PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu WoW



Birhoffer
28.05.2007, 13:07
Hab da mal ne Frage ,

ich bin mir nicht sicher ob ich Wow anfangen soll;kann man das nue online zocken,oder auch single;hab von irgenwem gehört,das es nen Single Modus gibt????

Mfg Birhoffer

duke
28.05.2007, 13:22
WoW ist ein MMORPG, also es ist ausschließlich Online Spielbar. Gibt natürlich im weiten des Internet irgendwelche Mods das einen WoW im Singleplayer spielen lässt. Aber imho macht dies kein Sinn, weil es Monster gibt die man alleine gar nicht besiegen kann. Außerdem kostet das Spiel wenn man es Online auf den offizielen Servern spiel glaub 13€ oder so im Monat. Also überleg dir das mal lieber noch mit WoW. Gibt auch andere gute und vorallem kostenlose MMORPGS. Versuch mal Flyff... http://flyff.gpotato.com/

mfg, duke

Whiz-zarD
28.05.2007, 14:54
naja, kommt drauf an, was du willst.
Willst du ein stupides Hack'n'Slay Spiel mit Charakter rumgeprolle spielen, dann bist du bei MMORPGs genau richtig.
Willst du ein richtiges Rollenspiel mit guter Story und durchdachten Charakteren spielen, dann solltest du bei offline RPGs bleiben.

IMO lohnen sich MMORPGs nicht.
Schon gar nicht, wenn man für diesen Mist monatlich bezahlen muss.

Birhoffer
28.05.2007, 16:09
ok thx, ich glaub ich bleib bei off-Rpg`s 13 E ist zuviel!!!
Mfg Birhoffer :D :D :D :D :D :D :D

Wohan
04.06.2007, 04:54
IMO lohnen sich MMORPGs nicht.
Schon gar nicht, wenn man für diesen Mist monatlich bezahlen muss.

Der Erfolg von WoW beweist das Gegenteil ;)

Wobei 13€ schon eine Stange voll Geld ist aber andere pusten das Geld in weniger als ein paar Tage als blauen Dunst in die Lust , was imo noch sinnloser ist :D

Lonegunman81
06.06.2007, 15:43
"andere pusten das Geld in weniger als ein paar Tage als blauen Dunst in die Lust"

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Da kommen mir aber versaute Ideen zu...

Valigarmanda
08.06.2007, 21:36
Willst du ein stupides Hack'n'Slay Spiel mit Charakter rumgeprolle spielen, dann bist du bei MMORPGs genau richtig.

Naja Guild Wars hat schon was. Ist nicht nur Hack n' Slay und "Wer hat die beste Rüstung" etc..

Justy
14.06.2007, 04:48
Naja... wenn du nicht wirklich "drinn" bist dann kommen dir alerlei Gedanken und du wirst nie richtig begreifen was eigentlich der Reiz and der Sache ist oder wieso Tausende oder gar Millionen sowas gamen, deswegen hab ich Versändniss für allerlei Ansichten. Kosten habe ich im Leben, die sind weitaus höher als jegliche "Gebühren", sollte mir diese Sache Freude bereiten, dann ists wirklich nicht von Belang.

Was ich aber mit Gewissheit sagen kann: Wer nicht viel "Frei"-Zeit hatt der sollte mit keinem MMORPG jemals anfangen, denn die sind Zeitkonsum erster Güte, willst du es auch richtig gamen, und du kannst net einfach anfangen und aufhören wann du willst, du musst meistens etwas mit anderen Playern organisieren, es ist total ne andere Welt als das Offline RPG, wo du alle Fäden in der Hand hast und es einteilen kannst wie und wann du willst.

Nierok
15.06.2007, 20:20
Also ich zock auch WoW, und die 13€ lohnen sich allemal dafür!!!>:(

Wischmop
15.06.2007, 20:34
Ich hab Gott sei Dank meinen Account gekündigt. 8D

Byder
16.06.2007, 10:20
Ich hab Gott sei Dank meinen Account gekündigt. 8D
Würde ich auch machen, wenns mein eigener Account währe.
Es ist einfach viel zu Zeit aufwendig und macht auf dauer nicht wirklich sehr viel spass, es sei denn, du hast deine Leute gefunden, mit denen du ständig was machst.
Und ganz ehrlich, das einzige, was noch zu tun ist, ist Ruf machen.Damals waren es Instanzen, jetzt ists Ruf. :rolleyes:
Das einzige was sich dann verändern wird, ist das Gebiet, wo man ruf farmt.
Schade eigentlich, dass der Effekt vom freien Spielen,der Anfangs da war, verschwindet.

