PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheater Bug bei G2 gefunden - Wo soll ich's melden?



vb-king
28.05.2007, 14:14
Hi!

Ich habe jetzt vor kurzer Zeit mal wieder begonnen, G2 zu spielen - als Magier. Dabei ist mir ein seltsamer Bug des Spiels untergekommen, den so mancher "Cheater" ausnutzen würde:

Wenn man die Waffe "Zauberstab", die ja einen Manabonus von zwanzig gibt anlegt, man aber eine bessere Waffe aus dem Inventar anlegen KÖNNTE (bei mir der Heilige Hammer) und sich anschließend per Spruchrolle verwandelt (bei mir als Schattenläufer gegen Raven - arme Wurst;)), so behält man den Mana Bonus, obwohl man den Zauberstab nicht mehr trägt.

Ich weiß nicht, ob der Bug bei den neueren Versionen noch besteht (ich habe die Gothic Collectors Edition)

Jetzt wollte ich wissen, ob überhaupt noch Patches für G2 veröffentlicht werden. Wenn ja, hat jemand vielleicht Kontakt zu einem Mitarbeiter von PB?


mfg

bg2408
28.05.2007, 14:21
Aloa,

so formuliert: Der Support für Gothic 2 (+ AddOn) wurde Ende 2003 eingestellt, von daher wird sich da nichts mehr tun. Zudem haben sich jüngst Entwickler (Piranha Bytes) und Publisher (Jowood) getrennt, und die Rechtelage ist... unklar. Vermutlich darf Piranha Bytes gar keine Patches mehr veröffentlichen.

Ich halte daher die Chance für ziemlich hoch, daß der Fehler nicht korrigiert wird - ist ja nicht der einzige (Stichwort Laresfehler) ;). Ansonsten kannst du noch versuchen, PB eine Mail zu schicken (auf pluto13.de müßte irgendwo eine Mailaddy stehen), aber erhoffe dir davon nicht zuviel - einen offiziellen Patch halte ich für ausgeschlossen.

Liferipper
28.05.2007, 17:41
Du kannst davon ausgehen, dass so ziemlich alle Bugs, die bei G2 auftauchen können, schon bekannt sind, und du sie somit nichtmehr melden musst.
Mit nem offiziellen Patch brauchst du wohl nichtmehr zu rechnen, aber der inoffizielle Patch hier (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=111) sollte dein Problem und einige andere lösen.