PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...Cowboy Bebop



ncdc
24.01.2003, 02:46
So, da der Thread ja jetz noch im alten SN ist, mach ich nen neuen auf.
Wollte eigentlich nur wissen, wie die beiden Musikstücke heißen, die gestern in der 2. Episode (Folge 6/Sympathy with the Devil/Der Junge mit der Mundharmonika) kamen. Einmal das Stück vom jungen mit der Mundharmonika und einmal dieses Gitarrenstück als Spike aus dem Pub geht und den Jungen verfolgt. (sau geile Folge imo !)

Nanatsusaya
24.01.2003, 03:17
Kein Ahnung, sorry. :rolleyes:

Ich wollte nur noch hinzufügen dass ich die Synchro von Faye (oder wie auch immer man sie ausspricht) erste Sahne finde. Hat auch im alten Forum niemand was darüber geschrieben. :)

Dardivio
24.01.2003, 04:43
Sorry, kann auch nicht auf deine Frage beantworten aber wollte nur mal sagen dieses Anime von der Musik her spitzenmässig ist! (und nicht nur das ;) )
Hab leider den Start dazu verpasst aber Gestern hab ich dann Folge 4 und 5 gesehen. Besonders gut fand ich aber „Ballad of a fallen Angel“, das Stück wo Spike von Vicious durch das Fenster der Kirche geschubst wird.

Pyoro-kun
24.01.2003, 04:53
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
Sorry, kann auch nicht auf deine Frage beantworten aber wollte nur mal sagen dieses Anime von der Musik her spitzenmässig ist! (und nicht nur das ;) )
Hab leider den Start dazu verpasst aber Gestern hab ich dann Folge 4 und 5 gesehen. Besonders gut fand ich aber „Ballad of a fallen Angel“, das Stück wo Spike von Vicious durch das Fenster der Kirche geschubst wird.

Das heißt btw. "Rain" und ist in der Version nur auf der Limited Edition CD Box zu finden.

Die Anderen weiß ich leider nich, da ich die Folgen nich auf der HDD hab


Ich wollte nur noch hinzufügen dass ich die Synchro von Faye (oder wie auch immer man sie ausspricht) erste Sahne finde. Hat auch im alten Forum niemand was darüber geschrieben.

Bleh, der Stimme fehlt alles, vor Allem Megumi, außerdem fehlt die Verruchtheit....

ncdc
24.01.2003, 04:57
Ja, das Stück ist auch klasse. Der ganze Musikstyle des Animes einfach spitze, und die musik ist mir noch nie so stark aufgefallen, wie bei Cowboy Bebop. :A
Argh schade, wenn jemand die namen der zwei Stücke weiß, bitte sofort melden ;)

Pyoro-kun
24.01.2003, 05:01
Besonders dreist von MTV finde ich, dass sie eines der besten Stücke einfach rausgeschnitten haben: The Real Folk Blues, das Ending Theme :B

Bekay
24.01.2003, 06:09
Original geschrieben von Pyoro-kun
Besonders dreist von MTV finde ich, dass sie eines der besten Stücke einfach rausgeschnitten haben: The Real Folk Blues, das Ending Theme :B

Mein Gott, gibt schlimmeres - wozu gibts MP3s;)

Muss ehrlich sagen, dass ich auch ganz hin und weg von Cowboy Bebop bin ... trotz der angeblich "SOOOO schlechten Synchro" und des verhunzten Endings (wen interessiert denn schon der Abspann, wenn so ein geiler Anime im dt. Fernsehen läuft - und das mit niveuavollen und qualitären Stimmen...)!

PS: Juhu, ich empfang jetzt auch Tele 5 - jetzt muss nur noch Saber Rider wieder anlaufen :D

ani-kun
24.01.2003, 19:22
Original geschrieben von Pyoro-kun
Das heißt btw. "Rain" und ist in der Version nur auf der Limited Edition CD Box zu finden.

Die Anderen weiß ich leider nich, da ich die Folgen nich auf der HDD hab

das lied wie er zur kirche kam hieß 'rain', das wo er ausm fenster fliegt heißt 'green bird'

bis jetzt ist mir noch kein yoko kanno soundtrack untergekommen der nicht fantastisch war^_^

Rosslatex
24.01.2003, 19:54
Was habt ihr eigentlich alle xD
Ich meine, die Story ist IMHO besser als erwartet und die Kämpfe sind auch nicht schlecht, klar, es kann sich mal wieder nicht mit dem Manga messen, aber das ist doch kein Vergleich :rolleyes:

ncdc
24.01.2003, 21:03
Weiß vielleicht jemand wo es die Serie günstig auf DVD zu kaufen gibt ? (am besten Englische Synch, jap geht aber auch) :)

