PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hmm, Leichte oder schwere ?



Xephoriar
30.05.2007, 00:01
Hallöchen

Ich bin Nord, Sternzeichen und klasse Krieger. Nun, welche Rüstung bietet sich denn nun an? Ich bin soeben bei den Klingen aufgenommen worden und kann nun die ganzen Rüstungen der Klingen anziehen. Doch dann bn cih so elends langsam und schwer bepackt^^ Ist es eine Sünde als Krieger keine Schwere Rüstung zu tragen?

MfG

MacGyver8472
30.05.2007, 00:24
Eigentlich nicht. Beide Rüstungsarten kann man so verzaubern das sie den maximalen Rüstungswert, 86 war der glaub ich, erlangt. Natürlich wird das spiel mit einer leichten Rüstung schwerer da die weniger einstecken können. Vorteil ist wiederum das man so seinen Waffenschmied-Skill leichter Leveln kann.

Ich hab ehrlich gesagt aus folgenden Gründen noch nie mit schwerer Rüstung gespielt
- mir gefallen die Leichten optisch einfach besser (Schwere nur Stahl und die ist im späteren Spiel nich so doll)
- man kann im Invantar mehr mit sich rumtragen
- man kann sich am Anfang schneller bewegen (wird mit höherer Skillung der Schweren ausgeglichen aber das dauert)
- mit leichter Rüstung kann man besser Schleichen (auch das wird später ausgeglichen)

Fazit: Am Anfang macht es durchaus Sinn eine Leichte Rüstung zu benutzen. Man sollte als Krieger aber parallel auch die schwere Skillen. Vielleicht findet man ja eine nette gutaussehende schwere Rüstung in Form eines Plugin ;)

Shiravuel
30.05.2007, 07:00
Zwei Rüstungsarten zu skillen ist ein verschenkter Skill. Jedenfalls wenn man beide in die Hauptskills nimmt. Man kann immer eine nebenher skillen, auch wenn man dann nicht aufsteigt durch diejenige. Ich würde also vorschlagen die leichte zu skillen in den Hauptskills, damit man am Anfang Rüstungsschutz hat und etwas wegschleppen kann, aber die schwere immer nebenher und wenns bei einem Trainer ist. Der Redguard in Beste Verteidigung in der Kaiserstadt ist da ein empfehlenswerter Trainer.

MacGyver8472
30.05.2007, 12:30
Genau so meinte ich das doch. Dummerweise hat die Klasse Krieger Schwere Rüstung als Hauptskill (nebenbei noch Nahkampf, Schwertkampf und Stumpfe Waffen was völliger Blödsinn ist) was es schwer macht den Char mit Leichter Rüstung zu leveln.
Das kann man zwar nachträglich ändern (3 Nahkampffähigkeiten ist z.B. absoluter Bockmist da man sich meist sowieso auf eine Sache konzentriert) aber das gilt als cheaten. Ich schreibe jetzt absichtlich nicht wie das geht aber wenn du es wissen willst immer raus mit der Sprache.

Xephoriar
30.05.2007, 13:12
Nun, so langsam begreife ich auch jede einzelheit des Spiels und folglich werde ich die schwere Rüstung wählen.

Danke für die Antworten :-) Bis später mal^^

MfG