Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation Black Star - Das Agentenspiel

Seiten : 1 [2]

Nathrael
07.06.2007, 08:54
Ich hab mich bei dir eh schon gewundert, als Sheep sagte, Schlaftablette arbeite für die Regierung, und als ich Schlaftablette dann später filzte die ISIS-Mitgliedschaft herauskam...

Flying Sheep
07.06.2007, 10:17
Ich hab mich bei dir eh schon gewundert, als Sheep sagte, Schlaftablette arbeite für die Regierung, und als ich Schlaftablette dann später filzte die ISIS-Mitgliedschaft herauskam...

Ich habe nicht gelogen, die ISIS läuft auch über die Regierung :D

als auch in der Regierung Zweifel daran aufkommen, ob sich ein derart kostenintensives Instrument überhaupt noch rentiert.

faucon
07.06.2007, 11:49
Beim Nachdenken über das Spiel kam mir gerade noch eine Idee.

Da der Doppelagent ja wegen der neuen Regelung rausfliegt, bzw. selbst wenn er nicht rausfliegen würde wahrscheinlich immer relativ schnell draußen ist (jeder wird ja früher oder später mal gefilzt), könnte man doch anders noch ein wenig Abwechslung in die Sache bringen.

Und zwar folgendermaßen:
Nachdem der Koffer gefunden ist, müssen die Agenten schließlich ja wieder aus dem Gebäude fliehen. Reinkommen geht oft einfach, schließlich ist im Gebäude noch kein Alarm ausgelößt. Wurde der Koffer allerdings gefunden, werden die Türen des Hochsicherheitszaunes um den ganzen Komplex verriegelt und die verborgenen Flaks auf dem Dach ausgefahren. Das ist nun ein Problem, alle Organisationen haben zwar Hubschrauber bereitgestellt, aber keine Idee wie sie unter Flakfeuer ihre Agenten mitsamt dem Objekt hinausbefördern können...

Die Lösung: Der Strom muss abgeschaltet werden. Natürlich waren die Erbauer des Forschungskomplexes nicht so dumm, den ganzen Strom über den Serverraum zu verwalten. Vielmehr haben sie im Gebäude 5 verschiedene Schaltkästen versteckt, die, wenn alle deaktiviert sind, den Strom und somit die Flaks deaktivieren, die Notbeleutung einschalten und so eine Flucht möglich machen.

Gefunden werden müssten diese Schaltkästen (Schaltkasten A, Schaltkasten B, ...) ebenfalls durch Durchsuchen der Räume, was ja sowieso genügend stattfindet, wenn nach dem Koffer durchsucht wird. Nun hat eine Organisation nicht nach 10 Runden gewonnen, sondern wenn sie im Besitz des Koffers ist und den Standort aller Schaltkästen kennt. Dadurch würde sich die Kommunikation (vielleicht der Handel mit Schaltkästenstandorten) zwischen einzelnen Organisationen verbessern und die Spionage bzw. das Einschleichen in andere Organisationen mehr lohnen.

Mfg,
Schlaftablette

PS: Was waren eigentlich die Zusatzaufgaben ?

Macros
07.06.2007, 12:00
Das Spiel wahr wirklich Super.
Ich danke allen die mitgemacht haben, insbesondere an Trial.
Es muss ein riesiger Aufwand gewesen sein, alles zu organisieren und die PMs zu beantworten.

Ich hoffe soetwas kommt irgendwann wieder.

Dass so viele innaktive wahren, hängt denke ich damit zusammen, dass die Bestätigung so kurzfristig kam.
Beim nächsten Mahl solltest du vielleicht 2 Tage vorher die eine PM schicken und nur die den Gruppen zuteilen, die tatsächlich geantwortet haben.
Ich für meinen Teil hatte mich nicht einmahl wirklich für das Spiel gemeldet.
Ich hatte einfach eine Frage in den Thread im Maker-Forum gepostet, weil ich, dass System nicht ganz verstand. Und ganz plötzlich wahr ich schon Mitglied der MANIA. :D
Aber auch wenn meine Teilnahme für mich überraschend wahr, habe ich sie nicht bereut.

Trial
07.06.2007, 12:39
@ Schlaftablette - Interessanter Vorschlag. Wäre eigentlich auch eine nette Idee gewesen, aber leider doch etwas zu kurzfristig. :D

PS: Was waren eigentlich die Zusatzaufgaben ?