Wischmop
16.06.2007, 18:55
Ich sehs mal so: WoW war am Ende für mich nicht mehr als ein Chatprogramm mit 3D-Grafik. Und das brauch ich dann nicht, schon gar nicht muss ich dafür 13 Mücken im Monat berappen. Wenn ich mit den Leuten quasseln will, ich hab ein Gildenforum, wo ich sie ständig erreichen kann, über ICQ und MSN hab ich auch alle, die ich brauche, und mit den Leuten, die ich übers Spielen aus Wien kennengelernt habe, unternehme ich alle drei Tage irgendwas tolles.
Ich will WoW da jetzt in dem Punkt nichts schlechtreden, denn die soziale Komponente überwiegt ja total - ich habe wirklich extrem viele tolle Leute kennengelernt und super Freundschaften geschlossen, die mich noch sehr lang begleiten werden.. und das nur aus nem Chatprogramm heraus. :D

Laguna the Immortal
18.06.2007, 13:33
Würde ich auch machen, wenns mein eigener Account währe.
Es ist einfach viel zu Zeit aufwendig und macht auf dauer nicht wirklich sehr viel spass, es sei denn, du hast deine Leute gefunden, mit denen du ständig was machst.
Und ganz ehrlich, das einzige, was noch zu tun ist, ist Ruf machen.Damals waren es Instanzen, jetzt ists Ruf. :rolleyes:
Das einzige was sich dann verändern wird, ist das Gebiet, wo man ruf farmt.
Schade eigentlich, dass der Effekt vom freien Spielen,der Anfangs da war, verschwindet.

hast du den 60er-content zB überhaupt mal selbst erlebt?! (-> 49er krieger und low twinks früher) man muss zwar einiges an ruf farmen um zB an die heroic keys zu kommen (was aber auch nicht soo viel aufwand ist) allerdings dein vergleich mit instanzen früher ist mir schleierhaft, hab da eher den eindruck du gibst wieder was du iwo gelesen hast, aber nicht selbst erlebt. ;)

ich zocke immer noch, ich kann zwar verstehen warum manche die lust am spielen verlieren und ich weiß auch nich ob ich im herbst nochmal den acc verlänger oder zumindest auf gamecard umsteige, aber noch macht mir auch pvp genug spaß bzw die pve encounter zu bewältigen. (wär ich jetzt gildenlos oder würde dauernd die gilde wechseln wäre mein motivation da wohl auch geringer aber spiel eigentlich seit 05 mit nem lustigen haufen zusammen)

Byder
18.06.2007, 15:31
ich habs ehrlich gesagt,nie erlebt. :D

Aber,mein Bruder und meine Mutter labern ständig drüber.So gut wie nur.
Und da kriegt man mittlerweile schon irgendwie ne Ahnung wie das da abgeht.:D
Ich krieg da wirklich viel zu hören.^^

Ovd-sama
18.06.2007, 17:30
nunja man wird mit BC schon etwas mehr dazu "gezwungen" Ruf zu farmen als es vor BC war. Meine wo hat man vor BC Ruf gebraucht für Instanzen? Höchstens für Naxx wo man dann Vergünstigung bekoam aber sonst nix. Für die ganzen Heroics brauchst du halt Ruf Respektvoll und für paar 25er brauchst wiederrum Quests aus Heroic Instanzen. Meine ok den Ruf bekommt man net sooo schwer zusammen aber im allgemeinen finde ich des Instanz System in BC scho bissel bescheuert und man merkt leicht worauf es hinaus läuft.

Wischmop
19.06.2007, 11:00
Es ist ja nicht schwer, es ist nur langwierig und damit gleichzeitig einfach nur ermüdend. Nach dem zweiten Mal hat man einfach keine Lust mehr. ^^ Nochmal rein in die Instanz, nochmal farmen. Bäääh. ^^

Fenrir
19.06.2007, 17:24
Ich hab Gott sei Dank meinen Account gekündigt. 8D

Di~to.

Es dauert erstmal zig Monate (wenn du ein normaler Mensch bist) bis du Lv70 erreichst. Dann musst du 100mal in ne Instanz um ein Setteil zu bekommen (droppt ja nicht immer). Wenn du Pech hast, bekommts jemand anders aus der Gruppe, was heißt, du musst weitere 100 Mal in die Instanz. Wenn du das Setteil dann endlich hast... ab zu den nächsten Setteilen, wo du wieder 100000 Std. zutun hast. Und wofür? Keine Ahnung was so toll dran ist.

Mir ist die Lust sehr schnell vergangen, und wenn ich so in meine Geldbörse schaue, bin ich auch glücklich darüber. Ich weiß noch, als ich einmal mit jemanden gespielt habe, der 3 Lv. unter mir war. Ich hab mich dann abends ausgeloggt (weil ich ein RL hab) und kam nächsten mittag wieder online. Der Typ war dann bereits 5 Lv. über mir!
Ich frage mich echt manchmal, was so in den Köpfen dieser Leute vorgeht. Ich wünsche ihnen alle Freunde...

Battosai Himura
19.06.2007, 19:30
Hab' mich jetzt auch nach 2 Jahren von WoW verabschiedet; da mir klar war, dass ich nicht wieder anfangen werde, hab ich auch direkt den Account verscherbelt. ( Arr, illegal, judge me plx \o/ )
Ich mein, ich wusste ja vorher schon, dass viele Leute zB. für inGame-Gold gut Geld ausgeben - hab zwar immer den Kopf dabei geschüttelt aber okay. Aber über 300€ dafür ausgeben nur um in nem MMORPG den größten zu haben?
Ich frag mich ernsthaft wofür solche Leute dann überhaupt WoW spielen, wenn sie sich doch eh nen Account kaufen mit dem schon alles gemacht ist.