Wischmop
24.01.2003, 21:52
Original geschrieben von ani-kun
das lied wie er zur kirche kam hieß 'rain', das wo er ausm fenster fliegt heißt 'green bird'

bis jetzt ist mir noch kein yoko kanno soundtrack untergekommen der nicht fantastisch war^_^
Ganz sicher Green Bird?...
Hmm, ich habs bei mir in der Liste als "Ballad of the fallen Angel" drinnen, aber wohl auch nur deswegen, weil die Folge, in der das Lied vorkommt, auch so heisst....man lernt nie aus. ^_^

@ani: Sofort den Ghost in the Shell - Stand Alone Complex OST saugen! Da hat Yoko auch ihre Finger drinnen! Und es ist spitze!

ani-kun
24.01.2003, 21:55
weeeeh, später dann^_^muss erstmal meine gesammelten yoko kanno werke etwas organisieren, nach serien oder so^_^

Pyoro-kun
24.01.2003, 22:45
Original geschrieben von Bekay
Mein Gott, gibt schlimmeres - wozu gibts MP3s
Muss ehrlich sagen, dass ich auch ganz hin und weg von Cowboy Bebop bin ... trotz der angeblich "SOOOO schlechten Synchro" und des verhunzten Endings (wen interessiert denn schon der Abspann, wenn so ein geiler Anime im dt. Fernsehen läuft - und das mit niveuavollen und qualitären Stimmen...)!

Tolle Argumentation.

Gerade weil Cowboy Bebop gut ist und viel wert auf die Musik legt kann man da doch nich einfach das Ending Theme rausschmeißen.

Hast du eigentlich die japanische Dub gesehen oder wie kommst du zu dem entschluß, dass die Synchro qualitativ hochwertig ist ?
Vor Allem war die Übersetzung des Titels der 3. Episode ausgesprochen hochwertig "Zickenalarm!" :A

Wahnsinniger
25.01.2003, 00:34
Original geschrieben von Lunatic_Elektra

Hab leider den Start dazu verpasst aber Gestern hab ich dann Folge 4 und 5 gesehen. du meinst wohl 5+6.

hab die vorgestern leider verpasst. Weis vieleicht wann das wiederholt wird?

Don Rosa
25.01.2003, 02:33
Das Gitarrenstück ist ein Loop aus dem Anfangsteil 'Don't bother none'. Extrem schade, dass sie den extrem geilen Vokal-Part von Mai Yamane rausgeschnitten haben, was aber auch in der Ursprungsfassung so ist.

BTW bin ich einer der Weirdos, die den kompletten Soundtrack inwendig können. Falls jemand Fragen hat ^_-

ani-kun
25.01.2003, 03:09
Original geschrieben von Wizzard0815
@ani: Sofort den Ghost in the Shell - Stand Alone Complex OST saugen! Da hat Yoko auch ihre Finger drinnen! Und es ist spitze!

bin grad dabei, inner universe ist der wahnsinn^_^

Bekay
25.01.2003, 03:52
Original geschrieben von Pyoro-kun
Tolle Argumentation.

Gerade weil Cowboy Bebop gut ist und viel wert auf die Musik legt kann man da doch nich einfach das Ending Theme rausschmeißen.

Hast du eigentlich die japanische Dub gesehen oder wie kommst du zu dem entschluß, dass die Synchro qualitativ hochwertig ist ?
Vor Allem war die Übersetzung des Titels der 3. Episode ausgesprochen hochwertig "Zickenalarm!" :A

Also, was soll ich dazu schon sagen: ich kann mirs saugen, wenns so gut ist - das Endings-Theme trägt meiner Meinung nach nicht mehr so viel zur Serie bei (denn dann ist ja bekanntlich die Folge vorbei - und wenn sie vor dem Ending nicht so toll war, dann wird das Lied auch nchts mehr ändern :p )

Übersetzung und Synchro ist ein Unterschied: zur Übersetzung kann ich nicht viel sagen (seid froh, dass neben den dt. Titeln der Folge noch die neglischen stehen - und wer dieser Sprache mächtig ist, der macht sich halt nicht soviel aus Zickenalarm, was durchaus nicht gepasst hat...), denn ich habe es nicht original dubbed gesehen - aber ich kann sagen, dass die Stimmen hochwertige und berühmte aus der dt. TV-und Kinolandschaft sind und deshalb nicht nach DBZ oder irgendeiner "ich-geb-der-Oma-auf-der-Strasse-10€-und-sie-arbeitet-für-mich"-Synchros von Vox klingen!

So, das wars erstmal von mir, Bekay!

ncdc
25.01.2003, 04:23
Yo, danke, aber hab mir 30 oder 40 Yoko Kanno lieder runtergeladen, und beide waren dabei. Das zweite Stück heißt übrigens "Digging My potato". :)
"Don't Bother none" is übrigens im Original wirklich geil.
Ich kenne das Original nicht, habe aber an der Synchro nichts auszusetzen. Ich find alles passend, aber das manche das nicht so passend finden, liegt wohl nur daran, das sie nur die original-Stimmen gewöhnt sind...

