PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [FFVIII]Malboro besiegen.



Rai-Jin
28.05.2007, 01:42
Äh ja ich hab Probleme malboros in FFVIII zu besiegen *duck*. Es gibt ja net wie in anderen Teilen ne tolle Schleife von daher habe ich 0 ahnung. Hab auch schon probiert 100x Medicas auf Zustands Abwehr zu koppeln das gibt mir nur jeweils 20% Schutz :(.
Gibts da nen trick oder so?

Gloomilicious
28.05.2007, 02:47
Schleife gibts in FF8 zwar schon, aber nur über das Minigame Chocoboworld, das man nur mit PocketStation spielen kann (oder aber du spielst die PC-Version, da ist das Game mit drin).

Morbol zu besiegen ist in FF8 etwas knifflig, aber mit der richtigen Vorbereitung kein Problem. Vor allem solltest du Seuche, Konfu, Schlaf und Tobsucht auf deine ZU-Abwehr koppeln, um dich vor den nervigsten Sachen zu schützen (dafür ist natürlich ZU-Abwehr-Kx4 Pflicht). Derjenige, der diese Kopplungen hat, kann dann die anderen beiden mit Medica heilen und dann einfach draufkloppen. Auf ner relativ hohen Stufe sollte das kein Problem sein.

Ragnarok
28.05.2007, 03:48
Also, wenn du nur einen Zauber mit der Zustands-Abwehr koppeln kannst, ist das wirklich zu wenig. Mit ZU-Abwehr-Kx2 hast du schon deutlich bessere Chancen, im Kampf gegen Morbol zu bestehen. Die Zauber sollten in dem Fall Konfu und Tobsucht sein. So musst du im Kampf nur noch abwarten, bis Morbol dich mit seiner Ätzsäure weckt. Danach ist schnelle Reaktion angesagt: Behandeln oder Mega-Pillen einsetzen (Item-Befehl nicht vergessen), um die anderen Charaktere wieder ins Spiel zu bringen und mit Limits draufhauen, bevor du erneut Opfer des Mundgeruchs wirst ;)

Aber besser du besorgst dir gleich ZU-Abwehr-Kx4. Ist auch nicht besonders schwer, an diese Ability zu kommen. Cerberus kann es lernen (nach ZU-Abwehr-K und ZU-Abwehr-Kx2), Doomtrain hat es glaub ich schon von Anfang an. Mit dem Item ZU-Schild kannst du es einer G.F. auch direkt beibrigen (gibt es z.B. durch das Beenden des Sidequest im Shumi Dorf).

Rai-Jin
28.05.2007, 04:36
Jap das war mein Problem. Hatte Tobsucht auf 100 gemacht und dann Auf Zustands-Abwehr und naja hatte nicht an Konfus gedacht ;D. Aber egal hatte irgendwie Glück das Odin grad kam lol. Aber da ich jetzt auch Doomtrain hab und Cerberus bald auch die x4 Zustands Abwehr werd ichs nochma so probieren, danke nochmal für die Tipps.

Noch was nebenbei:
Es ist schon lang her also weiß ichs nicht mehr.
Wenn ich gegen Seifer gefightet hab in der Lunatic Pandora, wird Rinoa grad danach besessen von Artemesia oder kann ich vorher nochma kurz raus ? Weil ich würd mir gern Gilgamesh holen. Fänds echt schade wenn ich den nur für den letzen Dungeon verwenden könnte :(

Liferipper
28.05.2007, 09:44
Wenn ich gegen Seifer gefightet hab in der Lunatic Pandora, wird Rinoa grad danach besessen von Artemesia oder kann ich vorher nochma kurz raus ? Weil ich würd mir gern Gilgamesh holen. Fänds echt schade wenn ich den nur für den letzen Dungeon verwenden könnte

Ob du nochmal raus kannst, weiß ich gerade nicht, aber Gilgamesch kriegst du ohnehin automatisch (wirst schon merken, wenn es soweit ist ;)).

Nimmermehr
28.05.2007, 10:52
Wenn ich gegen Seifer gefightet hab in der Lunatic Pandora, wird Rinoa grad danach besessen von Artemesia oder kann ich vorher nochma kurz raus ?

Ob sie danach gleich besessen wird, weiß ich nicht, rausgehen ist dann aber nicht mehr (spätestens am Landeplatz der Ragnarok wirst du von deinen Teamkameraden gehindert).
Aber wie gesagt, ist ja für Gilgamesh auch nicht nötig, Du brauchst allerdings Odin.

