PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hmm, Quest irgendwie nicht machbar...?



Xephoriar
30.05.2007, 13:44
Hallo

Es geht um die Q: Bei der Geburt getrennt - ich habe sie dürch Gerüchte erhalten und nun will ich mit dem Kerl in der Taverne reden, doch auch er hat nur das Thema Gerüchte und mehr net. Was kann ich da tun?

Thorr
30.05.2007, 13:52
Wenn es der Typ in der Grauen Stute in Choroll ist (Blond gutausehend etc), der gibt Dir das Quest und 50 Gold beim Anquatschen und schickt Dich nach Cheydinhal
Den anderen trifft Du dort in der Herberge gleich links - bei aktivierter Quest dürfte es nicht schwer sein ihn zu finden

Xephoriar
30.05.2007, 13:58
Reynald Jemane soll ich ausfindig machen - nun, ich sth vor seinem haus und komm nur durch einbruch rein *_*

Und dann finde ich ihn noch in der besagten grauen Stute, doch da sitzt er nur und sagt nicht ausßer das Thema Gerüchte :-(

Thorr
30.05.2007, 14:27
Das ist korrekt so, also ab nach Cheydinhal
und da nach Reynold Jemane fragen ;)

der genaue Lösungsweg
Wenn man in Chorrol herumläuft und Gerüchten nachgeht, hört man immer wieder, dass Reynold Jemane in Cheydinhal gesehen wurde und dort äußerst unhöflich war. Wenn man Reynold im Lokal "Die graue Stute" aufsucht bekommt man von ihm 50 Gold und den Auftrag nach Cheydinhal zu reisen und herauszufinden, wer sich für ihn ausgibt. In Cheydinhal angekommen sucht man so lange, bis man Guilbert Jemane trifft, der äußerst erfeut ist zu hören, dass sein Zwillingsbruder lebt. Man begleitet ihn zurück nach Chorrol in die Schenke "Die graue Stute" und bringt ihn mit seinem Bruder zusammen und die Aufgabe ist erledigt. Dafür bekommt man gleich einen Folgeauftrag (Verlorenes Erbe), der da ist, das Haus, das ihr Vater ihnen hinterlassen hat zu suchen und nachzusehen, ob noch immer Oger darin wohnen.

Muecke49
30.05.2007, 14:56
@Thor Er kann erst nach Cheydinhal, wenn Reynald in Chorrol ihm den Auftrag erteilt, der Sache nachzugehen. Und genau dies macht er anscheinend nicht.

Wie hoch ist denn deine Beliebtheit bei Reynald? Vieleicht bist du zu unbeliebt bei Ihm und er bietet dir deswegen die Quest mit der Suche nicht an.

Einfach mal ein bischen bestechen oder Minispiel...;)

Wenn das nicht funzt, bitte mal den letzten Questlog in dieser Quest hier reinschreiben.

Gruss Mücke:)

Xephoriar
30.05.2007, 15:04
Beliebtheit 82, mehr kann ich zur zeit nicht.

Questlog:

"Ich habe in Chorrol Gerüchte gehört dass Reynald Jemane in Cheydinhal gesehen worden sei, und dass er sich merkwürdig benehme: Trifft er auf eine Perso aus Chorrol, so scheint er sich nicht an sie zu erinnern, elbst wenn er sie früher schon getroffen hatte.
Diese scheint merkwürdig genud um Nachforschungen anzustellen. Ich sollte Reynald Jemane in der Stadt ausfindig machen"

Thorr
30.05.2007, 15:12
@Thor Er kann erst nach Cheydinhal, wenn Reynald in Chorrol ihm den Auftrag erteilt, der Sache nachzugehen. Und genau dies macht er anscheinend nicht.

Wenn man beim Ersten anquatschen einfach weiterklickt kriegt man gar nicht mit wieder der Typ sich aufregt, das andere seinen Namen in den Dreck ziehen. Eine Questanfrage gibt es meines Erachtens bei dem Typen nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif


Trotzdem die Frage: Schon mal in Cheydinhal gewesen?

Muecke49
30.05.2007, 15:24
Ich habe mir das mal im CS angesehen. Es sollte normalerweise die Möglichkeit geben, Ihn auf Cheydhinhal anzusprechen. Daraufhin bestreitet er dies, und er gibt Euch 50 Gold und den Auftrag dorthin zu reisen und Nachzuforschen.....Warum er nicht mit dir spricht....:confused:

a) Hast du irgendwelche PI`s drauf? Wenn ja welche und versuch mal alle zu deaktivieren, ob es dann funzt.

b) Alten Spielstand laden, am besten vor dem betreten von Chorrol und nochmal probieren.

c) Als allerletze Option: Die Quest per Konsole weiterschalten, ist aber Riskant, da dies nicht immer wie gewünscht funktioniert. Also lieber erst mal a) und b) probieren und dann wieder melden.;)

Gruss Mücke

Xephoriar
30.05.2007, 15:34
Hmm, in Cheydinhal war ich grad, da kann ich nichts machen, der Kompass schickt mich auch immer noch nach Chorrol


An PIs liegt es auch nicht. Und nen Speicherstand vorm betreten von Chorrol....hmm, 4 level niedirger am Kanalisationsausgang *_*

Thorr
30.05.2007, 16:00
Hmm, in Cheydinhal war ich grad, da kann ich nichts machen, der Kompass schickt mich auch immer noch nach Chorrol


Ist schon ein Stück her, daß ich die Quest gemacht hab, aber Auskunft in Cheydinhal kriegst Du meines erachtens nur vom Wirt, den Bettlern, oder Leuten auf der Straße, erstmal rumfragen, dann ein bißchen suchen und wenn Du den Zwillingsbruder dort gefunden hast, gibt es meines Erachtens eine Questaktualisierung.

