PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monsterkatalog



xXSeriousXx
29.05.2007, 20:14
Könnt ihr mir bitte sagen, welches Monster #6 ist? das müsste irgendwo in den Wüsten Dalmascas sein.

HazerX
29.05.2007, 20:20
Könnt ihr mir bitte sagen, welches Monster #6 ist? das müsste irgendwo in den Wüsten Dalmascas sein.
Das ist der Gnom (bzw. Gnome Entite in der US-Version). Den triffst du nur bei einem Sandsturm in der Westwüste an. Also bleibt dir nichts anderes übrig als solange zu zonen (zwischen Östwüste und Westwüste oder Giza-Ebene und Westwüste oder Rabanastre und Westwüste) bis der Sandsturm auftaucht.

Einfacher wäre es natürlich, wenn der Erddrache noch leben würde, denn dann wird durch das Betreten seines Aufenthalts sofort ein Sandsturm generiert.

xXSeriousXx
02.06.2007, 12:40
Was kann ich machen, wenn ich eine Stunde damit beschäftigt war, zwischen der Westwüste und Rabanastre rumzulaufen aber kein Sandsturm erscheint`?

HazerX
02.06.2007, 20:08
Was kann ich machen, wenn ich eine Stunde damit beschäftigt war, zwischen der Westwüste und Rabanastre rumzulaufen aber kein Sandsturm erscheint`?
Dann versuche eine andere Verbindung, z.B. Westwüste und Giza-Ebene. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ist eben eine sehr vom Zufall abhängige Sache.

Gloomilicious
03.06.2007, 04:18
Städte bzw Ortschaften gelten afaik nicht als eigenes Gebiet, wenn man einen Bereich verlässt. Du musst also zwischen zwei monsterbesetzten Gebieten wie z.B. der Giza-Ebene und der Westwüste hin-und herpendeln, damit ein Sandsturm aufzieht.

BahamutX
03.06.2007, 14:24
Wie wäre es einfach mit dem Erddrachen, in das Gebiet laufen (ohne den Kampf zu beginnen, also besser vorher abspeichern) und dann wieder rauslaufen, dann ist der Sandsturm auch da. (außer der Erddrache ist schon bezwungen).

xXSeriousXx
03.06.2007, 17:44
Naja ich bin mit allen Charas Level 99 - demzufolge werde ich schon alle Gegner die weniger als 10 Mio Hp haben besiegt haben.
Bin gestern nochmal zwischen Giza und Westwüste rumgelaufen. Wieder knapp ne 3/4 Stunde... wieder ohne Sandsturm. Ich hab echt Pech.

LittleChoco
14.06.2007, 11:52
Naja ich bin mit allen Charas Level 99 - demzufolge werde ich schon alle Gegner die weniger als 10 Mio Hp haben besiegt haben.
Bin gestern nochmal zwischen Giza und Westwüste rumgelaufen. Wieder knapp ne 3/4 Stunde... wieder ohne Sandsturm. Ich hab echt Pech.

Siehste, das selbe Problem hab ich auch (s. Thread: "Naturgeister und andere Widerlinge"). Hab den Erddrachen geplättet, ohne das mit Gnom zu wissen und nu... Ende Gelände. Ich lauf mir einen Wolf, aber er taucht einfach nicht auf. Meine Theorie ist ja, dass Gnom durch das Töten des Drachens entgültig verloren ist. Allerdings behaupten einige hier im Forum, es würde noch klappen. Tja, ich glaub wir beide haben einen Prozentsatz von 0,1 für sein Erscheinen abgegriffen. :(

(BTW: Meine Charas sind auch schon alle kollektiv auf Level 83.)

Gloomilicious
14.06.2007, 21:42
Meine Theorie ist ja, dass Gnom durch das Töten des Drachens entgültig verloren ist. Allerdings behaupten einige hier im Forum, es würde noch klappen.

Die Theorie ist falsch ^^ Man kann Gnom trotzdem noch finden, es dauert halt nur ungleich länger. Ich versteh eigentlich nicht, warum ihr so viele Probleme damit habt. Ich bin drei Mal zwischen Giza-Ebene und Westwüste hin-und hergependelt und schon hatte ich trotz besiegtem Erddrachen meinen Sandsturm. Später brauchte ich Gnom noch einmal, da brauchte ich auch nur fünf Anläufe. Entweder ihr habt wirklich enormes Pech oder ihr macht was falsch ^^

xXSeriousXx
14.06.2007, 23:06
Es ist immeriweder schön zu lesen, dass andere Spieler mehr glück haben als man selbst ...

