PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtevents



Expresseon
29.05.2007, 21:58
Ich suche Lichtcharas (natürlich für den XP), die sich evtl. ein wenig bewegen, wenn man sie auf "Stop Animation" stellt, und die als Lichtquellen dienen, d.h. man kann diese Events auf Lampen oder Kerzen etc. setzen, damit diese schön leuchten und man nicht extra eine Lightmap als Bild erstellen muss.
Wer was findet oder sogar selbst machen kann, her damit! :D

Expresseon
02.06.2007, 20:57
Was is denn hier los?
Wieso antwortet niemand, das gibts ja nicht...
Ich brauche nach wie vor Charas mit sich bewegenden Lichtquellen, egal welche, aber irgendjemand muss sowas doch haben...

Kelven
03.06.2007, 09:45
Versuch sie doch selber zu machen. Dafür brauchst du nichts weiter als einen Lichtschein und ein Grafikprogramm, mit dem man Alphatransparanz benutzen kann.

Expresseon
03.06.2007, 10:36
GIMP ist dafür geeignet oder?
Muss ich nur den Schein machen und dann mehrere Transparenzstufen benutzen oder wie geht das?

Kelven
03.06.2007, 12:40
Du musst den Lichtschein normal zeichnen, z.B. in Form einer Kugel und dann eine Maske zeichnen, bei der die Helligkeit die Transparenz angibt (von Schwarz = 100% transparent bis weiß = 0% transparent). So ist es zumindest bei PSP. Dann muss man die Maske als Maske beim Original einfügen und sie als Alphatransparenz festlegen.