PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tales of the Realm of Ruun: The Tower of Rangit



Gaun
28.05.2007, 17:25
Hallo,
nach langer oblivion Pause hab ich wieder angefangen mit dieser sehr sehr schönen Mod, doch nun hänge ich fest.

An alle die diese Mod noch zocken wollen die sollten hier aufhören zulesen!
Also bin jetzt endlich in der Schatzkammer angekommen. Doch nun ging Gandr auf uns los.
Nun, nach mehrmaligen lesen des Questlogs. Hab ich mich von ihm erschlagen lassen. Doch nix passiert nur der typische Ladebildschirm.
2. Versuch ich hab ihn getötet doch er ist als "Quest-Relevant" und er kann nicht sterben und wird nur bewustlos. Danach steht er wieder auf und tut so als ist nix passiert.

Was muss ich machen?


Ich hab mir den ganzen Raum angeschaut, die Readme gelesen, ihn getöt, er mich, Oblivion neuinstalliert, alle PI´s aus außer das oben genannte und jetzt bin ich am Ende....

Bis zur Schatzkammer hab ich es ohne Hilfe und Cheats geschafft, doch nun... brauche ich doch einen kleinen Tipp, vielen Dank!

Muecke49
28.05.2007, 18:24
Deine Schlussfolgerung war richtig. Der Ladebildschirm ist schon richtig so......was passiert danach? Was wird denn geladen bzw wo kommst du raus?

Wenn du das nicht abgewartet hast, warst du etwas zu vorschnell....;)

Gruss Mücke

Gaun
28.05.2007, 18:37
Oh lol, darauf bin ich nie gekommen, nach dem Tod, hab ich sofort Oblivion ausgemacht und PI´s deaktiviert und alles andere versucht aber nie den Savegame neugeladen nach dem Tod.
Thx^^

EDIT: Hab ein neues Problem, nach dem Laden bin ich genau an der selben Stelle. Gibt es vllt eine bestimmt Position wo ich speichern muss und diese dann nach dem "Zwischenfall" laden muss?

Muecke49
28.05.2007, 19:08
Ist Gandr da? Ich glaube, du musst Ihn dann wieder ansprechen.....

Ich schaue mir das nochmal bei mir auf dem Rechner an, ich müsste noch einen Spielstand davon haben.;)

Gruss Mücke

Edit: Also du solltest nach dem Neuladen nichtmehr in der Schatzkammer sein und Gandr spricht dich dort dann sofort an. Wenn das nicht funzt, wäre wohl ein alter Save die beste Möglichkeit. Am besten noch in einer alten Zelle, also bevor du in den Bereich mit der Schatzkammer kommst.

Gaun
28.05.2007, 19:16
Ansprechen ist gut^^, der holt gleich wieder sein tolles Schwert rauß und haut drauf :(, tja Ryajiin hatte wohl doch Recht:p ^^.

Oder soll ich Waffe raußholen, blocken und reden?

Muecke49
28.05.2007, 19:20
Das Problem ist wohl, dass du Ihn bereits einmal angegriffen hast. Deswegen funktioniert die Geschichte nun nicht. Du brauchst nen alten Save und dann lässt du dich ohne Gegenwehr abschlachten.:D

Gruss Mücke

Gaun
28.05.2007, 19:24
Also ich werde es gleich versuchen, bin aber mal 5 min weg, ich werde dann einfach das resultat hierrein editieren ;)

GreyWolf
28.05.2007, 19:26
Und für alle, die nicht wissen, um welches PI es hier geht:
Es handelt sich um Ryan's neues Meisterwerk "Tales of the Realm of Ruun - The Tower of Rangit".
Wie von Ryan gewohnt ein erstklassiges Quest-PI, das man sich nicht entgehen lassen sollte! :)
Es ist derzeit exklusiv auf der PCGames (und meines Wissens nach auch auf der PCAction) erhältlich (Ausgabe 07/07).
Zugreifen!

Muecke49
28.05.2007, 19:30
Hier noch der Trailer für The Tower of Rangit. (http://www.youtube.com/watch?v=yXyLR3MQ_lo)

Gruss Mücke

Gaun
28.05.2007, 20:00
Höchstens in der Eingangshalle, mit meinen lustigen Flächendamage Zauber^^, ich hab mal einen Savegame davor geladen, dass mit den Fluten ;).

Und dann hab ich bis zur Schatzkammer gespielt. Hab den Schwierigkeitsgrad auf Hoch gestellt, ich will schließlich einen schnellen Tod:D
Danach hab ich einen Savegame geladen kurz vor der Schatzkammer, dann einen in der Kammer, aber es will nix passieren immer das selbe gerade, etc.

Das einzigste was mir jetzt sehr häufig auffällt ist, nachdem er mich getötet hat, das alle NPC´s wegsind.

steven
30.05.2007, 20:59
Hätte da auch so ein Problem, zwar etwas davor aber selbes PI (wird erstaunlicherweise wohl noch nicht so oft gespielt).
Anfang Turm of Rangit - ich soll im Schacht/Kanal Wasser ablassen - finde aber nichts dergleichen - habe sowohl drinnen als auch draussen alles abgesucht/abgetaucht - sehe den Wald vermutlich vor lauter Bäumen nicht.
Bitte um Hilfe mit möglichst exakter Angabe!

@Alle/@Septic, mein alter Helfer in der Not, hab leider schon lange nichts mehr von dir gehört, viele Grüße/@Ryan du Rätselfolterknecht - Helft mir!

Gruß Steven

Muecke49
30.05.2007, 21:04
Die Suchenden werden kommen....immerhin ist die Mod erst seit heute im Handel erhältlich.


Zu deinem Problem:Scheinbar siehst du den Wald vor lauter Türen nicht!....Richtig Türen. Eine solche führt in den gesuchten Raum und nicht etwa irgendwelche hochfahrenden Steinblöcke...;)

Gruss Mücke

Faegan
30.05.2007, 21:06
Wird es keine DL-Version geben?
Und da die Zeitschrift ja irgendwie Geld damit macht, ist das nicht verboten? Denn die alleinigen Rechte an allen bisherigen und kommenden PIs besitzt doch Bethesda..

Lazarus
30.05.2007, 21:26
Und da die Zeitschrift ja irgendwie Geld damit macht, ist das nicht verboten? Denn die alleinigen Rechte an allen bisherigen und kommenden PIs besitzt doch Bethesda..
Die Zeitschrift kostet Geld, die Mod gibt's kostenlos dazu. Theoretisch kann die Zeitschrift durch die Mod schon Profit machen, Legal ist es trotzdem.

Bethesdas Recht beschränkt sich übrigens aussschließlich auf die .esp Datei.

steven
30.05.2007, 23:35
Ich habe mir die entspr. PC Action schon am 23. gekauft. Ryan`s Betatest Download habe ich seinerzeit verpasst, da ich gerade auf SI festhing.
Dies ist nicht das erste Forum wo ich mein Problem poste. OK ist noch ziemlich früh, aber es wundert mich wieder, daß so viele schon durch sind. Und keiner gibt mir eine detaillierte Antwort. Habe an dieser Stelle schon ca. 6 Std. rumgetaucht (2 Abende), finde weder draussen noch drinnen irgendwas!

Bin inzwischen wieder auf Marodan Osdakal bzw. SI bis irgendwann halbwegs eindeutige Lösungen im Net stehen.

Gruß Steven

Muecke49
30.05.2007, 23:41
Extra für Dich:In dem Raum mit den Hochfahrenden Steinblöcken, gibt es am Hinteren Ende eine Empore mit 2 Türen. Durch diese Türen musst du durch und dann siehst du die Gerätschaften, mit denen du den Raum fluten kannst. Um dort hinzukommen, brauchst du nicht tauchen, sondern eher etwas Akrobatik

Ist nun alles klar?:)

steven
30.05.2007, 23:52
Allerbesten Dank für deine Mühe aber leider hab ich den Raum mit den Steinblöcken noch nicht gesehen!? Wo ist der denn? Ich befinde mich nach dutzenden Tauchgängen, sowohl drinnen als auch draussen noch immer hier:
http://img406.imageshack.us/img406/827/screenshot356atx2.th.jpg (http://img406.imageshack.us/my.php?image=screenshot356atx2.jpg)
Ich hoffe wir haben hier kein Mißverständniß.

Gruß Steven

Muecke49
31.05.2007, 00:35
*Hand vor Stirn klatsch*......Ok jetzt ist mir das klar....

Es gibt einen Trigger vorne bei Gandr. Wenn du dort durchläufst öffnet sich an der Seite eine Geheimtür. Die Tür schliesst sich sehr schnell wieder, also hurtig durch und dann weiter an die Geheimtür ans Ende des Ganges.....

Wenn du den Trigger nicht erwischst, schau mal auf der Local Map und gehe mit TCL (Konsole) durch die Steintür.;)

Gruss Mücke.....

Edit: Das mit dem Trigger wird schon klappen, dann brauchst du keine TCL ;)

steven
31.05.2007, 00:50
Nochmals tausend Dank, werde ich versuchen, dauert aber, da ich erst mal da wieder hin muß.
Aber TCL durch Türen? Das hört Ryan überhaupt nicht gern, glaube ich.... Ryan sag doch auch mal was!

Gruß Steven

Gaun
31.05.2007, 15:31
So^^ bei mir hat jetzt auch alles geklappt:
1. Man sollte versuchen wenn er dich tötet zu blocken!
2. Wenn du 20 HP hast wirst du automatisch dort hin teleportiert ;)
3. Er hat mich immer gekillt wo ich 50 oder so hatte mit einen Feuerball oder seinen Finishing-Move :(

Jetzt hab ich auch die Mod durch, Problem war ich hab den letzten Satz von Gandr am Ende der Höhle nicht verstanden :( wo ich über das Siegel gehen soll.

steven
31.05.2007, 22:31
Liebe Muecke49, könntest du mir nochmal helfen?

Bin nun in dem Raum mit den Blöcken gewesen, Handrad betätigt, alles ist geflutet, Karte zeigt Tür "Ställe" an aber die finde ich einfach nicht. Zum Glück habe ich Unterwasseratmung.
Gruß Steven http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Muecke49
31.05.2007, 22:37
Könntest du bitte ein paar Spoiler verwenden (graue Kästchen), es gibt hier bestimmt noch einige Leute, die diese Mod nicht kennen....Danke:)

Bist du noch in dem Raum mit dem Handrad? Oder schon wieder draussen?....Stehe gerade auf dem Schlauch. Du musst aus dem Raum mit dem Handrad wieder da raus, wo du rein bist und dann ........aufwärts.:D

Gruss Mücke

steven
02.06.2007, 00:03
Besten Dank für die Hilfe, wie konnte ich bloß dieses Scheunentor übersehen?
Bin jetzt durch, werde aber noch mal neu starten. Ich glaube, dass reine folgen der Storyline lässt einen vieles verpassen.

Gruß Steven

DWS
02.06.2007, 13:34
Kann mir mal jemand verraten, wie die esp genau heisst?

Die PCAction Installation behauptet, 2 Dateien installiert zu haben, ich finde aber nur die readme im data Ordner. In der readme steht nichts über den Plugin-Namen un die Ordnersuche nach Run, Ruun, Tales etc. pp liefert nichts.

EXE installer direkt von der CD gestartet, in Oblivion/Data entpackt, wieder wird behauptet, es wären 2 Dateien gewesen... NICHTS von Tower of Rangit zu finden (außer der readme).

Ulle
02.06.2007, 14:01
Die ESP heißt RealmofRuun, aber wen du direkt von der DVD enpackst hast du nur die Readme und ne Data.exe ( 7z Format )

DWS
02.06.2007, 14:22
Danke. Tja, man sollte sowas wohl nicht in den vollgepackten Data Ordner entpacken, ich dachte es installiert sich direkt... Wieder was für's Leben gelernt.

TheUndertaker
05.06.2007, 12:50
Erstmal Hallo an alle,
Ich stecke praktisch im Irrgarten fest, durchschaue das Prinzip aber nicht so ganz.
Auf die fünf Minotauren bin auch schon getroffen.
Für etwaige Hilfe wäre ich euch sehr verbunden.

MfG TU

Muecke49
05.06.2007, 12:55
Hallo und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Im Grunde ist die Lösung einfach...........an einem bestimmten Punkt, verändert sich die Umgebung zwar nicht sichtbar, aber etwas passiert und du findest neue Gegner, oder neue Gegenstände.......(immer in der Nähe von so nem Komischen Skelett)......dann drehst du eine weitere Runde (immer in die selbe Richtung drumherumlaufen), insgesamt erfolgen 4 (? oder waren es 5) "verschiebungen". Beim letzten mal öffnet sich ein neuer Durchgang.;)

Gruss Mücke

TheUndertaker
05.06.2007, 12:59
Die Veränderung der Ebenen und die Skelette habe ich zwar auch bemerkt, aber irgendwie konnten das meine zwei oder drei Gehirnzellen nicht mehr richtig kombinieren.

Danke Mücke

MfG TU

Muecke49
05.06.2007, 13:48
Man hat auch die Tendenz, nach dem 2. oder spätestens dem 3. mal in die andere Richtung zurück zu laufen......damit schaltet man natürlich wieder eine Stufe zurück und kommt nie ans ziel.;)

Mücke:)

Polymath
14.06.2007, 02:11
Ich finde die Seherin nicht bin im Keller vom Bauernhof aber da ist nichts.

Muecke49
14.06.2007, 08:08
Ich vermute mal, du hast den dicken Wälzer (Buch) auf dem Tisch schon eingesteckt, ja?

Wenn dies so ist, gehe nochmal in Dein Inventar und lese Dir das Buch nochmal durch.......der Rest ergibt sich von alleine :D


Gruss Mücke:)

Polymath
14.06.2007, 17:41
Ich bin jetzt auf dem Boot wie geht es da weiter?
Menya hat nichts zu sagen.

Muecke49
14.06.2007, 18:53
Vermutung: Du warst bei Menya in der Kajüte und bist Ihr nicht sofort nach draussen gefolgt.......

