PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magiergilde beitreten

Diabolo93
30.05.2007, 10:01
Um der Magiergilde beizutreten muss man ja in jeder Stadt bei der Gilde ne Quest machen, nun habe ich dass gemacht, wenn ich dann die Quest Magiergilde beitreten klicke, schickt es mich nach Chorrol, wo ich schon war. Dort soll ich dann mit dem Gildentyp reden, der gibt mir aber keine Quest, weil ich die schon gemacht habe. Wenn ich in die Geheime Universität gehe, sagt man mir, ich brauche erst alle Empfehlungen.

Wie komme ich in die Magiergilde?

Thorr
30.05.2007, 10:21
Sprich mit Earana (der Frau vor der Gilde)
Die gibt Dir die Folgequest und nach Abschluß der Quest kriegst Du automatisch die Befürwortung.
Die Quest heißt Finger des Berges II
und zum Lösen benötigst Du Welkleysteine, di Du z.B. in der Ruine gegenüber der Kanalisation (Beginn) findest

DWS
30.05.2007, 12:45
Es genügt die Übergabe des Buches an Teekeeus. Ich würde das Buch an Earana geben, sie studieren lassen, später zurückklauen und dann in der Gilde abgeben. Ob du danach noch Finger des Berges II zu Ende machst (Belohnung vom Berg holst), es aufschiebst oder ganz sein lässt (lohnt ab Stufe 6 sowieso nicht mehr), hat nichts mehr mit der Aufnahmequest zu tun.

Muecke49
30.05.2007, 12:48
Ist die Quest von Chorrol denn bei den Beendeten Quests? Oder steht sie noch im Questlog?

Gruss Mücke

Diabolo93
30.05.2007, 16:26
die ist bei den beendeten

PS: wie heißt das buch

Thorr
30.05.2007, 17:01
Finger des Berges

Wenn du es Tekanee gegeben hast liegt es in der Magiergilde oberster Stock in seinem Zimmer in einer Truhe.

Sprci mit Earana und es geht weiter

Diabolo93
30.05.2007, 21:03
ich habe das buch erneut geklaut und earana gegeben nun heißt es in der quest ich solle innerhalb eines Tages zu ihr kommen und meine Belohnung abholen, allerdings kann ich mit ihr nur über die Gerüchte reden ...

Muecke49
30.05.2007, 21:09
Warst du komplett weg aus Chorrol, oder hast du vor Ihr gewartet? Sonst verlasse Chorol mal komplett und achte darauf, dass es wirklich mehr als 24 Stunden sind.

Gruss Mücke

Thorr
31.05.2007, 07:17
ich habe das buch erneut geklaut und earana gegeben nun heißt es in der quest ich solle innerhalb eines Tages zu ihr kommen und meine Belohnung abholen, allerdings kann ich mit ihr nur über die Gerüchte reden ...

Bis zum Tageswechsel (Mitternacht) warten und sie ansprechen müßte langen (man kann auch bei ihr in der Grauen Stute einbrechen und sie dort ansprechen)

Dann geht man mit einem Blitzzauber und einem Welkleystein noch mal zum Fundort des Buches und spricht den Blitzzauber auf die Säule
Damit ist die Aufnahmeprüfung zur Magiergilde abgeschlossen

Diabolo93
31.05.2007, 10:06
Bis zum Tageswechsel (Mitternacht) warten und sie ansprechen müßte langen (man kann auch bei ihr in der Grauen Stute einbrechen und sie dort ansprechen)

Dann geht man mit einem Blitzzauber und einem Welkleystein noch mal zum Fundort des Buches und spricht den Blitzzauber auf die Säule

genau so hab ichs gemacht und es ging, thx

Skar
31.05.2007, 16:12
Nochmal: Man muß die Quest nicht beenden, um die Empfehlung zu erhalten, es reicht, die Informationen aus dem Buch von Earana zu erhalten.
Der Rest der Quest ist optional.

Hab's vor 3 Tagen selbst so gemacht, ohne Finger des Berges II zu beenden.

Shiravuel
31.05.2007, 17:47
Du kannst der auch einfach hinterher sagen, dass Du ihr das Buch nicht gibst. Dann ist der zweite Teil der Quest ebenfalls beendet. ^^ Für die Empfehlung braucht man das zwar nicht, aber man hat keinen offenen Eintrag mehr und konnte die unsympathsiche Eule gleich noch ärgern. :D

Die_Nachtigall
01.06.2007, 09:14
Ich gebe das Buch sowieso lieber Teekeus (oder wie der Argonier in der MG heißt) und lasse Earana links liegen. Den Spruch braucht man als Magier sowieso nicht und für nicht-Magier ist er zu ressourcenfressend. Wer weiß, was diese Dame mit dem Buch noch alles anstellen will ;)

Dravius
04.06.2007, 17:11
Spielst du vielleicht 360 ?

Also bei mir war das auch immer so das ich glaub nach der 3. empfehlung als ich das quest angeklickt habe wurde mir immer nur noch Chorrol angezeigt also musst du einfach auf der Karte die restlichen städte anklicken wo du sicher bis das du sie noch nicht gemacht. dann wirds klappen :D

Die_Nachtigall
05.06.2007, 21:32
Wenn man den Quest 'Beitriit zur Magiergilde' auswählt, gibt es Kompasszeiger auf alle noch nicht abgeschlossenen Empfehlungs-Quests. Nur Chorrol ist eine Ausnahme, hier zählt der Quest mit Earana (Finger of the Montain II) dazu, obwohl er nicht nötig ist.

Diabolo93
07.06.2007, 19:36
meinst du mich ? nein, ich spiel am pc, aber mein freund spielt auf der 360, bei dem hat es aber einwandfrei geklappt