PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Levelaufstieg + Attribute



Hypatia
27.05.2007, 18:55
Hallo!

Habe ein kleines Problem: Seit meinem letzten Levelaufstieg (auf 20) öffnet sich bei mir dieses Fenster nicht mehr, wo ich mir aussuchen kann, welche Attribute sich erhöhen sollen. Mittlerweile bin ich auf Stufe 21 aufgestiegen und wieder öffnet sich dieses Fenster nicht... Es kommt nur so eine Mitteilung "Aufstieg auf Stufe 21. Andere meinen, es lag nur an eurem Glück, aber Ihr wisst, dass harte Arbeit hinter Eurem Erfolg steckt, blablabla". Des ist doch nicht normal, oder?

Habe auch schon mal alle meine Mods deaktiviert, aber trotzdem ändert sich nix...

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Danke, Hypatia

DWS
27.05.2007, 19:42
Das liegt auch eher in einer Datei unter Data/menus. Hast du kürzlich irgendwelche GUI Mods installiert (BT Mod, DarN, wz inventory und haste nicht gesehen...).

Oder was hast du in letzter Zeit an Mods usw. installiert?

Evtl. Kobu's Char Development (KCAS), o.ä. Levelup-Mods?

... Oder liegt es nur daran, dass dein Char keinen Schlaf mehr bekommt?

Hypatia
27.05.2007, 19:55
Nee, als ich geschlafen hab, kam ja nur diese komische Mitteilung (und eben nicht dieses Attributs-Fenster).

Meine Mods sind alle schon älter. Außer RAFIM 6, des wär der einzige, wo von der Zeit hin hinkommen könnte... Aber hatte ihn ja deaktiviert und trotzdem kam derselbe Fehler...

DWS
27.05.2007, 21:39
Deine (ehemalige) Modliste könnte vielleicht weiterhelfen.

So geht's. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3286981&#post3286981)

Noch was: Welche Version spielst du (welchen Patch), mit SI, ohne SI? Und hast du mal gecheatet, besonders im Bereich der Attribute oder Skills?

Und: Unter \Oblivion\Data\menus, liegt da ein levelup_menu.xml? Wenn ja, kannst du das mal hochladen?

Hypatia
27.05.2007, 22:00
Zuerst mal: Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Hier die Mod-Liste:


Pfeilgeschwindigkeit.esp
RAFIM-20-DesSammlersRinge.esp
RAFIM-20-flo_rumpelkammer.esp
Menschenbluterweiterung - attixx.esp
Doom.esp
Blutbrunnen.esp
DLCShiveringIsles.esp
Vampirquest v1_1.esp
RAFIM-06-ARROWS 03 FRAN 3.x.esp
RAFIM-10-THORONIR LOCKPICKS.esp
RAFIM-10-FX WASSER & GRASS.esp
RAFIM-02-LEVELSYSTEM.esp
RAFIM-06-SNEAK-4-5-6-6-6 cheat.esp
RAFIM-06-SNEAK-3-4-5-5-5 stark verbessert.esp
RAFIM-06-SNEAK-3-3-4-4-4 verbessert.esp
RAFIM-04-LEVELBREMSE 2,5 x - EASY.esp
RAFIM-04-LEVELBREMSE 3,5 x - MEDIUM.esp
RAFIM-06-SNEAK-2-3-3-3-3 normal oblivion.esp
RAFIM-06-ARROWS 04 RAY.esp
RAFIM-06-ARROWS 01 NORMAL.esp
RAFIM-05-Magicka x2.0.esp
RAFIM-05-Magicka x3.0.esp
RAFIM-05-Magicka x4.0.esp
RAFIM-05-Magicka x5.0.esp
RAFIM-05-Magicka x6.0.esp
RAFIM-06-ARROWS 02 OOO 1.3.esp
Blood&Mud.esp
RAFIM-06-SCHNELLERE ZAUBER U PFEILE.esp
RAFIM-10-BESSERES VERSTECKEN.esp
RAFIM-10-JENSINE MEHR GOLD.esp
RAFIM-03-NPC.esp
RAFIM-10-WACHEN TAUBER.esp
RAFIM-05-Magicka x1.8 empfohlen.esp
RAFIM-10-LUKRATIVER.esp
RAFIM-03-MORE WILDERNESS LIFE.esp
RAFIM6-DATA.esm
Oblivion.esm
RAFIM-10-FX BETTER GOLD & TRAENKE.esp
RAFIM-10-RAIMUNDHAENDLER.esp
RAFIM-01-MONSTER EINFUEGEN.esp
RAFIM-02-KERNEINSTELLUNGEN.esp
RAFIM-04-LEVELBREMSE 4,0 x - HARD.esp
RAFIM-04-LEVELBREMSE 5,0 x - EXTREME.esp
RAFIM-01-Oblivion WarCry Version.esp
RAFIM-06-ARROWS 05 EXTREME.esp
RAFIM-06-ARROWS 06 TOEDLICH.esp
RAFIM-03-BALANCINGS.esp
RAFIM-20-Ren_BeautyPack_edited_DV.esp
RAFIM-20-HDR KREATUREN.esp
RAFIM-15-ABENTEURER SELTENER.esp
RAFIM-15-ABENTEURER AUS.esp
Thieves Arsenal.esp
VaultsofCyrodiil_DV.esp
Bugfix,Haeuserpreise.esp

Ich spiele mit SI und dem Patch dazu (glaube 1.2, der aktuellste halt), gecheatet hab ich nicht.

Habe tatsächlich dieses levelup_menu.xml gefunden. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das hochladen bzw. anzeigen lassen kann?

Grüßle!

DWS
27.05.2007, 23:18
RAFIM-02-LEVELSYSTEM.esp

Was ist das denn?

EDIT: Aha...
http://www.raimundp.net/RAFIM/INHALTE/FEATURES/LEVELSYSTEM.htm

Und wie ich sehe, hat dieses Levelsystem genau die o.g. levelup Datei angefasst... (brauchst du nicht mehr hochladen, habe ich schon).

EDIT2: Ich glaube, am schnellsten kann dir RaimundP helfen, oder du durchforstest mal seine "kleinen threads". Ich kann mich da im Moment jedenfalls nicht einlesen. Vielleicht ist bei der Installation was schief gelaufen, oder...


Außer RAFIM 6, des wär der einzige, wo von der Zeit hin hinkommen könnte... Aber hatte ihn ja deaktiviert und trotzdem kam derselbe Fehler...
Das ist mir relativ klar, weil durch die einfache Deaktivierung von Mods geht das levelup_menu.xml ja nicht mit weg.

Muecke49
28.05.2007, 09:50
Und da dieses Problem somit endgültig in den Bereich PlugIns gerutscht ist, verbinde ich mal mit der zuständigen Stelle.;)

<<<<--------Schieb:)

Hypatia
28.05.2007, 11:03
Habe jetzt einfach dieses levelup_menu.xml gelöscht und jetzt funktioniert´s wieder wie normal!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und nen schönen Tag noch! :)

DWS
28.05.2007, 12:59
Dafür dürfte dann aber RAFIM Levelsystem nicht mehr... oder anders: Funktioniert RAFIM Levelsystem dann noch so wie geplant? Siehe obiger link mit den nach Stufen gestaffelten Attributspunkten.

Hypatia
28.05.2007, 16:05
Nö, dürfte so dann nicht mehr funktionieren. Aber ich hab da eh lieber das "normale" Leveling-System. Hatte das RAFIM eh eher wegen den neuen Monstern und so...