Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII Feindeskönnen Pandoras Büchse
FF I Weißmagier
24.06.2003, 16:59
---
invincible Lilly
24.06.2003, 17:07
Nee, Pandoras Büchse kann nur vom Drachen-Zombie gelernt werden.
Wenn er den Angriff bisher noch nicht bei Dir gemacht hat, kann ich Dir nur raten, alle FK-Substanzen anzulegen, denn irgendwann kommt der Angriff schon, meist kam er bei mir als letzte Attacke. Allerdings kommt er wirklich sehr, sehr selten.
Wir haben schon oft darüber diskutiert und da haben einige, u.a. auch ich, auch alles beschrieben, was sie versucht haben, um dem Drachen-Zombie diese Attacke zu entlocken. Aber es hilft nichts außer Geduld, manipulieren kann man ihn auch nicht. Ich habs nur ein einziges Mal geschafft, die Pandoras Büchse in einem Spiel zweimal zu erleben, ich weiß selbst nicht mehr, wie es dazu kam.
Mich wundert es, dass die Attacke bei Dir noch nicht kam; bei mir kam sie immer in einer der ersten Begegnungen mit dem Monster.
Hier gibt es noch was dazu nachzulesen. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=47709&highlight=Pandoras+B%FCchse#post47709)
Squall_Leonhart
24.06.2003, 17:32
Das Problem hatte ich auch schon. Aber irgendwann hat es dann doch mal geklappt. Man brauch wohl nur etwas Geduld. In welchem Zusammenhang er diesen Angriff macht konnte ich eigentlich nicht fesstellen. Ausser dass ich Ihn mit dem nächsten Schlag erledigt habe.
Daraus lässt schliessen, dass er den Angriff erst bei niedriger HP ausführt.
Nebukadnezzar
24.06.2003, 20:57
Beides korrekt. Bei mir zauberte Besagter Pandoras Büchse vor seinem Tod. Wenn mich nicht alles täuscht, war es sogar ein Final-Attack, kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls kurz vor Ende, und er machte es NUR beim ersten Mal, als ich ihm begegnete...Nun gut, in meinem letzten Speicher bin ich ihm auch nur 5 mal begegnet, weil der ja nur alle heiligen Zeiten auftaucht.
Die meisten meinen aber, dass man das auch später lernen kann, und sogar, dass er es öfters einsetzen würde. Was davon wahr ist kann ich nicht sagen.
Auch könnte ich jetzt nicht mehr sagen, wie es bei meinem vorletzten Speicher war...:rolleyes: Sicher bin ich mir jedoch, dass er es auch nur einmal machte.
GalArIAn
25.06.2003, 19:58
bei mri hat der drachenzombie den cast fast jedesmal gemacht wenn ich ne gekillt hab...
The Wargod
25.06.2003, 23:54
Bei meinen letzten Spielständen hat er es stets per Final-Attack gecastet, er zögert eine Weile kurz vor seinem Tod und lässt dann den Spruch dann ab.
In der englischen PAL Version ist Pandora's Büchse kein Thema mehr, denn dort castet er es quasi nach belieben, ungefähr so häufig wie die Schattenflamme.
Ich habe das Phänomen häufig bei meinem Kollegen Omi mit leichtem Ärgernis beobachtet, von daher kann ich diese Aussage
Die meisten meinen aber, dass man das auch später lernen kann, und sogar, dass er es öfters einsetzen würde. Was davon wahr ist kann ich nicht sagen.in Bezug auf die engl. PAL Version bekräftigen, auf die deutsche allerdings nicht wirklich.
SatanBelial
26.06.2003, 01:12
Hmm weis gar nicht was ihr habt bei mir hat er es fast jeden Kampf gezaubert. Soweit ich mich erinnern kann. Am besten man Manipuliert ihn. Aber sicher bin ich mir nicht mehr da ich an diesen Zeit punkt meist vor den Gegner flüchtete.
The Wargod
26.06.2003, 02:52
Original geschrieben von SatanBelial
Am besten man Manipuliert ihn.