Die schönste Zeit in dem ganzen Spiel war eigentlich der Anfang, war noch alles neu und so, das leveln von 1-60 die kontinuierliche Weiterentwicklung des Chars und immer mehr Leute die man getroffen hat. Heute ist das Spiel eigentlich nur noch Ruf farmen&Instanzen farmen. Sobald man eine Instanz clear hat kommt von heiterem Himmel die nächste, die Crits die man raushaut werden größer, der Rest jedoch bleibt beim alten.

Die Formulierung "Chatprogramm mit 3D Oberfläche" passt irgendwie. :D

Wohan
24.06.2007, 10:59
ich habs ehrlich gesagt,nie erlebt. :D

Aber,mein Bruder und meine Mutter labern ständig drüber.So gut wie nur.
Und da kriegt man mittlerweile schon irgendwie ne Ahnung wie das da abgeht.:D
Ich krieg da wirklich viel zu hören.^^


Das erinnert mich an einen Vogel der meinte zu wissen ein Priester spielen zu können weil er bei seiner Tante mal zugeschaut hat und somit glaubte den Prieser in der Gruppe fertig machen zu müßen , nur weil er seine Pflicht tat und andere Prioritäten setzte als die welche IHM recht waren :hehe:

Shinshrii
24.06.2007, 12:39
Das erinnert mich an einen Vogel der meinte zu wissen ein Priester spielen zu können weil er bei seiner Tante mal zugeschaut hat und somit glaubte den Prieser in der Gruppe fertig machen zu müßen , nur weil er seine Pflicht tat und andere Prioritäten setzte als die welche IHM recht waren :hehe:
xxx ruft nach Heilung.
xxx ruft nach Heilung.
xxx ruft nach Heilung.
xxx ruft nach Heilung.
xxx stirbt.
"Boah, wieso hast du mich nicht geheilt?"
"Ich tu mir da immer ein bißchen schwer, wenn fünf Mobs gleichzeitig auf mich einprügeln..."

Sowas ist auch immer eine schöne Sache, insbesondere wenn der Quengler der unfähige Tank war, der die Gegner überhaupt erst zum Heiler durchgelassen hat ^^ Und da wundern sich die Leute dann irgendwann über Heilermangel...

Dizzy
24.06.2007, 12:41
Sowas ist auch immer eine schöne Sache, insbesondere wenn der Quengler der unfähige Tank war, der die Gegner überhaupt erst zum Heiler durchgelassen hat ^^ Und da wundern sich die Leute dann irgendwann über Heilermangel...

WORD :D

Ich habe Priest und Tank. Is beides ned immer einfach, aber machbar. Ich würde nie auf die idee kommen, als Tank den Priest anzuscheissen für sowas. Eher würde ich mich entschuldigen, dass der Priest die Aggro bekommt...
Andersherum ebenso. Ich würde es dem Tank ned übel nehmen, wenn er nicht 10 Mobs gleichzeitig halten kann. Ist einfach schwer.^^

Shinshrii
24.06.2007, 12:46
WORD :D

Ich habe Priest und Tank. Is beides ned immer einfach, aber machbar. Ich würde nie auf die idee kommen, als Tank den Priest anzuscheissen für sowas. Eher würde ich mich entschuldigen, dass der Priest die Aggro bekommt...
Andersherum ebenso. Ich würde es dem Tank ned übel nehmen, wenn er nicht 10 Mobs gleichzeitig halten kann. Ist einfach schwer.^^
Jupp, gegen ne Übermacht kann auch der beste Tank irgendwann nicht mehr halten, das ist klar - das versteh ich dann auch absolut. Aber meine Priesterin hat damals in Scholo mit Randoms manchmal Sachen gesehn - übel, wirklich übel.

Ich weiß schon, wieso ich nur noch mit meinen Privattanks in Instanzen geh *Daen und Rene knuff* ^.^

Dizzy
24.06.2007, 12:48
Jupp, gegen ne Übermacht kann auch der beste Tank irgendwann nicht mehr halten, das ist klar - das versteh ich dann auch absolut. Aber meine Priesterin hat damals in Scholo mit Randoms manchmal Sachen gesehn - übel, wirklich übel.

Ich weiß schon, wieso ich nur noch mit meinen Privattanks in Instanzen geh *Daen und Rene knuff* ^.^

Ich glaub ich mach mir ab anfang Juli mein Abo wieder klar^^ Ich habe keine Prüfungen mehr, habe wieder etwas mehr Geld und so^^ Dann wird geroxx0rt 8D

Daen vom Clan
24.06.2007, 23:23
Ich glaub ich mach mir ab anfang Juli mein Abo wieder klar^^ Ich habe keine Prüfungen mehr, habe wieder etwas mehr Geld und so^^ Dann wird geroxx0rt 8D

Wir haben dich ja so vermisst, Alter! :)

Wohan
25.06.2007, 23:19
Ach ja die guten alten Tank und Priester Storys , wie ich sie liebe :)

Damals wurden wir von einem 60iger Tank durch ZF gezogen , ein kleiner Krieger , eine Priesterin und meine Wenigkeit als Magier waren dabei.

Sicher sollte man glauben das wenn ein 60iger mit ist DIESER auch die Agro hat , sie behält , die Mobs tötet und der Priester hauptsächlich IHN heilt , auch wenn mit dem niedrigen lvl wo sie mit war nicht viel ausrichten konnte. Man bedenke das sie etwas unter lvl war und somit ein viel größeren Agrogeruch hatte als andere , was dazu führte das sie unweigerlich mal Agro bekam und sich selber heilen musste , doch da kam nun der kleine Krieger ins Spiel der sich mit hat durch zieh ließ und plötzlich starb.

