Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotta catch 'em all! - Der Pokémon-Thread!
http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/51QhSAWgjpL._SS500_.jpghttp://ec1.images-amazon.com/images/I/51amDzEFqFL._SS500_.jpg
Arrrr ... am 27.07.2007 ist es soweit! Die beiden neuesten Editionen der Pokémon-Serie kommen nach Deutschland auf den Nintendo DS.
Freaks haben sich die US-Versionen gesichert, weil sie nicht länger warten wollen.
Da der DS-Thread für DS allgemein ist und die Pokémon-Spiele für einiges an Gesprächsstoff sorgen werden, habe ich mir mal die Dreistigkeit erlaubt, einen eigenen Pokémon-Thread zu eröffnen, wahay.
Also, Pokéfreunde, hier kann diskutiert werden.
Lasst die Ungläubigen im DS-Thread allein und schließt euch mir an! Arrr ...
Auf ein fröhliches Diskutieren. :O
Im Übrigen werde ich diese beiden Male den weiblichen Charakter nehmen, der männliche sieht mit jedem neuen Spiel zunehmend schwuler aus. :A
Jetzt sogar dieses Franzosenkäppi, weia, muss echt nicht sein ... ~
Äh das ist das aber transsexuell oder nicht :D ?
Aber das ist ja in Videospielen eh ein weit verbreitetes Phänomen, aber - wenn du 2 Versionen hast könnstest du ja beides spielen...
Ansonsten wär es aber toll wenn man die Maincharas mehr individualisieren könnte :A
'Pfannkuchen'
Flammkuchen ^.^ ? Ist aber glaube ich "richtiger" Kuchen!
Edit: Nö, doch kein "richtiger" Kuchen... aber man kann ja alles drauf oder rein tun was schmeckt...
Äh das ist das aber transsexuell oder nicht :D ?
Das Franzosenkäppi? Ja.
Das andere nicht, nein, bei Smaragd hab ich beim zweiten Durchspielen auch das Mädchen genommen. Erst später hab ich gemerkt, dass die nen viel geileren Rucksack hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Jetzt ist es so, dass ich nur keinen Char mit komischer Mütze haben will.
Vielleicht nehm ich bei Pearl den Typen und bei Diamant (meine Hauptversion) die Typin (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif), nur um mal beides ausprobiert zu haben.
Jetzt kann ich mich nur noch nicht für einen Starter entscheiden.
Eigentlich wollte ich den Affen haben. Den nehm ich dann wohl in Diamant.
Nächste Woche, wenn meine US-Version kommt, nehm ich wohl ... hmm ... Pflanze und Wasser sind am Anfang so .... gleich ... wahrscheinlich wird's der Pinguin. Für das ... andere ... Ding ... kann ich mich nicht so begeistern. Egal, das krieg ich ja sowieso. :D
Ich find ehrlich das der Held in Diamand/Perle sch..schlecht aussieht.
in den anderen Versionen ging es ja noch (in Rubin Saphir fand ich sogar
das der Typ besser aussah). Trotzdem will ich das Spiel unbedingt haben
auch wenn ich davon ausgehen muss das es ein X-beliebiges Pokemon
mit neuem Grafikstil und Internet-Modi ist. (Ich fand Rubin richtig schlecht
weil es immer das gleiche ist)Wobei ich mich auf den Online Modus freue,
schade nur das es keine direkte Bestenliste gibt (nur so`n Profil-Modus).
PS.: Welche Version soll ich nehmen :(
MouseChaser
25.05.2007, 20:18
Heißt die deutsche Edition tatsächlich Perl-Edition? Super. Klingt zumindest besser als einfach nur "Perle". :)
Im Übrigen werde ich diese beiden Male den weiblichen Charakter nehmen, der männliche sieht mit jedem neuen Spiel zunehmend schwuler aus. :ADann wirst du per Voip während Onlinematches bestimmt tierisch angemacht. :D
Oder auch nicht... Voip klappt bestimmt nur über Freundschaftscode, oder?
Sumbriva
25.05.2007, 20:27
Hehe, cool, der Thread hier :p
Ich muss gestehen, ich habe mir die beiden neuen Pokémon Spiele für den DS auch vorbestellt. *schäm, oder auch nicht schäm* Kanns kaum erwarten :)
Pokémon an sich, finde ich nicht so toll, vorallem die Serie und die Spielsachen sind ziemlich daneben, aber die Spiele, die gehören meiner Meinung nach einfach immernoch zu den besten RPG's für Handhelds :D
Ich weiss noch nicht, welche Edition nun meine Hauptversion wird, allerdings wird in der Hauptversion sicher das Feuerstartpokémon genommen. Ich mag Feuerpokémon einfach, und der kleine Affe ist irgendwie einfach nur cool ^^
In der Nebenedition wähle ich den süssen, kleinen Pinguin. Das komische Planzenpokémon, finde ich ziemoich... nun ja... komisch ^^
Das wärs einmal fürs erste :)
Gruss
Sumbriva
ps: wow, der erste Post meinerseits in diesem Forum :)
Heißt die deutsche Edition tatsächlich Perl-Edition? Super. Klingt zumindest besser als einfach nur "Perle". :)Dann wirst du per Voip während Onlinematches bestimmt tierisch angemacht. :D
Oder auch nicht... Voip klappt bestimmt nur über Freundschaftscode, oder?
"Perl" steht zumindest auf dem Packshot auf der offiziellen Nintendo-Site, also geh ich mal davon aus, dass das so stimmt. o.o
Voip wird höchstwahrschinlich nur über F-Codes gehen, wie leider das meiste beim Nintendo-Online-Angebot.
StormDragon
25.05.2007, 21:36
Naja der Pinguin is am Anfang voll schwach,wird aber später ziemlich gut ^^
Ja ich hab eine US - Version :D
Der erste Arena Leiter ist voll easy,da man sich unterwegs ein Machollo fangen kann was sehr gut gegen Gesteins Pokemon ist,wenn man jetzt kein Pflanzen oder Wasser Pokemon hat. Bzw. wenn man den Affen am Anfang genommen hat.
Und um den Sinno Dex zur vervollständigen reicht es aus die Pokemon nur gesehen zu haben,also auch ziemlich einfach wie ich finde ^^
Dafür muss man ganz schön viel rumlatschen.
Ey vor allem die Arenen sind sau weit auseinander!!! Also bis jetzt spielt es sich ziemlich gut,macht auf jedenfall mehr spass als die anderen Editionen.
Naja habe jetzt meinen zweiten Orden ^^
Der zweite Arena kampf ist auch voll leicht!!! Also wenn das so weiter geht habe ich das in 3 tagen durch :D
Edit: Ist ja schon gut ^^
Yadda.
Dude, spoiler mir nicht zu viel, ich will auch noch was vom Spiel sehen. :O
Pokémon an sich, finde ich nicht so toll, vorallem die Serie und die Spielsachen sind ziemlich daneben, aber die Spiele, die gehören meiner Meinung nach einfach immernoch zu den besten RPG's für Handhelds.
QFT
Kein anderes Spiel bietet so viele Möglichkeiten wie die Pokémon-Spiele. 100 Stunden und mehr sind da kein Kunststück. Und es wird auch nicht langweilig. Ich hol immer noch ab und zu die Smaragd-Version raus und zock ne Runde.
Jetzt habe ich eine Frage zum Spiel:
Wenn man eine ältere Version im Modulschacht hat, werden dann nur bestimmte Pokémon freigeschaltet oder alle, die man grad im Team hat? Ich habe inzwischen beides gelesen und hoffe, dass letzteres stimmt.
Ist jemand schon so weit?
StormDragon
25.05.2007, 22:14
Jetzt habe ich eine Frage zum Spiel:
Wenn man eine ältere Version im Modulschacht hat, werden dann nur bestimmte Pokémon freigeschaltet oder alle, die man grad im Team hat? Ich habe inzwischen beides gelesen und hoffe, dass letzteres stimmt.
Ist jemand schon so weit?
So da musste mal Klicken Also wenn du ne ältere version hast und die eingesteckt hast kannst du im Pal Park ( sowas ähnliches wie die Safari Zone ) deine alten Team Pokemon und die du gefangen hast dort nochmal fangen, mit dem Parkball ( sowas wie der Meisterball ) ! Dabei haben die Pokemon das Level was du auch in der Älteren version hast usw.
Und das zweite ist manche Pokemon kannst du eben nur dann fangen wenn du ne ältere version eingesteckt hast,bei jeder version verschieden ( Saphir , Rubin , Emerald , Feuerrot und Blattgrün ) . Wenn du noch mehr wissen willst dann http://www.bisafans.de/games/ds/dp/ gehst du mal da hin da dürfte alles stehen was du wissen musst bis jetzt ^^
So hoffe konnte helfen ^^
So da musste mal Klicken Also wenn du ne ältere version hast und die eingesteckt hast kannst du im Pal Park ( sowas ähnliches wie die Safari Zone ) deine alten Team Pokemon und die du gefangen hast dort nochmal fangen, mit dem Parkball ( sowas wie der Meisterball ) ! Dabei haben die Pokemon das Level was du auch in der Älteren version hast usw.
Und das zweite ist manche Pokemon kannst du eben nur dann fangen wenn du ne ältere version eingesteckt hast,bei jeder version verschieden ( Saphir , Rubin , Emerald , Feuerrot und Blattgrün ) . Wenn du noch mehr wissen willst dann http://www.bisafans.de/games/ds/dp/ gehst du mal da hin da dürfte alles stehen was du wissen musst bis jetzt ^^
Soll das heißen, dass alle Pokémon, die ich in der alten Version gefangen habe, in diesem Park auftauchen? Alle gefangenen oder nur die im Team?
Wenns so wäre, würde ich den Typen anschreiben, dass der mir das Spiel morgen vorbeibringen soll. Despotar, ich komme! :D
StormDragon
25.05.2007, 22:24
Soll das heißen, dass alle Pokémon, die ich in der alten Version gefangen habe, in diesem Park auftauchen? Alle gefangenen oder nur die im Team?
Wenns so wäre, würde ich den Typen anschreiben, dass der mir das Spiel morgen vorbeibringen soll. Despotar, ich komme! :D
Naja ich bin ja selber noch net so weit,aber den Link den ich dir gegeben habe, da müsste alles wissenswerte stehen.
Zuviel ich weiß alle Pokemon die du gefangen hast und die du im Team hast ^^
Geh mal hier drauf http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Diamond_%26_Pearl da stehts noch mal genauer musst du weiter runter scrollen ^^
Naja ich bin ja selber noch net so weit,aber den Link den ich dir gegeben habe, da müsste alles wissenswerte stehen.
Geh mal hier drauf http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Diamond_%26_Pearl da stehts noch mal genauer musst du weiter runter scrollen ^^
Wroooooong answer!
http://www.bisafans.de/games/ds/dp/ scrollt da mal runter, da steht, welche Pokemon man mit welchem Game im Slot fangen kann :D
Ich werd ganz sicher den Affen nehmen, der ist einfach....Affig...^^
Aber wenn ich mir die Deutsche Version geholt habe, werde ich mit der erstmal so oft neu anfangen, bis ich alle drei Starter auf eine Version getauscht hab... so einfach gehts ^^
mfg.
Floyder
PS: Bin müde...gehe jetzt pennen *gähn*
Okay, dieser Seite traue ich dank Screenshots mehr als good ol' Bisafans.
Und diese Funktion ist total geil, ich werd mir jetzt noch ein paar Schatzis aus Smaragd fangen. ^_^
Geile Sache, das. :A
~Edit~
Arrr .... ich sehe grad, dass es in Pearl kein Larvitar gibt. T_T
Auf Smaragd hab ich auch keins mehr und mein XPloder ist grad verliehen. :D
Könnte mir vielleicht jemand ein Larvitar schicken, wenn grad eins da ist? ;_;
Dee Liteyears
26.05.2007, 11:12
Ich finde es ja schon geradezu erschreckend, dass es Pokémon bereits 12 Jahre gibt. oO Ich werd so alt. Vieleicht fang ich ja irgendwann nochmal meine alte Blaue Edition an^^
Fürs Protokoll, das ist jetzt das wievielte Paar Pokémon Spiele? bzw. wieviele Viecher gibts mittlerweile eigentlich?
