Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verraten

daenerys
27.05.2007, 10:25
Ich hab gestern herausgefunden, dass mich ein guter Freund "verraten" hat. Es war so:
Ich hab mich mit n paar Freunden in meinem Zimmer getroffen und da stand auch mein Laptop, weil ich iTunes laufen hatte, doch man konnte den Desktop sehen. Und damit auch eine Datei namens "Wenn ich sterbe.txt" und als dieser gute Freund an meinen Rechner gegangen ist hat er natürlich sofort gefragt, was das denn wäre. Ich hab ihm gleich erzählt, dass ich das geschrieben habe, für den Fall, dass ich sterbe - um manchen Leuten noch was zu sagen oder wie meine beerdigung aussehen soll oder so - und ihn ausdrücklich gebeten, die Datei NICHT zu öffnen, weil sie äußerst persönlich ist. Aber kurz bevor alle gegangen sind und auch alle - bis auf ihn - aus dem Zimmer gegangen waren, hat er sie geöffnet. Woher ich das weiß? Ich hatte schon die Ahnung und hab, als alle wech waren, bei Eigenschaften/letzter Zugriff geschaut - und er hat sie geöffnet und gelesen. Er hat die ganze Zeit auf die Gelegenheit gewartet. Und ich fühl mich jetzt voll verletzt und hintergangen - ich habs ihm extra nochmal gesagt! - und weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Ob ich ihn überhaupt drauf ansprechen soll. Stell ich mich jetzt so furchtbar an??? Mir fällt es extrem schwer, Menschen zu vertrauen... Und ich hatte so gehofft, dass ich ihm vertrauen kann. Und ich hatte schon geahnt, dass er die Datei trotzdem liest - und ihm die Gelegenheit trotzdem gegeben. Vielleicht auch deshalb, damit er es nicht tut... Und jetzt hab ich halt keine Ahnung, was nun. Vielleicht ist euch ja schon mal was ähnliches passiert?

Princess Aiu
27.05.2007, 10:38
Nun, dass ist natürlich wirklich nichts schönes.
Erstmal solltest du solche Dateien nicht auf dem Desktop haben, so dass das jeder sehen kann. Ich würde dir raten es irgendwo unter einem privaten etwas "versteckterem" Ordner zu halten und nur dort, wenn du nicht möchtest, dass jemand diese entdeckt und liest.
Aber nun zu deinem Freund. Meiner Meinung nach tut ein echter Freund soetwas nicht, besonders nicht, wenn man ihn darum gebeten hat es nicht zu tun.
Seine Neugier war aber wahrscheinlich zu groß, als das er es hätte lassen können. Aber das kann jedem passieren, denn die Neugier eines Menschen ist manchmal einfach zu groß. Trotzdem würde ich dir raten, dich mit ihm auszusprechen. Sag ihm, dass du dich etwas verletzt fühlst, dass er so in deine Privatsphäre eingedrungen ist und das auch noch nach deinem eindringlichen Bitten. Da ihr Freunde seid, muss man auch heikle Angelegenheiten ausprechen und besprechen können. Nach dem Gespräch wird sich zeigen, was für ein Freund er denn wirklich ist. Wenn er es verleugnet, obwohl du den Beweis hast, dass er es war, dann ist er eindeutig kein guter Freund. Wenn er es zugibt und sich entschuldigt, dann solltest du alles nicht so tragisch nehmen. Wie schon gesagt fällt es manchen einfach schwer seine Neugier zu zügeln. Ich bin sowieso der Auffassung, dass man keinem Menschen zu hundert Prozent vertrauen kann, außer sich selbst. Damit meine ich aber nicht, dass du niemandem mehr vertrauen sollst, sondern einfach nicht zu hundert Prozent. So eine Person zu finden, ist nämlich nicht sehr leicht.
In Zukunft solltest du aber trotzdem deine sehr intimen Dateien oder Sachen irgendwo lagern, wo sie nicht gleich jeder zu Gesicht bekommt. ;)

