PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP: Filme wollen nicht



Nimmermehr
29.05.2007, 20:04
Hallo zusammen,

wollte mir neulich nen Clip auf meine PSP ziehen (Clip hatte MP4-Vormat, Ordner waren korrekt und hatten richtige Namen). Ich also den Clip raufgezogen, PSP vom Computer getrennt und unter den Video-Ordner gegangen. Da stand, das keine Videos verfügbar sind. DA mein MP_ROOT-Ordner außerhalb der PSP-Ordners lag, dachte ich mir "packste den Ordner mal zu den anderen". Auch getan, Film nochmal raufgezogen, wieder kein Video da.

Meine Frage nun: Woran liegt's? Vielleicht daran, dass ich die Filme vorher "zwischenspeichere" und nicht direkt auf die PSP ziehe? Oder woran?

Nimmermehr

akira62
30.05.2007, 09:53
Hmm falsches Format? MP4 ist nicht gleich MP4.

Ausserdem welche Bios Version?

Ansonsten ist es korrekt, dass das Videoverzeichnniss ausserhalb der anderen Ordner liegt. War auch dieses Minibildchen dabei? Es sind bei der PSP immer zwei Files nämlich der Film und eine weitere Datei die immer ein kleines Bild zur Auswahl anzeigt.

Nimmermehr
31.05.2007, 07:38
Okay, es hätte MPEG4-Format heißen müssen (war zu faul ^^). Aber auch das hab ich (durch ein Konverter-Programm).

BIOS? Öh...gute Frage. Keine Ahnung.

Ja, die thm.-Datei (glaub ich heißt so) ist mit dabei.

akira62
31.05.2007, 10:47
Okay, es hätte MPEG4-Format heißen müssen (war zu faul ^^). Aber auch das hab ich (durch ein Konverter-Programm).

BIOS? Öh...gute Frage. Keine Ahnung.

Ja, die thm.-Datei (glaub ich heißt so) ist mit dabei.


Hmm wenn das so ist, ist es komisch eigentlich sollte es dann laufen.

sMaex
31.05.2007, 13:39
'hab zwar keine PSP, kenn es aber von meine iPod 5g, dass teilweise die Videos in zu groß konvertiert worden sind, dh. zu hohe Qualität und das Teil diese nichtmehr sauber abspielt. Da die beiden Geräte die gleichen Formate unterstützen würd ich mal eine niedrigere Komprimierungsstufe versuchen.
Und wenn das auch nicht funktioniert, Stecker ziehen, in deinem Falle die Systemeinstellungen zurücksetzen.

Keine Garantie das es funktioniert, sollen nur Denkanstöße sein.

Viel glück :)

Nimmermehr
01.06.2007, 06:46
Hmm, einzige Fehlerquelle, die sonst noch möglich wäre ist folgende: Ic hspeicher die FIlme erst immer in einem anderen Ordner, bevor ich sie auf die PSP lade (weil ich sonst keine Ahnung hab, wie groß die Biester werden). Kann es sein, dass die direkt auf den Memory-Stick geladen werden müssen?
Ansonsten kann ich es ja mal mit Memory-Stick formatieren versuchen.

akira62
01.06.2007, 09:06
Nein eigentlich nicht mache ich auch nie so.

Ich nutze für meine PSP-Movie das Nero Recode das beim Nero Burning dabei ist, dort gibt es halt eine extra Einstellung PSP-Movies.

Damit hatte ich bisher noch nie Probleme bei der Erstellung von Filmen für die PSP.

Nimmermehr
02.06.2007, 09:33
Ich hab mir günstig ein Programm gekauft. Heißt "DVD goes PSP".
Hmm, wenn's daran nicht liegt... Vielleicht doch mal den stick formatieren?

sMaex
02.06.2007, 14:23
Gnaa sag doch das es an der Software mangelt, gibt genügend gratis-Alternativen im I-Net, http://www.videora.com/en-us/Converter/ zB.

Whiz-zarD
03.06.2007, 01:47
Okay, es hätte MPEG4-Format heißen müssen (war zu faul ^^).

MPEG4 Videoformat oder MP4 Containerformat?
Mir scheint so, als ob du das nicht auseinanderhalten kannst.

MPEG4 = Divx/XviD
MP4 = ein Video Containerformat, wo Video und Audioformate gespeichert werden (andere Containerformate wären avi, mkv oder ogm)

Was lernen wir daraus?
MPEG4 =! MP4