Leon der Pofi
26.05.2007, 11:26
@gokuyjo
wenn du da schon probleme bei weiblich und männlich hast, schau dir niemals final fantasy an. :D
irgendwo war da ein screenshot, da konnte man ja überhaupt keinen mehr unterscheiden, da ist der untere noch human
eh.. ja? in japan gibts keine geschlechter mehr. spätestens seit gackt.
http://www.everyeye.it/public/immagini/12272006/c_%5BDS%5D%20Final%20Fantasy%20III%20-%20Recensione%20-%203.jpg
Fürs Protokoll, das ist jetzt das wievielte Paar Pokémon Spiele? bzw. wieviele Viecher gibts mittlerweile eigentlich?
Rot/Blau/(Grün)/Gelb
Gold/Silber/Kristall
Rubin/Saphir/Smaragd
Perl/Diamant
Also sind wir jetzt in der vierten Generation. Weiterhin gibt es noch die Remakes der ersten Generation Feuerrot und Blattgrün.
Mit dem Update von Perl/Diamant sind es jetzt schon 493 Pokemon.
PS.: Welche Version soll ich nehmen :(
Die wo Monster und Farbe dir (zur Zeit :rolleyes: ) auf dem Cover besser gefällt?
eh.. ja? in japan gibts keine geschlechter mehr. spätestens seit gackt.
Bei den Pokemon sieht man aber den Unterschied ;) !
Mit dem Update von Perl/Diamant sind es jetzt schon 493 Pokemon.
Ähm Frage: Wiiee groß kann man Umfragen machen ^,^ ?
R-Craven
27.05.2007, 10:21
Ach verdammt ... beim Online-Tauschen kann ich wohl nicht mitmachen :(. Mein DS wird zwar von der FritzBox erkannt, aber der er meckert immer, dass er keine IP zugewiesen bekommt - obwohl im FB-Frontend eindeutig zu sehen ist, dass der DS eine IP hat. Aaaaarg! Ich will tauschen und in diesem Underground-Dingens mehr sehen!
Damn!
Ach verdammt ... beim Online-Tauschen kann ich wohl nicht mitmachen :(. Mein DS wird zwar von der FritzBox erkannt, aber der er meckert immer, dass er keine IP zugewiesen bekommt - obwohl im FB-Frontend eindeutig zu sehen ist, dass der DS eine IP hat. Aaaaarg! Ich will tauschen und in diesem Underground-Dingens mehr sehen!
Damn!
Mein DS konnte desletzt dubioserweise verbinden, was mich stark gewundert hat, da mein Internet schon immer etwas ... 'eigen' war, wenn es darum ging, mich glücklich zu machen. :D
Nur ist da das Problem, dass der alle 2-5 Minuten die Verbindung verliert, obwohl ich direkt neben dem Router sitze. :\
Zumindest hat das gereicht, um mir die Klassik-Puzzles bei Picross DS zu saugen. Aber obs für Pokémon reicht, wage ich stark zu bezweifeln.
R-Craven
27.05.2007, 10:55
Bei mir hats jetzt funktioniert *g* ... mußte dazu aber WEP ausschalten und dabei ist mir eigentlich gar nicht wohl ...
Friend Code: 3737 6303 0301
Bei mir hats jetzt funktioniert *g* ... mußte dazu aber WEP ausschalten und dabei ist mir eigentlich gar nicht wohl ...
Friend Code: 3737 6303 0301
Das Verbindungsproblem scheint sich jetzt auch bei mir aufgeklärt zu haben ... konnte grad 6 von 8 Spielen Picross gewinnen, ohne eine Verbindung zu verlieren. o.o
Verrücktes Internet, hoffentlich bleibt das bis Pokémon. :D:A
Das erste Pokemon-Spiel war toll, ich hatte Blau und fand's klasse, will ich gar nicht abstreiten, aber ... der Comic hat einfach absolut recht. :p
http://www.vgcats.com/comics/images/070524.jpg
@Phoenix: Hmm ja, aber es gibt ja auch Leute die mögen Poker oder Fussball. Nachvollziehbar? Nö. Man mag es halt oder nicht. Und ändern tut sich nichts jedenfalls nichts grundlegendes.
Aber dass Pokemon jetzt bei fast 500 Pokemon ist und man trotzdem den Eindruck gewinnt es gibt nur 1 - 3 pro Areal (na was heisst Eindruck - stümmt ja fast) ist irgendwie unnötig.
Ich habe eine Frage.
http://www.pokewiki.de/Kolink <- Klick.
Da steht was von D/P Form 1 und 2. Was hat das zu bedeuten? Dass es jetzt auch optische Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen gibt, ist ja bekannt, aber was hat es mit den Farben auf sich? Außerdem verschiedene Gesichtsausdrücke?! o_o Da gibt's auch ein blaues Mew und so, was ist das? Ôó
Kann mich bitte jemand aufklären? ^^
Leon der Pofi
28.05.2007, 20:38
ich hab schon immer gewusst, das pokebälle böse erfindungen sind.
http://www.penny-arcade.com/images/2007/20070528.jpg
Ich habe eine Frage.
http://www.pokewiki.de/Kolink <- Klick.
Da steht was von D/P Form 1 und 2. Was hat das zu bedeuten? Dass es jetzt auch optische Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen gibt, ist ja bekannt, aber was hat es mit den Farben auf sich? Außerdem verschiedene Gesichtsausdrücke?! o_o Da gibt's auch ein blaues Mew und so, was ist das? Ôó
Kann mich bitte jemand aufklären? ^^
Kann sein, dass es Shiny-Pokemon sind, das sind Pokemon, die eine andere Farbe haben, als gewöhnlich.
Kann sein, dass es Shiny-Pokemon sind, das sind Pokemon, die eine andere Farbe haben, als gewöhnlich.
Dachte ich auch, aber das erklärt nur die Farbe, nicht die verschiedenen Gesichtsausdrücke/Posen etc.
Versions Unterschied wie bei den Alten Edition auch. ^^
Arrr!! Die deutschen Versionen sind bei amazon.de vorbestellbar! /o\
Meine Diamond hab ich schon gesichert.
R-Craven
29.05.2007, 18:14
Frag mich auch grad, ob ich für die deutsche Version nochmal neu anfangen soll :D ... kann man sich per WiFi eigentlich wie bei Viva Pinata selber Pokémon zusenden und dann mit einem anderen "Account" empfangen? Wär ja mal was um z. B. unkompliziert an alle drei Starter zu kommen ...
Frag mich auch grad, ob ich für die deutsche Version nochmal neu anfangen soll :D ... kann man sich per WiFi eigentlich wie bei Viva Pinata selber Pokémon zusenden und dann mit einem anderen "Account" empfangen? Wär ja mal was um z. B. unkompliziert an alle drei Starter zu kommen ...
Das sollte eigentlich gehen, immerhin sind es ja zwei verschiedene Spielmodule, nur bräuchtest du dafür wohl zwei DS(se xD).
Ich denke nicht, dass das Online-Tauschen so funtioniert, dass du einem ein Pokémon schickst und er es bekommt, wenn er seinen DS anmacht. Oder so. o_o Und wenn du schon zwei DS und zwei Module hast, kannst du auch direkt lokal tauschen. :'D.
Anderes Problem:
Mein Pearl hab ich mir bei eGay gezockt. Nur bin ich jetzt etwas verwundert.
Der Typ, bei dem ich das bestellt hab, hat zwei Tage nach Auktionsende die Mitgliedschaft bei eBay beendet. :rolleyes:
Der hatte zwei Auktionen am Laufen, in einer gab's 20 mal Diamond und in der anderen 20 mal Pearl. Die letzten Auktionen von dem waren mehr als 90 Tage alt.
Geld habe ich sofort nach Auktionsende überwiesen.
Jetzt stellt sich die Frage: Wurde ich abgezockt? >:| Und mit mir 39 weitere, unschuldige Bieter? >:|
Ich habe ihn mal angeschrieben, aber bislang kam noch keine Antwort zurück. :\
Sumbriva
30.05.2007, 14:39
eGay
Denke hier jeder, was er denkt :D
Wurde ich abgezockt?:\
Sieht ziemlich danach aus, ja.
Ich habe mal ein Handy "gekauft". 400Euro, und der hat sich nach der Überweisung einfach bei eBay abgemeldet. Ich habe das Geld dann aber zum Glück zurückerstattet bekommen....
Sieht ziemlich danach aus, ja.
Ich habe mal ein Handy "gekauft". 400Euro, und der hat sich nach der Überweisung einfach bei eBay abgemeldet. Ich habe das Geld dann aber zum Glück zurückerstattet bekommen....
Das ist doch scheiße. Der Typ ist seit über einem Jahr bei eBay angemeldet gewesen, hatte kaum schlechte Bewertungen und dann soll der jetzt sowas machen? :\
Ich hab jetzt mal mit anderen Bietern Kontakt aufgenommen, die finden das hoffentlich genau so seltsam wie ich. Mal sehen, wann/ob ich eine Antwort von denen krieg.
Vielleicht hab ich ja auch Glück und es trifft schon morgen bei mir ein ... klar. Narf, das ist doch bescheuert. Ich will den verklagen. :)
~Edit~
Habe jetzt auch eine Mail an eBay geschickt, erhoffe mir allerdings nicht allzuviel davon. :rolleyes:
~Edit²~
Hab ne Antwort vom Verkäufer:
Hallo,
ja natuerlich. Wer bezahlt hat bekommt auch die Ware.
Jetzt bin ich irgendwie ein wenig zuversichtlicher.
Wenn er mich beschissen hätte, hätte er wohl nicht auf die Mail geantwortet, oder? o_o
Jetzt bin ich irgendwie ein wenig zuversichtlicher.
Wenn er mich beschissen hätte, hätte er wohl nicht auf die Mail geantwortet, oder? o_o
Nein.
+1 :D
Das ist bei der Diamant Edition (die ich nebenbei schon bei amazon.de vorbestellt habe) den weiblichen Spieler wähle liegt ja wohl auf der Hand. Der Typ sieht vertrottelt aus. Die besten Heros waren immer noch der von Rot und Blau, und nachher die verbesserte Version auf Feuerrot und Blattgrün und der von Gold und Silber (auch wenn dann auch der Konkurent schon etwas schwul geworden ist). Und als starter wähle ich diesmal (zum ersten mal nicht den Wasser-Typ) den Pflanzen-Typ. Auch wenn der Pinguin auch rockt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Aber meine Wahl ist noch nicht ganz fix. Aber ziemlich sicher wirds das Pflanzen-Typ-Pokemon. Das erinnert mich ziemlich an die 3 Formen von Rot/Blau (Bisasam/Bisaknosp/Bisaflor).
LG Mike
Ich spiele auch gerade die US-Version von Diamant und ich muss sagen: Nicht schlecht, nicht schlecht ;)
Meine Lieblingsedition ist bisher Smaragd, aber mal sehen, ob Diamant da mithalten kann ^^
Ganz am Anfang habe ich den Pinguin genommen. Das Feuerpokémon sah wie Mist aus und auf Pflanze steh' ich im Allgemeinen nicht so. Aber eigentlich kann's mir ja egal sein. Bisher sind meine Anfangspokémon im Laufe des Spiels immer in der Box gelandet und bleiben dort auch für immer. Mal abgesehen davon, dass es bei mir meist nur von Psycho- und Unlichtpokémon wimmelt, mag ich die Anfangspokémon nie so wirklich, weder in den ersten Editionen noch jetzt in den Späteren.
Lieblingspokémon-Rangliste:
1. Lugia (Gold/Silber)
2. Dialga (Diamant)
3. Rayquaza (Smaragd)
Bisher kann ich mich über den Spielspaß der neuen Editionen nicht beschweren. Alles ist super, nichts stört mich, es macht wahnsinnig viel Spaß ^.^
Bisher kann ich mich über den Spielspaß der neuen Editionen nicht beschweren. Alles ist super, nichts stört mich, es macht wahnsinnig viel Spaß ^.^
Wieso hat das Spiel hier denn schon jeder? T__T
Will auch.
Die Woche kam nichts pokémonmäßiges bei mir an, hoffentlich wird nächste Woche besser, was das angeht.
"Geld ist noch nicht da, deshalb wirst du die Ware wohl erst nächste Woche sehen."
Aha, klar. :\
Gibt nicht mehr viel zu sagen, wollte nur nochmal loswerden, dass man niemandem bei eBay trauen kann. :o
Wieso muss mir sowas passieren? Y_Y
StormDragon
03.06.2007, 22:35
Wieso hat das Spiel hier denn schon jeder? T__T
Naja bei mir ist in der Nachbarstadt ein Import - Geschäft ^^
Ich kann zuffel nur zustimmen.Das Spiel macht einen heiden spass.