Leon der Pofi
27.05.2007, 11:08
frag ihn mal warum er es aufgemacht hat. ehrlich gesagt, wenn ich eine datei bei meinem kumpel finde die "wenn ich sterbe" heisse, mach ich sie auch auf.
vielleicht hat er gedacht, dass was nicht stimmt bei dir? kann ja sein, dass sich jemand umbringen möchte. ich hätte ehrlich gesagt keine ruhe, bis ich es angesehen hätte, auch wenn mein kumpel dann auf mich sauer ist. lieber so, als etwas schlimmes passiert

finde, ein freund der sich um jemanden sorgen macht ist besser, als wenn eine privatsache geachtet wird

Pursy
27.05.2007, 12:01
Also ich würde auch nicht wirklich sagen, dass dein Freund einen so großen Fehler gemacht hat. Du musst es einfach mal aus seiner Perspektive sehen:
Ein Freund hat auf seinem Desktop eine Textdatei, die als Abschiedsbrief oder Testament dient. Normalerweise würde das doch niemand machen, der nicht vielleicht die Vermutung hat, dass er in naher Zukunft sterben könnte (besonders wenn man noch jünger ist). Da ist doch klar, dass er sich zuerst einmal sorgen macht und das dadurch seine Neugierde geschürt wird ist doch klar.

Klar, wenn du sagst er soll nicht gucken bricht er zwar deinen Wunsch, aber er kann sich vorerst davon überzeugen, dass es dir gut geht. Und wenn er es nicht zu gibt würde ich auch nicht gleich ausrasten. Rede lieber mit ihm darüber, warum du das geschrieben hast. Das würde mich an dieser Stelle nämlich auch interessieren.

Und ich denke auch nicht, dass man jedem Menschen zu 100% vertrauen kann, wenn man sich einfach nur mit ihm sehr gut versteht. Das ist ja auch nicht nötig. Aber es nicht wenigstens mal versucht zu haben ist auch ein Fehler. Vielleicht wird man enttäuscht, aber vielleicht wird man auch absolut überrascht.

daenerys
27.05.2007, 15:50
Erstmal danke für die Antworten, hat mir geholfen :-)

Rede lieber mit ihm darüber, warum du das geschrieben hast. Das würde mich an dieser Stelle nämlich auch interessieren.

In meinem Umfeld ist gerade eine 20-jährige gestorben, durch nen Autounfall. Sie ging auf die gleiche Schule wie ich. Das macht einem erstmal bewusst, wie plötzlich das passieren kann - und was für eine Lücke man hinterlassen kann. Deshalb hab ich die Datei geschrieben und sichtbar auf dem Desktop gelassen, damit sie auch gesehen wird im Fall der Fälle. Mir ist aufgefallen, dass es immer Dinge gibt, die man nie ausspricht, obwohl sie sehr wichtig seien können - z.bsp. dass man jemanden ganz dolle lieb hat. Das hat auch noch mitgespielt.

ICh hab mit ihm geredet und er hatte genau die Befürchtung - aber als er gemerkt hat, dass es KEIN Abschiedsbrief im SInne von Selbstmord war, hat er sie gleich wieder zugemacht - und nicht gelesen, was z.bsp. bei ihm stand.

derBenny
27.05.2007, 16:09
Du hast deinen Freund verraten, indem du ihm dein Vertrauen entzogen und seine Aktionen an deinem Computer ausspioniert hast. Dass du einen Vertrauensbruch seinerseits entdeckt hast, ist keine rückwirkende Rechtfertigung deines Vertrauensbruches ihm gegenüber. Ich denke, damit herrscht Ausgleich.

Nachtrag:
Andererseits wäre die einzige Alternative blindes Vertrauen, was mir auch nicht besonders vernünftig erscheint. Sprechen wir am besten von gesundem Misstrauen auf beiden Seiten.