LittleChoco
15.06.2007, 10:00
Hossa, das Unfassbare ist gestern eingetreten: Ich hatte einen bildschönen Sandsturm! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Nach Tagen an denen überhaupt nichts passierte plötzlich dieses Wunder. Ich pendle ein paar Mal zwischen Westwüste und Giza-Ebene... nix passiert. Dann geh ich von der Giza-Ebene (durch die Westwüste logischerweise) zur Ogir-Yensa... ohne Erfolg. Ich bei der Ostwüste raus, komme wieder rein und... *Freudenschluchzer* er war da. Hab natürlich gleich zweimal Gnom abgegriffen, sonst hätte ich dieses Theater noch öfter mitmachen müssen.

Mit anderen Worten: Es klappt wirklich noch nach dem Tod des Erddrachens, aber es dauert verdammt lange!

(Leider hielt meine Glücksträhne nicht bis Zodiarche. Es fehlte vielleicht noch ein Millimeter auf seiner Leiste und ich dachte "Ja!", "Ja!"... Zu früh gefreut.)

xXSeriousXx
17.06.2007, 11:48
Muss ich eigentlich jedes Monster nur einmal besiegen oder so oft, wie es im Katalog angezeigt wird.

Gloomilicious
17.06.2007, 14:08
Muss ich eigentlich jedes Monster nur einmal besiegen oder so oft, wie es im Katalog angezeigt wird.

Kommt darauf an. Um nur den entsprechenden Eintrag im Piratennest zu bekommen, muss jedes Monster nur einmal besiegt werden. Wenn du alle Hintergrundinformationen im Monsterkatalog freischalten willst, musst du die angegebene Zahl an entsprechenden Monstern killen.

BahamutX
17.06.2007, 18:54
Die Theorie ist falsch ^^ Man kann Gnom trotzdem noch finden, es dauert halt nur ungleich länger. Ich versteh eigentlich nicht, warum ihr so viele Probleme damit habt. Ich bin drei Mal zwischen Giza-Ebene und Westwüste hin-und hergependelt und schon hatte ich trotz besiegtem Erddrachen meinen Sandsturm. Später brauchte ich Gnom noch einmal, da brauchte ich auch nur fünf Anläufe. Entweder ihr habt wirklich enormes Pech oder ihr macht was falsch ^^


wieso weitere 5 versuche???
Du kannst doch auch einfach in der Wüste rumlaufen, bis er an einem Ort wieder auftaucht. so hab ich es auch gemacht, als er mir erstmals keinen Gnom-Stein geben wollte.

xXSeriousXx
17.06.2007, 19:10
Also ich hab ne große Bitte für die, die den Monsterkatalog vollständig haben oder ein LB haben.

Ich brauche Infos zu Monster: #49, 63, 71, 79, 97, 109, 190, 375
Die find ich irgendwie nicht.

Gloomilicious
18.06.2007, 07:42
wieso weitere 5 versuche???
Du kannst doch auch einfach in der Wüste rumlaufen, bis er an einem Ort wieder auftaucht. so hab ich es auch gemacht, als er mir erstmals keinen Gnom-Stein geben wollte.

Ich hab geschrieben "später". Ich brauchte Gnom später wegen des Monsterbuch-Eintrages (muss man ihn ja 2x besiegen) nochmal, habs beim ersten Mal aber versäumt, ihn gleich 2x zu killen, weil ich den Gnom-Stein glücklicherweise gleich beim ersten Mal bekommen hab.

LittleChoco
18.06.2007, 18:16
Also ich hab ne große Bitte für die, die den Monsterkatalog vollständig haben oder ein LB haben.

Ich brauche Infos zu Monster: #49, 63, 71, 79, 97, 109, 190, 375
Die find ich irgendwie nicht.