Hab jetzt schon meinen 7 Orden,denn hätte ich schon früher gehabt wenn meine Mutter nicht andauernd mir den DS abnimmt um dann Harvest Moon zu zocken. Das nervt echt, wird Zeit das ich wieder ausziehe ^^
R-Craven
04.06.2007, 08:09
Ich spiel fast nur in der S-Bahn und hab deswegen erst zwei Orden und diesen "Super-Wettbewerb" oder wie das heißt hinter mir ...
Von den Anfangspokémon fand ich die aus der ersten Edition (blau/rot) noch am besten ... dort ist mir auch Glumanda/Glutexo/Glurak irgendwie ans Herz gewachsen :D.
Also ich will mich nur mal dazu äußern das ich früher total gerne Pokemon gespielt habe. Und damit meine ich habe damals die "Blaue" und "Rote" Version gehabt (dumm nicht -.-)
Aber ich hab es total gerne gespielt da bin ich ganz ehrlich. Auch die Silberne Edition. Bei einem Freund habe ich "ganz" kurz die Rubin Version ausprobiert.. Und ja ich will gerne wissen was sich seid "ungefähr silberne" Edition sich alles bei Pokemon verändert hat.
Wer wäre so nett und listet mal auf? ^_^
HAHA. LOL.
http://img362.imageshack.us/img362/3540/dsc01107jd3.th.jpg (http://img362.imageshack.us/my.php?image=dsc01107jd3.jpg)
http://img362.imageshack.us/img362/6641/dsc01108pn2.th.jpg (http://img362.imageshack.us/my.php?image=dsc01108pn2.jpg)
http://img362.imageshack.us/img362/7350/dsc01109hs4.th.jpg (http://img362.imageshack.us/my.php?image=dsc01109hs4.jpg)
Was mach ich jetzt? Den anzeigen?
Wenn ja, wie?
~Edit~
Heyja, wir fahr'n zur Polizei.
Ich komm gleich wieder und sag, wie's gelaufen ist. :D
HAHA. LOL.
http://img362.imageshack.us/img362/3540/dsc01107jd3.th.jpg (http://img362.imageshack.us/my.php?image=dsc01107jd3.jpg)
http://img362.imageshack.us/img362/6641/dsc01108pn2.th.jpg (http://img362.imageshack.us/my.php?image=dsc01108pn2.jpg)
http://img362.imageshack.us/img362/7350/dsc01109hs4.th.jpg (http://img362.imageshack.us/my.php?image=dsc01109hs4.jpg)
Was mach ich jetzt? Den anzeigen?
Wenn ja, wie?
~Edit~
Heyja, wir fahr'n zur Polizei.
Ich komm gleich wieder und sag, wie's gelaufen ist. :D
Was ist denn dein Problem? ich kann auf den Bildern nichts erkennen oÔ
mfg.
Floyder
Was ist denn dein Problem? ich kann auf den Bildern nichts erkennen oÔ
mfg.
Floyder
Thailand? Fälschung? Sagt dir das was?
Sumbriva
06.06.2007, 12:40
Also was soll ich unter fälschung verstehen, die Packung ist gefälscht und nix drin, oder was?
Also was soll ich unter fälschung verstehen, die Packung ist gefälscht und nix drin, oder was?
Naja..das Cover mit einem Tintenstrahldrucker gedruckt -> schlechte Qualität
Das Modul ist auch nicht original...da wird dann eben eine Rom draufgespielt..und meistens haben diese Fälschungen vor dem eigentlichen Spielintro noch ein Intro der Macher der Rom..
Naja..das Cover mit einem Tintenstrahldrucker gedruckt -> schlechte Qualität
Das Modul ist auch nicht original...da wird dann eben eine Rom draufgespielt..und meistens haben diese Fälschungen vor dem eigentlichen Spielintro noch ein Intro der Macher der Rom..
Naja, ich schätze, das dürfte bei DS-Roms noch nicht so häufig sein, wie bei GBA- oder SNES-Roms.
Bei Fälschungen auf jeden fall umgehend Anzeige erstatten, ebay informieren (von da hastes ja ersteigert, wenn ich mich recht erinnere) und (weil eins Nintendo-Spiel ist) Nintendo informieren. Gab afaik sogar ne spezielle Hotline extra für die Software-Piraterie-Abteilung, bla.
Sumbriva
06.06.2007, 13:32
Aber das Spiel selbst dann ist schon Original, also von Nintendo und funktioniert einwandfrei, oder?
Aber das Spiel selbst dann ist schon Original, also von Nintendo und funktioniert einwandfrei, oder?
Ich weiß es nicht..zumindest bei GBA Games war es so, dass die Spiele eigentlich schon normal liefen.
Lediglich die verbauten Batterien waren total schlecht, was oft zu gelöschten Spielständen führte.
one-cool
06.06.2007, 14:52
Ich weiß es nicht..zumindest bei GBA Games war es so, dass die Spiele eigentlich schon normal liefen.
Lediglich die verbauten Batterien waren total schlecht, was oft zu gelöschten Spielständen führte.
Spricht da etwa ein weiteres Opfer? :D
Du hast doch nich etwa gefakete Ware?
Spricht da etwa ein weiteres Opfer? :D
Du hast doch nich etwa gefakete Ware?
Hm..hab mal ein gefälschtes Tactics Ogre gekauft..bevor ich wusste, dass davon sehr viele Fälschungen im Umlauf sind. War halt mit OVP und Anleitung...da dachte ich mir nichts bei.
Und tja... ;)
Arrr, zuerst eBay, dann Nintendo angeschrieben, bei beidem werde ich weitergeleitet. :rolleyes:
Bei der Polizei allerdings nicht, deswegen hab ich den Kerl eben angezeigt! Wahay! Betrug und Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz! Hoffentlich kriegen sie den dran. Noch ein paar eBay-Opfer anstacheln, auch zur Polizei zu gehen. :3
Hab's mir jetz bei vgp bestellt. :D
Haben die das gefälschte Exemplar beschlagnahmt?
Haben die das gefälschte Exemplar beschlagnahmt?
Ahjo. Mitsamt der Packung aus Thailand. So einen Schund will ich nicht im Haus haben. Und das Spiel auch nicht. xD
Sonst werd hinterher ICH angezeigt, von wegen 'Besitz von illegalem Schwachfug' oder so. :hehe:
Vielleicht befanden sich in der Packung neben dem Spiel noch irgendwelche tropischen Viren und Bakterien. ;>
You're officially contaminated. Now run!1eins
Vielleicht befanden sich in der Packung neben dem Spiel noch irgendwelche tropischen Viren und Bakterien. ;>
You're officially contaminated. Now run!1eins
Eher nicht, hat ich eigentlich gewundert, dass kein Boxhandschuh aus dem Päckchen geflogen kam, als ich es aufgemacht hab. Als kleines "ha-ha-reingefallen", eine nette Geste von Herrn Maly. Hätte mich bei dem Preis nicht gewundert.
Egal - ich find vgp tierisch geil, die waren noch nie so schnell wie heute.
Heut Mittag bestellt, grad eben schon losgeschickt. :A
Hoffentlich krieg ich von denen a) keine Raubkopie/Fälschung oder b) nicht die falsche Edition. Scheint bei denen ja öfters vorzukommen, dass die einfach die Spiele verwechseln und z.B. FF5 statt FF6 verschicken oder so. :p
Der da oben vergönnt mir das Spiel. ^_-
Pokémon-Piraten sind ja auch so neu .....
Mal gucken was die Polizei so reißen wird da der Typ das ganze gut organisiert hat. Glaubst du auch das es eine richtige Adresse und so war? Ich mein die ganze Sache hört sich schon ziemlich kriminal an und ich glaube nicht das es so einfach sein wird. Da muss schon ein guter Schnüffler dabei sein und ich weiß wovon ich rede ^^
Ach ja ööh ist das ein Plagiat Hinweis wenn die Hülle so dieses billige schwarze Plastik ist? Ich mein ich habe mal sowas im einem Elektronikwaren-handel gesehen dessen Namen ich jetzt nicht erwähnen möchte.
Okay ööh ist jetzt eine deutsche R/S/E Edition mit einer U.S. D/P Edition kompatibel? Ganz am Anfang hat man ja gesagt das die Editionen zum tranferieren die selbe Sprache haben müssen im Gegensatz zum tauschen. Ich habe nämlich U.S.-Connections und könnte damit viel Geld sparen wenn es doch gehen würde ^^
Wishmaster
08.06.2007, 16:04
Ganz am Anfang hat man ja gesagt das die Editionen zum tranferieren die selbe Sprache haben müssen im Gegensatz zum tauschen aber vielleicht hat das ja inzwichen jemand getestet. Ich habe nämlich U.S.-Connections und könnte damit viel Geld sparen wenn es doch gehen würde ^^
bis jetzt haben alle pokemon spiele die selbe sprachversion gerbraucht. ich bezweifle das es diesmal anders ist.
aber mal ne frage die hier bestimmt schon gestellt wurde^^
wird man pokemon über wifi tauschen können ?
@fälschung:
ausserdem fehtl das wifi logo auf dem cover ^^
bis jetzt haben alle pokemon spiele die selbe sprachversion gerbraucht. ich bezweifle das es diesmal anders ist.
aber mal ne frage die hier bestimmt schon gestellt wurde^^
wird man pokemon über wifi tauschen können ?
Du hast die Frage eigewntlich schon selber beantwortet ^^ Man kann alles über Wi-Fi machen was man früher auch mit den Linkkabel gemacht hat und noch mehr. Wäre ja lächerlich wenn sie nicht das wichtigste Pokemon Feature nicht für Wi-Fi umsetzen xD
Und das man früher immer diesselbe Sprachversion gebraucht hat stimmt zwar schon aber das mit den NDS ist schon etwas anderes. Vielleicht geht es mit 2 nicht japanischen Editionen da man es damals nicht mehr hatte.
R-Craven
12.06.2007, 09:56
Aaach verdammt! Ich hatte wohl auch das "Glück", eine Raubkopie gekauft zu haben ... gestern wollte ich mal wieder weiterspielen und was ist? "Corrupted Savestate" oder sowas wird gemeldet und das Spiel startet wieder ganz von vorne - juhu.
Aaach verdammt! Ich hatte wohl auch das "Glück", eine Raubkopie gekauft zu haben ... gestern wollte ich mal wieder weiterspielen und was ist? "Corrupted Savestate" oder sowas wird gemeldet und das Spiel startet wieder ganz von vorne - juhu.
Wo hast du deins denn gekauft?
Hast du mal Bilder von der Packung? ^^
Ansonsten .... sucks monkey fuck! Mein Spiel ist noch immer nicht da. Dafür, dass es vor 5 Wochen "nächste Woche" ankommen soll, lässt das Teil ganz schön auf sich warten.
Mag ja sein, dass vgp blitzschnell verschickt, jedoch bringt mir das herzlich wenig, wenn die Faschos am Zoll das Teil so lange da behalten. :rolleyes:
... Ist ja mal wieder was für mich.
Wie lang brauchen die normalerweise? Eine Woche? Die hab ich morgen. Langsam wird's nervig. :p
ICH WILL POKEMON SPIELEN!!!1111111!1one
@Gokujyo:
Ich denke du bekommst es nicht mehr, vermutlich haben die Leute vom Zoll es sich selber unter den Nagel gerissen...mit der Begründung das es extrem Suchtgefährdent ist und somit eine Droge ist.
Das Problem ist...sie haben recht. ;__;
Aber vll. bringt es was wenn du vors Bundesverfassungsgericht gehst, aber erklär denen bloß nicht das Gameplay...sonst gilt das als Killerspiel und wird verboten...aber so könnte es wenigstens auch nich von den Typen beim Zoll gespielt werden.
R-Craven
13.06.2007, 08:04
Meins war ein eBay-Kauf ... die Packung sieht ungefähr aus wie deine, nur qualitativ etwas besser, weswegen ich auch nicht an eine Fälschung dachte. Naja, Pech gehabt. Aber jetzt warte ich wohl erst mal bis die deutsche Version rauskommt.
Sagt mal sind diese billigen schwarzen Hüllen jetzt ein Zeichen für Plagiate oder hat Nintendo auch welche damit verkauft? Ich habe solche Packungen nämlich in einem Geschäft gesehen und habe mich sofort gewundert da Nintendo bisher immer den Packungsstil behalten hat. Ist auch ziemlich großer Unterschied zwichen den billigen schwarzen Plastik und den "normalen"?