Ianus
27.05.2007, 18:16
Du hast deinen Freund verraten, indem du ihm dein Vertrauen entzogen und seine Aktionen an deinem Computer ausspioniert hast. Dass du einen Vertrauensbruch seinerseits entdeckt hast, ist keine rückwirkende Rechtfertigung deines Vertrauensbruches ihm gegenüber. Ich denke, damit herrscht Ausgleich.
Es ist ok, dir an Bein zu brunzen, wenn man dich danach an der Hose riechen lässt? :hehe:nton:

daenerys
27.05.2007, 22:00
Ich muss sagen, DARÜBER hab ich noch nciht nachgedacht. ;-) Aber da kann ihc dem Ianus nur zustimmen - übrigens geiler Spruch!

derBenny
27.05.2007, 23:11
Es ist ok, dir an Bein zu brunzen, wenn man dich danach an der Hose riechen lässt? :hehe:nton:

Die Metapher verfälscht die Situation.
Wir haben zum einen die Ausnutzung daenerys' Vertrauens durch seinen Freund und zum anderen den Übergang von Vertrauen in Misstrauen auf Seiten daenerys. Beides ist kein Zeichen einer guten Freundschaft (wenn wir die bisher genannten Motive für das Öffnen der Datei mal außenvor lassen). Entscheidend ist, dass kein kausaler Zusammenhang besteht, weil daenery offenbar keinen konkreten Grund hatte, die Computeraktivität des Freundes zu kontrollieren.

The Wargod
27.05.2007, 23:33
Und jetzt hab ich halt keine Ahnung, was nun.Am besten drehst du die "letzte" Szene nochmal neu.

Mog
27.05.2007, 23:37
Bereuen, keine Ahnung von Rechteverwaltung zu haben, wäre doch schon mal ein Anfang.

Diomedes
28.05.2007, 00:08
Wir haben zum einen die Ausnutzung daenerys' Vertrauens durch seinen Freund und zum anderen den Übergang von Vertrauen in Misstrauen auf Seiten daenerys. Beides ist kein Zeichen einer guten Freundschaft

Wieso nicht noch einen Schritt weiter gehen? Vielleicht hat daenerys dieses Dokument bewusst für jeden Sichtbar gemacht, um alle seine Freunde hinterhältig auf die Probe zu stellen, ob sein Freund überhaupt noch ihn, sein Wort und seine Privatssphäre noch respektiert. Es wäre schließlich kein Problem oder zu großer Aufwand gewesen, die Datei vorher vom Desktop verschwinden zu lassen.

Vielleicht war daenerys Absicht von Beginn an, seinem Freund etwas anzuhängen, oder ihm ein schlechtes Gewissen zu machen, vielleicht will er ihn ja letztlich damit erpressen, dass er sein Wort misachtet hat.

Und das lustigste an dieser ohnehin schon höchst schrägen Szene ist wohl, dass hier wirklich noch von Freundschaft die Rede ist.

Der eine schreibt intimste Gedanken nieder und lässt sie wie zufällig offen für jeden sichtbar stehen, verheimlicht solch private Gedanken allerdings seinem Freund, was schonmal Indiz dafür ist, dass er ihn eigentlich sowieso nicht gut genug leiden kann, um ihn über diese Dinge zu informieren. Wie man es drehen und wenden mag, die engste Beziehung ist das sicher nicht.

Der Freund misachtet des Einen eindringliche Bitte, diese schriftlichen Gedanken nicht anzusehen, ignoriert dessen Privatssphäre, und übertritt eine klar gesetzte Grenze.

Und der eine wiederrum verdächtigt seinen Freund schon im Vorraus, wittert von Beginn an den Verdacht, dass sein Freund vielleicht gar ein falsches Spiel spielt, und schnüffelt diesem hinterher, um seinen Verdacht zu bestätigen, vermutlich auch mehr mit der Hoffnung, dass sich dieser Freund das durchgelesen hat, anstatt mit jener, dass er es unterlassen hat, denn dadurch würde er ja Recht behalten, und könnte sich künftig was auf seine Menschenkenntnis einbilden.

... und ihr redet wirklich noch von Freundschaft? :D

Was ist nur mit dieser Welt geschehen ....

Topes
28.05.2007, 00:57
Hab ich schon gesagt,dass die Welt untergeht o_O????

