PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [FFVIII]Stärke-Plus



Rai-Jin
29.05.2007, 20:57
Ich wollte heute ein paar Stärke-Plus machen, hab dann Stärke Buch gekauft und komischerweise lies es sich mit Teufelsmedizin nicht umwandeln :( Mit Glücks-Buch etc. geht es auch, und laut Lösungsbuch ist das auch die richtige Zutat :(. Kann einer mir weiterhelfen vielleicht?

HazerX
29.05.2007, 21:21
Du kannst aus einem Stärke-Buch kein Stärke-Plus herstellen, das geht nur andersrum (also aus Stärke-Plus wird Stärke-Buch).

Stärke-Plus kannst du nur durch das Wandeln von Hyper-Reif (10:1) und Lehre der Mönche (1:1) herstellen.

Rai-Jin
29.05.2007, 23:21
Buuuh, naja danke, hät ich besser aufpassen sollen :) Wie heißen diese auf Englisch (Wegen Guides unso) und wo kann ich die kriegen?

HazerX
30.05.2007, 00:05
Die beste Methode Hyper-Reif und Lehre der Mönche zu bekommen ist das Kartenwandeln (natürlich mit dem "Trick" auf CD4). Alle anderen Methoden dauern viel zu lange.

Lehre der Mönche bekommst du 3mal aus der Eden-Karte und Hyper-Reif 3mal aus der Xell-Karte. Die Eden-Karte ist da natürlich deutlich besser für geeignet.

Die englischen Bezeichnungen sind übrigens Hyper Wrist (Hyper-Reif) und Monk's Code (Lehre der Mönche).

Rai-Jin
30.05.2007, 13:15
Trick? Meinst du indem ich einfach die Karte wiederbekomme von der Card Queen?

HazerX
30.05.2007, 19:08
Trick? Meinst du indem ich einfach die Karte wiederbekomme von der Card Queen?
Ähm, nicht ganz. Auf CD4 kannst du bei den CC-Freaks alle Karten endlos oft wiedergewinnen. Also Karte wandeln, wiedergewinnen, wandeln, wiedergewinnen usw. Das ist die beste Methode wenn du Stärke-Plus sammeln willst.

Aber so wichtig ist das eigentlich gar nicht. Es reicht aus, wenn du die Chars mit Stärke-Bonus (und 3 anderen Bonus-Abilitys) levelst und dann Ultima auf Stärke koppelst. Je nachdem wann du mit den Bonus-Abilitys angefangen hast zu leveln (je tiefer die Chars anfangs im Level waren, desto besser) dienen Stärke-Plus nur als "Korrektur" um einen Wert von 255 zu erreichen.

Rai-Jin
30.05.2007, 22:37
ja stimmt schon aber meine chars haben schon ein hohes level (squall und quistis 100) :D. also von daher kann ich das weitgehend vergessen.
ich hab mir nur gedacht wär vll gut wenn ich die stats bosste da omega ja echt hammer schwer sein sollte. hatte jedoch mit ulti 0 probleme (er war nur etwas schnell aber sonst gings), aber ich glaub im vergleich zu ultima is der eh mega easy.

BahamutX
30.05.2007, 23:04
ja stimmt schon aber meine chars haben schon ein hohes level (squall und quistis 100) :D. also von daher kann ich das weitgehend vergessen.
ich hab mir nur gedacht wär vll gut wenn ich die stats bosste da omega ja echt hammer schwer sein sollte. hatte jedoch mit ulti 0 probleme (er war nur etwas schnell aber sonst gings), aber ich glaub im vergleich zu ultima is der eh mega easy.

Omega soll im Vergleich zu ULTIMA mega easy sein???

Entweder du hast die namen verwechselt oder du hast keine ahnung.
Weil Omega einen "kleinen Tick" schwerer ist.
aller schon Erdspalter.

Ultima hat außerdem nur wenig HP, was den Kampf schnell zum Ende kommen lässt.