Sagt mal sind diese billigen schwarzen Hüllen jetzt ein Zeichen für Plagiate oder hat Nintendo auch welche damit verkauft? Ich habe solche Packungen nämlich in einem Geschäft gesehen und habe mich sofort gewundert da Nintendo bisher immer den Packungsstil behalten hat. Ist auch ziemlich großer Unterschied zwichen den billigen schwarzen Plastik und den "normalen"?
Das sind die normalen US-Hüllen...aber...bin ich der einzige der die viel schicker findet?
Die nehmen auch viel weniger Platz weg...was soll daran verkehrt sein?
http://i21.photobucket.com/albums/b260/IMMonkey/Forum%20Funnies/1157775914442.jpg
Jaa. Da mein Spiel in diesem Leben wohl nicht mehr bei mir eintreffen wird, habe ich mich soeben dazu entschlossen, meine Amazon-Lieferung mit Diamond abzuwarten. Ich habe zu 100% als einer der ersten vorbestellt, deshalb werde ich mein Exemplar pünktlich am 27.07. in Händen halten.
Oder eben auch nicht. Was wahrscheinlich ist.
Deutschland ftl, in jeder Hinsicht. :B
Ich habe zu 100% als einer der ersten vorbestellt, deshalb werde ich mein Exemplar pünktlich am 27.07. in Händen halten.
Oder eben auch nicht. Was wahrscheinlich ist.
Genau wie auch ich :D Die ganzen Videos von den Spielen machen wirklich total Lust auf das Spiel! Pokémon is' einfach wieder geil :D
LG Mike
BUAHAHAHAHA!!!!1
SO, Leute, sieht eine ORIGINALE Version des Spiels aus!
http://img352.imageshack.us/img352/8443/dsc01130rh2.th.jpg (http://img352.imageshack.us/my.php?image=dsc01130rh2.jpg)
ENDLICH!
YAHAHAHA! Jetzt wird gezockt, scheiß auf RL! :D
BUAHAHAHAHA!!!!1
SO, Leute, sieht eine ORIGINALE Version des Spiels aus!
http://img352.imageshack.us/img352/8443/dsc01130rh2.th.jpg (http://img352.imageshack.us/my.php?image=dsc01130rh2.jpg)
ENDLICH!
YAHAHAHA! Jetzt wird gezockt, scheiß auf RL! :D
Hmm...meins ist noch nicht da :/
Hab Pearl aufm Emu...aber das ruckelt so derb, dass ich nach 40 Minuten erst dort war, wo ich den Koffer vom Professor gefunden hab^^
mfg.
Floyder
Sumbriva
18.06.2007, 17:06
Ich auch wollen..... ;_;
Ich krieg erst die D Versionen, dafür dann beide, schon lange vorbestellt... ^.^
Aber ich will jetzt auch schon spielen!!! Denn ihr bringt einem ja dazu, dass man vor Vorfreude fast platzt. ;)
Aber ich will jetzt auch schon spielen!!! Denn ihr bringt einem ja dazu, dass man vor Vorfreude fast platzt. ;)
Gleich ist Nacht. Mal gucken, was für Pokémon dann aus ihren Löchern kriechen. §2pfeif :D
Bin jetzt bei knapp 4 Stunden angekommen; dabei hab ich eben erst meinen ersten Orden bekommen. o_o Scheint also wieder nicht besonders kurz zu sein, das Spiel. ^_^
Zwei Trainer gegen zwei wilde Pokémon > all, sehr geile Stelle, da im Wald. ^^
Wenn ich mir diese paar Zeilen durchlese bekomme ich ja fast schon alte Silber Gefühle ^^
@ORIGINALE Version
War da jetzt so ein Palkia-Stylus drinne oder wie wurde das gemacht? Ich habe gelesen das man den bei der US-Version bekommt und in der französischen anscheinend auch (keine Ahnung was mit der deutschenist).
Noch ein paar Wochen und dann kann ich das auch spielen. Muss zwar noch etwas nachholen aber ich werde trotzdem noch Pokemon Weltmeister :D
Werdet ihr auch "Pokemon-Zucht-Farm" eröffnen? Es wird ja in letzter ziemlich viel mit Pokemon mit perfekten DVs gehandelt aber man braucht schon sehr viel Glück und Geduld dafür. Hab bis jetzt immer nur welche mit DVs im 0-15 Bereich...
@ORIGINALE Version
War da jetzt so ein Palkia-Stylus drinne oder wie wurde das gemacht? Ich habe gelesen das man den bei der US-Version bekommt und in der französischen anscheinend auch (keine Ahnung was mit der deutschenist).
Nä, sowas hab ich nicht, ich bin so schlecht.
Werdet ihr auch "Pokemon-Zucht-Farm" eröffnen? Es wird ja in letzter ziemlich viel mit Pokemon mit perfekten DVs gehandelt aber man braucht schon sehr viel Glück und Geduld dafür. Hab bis jetzt immer nur welche mit DVs im 0-15 Bereich...
Das mit diesen DVs oder so hab ich noch nie gemacht, jetzt werd ichs wohl mal versuchen.
Obwohl ich glaube, dass man gegen 'Fremde' garnicht spielen kann. So wie ich das sehe, braucht man für jeden Tauschparter/Kampfgegner einen Freundescode.
Meiner wäre dann übrigens 1590 1658 3723.
Expresseon
18.06.2007, 20:57
Ich hab mal eine Frage der ganz anderen Art:
Wie man in meinem Profil herauslesen kann, wohne ich nicht in Deutschland. Dennoch MUSS ich natürlich die neuen Editionen, besser gesagt, P. Diamant spielen! Kann mir jemand helfen, ob man die Edi über Amazon kriegen kann? Normalerweise werden Videospiele ja nicht nach Italien geliefert... Ich brauche Alternativen, um an das Prachtstück heranzukommen. :D
Das mit den Freundescodes finde ich eigentlich ganz gelöst da man so nicht leicht auf Cheater reinfällt obwohl das auch nicht ganz auszuschließen ist. Nintendo hat aber angeblich einen Plan gegen Cheater wo die dann aus Online Kämpfe ausgeschlossen werden. Mal gucken was daraus wird.
So wie es aussieht werde ich eine US-Diamond Version bekommen (ironischerweise am EU-Release xD) aber das dumme daran ist ja das ich meine Rubin Pokemon nicht rübertauschen kann. Ein paar super Pokemon werde ich natürlich auch nicht bekommen wegen der GBA-Abhängikeit. Wollte mir deshalb auch eine Emerald holen aber für die paa Pokemon lohnt es sich nicht wirklich....
Mich würde es auch interessieren ob man Eier tauschen kann da ich so ein Tick habe wegen den OT-Namen ^^"
Zum Import: Ich glaube das Amazon auch nach Italien verschickt aber es ist auch ziemlich teuer. Ich würde wenn schon von normalen Importshops bestellen (z.B. vgp) aber ich habe nicht viel Ahnung davon (ich habe Connection <<). So wie ich das sehe kannst du aber auf den EU-Release warten xD
Expresseon
19.06.2007, 07:49
Gibt es etwa auch eine EU-Version mit allen möglichen Sprachen?! Oder über welchen Anbieter kann ich dran kommen?
Hmmm ich glaube es gibt bei Pokemon keine Sprachauswahl in europäischen Versionen. Die Boxart müsste dann überall hier gleich aussehen wie bei Mario et Luigi - Partners in Time (hier war es auf englisch aber im Spiel hat sich der Name nach der Sparache gerichtet) aber so wie ich es bis jetzt erkannt habe haben die deutsche und französische eine eigene Packung und das sagt alles irgendwie. Den Pal Park könnten wir dann auch Problemlos nutzen und ich glaube nicht das Nintendo so etwas zulässt....
Über eine italienische Version würde ich mir keine Gedanken machen da die bestimmt auch da rauskommt (die Packung gibt es ja schon dafür). Die Pokemon haben da glaube ich die englischen Namen aber das ist eigentlich egal.
Du kannst ja wie schon gesagt importieren (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=95846) oder auf den EU-Release warten. Billiger wäre es jedenfalls zu warten es sei denn du hast Connections so wie ich ^^
Es hat mich gewundert, dass ich eben erst beim dritten Arenaleiter angekommen bin, obwohl ich schon relativ lang gespielt hab (jetzt über 10 Stunden). o_o
Heilige Sch .... ist die hart.
Bislang hatte ich nur kurz Probleme mit dem Ass-Trainer-Paar vor Veilstone City, weil die Garados und Kadabra gleichzeitig eingesetzt haben.
Aber die hier ...
Das Meditite krieg ich ja schnell platt, aber direkt danach kommt das Lucario auf Level 30. Leck mich fett: Stahl/Kampf und eine abartige HP-Absaug-Attacke, die zu allem Übel auch noch vom Typ Kampf ist ...
Ich hab grad nen Durchschnittslevel von 24,5 - sollte ich eigentlich schaffen.
Das Problem bei Lucario ist, dass er nur eine mir zugängliche Schwäche hat: Feuer. Leider habe ich nur ein nutzloses Ponita, dem ich Feuersturm beibringen musste, damit das Vieh wenigstens ein bisschen reißt.
Nur trifft die Attacke fast nie und wenn sie mal trifft, zieht sie Lucario trotz Effektivität knapp die Hälfte der HP ab, die er sich mit Drain Punch (?) sofort wieder holt.
Staravia kriegt auch nichts gebacken. Fliegen krieg ich erst nach der Arena und Flügelschlag ist Dank Lucarios Stahl-Attribut auch nur so Effektiv, wie ein normaler Angriff.
Als mehr oder weniger gute Verstärkung hab ich nur ein Ei (:p), Luxio mit Donner, Grotle (Solarstrahl) und Shellos (Aqua Pulse).
Psychomäßig hätte ich nur Meditite, aber ich hab keine Lust, das Ding zu leveln. :p
Muss ich wohl oder übel Ponita leveln, oder gibt es außer Feuer und Psycho noch etwas, das gegen Stahl/Kampf sehr effektiv ist?
Eigentlich hab ich ja Angst davor, was NACH Lucario kommt. :hehe:
Muss ich wohl oder übel Ponita leveln, oder gibt es außer Feuer und Psycho noch etwas, das gegen Stahl/Kampf sehr effektiv ist?
Das müssten noch Boden und Kampf sein. Psycho ist nicht mehr sehr effektiv wegen Stahl aber dafür Kampf.
Du kannst ja dein Vogel weiterentwickeln und warten bis es Close Combat hat. Welchen Starter hast du überhaupt genommen?
Das müssten noch Boden und Kampf sein. Psycho ist nicht mehr sehr effektiv wegen Stahl aber dafür Kampf.
Du kannst ja dein Vogel weiterentwickeln und warten bis es Close Combat hat. Welchen Starter hast du überhaupt genommen?
Ich hab die Pflanze genommen. :0
Ist aber egal, denn ich habs grad geschafft. \o/
Es wurden zwar reichlich Hypertränke benutzt (vom Arenaleiter), trotzdem konnte mein Ponita mit einem Feuersturm-Volltreffer punkten. ^^
Lucario war übrigens das letzte, davor kam ein Maschock auf Level 27.
Yay.
Und jetzt weiter im Text, fünf Orden wollen noch gewonnen werden. ^^
Sind das jetzt "echte" 10 Stunden die du bis jetzt gespielt hast oder waren davon ein paar Stunden rumtrödeln? Ich kenn das nämlich von anderen Spielen wo ich bei meiner Gesamtpielzeit bestimmt ein paar Stunden streichen konnte ^^"
Wäre aber jetzt echt hammer wenn man schon für den Anfang 10 Stunden braucht um Sachen zu entdecken und so. Bei den anderen Editionen war das glaube ich nicht so.
Von den Startern hole ich mir wahrscheinlich den Affen. Richtig eingesetzt ist der so ziemlich der beste von ganzen aber Torterra ist auch nicht schlecht. Der ist halt (wie Empoleon auch) zu langsam und die 4-fach Eis-Schwäche ist auch nicht schön.
Die alten Starter hätte ich aber auch gerne wieder....Also wer welche (weiblich) mit TOP-DVs hat bitte melden xD
Sind das jetzt "echte" 10 Stunden die du bis jetzt gespielt hast oder waren davon ein paar Stunden rumtrödeln? Ich kenn das nämlich von anderen Spielen wo ich bei meiner Gesamtpielzeit bestimmt ein paar Stunden streichen konnte ^^"
Wäre aber jetzt echt hammer wenn man schon für den Anfang 10 Stunden braucht um Sachen zu entdecken und so. Bei den anderen Editionen war das glaube ich nicht so.