Leon der Pofi
28.05.2007, 06:10
@daenerys denk dir nichts dabei, hier sind viele freaks ^^ man sollte endlich aufhören in geschlossenen anstalten, internetverbindungen zu ermöglichen :D

über und unter mir
.... siehst du? XD
langsam bin ich froh, dass man postes nicht links und rechts von einem haben kann, sonst wär ich umzingelt
*nicht böse nehmen ihr *g*

Dhan
28.05.2007, 09:34
Wenn ich sterbe, explodiert eh die Wasserstoffbombe, die ich an meine Herzfrequenz gekoppelt hab, so macht man das, dann braucht man auch kein Testament

Ianus
28.05.2007, 10:57
Wir haben zum einen die Ausnutzung daenerys' Vertrauens durch seinen Freund und zum anderen den Übergang von Vertrauen in Misstrauen auf Seiten daenerys. Beides ist kein Zeichen einer guten Freundschaft (wenn wir die bisher genannten Motive für das Öffnen der Datei mal außenvor lassen). Entscheidend ist, dass kein kausaler Zusammenhang besteht, weil daenery offenbar keinen konkreten Grund hatte, die Computeraktivität des Freundes zu kontrollieren. Natürlich tut sie das, und natürlich ist die Szene für sich schon hochgradig inszeniert und suggestiv. Wir wissen des weiteren nichts über OP oder seinen Freund und können deswegen nicht einschätzen, ob dieser in ehrlicher, berechtigter Sorge das File las, oder ob er blos gerne in anderer Leute Computer herumstöbert.
Ich werte die Situation natürlich von meiner Warte aus, mit einem Freund, der kein Gefühl für Privatsphäre hat, wenn es um PCs geht. Ob man PCs nun als Teil seiner Privatsphäre betrachten will oder nicht, steht natürlich noch zur Debatte.

Wenn ich sterbe, explodiert eh die Wasserstoffbombe, die ich an meine Herzfrequenz gekoppelt hab, so macht man das, dann braucht man auch kein Testament But....Think about the Catgirls! :(

Kelven
28.05.2007, 11:53
Was mich bei der ganzen Geschichte wundert, ist wie du sehen konntest, dass er auf die Datei zugegriffen hat. Ich weiß zwar nicht welches Betriebssystem du hast, aber normalerweise ist der letzte Zugriff die letzte Aktion, die mit der Datei gemacht wurde. D.h. wenn du die Eigenschaften aufrufst, zählt das auch als Aktion und die aktuelle Uhrzeit wird eingetragen. Anders sieht es aus wenn die Datei geändert wurde, aber das ist wohl nicht der Fall. Aber gut, wenn er es dann selber zugegeben hat, hast du ja richtig gelegen.

Ansonsten sag ich mal, dass das kleinere Übel durch das größere geheilt wird.

daenerys
28.05.2007, 14:20
u.A. @ mog:
Also, es stimmt, ich hab die Datei auf meinen Desktop gelegt, DAMIT sie jeder lesen kann - aber, und jetzt bitte aufpassen -NUR Im Falle meines Todes. Wenn ich sie irgendwo verstecke, kann es passieren, dass sie nicht gefunden wird - im Falle meines Todes - und das will ich nicht. Trotzdem hätte ich die Datei ja auch einfach für die Zeit, wo er, mein guter Freund, da war, verstecken können. Das hätte je zu meiner Ahnung gepasst - aber dann hätte ich nie gewusst, ob er es vielleicht doch NICHT tut. Ich hätte ihm die Möglichkeit entzogen, es nicht zu tun. Denn eigentlich will ich ihm vertrauen - und ich hab auch nur nachgesehen, um sicher zu gehen, dass er es nicht getan hat - naja, denkste...

@Diomedes: Hätte ich das gewollt, hätte ich doch einfach WÄHREND er das Dokument liest (dafür hatte er nur einmal die Gelegenheit) ins Zimmer kommen können - und ihn auf frischer Tat ertappen. Und, ich weiß nicht wie du es hälst - aber ich bin extrem verschlossen und erzähle meinen Freunden nicht alles, zum Beispiel auch nicht, wie ich beerdigt werden will - das wär sogar mir etwas sehr strange.

