Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony-TV-Sender Animax 24h
Weiß nicht ob ihr das schon mitbekommen habt aber es kommt ein Anime Sender der 24h am Tag Animes austrahlt!
Programm!
Mit einem Line-Up von One Piece über Mobile Suit Gundam SEED bis Eureka Seven, von School Rumble über Burst Angel bis zu Basilisk - Chronik der Koga-Ninja und von Paranoia Agent über Trinity Blood bis zu Speedgrapher wird das Herz der Anime-Fans 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche höher schlagen. Dabei ist mit dem Startprogramm (s. u.) folgendes Sendeschema verbunden: Montags bis Freitags ab 15.10 Uhr bis 00.05 Uhr wird eine neue Episode (selbstverständlich in chronologischer Reihenfolge) der jeweiligen Anime-Serie ausgestrahlt. Die übrigen Slots stellen Wiederholungen bereits gezeigter Episoden dar.
Es hat aber natürlich auch ein hacken wie immer!
Trotz dieser sensationellen und für den hiesigen Anime-Markt sicherlich richtungsweisenden Ankündigung wird der Animax-Launch aber auch von einem kleinen Wermutstropfen begleitet. Zum Start sind die Fans in Nordrhein-Westfalen und Hessen die Ersten, die den Sender via Kabelnetz im Programmpaket von tividi FAMILY abonnieren können. Für monatlich 7,90 Euro bekommt ihr nicht nur das Anime-rundum-sorglos-Paket und den benötigten Receiver, sondern könnt auch noch bis zu 73 (!) private und öffentlich-rechtliche Digitalprogramme empfangen. Bitte beachtet, dass ein solcher Vertragsabschluss die Volljährigkeit voraussetzt oder andernfalls von einem Erziehungsberechtigten durchgeführt werden muss.
quelle ist http://www.animania.de/
dann viel Spaß beim Diskotieren!!
lg gutz
Knuckles
27.05.2007, 11:55
Am 16.05. standen die News auch auf Sakuranet (http://www.sakuranet.de/index.php?site=Y29tbWVudHMsbWFpbix3YXRjaGluZw&nid=646). Die Ankündigung ist für das deutsche TV wirklich einmalig, doch kann mich das Programm überhaupt nicht überzeugen. Das liegt aber wohl daran das ich das meiste schon kenne, oder es in meiner DVD-Sammlung ist.
Wirklich interessant wäre es wohl erst geworden, wenn sie auch bisher nicht lizenzierte Animes in das Programm aufgenommen hätten.
Dee Liteyears
27.05.2007, 12:12
Bei nur 7,90 würde sich dass ja eigentlich richtig lohnen. Da liesse sich zumindest drüber nachdenken.^^
Terror of Death
27.05.2007, 12:16
Hört sich ganz gut an. Sobald es Deutschlandweit ist werd ich mal drüber nachdenken. ALso 7,90 sind wirklich nicht die Welt
Wischmop
27.05.2007, 12:48
Hmmm, übernehmen die da das komplette Programm aus Japan oder bekommt da jeder Kontinent eigene Vorlagen? Das japanische Programm ist nämlich ein bisschen fad, und auch nicht unbedingt das, was da vorgepriesen wird. :-/ Da kommen halt dann Uraltschinken... wobei ich zum Aufwachen gern Chibi Maruko Chan geguckt habe xD Oder... Eyeshield 21 *schüttelt sich* Brrr.
Ok.. ich seh grad den Link zum PDF-File mit dem Programm. Sieht interessant aus. Mal was anderes. o.o°
Das ganze sehe ich ehr als ''Investition in die Zukunft''
Ich selber kann den Sender leider nicht Empfangen obwohl ich in NRW
lebe (Kabel wurde nur bis zur Nachbarstraße gelegt =_=)
Jedenfalls sollte dieser Sender Erfolg haben und genug Geld einbringen.
Ist auf längere Frist damit zu rechnen das sie auch selber Anime lizenzieren.
Und genau darin hege ich meine ''Hoffnung'' , denn wenn alles gut läuft und
der Geld ausreicht wird es früher oder später dazu kommen das Animax
einige längere Anime Serie vor RTL2 rettet.
Grundlegend halte ich den Sender für die erste Gute Chance um etwas längere
Anime Serien Gut nach Deutschland zu bekommen.
Ich hoffe meine Hoffnungen werden nicht Enttäuscht...
Hm ja mal sehen klingt auf jeden Fall interessant und da ich in Hessen wohne ist das wohl auch kein Problem. 7,90€ ist geschenkt und je nach dem wie gut sich das Programm erweist, würde ich es auf jeden Fall mal ne Zeit lang abonieren, aber mal gucken, neugierig macht es schon.