Doch, 10 "echte" Spielstunden. ^^
Ich war eigentlich sogar recht schnell, hab am Anfang mit so gut wie niemandem geredet. :p
Aber rumtrödeln? Auf keinen Fall. Grad eben war ich vielleicht 5 Minuten in der Spielhalle, gestern Abend hab ich nen Wettbewerb gewonnen und sonst hab ich nichts besonderes gemacht, weder Pokémon gesucht noch irgendwie großartig aufgelevelt. Nur der Story gefolgt. o_o
Eigentlich wollte ich auch den Affen nehmen.
Aber da Pearl nur meine Zweitversion ist, werde ich mir 'Panflam' (>_<) bei Diamant regeln. :A
Ich will jetzt mal so schnell wie möglich in den Pal Park. Will mir die ganzen Dinger aus Smaragd rüberholen. Wo genau ist dieser Pal Park? Bin ich noch weit davon weg? T_T
Das hört sich ja schon mal sehr gut an das die Story (xD") so umfangrweich ist ^^ Ich kenn das nur zu gut das man beim spielen einfach nur rumläuft oder einfach nur anlässt wenn man mal keine Ahnung hat was man tun soll aber wenn das echt so viele Spielstunden hat dann dann respekt......Obwohl.......eigentlich ist das bei Pokemon ja egal da mit Training und so eh 100e von Stunden braucht xd
Das mit den Pal Park kann bei dir glaube ich noch eine Weile dauern. Dafür muss man die TOP 4 besiegt haben und man braucht den National Dex (alle Shinou-Pokemon sehen) auf D/P UND GBA. Falls du jetzt eine deutsche Smaragd hast dann geht das nicht mit deiner US-Pearl da die die selbe Sprache haben müssen.
Der Park ist südöstlich von Sandgem Town.
Expresseon
19.06.2007, 11:18
Hmmm ich glaube es gibt bei Pokemon keine Sprachauswahl in europäischen Versionen. Die Boxart müsste dann überall hier gleich aussehen wie bei Mario et Luigi - Partners in Time (hier war es auf englisch aber im Spiel hat sich der Name nach der Sparache gerichtet) aber so wie ich es bis jetzt erkannt habe haben die deutsche und französische eine eigene Packung und das sagt alles irgendwie. Den Pal Park könnten wir dann auch Problemlos nutzen und ich glaube nicht das Nintendo so etwas zulässt....
Über eine italienische Version würde ich mir keine Gedanken machen da die bestimmt auch da rauskommt (die Packung gibt es ja schon dafür). Die Pokemon haben da glaube ich die englischen Namen aber das ist eigentlich egal.
Du kannst ja wie schon gesagt importieren (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=95846) oder auf den EU-Release warten. Billiger wäre es jedenfalls zu warten es sei denn du hast Connections so wie ich ^^
Ich will die Edi jedenfalls aud Deutsch haben. Meinst du mit EU-Release, dass die Edis in anderen Sprachen in allen Ländern rauskommen oder was?
Ich will die Edi jedenfalls aud Deutsch haben. Meinst du mit EU-Release, dass die Edis in anderen Sprachen in allen Ländern rauskommen oder was?
Ja das meine ich damit. Ist glaube ich bei europäischen Spielen immer so aber die meisten unterstützen Multilang was aber bei Pokemon nicht der Fall sein wird wahrscheinlich.
Wenn du die auf deutsch haben möchtest dann musst du es importieren oder du machst einfach ein Ausflug nach Bayern (oder österreich wenn es das da gibt) xD
Das mit den Pal Park kann bei dir glaube ich noch eine Weile dauern. Dafür muss man die TOP 4 besiegt haben und man braucht den National Dex (alle Shinou-Pokemon sehen) auf D/P UND GBA. Falls du jetzt eine deutsche Smaragd hast dann geht das nicht mit deiner US-Pearl da die die selbe Sprache haben müssen.
Der Park ist südöstlich von Sandgem Town.
Ass ... naja, auch nicht schlimm, dann mach ich das eben direkt bei Diamant, brauch ich das nicht noch alles rüberzutauschen.
War eben mal kurz in der Safarizone. Gott, ist die schlecht. Ich meine, die Safarizone hat mir noch in keinem Spiel gefallen, aber das hier ist ne Zumutung. Ein einziger Sumpf, in dem man bei jedem zweiten Schritt hängen bleibt und Pokémon, die lästiger nicht sein könnten. Da fehlen echt nur noch Kleinstein und Zubat, dann wären alle nutzlosen Pokémon in einer Safarizone versammelt.
Hab jetzt 12:30 auf dem Timer und es ist noch kein Ende in Sicht.
Witzig ist auch, dass im Spielermenü unter 'Pokédex' nicht die Anzahl der gefangenen, sondern der gesehenen steht. ^^
Und ich habe LUXRAY!! Wahoo!
Mein neues Lieblingspokémon, von allen. ^^ Und ich habe es! :3
Ich freu mich. ^^
Komisch.
Über 2 Stunden gespielt, zwar weiter gemacht, aber nix geschafft. ^^
Das sinnlose Ei hat gut 7 Stunden gebraucht, um zu schlüpfen, und was war es? Die Unterentwicking von Chaneira. >_>
Außerdem kommt es mir so vor, dass es total wenige Pokémon gibt.
Ich habe jetzt so gut wie alle gefangen, die ich in freier Wildbahn gefunden hab, trotzdem hab ich nichtmal eine Box voll. o_o
Ass ... naja, auch nicht schlimm, dann mach ich das eben direkt bei Diamant, brauch ich das nicht noch alles rüberzutauschen.
War eben mal kurz in der Safarizone. Gott, ist die schlecht. Ich meine, die Safarizone hat mir noch in keinem Spiel gefallen, aber das hier ist ne Zumutung. Ein einziger Sumpf, in dem man bei jedem zweiten Schritt hängen bleibt und Pokémon, die lästiger nicht sein könnten. Da fehlen echt nur noch Kleinstein und Zubat, dann wären alle nutzlosen Pokémon in einer Safarizone versammelt.
Hab jetzt 12:30 auf dem Timer und es ist noch kein Ende in Sicht.
Witzig ist auch, dass im Spielermenü unter 'Pokédex' nicht die Anzahl der gefangenen, sondern der gesehenen steht. ^^
Und ich habe LUXRAY!! Wahoo!
Mein neues Lieblingspokémon, von allen. ^^ Und ich habe es! :3
Ich freu mich. ^^
Komisch.
Über 2 Stunden gespielt, zwar weiter gemacht, aber nix geschafft. ^^
Das sinnlose Ei hat gut 7 Stunden gebraucht, um zu schlüpfen, und was war es? Die Unterentwicking von Chaneira. >_>
Ich habe jetzt so gut wie alle gefangen, die ich in freier Wildbahn gefunden hab, trotzdem hab ich nichtmal eine Box voll. o_o
*sabber* will auch zocken :(
Es gibt schon viele neue Pokemon, nur sind diese größtenteils vor- oder weiterentwicklungen von bereits vorhandenen Pokemon.
Wie ist das eig. in der Spielehalle? sind da immernoch dieselben Spiele oder gibt es einige neue?
Mfg.
Floyder
*sabber* will auch zocken :(
Es gibt schon viele neue Pokemon, nur sind diese größtenteils vor- oder weiterentwicklungen von bereits vorhandenen Pokemon.
Wie ist das eig. in der Spielehalle? sind da immernoch dieselben Spiele oder gibt es einige neue?
Mfg.
Floyder
Klar gibt's viele. Ich find nur keine. :D Immer nur die selben.Kleinstein, Zubat, Starly, Bidoof. Andauernd. Scheint irgendwie so zu sein, dass es unter den neuen z.B. nur sehr wenige Feuer-Typen gibt. Anders kann ich mir die Sache nicht erklären, dass es Ponitas gibt. PONITAS!! Von allen Feuer-Pokémon, die man hätte wählen können ausgerechnet Ponita? :\
Sehr viel Pokémon-Abwechslung hatte ich bislang nicht.
Vielleicht in späteren Regionen. o_o
Im Übrigen scheint der Shinou-Dex zu 50% aus den ersten 150 Pokémon zu bestehen. ;D
Spielhalle ... ich hoffe, dass es eine größere gibt als die, in der ich war.
Da gab es knapp zehn einarmige Banditen, mehr nicht.
Aber war es in Rubin/Saphir nicht so, dass es zwei Spielhallen gab? Eine kleine und dann noch ne richtig große? Helft mir, mich zu erinnern. :A
~Edit~
OHA!
Der vierte Arenaleiter ist pissleicht. Der wurde niedergemäht.
eissceda
19.06.2007, 13:59
Zwei Spielehallen gab es meines wissens nur in der Gold/Silber-Edition. Die in Dukatia City und die in der Stadt mit Erika(Name ist mir entfallen, ist schon etwas her, das ich das gespielt habe). Dort gabe es auch zwei verschiedene Spiele(Einarmiger Bandit+das Kartenspiel). In der Rubin/Saphir-Edition gabe es zwar nur eine Spielehalle allerdings waren es auch hier wieder zwei unterschiedliche Spiele(Einarmiger Bandit+Roulett).
Leider werde ich mir die Neuste Pokemon-Editionen nicht zulegen können, da ich nur über einen GameboyAdvance verfüge und nicht vorhabe mir für ein Spiel einen DS zuzulegen. Außerdem denke ich derzeit darüber nach mir einen WII zuzulegen und da werde ich mir einen zusätzlichen DS nicht leisten können.:(
Ich glaube es ist random was da rauskommt aber 7 Stunden?! 10k Schritte das wären dann so eigentlich 30 min oder so. Wann kriegt überhaupt ein Fahrrad?
Die meisten Pokemon kriegt man erst nachdem man den Shinou-Dex voll hat. Finde ich eigentlich ganz gut da man früher das meiste schon vor der Pokemon-Liga bekommen hat. So ist man noch bis zum Schluss Sammelgeil ^^
Das mit den Feuer-Pokemon stimmt leider. Es gibt ganze 3(!) neue
Feuer-Pokemon. Die meisten anderen Feuer-Pokemon kriegt man auch nicht außer man hat die GBA-Spiele wo die drin sind. Das ist einer der negativen Sachen im Spiel da Feuer ja eigentlich eins der Hauptelementen ist die eigentlich überpowert sein muss. Ist schon lustig das es dieses mal mehr neue Drachen-Pokemon gibt als Feuer....
StormDragon
19.06.2007, 14:17
Ich bin durch ^^
Meine Güte hat das lange gedauert ;)
Der 3 Arena Leiter war schon schwer,aber habs beim ersten versuch grad so gepackt,hatte nur noch 1 Pokemon und 1 Hp,das war sau knapp ^^
Der 6 Arena leiter ist schwer,aber auch den habe ich gepackt beim ersten versuch ^^ !!! Der 7 ist einfach der hat eigentlich nur Eis-pokemon
Die Top Vier hingegen sind schon schwerer als in den älteren Versionen,meine fresse habe ich lange gebraucht um die zu packen ^^
Ich bin durch ^^
Meine Güte hat das lange gedauert ;)
Der 3 Arena Leiter war schon schwer,aber habs beim ersten versuch grad so gepackt,hatte nur noch 1 Pokemon und 1 Hp,das war sau knapp ^^
Der 6 Arena leiter ist schwer,aber auch den habe ich gepackt beim ersten versuch ^^ !!! Der 7 ist einfach der hat eigentlich nur Eis-pokemon
Die Top Vier hingegen sind schon schwerer als in den älteren Versionen,meine fresse habe ich lange gebraucht um die zu packen ^^
Jetzt schon durch? Wann hast du denn angefangen bzw. wieviele Stunden Spielzeit hast du?
Gibt es eigentlich schon, Pkm' Saphir und/oder Rubin als deutsche Rom?
Fand bisher nur die japanische Version.
Evtl sogar die Smaragd Edition? xD
Ja gibt es. Sogar schon ziemlich lange... ;)
Sumbriva
19.06.2007, 17:42
Es wurde von den Entwicklern aber auch gesagt, dass der Hauptteil der neuen pokémon Entwicklungen (auch von alten Pokémon) seien...
Das heisst, auch viele alte P. haben jetzt eine Entwicklung...
Das es viele Entwicklungen von den alten Pokemon gibt stimmt zwar schon aber dafür haben ein paar nutzlose Pokemon eine neue Chance bekommen. Guckt euch mal z.B. Rhyperior, Togekiss oder Tangrowth an. Früher hätte man kurz gegrinst wenn man die im einem Team sah aber jetzt sind ziemlich konkurenzfähig. Zwar könnte man sich die Babies sparen aber ein paar Pokemon haben schon eine hammer Entwicklung bekommen finde ich.