Insgesammt muss ich zugeben, dass auch ich nicht perfekt gehandelt hab. Doch die Situation beweißt, dass mein Missvertrauen angebracht war - obwohl ich mir DAS GEGENTEIL beweisen wollte.

P.S.: Ich bin übrigens eine Sie. Ich weiß, der Name hört sich eher männlich an - ist aus einer Fantasy-Saga und da ist es auch eine Frau - und eine total geniale, nebenbei bemerkt.

~*~ Das Lied von Eis und Feuer ~*~

Diomedes
28.05.2007, 18:50
Also, es stimmt, ich hab die Datei auf meinen Desktop gelegt, DAMIT sie jeder lesen kann - aber, und jetzt bitte aufpassen -NUR Im Falle meines Todes. Wenn ich sie irgendwo verstecke, kann es passieren, dass sie nicht gefunden wird - im Falle meines Todes - und das will ich nicht.
Wieso nicht einfach ein Testament aufsetzen? Irgendwem musst du sagen, wo er nachlesen kann, was du im Falle deines Ablebens als letzten Willen überbracht haben möchtest. Schließlich könnte jeder mal deinen PC so durchstöbern. Vielleicht wirst du ja auch bei einem Raubüberfäll getötet, und dein PC, Notebook oder sonstwas wird mitgeschlept und verscherbelt. Wenn dir das so wichtig ist, dann mach es wenigstens auch richtig.

Trotzdem hätte ich die Datei ja auch einfach für die Zeit, wo er, mein guter Freund, da war, verstecken können. Das hätte je zu meiner Ahnung gepasst aber dann hätte ich nie gewusst, ob er es vielleicht doch NICHT tut. Ich hätte ihm die Möglichkeit entzogen, es nicht zu tun. Denn eigentlich will ich ihm vertrauen - und ich hab auch nur nachgesehen, um sicher zu gehen, dass er es nicht getan hat

Hätte ich das gewollt, hätte ich doch einfach WÄHREND er das Dokument liest (dafür hatte er nur einmal die Gelegenheit) ins Zimmer kommen können - und ihn auf frischer Tat ertappen.

Du widersprichst dir.
Aber so oder so finde ich deine Denkweise weit jenseits dessen, was ich bei einem Freund ertragen könnte. Wenn du deine Freunde auf die Probe stellen willst, um dein Misstrauen zu befriedigen, solltest du dir echt mal Gedanken über dich und dein Verhalten machen. Vertrauen beginnt nicht mit Kontrolle.

Und, ich weiß nicht wie du es hälst - aber ich bin extrem verschlossen und erzähle meinen Freunden nicht alles, zum Beispiel auch nicht, wie ich beerdigt werden will - das wär sogar mir etwas sehr strange.

Ich hab keine Freunde, ich hab nichts zu erzählen, und mir ist es tatsächlich ziemlich egal, was nach meinem Tod auf Erden vor sich geht. Im Jenseits will ich den Luxus genießen, sorgenfrei zu sein. ^^

P.S.: Ich bin übrigens eine Sie.
Ich auch, und bin nebenbei übrigens 14 Jahre alt. Ich hab den PC nur deswegen, weil mein Vater nach der Scheidung allen Technik-Kram behalten durfte, bei dem ich jetzt lebe.
Aber eigentlich find ichs toll, dass du so offen bist. :)

daenerys
28.05.2007, 20:50
@ Diomedes: Das Find ich mal genial - Ich glaub wir reden vollkommen aneinander vorbei - aber absolut! Und wg des Testamentes hast du recht - das ist wirklich einfacher und -nebenbei bemerkt - sicherer. Und ich find's super, dass du echt kein Blatt vor den Mund nimmst.
Du widersprichst dir.
Und, weil wir aneinander vorbeireden - hab ich da auch keine Ahnung, was du meinst - wenn's wegen nachschauen ist: Ich hab nicht ins Zimmer geschaut, als er am Computer saß, sondern nachher beim letzten Zugriff (--> erster Post) und unter Start/Dokumente, da sieht man die Dokumente, auf die zuletzt zugegriffen wurde, um sicher zu gehen. Bin aber halt nicht reingegangen.

