PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battler nich transparent?

Schromp
28.05.2007, 18:13
Ich hab ein noobiges problem:
In dem Standart-KS sind die battler der maincharas halbtransparent. Das sollen sie aber nich. Ich denke das müsste leicht zu ändern sein, aber wie?
Außerdem würde ich gerne die Position, die sie auf dem screen haben, ändern.
Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Expresseon
28.05.2007, 19:39
mach den hintergrund der charas weiß, importiere sie und stelle beide transparenzen auf weiß^^
dann müsste es gehn

Schromp
28.05.2007, 20:15
ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast...
Es ging mir um die bilder der Helden, die bei dem Standart-Kampfsystem angezeigt werden. Diese werden etwas durchscheinend angezeigt, so das man z.b. ein Teil der Box, die dahinter liegt, durchscheint. Das wollte ich ändern.
Außerdem wollte ich noch die Position auf dem Bildschirm verändern.

Expresseon
29.05.2007, 18:06
Na dann sind die Battler nich/oder nur halb - transparent!
Achte immer darauf, dass alles transparent ist.
Die Standardressis des RMXP-RTP sind aber eigentlich immer transparent voreingestellt - wenn das anders ist, hast du warscheinlich nicht die offizielle Version des RMXP. ;)

Schromp
29.05.2007, 19:32
hmm, ich scheine mich nicht wirklich gut ausdrücken zu können... :(
aber ein bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend worte: :D
link (http://bp3.blogger.com/_eYGbI_v3PVs/RlxwdbEo4cI/AAAAAAAAABE/X8c_BFYzP2E/s1600-h/soundso.jpg)
(und nix von dem, was zu sehen ist, wird im spiel so sein, das pic hab ich schnell hingekritzelt o__O)

Kelven
29.05.2007, 20:12
Hab mal ein wenig herumprobiert und so sollte es gehen, aber da ich nicht genau weiß, ob die Transparenz noch woanders geregelt wird, ist das ohne Gewähr:

In Sprite_Battler Zeile 65-73:

# If actor which should be displayed
if @battler.is_a?(Game_Actor) and @battler_visible
self.opacity = 255
#Bring opacity level down a bit when not in main phase
#if $game_temp.battle_main_phase
#self.opacity += 3 if self.opacity < 255
#else
#self.opacity -= 3 if self.opacity > 207
#end
end

Expresseon
29.05.2007, 21:01
Jedenfalls, so wie es auf dem obigen Bild angezeigt ist, so wie es links ist, ist es ja bekanntlich normal. Kelven hat ja ein Miniskript gepostet, habs nicht probiert, aber vielleicht kriegst du so die Transparenz weg. Ansonsten denke ich, dass die Transparent nicht sehr störend ist, oder? Ist doch eigentlich ein schöner Effekt.

Schromp
29.05.2007, 21:12
@Kelven: Jo, danke, scheint so weit alles zu funzen. :D

@P-Games: Ja, ich hab gesehen, das Kelven ein mir ein Skript gepostet hat, aber danke das du mich noch mal drauf aufmerksam machst ;)
Die Transparenz hat gestört, weil ich die Battler auf ne bestimmte art animieren wollte, und da sah das ganze einfach beschissen aus wenn die battler durchscheinend sind (hab keine lust das ganze genau zu erklären :o ).