Genau da find die Diskusion an , Warum hat die Priesterin ihn sterben lassen , naja weil sie sich selber heilen mußte ...ein toter Priester taugt nicht viel , logisch , für jeden in der Gruppe ...nur für IHN nicht.
Ich verteidigte die Entscheidung des Priesters erstmal an sich selber zu denken , statt an einen Krieger der nichtmal Tank war , auch mit der Begründung das ich selber ein 60iger Priester hätte und wüßt von was ich spreche.
Leider war genau DAS das falscheste was ich hätte tun können , denn nun bekam ich den " Hey ich bin 60 , ich bin besser als du und habe immer Recht , weil ich ja sooooo Toll bin " Stempelauf die Stirn gehaun.

Man bedenke , das er das spielen eines Priestern nur vom kurzen zuschaun bei seiner Tante her kannte und nun glaubte ER habe das Fachwissen mit dem großen Löffel gefressen und alle anderen , nur weil sie erfahrener sind , sind in diesen Fall eingebildete arogante Besserwisser , die sich geil finden weil sie schon 60 sind :rolleyes:

Diabolo9
28.06.2007, 18:34
hätte da ma ne frage...bin halt jetzt neu in wow und habt halt einfach kp über die rassen und skills und des zeuch kann da wer was empfehlen?..?

Mordechaj
28.06.2007, 18:56
auf der offiziellen Seite (>klick mich!< (http://www.wow-europe.com/de/index.html)) gibt es eine recht einleuchtende Einführung und das dem Spiel begelegte Handbuch sollte auch sehr hilfreich in dieser Beziehung sein =).

Dizzy
02.07.2007, 09:09
hätte da ma ne frage...bin halt jetzt neu in wow und habt halt einfach kp über die rassen und skills und des zeuch kann da wer was empfehlen?..?

Zu empfehlen ist da eigentlich alles.
Ich meine, es kommt darauf an, was du gerne spielst. Lieber den Caster mit viel Schaden oder den Krieger, der viel aushält und nebenbei auch austeilen kann. Oder der Heiler. der dafür recht wenig aushält. Oder was auch immer.
Sind sehr viele Variationen möglich. Da musst du selber abschätzen, was dir am meisten Spaß macht.
Alle Klassen sind imo sehr einfach und gut spielbar ;)

Rick Jones
03.07.2007, 09:49
Alle Klassen sind imo sehr einfach und gut spielbar ;)
Was spielst du denn so am liebsten :)

Dizzy
04.07.2007, 20:53
Öhm, also ich mag sehr gerne meine Priesterin. Ist immer sehr gefragt für Instanzen etc. logischerweise ;)
Auch solo eigentlich sehr einfach spielbar. Weil man sich eben heilen kann, soviel dein Mana gerade hergibt.^^

Du bist sicher son Paladin :o :D

Rick Jones
04.07.2007, 21:50
Ich hab 3 Priester ^^

Mensch/Bergbau/Ing
Troll/Bergbau/Ing
Nachtelf/Kräuter/Alchi
Alle Mänlich

Priester rulen ^^ vor allem als ING ^^
Das nenn ich liebevoll NOTCHIRUG... Ich erlöse dich schon von deinem Leiden ^^
^_-

Sonst hab ich nix weiter ^^

Lonegunman81
04.07.2007, 22:56
Rick ist auch ein WoW Addict geworden? :D omgZ! ^^
Immer diese Rentnerzocker! :p

Rick Jones
05.07.2007, 11:06
Und das schon seit oktober 05.. da kommst du aber spät :P
Abgesehen davon Zocke ich am Abend wenns hochkommt 1Stunde
Also MOWL.... XD

Trishna
05.07.2007, 15:51
Öhm, also ich mag sehr gerne meine Priesterin.
Warum stehen eigentlich so viele Kerle darauf in WoW sich ein weiblichen Charakter zu machen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ich habe echt sorgen das da manche perversitäten hinter stecken >_> ;)

Golden Chocobo
05.07.2007, 17:36
Und das schon seit oktober 05.. da kommst du aber spät :P
Abgesehen davon Zocke ich am Abend wenns hochkommt 1Stunde
Also MOWL.... XD

Jo ein Abend geht ja auch nur bis 23/24 Uhr danach beginnt die Nacht. ;):D

Ovd-sama
05.07.2007, 20:17
Warum stehen eigentlich so viele Kerle darauf in WoW sich ein weiblichen Charakter zu machen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ich habe echt sorgen das da manche perversitäten hinter stecken >_> ;)

Willst du als Kerl die ganze Zeit beim zocken nem Kerl auf den Hintern kucken? Ich denke eher net, wenn man auf Frauen steht möchte man sich halt im Spiel auch lieber die ganze Zeit ne Frau ankucken.

Aber männliche N811 Priester oder Trollpriester sind auch gewöhnungssache. Priester is einfach irgendwie eher was für weibliche Charas imo.