Dies führt leider dazu, dass es erstmal nicht weitergeht. Ergo: Neu laden, Kajüte betreten und Menya nach draussen folgen. Es startet dann ein Dialog........danach gehts weiter.

Gruss Mücke:)

Polymath
14.06.2007, 20:33
Ich muss schon wieder stören und zwar hab ich jetzt den Pfandbrief aber meine 3 Begleiter reagieren darauf nicht und ich weis nicht wohin ich gehen soll.

Muecke49
14.06.2007, 20:34
*grins*

Ich vermute die Stehen derzeit alle am Pier herum, oder?

Du musst zurück zum Schiff, dann gehts weiter....:)

Und ruhig fragen, wir schaukeln dich da schon durch.;)

Mücke

Polymath
14.06.2007, 20:37
ich bin zurück zum Schiff und hab mit Osul geredet aber passiert nix.

Muecke49
14.06.2007, 20:39
bei Menya sollte es weitergehen............Ansonsten werde ich mir das selber nochmal schnell ansehen, wie das weiterging...... Aber eigentlich bei Menya

Edit: Du hast ne PN.......

Polymath
14.06.2007, 20:40
und wo soll Menya stehen?

Ps.: Hab dich in mein icq geaddet.

Muecke49
14.06.2007, 20:43
Die sollte auch auf dem Schiff sein. Genauso wie die restlichen Begleiter. ......Sind die auch nicht da?

Bist du mit dem Pfandbrief direkt losgelaufen, oder hast du nochmal mit dem Händler gesprochen?

EDIT: Problem gelöst.......Es war nicht der richtige Pfandbrief

Polymath
14.06.2007, 23:06
Bin im Irrgarten des Wahnsinns und komm nicht weiter der Eingang ist auch auf einmal weg.

Muecke49
14.06.2007, 23:19
Die Antwort auf deine Frage befindet sich sogar in diesem Thread

Guckst Du Hier (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1806567&postcount=28):)

Polymath
15.06.2007, 17:25
Ich bin in der Opferkammer da geht es dann tief nach unten und da ist Lava wie komm ich weiter muss ich da irgendwie runterspringen?

Noch was wie macht man Screenshot´s?

Muecke49
15.06.2007, 17:27
rechts neben der Treppe nach oben, ist unten ein Hebel. Aber vorsicht, da sind auch Gift-Pfeilfallen.

Mücke

Polymath
15.06.2007, 19:40
Hab es durch und möchte mich bei euch bedanken! :)

~Ryan~
16.06.2007, 18:58
1000 lieben Dank, ja , ja... ich bin noch nicht tot... auf jeden Fall... ich hab mich voraussichtlich entschlossen keinen I-Net-DL mehr öffentlich zu machen... wenn kann mir einer dann ab Oktober ne Mail schicken, wenn er es sonst nicht mehr kriegt... ich hab mich zwei Wochen mit geistig sehr uninformierten aber um so lauteren Menschen rumschlagen dürfen... die auf jeden Fall alles nicht haben außer ner Meinung... ich seh nicht ein solchen Leuten irgendwie auch nur was in den Rachen zu schmeißen...
und die tollsten Stories gehört... was, wenn, wo, warum, weshalb...

Nur für die, die es noch nicht wissen:
Durch besagte Spielemagazine ist B&M mehr als überdurchschnittlich behandelt worden und es hat sich ein sehr freundschaftliches Verhältnis zwischen mir und einem dortigen Redakteur, der sich unglaublich eingesetzt hat für die Mod, enstanden. Auf jeden Fall fragte der mich im Februar und sagte sie machen eine Sonderausgabe und fragte ob ich nicht noch was in peto hätte: "Vielleicht ein Schwert oder sowas"... ich hab mir gedacht für ne Sonderausgabe ist ein Schwert aber blöd... mach ich doch was Schöneres... und vor allem doch was was ich kann... und vor allem mit ein paar Leuten mit denen ich noch nie was gemacht habe... RoR war da.... und die waren so begeistert, dass sie ihn gleich mit auf die normalen Ausgaben getan haben... Ich bin ja sogar davon ausgegangen, das interessiert doch keinen mehr, wat ich hier mache... Auf jeden Fall lad ich den Trailer für die EV-Modder hoch schick Garak vom Planet den Link und der fragte mich: Hör mal willst du nicht auch ne I-Net Version ins Netz stellen... und ich dachte: Okay, wenn du meinst dass das jemanden noch interessiert... frag ich mal... ob er ihn mir dann "zurückschenkt"... Na klar war überhaupt kein Problem.... die Welt wäre schön gewesen... hätten ein paar Schwachmaten nicht ihr Maul aufgerissen und kamen erstmal auf die Gedanken, ich würde mich bezahlen lassen. Was natürlich ziemlich clever ist, weil ich sowieso projektbezogen arbeite und ich natürlich gerne mal da von behördlicher Seite mit Sicherheit gerne die Frage gestellt bekäme wo denn meine nichtversteuerten Einnahmen aus dem Verkauf von Modkontent an Verläge sind... bzw. gerne mich vor Lazarus, Growlf, Pale-Rider, Slof, Cethegus und Gary nebst zig Sprechern rechtfertige wo denn ihr Anteil wäre.... und nachdem ich mich darüber aufregte erzählt mir einer noch:
"Ja, ja... getroffene Hunde bellen" oder sowas... da war für mich die Sache schon zu 50% gelaufen... und nachdem dann einer noch mit "ausverkauf" und "krimineller Handlung" kam... "ethik" oder "Ryan sag ja oder nein: Hast du Geld bekomm" und wat weiß ich sonst noch für nen sch*** und die Härte: Keiner unter 30. Ich meine das sind erwachsene Männer. Und da ich mich nicht vor geistig instabilen Menschen rechtfertige, lasse ich gerne jeden das denken was er will, jemand der nicht mal den Anstand besitzt mir ne Mail zu schreiben oder ne Pn und mal höfflichst nachfragt (dazu waren 16jährige in der Lage!)... der kann morgen tot umfallen, das ist mir total egal... und auf der anderen Seite dann Leute wie hier und auf anderen Foren, die mir Mails oder Pns schrieben wo eindeutig raus hervorging, dass sie wohl das Heft nur wegen RoR gekauft haben... Tut mir leid, fände ich es verarsche, Dreißtigkeit noch irgendwie zu unterstüzen und irgendwelches Zeug, was ich mache für jemanden den ich persönlich schätze und der meine Arbeit schätzt denen in den Rachen zu werfen.
Ich halte meine Einstellung da für gerechtfertigt (ja! Ich glaube an was, siehe Mythos-Thread...danke Waffenmeister, siehst du hatte jetzt zwei Wochen Zeit darüber nachzudenken) Ich hätte auch kein Problem wenn es hier einen Member-DL ab Oktober gäbe... ich mag euch alle hier im Team ausnahmslos (ja ausnahmslos *winke :eek: )...das ist wirklich nichts persönliches, außer bei NewRaven... ich möchte nicht, dass das garstige Rabenvieh rein aus Prinzip seinen Schnabel an diese Mod kriegt ;) ... so und warum ich euch das alles so erzähle:

1000 Dank für die lieben Worte und die freundliche und aktive Unterstützung von euch... und ich hab noch ne kleine Überraschung im Gepäck...

Gruß
Ryan

GreyWolf
16.06.2007, 19:12
Yehaaa, der Ryan! ^_^
Weißt Du eigentlich, dass ich jeden Montag abends an Deiner Haustür geklingelt habe, um wie gefordert die Wohnung zu putzen (ja, ich hab das damals gelesen :D )?
Aber Du hast mich durch eine billige, junge, blondierte Reinigungskraft mit seltsamer Arbeitskleidung ersetzt! Unerhört! :D


Ich hätte auch kein Problem wenn es hier einen Member-DL ab Oktober gäbe...
Öhmm... wir auch nicht! *Dackelblick aufsetzt* :D

Und bedanke Dich nicht! Wir, die TES-Fans, haben uns zu bedanken für Dein PI! :)

Die Sache mit den Vorwürfen gegen Dich habe ich verfolgt. Traurig, ehrverletzend, von Neid geprägt.
Nur, um es gleich zu sagen:
So etwas wird hier nicht geduldet. Wer denkt, sich genötigt zu sehen, Ryan oder einen anderen Modder, dessen PIs in Magazinen erscheinen, dermaßen angehen zu müssen, kann gewarnt sein. So etwas bleibt hier nicht stehen!

Edit:
@Diener Reh:
Pst, wo bekommt man denn diese Klamotten, die Du beim Putzen trägst? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Diener RE
16.06.2007, 20:18
Aber Du hast mich durch eine billige, junge, blondierte Reinigungskraft mit seltsamer Arbeitskleidung ersetzt! Unerhört! :D

Wie redest Du denn über mich?! HÄ! Unverschämtheit. ich muß doch auch an den Einnahmen partizipieren und habe mich dort eingeschlichen.....oh....hab ich das jetzt geschrieben?...Vergessen ....LOS! :D


So etwas wird hier nicht geduldet. Wer denkt, sich genötigt zu sehen, Ryan oder einen anderen Modder, dessen PIs in Magazinen erscheinen, dermaßen angehen zu müssen, kann gewarnt sein. So etwas bleibt hier nicht stehen!
Das ist gut zu hören.

und ich hab noch ne kleine Überraschung im Gepäck
Oh, ich mag Deine Überraschungen.... letztens erst der neue Besen....

Aber um nicht völlig off zu sein...
Ich habe es mit Vergnügen gespielt und auch getestet... Die Charaktere agieren auf geniale Art miteinander und mit dem Spieler. Jeder der Questmods mag findet hiermit eine Perle die ihresgleichen sucht. Schade das von Dir wohl keine Mods mehr kommen.

Anm: Ich wurde für diesen Post nicht bezahlt...nein...ehrlich....*pfeif*

Gruß Diener RE

Muecke49
16.06.2007, 22:24
Wie was wo??? Hier wird man fürs Vergnügen auch noch bezahlt???

RYAN, meine Kontodaten folgen per Post.....:D

Und nun schluss mit Lustig: Solche Behauptungen, wie sie teilweise dort aufgestellt wurden, sind natürlich haltlos und entbehren jeder Grundlage. Für mich war es eine Freude und Ehre BetaTesten zu dürfen und ich habe grossen Respekt vor Moddern wie Ryan (und noch zu viele andere um alle zu nennen), die Ihre Freizeit damit verbringen für viele andere eine tolle Mod zu basteln und die nichts anderes als Ansporn nehmen als unser Dankeschön und eben die netten Geschichten am Rande.......by the Way:

@Ryan Ich habs Dir gesagt! Habe ich es nicht gesagt?? Wer rennt nun wohl bei mir zu Hause rum und babbelt den legendären Satz nach bei dem ich vor Lachen auf dem Boden gelegen habe?????? Ich sage nur noch: OSUL.....*gröhl*


Mücke:)

NewRaven
17.06.2007, 06:51
Ich hätte auch kein Problem wenn es hier einen Member-DL ab Oktober gäbe... ich mag euch alle hier im Team ausnahmslos (ja ausnahmslos *winke :eek: )...das ist wirklich nichts persönliches, außer bei NewRaven... ich möchte nicht, dass das garstige Rabenvieh rein aus Prinzip seinen Schnabel an diese Mod kriegt ;) ...

Werter Mud... äh... Blood... hmm... Ruun... *kopfkratz*... ah... Ryan wars... also: Werter Ryan,

wenn es ihnen unangenehm ist, mich ihr Werk spielen zu lassen, so verstehe ich nicht ganz, warum sie mich in der Vergangenheit mit eine Beta-Version belästigten... außer der grundsätzliche - und letztlich auch erfolgreiche - Plan war es, mein Spiel zu boykottieren, das ja ab diesem Moment immer beim betreten der Kvatch-Zelle die weitere Funktion einstellte, wie ich ihnen auch mitteilte. Ihr Tipp, das ich mich zuerst um andere Aufgaben mit komischen Kaisersöhnen hätte kümmern müssen, half mir in der Situation nicht viel, da mir leider keine Zeitmaschine zu Verfügung gestellt wurde. Natürlich fühle ich mich geehrt, auch in diesem Fall mal wieder etwas anderes als die anderen sein zu dürften und nehme ihr Nicht-Angebot somit gern an. Gern hätte ich auch die Diskussion kommentiert, als sie an anderer Stelle von geschätzen 50000 Leuten angeprangert wurden, ihre Seele an den Teufel in Manifestation des CompuTec-Verlags verkauft zu haben, aber da ich ja bekanntermaßen garstig bin, hatte ich dann doch keine Lust... ich persönlich bin zwar auch gegen diese Exklusiv-Deals und habe sehr gegensätzliche Erfahrungen wie sie, was die Behandlung meiner Arbeit und die Fachkompetenzen der Redakteure angeht, allerdings bin ich - im Gegensatz zu den anderen geschätzten 50000 - der Meinung, das jeder selbst wissen muss, was er mit seiner Arbeit... äh... seiner Seele macht. Verschenken, verkaufen, verleihen, wegwerfen - was auch immer. Insofern zeigt sich deutlich, das das Alter - auch wenn es 30 sein mag - nicht zwangsläufig etwas mit der Reife zu tun hat. Sie sollten sich das nicht so zu Herzen nehmen. Ich hätte ihnen sogar den Reichtum gegönnt, der ihnen nun leider verwehrt blieb...

In diesem Sinne freue ich mich, sie wieder hier begrüßen zu dürfen, warte gespannt auf die technische Realisierung des "NewRaven-Download-Blockier-System" und werde selbstverständlich alle existierenden Betaversionen ihres Werkes, die sich noch in meinem Besitz befinden, zerstören. Und natürlich werde ich dankbar ebenso von ihrer angekündigten Überraschung Abstand nehmen. Es bedeutet mir viel, von ihnen eine Sonderbehandlung zu erhalten.