Da hat es mich auch gewundert, warum sich nur Lord of Suffering und Nathrael der Serverraumquest angenommen haben und diese auch zu Ende brachten. Die Aufgaben konnten gelöst werden, in dem man die richtigen Räume durchsuchte. Hier die beiden Aufgaben samt Lösungsverlauf.

Serverraum
Bei Durchsuchen dieses Raumes fand man einen selbsternannten Meisterhacker vor, der einem ein Gerät in die Hand drückte, mit dem man die gestörte Kommunikation nach Aussen umgehen und so deutlich besser auf Informationen über andere Agenten zugreifen könnte. Das Problem war nur, dass das Teil nicht so funktionierte, wie es sollte. So musste man sich zuerst in der informatischen Entwicklung erkundigen, was mit dem Teil nicht stimmte. Dort erfuhr man, dass es einfach am Material eines Drahtes lag, der für diese Aufgabe ungeeignet war. Also ging man weiter in die Materialentwicklung und lies sich dort eine Probe eines besseren Materials geben um so das Teil zum Laufen zu bringen.

Belohnung: Von nun an musste man sich nicht mehr in einem Raum mit einem anderen Agenten befinden, um ihn filzen zu können.

Radioteleskop
Wie einmal gegenüber Olmankettslat von mir angedeutet, ist die Schüssel des Radioteleskops gewaltsam zerstört worden und mit tiefen Rissen überzogen. Bei dieser Aufgabe hätte man zunächst erfahren, dass dies das Werk des Doppelagenten war, der sich so seine Sache vereinfacht hat. Denn dieses Teleskop diente unter anderem auch dazu, die Daten diverser Spionagesatelliten zu empfangen und diese zu steuern (Anm. d. Red.: Dass das vermutlich technischer Unfug ist, müsst ihr mir gar nicht erst unter die Nase reiben. Ich hab mich da nur von "Golden Eye" inspirieren lassen). Es galt also nun, dass Teleskop irgendwie zu flicken um so wieder auf die Steuerung einiger der besten Spionagesatelliten der Regierung zurückgreifen zu können um damit den Koffer zu orten.
Hierfür brauchte man zunächst einmal Pläne oder Blaupausen, die Auskunft über das Material und die Maße der Schüssel gaben. Die fand man in den Archiven unter "R" wie "Radioteleskoptechnik". Mit diesen Unterlagen ging man anschließend in die Materialentwicklung, um dort eine Art Folie zu bekommen, die als pfiffiges Flickset verwenden konnte.

Belohnung: Von nun an konnte man jede Runde zwei Räume dursuchen lassen.

Würde mich interesieren, wie weit das Ding rumgekommen ist.

Jap, das war wirklich nicht uninteressant.

Runde 5:
Schlaftablette findet den Koffer im Verwaltungsbereich -> ISIS
Schlaftablette übergibt Koffer an Flying Sheep
Flying Sheep wird von Titanim gefilzt -> S-3
Titanim wird von Waterboynation gefilzt -> ISIS
Waterboynation wird von Wetako gefilzt -> MANIA
Wetako hat nun den Koffer.

Runde 6:
Wetako wird von Schlaftablette gefilzt -> ISIS

Runde 7:
Schlaftablette wird von Lynx gefilzt -> MANIA
Lynx wird von waterboynation gefilzt -> ISIS
waterboynation wird von Kery gefilzt -> CBS

Runde 8:
Kery gibt den Koffer an Olmankettslat weiter
Olmankettslat versteckt Koffer im Aussengelände

Runde 9:
Macros durchsucht das Aussengelände -> MANIA
Lynxund Skyter 21 filzen gleichzeitig Macros.

Skyter 21 wiederuft diese Aktion zwar um Olmankettslat zu filzen, tut das allerdings 2 Minuten zu spät.

-> Ende <-

Und was mich mal interessieren würde, wären einige Ausschnitte aus PNs, die untereinander verschickt wurden. Ich habe während des Spiels weit über 300 PNs verschickt, da würde mich mal interessieren, wie euer Postfach so aussah. :D

Flying Sheep
07.06.2007, 13:09
da würde mich mal interessieren, wie euer Postfach so aussah. :D
Ich hab mein Postfach vor dem Spiel vorsorglich bis auf etwa 50 Einträge geleert und jetzt, nach Spielende, ist mein PN-Postfach mit 187 von 250 Einträgen befüllt :D

Achadrion
07.06.2007, 13:11
Mich würde ja auch mal interessieren, wie ihr auf mich gekommen seid. :D
Habe ich mich wirklich so auffällig benommen?