Davon hätte ich ganz gern ein Screenshot ^_^. Im ernst, du kannst ihn nicht manipulieren ;).
FF-Zocker
26.06.2003, 13:45
Original geschrieben von The Wargod
Davon hätte ich ganz gern ein Screenshot ^_^. Im ernst, du kannst ihn nicht manipulieren ;).
Das wär ja auch ein Ding Wargod, wenn wir sowas übersehen hätten. :D
Aber wenn es gehen würde, dann würde man sicherlich Pandoras Büchse mit Mani bekommen.
Original geschrieben von Nebukadnezzar
Beides korrekt. Bei mir zauberte Besagter Pandoras Büchse vor seinem Tod. Wenn mich nicht alles täuscht, war es sogar ein Final-Attack, kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls kurz vor Ende, und er machte es NUR beim ersten Mal, als ich ihm begegnete...Nun gut, in meinem letzten Speicher bin ich ihm auch nur 5 mal begegnet, weil der ja nur alle heiligen Zeiten auftaucht.
Die meisten meinen aber, dass man das auch später lernen kann, und sogar, dass er es öfters einsetzen würde. Was davon wahr ist kann ich nicht sagen.
Auch könnte ich jetzt nicht mehr sagen, wie es bei meinem vorletzten Speicher war...:rolleyes: Sicher bin ich mir jedoch, dass er es auch nur einmal machte.
Es ist ein Final-Attack bei 1. Mal und nur da kann man es lernen, dannach nicht mehr auch wenn es kommt (da es nun ein normale Attack und kein Final-Attack mehr ist)!!!!
So jedenfalls meine Erfahrung und FF 7 habe ich bis-geht-nicht-mehr gezockt wie kaum ein andere Spiel (ausgenommen Suikoden ^^) ^_^
Vincent D. Vanderol
27.06.2003, 20:58
Hmmm...kann doch sein, daß das Vieh manipulierbar ist, aber die Büchse kann es dann nicht (weil wie erwähnt Final Attack). Dafür die Schattenflamme und an die kommt man ja auch nicht so ohne weiteres. Und bekam man von nem physischen Angriff seitens das Tierchens nicht auch nen Gift-Zustand? Wenn dem so ist, dann ist es fast bestimmt manipulierbar, denn um eine Manipulation zu beenden, laß ich den Gegner immer sich selbst hauen und ich erinnere mich noch, daß ich schon einmal nen vergifteten Drachenzombie hatte...(obwohl ich diesen Zauber oder ähnliches nie benutze!)...blablabla.
Das Tierchen ist übrigens öfters in der Gegend anzutreffen, wo dieses riesige Tierskelett als Weg dient...wenns nicht schon erwähnt wurde.
Ich bitte um Vergebung, wenn ich mal wieder rumfantasiere...und dann auch noch so reichhaltig...GOMEN! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
3,141592654
27.06.2003, 21:42
den drachenzombie kann man garantiert nicht manipulieren. nur um das mal klarzustellen ;).
Es ist ein Final-Attack bei 1. Mal und nur da kann man es lernen, dannach nicht mehr auch wenn es kommt (da es nun ein normale Attack und kein Final-Attack mehr ist)!!!! falls du meinst, dass man es, wenn der drachenzombie es regulär einsetzen würde, nicht lernen kann, muss ich dir widersprechen. ob er es als final attack oder als ganz normalen zauber einsetzt, müsste eigentlich unerheblich sein.
Squall_Leonhart
28.06.2003, 05:56
Original geschrieben von 3,141592654
den drachenzombie kann man garantiert nicht manipulieren. nur um das mal klarzustellen ;).
falls du meinst, dass man es, wenn der drachenzombie es regulär einsetzen würde, nicht lernen kann, muss ich dir widersprechen. ob er es als final attack oder als ganz normalen zauber einsetzt, müsste eigentlich unerheblich sein.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ausserdem will ich bezweifeln, dass es eine Final Attack sein soll.