Und, Mensch, DAS HAB ICH NICHT GEMACHT UM IHN ZU TESTEN!!! ICH WUSST NOCH NICHT MAL OB ER AN DEN RECHNER GEHT!!! Als er dran saß, hat er sich nur ob der Datei gewundert - da kam die Ahnung auf - und zwischen durch hatte ich auch nicht die Zeit, die Datei zu verschieben - hätte ich's drauf angelegt, hätte ich sie vielleicht gehabt, ja.

Und, ich weiß nicht wie du es hälst - aber ich bin extrem verschlossen und erzähle meinen Freunden nicht alles, zum Beispiel auch nicht, wie ich beerdigt werden will - das wär sogar mir etwas sehr strange.

Sollte kein Angriff, sondern nur ne Info sein. :)

Diomedes
28.05.2007, 21:24
Das Find ich mal genial - Ich glaub wir reden vollkommen aneinander vorbei - aber absolut!
Was immer daran genial ist...

Und ich find's super, dass du echt kein Blatt vor den Mund nimmst.
...? Oo

Und, Mensch, DAS HAB ICH NICHT GEMACHT UM IHN ZU TESTEN!!! ICH WUSST NOCH NICHT MAL OB ER AN DEN RECHNER GEHT!!!
Du hast doch selbst gesagt, dass du das Dokument nich vom Desktop genommen hast, um ihm die Möglichkeit zu lassen, es zu öffnen, auch wenn er es nicht sollte. Für mich ist das ein Test, ganz gleich ob es sicher war, dass er drangehen würde oder eben nicht. Es ist eine Provokation, jemanden zu sagen dass er etwas unterlassen soll, und demjenigen dann die Möglichkeit weiter vor die Nase hält.

Genauso unfair wäre es, einem Kind zu sagen, dass er die Kekse nicht essen soll, und die Schüssel dann offen hinstellt.

Sollte kein Angriff, sondern nur ne Info sein.
Hab ich auch nich als solchen aufgefasst.

M-P
30.05.2007, 17:10
Wir haben zum einen die Ausnutzung daenerys' Vertrauens durch seinen Freund und zum anderen den Übergang von Vertrauen in Misstrauen auf Seiten daenerys. Beides ist kein Zeichen einer guten Freundschaft (wenn wir die bisher genannten Motive für das Öffnen der Datei mal außenvor lassen). Entscheidend ist, dass kein kausaler Zusammenhang besteht, weil daenery offenbar keinen konkreten Grund hatte, die Computeraktivität des Freundes zu kontrollieren.
ihr seid wahrlich ein gelehrter, sir.
eure gewandheit stimmt mit der professionellen aura eures benutzerbildes überein. kuchen.

leute, kackt euch mal nicht ein, was hat diese scheiße mit freundschaft zu tun? meine fresse, klar, n testament oder ein tagebuch oder eine offen rumliegende sms oder eine offene email auf dem desktop, na klar ist das spannend, selbstverständlioch guckt man da rein. ich würde es auch immer tun, wenn ich die möglichkeit hätte. das ist nur gesund. dieses geheimniskrämerei von leuten, die ihren persönlichen scheiß als zu wichtig erachten, stinkt gewaltigt und ödet an. im ernst, es sind doch nur wertlose gedanken, eigentlich ist es sogar dazu da gelesen zu werden.

und mal ehrlich, threadersteller-butsiebärli, glaubst du wirklich irgendjemand guckt nach deinem tod auf deinem rechner nach geheimen files? für wie besonders hältst du dich? für wie besonders muss man sich sowieso halten mit noch jungen jahren ein testament zu verfassen und die eigene beerdigung auszustatten. die meisten wären froh, am ende in einem mülleimer zu landen, wenn sie sich überhaupt solche pseudo gedanken machen.

achja, auf meiner beerdigung sollte die ganze zeit IDM laufen, alle sollten willkürliche tänze aufführen, es sollte gratis pizza geben und die pizzaränder werden anstelle der blumen und dem sand auf den sarg geworfen.

haebman
30.05.2007, 17:46
und mal ehrlich, threadersteller-butsiebärli, glaubst du wirklich irgendjemand guckt nach deinem tod auf deinem rechner nach geheimen files?