Hochachtungsvoll
Ihr garstiger Rabe

;)

Schön das du wieder da bist :)

Rung
17.06.2007, 10:02
Hallo Ryan,

mach Dir nichts aus manchen Usern. Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Community Dir die Veröffentlichung in der Zeitschrift gönnt. Die Vernünftigen sind leider meist auch die Stillen ...
Jedenfalls freut es micht, dass Du noch nicht ganz verschwunden bist.

~Ryan~
17.06.2007, 13:05
Typisch. Raven du bist so ein Quatsch-Vogel... du verrätst immer alles... aber da du es ansprachst, darfst du auch als erster meine neuste Programm-Entwicklung testen:

This post is protected by Vogel-Scheuch.
Wenn Sie ein Vogel sind können Sie diesen Beitrag leider nicht lesen. Die Links dieses Beitrags stehen ihnen nicht zur Verfügung. Bilder dieses Beitrags stehen ihnen nicht zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie den System-Adminestrator oder ihren Internet-Provider, sollten Sie glauben, dass Sie kein Vogel sind und ein Anrecht hätten, diesen Beitrag zu lesen.

Vogel-Scheuch is a program of Hershey-Security-Systems developed to keep the skies clean

Und daher, ist ja gut jetzt, ich weiß doch, diese Lobjudeldei ist mir langsam wirklich zu viel... Ich wollte ja nur mich erklären.... ;)...


Gruß
Ryan

Waffenmeister
17.06.2007, 20:22
...danke Waffenmeister

[Spam an]

...bitte Ryan :D

[/Spam aus]

*schnell verschwindet bevor die MOD-Kollegen sauer werden*

GlasMond
18.06.2007, 00:00
Ich will nur mal ganz schnell meinen Senf loswerden. ;)

Ich habe dieses ganze Hickhack um Ryan leider nicht mitbekommen, dafür wird es wahrscheinlich auch einen Grund geben, anderes Forum etc., aber ich verstehe auch nicht wie jemand auf den Gedanken kommen kann das jemand seine Mods verkauft. Ich denke Bethesda hätte bestimmt was dagegen. ;)
Und da mir der Ryan immer wie'n cleveres Kerlchen vorgekommen ist, obwohl ich ihn nicht wirklich kenne, wird er sich hüten das was zu "versuchen". Wer sich solchen Quatsch aus den Fingern saugt, kann einfach nicht ernst genommen werden. Es tut mir wirklich in der Seele leid, wenn ein guter Modder (ich habe jetzt extra nicht zu doll geschleimt ;)) sich wegen irgendwelcher Hirngespinnste rechtfertigen soll.

Ich hoffe das war dir eine Lehre und du bleibst schön wieder hier und machst nochmehr PI's nur für uns, die Guten. :D ;)

Offtopic zu Ende und ich hoffe es war nicht allzu aufdringlich von mir. 8)

Chris-Ta
18.06.2007, 18:36
hi leute
hab das pi auch installiert. komm aber nicht mehr weiter.
ich hab den pfandbrief (den richtigen) nun muss ich zurück zum schiff und da ist mein problem, wo ist das nochmal?:D . thx schon mal im vorraus :D

Gaun
18.06.2007, 20:23
In der Nähe von Anvil^^
dort wo mal ein Oblivion Tor war, auf einem Hügel von dort aus sieht man schon das Schiff.

The Silver
19.06.2007, 04:12
Moin, moin, liebe leute.... Ich bin neu hier:D
Jetzt freu ich mich aber^^


jemand der nicht mal den Anstand besitzt mir ne Mail zu schreiben oder ne Pn und mal höfflichst nachfragt (dazu waren 16jährige in der Lage!)...

Wie bitte?? 16 jährige waren dazu in der lage??!? Das gibs doch net....
(Achtung Ironie)

Naja, der gute Ryan meinte hier gibs nen Realms od Ruun thread und da ich nun hilfe brauche, bin ich nun hier^^


Ich bin am anfang, also müsste ich eigetnlich nicht spoilern, aber naja...
Ich stecke auf dem Bauernhof fest, ich soll in das Haus einbrachen... was zu einfach ist. Ich kann einfach durch die Tür gehen, selbst Gandr tut nix dagegen... soll das so sein? Naja, auf jedem fall, ich bin im Keller und habe ein buch gefunden und es auch im Inventar benutzt. Nun bin in einem Ort wo ich net weg komme. Alles was neu ist ist ein raum mit 2 Stühlen und ich kann mich nur auf einen setzen..... Was soll da kommen? Sieht aus als ob da NPC auftauchen soll... wenns so ist, dann tut ers nicht.

Ums in denn legendären worten der Beatles zu sagen: HELP! I need someone! Help!
:D
Ich hoffe ich erwische noch jemanden um diese Zeit.

GlasMond
19.06.2007, 04:17
Ja hast mich erwischt! Ich kann dir nur nicht helfen. :(

Aber trotzden: Willkommen im Forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Ich denke vor 5.00 oder 5.30 wird hier keiner aufschlagen. ;)

Sorry, für's Offtopic, aber ich wollte The Silver hier nicht unnötig warten lassen. :D

The Silver
19.06.2007, 04:23
Ja hast mich erwischt! Ich kann dir nur nicht helfen. :(

Aber trotzden: Willkommen im Forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Ich denke vor 5.00 oder 5.30 wird hier keiner aufschlagen. ;)

Sorry, für's Offtopic, aber ich wollte The Silver hier nicht unnötig warten lassen. :D

Is ja nett, wenigstens hab ich einen gefunden^^
5.00....?!?!... Mist, Zeitverschiebung vergessen... mist, naja, dann guck ich mal so um die 8 wieder vorbei.

~Ryan~
19.06.2007, 07:33
Tanz herein... sing herum....: GUTEN MORGEN! (http://youtube.com/watch?v=tBe4W-j6UO8)

The Silver... sieh an.... lass mich raten: Hat zufälligerweise bevor du deinen kleinen Tripp in die verbotenen Gefilde gemacht hast, die definitv abgeschlossen waren, da vereinzelte Menschen die auch hier anwesend sind, da nämlich auch munter reinspaziert sind (sekunde muss noch mal play drücken) ... so ... öh... wurde die Tür viefach abgeriegelt... aber : Ein Dialog stattgefunden????

LAss mich kurz rum-raten: Du bist über den Friedhof, hast dich gewundert das nichts passiert und dann mal so aus langeweile ein bißchen eingebrochen... Ô.o ERWISCHT!

Lade mal nen Speicherstand vorher ... <-wenns nicht geht müssen wir dich da so rausholen... -> und dann geh mal durch das "Vorder-Tor"* des Zauns .... und pass mal auf... Ryajiin nimmt die Sache dann in die Hand! *zwinker

Gruß
swings off to RL (http://youtube.com/watch?v=ZZZADbubu0Y)
Ryan

Edit: Oh, Gott ich hab tatsächlich "Front-Tor" geschrieben, ja, ja fünf Sekunden HoP und schon gehts runter mit dem Niveau...omg...omg...lol

The Silver
19.06.2007, 08:42
Ahh, der http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Meister persönlich, was verschafft mir die Ehre^^
Falls du den Dialog zwischen Ryajiin und Gandr, das mit "Die seherin ist tot" zeug meinst dann hatte ich die Ehre mir diesen witzigen Dialog zu hören.
Falls du den meinst der zwischen Feywn und Rayajiin (woher zur Hölle kriegst du diese Namen her:eek: ) meisnt, der n etwa so geht: "Du *Player* brischt da jetzt ein" geht, den habe ich auch gehört.
Mein Tagebuch sagt das ich da einbrechen soll, die türen sind nicht abgeschlossen und Gandr sagt nix, selbst wenn ich ihn anspreche.
Falls du einen andren meisnt......... äähhhäääähh... nö, hat ich nicht.

edit: So habs nun wieder ausprobiert, also Mod aus, speichern, mod an: Front-tor^^, tut sich gar nix. Ich muss vom Nord-Tor kommen damit der Dialog zwischen R und G stattfindet... außerdem habe ich bemerkt das da eine etwas alte Dame, narmens Norna, (ihr steht SEHERIN praktisch auf der Stirn) da rum läuft und zur staße geht. ich bin ihr ein bisschen gefolt und sie geht die Straße von Kvatch weg.
WTF?!?!?!

P.S. @Ryan, warum ist eigentlich immer was falsch, ich meine bei BloodandMud ist oron verschunden und ich komm nicht weiter und bei RoR:ToR (warum sieht das wie Lord of the Rings aus??^^) gehts nun auch nich weiter.
Hast du was gegen mich Ryan??^^ Hihihi...

~Ryan~
19.06.2007, 21:59
Was passiert da? Norna herself wandert ? Hö? Und wohin bitte? Die hat nichmal ein Wander-Package? Geschweigedenn die Möglichkeit ihre Zelle zu verlassen?!!!! Äöhm... Silver... du nimmst doch keine Drogen oder?

Hör mal was hast du für Mods drauf? DAs letztens schon mit Oron und dass der bei dir nicht da ist... obwohl es technisch KEINE Möglichkeit gibt, dass der nicht da ist, wenn die Queste nicht gestartet wurde.... neuerdings gibt es eine Mod, die Oron wohl die Gesprächstopic zerschießen kann, wenn man mit Mods jongliert aber das ist auch nur in der EV-Version bekannt und kam EINMAL vor... aber das da jetzt Norna nicht mit dir spricht und vor alle plötzlich lustig Richtung Kvatch marschiert... DAS IST NICHT MÖGLICH... Öffnest du hin und wieder mal Mods und spielst da so selbst was drinnen rum im CS? <- Das kann natürlich sein... oder schmelzt du die über den OBMM oder sowas?
<-Das kann auch sein.... dass dan sowas bei rumkommt... aber NPCs entwicklen kein Eigenleben und tun mal so plötzlich irgendwas... das ist jetz schon das zweite Mal, dass bei dir Dinge aufgetaucht sind, die technisch schon an der Twilight-Zone liegen... (hast du vielleicht nen Bruder oder ne Schwester, die Zugang zu dem PC haben und da blödsinn machen können?) <- Denn das geht nicht, dass Norna da plötzlich lustig auf Kvatch zumarschiert...
Du must irgendwas mit den Mods gemacht haben... irgendwas machst du da falsch... was nicht im Spiel selbst liegt... du must zu Norna kommen und normal mit ihr reden können (vielleicht den Trigger auf Speed 200 verpassen) selbst das kann vorkommen, aber dafür steckst du ja in der Zelle fest... also irgendwann spricht sie mit dir... aber alles andere gehört in den Bereich: Ufo-Landung, Bigfoot und Kanada....
<- Du hast irgendwas mit den Mods gemacht und wenn unabsichtlich.... was du mir hier erzählst ist technisch NICHT möglich....

Gruß
Ryan

The Silver
20.06.2007, 00:26
Also geändert habe ich nix.... also mit dem CS und wegen den Drogen... nur diese kleinen mit den Smielies drauf....
Tja, mods sinds wahrscheinlich.
Muss ich dann alle durch gehen. Aber was mich jetzt auch stutzig macht ist: Ich habe vorhin Obi neuinstaliert und nur die wichtigen drauf gemacht.... Und da war es dann das Gandr ins Haus gegangen ist, wo der zuvor einfach sitzen gelblieben ist.

Naja, dann geh ich jetzt alle mods durch....

Technish unmöglich??? Welcome to the Twilight-Zone. dididididididiididididiid.
Naja, mal schauen.
Edit: ich habs jetzt geschafft das probelm auf ein Plugin runter zukriegen.... ich sehe bloß nich wie das was an RoR ändert: Der schuldige is die LODFINAL mod von Gats...... WTF?!!??! Ob mir das auch mit Oron weiiter hiflt weiß ich noch net, aber ich geh jetzt RoR:ToR spielen, bis später!!!^^

Edit Nr. 2: Hui, die beste Questmod überhaupt, keine wiederrede, aber das ende ist nen bisschen abrupt, oder nich^^

Norman123
07.07.2007, 21:02
Hallo ich habe vor kurzem mit Tales of the Realm of Ruun angefangen und muss jetzt den Pfandbrief von Mad Sid Jun klauen um in See zu stechen.Ich kann ihn jedoch nirgenswo finden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre sehr net.

Muecke49
07.07.2007, 22:44
Es gibt im Rumpf vom Schiff einen Raum mit MaSydJun`s Habseligkeiten......:) (erreichbar durch eine Falltüre)
Regale, Kisten, Bilder an den Wänden...............dort ist nicht alles so wie es scheint.;) Fahr mal mit dem Mauszeiger die genannten Dinge ab, dann wirst du schon entdecken was ich meine.:D

Gruss Mücke

Spoon
10.07.2007, 09:45
Hi @ all erstmal ein SEHR großes lob an Ryan für dieses geniale pluging

hab da auch ein kleines problem weiß aber nicht wie ich es mit dem spoilern mache kann mir vieleicht jemand erklären wie es funzt danke

eissceda
10.07.2007, 09:58
Wenn du eine Nachricht verfasst gibt es in der Leiste oben, rechts neben den Symbol für Flash-Code (das rote f) einen Balken mit drei Fragezeichen darüber. Einfach daraufklicken und den Text, den du im Spoiler haben möchtest zwischen die zwei spoiler in den eckigen Klammern schreiben. Wenn du den Spoiler bennenen möchtest kannst du den gewünschten Titel nach einem = am Ende der ersten Klammer schreiben.

Nebenbei: Willkommen hier im Forum

Spoon
10.07.2007, 10:02
Danke
also ich bin gerade
in der schatzkammer komme da aber nicht weiter renn da schon bestimmt 2std rum

Muecke49
10.07.2007, 11:13
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Wenn Du die Schatzkammer betrittst sollte eigentlich ein Dialog starten. An dessen Ende Gandr sich als Hüter des Schatzes outet und dich dann angreift.......ist dies passiert und was hast du dann gemacht? Ich vermute nun einfach mal, du hast Gandr getötet und rennst nun rum und findest keinen Ausgang.