Nanatsusaya
25.01.2003, 04:27
Original geschrieben von Pyoro-kun
Bleh, der Stimme fehlt alles, vor Allem Megumi, außerdem fehlt die Verruchtheit....

Nicht das erste mal dass wir unterschiedlicher Meinung sind. :rolleyes: Allerdings gibt es bei diesem Thema nicht nur eine Meinung. Für mich ist die Serie einfach goil (wird wahrscheinlich die beste 2003 in Deutschland bleiben) egal was für Probs ihr mit der Synchro habt. Deshalb freue ich mich über eine gute Serie mit einer guten Synchro. :D

Wahnsinniger
25.01.2003, 04:38
Original geschrieben von Nanatsusaya
(wird wahrscheinlich die beste 2003 in Deutschland bleiben)ich glaub da sind wir uns bei der situation in deutschland alle zimlich einig. (die changs das zu überbiten gibt es nur mit so etwas wie einer guten Umsetzung von NGE oder Love Hina <meine persönlichen fafs> ,aber ob das jemals eintreten wird??)

ncdc
25.01.2003, 05:47
Wenn man alles immer mit dem Original vergleicht, ist es UNMÖGLICH irgendwann mal zufrieden zu sein, da man nicht erwarten kann, das die jap sprecher auch die deutsche version sprechen -_-
Synchros können imho nur die Leute vernünftig bewerten, die das original nicht kennen...
Bei DBZ haben am Anfang auch alle gemeckert, die die Serie vorher schon kannten. Aber niemand der die Serie nicht kannte, hat auch nur einen Mucks gesagt. Als sich alle mal dran gewöhnt hatten, hatte keiner mehr was auszusetzen, und es hat dann doch irgendwie immer gepasst...

Fowler
25.01.2003, 06:58
Also ich kenne die jap. Version von Cowboy Bebop nicht und mir gefällt die deutsche Syncro ganz gut. Allerdings kenne ich es von vielen englischen Serien, das man die deutsche Syncro nur solange gut findet bis man das Original gehört hat.

OT:

Die meiner Meinung beste Aninme/zeichentricksyncro hat "South Park der Film", da ham die Syncroübersetzer sich echt Mühe gegeben!

ani-kun
25.01.2003, 07:29
lol, stimmt eigentlich^_^

aber alles in allem kann man mit den mtv-synchros zufrieden sein ... denkt doch nur mal an die vox-synchros ... buäh ... ich glaub die holen da wirklich den hausmeister oder die putzfrau schnell ins studio ... -_-

Wischmop
25.01.2003, 08:33
Mhm, stimmt eigentlich, wenn man so die Synchros der beiden Sender vergleicht, fällt einem doch ein extremer Unterschied auf. Bei VOX sind die Synchronstimmen so...ich weiss nicht...leblos, so ohne richtigen Einsatz, Hauptsache, Satz gesagt und fertig.
Bei MTV, da leben sich die Synchronsprecher irgendwie in die Chars rein, sie sprechen den Text lebendiger, mit Schwung. Ausserdem bemühen sie sich, diesen (tschuldigung) grässlichen hochdeutschen Akzent rauszubringen. Ack.

lord_of_the_matrix
01.02.2003, 05:47
Zu dem kann ich nur eins sagen: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Gourry Gabriev
01.02.2003, 08:48
Original geschrieben von Wizzard0815
Mhm, stimmt eigentlich, wenn man so die Synchros der beiden Sender vergleicht, fällt einem doch ein extremer Unterschied auf. Bei VOX sind die Synchronstimmen so...ich weiss nicht...leblos, so ohne richtigen Einsatz, Hauptsache, Satz gesagt und fertig.
Bei MTV, da leben sich die Synchronsprecher irgendwie in die Chars rein, sie sprechen den Text lebendiger, mit Schwung. Ausserdem bemühen sie sich, diesen (tschuldigung) grässlichen hochdeutschen Akzent rauszubringen. Ack.

Vox synchronisiert die Animes nicht,diese werden von ACOG aus von Aaron films die auch für die subs zu Animes bei Vox verantwortlich sind gemacht,daher DTCP bzw Vox kauft nur die auf den Video/DVD Markt Lizensierten Animes.

Virginie
04.02.2003, 19:51
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Vox synchronisiert die Animes nicht,diese werden von ACOG aus von Aaron films die auch für die subs zu Animes bei Vox verantwortlich sind gemacht,daher DTCP bzw Vox kauft nur die auf den Video/DVD Markt Lizensierten Animes.

Wenn ich mich recht erinnere sind nicht mal ACOG dafür verantwortlich, weil sie 'nur' ein Vertreib sind. Die meisten Verschandelungen *sorry* kommen aus dem Hause OVA Films (bzw. welches Studio sie auch immer engagiert haben).
Aber selbst die sind ja dabei, sich zu bessern. Wenn man AS oder X-The Movie mit Schauergeschichten wie El Hazard, Tenchi oder Aika (besonders 2nd Mission!) vergleicht, merkt man, dass sie doch anfangen, sich Mühe zu geben.

