PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustiges BalancingPI Rassenratebild



bg2408
28.05.2007, 13:14
Aloa,

mal eine total... skurrile Idee von mir. Für die kommende Version des Balancing-PIs habe ich die Attribute aller Rassen noch mehr verändert, um deren Profil zu schärfen (damit z.B. nicht ein Ork so schlau wie ein Bretone und ein Argonier so stark wie ein Nord ist, et cetera). Damit ich nicht am Ende mehrere Rassen gleich gestalte, habe ich mir die Attributsverteilung mit Bildern veranschaulicht. Nun habe ich mal die ganzen Bilder völlig zufällig zusammengepappt und lasse es auf die User los - denn mich interessiert: Ist einer von euch in der Lage, nur aus der Attributsverteilung auf die Rasse zu schließen?

Hier geht es zum Bild! (http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/balancingvergleich.jpg)

Erklärung: Rot steht für weiblich, blau für männlich, violett für beide (typisches Beispiel wäre Glück, wo sich die Geschlechter nie unterscheiden. Das ist immer violett).
Da es mit deutschen Abkürzungen Probleme gibt (Ges und Ges ._.), habe ich englische gewählt.
Per = Personality = Persönlichkeit / Charisma
Int = Intelligence = Intelligenz
Wil = Willpower = Willenskraft
Dex = Dexterity = Geschicklichkeit
Str = Strength = Stärke
Spe = Speed = Geschwindigkeit
Con = Constitution = Konstitution / Ausdauer
Luc = Luck = Glück

Ganz einfach eigentlich, hoffe ich ;). Bin mal gespannt, ob zumindest wer seine Lieblingsrasse wiederfindet, in diesem Zeichenwirrwarr. Für jede richtige Antwort gibt es einen Gummipunkt. Mal schauen, wer am Ende die meisten hat...

Kleiner Tip erstmal: Der erste Schritt sollte sein, festzustellen, ob es eine Magier-, Krieger- oder Diebesrasse ist. Das vereinfacht alles deutlich.

Bin mal gespannt, ob sich wer daran versucht...

ABlackGuard
28.05.2007, 14:27
2=Nord
5=Ork
9=Bretone
10= Kaiserliche
11=Dunkelelfen
12=Khajit
13=Argonier

Beim Rest hab ich echt null Ahnung -.-

PS: Seit wann gibt es eigentlich 13 Rassen?

bg2408
28.05.2007, 14:32
4 Gummipunkte, Glückwunsch!

13 Rassen: Pöh, das war das große Easteregg in der Liste, welches jetzt leider verraten wurde :D. Aufgrund erheblicher Nachfragen habe ich drei weitere Rassen integriert. Wer die findet, bekommt extra Gummipunkte!

bg2408
01.06.2007, 20:39
Sonst niemand mehr? Hm. Schade ._.

Hatte übrigens bei Nummer 4 einen Fehler drin (Int verwechselt x_x). Bild ist korrigiert ^^.

Die_Nachtigall
01.06.2007, 21:27
Ok, ich versuchs mal:

11 = Waldelfen?

Wedan
02.06.2007, 02:21
OK, dann versuch ch mich auch mal, auch wenn ich mich wahrscheinlich blamieren werde, da ich die ganzen Rassen nicht auswendig im Kopf habe und bisher auch noch nicht mit deinem Balancing PI gespielt habe, aber was solls.

Wie es scheint beträgt die Summe der Attributspunkte einer jeden Rasse 300. Das geteilt durch 8 ergibt einen Wert von 37,5. Also müsste jeder Wert der höher als 37, 5 auf eine (wenn auch kleine) Spezialisierung hindeuten.


Dann alle einzeln betrachtet (Glück lasse ich raus, da (fast) immer gleich):


1.
+ Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Kondition

-> Könnten die Kahjiit sein.

2.
+ Stärke, Schnelligkeit und Kondition

-> Klingt sehr nach Kämpfer, ich würde sagen Nord.

3.
+ Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Kondition

-> Argonier?

4.
+ Geschicklichkeit, Schnelligeit und kondition

-> PI-Rasse?