So weit ich weiss habe ich ihn auch schon nach der Attacke umgehauen,
Und trotzdem den Angriff gelernt.
The Wargod
28.06.2003, 09:56
Original geschrieben von Squall_Leonhart
Ausserdem will ich bezweifeln, dass es eine Final Attack sein soll.
So weit ich weiss habe ich ihn auch schon nach der Attacke umgehauen,
Und trotzdem den Angriff gelernt.
Ich vermute hier eher, dass es Versionsunterschiede gibt, zwischen der normalen, deutschen PAL, der Platinum-Version sowie der PC-Version (und vor allem der englischen PAL).
Auf der normalen, deutschen PAL Version kann ich mich ausschließlich an die "Final Attack" - Variante erinnern.
Dennoch ist eine "gewöhnliche" Art des Lernens keineswegs ausgeschlossen, wie Pi schon erwähnte.
Mit welcher Version hast du alle 4 FK.-Substanzen voll bekommen, Gefährtin?
Squall_Leonhart
28.06.2003, 15:40
Wie schon gesagt: "soweit ich mich erinnere"!!
Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Fakt ist jedoch , dass ich beim ersten mal durchspielen(ich habe die Platinum-Version)den Zombie-Drache zwar angetroffen und auch gekillt habe,aber er hat keine Pandoras Büchse gemacht. Daher meine Zweifel bezüglich der "Final Attack"
@Pi ob Final-Attack oder regular, bei mir kann man nru bei Erster Mal lernen dannach nicht mehr.
@Kriegsopa sieh so aus als müsste jemand mit alle bekannte Versionen am PSX und PC rumexperimentieren wie es nun wirklich ist.
Schläft OMa noch? *auf Zeit guckt*
The Wargod
30.06.2003, 23:41
Original geschrieben von Paco
@Pi ob Final-Attack oder regular, bei mir kann man nru bei Erster Mal lernen dannach nicht mehr.
Beiss dich auf einen allgemeingültigen Standpunkt nicht fest, denn Lilly hat es geschafft, alle 4 FK's damit zu füllen. Und sie hat nicht die englische PAL Version, sondern eine der deutschen. Vielleicht erinnert sie sich ja noch, mit welcher Version es klappte :).
Andere Frage: Hat er es bei dir denn schon ein zweites mal gecastet? Und trotz vierter, ausgerüsteter FK ist nichts passiert?
@Kriegsopa sieh so aus als müsste jemand mit alle bekannte Versionen am PSX und PC rumexperimentieren wie es nun wirklich ist.
Genauso sieht es aus, gibt es jemanden, der alle 3 Versionen besitzt? ^_^
Schläft OMa noch? *auf Zeit guckt*
Schönheitsschlaf ^___^
Nebukadnezzar
01.07.2003, 16:24
Aaaaalso:
Ich habe die normale Version für die PSX, da machte der Drachenzombie es als Final-Attack beim 1. Mal, dann nie wieder.
Ich hatte zuvor auch mal die Platinum-Version, könnte jetzt aber auch nicht sicher sagen, dass es eine Final-Attack war...:rolleyes:
@Squall_Leonhart: Dass er die Final-Attack nicht einsetzte könnte auch daran liegen, dass er keine MP bzw. nicht mehr genug MP gehabt hat!
@Paco: Wenn du meinst, dass man die PB nur beim 1. Mal casten lernen kann, dass der Drache es jedoch öfters machen würde, dann kann ich nur sagen: Wenn du schon eine FK mit PB AUSGERÜSTET hast (gilt auch für alle anderen zu lernenden FKs), dann denkt das Game, dass du die FK ja schon hast, und gibts dir NICHT auf die restlichen. Hast du jedoch NUR FKs ausgerüstet, die PB noch nicht gelernt haben, dann kannst dus mit Sicherheit nochmals lernen.