Wenn er Amok läuft bestimmt :eek:

Und sei froh das er deine Pornos nich gefunden hat lol

Aber mach dir mal keinen Streß über sowas, ich würds ja verstehen wenn du Krebs im Endstadium hättest aber so muss ich M-P recht geben^^

Topes
30.05.2007, 22:52
Jungs was habt ihr hier alle für Freunde???????????Ehrlich,da scheinen zu 90%alles richtige Arschlöcher zu sein????Denn komischerweise ist fast immer im Sumpf wenn es um Kummer geht so ein Staz dabei:...tja,meine Freunde halten nicht mehr zu mir etc....oder ...such dir besser andere Freunde,die zu dir halten
...Ehrlich ist das so ein Unterschied zwischen Stadt und Land,oder ist Freundschaft bei uns auf dem Land was anders als beim Rest der Welt???Vielleicht,seid ihr aber unfähig richtige freunde zu finden,und sucht quasi reflexartig immer die falschen?????Sorry,das wollt ich nur mal sagen...Danke für ihre Aufmerksamkeit

Princess Aiu
31.05.2007, 15:17
Wenn er Amok läuft bestimmt :eek:

Und sei froh das er deine Pornos nich gefunden hat lol

daenerys soll ein Mädchen sein.

Jungs was habt ihr hier alle für Freunde???????????Ehrlich,da scheinen zu 90%alles richtige Arschlöcher zu sein????Denn komischerweise ist fast immer im Sumpf wenn es um Kummer geht so ein Staz dabei:...tja,meine Freunde halten nicht mehr zu mir etc....oder ...such dir besser andere Freunde,die zu dir halten
...Ehrlich ist das so ein Unterschied zwischen Stadt und Land,oder ist Freundschaft bei uns auf dem Land was anders als beim Rest der Welt???Vielleicht,seid ihr aber unfähig richtige freunde zu finden,und sucht quasi reflexartig immer die falschen?????Sorry,das wollt ich nur mal sagen...Danke für ihre Aufmerksamkeit

Nunja, in diesem Fall finde ich das alles nicht so tragisch und würde den Freund nicht als Arschloch bezeichnen, aber ich bezweifle auch, dass man in dieser Welt wirklich auch nur einen sehr guten Freund findet.
Es hat alles nicht unbedingt mit Stadt/ Land zu tun, aber oft ist man auf dem Land oder in kleineren Orten auf einen bestimmten Freundeskreis angewiesen.
In der Stadt sieht es da manchmal anders aus. Da kann man schneller andere Leute finden, wogegen man auf dem Land nur auf den selben rumsitzt. Man kann jetzt aber auch nicht unbedingt behaupten, dass man in einer der zwei Situationen auf gute Freunde trifft oder nicht. Aber ich habe keine Lust da jetzt noch näher darauf einzugehen, das tut jetzt auch gar nichts zur Sache, aber ich denke, dass die Leute, welche sich hier mit ihren Problemen an uns wenden immer solche sind, die keine Hilfe von Anderen oder Freunden finden können, aus welchen Gründen auch immer. Normalerweise hat man nämlich so jemanden und redet mit diesen Personen darüber. Daher mag dir das jetzt etwas verrückt vorkommen, aber das alles ist nur logisch.

NPC Fighter
31.05.2007, 20:18
daenerys soll ein Mädchen sein.

Deshalb hat sie automatisch keine Pornos? :(

The Wargod
31.05.2007, 21:52
Deshalb hat sie automatisch keine Pornos? :(Was denn, sind Vibratoren schon wieder out?