Bitte schön:

49) Starrgus - Lhusu-Minen: Snija-Spiegelbrücke, Flöz 2 & 3 (Bleib mehr als 7 Minuten an einem dieser Orte, dann taucht er auf.)
63) Funzel - Grabstätte Raithwalls: große Passage
71) Sylph - Ozmone-Ebene: Hawro-Grünland, Windkrumme Gräser (bewölkt)
79) Blitzik - Henna-Minen: Förderstelle 1, Verbindungstunnel B (= ein Mimik-Verschnitt)
97) Irrezwiebel - Paramina-Schluchten: Ursprung & Mündung d. Silberstromes, Garlydain-Gletscher
109) Schmihröl - Miriam-Stillschrein: Galerie zerschlagener Illusion, Scheideweg
190) Granate - Zertenian-Grotten: Sanduhrtal
375) Garif-Krieger - Ozmone-Ebene: Schlangengrün (20 %)

Gloomilicious
18.06.2007, 19:08
Wobei ich hier bei Starrgus gleich erwähnen möchte, dass er nur einmal pro Besuch der Lhusu-Minen auftaucht. So vermeidest du zumindest die nervige Zeitverschwendung, die ich mir angetan habe und Ewigkeiten auf ein zweites Erscheinen gewartet habe ^^

xXSeriousXx
18.06.2007, 19:18
Vielen Dank. Naja ich will die eh nur einmal besiegen, damit ich Demigott krieg und den Eintrag im Piratennest.

Gloomilicious
18.06.2007, 20:09
Ich hatte mir den Demigott-Rang auch vorgenommen, allein weil man für lausige 2 Gil Dunkelkristalle kaufen kann (auch wenn man die dann wohl nicht mehr braucht *g*) - aber irgendwie hab ichs dann aufgegeben. Ich hab alle Piratennest-Eintragungen ausser Gabranth hinbekommen, aber an Gabranth hab ich mir dann die Zähne ausgebissen. Ich meine...alle Mysth-Fusionen auslösen. Klingt einfacher, als es ist. Eigentlich hab ich die Mysth-Teks sowieso kaum genutzt, geschweige denn da lange Ketten ausgelöst. Ich krieg nicht mal die Sanctus-Fusion hin, geschweige denn das Schwarze Loch. Nach gut 50 Versuchen wars mir dann echt zu blöd. ^^

xXSeriousXx
20.06.2007, 16:09
Schmihröl taucht bei mir nicht auf... weder am Scheideweg noch in der Galerie. Aber in den Gebieten gibts bei mir garkeine Monster o.O

HazerX
20.06.2007, 19:31
Schmihröl taucht bei mir nicht auf... weder am Scheideweg noch in der Galerie. Aber in den Gebieten gibts bei mir garkeine Monster o.O
Der Gegner Schmihröl taucht normalerweise im Geheimweg auf, der vom Abschnitt "Obhut des Schwertkönigs" aus erreichbar ist. Geh dazu einfach die Wand im Westen ab (in der Nahe vom Spawnpunkt des Schattenrosses), dann öffnet sich der Weg.

Bahamut
05.08.2007, 16:28
Sorry, ich pushe den jetzt mal wieder, da ich Infos über diese Monster brauche:
Monster Nr. 14, 19, 51, 98, 159, 178, 183, 191

3 von denen dürften hohe Elementare sein (Marut, Ljeshi, Sylph); die anderen fehlen noch im Katalog der normalen Montser.

vb-king
05.08.2007, 21:32
14: Wildschlange - Ein verdammt rares Monster in der Giza-Ebene (Trockenzeit). Erscheint im Gebiet Thom-Hügel.

19: Marut - Blitz-Element Naturgeist (=große Kugel mit ~48k TP). Erscheint bei einem starken Regen in der Regenzeit der Giza-Ebene.

51: Danbanha - Erscheint in mehreren Gebieten der Sandseen. Einfach am Rand des Sees rumlaufen.

98: Ljeschi - Eis-Element Narugeist. Erscheint bei einem Schneesturm in Ursprung des Silberstroms und Erstarrte Wasser in den Paramina-Schluchten.

159: Heiligenelementar - In mehreren Gebieten des Verwunschenen Waldes zu finden. Erscheint mit einer Chance von 20%.

178: Zauberpott - Zu finden in Richtfeuer-Subterran Düsterebene Nord, Finsterebene Süd, Hinter den Schatten Nord & Süd. Siehe Thread, um weiter Infos zu erhalten.

183: Turmdrache: Zu finden im Richtfeuer-Dritter Akt (Gang zum Höhepunkt I & II)

191: Granit-Mantis - Gibt es in den Zertenian Grotten - Verfinsterte Sandfälle und Baramuka kluft.


Hoffe, ich konnte dir helfen:)


EDIT: Ah ja, und Sylph hat die Nummer 71. Es erscheint in der Ozmone-Ebene - HAwro Grünland und Windkrumme Gräser. Es muss aber bewölkt sein.