Trishna
05.07.2007, 20:41
Willst du als Kerl die ganze Zeit beim zocken nem Kerl auf den Hintern kucken? Ich denke eher net, wenn man auf Frauen steht möchte man sich halt im Spiel auch lieber die ganze Zeit ne Frau ankucken.
Ich stehe auf Männer und nehm deswegen dennoch keinen Mann als Charakter ^_-
Ok ich versteh ja, das die weiblichen Charaktere auf euch anziehender wirken, aber ich weiß nicht, ich find es irgendwie blöd sein Geschlecht hinter einer Figur so zu verstecken :p

Dizzy
05.07.2007, 20:46
Warum stehen eigentlich so viele Kerle darauf in WoW sich ein weiblichen Charakter zu machen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ich habe echt sorgen das da manche perversitäten hinter stecken >_> ;)

Hat andere Gründe, ich habe vor einiger Zeit den Char erstellt, als meine Ex-Freundin hier zu Besuch war, wo ich arbeiten musste. Damit sie spielen kann. Und sie hat den Char halt bis ca. 15 oder so gespielt. Dann hab ich ihn halt weiter gespielt. Da steckt nix weiter hinter ;)

Ovd-sama
07.07.2007, 08:09
Gibt allerdings auch Frauen die nehmen aus dem gleichen Grund eben männliche Chara. Imo hat es auch net wirklich was mit nem verstecken zutun sondern du schlüpfst ja in die Rolle eines anderen Charas, oder oft sind die WoW Charas andern Figuren/Personen nachempfunden die demfall halt weiblich sind. Aber mal im ernst allein scho wegen dem gay rumgehampel würde ich keinen männlichen N811 spielen.

Kima
07.07.2007, 11:36
Ich spiel das was cool aussieht und Frauen tun das einfach nicht. :<

Wischmop
07.07.2007, 11:46
Aber wahrscheinlich nen Blutelfen... ob du da jetzt Mann oder Frau spielst, macht absolut keinen Unterschied :p

(Ja, ich geh jetzt einfach mal nachm Ava... :( )

Kima
07.07.2007, 12:11
Aber wahrscheinlich nen Blutelfen... ob du da jetzt Mann oder Frau spielst, macht absolut keinen Unterschied :p

(Ja, ich geh jetzt einfach mal nachm Ava... :( )

Jo, was gibts cooleres als nen Shoryuken-style Finisher? 8)

Ovd-sama
08.07.2007, 11:07
Nunja ich finde die weiblichen BE sind eigentlich noch annehmbar, sehen zwar wie 13jährige Kinder aus aber geht noch. Männliche Blutelfen sind da echt weitaus schlimmer da frag ich mich echt was sich Blizz bei den gedacht hat :rolleyes:

Byder
08.07.2007, 19:29
Männliche Blutelfen sind doch ganz sexy.8)

Trishna
10.07.2007, 14:33
Nunja ich finde die weiblichen BE sind eigentlich noch annehmbar, sehen zwar wie 13jährige Kinder aus aber geht noch. Männliche Blutelfen sind da echt weitaus schlimmer da frag ich mich echt was sich Blizz bei den gedacht hat :rolleyes:
Hmm jeder hat seine eigene Meinung du findest sie so, andere wiederum anders ^_-
Ich find Blutelfen toll, noch ein Grund mehr Horde zu spielen :D

Dizzy
11.07.2007, 14:10
Naja mit den Blutelfen hat Blizz eh total den Bock geschossen :D Wenn man den Völkerskill mal betrachtet @_@
Blutelfen Schamanen "wären" sooo uber o_o"

Ovd-sama
11.07.2007, 20:05
Hmm jeder hat seine eigene Meinung du findest sie so, andere wiederum anders ^_-
Ich find Blutelfen toll, noch ein Grund mehr Horde zu spielen :D

Joah sonst hätte Blizz nur 1 Volk und 1 Klasse machen müssen.Aber gerade aus dem Grund um die Horde attraktiv zu machen haben sie der Horde ja die BE gegeben und in gewisser Weise ham sie auch was elegantes zumindest die weiblichen.

Trishna
12.07.2007, 18:26
Joah sonst hätte Blizz nur 1 Volk und 1 Klasse machen müssen.Aber gerade aus dem Grund um die Horde attraktiv zu machen haben sie der Horde ja die BE gegeben und in gewisser Weise ham sie auch was elegantes zumindest die weiblichen.
Für mich ist die Allianz schrott bis auf die Nachtelfen :rolleyes: Aus diesem grund habe ich eine auch eine Nachtelfe angefangen.
Wären die Blutelfen nicht gekomnmen wäre mein neuer Charakter ein Troll oder Taure geworden ;)

Dezrael
17.07.2007, 19:09
Meine meinung
BE passen nicht zur Horde und wurden von Blizzard nur eingeführt damit Mädels und noch mehr kleine Kinder auf die Hordenseite kommen =P
Und nun im Ernst: Ich finde es toll Paladine auf der Hordenseite zu haben, aber warum um Gottes Willen müssen das Elfen sein?^^

The Judge
18.07.2007, 15:22
Naja, dass bei WoW weibliche Charaktere beliebter sind, dürfte neben den obligatorischen Gründen - zumindest aus meiner Sicht - auch manchmal daran liegen, dass die Männlichen Vertreter der Rassen in Punkto Design oft sehr daneben sind...die Nachtelfen schießen mit ihrem Steroidenstyle für mich irgendwie den Vogel ab, aber das ist selbstverständlich Geschmackssache...der amerikanische Comicstil von Warcraft sagt mir nämlich nicht wirklich zu.