Die meisten von den ganz neuen Pokemon finde ich auch gelungen. So Sachen wie Staraptor und Garchmp sind schon sehr nett.
Es wurde von den Entwicklern aber auch gesagt, dass der Hauptteil der neuen pokémon Entwicklungen (auch von alten Pokémon) seien...
Das heisst, auch viele alte P. haben jetzt eine Entwicklung...
Ich will keine Updates, ich will neue Spiele. :\
Und wenn man von den 101 (?) neuen die abzieht, die bloß irgendwelche Entwicklungen von alten Pokémon sind, landet man ganz schnell ziemlich weit unten. Eigentlich sollte man ... "Non-Pokémon" auch gleich mit abziehen. So Dinger wie Chatot, Bidoof oder Buizel braucht kein Mensch.
~Edit~
Bis jetzt kommt kein Pokémon-Gefühl auf. o_o
Kannst du mal dieses Pokemon-Gefühl näher beschreiben? Ich habe mal kurz die ROM davon angespielt und ich fand es gar nicht so schlimm. Okay vielleicht ein bischen zu viel möchtegernstory am Anfang aber ansonsten war das eigentlich wie immer. Die aktuellste Nintendo im Zimmer zu haben ist immer nice ^_^
Vielleicht muss man sich noch ein bischen mehr daran gewöhnen da man auch "geistig" in das Spiel gehen muss (Pokemontrainer wissen wovon ich rede xD). Das kommt spätestens wenn man anfängt 100er zu trainieren oder wenn man mal ein Shiny Vulpix jagt ..... :D
Eigentlich sollte man ... "Non-Pokémon" auch gleich mit abziehen. So Dinger wie Chatot, Bidoof oder Buizel braucht kein Mensch.
Reicht es nicht eine Party mit 3 Luxio Formen, ein oder zwei anderen neuen Pokemon, und einem freien Platz in der Party für ein fehlendes Element ^w^ ? Und Bidoof, Geodude etc. geben in erster Linie Erfahrungspunkte, man will ja nicht ständig gegen Pikachus kämpfen,... aber das Gefühl, es gibt jetzt fast 500 Pokemon, hätte man wirklich nicht mit 1 - 3 pro Areal aus 150 zu Beginn, umsetzen müssen.
Ich weiß, es ist zu viel von Nintendo verlangt, aber ich will eine Version, in der man alle fangen kann. :A
Zum Pokémon-Gefühl:
Ich weiß nicht. Irgenwas fehlt - ich habe das Gefühl, die ganze Zeit das selbe zu machen und immer die selben Pokémon zu sehen. Das nervt.
Auch fehlt mir bislang dieses Sammel- und Komplettierfieber, was mich bei den anderen Versionen sofort am Anfang gepackt hat.
Könnte auch der deprimierende Tag-Nacht-Wechsel sein. Der ist toll, ja, aber wenn man abends spielt, und es die ganze Zeit dunkel im Spiel ist, kommt das auch nich so gut. o_o
Außerdem scheint es, außer den Pokémon, keinen Unterschied zwischen Tag/Nacht zu geben. Nachts laufen genauso viele Leute draußen rum, wie um 10 Uhr morgens. Es gibt keine Events, die zu einer bestimmten Uhrzeit eintreffen, wie noch in Gold und Silber.
Vielleicht kommt das alles noch, aber bislang ist Ebbe.
Könnte auch sein, dass ich deutsche Versionen gewöhnt bin und bei der englischen nicht so wirklich Spaß aufkommt.
Spätestens am 27.07. werd ichs wissen.
Wahrscheinlich sinds die fehlenden, klischeehaften Deutschland-Namen wie "Wanderer Karl-Heinz" oder "PKMN-Ranger Uwe". ^^
Kann es übrigens sein, dass in allen Editionen die Namen GROSS geschrieben wurden? Ich meine jetzt nicht nur die der Pokémon. Von den Trainern.
In den neuen scheint sich das geändert zu haben, müssen wohl Groß- und Kleinschreibung gelernt haben. :p
Btw.: Wer sich eine Meinung zu einem Spiel bildet, welches nur als Rom gespielt wurde, gehört verprügelt.
ICH LAUFE MIT NUR FÜNF POKÉMON DURCH DIE GEGEND!!
Ich find kein sechstes, was mir gefällt oder was ich gebrauchen könnte, das ist doch krank.
Ich weiß, es ist zu viel von Nintendo verlangt, aber ich will eine Version, in der man alle fangen kann. :A
Ööh so weit ich weiß kann man fast alle fangen außer die Starter und legendären aus den anderen Editionen. Man brauch zwar auch die GBA-Editionen auch aber mindestens eine sollte man schon haben und auch ohne die sind es schon einige die fangen kann.
Uhrzeit und Tagesabhängige Events gibt afaik auch.
Das es an der englsichen Version liegen kann wegen den Gefühl klingt irgendwie auch logisch ^^ Man ist ja mit den deutschen Namen "aufgewachsen" und es ist schon komisch wenn man da plötzlich ein Misdreavus oder so sieht.
Btw.: Wer sich eine Meinung zu einem Spiel bildet, welches nur als Rom gespielt wurde, gehört verprügelt.
Sowas hört man zwar nicht gerne aber eigentlich ist es mir egal ^^" Ich habe das nur aus neugier gemacht und jeder der schon seit dem ersten D/P Screen alles mitverfolgt hat weiß wovon ich rede. Ist auch ein guter "Benchmark" da DS ROMS nicht überall gut laufen (bei mir btw nicht xD). Habs damals bei Rubin auch gemacht und das ROM Gefühl ist IMMER schlechter als das richtige. Kann also eigentlich nur besser werden und wenn die ROM Erfahrung schon ohne Sound und in Zeitlupe gut war dann kann es eigentlich nur besser werden. Zuerst leiden dann das Vergnügen. (wollte jetzt nur damit sagen das ich keiner dieser Leute bin wenn ihr versteht was ich meine).
Ich find kein sechstes, was mir gefällt oder was ich gebrauchen könnte, das ist doch krank.
Ich kann dich beruhigen: das ist normal xD
Ööh so weit ich weiß kann man fast alle fangen außer die Starter und legendären aus den anderen Editionen.
Ööh so weit ich weiß kann man fast alle fangen außer die Starter und legendären aus den anderen Editionen.
fast
Das ist es. Ich will nicht "fast" alle. Ich will alle!
Das mit den Namen kann schon hinkommen, Pearl ist ohnehin nur meine Zweitversion, also mach ich mir da keinen Kopf drum.
Najaa, lasst mich erstmal das Spiel durchzocken, dann fäll ich mir ein Urteil - man soll Spiele ja nicht bis zur Hälfe bewerten ~ sondern alles. :A
Und da ich noch lange nicht durch bin, halte ich jetzt erstmal die Klappe.
Hab ohnehin schon zu viel in den Thread hier gepostet. ^^"
~Edit~
Man kann wilde Pichus fangen. §bogard
Ähhhhhhh das ist Pokemon .___." !
Du hast 5 und ein Pichu kommt noch dazu, wenn man davon ausgeht das mit jeder Pokemon Generation die Faszination nachlassen müsste ist das doch OK, und ausserdem kann man nur mit maximal 6 Pokemon durch die Gegend laufen :o
Echt ein nerviges Spiel ^_^, aber das ist es seit Rot/Blau.
Ähm mal ne Frage wie tauchen denn mehr Pokemon auf nach den 150 Sinnoh Pokemon :confused:
Ähm mal ne Frage wie tauchen denn mehr Pokemon auf nach den 150 Sinnoh Pokemon :confused:
Wenn du die 150 Sinnoh Pokemon gesehen hast dann musst du nach Sandgem Town gehen und der Professer Eich gibt dir dann denn Nationaldex plus den Radar. Danach kommen neue Pokemon an alte Orte und es werden neue Sachen freigeschaltet wie Schwärme oder halt neue Pokemon in der Safari Zone.
Das man bei Pokemon immer mit 3-5 Pokemon rumläuft ist eigentlich immer so gewesen bei. Man kämpft eigentlich nur mit den Starter und evtl. noch einen anderen und der Rest sind nur VM-Sklaven ^^ Damit fühlt man sich irgendwie ein bischen wie Ash xD
Danach kommen neue Pokemon an alte Orte und es werden neue Sachen freigeschaltet wie Schwärme
Kannst du das evtl. noch ein wenig genauer erklären?
Man kann wilde Pichus fangen.
Omg wieso das? :/ ich will keine wilden Pichus fangen -.-
Btw wusste ich garnicht, dass es noch ein paar andere Pokemon-Freaks wie mich gibt ^^
Kannst du das evtl. noch ein wenig genauer erklären?
Wenn man den Nationaldex hat muss man im Haus vom Rivalen gehen (Sandgem Town) und dort ist ein Mädchen das dir dann sagt wo neue Pokemon erscheinen. Das gleiche gab es auch bei R/S/E nur da war es im Fernseher.
Btw wusste ich garnicht, dass es noch ein paar andere Pokemon-Freaks wie mich gibt ^^
Es müssten glaube ich noch ein paar mehr sein xD
Omg wieso das? :/ ich will keine wilden Pichus fangen -.-
Die sind nicht wirklich wild ^_^
Wenn man den Nationaldex hat muss man im Haus vom Rivalen gehen (Sandgem Town) und dort ist ein Mädchen das dir dann sagt wo neue Pokemon erscheinen. Das gleiche gab es auch bei R/S/E nur da war es im Fernseher.
Es müssten glaube ich noch ein paar mehr sein xD
Ach..das meinst du ^^
Joa, auf meiner Schule gibt es auch noch so ein- zwei freaks^^
Mfg.
Floyder
R-Craven
19.06.2007, 22:50
Klar sind die wild! Punker-Pichus! :D
Klar sind die wild! Punker-Pichus! :D
Das stimmt §happy ! Und aggressiv waren sie auch schon immer :D
Aber die treiben sich trotzdem nicht wirklich in freier Wildbahn herum.
StormDragon
20.06.2007, 06:16
Jetzt schon durch? Wann hast du denn angefangen bzw. wieviele Stunden Spielzeit hast du?
Angefangen habe ich vor knapp 3-4 wochen ^^
Spielzeit knapp 60 stunden ( mit Training und fangen von ein paar Legendären Pokemons )
Aber die treiben sich trotzdem nicht wirklich in freier Wildbahn herum.
UNGLÄUBIGE!! :p
http://img443.imageshack.us/img443/1483/dsc01132gu8.th.jpg (http://img443.imageshack.us/my.php?image=dsc01132gu8.jpg)
Da, Beweisfoto!!1
Ähm, ja.
Ich bin jetzt kurz vor dem sechsten Areanleiter, wenn ich richtig gezählt hab. Sollte der mit den Stahlpokémon sein. Und ich hab auch hier keine Ahnung, wie ich das machen soll. Ich kenne nur eine Schwäche von Stahl -> Feuer. ^^
Mit den "neuen" Typen hab ich mich nie beschäftigt, hab nur mal rausgefunden, dass Stahl eben schwach gegen Feuer ist. Müsste mich mal schlau machen, ob ich noch ein Schlüsselpokémon außer Ponita im Team hab ... >>
Hmmm so 60 Stunden scheint irgendwie Pokemon-Standard zu sein. War bei mir auch immer so die Zeit beim ersten durchgang das heißt dann das es wie immer sein wird ^^
Nach den ersten Durchgang kümmert sich eh keiner mehr darum das da noch hunderte von Stunden dran gehängt werden xD
Ach ja es wird auch bald wieder eine Pokemon-Promo-Aktion geben aka Pokemon Day (http://www.filb.de/) ^^ War da bis jetzt noch nie aber wenn die da hammer Pokemon für D/P verschenken dann werde ich diesen kleinen Ausflug sicher machen. Hoffentlich geben die Darkrai da man auch was von einem Mew gehört hat und damit kann ich gar nichts anfangen da ich kein Smaragd habe <.<
Zu Pichu: der ist doch im diesem Baby-Garten wo man auch die meisten anderen Babies kriegt. Ein Kugelblitz Pikachu ist glaube ich ganz nützlich für das Spiel ^^
eissceda
20.06.2007, 09:40
Versuche es mal mit Kampf- oder Boden-Attacken. Die haben auf Stahl-Pokemon ebenfalls eine verherende Wirkung(bei passendem Zeittpy, wie z.B. Elektro endet das meist tötlich).