@Wargod: Frag mich eigentlich nur, was daran so schwer sein soll, alle 4 FKs mit Pandora zu füllen!? Einfach alle 4 FKs einem Char geben, und fertich...;)
Achja, ich kann nur bestätigen, dass der Drachenzombie NICHT manipulierbar ist...
invincible Lilly
01.07.2003, 18:41
@Wargod: Frag mich eigentlich nur, was daran so schwer sein soll, alle 4 FKs mit Pandora zu füllen!? Einfach alle 4 FKs einem Char geben, und fertich...
So, dann will ich mal:
Als ich es schaffte, alle 4 FK-Substanzen mit Pandoras Büchse zu füllen, hatte ich noch nicht das Wissen, dass man auch alle vier FK-Substanzen anlegen kann, um es zu lernen, das habe ich hier erst erfahren. Aber ich habe es geschafft, es ist schon Jahre her, ich erinnere mich wirklich nicht mehr genau, was der Auslöser war, dass der Drachen-Zombie den Angriff noch einmal gemacht hat, aber er hat es in einem meiner Spiele nochmal gemacht. Und danach kam das in keinem der weiteren Spiele mehr vor. :(
Ich spiele übrigens die Platinum Version in PAL. :)
Wenn ich an die Kämpfe denk, grauts mir noch immer, was ich alles versucht habe mit dem Drachen-Zombie, der mutierte echt zu einem Versuchskaninchen, der Arme. ;)
@ Paco
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Altes Lästermäulchen :p ;)
FF-Zocker
01.07.2003, 18:53
Original geschrieben von invincible Lilly
Wenn ich an die Kämpfe denk, grauts mir noch immer, was ich alles versucht habe mit dem Drachen-Zombie, der mutierte echt zu einem Versuchskaninchen, der Arme. ;)
Sowas hab ich auch gemacht, auch Kombinationsangriife. Z.B.: Cids Drachensprung und dann Omnischlag. Und noch vieles mehr, aber geholfen hat es nicht, ich hab auch versucht Pandoras Büchse zu bekommen. Aber es klappt nüscht. Schade, genau wie Trine, wer es verpasst, der hat Pech gehabt.
Orginal geschrieben von FF-Zocker
Sowas hab ich auch gemacht, auch Kombinationsangriife. Z.B.: Cids Drachensprung und dann Omnischlag. Und noch vieles mehr, aber geholfen hat es nicht, ich hab auch versucht Pandoras Büchse zu bekommen. Aber es klappt nüscht. Schade, genau wie Trine, wer es verpasst, der hat Pech gehabt.
Ich hatte mir Trine damals von diesem Endgegner beim Nibel-Reaktor besorgt. Klar bekommt man Trine und Pandoras Büchse noch. Z.B ist ein guter Ort um die Feindeskönnen-Substanzen aufzuleveln die Kampfarena. Da kommen öfters solche Gegner die die Angriffe auch ausführen. Probiert es mal aus.
invincible Lilly
01.07.2003, 21:58
@ Final
In der Kampfarena kann man keine neue FK-Techniken lernen. Sollte es Dir dennoch gelungen sein, dann erzähle uns mal genau, wie Du das gemacht hast.
Vielleicht lernen wir ja noch was dadurch. :D
War ne Vermutung da ich es schon öfters gesehen habe wie die Gegner Feindeskönnen-Attacken ausgeführt haben aber wenn du sagst es funktioniert nicht dann werd ich das mal bei Gelegenheit testen. Wiso sollte diese Substanz da nicht funktionieren? Wenn das wirklich stimmt probier ich auch mal morpen ob wenigstens das geht.
The Wargod
01.07.2003, 23:03
Ich habe die normale Version für die PSX, da machte der Drachenzombie es als Final-Attack beim 1. Mal, dann nie wieder.
Sammeln wir weiter ^_^
@Paco: Wenn du meinst, dass man die PB nur beim 1. Mal casten lernen kann, dass der Drache es jedoch öfters machen würde, dann kann ich nur sagen: Wenn du schon eine FK mit PB AUSGERÜSTET hast (gilt auch für alle anderen zu lernenden FKs), dann denkt das Game, dass du die FK ja schon hast, und gibts dir NICHT auf die restlichen. Hast du jedoch NUR FKs ausgerüstet, die PB noch nicht gelernt haben, dann kannst dus mit Sicherheit nochmals lernen.