Dennoch sind RTL2 und MTV mit ihren Eigensynchros AFAIK um Meilen besser.


Na ja, aber Thema ist hier ja Cowboy Bebop. Also bisher mag ich es, auch die Synchro (ich kenne das Original nicht - aber ich gebe nebenbei mal zu bedenken, dass in Japan einfach eine ganz andere Sprechkultur herrscht. Das kann man im Deutschen nicht 'imitieren'!!! Meine Güte, ist doch völlig wurscht, ob die Stimme plötzlich höher oder tiefer oder was weiß ich wie klingt, hauptsache die Charaktere kommen rüber, und das tun sie IMO!).
Außerdem wurden wir freundlicherweise doch mal von den Computerjockeys und Dax Riders verschont! ^^

Und danke an MTV, dass ihr DOCH noch Wiedehlungen zeigt :D

M-P
04.02.2003, 21:01
hm... die deutsche Dub von cowboy bebop ist imho recht gut, nur eddies stimme ist voll verhauen, das ist doch die stimme von nem 08/15-pokemonsprecher <.< igitt :\

Brach
06.02.2003, 20:13
Also ich muss Manga Protector recht geben, jede Stimme der einzelnen Figuren ist annehmbar. Die riesige Ausnahme bildet Ed. Der deutschen Stimme fehlt dieses überdrehte, kranke in der Stimme.
Da glaubt man nicht das Ed ein hyperaktives Menschlein mit nem derben Schaden im Kopf ist, sondern Susi, das kleine Aristokratenmädchen von nebenan.
Man sieht zwar in den Folgen das Ed eigenartig ist, aber man hört es nicht.

Ich will auch noch dazu sagen, ich war nie ein Anime-Fan. Irgendwie hat mir das alles nie so wirklich gefallen, als Vision of Escaflown gekommen is auf MTV hab ich imma weitagezappt.
Aber diese Serie, Cowboy Bebop hat mich, sagen wir, bekehrt.

Ich find sie schlichtweg genial, für mich ist jede einzelne Folge ein einzigartiges Kunstwerk. 26 Kunstwerke und in jeder die beste Musik überhaupt.
Eine kleine Fee namens KAZAAnostra, hat mir sämtliche Lieda die es gibt (hoff ich mal) und alle Folgen besorgt (alle Folgen bis auf 21...GEBT MIR !)

Irgendwo hab ich übrigens gelesen, wie das Lied aus der Folge mit dem Jungen, mit der Mundharmonika heißt (Symphatie with the Devil oder so)
"Digging My Potato" heißt es !

Gourry Gabriev
07.02.2003, 01:55
Original geschrieben von Virchowa
Wenn ich mich recht erinnere sind nicht mal ACOG dafür verantwortlich, weil sie 'nur' ein Vertreib sind. Die meisten Verschandelungen *sorry* kommen aus dem Hause OVA Films (bzw. welches Studio sie auch immer engagiert haben).
Aber selbst die sind ja dabei, sich zu bessern. Wenn man AS oder X-The Movie mit Schauergeschichten wie El Hazard, Tenchi oder Aika (besonders 2nd Mission!) vergleicht, merkt man, dass sie doch anfangen, sich Mühe zu geben.

Dennoch sind RTL2 und MTV mit ihren Eigensynchros AFAIK um Meilen besser.


OVA gehört zu ACOG(Anime connection of Germany)die nämlich eine Firma ist,im selben gebäude wird auch die AnimaniA gedruckt,was man an der schirr unglaublichen Menge an ACOG werbung auch gut merkt.

Was die neuen synchros anbelangt so werden die von ACOG in Auftrag gegeben und zwar nich von ihren Privat-Studien sondern in berlin,da diese sich ja schon einen guten Ruf gemacht haben.Nur die deutsche slayers synchro war mangelhaft,trotz guter Sprecher die war allerdings auch in münchen.

davejo
10.02.2003, 20:23
Also die Folge "Genie und Wahnsinn" war geeeeniaaaal! Was ich mal wissen möchte ist der Computerfreak nun ein Mädel (hab ich mal irgendwo gelesen das es so sein soll trotz männlichen Namen) oder ein Junge. Das Gesicht ist ja ziemlich Feminin (Seht euch mal die Augen an! Bei der Frisur bin ich mir nicht sicher. Und bei der Stimme weis man es auch nicht 100%ig), ebenso der Körperbau, nur das Verhalten ist etwas anders aber das gib es auch in anderen Serien. (Ich sage nur Machoweib Akane! ^v^ ) Aufpeppen tut der Charackter die Serie auf jeden Fall! Edward: "Warum trägst du dieses Zeug auf deine Haut auf?" Fay: "Damit meine Haut nicht alt und runzlig wird." Edward: "Aber sie ist doch schon alt und runzlig!"
Und nicht schimpfen wenn es schon im alten Thread besprochen wurde, ich hab die Serie damals verpasst und sehe sie nun zum ersten mal!

xbox rules
13.02.2003, 04:29
Original geschrieben von Don Rosa
Das Gitarrenstück ist ein Loop aus dem Anfangsteil 'Don't bother none'. Extrem schade, dass sie den extrem geilen Vokal-Part von Mai Yamane rausgeschnitten haben, was aber auch in der Ursprungsfassung so ist.