Byder
18.07.2007, 17:00
Apropros weiblich:
Ich hab noch nie nen weiblichen untoten krieger gesehen, der höher als level 40 war. oO

Sammy
18.07.2007, 17:36
Apropros weiblich:
Ich hab noch nie nen weiblichen untoten krieger gesehen, der höher als level 40 war. oO

Ich hab noch nie 'nen weiblichen untoten Krieger gesehen. :D
Könnte daran liegen, dass die nicht gerade sehr attraktiv sind, aber jetzt wo du's sagst... Ich glaub ich hab nur weibliche untote Priester und Magier gesehen.

Dezrael
18.07.2007, 17:48
hm...nie drüber nachgedacht^^
aber hab auch noch net eine gesehen oO
Aber bei Orks und Tauren isses doch das selbe oder?^^
abgesehen davon das ich noch nie ein weiblichen ork auf 70 gesehen hab....egal welche klasse^^

Golden Chocobo
18.07.2007, 18:18
Apropros weiblich:
Ich hab noch nie nen weiblichen untoten krieger gesehen, der höher als level 40 war. oO

Gabs auf Gilneas einige von. Mein bester WoW Spielpartner hatte eine, der Char ist mittlerweile 70 und gut dabei, also sowas soll es auch geben.

Ich finde nur Gnom-KriegerInnen nicht gerade wichtig, und würde mich immer darüber totlachen wenn ich einen sehen müsste.^^

Ovd-sama
18.07.2007, 18:36
Bei uns aufm Server hats relativ viel weibliche UD Warris, was ich hingegen extrem selten finde is z.b. n weiblicher Zwergschurke oder n weiblicher Zwergpala.

Shinshrii
18.07.2007, 20:14
Bei uns aufm Server hats relativ viel weibliche UD Warris, was ich hingegen extrem selten finde is z.b. n weiblicher Zwergschurke oder n weiblicher Zwergpala.
<-- Zwergenschurkin, Level 58 ^^

Ich wurde mal allen Ernstes Anfang 50 von einer Elfe angesprochen mit den Worten "Was bist du denn? Es gibt doch keine Zwergenschurken!"

Byder
18.07.2007, 22:18
Bei uns aufm Server hats relativ viel weibliche UD Warris, was ich hingegen extrem selten finde is z.b. n weiblicher Zwergschurke oder n weiblicher Zwergpala.
Meine Mutter spielt nen weiblichen Zwerg Paladin.Ist auch mittlerweile auch level 70.
(ich schätze in den nächsten 2 monaten hat die 5 charaktere auf 70 xD)

Nero Leto
11.08.2007, 21:35
Meine Mutter spielt nen weiblichen Zwerg Paladin.Ist auch mittlerweile auch level 70.
(ich schätze in den nächsten 2 monaten hat die 5 charaktere auf 70 xD)

Woah! So eine Mutter hätte ich eigendlich auch gerne, spielst du selber auch oder? Tjo, dann hast du wahrscheindlich einige Vorteile darauss, sie kann dir imemr wieder Items geben, beim Questen helfen, das ist wirklich nicht schlecht, muss ich sagen ;)

Byder
11.08.2007, 23:05
Woah! So eine Mutter hätte ich eigendlich auch gerne, spielst du selber auch oder? Tjo, dann hast du wahrscheindlich einige Vorteile darauss, sie kann dir imemr wieder Items geben, beim Questen helfen, das ist wirklich nicht schlecht, muss ich sagen ;)
Sie ist Gay Allianz und ich bin Horde.
Außerdem spielen wir auf verschiedenen Servern.

Ovd-sama
13.08.2007, 19:08
Find es immer lustig Leute meinen es gäbe irgendein Unterschied zwischen Allianz und Horde :p .Gibt genauso spacken auf Allianzseite die nur Mist bauen wie auch auf Hordeseite :rolleyes:

Nero Leto
13.08.2007, 19:13
Find es immer lustig Leute meinen es gäbe irgendein Unterschied zwischen Allianz und Horde :p .Gibt genauso spacken auf Allianzseite die nur Mist bauen wie auch auf Hordeseite :rolleyes:

Tja, würde es diesen gewissen Flair nicht geben, würde es auch keine packenden Schlachtfelder und Raids auf den PvP-Servern geben, die imemr wieder lustig sind zuzuschauen. Natürlich gibt es keinen Unterschied zwischen Hordlern und Leuten der Allianz, ausser dass sie im Spiel verschieden Chars spielen, aber lassen wir sie doch, gibt dem Spiel den gewissen PvP Kick :p

Mordechaj
13.08.2007, 19:40
Auf die Gefahr hin, hier auf ärgste Weise das Offtopic zu fördern:

Ich hab das Spiel echt knapp nach dem Addon aufgegeben. Das ganze Flair ist einfach durch dieses Futuristische kaputt gegangen und so wirklich neuerungen gab es auch keine - Karazhan ist zwar sehr toll, aber im Endeffekt Stratholme für die 70er-Ebene mit stark gefordertem Niveau. Letztendlich aber hat das die ganze Struktur zerstört.