Also Omega ist imo keines Wegs leicher als Ultima

HazerX
30.05.2007, 23:23
ja stimmt schon aber meine chars haben schon ein hohes level (squall und quistis 100) :D. also von daher kann ich das weitgehend vergessen.
ich hab mir nur gedacht wär vll gut wenn ich die stats bosste da omega ja echt hammer schwer sein sollte. hatte jedoch mit ulti 0 probleme (er war nur etwas schnell aber sonst gings), aber ich glaub im vergleich zu ultima is der eh mega easy.
Wenns dir nur um Omega Weapon geht, mach dir keine Sorgen wegen Stärke-Plus. Es reicht aus, wenn du die Stärke der Chars mittels Stärke+40% und Stärke +60% auf 255 bringst. Level ist dabei auch egal, denn selbst ein Char mit Startlevel erreicht so, dank Ultima-Kopplung, die 255. Weiterhin musst du nur dafür sorgen, dass mindestens 1 Char 9999 HP hat und alle recht schnell sind (also Geschick-Kopplung mit Tripel, Auto-Hast und Geschick+40% sind da recht nützlich). Alle anderen Stats sind für den Kampf eher unwichtig.

Erdspalter (kommt direkt nach Gravja) läßt sich übrigens prima mit der Befehls-Ability Abwehr abwehren (macht dann 0 Schaden).

BahamutX
01.06.2007, 11:07
Wenns dir nur um Omega Weapon geht, mach dir keine Sorgen wegen Stärke-Plus. Es reicht aus, wenn du die Stärke der Chars mittels Stärke+40% und Stärke +60% auf 255 bringst. Level ist dabei auch egal, denn selbst ein Char mit Startlevel erreicht so, dank Ultima-Kopplung, die 255. Weiterhin musst du nur dafür sorgen, dass mindestens 1 Char 9999 HP hat und alle recht schnell sind (also Geschick-Kopplung mit Tripel, Auto-Hast und Geschick+40% sind da recht nützlich). Alle anderen Stats sind für den Kampf eher unwichtig.

Erdspalter (kommt direkt nach Gravja) läßt sich übrigens prima mit der Befehls-Ability Abwehr abwehren (macht dann 0 Schaden).

Oder auch mit einer G.F. die sogut wie nie eingesetzt wird

HazerX
01.06.2007, 19:06
Oder auch mit einer G.F. die sogut wie nie eingesetzt wird
G.F. geht auch, aber kann in der Regel nur maximal 3 Treffer vom Erdpsalter abfangen. Mit Abwehr wird jeder Treffer auf 0 Schaden reduziert. Zwar können das nur zwei Chars anwenden, aber wozu gibt es Phönix-Federn.

G.F.s sind aber, neben den unfairen Helden-/Göttertranken, die einzige Möglichkeit die Lichtsäule zu überleben (Stein-Zustand mal ausgenommen). Aber die Lichtsäule wird man eh nie sehen, wenn man mit Xell und Squall ordentlich Limits einsetzt.

BahamutX
02.06.2007, 18:55
G.F. geht auch, aber kann in der Regel nur maximal 3 Treffer vom Erdpsalter abfangen. Mit Abwehr wird jeder Treffer auf 0 Schaden reduziert. Zwar können das nur zwei Chars anwenden, aber wozu gibt es Phönix-Federn.

G.F.s sind aber, neben den unfairen Helden-/Göttertranken, die einzige Möglichkeit die Lichtsäule zu überleben (Stein-Zustand mal ausgenommen). Aber die Lichtsäule wird man eh nie sehen, wenn man mit Xell und Squall ordentlich Limits einsetzt.

Aber wenn ich mich net irre, dann haben meine G.F. die Angriffe noch abgefangen, als die HP schon auf 0 waren.

Angeal
03.06.2007, 01:24
Nein, sobald diese auf 0 HP sind, kommen automatisch die Hp des Charakters wieder zum Aufschein.

BahamutX
03.06.2007, 14:08
Mhh, dann hatte ich des wohl falsch in erinnerung.