BTW bin ich einer der Weirdos, die den kompletten Soundtrack inwendig können. Falls jemand Fragen hat ^_-

Ich habe mir auch die Cd gekauft (höre sie seit drei Monaten jeden verdammten Tag)...ein Geschenk Gottes, kann ich nur sagen. Eine Frage: welcher Titel gefällt dir am besten?

P.S. echt geil, dass die Serie gerade auf MTV ausgestrahlt wird...

Slayer
13.02.2003, 05:16
Original geschrieben von davejo
Also die Folge "Genie und Wahnsinn" war geeeeniaaaal! Was ich mal wissen möchte ist der Computerfreak nun ein Mädel (hab ich mal irgendwo gelesen das es so sein soll trotz männlichen Namen) oder ein Junge. Das Gesicht ist ja ziemlich Feminin (Seht euch mal die Augen an! Bei der Frisur bin ich mir nicht sicher. Und bei der Stimme weis man es auch nicht 100%ig), ebenso der Körperbau, nur das Verhalten ist etwas anders aber das gib es auch in anderen Serien. (Ich sage nur Machoweib Akane! ^v^ ) Aufpeppen tut der Charackter die Serie auf jeden Fall! Edward: "Warum trägst du dieses Zeug auf deine Haut auf?" Fay: "Damit meine Haut nicht alt und runzlig wird." Edward: "Aber sie ist doch schon alt und runzlig!"
Und nicht schimpfen wenn es schon im alten Thread besprochen wurde, ich hab die Serie damals verpasst und sehe sie nun zum ersten mal!
Mädchen

Gourry Gabriev
13.02.2003, 05:23
Das Ed ein Mädchen ist,hab ich schon in der Spanischen fassung gewusst,und ich kann gerade mal 3 wörter Spanisch.

ncdc
13.02.2003, 21:22
Original geschrieben von Slayer
Mädchen

oder es wurde in der deutschen Version wieder nur umgewandelt...Weil in der Serie wurde IIRC oft "Bursche" oder "Er" gesagt.

Die 2. Folge gestern hatte imho ne super Stimmung, wie noch keine andre Folge vorher. Hoffe mal das Teil 2 das fortführt ;)

Iron Lady
13.02.2003, 23:03
ich bin mir eigentlich sicher das sie ein mädchen ist.aber meistens ändern die bei der umsetzung soetwas wenn es nicht eindeutig ist.

Akai Nami
13.02.2003, 23:23
Worum gings in den Folgen von gestern? Hab sie nämlich verpasst, weil ich jetzt in München bin, und erst am Freitag die Folgen gucken kann.

davejo
14.02.2003, 04:39
Gibt es denn keine Folge wo sie es richtig sagt? Auf Spikes und Jedd´s Reaktion wäre ich mal gespannt. Vishes ist mein absoluter Lieblingsgegner! (Er kommt locker mit meine Lieblingsfiesling Freezer mit!)

ncdc
02.03.2003, 01:55
Also bei jeder Folge bin ich immer wieder vom Soundtrack beeindruckt, der ist wirklich absolut top ! Deswegen:
Kann mir jemand sagen wie die Musikstücke aus den Sessions 12 und 13 hießen ? (Jupiter Jazz Part 1 & 2) Am wichtigsten ist der Song der am anfang und am ende gespielt werden, als man diese beiden "Eingeborenen" am Lagerfeuer sieht ("Jupiter Jazz" (das musikstück) ist es nicht :(), hört sich etwas komisch an, ein bißchen wie so Busch-musik.
Die andren würd ich auch sehr gern wissen wenn die jemand kennt.

Don Rosa
03.03.2003, 22:00
Original geschrieben von ncdc
Also bei jeder Folge bin ich immer wieder vom Soundtrack beeindruckt, der ist wirklich absolut top ! Deswegen:
Kann mir jemand sagen wie die Musikstücke aus den Sessions 12 und 13 hießen ? (Jupiter Jazz Part 1 & 2) Am wichtigsten ist der Song der am anfang und am ende gespielt werden, als man diese beiden "Eingeborenen" am Lagerfeuer sieht ("Jupiter Jazz" (das musikstück) ist es nicht :(), hört sich etwas komisch an, ein bißchen wie so Busch-musik.
Die andren würd ich auch sehr gern wissen wenn die jemand kennt.