@Wargod: Frag mich eigentlich nur, was daran so schwer sein soll, alle 4 FKs mit Pandora zu füllen!? Einfach alle 4 FKs einem Char geben, und fertich...;)
Genau das war mein Fehler, obwohl ich aus meinen Erinnerungen heraus behaupten würde, dass ich in einem Fall bloß die erste und keine weiteren FK-Techniken - trotz gesamter leerer FK's, die der Chara angelegt hatte - nicht erlernen konnte, lege mich da allerdings nicht fest, da es doch schon eine Zeit her ist, seit ich es das letzte mal durchgespielt habe.
Jedenfalls war das der Grund, weshalb ich von vorne herein nie mehr als eine FK-Substanz (in unserem Fall) einem Chara auf's Auge gedrückt habe.
Sammeln wir weiter ^_^*auch mal seine erfahrung zum besten gibt*
Bei mir macht der Drachenzomibe jedes Mal, wenn ich ihn besiege Pandoras Büchse als Final Attack.
Ich hab die noramle Platinumversion.
Souldestroyer
02.07.2003, 00:32
mmmm... echt
so wegen sehr selten und so also ich besizte ebenfalls die platinum pal version und bei mir hat er es bereits bei der ersten begegnung gemacht :D und nunja war bei weitem nicht das letzte mal hatte fil mehr mühe mit dem finden der anderen atacken :(
invincible Lilly
02.07.2003, 00:35
Original geschrieben von Ryu Zoji
*auch mal seine erfahrung zum besten gibt*
Bei mir macht der Drachenzomibe jedes Mal, wenn ich ihn besiege Pandoras Büchse als Final Attack.
Ich hab die noramle Platinumversion.
Das kann doch nicht sein, da werde ich aber total neidisch. :eek:
Wenn ich doch nur wüßte oder auch nur ahnen würde, wodurch das beeinflusst wird.
BTW, ich erinnere mich jetzt aber auch daran, dass, als ich das vierte PB lernen wollte, auch erst alle anderen FK-Substanzen [die schon PB hatten] entfernen musste, solange ich sie an hatte, konnte ich es nicht erleben. Vielleicht liegt es wirklich daran?
Beiss dich auf einen allgemeingültigen Standpunkt nicht fest, denn Lilly hat es geschafft, alle 4 FK's damit zu füllen. Und sie hat nicht die englische PAL Version, sondern eine der deutschen. Vielleicht erinnert sie sich ja noch, mit welcher Version es klappte :).
Andere Frage: Hat er es bei dir denn schon ein zweites mal gecastet? Und trotz vierter, ausgerüsteter FK ist nichts passiert?
Ich kann nur aus eigene Erfahrung sagen und nicht kopieren andere ahnungloser amateurzocker :rolleyes:
Du weiss ja dass ich sowas wie ein Profi bin :p
Ich habe alle 4 FK aufgefüllt.
und ich habe den deutsche Version (also den normale nicht den graue Platinum)
Ich habe versch. Wege probiert alle 4 FK mit den Spruch zu füllen.
wg. Dein Frage: Wenn du meinst das sich bei 1.Mal 1-3 FK gefüllt und dann abgelegt habe und den ungefüllte FK angelegt. Dann zaubert die Zombie den Zauber.
Hmm kann mich nicht erinnern dass er nach den 1. Begegnung es gelernt hat. zumindest bei mir nicht, aber ich habe kein Lust das ausführlciher zu testen -.-
Schönheitschlaf wie? nützt ein falterreiche uralte Oma ja net mehr *flücht*
@lily jaja ich weiss was gut an mich sind :D
@Nebuk hmmm naja Ich lege wenn möglich alle 4 (logisch) an. Das mit Dannach könnte sein, nur kann ich das nciht bestätigen aber auch nciht dementieren. d.h. ich kan ndas net prüfen ob es stimmt. Das muss schon der uralte Kriegsopa machen *flücht*
Das kann doch nicht sein, da werde ich aber total neidisch. :eek: Ich weiß nicht ob es der Grund sein kann, aber ich hab den Drachenzombie immer nur in dem Abschnitt direkt vor dem Kampf gegen Jenova besiegt.