Sollte meine Vermutung stimmen, solltest Du einen alten Save laden und Dir nochmal die prophezeiung in erinnerung rufen.:)

Gruss Mücke

Spoon
10.07.2007, 11:30
hab kein dialog gehabt
ich hab das handrad gedreht um alles zu fluten bin dann wieder raus und indie tür zu den ställen von da weiter zur opferkammer und zur schatzkammer hab ich was verpassßt???

Muecke49
10.07.2007, 11:33
Was machen denn Deine 4 Begleiter, wenn du die Schatzkammer betrittst?

Gruss Mücke

Spoon
10.07.2007, 11:35
die stehen noch immer noch beim startpunkt

Muecke49
10.07.2007, 11:38
Etwas ausführlicher bitte Spoon..........welchen Startpunkt? Da wo sie dich zum fluten geschickt haben, da wo du sie triffst, nachdem du geflutet hast (bin mir gerade nicht sicher, ob du den richtigen Weg gewählt hast.....aber ergo kommst du nach dem Fluten nicht so zurück wie du reingekommen bist), stehen sie in der Opferkammer, oder stehen sie in der Schatzkammer?

Gruss Mücke

Spoon
10.07.2007, 11:43
also
wenn ich den turm betrete stehen wir vor der eingangshalle dann sagren sie ich soll durch die arbeiterschächte die tür entrigeln also gehe ich durch die geheimtür mach den irrgarten danach der raum mit dem rad zum fluten nun bin ich in der schatzkammer aber alleine und lese oben immer nur den hinweis das einer von den 3 bewußtlos ist nd stecke in der schatzkammer fest

Muecke49
10.07.2007, 11:50
Dann hast du einen falschen Weg genommen....

Nach dem du das Handrad gedreht hast, kehrst du in den gefluteten Raum zurück. Dort darfst du nicht den selben Weg zurückschwimmen, wie du gekommen bist. Es gibt einen 2. Ausgang aus dem Raum mit den hochfahrenden Blöcken, der nun geflutet ist. Vorher war dieser Ausgang nicht erreichbar (allerdings sichtbar;) ). Doch nun kannst du dort hintauchen/schwimmen.....
Wenn Du die Kammer dort verlässt, triffst du auf deine Gefährten wieder und kannst mit Ihnen gemeinsam weiterziehen.

Am besten wäre es, wenn du einen alten Save laden könntest, und nochmal die Kammer flutest.

Ich habe nämlich keine Ahnung, wo sich deine Gefährten nun rumtreiben, wenn die Meldung kommt, dass einer davon bewusstlos ist.:confused:

Gruss Mücke

Spoon
10.07.2007, 11:56
ok
wenn ich also gelutet hab gibt es einen ausgang oben und einen weiter hinten die tür weiter hinten läßt sich nich öffnen also hab ich den ausgan oben genommen (in der decke) und bin von da in die schatkammer gekommen

Muecke49
10.07.2007, 12:10
Hmm?? Der Ausgang war richtig..........doch eigentlich solltest du dort wieder auf deine Gefährten treffen...........

Hast Du im Verlauf der Quest mal irgendwo die Konsole benutzt.....um irgendwelche Türen zu öffnen oder Setstages weiterzuschalten?

Was hast du sonst noch an PI`s laufen?

Öffne mal bitte die Konsole und tippe folgendes ein..........

getstage RealmofRun01

Danach sollte eine Zahl erscheinen. Bitte poste mir mal diese Zahl.....die Questmeldung, dass du das Schleusenrad betätigt hast, ist gekommen?

Gruss Mücke

Spoon
10.07.2007, 12:18
nein konsole hab ich nicht benutzt pi´s die von einer pc zeitschrift sonderausgabe zum game

questmeldung bei eingabe von getstage RealmofRun01 : 128.00

Muecke49
10.07.2007, 12:27
Dann fehlen dir mindestens 2 Questmeldungen.............Wir sind also in dem Turm. Aus irgendwelchen Gründen sind die Räume für den Eingangsbereich geflutet. Das bedeutet, ich muss durch die Schächte, um das Wasser abzulassen, damit wir weiter vordringen können. Gut, dann wollen wir mal sehen.

Doch ohne diesen Questlog, wie wusstest du überhaupt was du tun solltest?............:confused:

Was ist bitte dein letzter Questlog? Ich hab den Pfandbrief lokalisiert und muss ihn nur noch einstecken! Hoffentlich erwartet uns dieser Osul wieder in Anvil, ansonsten werden wir wohl schwimmen müssen. Was zur Zeit wohl das Kleinste meiner Probleme ist.

Gruss Mücke

Spoon
10.07.2007, 12:32
ah so mir fehlt nur dieser questlog
Wir sind also in dem Turm. Aus irgendwelchen Gründen sind die Räume für den Eingangsbereich geflutet. Das bedeutet, ich muss durch die Schächte, um das Wasser abzulassen, damit wir weiter vordringen können. Gut, dann wollen wir mal sehen.
den anderen hab ich ich hab neu geladen nachdem ich wußte wohin bin gleich los ohne den obengenannten questlog zu erhalten

heißt also nochmal von vorn?

Muecke49
10.07.2007, 12:47
Genau, dort ist nun alles durcheinander. Du bist bereits sehr viel weiter und deine Begleiter haben Dich noch nichtmal dort hingeschickt..........

Allerdings ist es mir immernoch ein Rätsel, wie du den Trigger für das Gespräch bezüglich der Flutung umgehen konntest und dabei die Geheimtür in der Wand auslösen konntest.......Sollte imho gar nicht gehen, da das Gespräch ja startet, sobald sich die Gefährten vor der geschlossenen Tür befinden. Oder bist du trotz Warnung in der ReadMe deinen Gefährten vorausgelaufen???

Wichtig: Laufe immer hinter deinen Gefährten! Du bist in diesem Quest wirklich ein Begleiter, kein Führer. Für die Dialoge ist es wichtig, das du hinterherläufst. Und wenn du vorgehst, kann es passieren, dass Dir die Begleiter nicht folgen.....lasse sie also vorgehen!:)

Am besten also, alten Save laden und nochmal neu rein in den Turm.:)

Gruss Mücke

Spoon
10.07.2007, 12:57
ok danke für deine hilfe werd mich gleich ranmachen

Sergej Petrow
10.07.2007, 19:22
Habe den Thread erst jetzt gesehen. Ein weiteres Abenteuer von ~Ryan~? Sehr schön :)

Jetzt muss ich mir nur noch die Zeitschrift besorgen. Im Laden gibt es die ja wohl nicht mehr?!?

GreyWolf
10.07.2007, 20:02
War in der PCGames und PCAction 07/2007.
Vielleicht hast Du ja noch Glück und kannst ein Heft ergattern. :)

Scanner
11.07.2007, 21:36
Ich hab die Quest jetzt durch, aber das Ende ist mir ein Rätsel. Menya (die von der roten Stute ... nein Schwalbe) hat es mit mir rausgeschaft, ist dann aber fort. Genauso wie der Schatz - hab also nur noch die Erinnerung an ein gutes Abenteuer oder wie ? ... moment mal ... hab ja nicht mal das.

Und was sollte die Geistesreiterin eigentlich, und all die anderen schrägen Vögel ? Vielleicht ist mir auch was Essentielles entgangen ... oder kommt die Questbelohnung mich irgendwann nachts im Schlaf besuchen ... sagt doch mal einer was.

Muecke49
11.07.2007, 21:45
Bitte packe solche Informationen in einen Spoiler.....es lesen auch einige hier, die diese Quest noch nicht beendet haben und denen so die Überraschung genommen wird.

Sollte eigentlich dort zurückbleiben, wo auch die anderen bleibenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Aber wenn sie danach verschwindet, hat das schon alles so seine richtigkeit.

Du solltest vieleicht nochmal den besagten Händler auf seinem Schiff in Anvil aufsuchen. Der hat Dir vieleicht nochmal was zu sagen.;)

Gruss Mücke

Scanner
11.07.2007, 22:45
Also zum Questende :

Beim ersten mal ging ich voraus und meine Begleiter kamen nicht mit. (Nur der rettende Wächter). Das Questende erfolgte normal, aber beim Händler tauchte der Dialogpunkt nicht auf.

Beim 2ten mal kamen alle mit, bis zur Schwelle (im übrigen steht Menya mit mir hinter der Schwelle und transformiert nicht). Beim Händler taucht der Dialogpunkt jetzt auf, aber weder die 'Freundin' noch sonst was.

Die Frage ist jetzt, ist da wieder was schiefgegangen (kann dann ewig suchen) oder ist das jetzt noch ein Rätsel (kann mir dann noch mal gerne den Kopf zerbrechen) ?

P.S.: Wie bekommt man Text in den Spoilerbalken ? (schon geklärt)

steven
11.07.2007, 22:48
Genau an der Stelle frage ich mich schon länger, da muß doch noch was sein! Stichwort: Freundin etc. Das wäre doch nicht Ryan`s Art. Hab schon ziemlich viel rumgesucht.

Solange ich nicht von Ryan persönlich lese, dass es das war, glaube ich es nicht.
Oder ist dies ein offenes Ende und ich sehe doch nochmal die Meermaids?

Gruß Steven

Muecke49
11.07.2007, 22:52
Welche Freundin? Bin gerade leicht verwirrt........Menya?:confused:

Also wenn sich von der Beta zur Relaese an der Stelle nichts geändert hat.......kommt Menya nicht wieder. Sie bleibt ein Geist und sollte eigentlich bei den anderen Gefährten bleiben....

(Spoiler=Ich bin ein Text) Ich bin ein Spoiler (/Spoiler)

Statt runder Klammern die eckigen nehmen.

Ich bin ein Spoiler.

Wenn du bei meinem Text mal auf zitieren gehst, kannst du es auch im Antwortfenster als Originaleingabe sehen.;)

Gruss Mücke

Scanner
11.07.2007, 23:12
Also sie steht definitiv hinter der Schwelle (kann sein, daß sie deshalb nicht zum Geist wird ?), doch sie verschwindet ansonsten genauso. Und überhaupt ... böser Ryan - hätte nicht gedacht, daß er einfach ein unschuldiges Mädel opfert ;)

Die in Bravil natürlich ... hab ich da was verpasst oder hat die Zeit nicht mehr gelangt ? ... sieht aber gut aus 8)

nach dem die Quest schon beendet ist ... erinnert mich irgendwie an manche Filme - im Kino, nachdem das halbe Publikum schon raus ist :D
... nach dem Dialogpunkt kommt was von 'Freundin', dann sagt er 'hier'. Ich denk also, die ist hinter mir und dreh mich um ... sonst. Dann schau ich mir in die Taschen (könnt ja was erhalten haben) und finde nur ... Pustekuchen.

Also ich würd ja gerne noch rätseln, ... nur nicht wenns nur ein Bug ist :D

Muecke49
11.07.2007, 23:22
Doch Ryan ist so fies, die erste Quest ohne Happy End. Alle Begleiter sollten zu Geistern werden. Auch Menya und sind auf ewig verdammt den Schatz zu bewachen.:D

Geisterstadt: Wurde leider nur der Relaeseversion hinzugefügt. Die habe ich zwar installiert, aber noch nicht gespielt....kann ich leider gar nichts zu sagen....

Du findest etwas in deinem Inventar. Ganz unten im Inventar zwischen den Fackeln und Dietrichen und den ganzen Edelsteinen.......du musst nur mal vernünftig den Rucksack durchwühlen.......dann findest du das "hier":D

Ich finde "Hier" ist die beste Questbelohnung überhaupt........§2pfeif

*verpfeifft sich mal*

Scanner
12.07.2007, 00:00
Scheint wohl, ich muß auf ein altes Savegame zurückgreifen :( ... mein Rucksack ist nämlich ohnehin fast leer und da müßt ich ja total blind sein (hab im letzten Fach nur 6 Gegenstände - wer geht eigentlich mit einem vollen Rucksack in die größte Schatzkammer des Jahrhunderts ? :D ) ... liegts vielleicht an den weggeworfenen Schlüsseln ? ... oder ... ? (probiers nochmal aus, aber wenns nochmal passiert häng ich in ... Rangit fest)

EDIT : Hat sich erledigt. War doch blind ... §2pfeif - allerdings war MaSydJun auch so fies es mir gar nicht direkt zu geben ... vielleicht hätt ich die Sonnenbrille im Laden abnehmen sollen ? Und was für eine Art zu enden ... aber immerhin, sie nimmts ja gelassen :D

zum PI selbst :
Die Dialoge sind der absolute Wahn ... das ist professioneller als Bethesda es erlauben würde (und selbst die Piranhas) ... Ryan, nimm dich in Acht ;)

~Ryan~
20.07.2007, 20:14
Danke Scanner,

für die lieben Worte... wir sehen mal was die Zeit mit sich bringt... ich bin gerade aus dem Urlaub und hab jetzt schon über ein Jahr zwei Projekte vor mir hergeschoben...

Ja, ich wollte ein dramatisches Ende...etwas wo jeder sagt: NEEEEIN! Und auch eigentlich dann auch darauf hinzuschreiben, dass der Spieler sagt: verdammt, sie oder ihn hätte ich gerne noch weiter gesehen .... ;) Nochmals danke.... und auch mal an Muecke für die ganze liebe Hilfe... ich hab dazu glaub ich noch nie was gesagt, denke ich aber jedes Mal... muchos gracias... ;)

gruß
Ryan

Muecke49
20.07.2007, 22:15
Immer wieder gerne Ryan. :)

Kenne die Mod ja recht gut und du kannst dich ja auch nicht 5-teilen..........wobei...........http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif wenn ich da so an Dolly (Klonschaf) denke............wie wärs mit verfünffachen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif


Ok, OK, ich gebs ja schon zu....ich schaue zu viel Sci-Fi.:p

theisi
22.07.2007, 00:24
Hallo!
Bin neu hier und wollte keinen extra Thread aufmachen.