Wahrscheinlich 'Cosmos' vom ersten OST. Übrigens eine sehr gute Recherchequelle: RFBlues (http://rfblues.aaanime.net/); der Score zu Session #12 (http://rfblues.aaanime.net/Sessions/Music/music12.htm) und Session #13 (http://rfblues.aaanime.net/Sessions/Music/music13.htm).

ncdc
04.03.2003, 03:49
echt, danke ! das wird mir wohl auch in Zukunft sehr weiterhelfen ! So ne seite hab ich schon gesucht :A :)

Keitaro
21.03.2003, 01:04
Cowboy Bebop is super,einfach nur genial ^^
sagt mir wenn ich mich irre:Ed is'n Mädchen,oder?O_o

Akai Nami
21.03.2003, 01:16
Ja Ed ist ein Mädchen. Übrigens: In 2 Wochen ist Cowboy Bebop zuende. :( *heul*

Mastercloud
21.03.2003, 03:17
Ich muss sagen Cowboy Bebop ist einfach nur GENIAL!
jaja...leider hat dieser hyperanime nur 26 folgen :(:(

habt ihr die folge gestern gesehn? "das duell" also die folge fand ich richtig klasse! :):)
das besondere find ich ja an cb die genialen kampfscenen, also dieses schütteln mit der kamera!

kann mir einer sagen, ob auch irgendwann der movie ausgestrahlt wird?

M-P
21.03.2003, 04:05
das duell -_- wieder einer der punkte der mir an der deutschen version nicht gefällt, wieso machen die nen eigene titel und machen den original gleich dahinter, einfach so lassen, dann wärs besser <.< aber so sieht man ja was passiert... ach, ist ja uach egal <.< *englische dvd box und movie hat und damit zurfireden ist*

ncdc
03.04.2003, 02:37
Nur mal so als kleine Erinnerung, heute Abend kommen die letzten beiden Folgen ! Also, das Finale nicht verpassen :)

Mastercloud
03.04.2003, 03:50
und ich schreib morgen ne vergleichsarbeit -_-

Don Rosa
03.04.2003, 04:59
Original geschrieben von ncdc
Nur mal so als kleine Erinnerung, heute Abend kommen die letzten beiden Folgen ! Also, das Finale nicht verpassen :)

Oh je. Wenn die letzten beiden Episoden genauso mies gescriptet und umgesetzt sind wie die früheren, würden meine Augen beim Schauen schätzungsweise sofortig anfangen zu bluten und mein Ohren mit einem sehr hässlichen Geräusch implodieren, was ich aber glücklicherweise nicht hören könnte.

mlistcool
03.04.2003, 05:57
ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL
Blue gekuerzt

Bahamut
03.04.2003, 06:08
Ist das das Schlusslied gewesen?
Ganz schön sch***e einfach solch ein Lied auszublenden (und das bei dem Ende, was ich doch ein wenig überraschend fand).
*Argh* Ich muss diesen Soundtrack haben.

Wahnsinniger
03.04.2003, 06:18
ich hab des ending grade gesehen und fand es genial!

aber ich hab ein paar fragen:[list=1]
beim Kampf Spik gegen Viccius hatte Spike das Katana von Vccius in der hand und Viccius die Pistole von Spike unter dem fus, doch dan hatte plötzlich Viccius sein Katana in der hant und wollte zuschlagen und dan hat Spike ihn erschossen. und da frage ich mich , was ist passiert? (typischer Satz von Wahnsinniger durch die zigtausen Kommas)

in einer andetren sehne ist fey zimlich ausgerastet als spike gehen musste, und auf die art wie sie ausgerastet ist, liegt mir irgentwie die these nah das sie ihn liebte, was glaubt ihr? (noch son Satz)[/list=1]

Bahamut
03.04.2003, 07:00
Original geschrieben von Wahnsinniger
aber ich hab ein paar fragen:
beim Kampf Spik gegen Viccius hatte Spike das Katana von Vccius in der hand und Viccius die Pistole von Spike unter dem fus, doch dan hatte plötzlich Viccius sein Katana in der hant und wollte zuschlagen und dan hat Spike ihn erschossen. und da frage ich mich , was ist passiert? (typischer Satz von Wahnsinniger durch die zigtausen Kommas)

Tja ich denke, so ungefähr ist es passiert, wie du es beschrieben hast. Hinzuzufüdgen ist noch dass sich beide ihre Waffen gegenseitig hinzugeschoben haben und Spike dementsprechend ein wenig schneller war.



in einer andetren sehne ist fey zimlich ausgerastet als spike gehen musste, und auf die art wie sie ausgerastet ist, liegt mir irgentwie die these nah das sie ihn liebte, was glaubt ihr?
Ich denke ja, es war so.