Übrigens muss ich sagen, dasses meiner Meinung nach psychologisch gesehen auf der Hordeseite mehr diese radikalen impulsiven Menschen gab (jaja, ich spreche im Präteritum, schaut an tztz) auf Alliseiten eher die 0815-Spieler, die das Spiel eher oberflächlich spielen. Aber das ist eine unbewiesene These.

Ich persönlich hatte mit meinem Nachtelfen-Priester bis Lvl 60 und noch einen ganzen Batzen Monate drüber hinaus recht viel Spaß - nunja, ich bin auch eher der typische Kulanzspieler.
Auch hab ich viele Freundschaften geschlossen und mit mehreren Leuten steh ich immernoch in regem Kontakt. Sozial gesehen hats also schon was hergemacht. Nur leider wie gesagt hat das Addon viele Strukturen zerstört und das Ambiente hat mehr als nur gelitten, was mir im Endeffekt auch den Spielspaß geraubt hat und alles andere als das Geld wert war.

So, das wollt ich mal so loswerden, ich wünsche allen noch viel Spaß und grüßt mal Tyrande von mir, das ist eigentlich die einzige, mit einer ausgebauten Persönlichkeit und deshalb auch im Warcraft-Universum mein Favorit =).

Byder
14.08.2007, 20:17
Find es immer lustig Leute meinen es gäbe irgendein Unterschied zwischen Allianz und Horde :p .Gibt genauso spacken auf Allianzseite die nur Mist bauen wie auch auf Hordeseite :rolleyes:
gibts eigentlich den Brachlandchat bei der Allie?
Ich glaub nicht.Daher gibts mal pluspunkte fürn Brachlandchat.:D

Gala
14.08.2007, 21:26
gibts eigentlich den Brachlandchat bei der Allie?
Ich glaub nicht.Daher gibts mal pluspunkte fürn Brachlandchat.:D

Natürlich gibt es den!

Epsylon
15.08.2007, 05:32
gibts eigentlich den Brachlandchat bei der Allie?
Ich glaub nicht.Daher gibts mal pluspunkte fürn Brachlandchat.:D

Als auf Kel gibts den Brachlandchat im /2. In jeder Hauptstadt. Und das ist ne gute Sache. :]

Medivh
15.08.2007, 08:23
Oft sind wir sogar dafür verantwortlich. Weil wir so geile Hunde sind und unsere Eier fest in der Hose sitzen. Glaub ich.
Im Brachlandchat triffst du immer wieder auf neue unbekannte Idioten, aber im /2 kannst du jedes Mal den selben Pfeifen zuschauen, was sie für Dreck schreiben. (8

Byder
15.08.2007, 17:20
Ich hab mal damals im Brachland die Meldung gegeben,
dass die löwen,die man angeblich im südwesten jagen soll,im nordosten sind.
Kurz darauf gabs denn einen,der gesagt hat,dass es nicht stimmt.Wo ich sei,ist schon richtig.Danach meldete sich einer,der mir recht gab.
Dann kam jemand,der fragte,welche Löwen.
Und da gabs halt sone Riesen diskusion wo sich jeder über Blizzard beschwert hatte und sonen Zeug.Und darüber,dass man oftmals nicht weiß,wo die Viecher sind,die man jagen soll.

Kurz darauf bin ich nach Ashenvale gegangen,nach ner Stunde ging ich zurück durchs Brachland und stellte fest, dass die immernoch über das Thema laberten,welches ich angefangen hatte. oO

Justy
16.08.2007, 11:49
Hab' mich jetzt auch nach 2 Jahren von WoW verabschiedet; da mir klar war, dass ich nicht wieder anfangen werde, hab ich auch direkt den Account verscherbelt. ( Arr, illegal, judge me plx \o/ ). Aber über 300€ dafür ausgeben nur um in nem MMORPG den größten zu haben?
Ich frag mich ernsthaft wofür solche Leute dann überhaupt WoW spielen, wenn sie sich doch eh nen Account kaufen mit dem schon alles gemacht ist.



Mit Gold allein wirst du niemals "den Grössten" haben. Da die geilsten Dinge irgendwelche Drops von Bossen sind welche mit Gold nicht käuflich sind. Dazu braucht es Glück + Zeit, denn nur mit der richtigen Gilde kommst du dazu.

Jedoch ist es ziemlich belanglos, in spätestens einem Jahr ist das beste Item wieder veraltet und es gibt besseres Zeugs, also ist das nur viel Wind um nichts. Und wer sich etwas nicht selbst erspielen kann, der sollte es besser bleiben lassen. Es gibt bestimmte Dinge welche nicht für alle User geeignet sind, MMORPGs sind sowas.

Nero Leto
16.08.2007, 16:16
@ Justy

Muss ich dir zustimmen, MMORPG's sind wirklich nicht für jedermann bestimmt, beispielsweise habe ich für lange Zeit nur Online Rollenspiele gespielt, täglich war ich online bis ich quadratische Augen bekam. Nun hat mich aber der Schul und Reisen (daher ich in England lebe) Stress eingeholt und ich komm nicht mehr so viel zum spielen, bzw nicht genug oft... Und das wirkt sich aus, MMORPG's sind Spiele hinter denen man wirklich stehen sollte, und wenn nicht ist der gewisse Eifer nicht da und man kommt mit der Menge nicht mehr mit. Meistens kickt dich die Gilde wenn man ein Monat nicht on kommt, Spiel Kameraden lvl zu schnell und du hinkst hinterher. Nein, so ab und zu mal Online Rollenspiele zu spielen würde ich niemanden empfehlen. Das ist auch der Grund warum ich nun zu offline Rollenspielen wechsle (habe mehr Zeit usw.) und dann kann man das ganze so ziemlich bestimmen.

Dezrael
20.08.2007, 22:06
Jedoch ist es ziemlich belanglos, in spätestens einem Jahr ist das beste Item wieder veraltet und es gibt besseres Zeugs, also ist das nur viel Wind um nichts.

Das war einer der Gründe warum ich aufgehörte habe...
Was bringt es mir 5 mal in der Woche zu raiden, tolle Items zu ergattern und wenn das nächste addon rauskommt bin ich wahrscheinlich trotzdem wieder grün ausgerüstet
^^(Abgesehen davon, dass mir 5 Abende die Woche doch zu viel Zeit ist =/)
Naja weitere Gründe waren zu wenig Action, zu Gruppenlastig und das das Spiel zu sehr Equipabhängig ist.

Und Ja, der Brachlandchat ist unschlagbar^^

Gala
20.08.2007, 23:34
Das war einer der Gründe warum ich aufgehörte habe...
Was bringt es mir 5 mal in der Woche zu raiden, tolle Items zu ergattern und wenn das nächste addon rauskommt bin ich wahrscheinlich trotzdem wieder grün ausgerüstet
^^(Abgesehen davon, dass mir 5 Abende die Woche doch zu viel Zeit ist =/)
Naja weitere Gründe waren zu wenig Action, zu Gruppenlastig und das das Spiel zu sehr Equipabhängig ist.

Und Ja, der Brachlandchat ist unschlagbar^^

Warum geht man raiden? Natürlich in 1. Linie für die Items...NEVER. Also ich gehe (wieder) raiden weil mich die Encounter reizen, das ganze im Teamwork zu meistern. Das ist einfach großartig.
Wer mit der Itemgeilheit an so ein Spiel rangeht ist es verloren...

Justy
21.08.2007, 11:04
Wie willste raiden wenn deine Guild noch net mal Gruul down hatt. :p Keine Chance, das Game ist nicht spielbar für solche Casuals. Das Game braucht so oder so gewisse Voraussetzungen und die sind leider sehr hoch. Ich würds nur hardcore Gamern empfehlen und jene die zuviel Zeit haben.

Sevotharte
21.08.2007, 13:28
Blödsinn, man brauch kein "Hardcore-Gamer" sein um im High-End Content in WoW aktiv zu sein.

3 mal die Woche am Abend bspw. den Schlangenschrein und Tempest Keep besuchen, zuvor an einem beliebigen Tag 2 - 3 Stunden Fläschchen und co farmen reicht schon um auf nichts im Raidcontent verzichten zu müssen.

In einer gut Organisierten Gemeinschaft ist der Raidcontent durchaus "Casual-tauglich".

Dezrael
21.08.2007, 16:01
Warum geht man raiden? Natürlich in 1. Linie für die Items...NEVER. Also ich gehe (wieder) raiden weil mich die Encounter reizen, das ganze im Teamwork zu meistern. Das ist einfach großartig.
Wer mit der Itemgeilheit an so ein Spiel rangeht ist es verloren...

Jaja einen Boss meistern... daran finde ich persönlich 2-3 Mal gefallen, dann wird er langweilig. (Abgesehen von den teilweise wochenlangen Versuchen ihn zu legen ohne einen Fortschritt zu bemerken)


Zur Itemgeilheilt...nagut ist deine Meinung...für mich doch wichtig, dass der Char immer besser ausgerüstet wurde und so weiterkam.
War damals bei Diablo2 auch nicht anderes. Ist nunmal der Aspekt des Sammelns der doch viele anspricht.

Ovd-sama
21.08.2007, 19:50
Also ich würde mal sagen das man net wirklich n extremer Zocker sein muss um was zu erreichen, vor allem mit BC wurde es doch den nichtraidenden doch etwas erleichtert auch in den fortgeschrittenen Instanzen mit Equip was man sich allein besorgen kann weiter zu kommen. Dennnoch muss man scho ne ganze Stange Zeit investieren um was zu erreichen. Ich meine auch wenn man "nur" 3 Abende die Woche geht ist es immer noch relativ viel Zeit was man investiert weil man doch dann meist 4 Stunden rum am raiden ist.

Des mit den Items is so ne Sache weil wie scho gesagt ein Encounter lernt man kennen und damit klar zu kommen aber nach dem 5 Kill geht man meistens nurnoch in ne Raidinstanz weil man Item XYZ haben will oder man DKP sammeln will für ein anderes Item.

Sammy
21.08.2007, 19:51
Hab keine Lust, deswegen ein neues Thema zu machen, deswegen stell ich meine Frage hier:

Wie lange muss ein Account eingefroren sein, bis er endgültig gelöscht wird? Kann das überhaupt passieren?

Ovd-sama
22.08.2007, 19:14
Laut Blizz hast du ne Garantie das er 6 Monate nachdem er eingefroren wurde erhalten bleibt aber bisher war es für sie noch nicht nötig irgendwelche eingefrorenen Accs zu löschen bzw würdest du Bescheid bekommen wenn sie vor hätten dein Acc zu löschen.