Dann tausch ich das Hochzeitstaggeschenk wieder um. :/

Princess Aiu
01.06.2007, 15:16
Deshalb hat sie automatisch keine Pornos? :(

Das habe ich nicht behauptet. Mein Satz war mehr auf seinen Satz darüber bezogen.

daenerys
02.06.2007, 14:49
ihr seid wahrlich ein gelehrter, sir.
eure gewandheit stimmt mit der professionellen aura eures benutzerbildes überein. kuchen.

leute, kackt euch mal nicht ein, was hat diese scheiße mit freundschaft zu tun? meine fresse, klar, n testament oder ein tagebuch oder eine offen rumliegende sms oder eine offene email auf dem desktop, na klar ist das spannend, selbstverständlioch guckt man da rein. ich würde es auch immer tun, wenn ich die möglichkeit hätte. das ist nur gesund. dieses geheimniskrämerei von leuten, die ihren persönlichen scheiß als zu wichtig erachten, stinkt gewaltigt und ödet an. im ernst, es sind doch nur wertlose gedanken, eigentlich ist es sogar dazu da gelesen zu werden.

und mal ehrlich, threadersteller-butsiebärli, glaubst du wirklich irgendjemand guckt nach deinem tod auf deinem rechner nach geheimen files? für wie besonders hältst du dich? für wie besonders muss man sich sowieso halten mit noch jungen jahren ein testament zu verfassen und die eigene beerdigung auszustatten. die meisten wären froh, am ende in einem mülleimer zu landen, wenn sie sich überhaupt solche pseudo gedanken machen.

achja, auf meiner beerdigung sollte die ganze zeit IDM laufen, alle sollten willkürliche tänze aufführen, es sollte gratis pizza geben und die pizzaränder werden anstelle der blumen und dem sand auf den sarg geworfen.

Danke für deinen Hinweis und die ausgearbeitete, sachliche Kritik.

Topes
02.06.2007, 15:40
@M-P:auf deine Beerdigung komm ich...Lol....mmmmmmhhhhhhhhhhh.....Pizza

The Wargod
03.06.2007, 10:46
achja, auf meiner beerdigung sollte die ganze zeit IDM laufen, alle sollten willkürliche tänze aufführen, es sollte gratis pizza geben und die pizzaränder werden anstelle der blumen und dem sand auf den sarg geworfen.Klingt ganz so, als hättest du dir fest vorgenommen, danach nochmal zurückzukehren, indem du dich im szenisch-dekadenten Stile nochmal groß bitten lassen würdest. Würd mich jedenfalls tierisch freuen. Zombie-Goebbels wartet bereits sehnsüchtigst auf illustre Gesellschaft.

Das ganze hat übrigens insofern was mit Freundschaft am Hut, als richtige Freunde dafür gesorgt hätten, ihrem aufmerksamkeitsheischenden Freund anständige professionelle Hilfe zukommen zu lassen.

daenerys
03.06.2007, 19:28
hihi... das ist ja lustig! Ne, wirklich. Man hat mir schon viele Komplimente gemacht - aber das ich professionelle Hilfe brauche keine Freunde habe und mich auch nicht wie eine Freundin (oder sollte ich FreundIN schreiben? ;) ) verhalte, Mensch, die Palette war selten dabei! ;)

Oh, ich hab ganz das nach AUFMERKSAMKEIT heischende vergessen ;) hihi... seltsamer Humor, ich weiß. Joa, was kann ich jetzt noch dazu sagen, das nicht falsch verstanden wird? mhhh... *grübel* ach, ich sag einfach nichts. Das verschlosse, für-wichtig-haltende ( ne M-P ;) ) und geheimnissvolle sollte nicht zu kurz kommen! :D

PS: Zur Sicherheit: Dieser Text ist nicht (vollkommen) zynisch, ironisch oder angreifend gemeint, genausowenig wie diese Anmerkung. Die Belustigung ist ehrlich und ernst gemeint, wie diese Anmerkung. Ich danke allen Postern und werde keinen solchen Threat mehr eröffnen. Wer jetzt noch Ironie, Zynismus oder sonst was findet, darf es behalten! ;)

haebman
03.06.2007, 19:43
Ach so, du bist eine Frau http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

egal :D

Metro
03.06.2007, 20:06
:hehe:nton: