PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus bauen



Raiven
29.05.2007, 20:08
Ich hab mal mit dem CS versucht ein Haus zu Bauen! Dabei gelang auch alles auser das Haus in die Welt einzufügen! Ich habe diesen touturial (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=108513) befolgt. Auch das was unten mit dem in die welt einfügen steht. Ich habe beim starten den mod bei spieldateien angekreutzt aber das haus ist im spiel nicht an dem ort an dem ich es per CS Eeingebaut habe auffindbar! Weiß einer warum?:confused:


PS:ICH HABE DEN MOD DREI MAL NEU GEMACHT UND ES GING IMMER NOCH NET!!!!

Muecke49
29.05.2007, 20:15
Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, da ich mich im Modding nicht auskenne.

Unsere Hilfe ist für Probleme innerhalb vom Spiel zuständig (PI`s ausgenommen):)

In unserer PlugIn Schmiede werden alle Probleme betreffs entstehender Mods disskutiert. Deswegen verschiebe ich Deinen Thread mal dorthin, denn dort werden sie geholfen.:D

Gruss Mücke

GreyWolf
29.05.2007, 21:21
Hi Raiven,

hm, mein erster Verdacht ist jetzt, dass Du nur eine Interior-Zelle, also das Haus-Innere, definiert/geschaffen hast, da das Tutorial sich größtenteils darauf bezieht.
Hast Du das hier auch gemacht?

Da wir jetzt unsere Inneneinrichtung eingerichtet (was für'n Satz) haben, brauchen wir noch einen Eingang dafür. Zunächst laden wir also die Stadt, in die wir das Haus setzen wollen, z.B. Bruma. Wählt dazu im Drop Down-Menü "BrumaWorld" aus und ladet sie in das Render-Fenster. Wählt einen geeigneten Platz für das Haus aus und wählt euch das Pendant zu eurem Interior (in meinem Fall: BrumaHouseUpper01) aus, und platziert es, wie ihr es gewohnt seid.
Irgendwie riecht es für mich danach, dass da das Haus in der Exterior-Zelle fehlt.

Raiven
29.05.2007, 21:34
hi zurück
ja ich hab auch ein outdoordings gemacht!!!

Ich weiß aber net genau ob ich das mit der stadt einfügen richtig gemacht hab das hab ich net ganz verstanden!!!!!!

kenet_korva
30.05.2007, 15:27
Bitte bei Posts die so kurz hintereinanderliegen die Edit funktion benutzen.

Taucht im Spiel den garnichts davon auf? Hast du das Pi auch als Active-File gespeichert? Das sind so die Dinge die am häufigsten vorkommen.

Raiven
30.05.2007, 16:50
ja ich hab das als das archifding gespeichert und haus ist nirgends in de welt zu sehen!!! ALSO ES TAUCHT NICHT AUF

Dark Nekromant
30.05.2007, 17:05
Hast du auch eine Wildnis Cell in der Rubrik "Tamriel" geöffnet und das Haus dort hinein gebaut?

Raiven
31.05.2007, 10:08
ja so ungefähr !!! Ich hab die stadt bruma geladen und es da versucht und daschließend die stadt skingrag!!!

Dark Nekromant
31.05.2007, 13:52
hast du das Haus dann auch IN die Stadt gebaut oder AUSERHALB?

Raiven
31.05.2007, 14:31
in die stadt!!!

kenet_korva
31.05.2007, 15:27
Hast du andere Pis die etwas an Skingrad bzw. Bruma verändern. Wenn nehmlich schon etwas aus einem anderen PI die Zelle verändert, werden deine Änderungen nicht richtig geladen.

Raiven
31.05.2007, 17:03
nein ich besitze keinen der gleichen PI!!!

kenet_korva
31.05.2007, 17:13
Welche PIs hast du denn?

GreyWolf
31.05.2007, 18:41
Welches Haus / welches Bauteil hast Du denn gewählt (also den Namen im Editor wie im Beispiel oben "BrumaHouseUpper01")?
World Space ist im Falle Bruma "BrumaWorld"?
Und nenne mal bitte die genaue Bezeichnung der Exterior-Zelle, wo Du es platziert hast (also so was wie "BrumaExterior03").
Und wie ist die x-, y- und z-Position Deines Gebäudes in der Zelle?