FF-Zocker
02.07.2003, 17:12
Original geschrieben von Ryu Zoji
Ich weiß nicht ob es der Grund sein kann, aber ich hab den Drachenzombie immer nur in dem Abschnitt direkt vor dem Kampf gegen Jenova besiegt.
Hm Ryu, ich hab von den Drachenzombies im "Innern des Planeten" noch nie Pandoras Büchse bekommen.
Hast du vielleicht 'ne weiße, schwarze oder blaue PS? Ich meine als Originla Farbe und nicht irgendeine Hülle drangebappt. Kann ja sein, das die Net Yarooze(odewr so) und die blaue und weiße irgendwas bewirken können, von dem man noch nichts weiß
Original geschrieben von FF-Zocker
Hast du vielleicht 'ne weiße, schwarze oder blaue PS? Ich meine als Originla Farbe und nicht irgendeine Hülle drangebappt. Als original Farbe hab ich eine ganz normale graue PSX. Der einzige Unterschied wäre, dass sie von Anfang an umgebaut war. Aber ich denke nicht, dass es daran liegen kann.
.:: Ich glaub ich habe nur 3 Feindeskönnen-Substanzen. Könnt ihr mir sagen wo ihr die alle herhabt? Irgendeine fehlt mir dann?
Schattnflamme kann man nur bei Ultima Weapon bekommen oder? Also muss man bei ihm wenn man diesen Angriff bei alle Substanzen lernen will alle anlegen auf einen Chara. Ich hatte immer nur mit einer alle Feindeskönnen-Attacken erlernt. Vielleicht sollte ich das demnächst mal ausprobieren :D ::.
Dark Paladin
03.07.2003, 05:58
Original geschrieben von Final
Ich glaub ich habe nur 3 Feindeskönnen-Substanzen. Könnt ihr mir sagen wo ihr die alle herhabt? Irgendeine fehlt mir dann?
ShinRa HQ 68. Stock, Junon, Stadt der Vorfahren und Chocobo Weiser.
Außer den vieren gibt es keine weiteren, jedoch braucht man sowieso nur drei, weil man ja auch nur drei Charaktere hat. ^^'
Schattnflamme kann man nur bei Ultima Weapon bekommen oder?
Nope, man kann es auch von den, in diesem Thread schon oft genannten, Drachenzombies bekommen.
FF-Zocker
03.07.2003, 13:27
Original geschrieben von Dark Paladin
Nope, man kann es auch von den, in diesem Thread schon oft genannten, Drachenzombies bekommen.
Ist aber verdammt selten, das er diese Attacke macht.
Nebukadnezzar
03.07.2003, 14:07
Ist aber verdammt selten, das er diese Attacke macht.
Findest du? Macht er doch andauernd, finde ich...
FF-Zocker
03.07.2003, 14:27
Findest du? Macht er doch andauernd, finde ich...
Jap. Ist so, von 50 Drachenzombies haben nur 2 diese Attacke gemacht.
Hängt sicherlich mit dem Zufallsfaktor zusammen.
Dark Paladin
03.07.2003, 18:08
Jap. Ist so, von 50 Drachenzombies haben nur 2 diese Attacke gemacht.
Hängt sicherlich mit dem Zufallsfaktor zusammen.
Aber neben Ultima Weapon macht afaik nur der Drachenzombie noch Schattenflamme, weshalb man nach dem Kampf keine andere Wahl hat. Im Kampf muss man dann, wenn man es direkt bei allen Feindeskönnen-Substanzen haben will, alle einem Charakter geben. Am Ende des Kampfes muss man halt hoffen, dass Ultima Weapon den Angriff gegen diesen Charakter macht, ansonsten muss man den Kampf wiederholen auf diese Art.