Übrigens habe ich den Soundtrack jetzt bei Amazon gefunden.
Ist nur leider furchbar teuer.

ncdc
03.04.2003, 07:44
Ich denke mal nicht das es so war...würdest du ruhig zu sehen wenn dein Kumpel sich in den Tod stürzt ? Faye wollte verständlicherweise einfach nur nicht das Spike stirbt...

Virginie
03.04.2003, 18:19
Ich hasse Bad Endings http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Sorry, aber da sitzt man doch nach 26 Folgen einfach nur frustriert vor dem Fernseher - was sollte das denn?

Wahnsinniger
03.04.2003, 21:45
Original geschrieben von ncdc
Ich denke mal nicht das es so war...würdest du ruhig zu sehen wenn dein Kumpel sich in den Tod stürzt ? Faye wollte verständlicherweise einfach nur nicht das Spike stirbt... dachte ich ja auch erst aber die ist echt zimlich ausgeflippt(auf spike schießen wenn sie ihn vor dem tod bewaren wollte spricht nicht grade für seelenruhe)
würde das aber bei weitem nicht ausshließen.
war ja nur so eine theorie.(die man bisher noch nich vollkommen entkräften konnte)

Mastercloud
03.04.2003, 23:42
ohmann, nach dem ende kamen mir wirklich die tränen!:(
weso müssen solche genialen animes immer solche traurigen enden haben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif aber der kampf gegen vicios war wirklich der hammer!

Don Rosa
04.04.2003, 00:48
Original geschrieben von Mastercloud
aber der kampf gegen vicios war wirklich der hammer!

Schau dir erstmal 'Knockin on heaven's door' an, da geht die Lotte noch heftiger ab ^_^

Übrigens finde ich es seeeeehr Satan, dass Blue geschnitten wurde. Zum Glück habe ich es nicht gesehen, aber kann es mir (zu) lebhaft vorstellen.

Mastercloud
04.04.2003, 01:37
kannst du mir sagen, was in der folge passiert ist? denn ich kenn nicht die ganzen titel der folgen und ich hab mal wegen eines champions league spiels (madrid vs.bvb:D) zwei folgen nicht ganz gesehen....
also bis jetzt fand ich den kampf, da wo spike gegen diesen "lacheneden tod" gekämpft hat noch am besten...oder gegen diesen anderen space cowboy, das war auch cool

Latency
04.04.2003, 02:21
Original geschrieben von Mastercloud
kannst du mir sagen, was in der folge passiert ist? denn ich kenn nicht die ganzen titel der folgen und ich hab mal wegen eines champions league spiels (madrid vs.bvb:D) zwei folgen nicht ganz gesehen....
also bis jetzt fand ich den kampf, da wo spike gegen diesen "lacheneden tod" gekämpft hat noch am besten...oder gegen diesen anderen space cowboy, das war auch cool

Ja es waren beide gute Folgen, aber die beste Folge ist immer noch wo sie gegen den Kühlschrank gekämpft hatten. (ist glaub Folge 11)

Wahnsinniger
04.04.2003, 03:13
Original geschrieben von Latency
Ja es waren beide gute Folgen, aber die beste Folge ist immer noch wo sie gegen den Kühlschrank gekämpft hatten. (ist glaub Folge 11) die mit dem eimfach nur kultigen titel "Toy's in the Attic"(wer kennt Gun's and Roses?)

ich liebe diese Anspielungen (weil ich Rockmusiek einfach mein ganses leben bestimmt :D )

auch nicht zu vergessen: "bohamian Rapsodie" (der wohl lägendärste Quien-Song ever)

Akai Nami
04.04.2003, 03:40
Also das Ende war wirklich fies. Aber da es ja ein offenes Ende ist kann man weiter träumen.

Wahnsinniger
04.04.2003, 03:50
Original geschrieben von Kamui_Shiro2204
Also das Ende war wirklich fies. Aber da es ja ein offenes Ende ist kann man weiter träumen. wiso offenes ende??
ichmein Spike ist eindeutig tot und sein alptraum hat ein ende und genauso seine psychose das er nichtmehr unterscheiden kann ob das was er sieht wirklich in der gwehenwart spielt

und nocheine Frage:kasm es mir nur so vor, hab ich mich verkuckt oder hat Spike Julia ungewollt erschossen als er auf den man der organisation geschossen hat oder war es eben dieser?

Latency
04.04.2003, 03:53
Hast dich verschaut er war es ned.

Mastercloud
04.04.2003, 04:47
kann mir einer sagen, wie erfolgreich cb in japan war?
und was haben die japaner zum ende gesagt? denn bei eva ,weiß ich noch, haben sich ja damals alle beschwert, da das ende so "komisch" war-->folge: der film....oder?