5.
+ Geschicklichkeit, Stärke, Geschwindigkeit und Kondition

-> Klingt sehr nach Krieger, ich würde Ork sagen, auch wenn die beiden Diebsskills mich dabei etwas stören.

6.
+ Intelligenz, Willenskraft, Geschwindigkeit und Kondition

-> Altmer?

7.
+ Stärke, Geschwindigkeit und Kondition

-> Klingt nach Krieger, was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache dass weibliche Individuen in den oben aufgeführten Aspekten besser sind als ihre männlichen Gegenstücke. Bei Menschen, Elben und Orks dürfte das so weit ich weiß eher umgedreht sein, weshalb ich eine Tierrasse vermute, da es afaik unter den Kahjit noch untergruppierungen gibt könnte es eine solche sein. Da ich aber nicht weiß welche PI-Rassen du aufgenommen hast kann ich auch nicht sagen welche Nummer 7 ist, ich denke aber dass es eine PI-Rasse ist.

8.
+ Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und Kondition

-> PI-Rasse?

9.
+ Willenskraft, Geschwindigkeit und Konstitution

-> Sehr hohe Willenskraft klingt nach Altmer oder Bretone, aufgrund dessen dass die anderen erhöhten Skills nichtmagische sind nehme ich Bretone.

10.
+ Geschw. und Konstitution

-> sehr ausgeglichener Allrounder, ich würde, nicht zuletzt aufgrund des relativ hohen Charisma-Wertes, sagen es sind die Kaiserlichen

11.
+ Gesch. und Geschw.

-> Klingt sehr nach Bosmer, geschickte Diebe und äußerst talentierte Bogenschützen.

12.
+ Stärke, Geschw. und Konstitution

-> Könnten die Rothwardonen sein.

13.
+ Willenskraft, Geschwindigkeit und Konstitution.

-> Könnten die Dunmer sein


So bg, ich habe das Ganze jetzt so oft überarbeitet und neugeschrieben und ergänzt dass ich jetzt keine Lust mehr habe, zumal ich daran zweifle dass allzuviel richtig ist. Aber naja, es steht überall was.:\

Aber eine Frage bleibt noch ungeklärt, nämlich welche drei anderen Rassen du aufgenommen hast. Da ch annehme dass du als TESler Cyrodiil nicht mit sprechenden, rosa Glücksbärchis bevölkern würdest und eher eine Rasse entnommen der TES-WElt nehmen würdest. Denke ich dass eine der Untergruppierungen der Kahjiit denkbar wäre, andererseits aber auch die Dunklen Verführer und Goldenen Heiligen. dAs sin jedenfalls so direkt die einzigen Rassen die mir einfallen würden und ich habe keine Lust mich durch zig Rosa-Glücksbärchi-PIs zu wühlen um andere passende Rassen zu finden.

Ich geh jetzt pennen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

bg2408
02.06.2007, 10:43
Wedan: Danke für die Mühe :)!

Welche neuen Rassen... nun ja, du hast bis auf eine schon alle identifiziert. Die beiden, welche du erkannt hast, waren auch zugleich jene beiden aus Shivering Isles - Aureal (Goldene Heilige) und Mazken (Dunkle Verführer).

Bei der dritten Rasse... nun ja, again. Es gab sehr viele Nachfragen nach den "mystischen Elfen" aus dem Beauty Pack, welche ich aber eigentlich nicht mag. Denn in Tamriel gibt es keine "mystischen Elfen". Also habe ich aus ihnen die einzigen Elfen gemacht, die noch ein ganz kleines bißchen Sinn machen: Verborgene Elfen, von denen halt mal wieder einer auftaucht. Welcher vom restlichen Volk nicht sofort gelyncht, sondern ob der Ähnlichkeit für Bosmer gehalten wird [Verborgene Elfen = Wilde Elfen = Ayleid].

Zehn Gummipunkte!

Die_Nachtigall
02.06.2007, 11:35
Ähem,.... krieg ich auch einen Punkt? :)

bg2408
02.06.2007, 11:51
Ähem,.... krieg ich auch einen Punkt? :)
Dann würd ich ja verraten, ob das richtig war oder nicht, und das wäre ja gegenüber allen, die noch raten möchten, gemein ;_;

Ich lös das Quiz aber demnächst auf, versprochen, dann kriegst oder kriegst du nicht einen Punkt ;).