Ich hänge leider schon am Anfang der Mod. Ich bringe die Käfige der beiden nicht auf.
Für die Schlösser braucht man ja einen Schlüssel. Nur wo ist der?

Bitte um Hilfe

Danke theisi

~Ryan~
22.07.2007, 00:57
Bin neu hier und wollte keinen extra Thread aufmachen.

Dann hast du hier alles wie ein Profi gemacht... denn Mod-Fragen werden in Deutschland immer in den Release-Threads gestellt, weil außer der ersten und letzten Seite die eh keiner liest... ;) Guck mal rechts bei der Leiche des Seemans.... rechte Seite... aus deiner Blickrichtung aus (was übrigens auch Süden ist... )

hab spaß
gruß
Ryan

theisi
22.07.2007, 13:53
Hab ihn gefunden.
Recht herzlichen Dank. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

theisi

theisi
23.07.2007, 22:26
So, jetzt hab ichs durch.
Hat mir viel Spaß gemacht, mußte aber zweimal ein Savegame laden, da ich weiter ging ohne auf die anderen zu warten und dann war natürlich Sense.

Ähhh, eine Frage zum Ende.
Was krieg ich als Belohnung? :confused:
Ich krieg das einfach nicht auf die Reihe. Der Händler sagt ja auch, daß er mir was gibt,
aber was nur. Im Inventar finde ich nichts!

Bitte stoßt mich mit der Nase darauf.

Danke theisi

Muecke49
23.07.2007, 22:30
MaSydJun ist eben etwas eigen. Er packt Dir seine Geschenke nicht noch in den Rucksack. Zur Not nimm mal eine Fackel in die Hand und schau Dich um ;)


Gruss Mücke

theisi
23.07.2007, 22:37
Ist es der pfeifende Schädel?

theisi

Muecke49
23.07.2007, 22:39
§2pfeif Jepp.........und wenn ich nichts vergessen habe, wars das auchl......

Mücke :)

thorbuffy
13.08.2007, 01:01
Hallo

bin neu hier, kurze Vorstellung:

Der Nick setzt sich aus den Nicks von mir und meiner Frau zusammen ;)))

Bin schon ein alter "Scroller" und konnte meine Probs bisher alleine lösen.
Leider gelingt mir das bei diesem ansonsten wirklich saugeilen Mod nicht :((((((((

Es fing schon damit an, das am Anfang Ryajiin und Feyn sich ausserhalb des Käfigs befanden und ich beim besten willen den Schlüssel nicht fand.
Dies löste ich mittels der konsole und unlock, womit zumindestens der Quest begann.

Als wir auf dem Schiff waren klappte es auch erst nach mehreren Versuchen, das der Quest weiterging (lag wohl daran, das ich nicht zu schnell die Kabine der Kapitänin verließ) ;))

Nun steck ich aber echt fest:

Ich hab den "echten" Pfandbrief aus dem "Bauernhaus" geholt und bin damit zurück auf das Pier , wo Gandr, Ryajiin und Feyn warten.
Aber es passiert nixs.
irgenwie schaltet der Trigger nicht.
ein selbständiges laufen zum Schiff hilft nicht weiter, da der Bootsmann keine Ahnung hat, was ich von ihm will und oben gennaten Personen beharlich am Pier bleib

Wie mache ich den Dreien klar, das ich den Pfandbrief habe ???

Lieben Gruß

Thor(buffy)

~Ryan~
13.08.2007, 03:47
Hey Donar,


Es fing schon damit an, das am Anfang Ryajiin und Feyn sich ausserhalb des Käfigs befanden

Das ist ein Oblivion - Problem... die beiden stehen ab Beginn im Käfig... im Käfig sind außerdem Marker und ein Pathgrid( darauf laufen NPCs) und es gibt ein Script ab Quest-Start was sagt: Wenn Donar was von dem Schiffsunglück weiß, setze die beiden in die Käfige! Oblivion aber denkt sich: Nö, ich setz die beiden wenn überhaupt auf irgendein Pathgrid in der Nähe (also z.B. auch eines vor den Käfigen) und dann warte ich mal bis Donar in meiner Zelle auftaucht.... und damit kann man genau so gut einen Würfel schmeißen... chancen das beide draußen stehen sind 1:10 ... das ist nicht schlimm und bei wiederholtem Start sieht das zu 90% wieder anders aus...


und ich beim besten willen den Schlüssel nicht fand.

Der rechts bei dem toten Seemann... auf der rechten Seite lag (Luftlinie zu dir ca. 3 Meter) .... und da würde ich noch mal eventuell beginnen... die dürften dir doch dann überhaupt nix erzählt haben, oder?


Als wir auf dem Schiff waren klappte es auch erst nach mehreren Versuchen, das der Quest weiterging (lag wohl daran, das ich nicht zu schnell die Kabine der Kapitänin verließ)

Mehr oder weniger... ist auch ne Würfelchance... das Spiel wartet halt auf dich... aber es ist mir auch schon mal passiert, dass er was länger brauchte.... das liegt einfach daran was alles gerechnet wird.... sowas gab es auch schon bei B&M...


Ich hab den "echten" Pfandbrief aus dem "Bauernhaus" geholt und bin damit zurück auf das Pier , wo Gandr, Ryajiin und Feyn warten.
Aber es passiert nixs.

Du musst zurück damit zu Osul...


irgenwie schaltet der Trigger nicht.

Logisch, da gibt es keinen.... wie hast du dir denn den Pfandbrief geholt? Gab es da eine plötzlich in die Tür hereinplatzende Überraschung? Wenn du mit TCL spielst z.B. bist du durch den Trigger beim Brief durchgelaufen... also wenn nix durch die Tür kam... ist das kein Wunder... jeder glaubt du ahst den Brief noch nicht....


ein selbständiges laufen zum Schiff hilft nicht weiter, da der Bootsmann keine Ahnung hat, was ich von ihm will und oben gennaten Personen beharlich am Pier bleiben.

Yo... das klingt sehr danach.... (ich weiß nicht mehr wie die Quest ID ist , die steht aber in der Readme unter "Problemlösung" sowas wie RealmofRuun01 oder so... ) da solltest du wenn du getstage RealmofRuun01 in die Konsole eingibst glaub ich einen Wert unter 80 bekommen.... ich glaub das ist die Stage... das wäre der zweite Weg also setstage RealmofRuun01 80 ansonsten noch mal auf die Kommode und ohne TCL dort durchlaufen...
dann passiert auch alles richtig...

Ich muss dir auch sagen:

wie bei so Sachen wie mit dem Schlüssel.... lieber fragen als mit der Konsole rumfuchteln... weil du kannst dabei Dinge auslösen... die unberechenbar sind... wendest du z.B. TCL auf einen NPC an, der später dich mal irgendwo hin führen soll... und ganz egal ob das nur kurzzeitig war und 20 Zellen vorher... so wird dieser kleine TCL Eintrag dir eine Stunde später das Genick brechen... weil der NPC eine zerschossene Kollision hat... Kein Scherz. Ich weiß es ist ein Mod, und da denkt man: Komm, dat is nich alles so perfekt... <- aber das ist eigentlich der Fehler... weil beim erstellen ja die Spiel-Mechanik eingehalten werden muss... also Fehler im Sinne von "Schönheitsmängeln" sicher.... keine Frage... aber sowas muss immer, immer, immer, laufen.... das heißt... die Quest muss ohne Konsole immer spielbar sein ;)

Okay... und danke für die netten Worte

Gruß
Ryan

Muecke49
13.08.2007, 10:33
Der Meister persönlich hat schon die Hilfestellung gegeben :)

Allerdings möchte ich darum bitten noch ein paar SpoilerTags einzufügen. Damit nicht jeder unvorhergesehen über den richtigen Fundort des Pfandbriefs stolpert.....

Den Spoiler kann man mit dem grauen Button mit den 3 Fragezeichen einfügen.;)

Gruss Mücke

thorbuffy
13.08.2007, 18:13
Hey Donar,


Ich muss dir auch sagen, wie bei so Sachen wie mit dem Schlüssel.... lieber fragen als mit der Konsole rumfuchteln... weil du kannst dabei Dinge auslösen... die unberechenbar sind... wendest du z.B. TCL auf einen NPC an, der später dich mal irgendwo hin führen soll... und ganz egal ob das nur kurzzeitig war und 20 Zellen vorher... so wird dieser kleine TCL Eintrag dir eine Stunde später das Genick brechen... weil der NPC eine zerschossene Kollision hat... Kein Scherz. Ich weiß es ist ein Mod, und da denkt man: Komm, dat is nich alles so perfekt... <- aber das ist eigentlich der Fehler... weil beim erstellen ja die Spiel-Mechanik eingehalten werden muss... also Fehler im Sinne von "Schönheitsmängeln" sicher.... keine Frage... aber sowas muss immer, immer, immer, laufen.... das heißt... die Quest muss ohne Konsole immer spielbar sein ;)

Okay... und danke für die netten Worte

Gruß
Ryan


Okay okay,Schande über mich ;)
Aber genau so hatte ich gedacht, werde mich ab sofort dran halten :)
Ich vermute jetzt mal, das es aber keine elegante Möglichkeit gibt den Mod/Quest zurückzusetzen und ich nen alten Spielstand laden soll/muss

Ansonsten danke für die superprompte und wirklich aussagekräftige Information von dir.

LG

Thorsten

Edit:

Soo, hab jetzt nochmal nen alten Spielstand geladen (3 quest nachgeholt)

~Ryan~
13.08.2007, 20:59
Den Spoiler kann man mit dem grauen Button mit den 3 Fragezeichen einfügen.

Wenn ich jetzt noch weiß wie man da die Schrift drauf ändert könnte ich glatt Solo-Abenteuer für Foren schreiben....

Willst du durch die grüne Tür neben dem Spiegel entlang gehen?

Dann drücke hier -> Hö, hö, ein gigantischer Amboss hat dich zermatscht!

Wenn du durch die blaue Tür die Treppe hinauf gehen willst?
Dann drücke hier -> Bitte noch mal Drücken -> <- Jetzt wieder auf den anderen Spoiler-Knopf drücken (dsa ist ein GEduldsspiel)

;)

Gruß
Ryan

thorbuffy
13.08.2007, 23:26
Hiho

nu hab ich schon wieder ein Problem

und zwar folgendes:



Bin wieder auf dem Schiff und es ist losgefahren zum Turm.
Je nach Antwort bin ich Maat oder Bootsjunge.
Nachdem ich alle Personen abgeklappert habe, stoppt das Schiff.

Wenn ich anfange die Personen anzusprechen, habe ich die Frage : Schwimmen wir" zur Auswahl.
Frage ich alle, bzw. die Kapitänin (schreibt man das so ??) sagt sie, das sie mir eine Chnace gibt und dann los.
wenn ich dann über Bord springe springen mir alle nach und folgen mir durchs Wasser

1. Frage

Ist das richtig, oder müssen die von selber ins Wasser hüppen ?
weil: es heisst doch, das ich den Folgen soll und nicht andersrum.


Gehe ich jedoch so weiter (also die hinter mir her) und ich finde dann den Eingang, ändert sich auch nixs an deren verhalten. Sprich, die laufen immer noch hinter mir her.
Dies widerspricht jedoch der Ausage Ryns, das ich NICHT der Führer bin.

Sollte das soweit allerdings richtig sein, dann durchschaue ich nicht, wann ich vorne weg gehen darf und wann nicht.
Nach obigen Prinzip, bin ich nämlich Problemlos in die Schatzkammer gekommen, und da passierte dann nämlich garnixs (ausser das ich jede Menge Schätze aufsammeln konnte und Fyn?? in der Opferkammer stehen blieb, nicht mehr zum mitspielen zu bewegen war und keine Hose mehr an hatte, ist echt wahr).

Vielleicht kann mir mal jmd oder der Chef selber erklären, ob die auf alles alleine kommen müssen, oder woran ich erkennen kann, das ich was tun muss, und wann ich damit wieder aufhören muss.

Muecke49
14.08.2007, 17:41
@ Ryan In freudiger Erwartung eines richtigen Soloabenteuer hier im Forum, die ultimative Anleitung zum ändern der Beschriftung des Spoiler-Buttons....;)

(SPOILER=Ich bin ein Text)(/SPOILER) Spoiler wie gewohnt einfügen. Dann in der ersten Klammer hinter dem Wort SPOILER ein = setzten und den gewünschten Text einfügen. Fertig.

Hattu verstanden?


@thorbuffy Es ist normal, dass du auf der Insel den Eingang alleine finden musst. Danach wirst du ja sowieso erstmal von der Gruppe getrennt. Seid Ihr wieder vereint, übernimmt auch Gandr wieder die Führung. Allerdings nur bis zum nächsten Raum und dann musst Du wieder erstmal selber herausfinden wie es weitergeht. Beim Ankommen in der Schatzkammer, sollte Gandr eigentlich eine Ansprache an die Gruppe halten. Ist da gar nichts gekommen?
Bist du vorher ohne Hilfe der Konsole durch den Turm, bis zur Schatzkammer?

Gruss Mücke:)

thorbuffy
16.08.2007, 22:15
Huhu

danke für eure super Hilfe, bin mitlerweile in der Opferkammer und hatte auch ein paar tagebucheinträge.
Hab meinen 1. Fehler gefunden, also warums nicht weiterging.

Nun stell ich aber fest , das sich die anderen wohl unterhalten (Mund bewegung und Armgesten). Leider kann ich weder was hören, noch was sehen (lesen), selbst, wenn ich direkt vor der jeweiligen Person stehe.
Ich vermute mal, das sich die Gruppe unterhält und deswegen nichts weiter passioert (da ich ja davon nixs mitbekomme)
scheinbar hat mich das wohl so verwirrt, das dadurch mein letzter Post entstand.

Ich könnte nun einfach warten, bis die "fertig" sind und kucken, obs dann weitergeht.
Besser fänd ich es natürlich, wenn ich hören/sehen könnte, was die da reden.
Denke mal, das das ein wenig die Atmo nimmt.

