PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RM2k3 weigert sich im Spiel MP3's abzuspielen



Mars
26.05.2007, 09:55
Ich bin eigentlich gerade wegen der MP3-Unterstützung des RM2k3 umgestiegen, da der RM2k die Link.wav nicht abspielen will. Jedoch will nun mein 2003er die MP3's nicht abspielen, obwohl er das sollte ;_;

Ich bitte um Hilfe, es ist nämlich echt wichtig.

Greyce
26.05.2007, 11:42
Es wäre mal hilfreich zu wissen, welche Version des Rm2k3 du verwendest.
Falls du eine Version unter 1.05 verwendest kannst du keine MP3s im BG abspielen.
Benutzt du den Menü-Patch von Miroku?

Mars
26.05.2007, 11:45
Ich benutze die Version 1.08 und einen Menupatch benutze ich nicht.

Greyce
26.05.2007, 12:14
Dann weiß ichs auch nicht woran das liegen könnte.
Es wäre jetzt extrem illegal wenn ich ihm die RPG2003.EXE Datei hochlade, oder?

Kelven
26.05.2007, 12:41
Nun ja, du darfst hier im Forum keinen Link posten. Über alle was außerhalb des Forums passiert haben wir keine Kontrolle.

GSandSDS
26.05.2007, 13:23
@ Mars:
Schonmal versucht mit dem RPG Maker 2003 ein niegelnagelneues Projekt zu erstellen und dann dort einfach mal eine MP3 einzubinden? Falls es dann klappt, könnte es an deinem momentanen Projekt liegen. Du hast es zwar nicht explizit gesagt, aber ich höre ein wenig die Möglichkeit heraus, dass du ein RM2k-Projekt jetzt mit dem RM2k3 fortführen möchtest. Das bedeutet allerdings, dass das Projekt nocht die alten RM2k-Dateien mit sich führt. Dazu gehört u.a. die Exe-Datei und die alte harmony.dll. Das Spiel müsste erst konvertiert werden. Vorsicht, wenn du das machst: Der Bezug zum alten RTP geht dann komplett verloren. Alle Dateien, die du aus dem alten RTP verwendest müsstest du dann nachträglich importieren.

Mars
26.05.2007, 19:48
@GSandSDS:
Bei einem neuen Projekt funktioniert es, hast recht. Allerdings hat mein Projekt, welches wirklich mal auf dem RM2000 war, weder die alte .exe noch die alte harmony.dll. Und das RTP benutze ich sowieso nicht. Ich hatte es konvertieren lassen. :\

@Waradience:
Habe deine E-Mail bekommen, habe aber Angst dass irgendwas mit meinem Projekt passieren könnte wenn du schreibst "leicht verändert". ._.

Flying Sheep
27.05.2007, 22:32
@Waradience:
Habe deine E-Mail bekommen, habe aber Angst dass irgendwas mit meinem Projekt passieren könnte wenn du schreibst "leicht verändert". ._.
Dann mach halt ne Sicherheitskopie ._.


hmm... ein Spiel vom Rm2k für den Rm2k3 konvertieren lassen? Das hat schon zu vielen Problemen geführt. Schlechte Idee imo

Greyce
28.05.2007, 11:04
hmm... ein Spiel vom Rm2k für den Rm2k3 konvertieren lassen? Das hat schon zu vielen Problemen geführt. Schlechte Idee imo
Wenn man alle Resourcen schön brav "nachreinimportiert" sollts da keine Probleme geben.

@Mars:
Mit leicht verändert meinte ich nur, das ich Namen geändert habe, wie zb.
von "Conditional Branch" zu "Fork Condition" und solche Sachen eben.
An den Grenzen und so ist nichts manipuliert.
Wie gesagt, kannst du dir ja eine Sicherheitskopie machen.

Mars
28.05.2007, 12:03
Wenn man alle Resourcen schön brav "nachreinimportiert" sollts da keine Probleme geben.

@Mars:
Mit leicht verändert meinte ich nur, das ich Namen geändert habe, wie zb.
von "Conditional Branch" zu "Fork Condition" und solche Sachen eben.
An den Grenzen und so ist nichts manipuliert.
Wie gesagt, kannst du dir ja eine Sicherheitskopie machen.

Das mit der Sicherheitskopie meinte ich eher als Scherz :-/
Außerdem importiere ich nie Ressourcen.
Was soll mir das mit dem Namenveränderten RPG-Maker dann helfen? Ich habe mich auch leider schon zu sehr an die Namen der Befehle gewöhnt als, dass ich mich neu zurecht finden will.



Ok, es hat sich merkwürdiger weise erledigt oO

Myuyu_Ro
22.06.2007, 10:49
HI also ich wollt keinen neuen tread aufmachen hat aber was mit der BGM zu tun..

Mal ne Frage.. sollte man die Hintergrundmusik lieber in einem Event mit einfügen, oder da wo man die Map Optionen hat?
hab nämlich das gefühl das mein held von karte zu karte unterschiedlich schnell ist... liegt aber wahrscheinlich nicht daran.. hab schon geguckt ob ich irgend wo so ein move event speed down hab.. ha ich einmal, aber auf der nächsten karte ist er dann irgend wie nur halb so schnell und dann die nächste karte wieder anders.. -.- arg~

~Jack~
23.06.2007, 11:11
Was hat die BGM mit dem Move Speed des Helden zu tun? o.O
Jedenfalls kommts ganz drauf an was du machen willst. Wenn z.B. des öfteren gleich am Anfang einer Map eine andere Musik gespielt werden soll wie z.B. halt eine bedrohliche oder so würd ich bei den map properties die musik nich fest einstellen sondern das immer per events regeln.
Stört sonst ein wenig wenn kurz noch die ursprüngliche musik kommt.

Und das mit der Laufgeschwindigkeit kann ja nur an einem event liegen wenn die sich wirklich immer ändert.