Wedan
02.06.2007, 15:08
Bei der dritten Rasse... nun ja, again. Es gab sehr viele Nachfragen nach den "mystischen Elfen" aus dem Beauty Pack, welche ich aber eigentlich nicht mag. Denn in Tamriel gibt es keine "mystischen Elfen". Also habe ich aus ihnen die einzigen Elfen gemacht, die noch ein ganz kleines bißchen Sinn machen: Verborgene Elfen, von denen halt mal wieder einer auftaucht. Welcher vom restlichen Volk nicht sofort gelyncht, sondern ob der Ähnlichkeit für Bosmer gehalten wird [Verborgene Elfen = Wilde Elfen = Ayleid].

Wie setzt du das Ganze denn um? Werden die wilden Elfen aussehen wie die mystischen Elfen nur eben anders heißen oder setzt du da auf etwas ganz Neues? Interessant wäre auch das Verhalten dieser Elfen. Als Wildelfen de nur selten einmal auftauchen nehme ich an dass es wohl kaum größere Stämme gibt. Aber kann man sie auch in Cyrodiil antreffen oder sind sie nur als spielbare Rasse integriert? Ansonsten klingt das aber ganz logisch und zum Kontext passend. Vielleicht werde ich dann auch einmal mit deinem Balancing PI spielen.

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen dass das Ganze den Rahmen dieses Threads etwas sprengt....

PhilippKausch
03.06.2007, 00:07
Wann kommt denn die neue Version deines Plugins? Wollte eigentlich neu beginnen, aber dann warte ich lieber noch, das Konsolenupdaten nervt mich jedesmal^^

bg2408
03.06.2007, 10:33
Wedan: Das Problem ist hier der Umfang und mögliche Modkonflikte. Natürlich würde ich gerne auch weitere Hidden Elves ins Spiel integrieren, bloß schreit das nach Schwierigkeiten. Wie sieht es mit der Sprachausgabe aus? Wo kann ich sicher sein, daß es keine Modkonflikte gibt? In der nächsten Version strebe ich sie daher erstmal nur als spielbare Rasse an. Danach? Mal weiterschauen.

Das Aussehen wird das der mystischen Elfen sein. Ich hatte große Nachfrage danach, diese ins Spiel einzubauen (da sie ja eigentlich auch schon Teil der Cosmetic Compilation sind). Bloß gibts keine "Mystic Elves". Vom Aussehen her ähnelten sie aber Beschreibungen der Ayleiden, von daher hab ichs entsprechend umgebogen, um sie spielbar und nicht total hintergrundbrechend zu machen ;).

Philipp: Kommt drauf an, wie lange es dauert, bis dieser (http://multimediaxis.de/showthread.php?t=96266) Test zu Ergebnissen kommt, und ich die letzten Fehlermöglichkeiten heraushaue.

PhilippKausch
03.06.2007, 10:55
Ah ok, dann fang ich doch noch ein neues Spiel mit der aktuellen Version an^^ Klingt für mich so als würde das ganze noch ein Weilchen dauern:)

PS: Die zweite Version der Magickaberechnung find ich auch besser^^

bg2408
03.06.2007, 14:49
Neues Spiel, neues Glück! Aufgrund der Regenerationsänderungen mußte ich verschiedene Rassen nochmals anpassen... außerdem hab ich die Attributuntergrenze auf 15 (statt 10) gesetzt, einfach weil ich fand, daß Rassen, die dort niedrigere Werte hatten, dadurch zu einem unfairen Vorteil kamen. Denn seien wir mal ehrlich: Konstitution bringt nunmal mehr als Charisma.

Ergo die neue Version, neu angeordnet! (http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/balancingvergleich2.jpg) (Hinweis: Neue Rassen sind hier die 3 letzten, 11, 12, 13).

1 - Khajiit
2 - Nord
3 - Dunkelelf
4 - Dunkle Verführer
5 - Ork
6 - Hochelf
7 - Goldene Heilige
8 - Argonier
9 - Bretone
10 - Kaiserliche
11 - Waldelf
12 - Rothwardon
13 - Verborgene Elfen