Wer also ne idee hat, bitte mal melden.

LG

Thor

PS:

Letzter Tagebucheintrag:
Ich habe die Schleusenkammer geöffnet.....

Hmm, weitere Info:

Habe im Data Ordner ein Verz. 'Sound' und ein Verz. 'sounds'.

Im Ordner 'sounds' sind keine Inhalte von TalesofRealmofRun, die sind alle im Ordner 'Sound'.
Ich habe probehalber mal den Inhalt von Sound nach sounds kopiert, bringt aber nixs.

Fakt ist, die Gruppe unterhält sich und plant was, aber ich bekomm das nicht mit. Folglich weiss ich dann auch nicht wie es weiter geht.
Wenn ich lang genug warte, machen die von alleine weiter, aber wschön ist das nicht.

Bitte helfen, damit ich meinen Gruppe auch hören kann, *schnieff*

LoadOrder geändert, TalesofRealmofRun zum Schluß.... keine Änderung

Muecke49
16.08.2007, 23:43
Leider ist da wohl beim installieren etwas schiefgelaufen.


Es darf nur einen Ordner Sound in Oblivion/Data geben. Ansonsten stimmen die Pfade nichtmehr und die Charaktere bleiben stumm u.ä.

Inhalte vom Ordner sounds müssen also in den Ordner Sound. Wenn dann keine Daten fehlen, sollte es funktionieren.

Wenn es dann immernoch nicht funzt, wirst du RoR wohl nochmal installieren müssen. Oder zumindestens den Sound Ordner. :)

Für das Verständniss der weiteren Handlung, wäre es schon wichtig, dass Du die Dialoge verstehst.;)

Gruss Mücke

Edit: In der .ini Datei hast du nichts verändert betreffs den Sound?

thorbuffy
17.08.2007, 20:20
Huhu

Hab das Probiert

Leider funktioniert es trotzdem nicht,

Noch irgend eine Idee, wo ich was dran drehen kann ???

LG

Thor

thorbuffy
17.08.2007, 20:22
Was meinst du damit, ob ich in der ini was verändert hab ?

Natürlich, allerdings ist mir nicht bewusst, das ich das was mit Sound verstellt habe, hast du vielleicht etwas mehr info dazu ??

LG

Thor

~Ryan~
18.08.2007, 03:38
Moment ich verifiziere noch einmal unsere Problematik:

Die Charaktere sprechen? (Sie bewegen die Lippen? - Armwedeln, Tanzen und sonst was hat damit nichts zu tun) ABER wir hören keinen Ton?

Also wenn die MP3s im Sound/Voice/RealmofRuun.ESP sich befinden... kann man im Spiel daran merken ob die Untertitel in Lichtgeschwindigkeit vorbei rauschen oder lesbar sind... im Fall Lichtgeschwindigkeit == Sie sind nicht dort.... und auch alle anderen NPCs Ton haben... dann hast du im schlimmsten Fall einen blöden Speicherstand-"Bug"... das ist mir auch schon bei B&M passiert... in der Regel lässt der sich beheben in dem man einen Original-NPC direkt anspricht... im besten Fall ist das ein einfach eine Lade-Hemmung die sich auf selbe Weise beheben lässt... das stellt man fest wenn alle anderen NPCs im Spiel auch Dialog-Aussetzer haben (wenn sie miteinander sprechen)... das passiert schon mal... fällt in der Regel auch nicht auf, weil der Spieler ja nicht dauernd mit Lauscheöhrchen durch die Städte trottet nur um noch einmal über die "hiesigen Schlammkrabben" zu hören.... ;)

- eines von beiden trifft bei dir garantiert zu... sollte sich aber bei einem Neuen-Spielstart beheben....

WENN NICHT... dann ist da wirklich was blödes am Werk... oh.. fällt mir noch ein... :) vielleicht solltest du einfach mal bei deinem 5.1 Sound-System alles auf die Centerbox...legen...rofl... ;)
Mach nur blödsinn ;)

Gruß
%


%
~ProzentZeichen~
the modder formally known as Ryan

Muecke49
18.08.2007, 12:32
Solange Du in der .ini nicht die Zeile mit "enableSound" geändert hast, ist alles im grünen Bereich.:)

Ansonsten fallen mir noch die Spieloptionen ein. Hast du vieleicht den Lautstärkeregler für die Sprachausgabe ausversehen verstellt und die Stimmen sind nun zu leise?

Ansonsten natürlich noch die von Ryan erwähnten Möglichkeiten.;)

Gruss Mücke

thorbuffy
18.08.2007, 15:09
Moment ich verifiziere noch einmal unsere Problematik:

Die Charaktere sprechen? (Sie bewegen die Lippen? - Armwedeln, Tanzen und sonst was hat damit nichts zu tun) ABER wir hören keinen Ton?


Ich steh in der Opferkammer, direkt am eingang, vor mir ist diese "Brücke" über den lavasee und direkt dahinter die große Treppe die zu diesem großen Skelett führt.
Links vor mir steht Gandr, alle anderen sind noch weiter vorne.
Wenn ich ein wenig vorlaufe und mich dann umdrehe, sehe ich, wie Gandr seinen Mund bewegt und auf versch. Dinge zeigt.
wenn ich mich dann genau vor ihn stelle, kann ich ganz genau sehen, wie er seinen Mund bewegt. Aber es ist nichts zu hören und ich kann auch keinen Untertitel sehen (sonst wäre es ja nicht schlimm).
Nach einer weile des stummen Geplappers setzten sich die NPCs in Bewegung (2 Laufen zum Skelett).
(Die Sounds liegen im entsprechenden Ordner)




Also wenn die MP3s im Sound/Voice/RealmofRuun.ESP sich befinden... kann man im Spiel daran merken ob die Untertitel in Lichtgeschwindigkeit vorbei rauschen oder lesbar sind... im Fall Lichtgeschwindigkeit == Sie sind nicht dort.... und auch alle anderen NPCs Ton haben... dann hast du im schlimmsten Fall einen blöden Speicherstand-"Bug"... das ist mir auch schon bei B&M passiert... in der Regel lässt der sich beheben in dem man einen Original-NPC direkt anspricht... im besten Fall ist das ein einfach eine Lade-Hemmung die sich auf selbe Weise beheben lässt... das stellt man fest wenn alle anderen NPCs im Spiel auch Dialog-Aussetzer haben (wenn sie miteinander sprechen)... das passiert schon mal... fällt in der Regel auch nicht auf, weil der Spieler ja nicht dauernd mit Lauscheöhrchen durch die Städte trottet nur um noch einmal über die "hiesigen Schlammkrabben" zu hören.... ;)

Hmm, wenn ich ehrlich bin, kann mich nicht erinnern, jemals was von NPCs gehört zu haben, wenn ich nur an denen vorbeigelaufen bin, sondern nur, wenn ich sie angesprochen habe.



- eines von beiden trifft bei dir garantiert zu... sollte sich aber bei einem Neuen-Spielstart beheben....



Was meinst du mit Neustart ???? von ganz vorne ????, also im Kerker , Kaiser noch am Leben und so ???????

Bitte nicht

Hoffe, das die paar Infos helfen, mein problem zu finden.

Danke, das ihr euch so nett drum bemüht :)))

LG Thor

Edit: Hab mal alle Mods deaktiviert, hat auch nicht geholfen

~Ryan~
20.08.2007, 23:32
Hmm, wenn ich ehrlich bin, kann mich nicht erinnern, jemals was von NPCs gehört zu haben, wenn ich nur an denen vorbeigelaufen bin, sondern nur, wenn ich sie angesprochen habe.

Stop! Das ist der wichtige Satz... sag einfach ob dir das bekannt vorkommt:

"Ich habe gestern ein paar Schlammkrabben gesehen, widerliche Viecher"

Wenn du diesen Satz noch nie im Spiel gehört hast.... dann hast du ein extremes Problem....
Ich halt hier mal an... und warte auf Antwort.... denn wenn du ihn nicht kennst, musst du neuinstallieren.... alle NPCs im Spiel reden miteinander... das solltest du nach Spielzeit X schon tausend Mal in einer Stadt oder einem Dorf gehört haben.... über den Kaiser, das Kvatch überannt wurde, KudAi von der Magiergilde Probleme hat... etc. etc... <- Die quasseln alle und wenn die bei dir nicht quasseln, dann ist das auch logisch, dass die bei RoR nicht reden... du hörst dann aus irgendeinem Grund nicht die Gespräche in der Distanz.... Aber sag mal an....

Gruß
Ryan

thorbuffy
21.08.2007, 17:58
Stop! Das ist der wichtige Satz... sag einfach ob dir das bekannt vorkommt:

"Ich habe gestern ein paar Schlammkrabben gesehen, widerliche Viecher"

Wenn du diesen Satz noch nie im Spiel gehört hast.... dann hast du ein extremes Problem....
Ich halt hier mal an... und warte auf Antwort.... denn wenn du ihn nicht kennst, musst du neuinstallieren.... alle NPCs im Spiel reden miteinander... das solltest du nach Spielzeit X schon tausend Mal in einer Stadt oder einem Dorf gehört haben.... über den Kaiser, das Kvatch überannt wurde, KudAi von der Magiergilde Probleme hat... etc. etc... <- Die quasseln alle und wenn die bei dir nicht quasseln, dann ist das auch logisch, dass die bei RoR nicht reden... du hörst dann aus irgendeinem Grund nicht die Gespräche in der Distanz.... Aber sag mal an....

Gruß
Ryan




Tja, was soll ich sagen, kommt mir irgendwie unbekannt vor, will sagen, hab ich noch nie gehört

:(((((


was nun ??

alles neu ??? und von vorne anfangen ???

Gruss thor

Muecke49
21.08.2007, 18:30
Ich denke nicht, dass Du unbedingt von vorne Anfangen musst. Allerdings klingt es so, als ob Du Oblivion neu installieren solltest. Die Saves kannst du ja extern sichern und später wieder einfügen.....

Bevor Du Dir die ganze Arbeit machst, solltest Du aber lieber noch Ryans Kommentar dazu abwarten. Vieleicht kennt er noch eine andere Möglichkeit. :)

Gruss Mücke

Escalbryt
21.08.2007, 21:05
Der Save dürfte wie Mücke sagte nicht gefährdet sein...
Es sei denn ein böses Plugin hat den save fehlerhaft gemacht.

Naja das Oblivion rumzicken kann hab ich in den letzten Tagen mehr als einmal erfahren.

Trotzdem habe ich eher die Vermutung, dass sowas an nem Plugin liegt. Aber wenn die npcs sprechen wenn du sie ansprichst(also mit sound), dürfte es nicht der klassische engl. rassen-stimmen bug sein. zusätzlich dürfte dann trotzdem untertitel vorhanden sein.
Ich denke ein plugin hat dort irgendetwas an der reichweite verändert. möglicherweise hilft ne pluginliste weiter.

MfG Fetter Hobbit

~Ryan~
22.08.2007, 01:47
Gut bevor wir hier mit irgendeinem Blödsinn anfangen.... geh bitte in die Kaiserstadt stell dich im Marktplatzviertel auf die Kreuzung gegenüber des Unterstandes und bleib da einfach stehen... da sollten so viele NPCs rumlaufen dass es fast ne Chance 1000:1 ist, dass du da nichts hörst... wenn die sich da nicht anfangen zu unterhalten... also die werden auch bei dir voreinander stehenbleiben und so ein wenig tuffig mit der Hand rumwedeln... <- dann sind die im Dialog...und dann guckst du mal ob du da irgendwas hörst.... (wir reden von Stimmen nicht irgendein "Wau-Wau" oder "Zwitscher Zwitscher")

WENN NICHT: Sound-Slider unter Optionen neu justieren.... Testen
WENN IMMER NOCH NICHT:

Frage 1) hast du irgendwas in deiner Ini-Rumgewerkelt und zufälligerweise lädt das Spiel bei dir von der Platte und nicht aus den BSA-Archiven? Weil dann hast du wahrscheinlich deine Voice-Ordner nicht auf die Platte entpackt <- Wenn du nicht weißt wovon ich hier spreche überspring das und geh zu Frage 2
Frage 2) Spielst du mit NO-CD-Crack? Was bei Höchststrafe verboten ist! Von mir in keinster Weise gebiligt wird und ich verabscheue wie nichts anderes, sowie TheElderScrolls.Info - Jeder Moderator hier - Bethesda - Alle ihre Publisher usw. usw. und daher will ich da auch gar keine Antwort hören und werde dir auch nicht sagen, dass du mal dann mit Ori-EXE testen sollst, weil ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben will.
Frage 3) Wenn das immer noch nicht funzt (also Frage 1 weil bei 2 ich dir wie gesagt nicht helfe) hast du On-Board-Sound oder ne Soundkarte? Wenn du eine On-Board-Sound-Karte hast, dann können dir manchmal die tollsten Sachen passieren... dann musst du mal nach Treibern gucken oder dir ernsthaft mal überlegen eine neue Soundkarte zu zulegen... teste das wenn auf nem Zweit-PC (Save-Games sind wie oben beschrieben via USB-Stick von PC zu PC übertragbar) ;)

So hoffe wir lokalisieren jetzt das Problem.... wenn wir glück haben dann liegt es an dem BSA.Packet das sind die Archive aus denen Oblivion seine Daten sammelt... aber wie Hobbit schon anmerkte, dürftest du dann auch mal Probleme bei normalen Gesprächen gehabt haben... also höchstwahrscheinlich irgendein Sound-Setting Problem... wenn du wirklich noch nie NPCs miteinander im Spiel hast reden hören.... O.O

;)

Gruß
%

P.S. nur mal so wenn du die tatsächlich noch nie gehört hast... was schon ne Meisterleistung ist....lol... ;) ... nur mal so ne Frage: Wie lange spielst du dann schon Oblivion? Du wirst nämlich dann in Zukunft ein ganz neues Spielgefühl erfahren... hast du auch Blood&Mud?

thorbuffy
26.08.2007, 13:30
Hallo ihr alle

danke für die vielen tipps, letztendlich führte Ryns Aussage dazu, das ich eine paralle Installation von Oblivion ohne alles durchgeführt habe und diese von vorne gestartet habe. (Inkl. neuer Ini und so)
Schon im Kerker konnte ich den Gefangen nicht reden hören.
Daraufhin habe ich mir die Treiber der Suundkarte angesehen und einfach mal neue Installiert.
Danach gings im ORG-Oblivion, sowie auch im verändertem MOD-Oblivion (Marktplatz) [ Die reden jaaa :)))))) ]
Auch im Mod kann ich sie reden hören, leider kommt es aber (sehr häufig) vor, das die Person mit im Reden aufhört (bzw. das ich nixs mehr höre). Wenn dann eine andere Person anfängt zu sprechen geht es wieder, bis diese sich wieder verschluckt usw.