WeTa
07.06.2007, 14:04
@ Acha: Nee, eigentlich Zufall :p

Und die PN's waren anfangs auch schön im Rollenspielstil. Naja, später war halt die Zeit knapper. Schön fand ich es auch, als ich mal 2 Tage weg war, da bekomme ich so PN's wie
Wetako! Was denkst du dir!?!? Du kannst doch nciht allen ernstes 2 Tage lang in der Materialentwicklung rumhängen??? Jetzt ist auch noch der Doppelagent wieder im Spiel, und er weiß wer den Koffer hat und kann diese Information weitegeben an wen immer er will... Unrate mal, was passiert ist! Nur wenige Mintuen später befindet sich Happylilbuddha bei dir in der Materialentwicklung.. warum wohl? Sobald er dich filzt, was er möglicherweise schon längst getan hat, sind wir den Koffer los. Tja, und dann bist nicht nur du, sondern unser ganzes Team am Ar***. xDD

Und mein Postfach hatte permanent 98% Auslastung. Jaja, Intrigen brauchen Zeit und Arbeit...

Lynx
07.06.2007, 14:10
@Wetako: :eek: So eine PN hast du bekommen? Also ich wars nicht :p

@Achadrion: Auffällig warst du meiner Meinung nach überhaupt nicht, es war einfach totaler Zufalle, weil zu Beginn die meisten einfach jeden gefilzt haben, der ihnen über den Weg gelaufen ist^^
Durch die Zusammenarbeit von Wetako mit dem CBS wusste ich dann seit vorgestern die Teamzugehörigkeit von jedem aktiven Spieler :D

Olman
07.06.2007, 16:33
@Wetako: :eek: So eine PN hast du bekommen? Also ich wars nicht :p
:D :D :D Ich wars!!! :D :D :D

Aber am Ende wars ja sowieso umsonst, weil Wetako ein Verräter war http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Aber Respekt an Wetako, weil er uns vom CBS so gekonnt hinters Licht geführt hat ;) .
Am Ende war für MANIA noch ein Bisschen Glück dabei, aber da gehört zum Spiel.
Insgesamt hat das Ganze richtig Spaß gemacht, weil es auch extrem motivierend war, sein Gehirn ein Wenig zu benutzen und neue User kennenzulernen. Sowas sollte man mal öfter veranstalten :A .

Und danke an Kery, Kirika, Masgan, Rpgman für ein großartiges Teamwork!

Wetako zählt nicht, weil er sich ja nur bei uns eingeschlichen hat, genauso wenig wie Jonas, der nie zu uns gefunden hat :D

faucon
07.06.2007, 16:50
Wetako war eh der böserereste von allen !!1eins

Ich als Schein-Mania'ler habe ihn natürlich für einen CBS'ler gehalten. Blöderweise ist meine Identität dadurch aufgeflogen ^.~

Dem eigenen Team den Koffer wegschnappen geht ja noch, wenn man nicht weiß, dass jemand im eigenen Team ist. Dass dann aber zu verschweigen ist doof ._. War wohl im Nachhinein gesehen ein Fehler. Ich hätte Mania meinen Kofferfund eigentlich verraten sollen. (und ihn mir dann von Sheep klauen lassen können, bevor jemand auf einen Kofferträgerwechsel im Team kommt)

Nja, whatever ;p

waterboynation
07.06.2007, 17:35
Salu,

das waren auch schon ein paar Interessante Aktionen dabei.;)
Und die Ideen wo der Koffer nun sein könnte, würde man ja auch immer kreativer.

Hui, hatte zweimal den Koffer, in der Hektik ist mir wohl gar nicht aufgefallen,
das man denn auch verstecken kann.

@Schlaftablette
Interessante Idee, das steigert bestimmt den Spielverlauf.

Lynx
07.06.2007, 17:37
:D :D :D Ich wars!!! :D :D :D

O___O Meine Güte! Da kann ich im Endeffekt ja doch noch froh sein, nicht mit dir im Team gewesen zu sein :p

Olman
07.06.2007, 18:17
O___O Meine Güte! Da kann ich im Endeffekt ja doch noch froh sein, nicht mit dir im Team gewesen zu sein :p
Ja, ich hab halt ein Talent dafür, Leute zu motivieren :D Und mit dir wäre ich sowieso nicht so streng gewesen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Lynx
07.06.2007, 20:55
Ja, ich hab halt ein Talent dafür, Leute zu motivieren :D Und mit dir wäre ich sowieso nicht so streng gewesen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Puh, Gott sei Dank, das hätte mein schwaches Gemüt nämlich nicht verkraftet :p