Und sind die Sachen die da ausgestahlt werdne alle Deutsch syncronisiert oder werden sie (wie VIVA (oder wr das VOX?) vor ewigkeiten mal) auch original Ton mit Untertitel bringen?
Knuckles
28.05.2007, 12:34
Und sind die Sachen die da ausgestahlt werdne alle Deutsch syncronisiert oder werden sie (wie VIVA (oder wr das VOX?) vor ewigkeiten mal) auch original Ton mit Untertitel bringen?
Das ist bisher nicht bekannt.
Sicher ist das auf jeden Fall die synchronisierten Fassungen laufen werden. Ob auch die japanische Synchro samt UTs angeboten werden, steht derzeit noch in den Sternen. Technisch wäre das kein Problem.
dideldumm83
05.06.2007, 07:37
Beidem aktuellenProgramm würde es sich für mich nicht wirklich lohnen,denn entweder hab ich alles schon gesehen oder es hier zu Hause bei mir rumliegen. Und da die Serien vermutlich eh nur auf deutsch ausgestrahlt werden, wird man vermutlich warten müssen, bis neue Serien kommen, die dann hoffentlich besser synchronisiert werden!:rolleyes:
Don Cuan
05.06.2007, 08:33
http://www.animaxtv.de/
WTF, die Diamantenlady? Tod aus dem All? Das PlayStation-Quiz?
Lorem ipsum dolor sit amet?
Oh exploitable :hehe:
edit: Ah, man muss deren Cookies akzeptieren, damit sie nicht den Mist nachladen. Trotzdem tolle Vorstellung.
Knuckles
05.06.2007, 08:57
Inzwischen ist die richtige Website online, doch leider keine Übersicht welche Serien nun wirklich laufen. Dazu muss man sich traurigerweise jeden Tag einzelns anschauen...-_- Die Seite muss dringend erweitert werden.
"Sicher ist das auf jeden Fall die synchronisierten Fassungen laufen werden. Ob auch die japanische Synchro samt UTs angeboten werden, steht derzeit noch in den Sternen. Technisch wäre das kein Problem"
das ist das hauptproblem.ich frage mich aber das jetzt nur so undurchdachte scheisse ist weil irgendwer der bei denen an der mahct ist bemerkt hat das anime "in" sind oder ob die sicht überhaupt darüber wie gross so die szene ist und vorallem wie es in der szene aussieht.
für 7,90 hauptächlich neue serien kann man denke ich nicht erwarten.
ich finde eher das das alte tv ausgedient hat und es zeit für "on demand" angebote.man könnte es zb. so machen das jeder eien feste gebühr zahlt und soviel gucken kann wie er will.in jeder folge könnten die werbespots ja quasi dann eingeblendet werden dann könnte man bei ausreichend werbung auch bei 7,90 bleiben.
serien die teilweise 200 folgen haben im tagesrythmus(ohne wiederholungen?) auszustrahlen find ich nicht gerade toll.wer ist schon 24 stunden daheim um auch alles gucken zu können?nein-die lösung lautet on demand!
Knuckles
05.06.2007, 14:41
Naja, interessant ist es schon das auch längere Serien dort laufen. Dragonball war schon Jahre nicht mehr im dt. TV zu sehen und Eureka Seven ist noch nicht mal komplett hier auf DVD erschienen. Ich finde es schon genial das sie so einen Sender gebracht haben, jedoch ist das Angebot noch etwas dürftig. Lock sagte es ja schon so schön, das meiste hat man schon gesehen oder bereits zuhause rumliegen.
dideldumm83
07.06.2007, 10:06
@NOrkia: Ich muss dir 100% Recht geben mit dem ,dass TV normal so gut wie ausgedient hat. Da gibts in der aktuellen Space View ganz hinten in der Ausgabe nen interessanten Artikel. Der beschäftigt sich zwar vordergründig mit MMO's, reisst aber die Geschichte der Unterhaltung über die letzten Jahrhunderte hinweg an, wie die ersten Zeitungen kamen, das Radio und im Schluss auch das Tv, das aber das Masseninteresse an den Sendern sinkt.
Und da habe ich mich persönlich auch wiedererkannt, denn ich will gucken WAS ich will und WANN ich es will. Und das kann mir das Tv eigentlich nicht bieten. Deswegen steht mein Fernseher hier nur noch für Videogames und Dvds. "Glotzen" tu ich nur wenn zufällig 2,3 Serien die Woche laufen. Da kann man abends mal mit der Freundin dort rumliegen und abschalten, sich ein bissel bereiseln lassen und vielleicht auch mal zappen. Aber so richtig "Ich guck mal was heut im Tv kommt" mach ich eigentlich schon lange nicht mehr.
