PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LucasArts für Apple?



Mayu
27.05.2007, 00:17
Ich würde gerne wissen ob es ein paar Lucasarts spiele auch für den apple gibt (zB. Monkey Island 1-3, Sam und Max,sämtliche Spiele mit Tentakeln und Grim Fandango...

Mayu

Whiz-zarD
27.05.2007, 00:43
Nein, es gibt keine Adventures von LucasArts für den Mac.
Es gibt aber, meines Wisssens nach, eine ScummVM Version für Mac OS X.
Damit könnte man die älteren DOS Adventures auf Mac OS X Spielen.

Mayu
27.05.2007, 00:52
Nein, es gibt keine Adventures von LucasArts für den Mac.
Es gibt aber, meines Wisssens nach, eine ScummVM Version für Mac OS X.
Damit könnte man die älteren DOS Adventures auf Mac OS X Spielen.

Danke hab auch schon was bei Google gefunden :)
naja eigentlich suche ich noch...aber sieht vielversprechend aus...

Teelicht
28.05.2007, 01:14
Nein, es gibt keine Adventures von LucasArts für den Mac.

Doch gibt es. Zugegebenermaßen nicht von LucasArts entwickelt, aber eine schnelle Googlesuche informiert auch ab und an über bereits portierte Spiele.

z.B.:


The Secret of Monkey Island (http://mac.softpedia.com/get/Games/The-Secret-of-Monkey-Island.shtml)
Flucht von Monkey Island (http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&keywords=monkey%20island&rh=n%3A403352%2Ck%3Amonkey%20island&page=1)
Monkey Island 1-4 (http://www.macinplay.de/ViewReview.php?id=166)


Mehr Infos: Einfach mal in Google "Mac" und den Spielnamen eingeben oder auf Seiten suchen von Firmen, die nur damit beschäftigt sind, Spiele auf den Mac zu portieren

Armitage2k
09.06.2007, 16:18
kurze Frage meinerseits, da es gerade irgendwie passt:
es gibt doch für MAC emulatoren um neuere Spiele die nicht für MAC konzipiert worden sind auch spielen zu können. Weiss man da irgendwie bescheid wie die qualität bzw. das gameplay mit diesen Emulatoren auf MAC ist? Welche Spiele wären verfügbar?

THX,
A2k

DFYX
18.06.2007, 13:47
Schau dir mal Darwine an. So wie ich das verstanden hab, ist das wine für OS X.

Ranmaru
10.07.2007, 17:46
Schau dir mal Darwine an. So wie ich das verstanden hab, ist das wine für OS X.
Ja, allerdings funktioniert das nur auf x86-Architektur, wenn man noch auf PPC fährt, kann man Darwine vergessen. Es gibt auch noch CrossOver Mac, sozusagen eine proprietäre Darwine-Version, die dafür mehr Kompatibilität verspricht und Programme (sogar rechenaufwendige Spiele wie Half-Life 2) angeblich ohne Geschwindigkeitsverlust unter OS X laufen läßt.

Die Alternative wäre eine VM einzurichten und Windows darauf zu installieren. Für PPC gibt es da VirtualPC (von Microsoft, kostet was) oder Qemu (open source). Allerdings sollte man für realistische Geschwindigkeit schon mindestens einen gut ausgestatteten iMac, besser noch einen PowerMac haben. Ansonsten ist die ganze VM so langsam, daß es keinen Spaß macht, damit zu arbeiten.
Für x86 sind die VMs wesentlich schneller. Da gibt es Parallels, das ohne Geschwindigkeitsverlust ein Windows emulieren kann. Allerdings würde ich wahrscheinlich eher zu Darwine/CrossOver greifen, wenn ich auf x86 fahren würde und die Möglichkeit dazu hätte.