Wenn euch jetzt dazu auch noch was einfällt, wäre das super :))))))


Achja, und um die Frage zu beantworten.... Spielzeit ca. 160 h


Lieben Gruß

Thor

~Ryan~
26.08.2007, 17:10
Hallo ihr alle

danke für die vielen tipps, letztendlich führte Ryns Aussage dazu, das ich eine paralle Installation von Oblivion ohne alles durchgeführt habe und diese von vorne gestartet habe. (Inkl. neuer Ini und so)
Schon im Kerker konnte ich den Gefangen nicht reden hören.
Daraufhin habe ich mir die Treiber der Suundkarte angesehen und einfach mal neue Installiert.
Danach gings im ORG-Oblivion, sowie auch im verändertem MOD-Oblivion (Marktplatz) [ Die reden jaaa ))))) ]
Auch im Mod kann ich sie reden hören, leider kommt es aber (sehr häufig) vor, das die Person mit im Reden aufhört (bzw. das ich nixs mehr höre). Wenn dann eine andere Person anfängt zu sprechen geht es wieder, bis diese sich wieder verschluckt usw.

>_<

>:( Sparta. Sparta!-Sparta! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif SPARTA! SPARTA!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif SPARTA! SPART! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif Sparta! Sparta! Spart-spart-spart! :p Sparta! Sparta! Sparta! SPARTAAAAA! >:(

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
Sparta!


Hallo lieber Thorbuffy, eine wundervolle Begebenheit, dass du nun auch in den Genuss von Soundfiles im Spiel kommst. Gut, jetzt wissen wir wenigstens, dass es an deiner Hardware liegt, was uns aber leider zu einem leidgigen Thema bringt, denn die sich leider nicht In-Game und mit Oblivion selbst lösen lässt. Es gibt jetzt bei dir zwei Möglichkeiten A) es ist immer noch dei Soundkarte die entweder a) die Sound-Daten nicht schnell genug abgespielt kriegt oder b) die Sound-Daten werden nicht schnell genug von der Platte eingeladen - das liegt aber wenn an der Festplatte - bleiben wir mal einfach bei A - probier mal ob du bessere Preformance bekommst wenn du z.B. schon mal die Musik und die Lauf-Geräusche ganz raus nimmst. Und dann die Umgebung. Ansonsten würde ich wirklich mal mit einer anderen Soundkarte testen - ich habe das Spiel mit einer SB-Live (sound-blaster) von 2000/2001 ohne Probleme gespielt - also wenn du durch Zufall sowas noch rumliegen hast, wäre das auch ein Test wert. Es ist bei dir auf jeden Fall ein Soundkarten Problem - ODER du hast noch einen Speicher-Killer-Mod der den Zwischenspeicher periodisch (und wir reden hier von Sekunden) entleert -sowas gibt es für OBlivion und macht sozusagen, dasselbe wie eine lahme Festplatte -> wenn der Zwischenspeicher entleert wird somit auch die Sprach-Dateien dann sind die Sounds weg - logisch. Also das ist das Einzige was mir noch einfällt - wo wir wissen woran es denn nun lag...
Gruß Hochatchtungsvoll
Ryan

thorbuffy
26.08.2007, 17:48
101010

it was a joke. It had to be a number, an ordinary, smallish number, and I chose that one...

((1 * 2 * 3) - 4 + 5) * 6




Jaja, mach dir ruhig lächerlich über mir :)

Aber woher soll ich denn wissen, das was fehlt, wenns denn fehlt .

Egal, auch hier haben deine Tipps geholfen (Besser Speichernutzung), es funktioniert jetzt und ich bin sehr sehr glücklich und habe nun ein noch besseres Oblivion :)


Ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif euch oh großer Herrscher über die Mods und Ausrufer der Legenden von Bad Salzuflen (http://de.wikipedia.org/wiki/Sparta) äh Sparkass oder so.
Lebe in Frieden und Wohlstand, bis euch das nächste Mod oder ein neues ElderScrolls erreicht.





Spass beiseite: Vielen vielen Dank euch allen!


einmitkribbelndenFingernvordemRechnersitzenderThor,derjetztgleichOblivionzockenmuss

~Ryan~
26.08.2007, 20:45
:A Sparta!

Was ist das Grundgefühl, der wirkliche Anfang eines jeden Handels einer Person, was eine Entscheidung mit sich bringt? -> Spaß. Nicht im Sinne von "Freude" und Halligalli sondern einfach im Sinne von: Find ich gut. Ganz gleich ob du verzweifelst in deiner Beziehung, deinen Job hasst oder was auch immer - Stell dir die Frage, ob das genau so ist, wie sich einen Nagel durch die Hand im vollen Bewusstsein zu hämmern. Ist das? Nein, natürlich ist es das nicht und das bedeutet - Ja. Zu leiden macht dir auch "Spaß". Schneller auf der Autbahn zu rasen und damit ein Bein verloren zu haben - ja das ist eine Folge - aber du hattest Spaß an der Geschwindigkeit in dem Moment wo du diese Entscheidung trafst. Das heißt also der "Sinn" deines Lebens unterliegt deiner "Spaßigkeit". Alles was du tust und getan hast war eine bewusste Entscheidung deiner Freude. Und wenn man überlegt, dass jeder Mensch, jedes Tier eigentlich jedes Lebewesen die letzte Entscheidung, egal wie sehr es auch abwägt letztendlich aus dem ein und dem selben Grund tut und somit das gesamte Leben eigentlich eine ständige Vernetzung von Lebenswegen sind dann ist "Schicksal" gemessen an - ich bin für Zeitspanne X an Punkt Y - die logische Schlussfolgerung, dass das gesamte Leben des Planeten und auch des Universums ein Konstrukt von Ursachen und Wirkung ist. Und wissentschaftlich mal beiseite ist es ganz interessant sich dort auch Religion anzusehen: Gott als Name bedeutet eigentlich nur: Einfluss von Außen. Gern auch "Größer" weil schließlich können wir so sehr wir Menschen uns auch bemühen nicht einfach mal so den Kilimanscharo weg-zaubern... in sofern das auchdie Göttern tun sollen... ganz egal welchen Religion oder Gott man bevorzugt...es bleibt dabei: Irgendwann hat etwas dem Tier Mensch gesagt: Du bist kein Teil der Natur mehr. Und mit diesem Punkt (der aber auch eine logische Ursache -Wirkung sein kann und zwar einfach von dem Punkt aus her wo auch nur EIN Mensch diesen Gedanken gang hatte) - Entwickelte sich alles. Und wie wir wissen an uns selbst (man mag immer wieder Staunen aber jeder Mensche ist ein Experte im Leben und alle Menschen vor ihm und nach ihm, denken, fühlen, handeln wie er - denn wie wir an der "Spaß"-Auslegung gesehen haben, sind die Entscheidungsmöglichkeiten minimal gemessen an der wahrhatftigen Fülle der Entscheidungen die man jede Sekunde in seinem LEben hat) streben wir somit auf einem gigantischen Ursache-Wirkungsstrom durch das Weltall auf der Reise nach Nirgendwo. Wie die Leute auf dem Pluto, selbst die Meerschweinchen und somit kann man eigentlich bei dieser Gesamtheit sich wenn man möchte umbringen oder man macht was Sinnvolles...wie z.B. man setzt sich für seine Vorfahren und Nachfahren ein. <-Da hat man so viel zu tun, da kann man ein ganzes LEben drann verbringen... letztendlich ist aber wichtig woran du den meisten Spaß hast - das zu tun was das Richtige ist. <- Das ist der individuelle Sinn eines jeden Lebens (wobei man ganz klar sagen muss es gibt nicht dreitausend "richtig" sondern eigentlich nur die einen die tun und die anderen die nicht tun.... aber zu der Beanwortung der Frage lieber Leser (das hier ist nicht an Thorbuffy gerichtet sondern dient der Allgemeinheit, der vielleicht zu faul ist selbt über die Frage nachzudenken) und der Sinn des gesamten Universums wie es da einfach existiert. Mathematisch scheint das sehr grundlos. <- In Wahrheit ist es der Mut zu akzeptieren das was ist. <- Ein Hauptproblem des Menschens.... Tiere z.B. sind da Meister drinn. Könnte eigentlich die Frage tatsächlich aufbringen ob wir nicht Ausserirdische sind, die einfach ihre Endziel vergessen haben. Witzig. Da sitzen wir hier und sollen nen Kommunikations-Sateliten auf ner Erde bauen für nen Radio-Empfang und die Anfangsschnuffelbacken vermehren sich locker erstmal mit der Homo -Rasse... chichichi... die werden Augen machen wenn die uns hier wieder finden! SPARTA! ;)

Escalbryt
27.08.2007, 01:36
Ähm entschuldigt, dass ich eure spartanische unterhaltung störe, aber was hat es mit diesem schönen Link auf sich, der den Namen eines schönen, zwar völlig mit rentnern überfluteten, aber trotzdem erholsamen Kurorts trägt?

Woher kennst du diese Stadt? Wohnst du dort etwa oder noch schlimmer im grauenhaften Herford(nimms mir nicht übel pitterle falls du es lesen solltest ;))

Nun ja es tät mich einfach mal interessieren^^ sry for Spam

thorbuffy
27.08.2007, 12:10
Huhu

Hast denn mal draufgelinkt ?? äh geklickt ;)


Ansonsten ist Jüren v. d. Lippe schuld

Gruss

Thor


Edit:

Soo


wollte nur schnell sagen, bin durch, und es super viel Spass gemacht (jetzt wo ich verstanden hab, was die gesagt haben)

Vielen Dank http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifRyanhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif , werde mich jetzt mal an BuM dran machen.


Gibst da auch nen Thread *malsuchengeh*, dann lesen wir uns da wieder *androh*


:)

Liebe Grüße

Thor


PS Den Schädel hab ich allerdings nicht gefunden, was macht der ?, lohnt es sich, nochmal zu suchen ?

Edit by Rung: Bitte Doppelposts vermeiden. Ich habe Deine beiden Posts (die nur 2 Stunden auseinander lagen) vereint. ;)

Xartas_Nobody
27.08.2007, 19:04
Er pfeift und ist nach einem netten Gespräch mit MaSydJun auf dem Tisch des besagten zu finden.

Imaginos
02.10.2007, 11:42
Hallo zusammen erst mal

Habt ihr das mit dem Sinn des Lebens jetzt abschließend klären können? Was haltet ihr denn davon?

Leben ist die Menge an Schaden, die ein Charakter erträgt, bevor er stirbt.
Ist aus dem Handbuch von Diablo II und ich find es bis jetzt immer noch die treffendste Aussage. :p

Jetzt zu meinem Problem mit den Realms of Ruun

Der Irrgarten

Also ich renn da jetzt seit Ewigkeiten mit dem von mir erzeugten kleinen Lichtkreis im Dunklen um die Ecken. Mir ist auch aufgefallen, dass ich auf der Strecke nach Süden immer wieder auf die Nordstrecke teleportiert werde. Wenn ich erinnere, dass der Ausgang im Südwesten liegt, komm ich da also im Leben nicht mehr vorbei. Vorausgesetzt, ich gehe nicht rückwärts. Soll man sicher nicht tun und da tut sich auch nix. Hab mir das Level dann mal im Destruction Kit angesehen und da gibts so 4 Etagen und ich vermute mal, dass man nicht nur nach Norden versetzt wird, sondern auch in den Etagen springt, in den "Eingangsbereich" komm ich aber nur über die Kammer im Obergeschoss. Also bitte, wie kommt man da weiter? Ich denke, ich hab mein Soll getan und jetzt genug Zeit in diesem laaaangweiligen Bereich verbracht.

Gibt es eigentlich empirische Forschungen darüber, wie viele Leute allein wegen dem Mod in die Klapse gewandert sind? Und wie viele haben den guten alten Götz zitiert?

Überhaupt Ryan: Was hältst du so von Spieldynamik und Langzeitmotivation? So toll ich deine ursprüngliche Idee mit den Begleitern finde, dein Mod hat einen verdammt hoch angesetzten Frustfaktor. Schon die Geschichte mit dem Schuldschein auf dem Tisch irgend eines Bauernhofes. Hallo, das Teil liegt auf der Kommode, die ich als Winz gar nicht einsehen kann!. Technisch klasse aber wohl ohne weitere Hinweise nur für den Mod-Ersteller selbst lösbar. Und da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Der Modnutzer hat sich für fast jeden Schritt erst mal in den Foren umzusehen. Da man aus der Quest auch nicht zwischendurch mal eben rauskommt, bleibt das Spiel bis zur Erhellung erst mal liegen? Das kann doch wohl nicht der Sinn der Sache sein ...

Ich weiß jetzt wirklich nicht, wie die Typen von der PC-Action da so begeistert sein konnten. Hast du denen persönlich das Händchen geführt? Oder starren die immer noch auf die Möpse von Kapitän P. Hilton??? Hervorragend!!!

Irren Gruß
Ima

Muecke49
02.10.2007, 17:44
Als Betatester von diesem Wahnsinns-Mod melde ich mich hier mal zu Wort.....ja ich kann das noch, ich liege nicht sabbernd in der Irrenanstalt.....:D

Also, ich konnte die Lösungen nicht in Foren nachsehen....und bis auf eine Stelle, habe ich tatsächlich alles selber herausgefunden.

Deine Vermutung stimmt schon. Du wirst 4x teleportiert. Jedesmal auf eine neue Ebene, die gemeinerweise der ersten sehr ähnelt. Auf der 4. Ebene geht es genau da weiter, wo Du bei der 1. Ebene reingekommen bist. Also Eingang ist gleich auch der Ausgang. Wichtig dabei ist, dass Du immer in die selbe Richtung läufst. Du darfst zwischendrin nicht zurück laufen, denn sonst wirst Du am Teleportpunkt auch wieder zurück gesetzt und nicht nach vorne. Bei der 2. und 3. Ebene ist dort wo du reingekommen bist kein Durchgang. Erst bei der 4. Ebene wieder, das ist Dein Weg raus.;)

Wie oben bereits erwähnt......lösbar. Die Strickleitern die hier und da zu finden sind, sollten genug Einladung sein mal nachzusehen wo man landet, wenn man da hinaufsteigt.;)

Zu den genauen Statistiken der Irrenanstalten muss sich jemand anderes äussern. ;)

Gruss Mücke

Wedan
02.10.2007, 19:46
Wenn schon jemand den Thread ausgegraben hat dann kann ich meine Meinung ja auch schreiben. Und die ist durchaus positiv. Die Quest gefiel mir und das Begleiter-System fand ich auch klasse, die Dialoge waren auch gut gesprochen, es gibt also eigentlich nicht fiel auszusetzen.

Den Schwierigkeitsgrad der Rätsel fand ich eigentlich ganz in Ordnung. Ich hatte zwar Probleme den Pfandbrief zu finden, aber auch das war machbar. Am meisten Probleme hat mir wohl der Irrgarten gemacht. Dass man da etwas tüfteln muss ist aber klar, ist ja ein Irrgarten.

Im Endeffekt kann ich nur Ryan und natürlich auch den Beta-Testern danken.

~Ryan~
02.10.2007, 20:02
Habt ihr das mit dem Sinn des Lebens jetzt abschließend klären können? Was haltet ihr denn davon?

Leben ist die Menge an Schaden, die ein Charakter erträgt, bevor er stirbt.

Ich würde sagen, du bist ein Genie und solltest dringenst eine Kirche aufmachen.


Hab mir das Level dann mal im Destruction Kit angesehen

Omg.... okay.... kein Problem...



Also bitte, wie kommt man da weiter? Ich denke, ich hab mein Soll getan und jetzt genug Zeit in diesem laaaangweiligen Bereich verbracht.
Tja, keine Ahnung... aber ich gucke einfach mal in die Readme von RoR... Sekunde...:
Also da steht:
"GANZ UNTEN IN DIESER README SIND MINI-LÖSUNGSHILFEN"

Aha, dann schau ich da mal und les dir mal vor:
Stichwort: Irrgarten
Antwort: Rechts-Links-Links-Links-Links

Also ich geh mal davon aus, dass man da einfach nur vorgegeben entlang laufen muss und dann automatisch hochteleportiert wird.... Boah. Das ist aber simpel.... einfach nur geradeaus... und dann kommt man durch. Hät ich jetzt auch nicht gedacht. Irre. OMG und du hattest da ein Problem? .... Das tut mir leid. Ich rede mal kurz mit Muecke (das ist die Moderatorin, die nach dir geposted hat nicht der Wedan, der kam auch noch während ich hier schreibe)

Hi Muecke! :)


Zu den genauen Statistiken der Irrenanstalten muss sich jemand anderes äussern.

Naaa-türlich. Also:

------------------------------------------------------

Platz 1: Schwerste Stelle im Mod ist nach dem Irrgarten in der Schleusenkammer, da versuchen die meisten (aus uns unbekannten Gründen) durch die Decke zu hüpfen als durch die Türen zu gehen und verzweifeln dann.

Platz 2: Wie komme ich vom Unterdeck in das Bauernhaus oder sie laufen mit dem falschen Pfandbrief los.

Platz 3: Sind die die sich nicht töten lassen wollen.

Platz 4/5: Wie komme ich zu der Seherin und wie komme ich durch den Irrgarten.
(beide mittlerweile gleich auf)

Platz 6 !!!!NEU!!!!!: Konnten wir einen verzeichnen der den Pfandbrief auf der Kommode für schwer zugänglich hielt. Ist neu, aber wir sind ja auch in der Statistik innovativ!

--------------------------------------------

So, hi Imaginos hier bin ich wieder: Also:


Was hältst du so von Spieldynamik und Langzeitmotivation?

Geil. Finde ich super. Ich hasse Spiele die man nicht im Open-End-Modus spielen kann.
Und du?



So toll ich deine ursprüngliche Idee mit den Begleitern finde, dein Mod hat einen verdammt hoch angesetzten Frustfaktor.

Sagt wer? Und wieso sagt der, der das gesagt hat, das und hält sich für das Maß aller Dinge? Also bis jetzt habe ich die "verdammt hohen Frustfaktor" nur von einem gehört und das hier ist nicht der einzige RoR Thread im Netz. Also sowas wandert ja nicht mal in die Statistik... dat is ja weniger als 1%... also sagen wir mal ab 15% fang ich darüber ne Diskussion an solange sage ich dazu nur: Aha, danke für die Offenbarung ihrer innersten Gefühlswelt. ES TUT MIR SO UNSAGBAR LEID! ICH BIN SO SCHULDIG! BITTE VERZEIHE MIR MICH NICHT AUF DIE EINGESTELLT ZU HABEN! Hätte ich das gewusst, hätte ich es anders gemacht! Ich bleibe dabei: Es tut mir leid.


. Schon die Geschichte mit dem Schuldschein auf dem Tisch irgend eines Bauernhofes.

Also wirklich mitleidsvoll: Du liest keine Readmes, denkst nicht mit der Story.... du machst es aber einem wirklich nicht leicht. "irgend eines Bauernhofes"... Also... ne.... das erkläre ich nicht, ich würde dich beleidigen, wenn ich dir das erklären würde - glaub es mir - dass du dich schon darüber beschwerst "ihn auf einer Kommode hast finden zu müssen".... Oh Gott, du armer MEnsch. Du armer, armer Mensch. Es tut mir leid. Wirklich aufrichtig leid. Kannst du den denn nicht RoR irgendwie deinstallieren und hast du nicht noch ein Save-Game davor?


Technisch klasse aber wohl ohne weitere Hinweise nur für den Mod-Ersteller selbst lösbar.

Oh mein Gott, mein Gott, was für ein Drama. Sorry! Es tut mir leid!


Der Modnutzer hat sich für fast jeden Schritt erst mal in den Foren umzusehen.

Es tut mir unsagbar leid, für dich. e


Ich weiß jetzt wirklich nicht, wie die Typen von der PC-Action da so begeistert sein konnten.


Es gibt einfach Dinge - die - kann man einfach nicht erklären... Es tut mir leid, aber glaub es mir, es ist die beste Antwort, die ich dir geben kann... und das tut mir aufrichtig leid...


Hast du denen persönlich das Händchen geführt?

Ich glaube du bist eigentlich ein ganz lieber Kerl und hast das nicht böse gemeint... aber es wäre ja schön wenn es so wäre, für dich- aber leider ist manchmal nicht die augenscheinlichste Lösung auch gleich die Richtige....


Oder starren die immer noch auf die Möpse von Kapitän P. Hilton??

Mir fehlt leider die intellektuelle Kapazität dir diese Frage in einer verständlichen Weise auf diesem Kommunikationsweg zu beantworten. Würdest du erstmal mit einem "Nein" glücklich werden können? Ansonsten hat es etwas mit der subtilen Interpretation von Schönheit zu tun... aber das glaub ich... wäre jetzt ein bischen viel für dich...

Du armer, armer Imaginos... Oh Gott, oh Gott, oh Gott, du armer, armer Kerl... Es tut mir aufrichtig leid. Ich wünschte es wäre nicht passiert. Es -- tut -- mir -- leid.

Gruß
%

P.S. Wedan (das geht jetzt nicht mehr an dich Imaginos) :
Was heißt hier "ausgraben" auf diese hochaktuelle Modifikation werde ich fast einmal pro Woche angesprochen! Der Thread war doch höchstens auf Seite III! Da kann ja von "Buddeln" noch überhaupt gar nicht die Rede gewesen sein... höchstens: Befördert.... lol ;)

EDIT: @ Imaginos liest du noch? Hör mal mir viel gerade was geniales ein in Bezug auf Wedans Anmerkung.... spiel doch auch mal Blood&Mud... vielleicht gefällt dir der und wenn nicht, dann schreibst du hier einfach noch mal hin wieso und so.... die Threads kannst du in der Suchfunktion finden : Blood and Mud oder B&M oder Blood&Mud <- da kriegst du schon einen Treffer und wär toll wenn du die Einzelteiler spielst und danach noch mal das DirtDeluxePaket... :)

steven
02.10.2007, 20:38
Ryan, Deine Posts lese ich am liebsten. Immer wieder ein Hochgenuss.

Gruß Steven

Passenger82
04.10.2007, 08:39
:D joa

~Ryan~
23.10.2007, 23:55
Na ürs... was machen wir jetzt mit dem Ding hier? HALLO?! FORENLEITUNG!!!! AN ALLE MODERATOREN (die die hier noch übrig geblieben sind)!!!!
Soll ich nen neuen Release-Thread aufmachen oder das hier einfach rein posten?

(Wir könnten dabei übrigens auch mal nen stylischen B&M alles zusammen Thread machen... nur mal so nebenbei bemerkt... )

Gruß
%

GlasMond
24.10.2007, 00:11
Keine Ahnung was du meinst, oder willst du damit darauf hinweisen, dass es das PI auch endlich zum Download geben wird? :confused:

Wenn du konkrete Vorstellungen hast, wie du deine Threads zusammenschieben willst immer heraus damit, aber ich glaube es wäre keine gute Idee den hier mit B&M zu mischen, oder? Du siehst schon, ich weiß wirklich nicht was du willst ... :p

~Ryan~
24.10.2007, 00:18
Oh, kein Problem der Herr BG weiß bescheid und hat auch schon PN und alles ich hoffe zutiefst dass auch der Herr DWS vom "PartnerForum" vielleicht so nett ist mir gleich was hübsches in den Release-Thread dort zu posten... JA ICH SEHE DICH!

Und daher wollte ich wissen, wie wir das machen jetzt hier ein neuer Release-Thread oder einfach hier am Anfang... und dann B&M vielleicht auch so hübsch wie auf Nirn.de? (da ist alles ganz toll von B&M zusammen)....

Deswegen fragte ich mal nach, wie wir das machen und ob wir das machen sollen.... Thread beim Partnerforum ist schon da.... :) (hab natürlich erst gewartet aber guck mal auf die Uhr)

Gruß
%

Low Post
24.10.2007, 00:59
Also entweder, es kommt ein neuer Rel-Thread, oder wir packen dick in den Titel 'jetzt auch als Download' damit man das nicht übersieht. Da das aber imho hässlich aussieht bin ich für einen neuen Thread; mal schaun, was GlasMond dazu sagt.


Bezüglich Blood&Mood:
Zusammenwerfen würd ich die Threads auf keinen Fall, da das dann ein heilloses Durcheinander in der Postreihenfolge geben würde. Wenn du alles in einem Thread haben willst würd ich entweder einen neuen aufmachen/einen alten raussuchen und die anderen schließen; dazu evtl. noch ein Hinweis auf die anderen Threads im Startpost und fertig.
Aber auch hier: erstmal warten was GM dazu sagt.


Auf jeden Fall behält jedes PI seinen eigenen Thread.

GlasMond
24.10.2007, 01:16
Neuer Thread ganz klar! ;)
Mach ma Ryan, ich bin schon ganz hibbelig wegen dem PI.

Palon
28.10.2007, 16:35
aHHHHHHHHHHH! ausrast cuputer an die wand werf wo ist der pfandbrief http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif .

Gismo4624
28.10.2007, 21:12
Nanana las die gewalt an Kreaturen aus oder Bandieten aber doch nicht am lieben Computer. ^^

Ach und Willkommen im Forum. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Tipp:
schau dir die Bilder genauer an (fahre am besten mit der Maus darüber).

Palon
30.10.2007, 14:09
äääääääääää was für bilder ich finde den brief nicht in diser kisten welt und auch nicht auf dem schif

Gismo4624
30.10.2007, 17:56
achsoo ... du warst also noch nicht auf dem unterdeck ??? ... nun geh an ma syd jun vorbei und runter ins unterdeck ...

Edit: was für eine Kistenwelt ?

Wedan
30.10.2007, 20:02
Ich nehme an mit Kistenwelt ist das Zimmer mit den überdimensional großen Einrichtungsgegenständen gemeint welches du durch eins der Bilder unter Deck betrittst?

Wenn ja dann bist du dort richtig, du findest Strickleitern die dich auf Stühle, Tische und Schränke bringen, sieh dir das immer mal genauer an und benutze diese Stricleitern.

Falls du noch nicht so weit bist: Mit den Bildern sind die gemeint die du im unteren Bereich des Schiffs findest (auf der Geschäftsebene findest du noch eine Falltür die dich eine Ebene tiefer im Schiff bringt). Dort hängen an den seitlichen Stützbalken Bilder, eins davon führt ins Haus wo der Pfandbrief aufbewahrt wird.

GlasMond
31.10.2007, 15:43
Es gibt einen neuen Thread zu Tales of the Realm of Ruun: The Tower of Rangit, der von Ryan eröffnet wurde als das PI zum Download bereitgestellt wurde. Bitte postet eure Fragen zum Thema dort hinein. Und damit dieser Thread hier nun in Frieden ruhen kann, mache ich hier dicht. ;)

Weiter mit den Fragen geht es im neuen Thread. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100950)