Na endlich gibt es wilde Baby-Pokemon. Da kann man sich dann den Streß, zwei Pokemon zu suche, die einender mögen und das endlos lange herumschleppen der Eier sparen(in Rubin/Saphir war es besonders schlimm, da es dort keine Dittos mehr gab:().
Edit: Mew und Smaragd? Das gab es schon in der Blauen/Roten(allerdings nur mit Moggel-Modul, ich habe da einen Bekannten, der eins hat)
Außerdem war Mew im ersten Pokemon-Film zu sehen(geiler Film, würde ich heute allerdings nicht mehr rein gehen, damals habe ich aber noch bei allem mit gemacht, was mit Pokemon zu tun hatte)
Edit: Mew und Smaragd? Das gab es schon in der Blauen/Roten(allerdings nur mit Moggel-Modul, ich habe da einen Bekannten, der eins hat)
Es gibt für Smaragd das Event-Item "Alte Karte". Damit kann man in Smaragd Mew fangen. Eigentlich ganz nett aber ich habe nur Rubin was GBA anegeht....
Mew kriegt man auch mittlerweile ohne Cheats in R/B/G ^^
Und gegen Stahl müsste eigentlich Torterra ganz gut sein ^^
UNGLÄUBIGE!! :p
http://img443.imageshack.us/img443/1483/dsc01132gu8.th.jpg (http://img443.imageshack.us/my.php?image=dsc01132gu8.jpg)
Da, Beweisfoto!!1
Ähm, ja.
Ich bin jetzt kurz vor dem sechsten Areanleiter, wenn ich richtig gezählt hab. Sollte der mit den Stahlpokémon sein. Und ich hab auch hier keine Ahnung, wie ich das machen soll. Ich kenne nur eine Schwäche von Stahl -> Feuer. ^^
Mit den "neuen" Typen hab ich mich nie beschäftigt, hab nur mal rausgefunden, dass Stahl eben schwach gegen Feuer ist. Müsste mich mal schlau machen, ob ich noch ein Schlüsselpokémon außer Ponita im Team hab ... >>
Ohh nein...Wilde Pichus :/ das...ist....eine....VERSCHWÖRUNG!!! p.s: Wir werden alle sterben...
Wisst ihr schon, ob man bei D/P die Pokemon auch "Kopieren" kann? ihr wisst schon, was ich meine ^^
Mfg.
Floyder
Ohh nein...Wilde Pichus :/
Wisst ihr schon, ob man bei D/P die Pokemon auch "Kopieren" kann? ihr wisst schon, was ich meine ^^
Um ein Pokémon zu klonen, gehe wie folgt vor. Gleich vorweg: Er wurde in der japanischen Version entdeckt und es funktioniert nur über die Wi-Fi-Verbindung.
1. Gehe in die Global Trade Station (GTS).
2. Wähle jenes Pokémon aus, das du verdoppeln möchtest.
3. Wähle aus, welches Pokémon du beim Tausch dafür haben möchtest. Übertreibe allerdings so sehr, dass keiner diesen Tausch durchführen möchte. Wenn du ein Dialga Level 40 klonen möchtest, verlange dafür zum Beispiel ein Arceus Level 100.
4. Bestätige das Tauschangebot.
5. Anschließend erscheint unten rechts am Bildschirm eine Uhr. Warte bis diese bei 7 oder 8 ist - und schalte den Nintendo DS (Lite) an dieser Stelle aus.
6. Starte das Spiel erneut. Du bekommst eine Fehlermeldung zu lesen.
7. Das zu klonende Pokémon sollte weiterhin in deinem Team sein. Gehe jetzt wieder in die GTS und lade den Klon vom Server, indem du das Tauschangebot zurückziehst.
Nach derzeitigem Wissen ist diese Art des Klonen vollkommen ungefährlich für deinen Spielstand. Auch dein Pokémon kannst du nicht verlieren.
Theoretisch kann es auch sein, dass jemand dein Angebot angenommen hat, auch wenn es wie in Punkt 3 beschrieben schlecht war. Aber dieser Tausch ist dann auch zu deinem Vorteil, denn es ist ein guter Tausch für dich. Dein Original-Pokémon hast du sowieso noch im Team.
Quelle:PI
Geht also wieder mit den klonen ^^ Hoffentlich geht das auch mit der europäischen Version aber ich glaube das die Chancen ganz gut sind.
Achja wie nennt ihr euch überhaupt in den Spiel? Früher habe ich immer meinen echten Namen genommen aber mit Wi-Fi mache ich das lieber nicht mehr ^^"
Geht also wieder mit den klonen ^^ Hoffentlich geht das auch mit der europäischen Version aber ich glaube das die Chancen ganz gut sind.
Achja wie nennt ihr euch überhaupt in den Spiel? Früher habe ich immer meinen echten Namen genommen aber mit Wi-Fi mache ich das lieber nicht mehr ^^"
Danke sehr :D
Ich habe mich damals auch immer nach meinem Vornamen bennant, aber bei Wi-Fi nenn ich mich Fl0wd4 oder Floyder ^^
Könnt ihr mich eventuell noch aufklären, was "Max Dv`s" angeht? hab keine Ahnung was das ist^^
Mfg.
Floyder
P.S: Juuuuhuuu 6 Wochen Ferien :))
P.S 2: Will endlich Pokemon zocken :'(
Sumbriva
20.06.2007, 12:32
Mew kriegt man auch mittlerweile ohne Cheats in R/B/G ^^
Wie denn?
Man kann doch Rot/Blau mit D/P verbinden oder? (Also in den GBA Slot stecken und dann rüberladen) Oder geht das nur mit den neueren Editionen?
Könnt ihr mich eventuell noch aufklären, was "Max Dv`s" angeht? hab keine Ahnung was das ist^^
Jeder Statuswert hat eine bestimmte Anzahl an DVs (0-31). Die DVs stehen schon fest wenn man ein Pokemon-Ei hat oder wenn man es gefangen hat. Je nach DVs ändert sich auch die Stärke und der Typ von Kraftreserve. Perfekte DVs kriegt man wenn überhaupt nur mit richtiges züchten aber es reicht schon wenn bestimmte Werte schon max. sind da man nicht alle unbedingt braucht.Auf Level 100 (oder eigentlich schon früher) zählt ein DV wie ein Statuspunkt.
Mew kriegt man so (http://www.pokemonexperte.de/rbg/mew/).
Man kann doch Rot/Blau mit D/P verbinden oder? (Also in den GBA Slot stecken und dann rüberladen) Oder geht das nur mit den neueren Editionen?
Öööhm soweit ich weiß passen alte Game Boy Spiele nicht einmal im DS ^^" Das ganze funktioniert nur mit GBA-Editionen.
Hmmm mir ist irgendwie auch aufgefallen das ich mein Spiel zu einem sehr blöden Zeitpunkt bekomme o.o" Es gibt ja noch Schule und so xD
Jeder Statuswert hat eine bestimmte Anzahl an DVs (0-31). Die DVs stehen schon fest wenn man ein Pokemon-Ei hat oder wenn man es gefangen hat. Je nach DVs ändert sich auch die Stärke und der Typ von Kraftreserve. Perfekte DVs kriegt man wenn überhaupt nur mit richtiges züchten aber es reicht schon wenn bestimmte Werte schon max. sind da man nicht alle unbedingt braucht.Auf Level 100 (oder eigentlich schon früher) zählt ein DV wie ein Statuspunkt.
Mew kriegt man so (http://www.pokemonexperte.de/rbg/mew/).
Öööhm soweit ich weiß passen alte Game Boy Spiele nicht einmal im DS ^^" Das ganze funktioniert nur mit GBA-Editionen.
Hmmm mir ist irgendwie auch aufgefallen das ich mein Spiel zu einem sehr blöden Zeitpunkt bekomme o.o" Es gibt ja noch Schule und so xD
Danke sehr ^^
Was mir gerade einfällt, gibt es eig. auch wieder Geheimbasen? die fand ich schon immer sehr toll^^
Wenn ja, gibt es wieder neue?
Mfg.
Floyder
Danke sehr ^^
Was mir gerade einfällt, gibt es eig. auch wieder Geheimbasen? die fand ich schon immer sehr toll^^
Wenn ja, gibt es wieder neue?
Ja die gibt es auch wieder. Im Untergrund kann man die sich bauen. Keine Ahnung wie abwechslungsreich die sind da es ja im Untergrund ist.....
Ich hab mal in Rubin versucht eine zu bauen aber bei den Dekorationslimit und Platz ist das nicht mehr als nur Spielerei. Der einzige richtige nutzen war damals wegen den Statistik Kampf.
Da, Beweisfoto!!1
*Einspruch!* ;) Aber wie schon erwähnt wurde, gut dass man normal welche fangen kann. Und vor allem nicht irgendwo gegen welche kämpfen muss ^w^ !
Zu Pichu: der ist doch im diesem Baby-Garten wo man auch die meisten anderen Babies kriegt. Ein Kugelblitz Pikachu ist glaube ich ganz nützlich für das Spiel ^^
Sag ich doch, ein abgesperrtes Areal kann man nicht wirklich als wild bezeichnen... nützlich naja, Elektro Pokemon ftw ^_^ - mit den CPU Gegnern kann man es ja so machen :D
http://www.youtube.com/watch?v=IH5WVF3pqyI
Omg einige der neuen Pokemon sehen ja echt aus, wie Lego...
Mfg.
Floyder
StormDragon
20.06.2007, 23:26
Ähm, ja.
Ich bin jetzt kurz vor dem sechsten Areanleiter, wenn ich richtig gezählt hab. Sollte der mit den Stahlpokémon sein. Und ich hab auch hier keine Ahnung, wie ich das machen soll. Ich kenne nur eine Schwäche von Stahl -> Feuer.
Der hat ein Bronzor lvl 36 ( Stahl - Psycho ) ( einfach ) , Steelix lvl 36 ( Stahl ) ( auch einfach ) , Bastiodon lvl 39 ( Stein - Stahl ) ( schon schwerer )
Benutze Kampf,Feuer und ein Wasser Pokemon, Bastiodon ist empfindlicher gegen wasser als gegen Feuer und Kampf ^^
Der hat ein Bronzor lvl 36 ( Stahl - Psycho ) ( einfach ) , Steelix lvl 36 ( Stahl ) ( auch einfach ) , Bastiodon lvl 39 ( Stein - Stahl ) ( schon schwerer )
Benutze Kampf,Feuer und ein Wasser Pokemon, Bastiodon ist empfindlicher gegen wasser als gegen Feuer und Kampf ^^
Der war billig. Ponita hat fast alles im Alleingang gemacht.
Hab gestern auch direkt den siebten Leiter zerschnibbelt.
Das einzig nervtötende an dem war die Arena.
MANN! Warum kann es nicht mal ein Spiel geben, wo es diese Eisrutsch-Szenen nicht gibt?! Gute Spiele werden dadurch nur bescheuert. Und unrealistisch(er). Ich meine, wenn ich auf Eis laufe, rutsche ich doch nicht so lange in die Richtung, ich die ich gelaufen bin, bis ich an ein Hinderhis stoße.
Ich geh langsam drüber und kann meine Schritte lenken, ich gehe eine Schritt nach links und bin schon beim Arenaleiter.
Aber nein! Nicht mit dem Spiel! Ich muss durch die ganze Arena rutschen, zig Trainer besiegen und Schneebälle zerstören, indem ich mit voller Wucht in die rein rustsche, damit der Weg zum Leiter frei ist.
So ein Unfug. >>
Naja, nach so zwei Stunden hab ichs dann geschafft.
Gestern Abend hab ich dann noch die drei legendären Pokémon befreit und bin jetzt im Mt. Coronet in der oberen Etage.
Wenn ich in Zukunft noch ein Spiel spielen muss, in dem besagte Rutschkacke vorkommt, wird das Spiel sofort ausgemacht und verkauft.
~Edit~
Ich komm nicht weiter.
Bin grad im Mt. Coronet.
Überall Wege und Abzweigungen, fünf Millionen Galactic-Mitglieder und nur ein Ausgang.
Nur wird der von einem Mitglied blockiert.
Sagt andauernd was von wegen: "I'm hopelessly lost. Don't pay attention to a grunt that has not even a single Pokémon."
Was muss ich tun? o_o
~Edit²~
Den hier mein ich:
http://img477.imageshack.us/img477/6497/gruntzh8.th.jpg (http://img477.imageshack.us/my.php?image=gruntzh8.jpg)
~Edit³~
Ich habs schon .... :rolleyes:
Wenn ich in Zukunft noch ein Spiel spielen muss, in dem besagte Rutschkacke vorkommt, wird das Spiel sofort ausgemacht und verkauft.