Aktuell guck ich nur seit letzter Zeit ab und an mal Kabel1, weil da an Sa uns So ein paar schöne alte Cartoons laufen, die früher immer auf Sat.1,RTL und Pro7 liefen (wo is die Zeit hin?).
Aber zurück zum Thema ---> Pay-Tv lohnt sich imo! Man kann einzelne Sender bestellen oder ganze Programm und das von Preisen von 5-15 Euro im Monat. Dort hat man ne grässere Auswahl und da es Pay-Tv is, werden die Sachen laufend wiederholt, so dass man bestimmt einen Sendeplatz finden wird, wo man selber auch Zeit zum gucken hat.
Diese Sender sind dann meiner Meinung nach was für Serien die es nicht auf Dvd gibt oder halt Filme, die man halt mal sehen möchte, aber nicht immer sie auf Dvd haben will oder Bock hat zur nächsten Videothek zu fahren.
Naja, der Animesender is auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Natürlich steckt das Ganze noch in den Kinderschuhen hier in Deutschland, und deswegen sollte man da 2 Augen zudrücken von wegen jap. dub und engl. sub. Is doch klar, dass das erstmal nix wird. Aber mal sehn, da wird bestimmt noch das ein oder andere auf uns zu kommen und in 2-3 Jahren lohnt es sich dann vielleicht auch so nen Sender im Abo zu haben.
Mal nur so zur Info, für alle Nostalgiker und Frührentner ab Mitte 20, gibt's jetzt diese ganzen tollen ollen Kamellen auf Dvd bei amazon á la Bravestar, Defenders,DuckTales,Turtles... Und beo amazon.com gibt's dann noch Perlen wie animaniacs,Ren&Stimpy und die ganzen alten Disney Serien.
Fehlen nur noch die Silverhawks... Aber die kann man sich zum Glück alle ganz legal bei aoltv.com runterladen, wenn man aol kunde ist. ich bin das zwar nicht, aber es gibt ja noch mininova.org und demonoid.com.:rolleyes:
Ach irgendwie bin ich in laberstimmung, vielleicht mach ich mal nen extra-Thread für alle, die sich für das alte Zeug und für wunschliste.de interessieren. *g*
Sorry for OT ;)
Edit: Btw find ichs herrlich dass es erst nur in Hessen und NRW erhältlich ist. Wenn das mal nicht wieder ein Meilenstein in Sachen Föderalismus ist?..
Don Cuan
07.06.2007, 12:13
Edit: Btw find ichs herrlich dass es erst nur in Hessen und NRW erhältlich ist. Wenn das mal nicht wieder ein Meilenstein in Sachen Föderalismus ist?..
Was zweifelsohne an der Aufteilung des Kabelnetzes auf Ebene 3 liegt. es ist nicht grundlos, dass es nur NRW und Hessen sind, die beiden Länder sind halt in der Zuständigkeit von iesy und ish, die zur Unity-Media-Gruppe gehören.
Ergo müsste sich bei Kabel BW und Kabel Deutschland erst einer bemühen, dass die das irgendwo einspeisen, damit der Endnutzer das Angebot nutzen kann.
Aber das ist ein altes Problem seit Privatisierung der Post und Telekom. Und es ist kartellrechtlicher Natur... :rolleyes:
Habe den Sender gerade reinbekommen.
Wahl zwischen deutscher u. japanischer Sycro (obwohl bei Japanisch komischerweise Englisch angegeben ist), ob man Subs hinzu schalten kann versuch ich gerade noch raus zu tüfteln, vll mit Hilfe des Videotextes. Leider aber kein AC3 (Dolby Digital) support.
Die Bildqualität ist vergleichbar mit DVD (Auflösung 544x574, 4:3), keinerlei Komprimierungsfehler, oder Bildstockungen, die man teilweise von anderen Digitalsendern kennt.
Wie bereits gesagt habe ich den Sender gerade erst gefunden, daher noch kaum was an Serien gesehen, gönn mir gerade School Rumble (kinda like it) und gleich kommt Gundam SEED.
Wenn euch das Programm interessiert und ihr im Empfangsgebiet wohnt kann ich nur eine klare Empfehlung aussprechen.
Soo ich knall mich dann mal wieder ins Bett, mal gucken was da gleich noch alles kommt^^
[edit] Keine Werbeunterbrechungen in den laufenden Serien, vor dem Beginn einer neuen Folge wird für 1-2 Serien im Programm Werbung gemacht, dauert 2 min..