Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard für Pentium M

Callisto
25.05.2007, 19:33
Ich suche eine passendes Mainboard für einen Pentium M 755 (Dothan). Keine Ahnung was der für nen Sockel braucht. Ein weiteres Problem ist aber noch, dass das Mainboard mit SO-DIMM PC2700 Modulen klarkommt. Ich hab hier zwei 512MB Module die gerne weiterverwenden möchte. Ansonsten hab ich erstmal keine anderen Ansprüche, außer das es nicht zu teuer sein sollte.

Mal ne andere Frage nebenbei: Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem T5600 und dem T2400 außer dem Sockel.

Don Cuan
25.05.2007, 22:18
Ich suche eine passendes Mainboard für einen Pentium M 755 (Dothan). Keine Ahnung was der für nen Sockel braucht. Ein weiteres Problem ist aber noch, dass das Mainboard mit SO-DIMM PC2700 Modulen klarkommt. Ich hab hier zwei 512MB Module die gerne weiterverwenden möchte. Ansonsten hab ich erstmal keine anderen Ansprüche, außer das es nicht zu teuer sein sollte.
Meh, ich habe exakt ein Board auf die Schnelle gefunden: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/505815_-s661fxm-fsn-aopen.html;jsessionid=eZrPl4ODAwD6
Von PC2700 steht allerdings nichts in den Daten.
Zur Referenz noch, die Sockelbezeichnung ist 479M (FC-PGA2).

Mal ne andere Frage nebenbei: Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem T5600 und dem T2400 außer dem Sockel.
Ähm, der Sockel von beiden ist der gleiche, nämlich Sockel M. Hauptunterschied dürfte sein, dass ersterer der Core2-Reihe angehört und 64-Bit-Unterstützung hat, während letzterer ein 32-Bit-Prozessor der Core(1)-Reihe ist.