Da fällt mir ein, dass ich mich ganz am Anfang bei Kirika mal verplappert habe, dass Wetako zu uns gehören könnte. Da wusste ich noch nicht, dass er sich bei euch eingeschlichen hatte, aber glücklicherweise hat sie's wohl nicht so ernst genommen.^^

Kirika
07.06.2007, 21:06
Puh, Gott sei Dank, das hätte mein schwaches Gemüt nämlich nicht verkraftet :p

Da fällt mir ein, dass ich mich ganz am Anfang bei Kirika mal verplappert habe, dass Wetako zu uns gehören könnte. Da wusste ich noch nicht, dass er sich bei euch eingeschlichen hatte, aber glücklicherweise hat sie's wohl nicht so ernst genommen.^^

Doch das hat sie wohl, nur das keiner auf sie hören wollte! :p

Nja nachdem die anderen so sehr von seiner Loyalität überzeugt waren, hab ich meine Filzpläne verworfen, hätte ichs mal lieber doch gemacht. Aber Wetako war der dem ich am wenigsten getraut hab^^

Olman
07.06.2007, 21:13
-_-' Mist, Kirika meinte von Anfang an, dass sie Wetako nicht ganz traut, aber wir haben nicht auf sie gehört :D

Ädit:
Jaja, arme misverstandene Kirika http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif ^^

Lynx
07.06.2007, 21:19
Doch das hat sie wohl, nur das keiner auf sie hören wollte! :p

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Frauen wissen's doch immer besser (Instinkt und so) :p

Was hat Wetako euch bitte erzählt, dass ihr ihn kein einziges Mal gefilzt habt?^^"
Und gibs zu, Olman, du warst der Diktator des Teams... ;)

Kirika
07.06.2007, 21:20
-_-' Mist, Kirika meinte von Anfang an, dass sie Wetako nicht ganz traut, aber wir haben nicht auf sie gehört :D

Ädit:
Jaja, arme misverstandene Kirika http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif ^^

Pöh! :p so schlimm isses jetzt auch nicht^^

Olman
07.06.2007, 21:28
Und gibs zu, Olman, du warst der Diktator des Teams... ;)
:rolleyes: NEIN! Ich doch nicht! :D Ich habe organisiert und geplant, ich war der Napoleon (bevor er sich zum Kaiser gemacht hat) des CBS! :p

WeTa
11.06.2007, 18:13
Naja, ich hatte halt auf den Gründerbonus gezählt, und bei der Teamfindung ordentlich mitgeholfen. Und ne Menge Informationen besorgt. Tatsächlich habe ich bis zum Ende fast 100% meiner Informationen mit dem CBS geteilt. Und ordentlich Zeit investiert, vor allem in den ersten Tagen.
Kurz nach der Auflösung im MSN:

DU MISTKERL! ICH BRING DICH UM!!!!
:p

Lynx
12.06.2007, 15:20
Naja, ich hatte halt auf den Gründerbonus gezählt, und bei der Teamfindung ordentlich mitgeholfen. Und ne Menge Informationen besorgt. Tatsächlich habe ich bis zum Ende fast 100% meiner Informationen mit dem CBS geteilt. Und ordentlich Zeit investiert, vor allem in den ersten Tagen.
Kurz nach der Auflösung im MSN:

:p

XD *zu olmanapoleon schiel*
Aber ich glaube es ist sowieso das Beste, wenn man möglichst alle Infos mit dem Team, in das man sich eingeschlichen hat, teilt. So fällts halt am wenigsten auf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Selbst wenn man den Koffer hat, sollte mans sagen, das Team glaubt eh, dass sie die Besitzer sind. Da hat man schon insgesamt zwei Mannschaften weniger, die einem das gute Stück wegnehmen wollen :A

faucon
12.06.2007, 20:02
XD *zu olmanapoleon schiel*
Aber ich glaube es ist sowieso das Beste, wenn man möglichst alle Infos mit dem Team, in das man sich eingeschlichen hat, teilt. So fällts halt am wenigsten auf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Selbst wenn man den Koffer hat, sollte mans sagen, das Team glaubt eh, dass sie die Besitzer sind. Da hat man schon insgesamt zwei Mannschaften weniger, die einem das gute Stück wegnehmen wollen :A

Exakt der Fehler, den ich gemacht habe.

Dummerweise war ich mir zu diesem Zeitpunkt aber auch nicht mehr sicher, ob mir der Koffer dann nicht plötzlich von einem "Teamkameraden" weggenommen wird. Und dass Wetako M.a.n.i.a. ist, hätte ich als letztes erwartet.

Nja, was soll...