Muecke49
30.05.2007, 19:04
Ist schon ein Stück her, daß ich die Quest gemacht hab, aber Auskunft in Cheydinhal kriegst Du meines erachtens nur vom Wirt, den Bettlern, oder Leuten auf der Straße, erstmal rumfragen, dann ein bißchen suchen und wenn Du den Zwillingsbruder dort gefunden hast, gibt es meines Erachtens eine Questaktualisierung.


Das funktioniert erst wenn er den Auftrag in Chorrol bekommen hat. Vorher gibt es das Gesprächsthema in Cheydhinhal nicht.


Dann kannst du es über die Konsole noch probieren. Vieleicht lässt sich die Quest damit "anschubsen". Bitte lege dir vorher aber noch einen extra Save an, da die Konsolenlösung nicht immer funktioniert.

Konsole öffnen "^" (Ohne Gänsefuss)
Player.setstage MS16 15 (eintippen)
Enter und Konsole schliesen.

Damit bekommst du den Auftrag von Reynald ins Questlog eingetragen und 50 Gold ins Inventar. Danach sollte der Questmarker auf Cheydhinhal stehen.

Gruss Mücke

Xephoriar
30.05.2007, 19:04
Also, habe sienen Zwillingsbruder gefunden. Nun heisst der Questlog das ich nach dem Gespräch der Beiden Brüder mit dem normalen davon reden soll. Seit dem sitzen die in der Grauen Stute und reden.....schon 3 Tage her^^ nachts gehen sie in ihr Haus wo ich nich reinkann ohne ein verbrechen auszuüben.
Und sie reden immer das gleiche mit mir :-(

Muecke49
30.05.2007, 19:17
War das nach dem Konsolenbefehl?

Eigentlich sollten sie im Haus drinnen sein und du solltes rein können.....Die Quest scheint total verbugt.:(

So langsam fällt mir auch nichts mehr ein....vieleicht hat noch jemand anderes eine Idee, woran es liegen könnte.

Ansonsten bleibt Dir wohl nur, die Quest mit dem nächsten Char zu machen und hier erstmal zu lassen.

Gruss Mücke

Xephoriar
30.05.2007, 19:39
Nein, ich habe mit seinem Bruder ohne Konsolenvefehl reden können. Dieser hat sich dann gefreut das er noch lebt und wollt ihn besuchen. Nun, das tut er nun seit 3 tagen. und das Haus hat zu jeder Tageszeit n Rotes Türicon und ich muss das schloss knacken

Muecke49
30.05.2007, 20:51
Dann lade mal einen alten Save, bevor du in Cheydhinhal warst und besorg dir über die Konsole erstmal den Auftrag, die Sache zu klären....dann wieder nach Cheydhinhal. Dann sollte es klappen......Hoffe ich.;)

Gruss Mücke

Thorr
31.05.2007, 08:12
Also, habe sienen Zwillingsbruder gefunden. Nun heisst der Questlog das ich nach dem Gespräch der Beiden Brüder mit dem normalen davon reden soll. Seit dem sitzen die in der Grauen Stute und reden.....schon 3 Tage her^^ nachts gehen sie in ihr Haus wo ich nich reinkann ohne ein verbrechen auszuüben.
Und sie reden immer das gleiche mit mir :-(

Damit müßte das Quest als beendet dastehen und ein Folgeauftrag im Questlog erscheinen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Der Folgeauftrag heißt "Verlorenes Erbe".

Xephoriar
07.06.2007, 14:07
Ja - die Quest bringt mich um ^^

Folgender Stand im Questlog: Die Wache hat mir nun gesagt das es einen Jemane in der Stadt gibt, den soll ich nun suchen....

Soch den hab ich schon lange gefunden....der steht bei seinem Bruder und freut sich n Ast q.q ( Das ist sogar im Questlog verzeichnet, weiter unten^^ )

GreyWolf
07.06.2007, 14:47
Nur ein Gedanke, habe jetzt noch nicht im CS bei der Quest nachgeschaut:
Die Folge-Quest (Oger/Hof) ist doch entweder level- oder rufabhängig.
Was für ein Char-Level hast Du denn, und wie hoch ist Dein Ruhm und Dein Infamie-Wert?
Wenn ich's noch richtig weiß, erhält man die Folge-Quest, wenn man die Brüder nach ihrem Wiedersehen in der Grauen Stute anspricht. Vielleicht hakt es ja deswegen? :confused:

Xephoriar
07.06.2007, 15:53
Char Level 6, Infamie 0 und Ruhm 15
*versuche screen zu machen*

Xephoriar
07.06.2007, 16:21
Das is der aktuelle Questlog. (http://www.directupload.net/images/070607/N8mhwAY4.jpg)

Und hier stehen die Typen nun so blöd rum.... (http://www.directupload.net/images/070607/67RukGvM.jpg)

Edit: Bilder bitte als Tumbnails oder nur verlinken. Sie zerreisen sonst das ganze Forendesign. Danke :)
Edit: Sorry, fürs nächste mal weiß ich Bescheid, und Danke fürs erledigen.

Thorr
12.06.2007, 13:32
Und? Mit beiden schon gequatscht?
(mehrmals ansprechen)
Belohnung gibt es keine mehr, aber ein folgequest (hast ja die Kohle - 50 septime schon bekommen) §laugh