FF-Zocker
03.07.2003, 18:19
Original geschrieben von Dark Paladin
Aber neben Ultima Weapon macht afaik nur der Drachenzombie noch Schattenflamme, weshalb man nach dem Kampf keine andere Wahl hat. Im Kampf muss man dann, wenn man es direkt bei allen Feindeskönnen-Substanzen haben will, alle einem Charakter geben. Am Ende des Kampfes muss man halt hoffen, dass Ultima Weapon den Angriff gegen diesen Charakter macht, ansonsten muss man den Kampf wiederholen auf diese Art.
Paladin: Ich hole mir doch immer von Ultima Schattnflamme, ich mach auf alle Große Wache und dann greif ich mit Omnischlag Ultima an und schon macht der Schattnflamme auf Cloud. IMO macht er, Ultima, nur auf denjenigen die Schattnflamme, der ihn alle HPs abgesuckt hat.
Virginie
05.07.2003, 00:07
Das kann doch nicht sein, da werde ich aber total neidisch. :eek:
Wenn ich doch nur wüßte oder auch nur ahnen würde, wodurch das beeinflusst wird.
BTW, ich erinnere mich jetzt aber auch daran, dass, als ich das vierte PB lernen wollte, auch erst alle anderen FK-Substanzen [die schon PB hatten] entfernen musste, solange ich sie an hatte, konnte ich es nicht erleben. Vielleicht liegt es wirklich daran?
Hum... ich habe da noch einen Speicherstand, mit dem ich das testen könnte (das wäre ja ein Ding ^^) - ich lege einfach mal die anderen FK ab... (auf die Idee sollte man mal kommen).
Ich hoffe, ich komme noch dieses WE dazu und werde berichten ^^
Ansonsten war es bei mir sowohl bei der normalen deutschen als auch bei der Platinum Version so, dass der Drachenzombie sich nur beim ersten Kampf bequemte, dass als Final Attack zu machen.
Ich fing schon an, die Übersetzer zu hassen, weil ich der Meinung war (und noch immer bin), das läge daran, dass sie in das FK einen Umlaut eingebaut haben. Man sieht ja stellenweise in den Dialogen, dass aus anderen 'ü's 'è's geworden sind!
Thx Dark Paladin.Man kann beeinflussen das Ultima Weapon die Attacke auf einen Chara macht. Rüstet den Chara der die FK-Subis hat mit einer starken Subi aus wie Ritter d. Runde. Ihr könnt natürlich auch ein Limit benutzen aber wichtig ist das ihr seine ganzen/restlichen HPs mit einer starken Attacke nehmt. Dann macht er es auf den Chara der ihn umbringt.
Gehts noch? Das hängt doch nicht davon ab ob das Platinum ist oder nicht! Da existiert nicht der geringste Unterschied außer äußerlich. Sind die gleichen Daten eben nur auf einem anderen Rohling.
War ja trainieren im Nordkrater und bin zum Schluss zu diesem Zomiedrachen (sieht immer wieder geil aus)8) gegangen und hab Tifas Limit einfach so damit sich es wieder neu füllen kann auf ihn damit attackiert. Das war zuviel für ihn und hat Pandoras Büchse gemacht und hat sich gleich danach die Radischen von unten angesehen. Das macht der doch eigentlich voll oft wenn man ihm richtig starke Attacken entgesetzt. So ist es jedenfalls bei MIR :D Das müsste bei euch aber auch so sein. Wer weiß schon ob das mit dem Glücksstatus und Lv. usw zusammenhängt?!
invincible Lilly
05.07.2003, 08:07
@ final
würdest Du bitte ganz normal mit schwarzer Schrift schreiben?
Farbige Texte sollten nur an und zu zur Hervorhebung benutzt werden, aber nicht generell. Wäre nett, wenn Du dich dran halten würdest. :)
Sonst haben wir hier bald ein buntes Wirrwarr, weil sowas gerne nachgeahmt wird. :\