Am besten wäre es, wenn Du mal im Render Window einen Doppelklick auf Dein Gebäude machst, und einen Screenshot des Fensters, das dann aufpoppt, zeigst.

Raiven
01.06.2007, 18:13
Wie funkt. das mit dem bild davon machen?

Dark Nekromant
01.06.2007, 18:30
Ich glaub mit strg + Druck und dann in Paint (oder ähnliches Programm) einfügen.

Raiven
01.06.2007, 18:58
http://img514.imageshack.us/img514/1160/unbenanntkj1.th.jpg (http://img514.imageshack.us/my.php?image=unbenanntkj1.jpg)

Dark Nekromant
01.06.2007, 19:33
Hm.... vieleicht liegt es an der minuszahl bei der x-Achsen Position?

Raiven
01.06.2007, 21:58
Keine ahnung was ich falsch gemacht hab sonst hätt ich net gefragt!!!
Deswegen bitte ich euch um antworten und nicht um fragen!!!

PS:Das war net persönlich gemeint!!!

Muecke49
01.06.2007, 22:33
Keine ahnung was ich falsch gemacht hab sonst hätt ich net gefragt!!!
Deswegen bitte ich euch um antworten und nicht um fragen!!!

PS:Das war net persönlich gemeint!!!

Dabei gibt es nur ein Problem.......wir sind keine Hellseher. Wir können uns nunmal nicht direkt ansehen, was du gebastelt hast und daher müssen wir fragen um den Fehler einzukreisen. Anders geht es nicht, das ist hier kein Orakel.:rolleyes:

Ebenfalls nicht persönlich gemeint.

Gruss Mücke

kenet_korva
02.06.2007, 09:49
Wenn du die .esp reinstellst kann ich es mir, solange du nicht CS 1.2 hast, ansehen.

Raiven
03.06.2007, 15:11
ich hab aber 1.2

LordRaph
08.06.2007, 20:17
So, ich schalte mich auch mal ein...

Das gleiche Problem habe/hatte ich auch. Ich habe mir da ein schönes, großes FarmHaus03 in den FareggylExterior gestellt, den Interior gemodded und verlinkt und den PathGrid und alles nach den verschiedenen Tutorials genau befolgt, doch das Haus war einfach nicht da. Gut. Dann hab ich mal hier ins Forum geschaut und dieses Thema gelesen. Toll! Ich bin nicht der einzige, und da kenet_korva das mit dem CS 1.2 erwähnt hat, kam mir eine Idee.
Ich hab einfach mein 1.2 CS-Version deinstalliert und die 1.0 Version draufgemacht und siehe da: Alles läuft prima!

@ Raiven: Versuchs mal mit dem 1.0 CS, vielleicht funktionierts dann^^

DWS
10.06.2007, 08:54
Auf welcher Version genau läuft denn euer Spiel? Achtung, es gibt auch einen neuen Patch, der die nicht-SI Versionen auf den neusten Stand (mit gleicher build-Nr.) bringt.

Wenn ihr CS auf 1.2xxx habt und das Spiel noch nicht auf neustem Stand sein sollte, dann sollte (theoretisch) nichts von dem unter 1.2 gemoddeten im Spiel auftauchen.

Allerdings habe ich auch schon Berichte gesehen, wo beides auf dem neusten Stand war und trotzdem nicht auftauchte. Von daher ist obiges nur als eine mögliche Fehlerquelle zu sehen.

LordRaph
10.06.2007, 19:37
also mein Oblivion ist auf den allerneusten Stand gepatcht, doch da das Problem jetzt bei mir nicht mehr besteht ist das denke ich auch nicht mehr von belang. Die CS-Version 1.0 ist finde ich genauso gut wie die 1.2.xxx, wenn man nicht gerade Shivering Isles modden will (was bei mir gerade unter eine andere Problem-Kategorie fällt, mein Shivering Isles hat nämlich nen Installationsfehler...wie gesagt, fällt unter ne andere Kategorie^^)

Also ich benutz ab sofort nur noch die 1.0 Version hab auch schon mit nem neuen Gilde-Mod angefangen (eine Waldläufergilde ^.^)