Don Rosa
04.04.2003, 05:26
Original geschrieben von Mastercloud
kann mir einer sagen, wie erfolgreich cb in japan war?
und was haben die japaner zum ende gesagt? denn bei eva ,weiß ich noch, haben sich ja damals alle beschwert, da das ende so "komisch" war-->folge: der film....oder?

Genauso wie in den Staaten massiv erfolgreich, mit allem Krimskrams, Merchandise und Zeugs - und es führte auch zu einem Kinofilm, Knockin' on heaven's door, der bald in den USA anlaufen wird. Das hing nicht zwingend mit dem Ende der Serie zusammen - ja, es ist knackig, aber in seinem Rahmen als Ausnahme-Anime (diesmal 'Ausnahme-' im echten und nicht journalistischen/publizistischen Sinn gebraucht) auf jeden Fall akzeptabel. KoHD ist lediglich eine Extra-Episode (22,5?), eben auf Spielfilmlänge getrimmt und noch geiler animiert.

RedXIII
05.04.2003, 01:43
also ich mag net sagen,dass ich bad ends gut finde,aber das cb ende fand ich genial,spike ist tot,viccius ist tot,spike ist seinen alptraum los,seine psychose ist vorbei und er hat seinen wiedersacher getötet und julia "quält" ihn auch nicht mehr,der rest lebt weiter fast wie gehabt und das leben geht seinen weg. wie den ganzen anime überhaupt,cb ist zur zeit absoluter fav. schade fand ich nur,dass sie den schlusssong net zu ende gespielt haben und damit auch einen teil vom ende.echt typisch mtv >:( .

eine frage:
man konnte doch sogar sehen das spike zu ende wieder alles in der gegenwart sah,da er ja kurz bevor er auf der treppe zu boden sinkt und tot ist,seinen blick auf die restlichen schergen des syndikats richtet,was man ja aus seiner sicht sieht und dass war doch nicht "zweigeteilt",oder täusche ich mich da,und die habens einfach so ohne besonderen grund aus spikes sicht gezeigt?

Mastercloud
05.04.2003, 01:53
he? das war doch nicht spikes sicht..ich hab das ende aufgenommen und man kann deutlich sehen, dass das nur so ne kamera-perspektive war!

-
habt ihr schonmal den mangabgesehn? da sieht spike total...äh..."jung" aus. wie alt ist denn eigentlich schon cb? (also der manga)

Red_Xlll
05.04.2003, 10:37
Original geschrieben von Mastercloud
ohmann, nach dem ende kamen mir wirklich die tränen!:(
weso müssen solche genialen animes immer solche traurigen enden haben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif aber der kampf gegen vicios war wirklich der hammer!
o.o" Ich war irgendwie viel zu verdutzt (über das ende) um traurig zu sein. (zudem erfuhr ich das ganze erst einen tag später, da ich es aufgenommen hatte, weil ich am mittwoch keine zeit dafür hatte)

"Ist Spike nun tot oder nicht?" als die Serie dann vorbei war, war ich der Meinung,

dass er wohl wirklich tot war
Trotzdem seltsam, es war irgendwie das wenigste was ich zu dem zeitpunkt erwartet hatte, weiss auch nicht wieso...

Aber irgendwie passt das ende ja zu CB.


Original geschrieben von Mastercloud
...
-
habt ihr schonmal den mangabgesehn? da sieht spike total...äh..."jung" aus. wie alt ist denn eigentlich schon cb? (also der manga)

Keine Ahnung wie alt der manga ist..., aber ich find auch dass Spike im Manga so...anders aussieht o.O
Nicht viel anders (und man erkennt auch noch super dass es spike ist *fg*) aber er wirkt doch "jünger". Liegt das vielleicht an der art wie man dort seine augen gezeichnet hat?


EDIT:
Kann mir jemand verraten, wie das Lied heisst, dass abgespielt wurde als Ed mit Ein die Truppe verlies, Jet und Spike zu Abend Eier aßen und Faye zu ihrer alten Heimat zurückgekehrt ist und dort nur noch die Grundmauern ihres Hauses vorfand...?? (eigentlich war es genau die umgedreht reihenfolge aber egal...) ^-^

RedXIII
05.04.2003, 19:08
Original geschrieben von Mastercloud
he? das war doch nicht spikes sicht..ich hab das ende aufgenommen und man kann deutlich sehen, dass das nur so ne kamera-perspektive war!

-
habt ihr schonmal den mangabgesehn? da sieht spike total...äh..."jung" aus. wie alt ist denn eigentlich schon cb? (also der manga)


hmmm,dann hab ich das wohl falsch interpretiert,auch gut.
wie alt der manga ist weiss ich auch net,die serie ist aber von 1998,also ist der manga wohl noch nen stück älter. das spike im manga irgendwie anders aussieht finde ich auch,etwas jünger und ich finde auch in manchen perspektiven auch irgendwie einen hauch weiblicher,oder auch net,ich weiss net so recht,aber es könnte wirklich an den augen liegen,dass er so anders wirkt.