Rai-Jin
28.05.2007, 12:03
Jaja ich weiß ja wie Gilgamesh kommt ;D Was ich meinte ist ob ich dann nochmal raus kann? Weil ich würd einfach gern in der Lage sein Gilgamesh draußen frei zu benutzen, und wenn Rinoa gleich nach Kampf besessen wird geht das ja nicht mehr.
Außerdem, ist Gilga nicht schwächer, da er manchmal auch normalen Schaden nur macht? Weil Odin macht ja Instant-Kill

Nimmermehr
28.05.2007, 13:32
Jaja ich weiß ja wie Gilgamesh kommt ;D Was ich meinte ist ob ich dann nochmal raus kann? Weil ich würd einfach gern in der Lage sein Gilgamesh draußen frei zu benutzen, und wenn Rinoa gleich nach Kampf besessen wird geht das ja nicht mehr.
Außerdem, ist Gilga nicht schwächer, da er manchmal auch normalen Schaden nur macht? Weil Odin macht ja Instant-Kill

Raus zwar nicht, aber danach kommen noch massig Gelegenheiten, den kleinen Freund auszuprobieren ^^
Jap, Gilgamesh ist schwächer, da bei ihm die Chance auf einen Instant Kill nur 1:4 beträgt.

Rai-Jin
28.05.2007, 16:16
Okay dann ist es vielleicht doch besser wenn ich ihn erstma nicht habe hihi :D

Ja ich weiß dass ich danach noch Möglichkeiten hab aber wenn ich in die Pandora geh, tu ichs um das spiel zu beenden. Ich hasse es keine Freiheit zu haben. Sobald Rinoa bessesen wieder wird gibt es ja kein zurück mehr im Spiel und in der Zukunft zwar auf World Map aber ohne Städte is mir auch zu doof

Nimmermehr
29.05.2007, 06:38
Okay dann ist es vielleicht doch besser wenn ich ihn erstma nicht habe hihi :D

Ja ich weiß dass ich danach noch Möglichkeiten hab aber wenn ich in die Pandora geh, tu ichs um das spiel zu beenden. Ich hasse es keine Freiheit zu haben. Sobald Rinoa bessesen wieder wird gibt es ja kein zurück mehr im Spiel und in der Zukunft zwar auf World Map aber ohne Städte is mir auch zu doof

Die Pandora ist nicht der "letzte Akt". Danach folgt noch ein kurzer Abschnitt, in dem du auch die Städte noch frei erkunden kannst (und dir noch ein oder zwei G.F holen kannst ^^)

Rai-Jin
29.05.2007, 07:04
ah, also nachdem ich Adell feat. Rinoa ;) besiegt hab, kann ich nochmal raus?
Hm der einzige Grund der mich dann davon abhalten würde wäre Gilgamesh aber da ich mich nicht wirklich auf Odin verlasse isses egal, ist einfach nur nett wenn er mal ab und an kommt.

als gf fehlen mir nur noch eden und baha :D wollt die schon früher holen, sofern ichs schaffe heh ma gucken

Nimmermehr
01.06.2007, 06:53
Wo hatt ich nur meinen Kopf,

Hab dich "belogen". nach dem Kampf mit Adell und Rinoa bleibt dir KEINE Möglichkeit mehr, die Pandora zu verlassen da

afair die Zeitkompriemierung einsetzt

Bahamut und Eden kannst du jedoch immer noch bekommen. Ansonsten: Alten Speichterstand aktivieren (sofern vorhanden) oder halt noch mal neu anfangen -_-.

Sorry....

Rai-Jin
02.06.2007, 12:31
Genau das hatte ich gemeint aber ist echt kein problem. Bin eh noch nich in der Pandora heh hab seit ein paar Tagen nich gezockt, also absolut kein prob ;)

Adell war auch das letze ma wo ich aufgehört hab zu spielen, das war so lang her da war ich 14 oder so und meine chars waren grad mal level 35-40 ca. vielleicht und ich hatte auch 0 Taktik. Dazu kommt noch dass ich dann nich da drin trainieren konnte und da blieb nur die Möglichkeit neu anzufangen ^^. Aber mit ultimate Weapons und Level 100 sollte es gehen ^^
Hab auch jetz alle GF unso brauch nur noch Selphies und Irvines Waffen dann gehts wieder los ^^