PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei RPG maker einsatz zum bug überwinden

Abraxes
26.05.2007, 11:52
Hallo erstmal ich habe da ein Prob... zudem hängt es leider damit zusammen das ich bei LoH nicht weiterkomme (Ich weiß ein thread pro spiel nur erlaubt aber sonst antwortet mir niemand und ich möchte es schnell weiterspielen können.)

Es geht darum wie ich es hinkriege LoH mit dem RPG maker zu öffnen und dann den bug im Wald ohne wiederkehr.

ich habe gelesen irgend was mit Steuerung (Strg/Ctrl) doch kann mir bitte jemand helfen es zu lösen, kann nämlich mit dem rpg maker 2000 nicht richtig umgehen.

Thx im vorraus -^.^-

Dee Liteyears
26.05.2007, 11:59
Öffne mit dem Maker das Spiel, starte ein Testgame. Wenn du jetzt strg gedrückt hältst kannste überall drüber laufen

Abraxes
26.05.2007, 12:50
thx -^.^- nur ich sagte ja ich kenn mich nicht aus mit dem maker... wie öffne ich das spiel mit dem maker... ich habe es schon einige male verscuht.. aber ich weis nicht was ich öffnen muss. ^^

aber sonst vielen dank

PS: kann man in dem testlauf speichern??

Dee Liteyears
26.05.2007, 13:20
Du musst mit dem Maker das Verzeichnis öffnen in dem sich die Spielordner befinden, dann kannste die Spiele da drin auswählen.
http://upload.npcfighter.de/files/36/887oeffnen.png

Abraxes
26.05.2007, 21:43
plop ich bin echt überfordert tut mir Leid der Zocker nur wenn ich den RPG Maker öffne in das Verzeichniss gehe wo ich das Spiel hineininstlliert habe finde ich nichts auser den oberbegriff des ordners: LoH_game
und den kann ich nicht öffnen Oo :confused: :confused: :confused:

NPC Fighter
26.05.2007, 21:57
Du musst in den übergeordneten Ordner wechseln, dann auf Ok klicken und dann kannst du das Spiel aufmachen.

Abraxes
27.05.2007, 08:31
Dakääää ich habe nämlich immer versucht den ordner vom spiel zu öffnen ^^ naja bin jetzt drüber weg doch lass ich den testlauf mal lieber weitermachen... hab nämlich noch ne stelle gefunden wo ich drüberweglaufen musste ^^

Zaphikel
04.07.2007, 16:57
Ich habe nun auch angefangen LoH zu spielen, stehe an der selben stelle (Wald ohne Wiederkehr) und komme wegen dem Bug nicht weiter. Mir wurde schon von einem Freund gesagt, dass ich das wohl irgendwie mit dem RPGMaker2000 lösen kann, aber ich weiß nicht wie.

Ich hab mir auch die hier geschriebenen Beiträge durch gelesen, doch nichts funktionierte bei mir.
Ich bin keine große Leuchte, was solche Probleme betrifft.

Bitte kann mir irgendwer helfen? Ich würde das Spiel schon gerne weiter spielen.

MfG
Zaphikel

Bunner
10.07.2007, 21:04
Was soll ich denn da erst sagen??? Ich habe nämlich keinen Rpg maker, weshalb ich LoH nicht spielen kann! Genauso wie LoH2 und noch ein paar andere "Buggie-games"!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif
Ist ja gut, ich verlasse den Thread ja schon und heule woanders rum...

Lu Sonnengold
10.07.2007, 22:02
@Zaphkiel

Du mußt schon ein Problem beschreiben, GENAU!

Nichts funktioniert bei mir, ist keine Fehlerbeschreibung.

Wo hakts; kriegst du bereits das Spiel nicht geladen, oder kannst du´s nicht öffnen, under kannst du den Maker nicht entpacken, oder bist du bereits im Testspiel und weißt nicht was du machen sollst, wenn....?

Also hellsehen kann hier niermand, selbst wenn er hilfsbereit ist.

Und es gibt ein paar Hilfen für Anfänger, wie das Forgotten-ebook oder den RM2K-Kurs.

http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=kurs2
http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=tuts2

Zaphikel
13.07.2007, 15:30
Meine Güte,

ich konnte ja nicht ahnen, dass man hier gleich so empfangen wird. Ich bin auch in anderen Foren zu Hause und muss ehrlich sagen, ich finde das ein wenig unfreundlich. Aber das sei mal dahin gestellt.

Mein Problem war/ist, dass ich im Wald ohne Wiederkehr hocke und weder nach rechts noch links weiter komme. Um genau zu sein an den beiden Ausgängen, die es da gibt. Ich habe schon alles ausprobiert, was es hier an Tipps gab, aber ich bekomm es einfach nicht hin. Die Maps, die beim Downloaden im Ordner landen kann ich mir auch nicht anschauen.

Es ist eigentlich schade, da ich das Spiel richtig toll finde. Von daher ein großes Lob an Asuka-chan.

Wenn ihr mir ein wenig Zeit last (zurzeit RL-Prüfungen) kann ich auch zwei screens hier rein stellen, dann wisst ihr HAARGENAU, was ich meine.

MfG

Kelven
14.07.2007, 09:05
Wenn man bei den Ausgängen nicht auf eine neue Map teleportiert wird, dann hat Asuka-Chan wohl die passenden Teleporter vergessen. Das kann man dadurch beheben, dass man mit dem Maker selber ein Event anlegt und dann mit dem Befehl Teleport das richtige Ziel setzt. Ich kenne das Spiel aber nicht und weiß daher nicht, wo das Ziel gesetzt werden muss.