Also ich finde dieses rutschen eigentlich nicht so schlimm ^^ Gegen jeden Trainier würde ich eh freiwillig kämpfen damit die registriert werden obwohl ich jetzt nicht weiß ob es so eine Funktion wie in R/S/E gibt. Auch so ist das schon ein gutes Training da diese Trainier vor dem Arenaleiter viel Erfahrung geben. Es muss wirklich an der Sprache liegen wenn mann alles schnell fertig machen möchte xD Ich freue mich eigentlich immer wenn eine Quest lange dauert aber deine 2 Stunden sehen schon etwas zu krass aus.
Ist Ponita das einzige Feuer-Pokemon (neben den Affen) was man am Anfang bekommen kann oder wie? o.o"
Weiß hier einer vielleicht ob die Wi-Fi-Kampfergebnisse irgendwo gespeichert werden wie früher mit den Linkkabel?
.......Anscheinend klappt das Klonen nicht mehr bei einigen. Hoffentlich haben die etwas falsch gemacht da ich gerne noch TMs und so vervielfältigen möchte. Die geklonten Pokemon lasse ich dann natürlich wieder frei ^^
Ich meine, wenn ich auf Eis laufe, rutsche ich doch nicht so lange in die Richtung, ich die ich gelaufen bin, bis ich an ein Hinderhis stoße.
Doch, bei der Geh- und Laufanimation der Maincharas schon ;) .
Ist Ponita das einzige Feuer-Pokemon (neben den Affen) was man am Anfang bekommen kann oder wie? o.o"
Glaube ja, hmmm... Feuerstein? Aber was heisst "am Anfang" :rolleyes: ?
Es gibt 2 neue Feuer-Pokémon. Chimchar und Magmortar. Yay.
Ich hab den übelst harten Mt. Coronet jetzt geschafft, inklusive einem schnuckeligen Mecha-Godzilla in Box 2 meines Pokémon-Lagerungssystems.
Leider hab ich den Meisterball für Palkia benutzt. Nach so vielen Pokémon-Editionen sollte ich doch langsam wissen, dass man den Ball nicht für das Pokémon auf dem Cover einsetzt. :D
Jetzt hab ich nämlich ein Problem mit Uxie, Azelf und Mesprit. Besonders mit letzerem.
Naja, bei Diamant mach ich's wieder gut. :D
Jetzt habe ich nach Palkia nur nicht gespeichert und bin sofort zu Azelf gegangen. >>
Ziemlich blöd, wenn man davon ausgeht, dass der genau wie Mesprit "fangen spielen" will, der aber dann angreift.
Tja, wie zu erwarten hab ichs nicht geschafft, den zu fangen, hätte ihn fast platt gemacht. Deswegen musste ich flüchten, als ich nur noch Luxray mit 4 HP übrig hatte. Jetzt stand da, dass Azelf weiter in die Höhle geflohen ist. Den kann ich jetzt abschreiben, ja? :D
Wieder was für Diamant gelernt - ich krieg die schon noch alle. :D
Uxie hab ich bis jetzt noch nicht aufgesucht, aber ich denke, dass das exakt das gleiche Spiel wird wie mit Azelf.
Wenigstens ist die Uxie/Azelf/Mesprit-Musik geil. :A Wie leider sehr wenige Tracks aus dem Spiel ~ Rubin/Saphir/Smaragd konnten da mehr überzeugen.
Obwohl ich die normaler Trainerkampfmusik auch ziemlich cool finde. :p:A
Naja, jetzt muss ich wohl aufleveln. Mein Gallopa (ich hasse es, dass da scheinbar unfähige Namensgeber am Werk waren >_>) ist auf Level 40, ein Wunder, dass das Vieh ohne irgendwelche Heilmittel Mt. Coronet überlebt hat :hehe: (Weavile Level 48 :eek: ).
Also ich finde dieses rutschen eigentlich nicht so schlimm ^^ Gegen jeden Trainier würde ich eh freiwillig kämpfen damit die registriert werden obwohl ich jetzt nicht weiß ob es so eine Funktion wie in R/S/E gibt. Auch so ist das schon ein gutes Training da diese Trainier vor dem Arenaleiter viel Erfahrung geben. Es muss wirklich an der Sprache liegen wenn mann alles schnell fertig machen möchte xD Ich freue mich eigentlich immer wenn eine Quest lange dauert aber deine 2 Stunden sehen schon etwas zu krass aus.
Das mit dem Registrieren gibts wohl nicht mehr.
Dafür hab ich eben eine geile Funktion für meine Poketch bekommen. Jetzt kann ich prüfen, welche Elemente gegen welche Pokémontypen effektiv sind, geile Sache. Nützlicher als der Schrittzähler oder die Funktion, bei der ein Zähler jedes mal um 1 steigt, wenn ich auf einen Knopf drücke. :rolleyes:
Ich glaube nicht, dass das an der Sprache liegt, dass ich schnell fertig werden will.
Bislang hab ich das immer so gemacht, dass ich mich möglichst wenig mit dem Spiel beschäftige, bis ich die Top4 inklusive Champion geschafft hab.
Denn ab da lohnt es sich eigentlich erst, das Spiel zu erkunden, sonst muss man alles zwei mal machen. o_o
Und keine Ahnung, ob das mit der Arena wirklich zwei Stunden gedauert hat, jedenfalls war es endlos nervtötend. Für's nächste mal (oh Gott ... >_>) hol ich mir den kompletten Weg mit Schrittzahl und sowas. Sonst donner ich den DS noch in die Wand.
Glaube ja, hmmm... Feuerstein? Aber was heisst "am Anfang" :rolleyes: ?
Bei Pokemon ist der Anfang immer was vor der TOP 4 passiert :D Trotzdem ist es nicht richtig so wenig Feuer-Pokemon für den Spielverlauf zur Verfügung zu stellen da es ja schon ohnehin sehr wenige gibt. Die sollten schon Pokemontypen gleichmäßig verteilen.....
Leider hab ich den Meisterball für Palkia benutzt. Nach so vielen Pokémon-Editionen sollte ich doch langsam wissen, dass man den Ball nicht für das Pokémon auf dem Cover einsetzt.
Konntest du denn schon im GTS gehen? Dann wäre ja klonen hier die Lösung gewesen ^^" Bei den legendären würde ich immer resetten bis eins mit guten Wesen und DVs kommt.
Wenigstens ist die Uxie/Azelf/Mesprit-Musik geil. Wie leider sehr wenige Tracks aus dem Spiel ~ Rubin/Saphir/Smaragd konnten da mehr überzeugen.
Obwohl ich die normaler Trainerkampfmusik auch ziemlich cool finde.
Ist es wirklich so schlimm? Eigentlich hatte Pokemon immer ein paar sehr gute Stücke die einen vergessen lassen das es auch ziemlich miese gibt. Ist wenigstens die Arena-Theme geblieben (sollte eigentlich) dann wäre alles in Ordnung ^^
Zum Poketch: ja der ist schon sehr nett. Diese Zähler kann man eigentlich auch ganz gut gebrauchen wie z.B. beim züchten damit man besser planen kann. Die anderen Sachen sind auch ganz schön praktisch vor allem auch wenn einem langweilig ist xD
Ich glaube nicht, dass das an der Sprache liegt, dass ich schnell fertig werden will.
Bislang hab ich das immer so gemacht, dass ich mich möglichst wenig mit dem Spiel beschäftige, bis ich die Top4 inklusive Champion geschafft hab.
Denn ab da lohnt es sich eigentlich erst, das Spiel zu erkunden, sonst muss man alles zwei mal machen. o_o
Stimmt jetzt eigentlich auch wieder. Ich finde aber das man beim ersten Durchgang alles genießen sollte und nicht auf die Zeit zu achten. Da du aber bei deiner deutschen Edition ernst machst ist es eigentlich jetzt egal ^^
Mann noch 48 Tage. Ich glaube ich muss mich in den alten Editionen abreagieren. :D
Ich kann ja solange gute Hydropis züchten gehen die ich dann teuer vertausche
Sumbriva
21.06.2007, 18:33
Hmm... Ich dachte immer, ich kenne mich eigentlich ziemlich gut mit den Pokémonspielen aus. Aber jetzt bemerke ich, ich befinde mich hier unter einem Haufen Freaks! :D *nicht böse gemeint*
Was meinst du mit gutem Wesen und guten DV's? Sind die Pokémon jedesmal anders stark? (Trotz gleichem Level? Also jetzt z.B. die Legendären, die immer auf dem gleichen Level sind...)
Und wie findet man diese Dinge raus? Vor dem fangen oder erst nachher?
Und eben, was gutes Wesen, gute DV's? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Das habe ich oben schon mal erklärt. Gute DVs sind halt 29-31 aber man versucht natürlich immer die 31 zu bekommen.
Die Wesen (z.B. Froh, Ruhig, Mäßig usw) hat jedes bekommen. Jedes Wesen senkt einen bestimmten Wert auf 10% und lässt dafür einen anderen um 10% steigen. Mäßig z.B. lässt den Spez. Angriff um 10% steigen aber dafür sinkt der normale Angriff um 10%. So ein Wesen ist perfekt für Pokemon die nur spezielle Attacken benutzen und somit der Verlust von den Angriff egal ist. Der Unterschied ist schon gewaltig wenn man man ein schlechtes Pokemon mit einen guten vergleicht. Selbst die besten Legendären kacken mit schlechten Werten gegen ein "perfektes" Pikachu.
DVs selber kann man im Spiel nicht rausfinde. Dafür braucht man einen Rechner (http://www.pokemon-inside.net/service/tools/dvs.php) dafür. Es gibt auch noch EVs (max. 255 auf ein Wert und 510 EVs GESAMT) die ein Pokemon bekommt wenn es gegen andere Pokemon kämpft. Jedes Pokemon gibt andere EVs (Liste (http://www.pokemon-inside.net/listen/evs.php) von den Pokemon und was die für EVs geben). Diese lassen die Werte erst überhaupt steigen (2 EVs=1 Statuspunkt) und wenn man gegen die falschen kämpft dann sieht es schon ziemlich duster aus für das Pokemon. Richtiges trainieren geht also erst nach der Pokemon Liga da man sich die Gegner besser aussuchen kann.
Kriegt man diese EV-Löschbeeren auch in DP oder sind die jetzt Emerald Exclusiv?
Sumbriva
21.06.2007, 19:13
o.O Mann, mann... Da bekommt das trainieren ja eine ganz andere Bedeutung... Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, das heisst, wenn man alles perfekt man, hätte man ein unschlagbares Pokémon? (Aber nach der Quelle, ist dies ja unwahrscheinlicher als ein Hauptgewinn im Lotto :D)
@Totojo: Danke vielmals für die Aufklärung :)
o.O Mann, mann... Da bekommt das trainieren ja eine ganz andere Bedeutung... Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, das heisst, wenn man alles perfekt man, hätte man ein unschlagbares Pokémon? (Aber nach der Quelle, ist dies ja unwahrscheinlicher als ein Hauptgewinn im Lotto :D)
Unschlagbar ist kein Pokemon und seit D/P erst recht nicht. Wenn man ein Pokemon mit perfekten DVs und guten Wesen hat dann hat man schon ein brauchbares aber dank den EVs und Wesen müssen andere Werte leiden und es ist dann alles ausgeglichen.
Perfekte DVs zu bekommen ist eigentlich nicht so schwer wenn man die Mechanik dafür kennt. Ein bischen Glück braucht man schon aber das ist jetzt glaube ich nicht so extrem. Es gibt ja schon einige die schön am züchten sind und auch gerne tauschen werden wenn man denen was gibt ^^ Ein perfektes Ditto und du hast noch halb so viele Sorgen.
So ganz kapier ich das mit den EVs jetzt auch nicht.
Muss ich bis Level 100 immer und immer wieder ein und das selbe Pokémon besiegen?
Oder muss ich mir aufschreiben und ausrechnen, wieviele Punkte ich habe/noch brauche oder wie oft ich das und das Pokémon noch besiegen muss?
Etwas verwirrend.
Und das mit den DVs kapier ich garnicht.
Was bewirken die und wo kann ich sehen, wieviele ich hab und was sie beeinflussen?
Noch dazu muss ich fragen, wo der Unterschied zwischen Angriff und Spez.-Angriff ist.
Bei D/P kann man jetzt zwar sehen, ob ein Angriff physisch oder spezial ist.
Nur wird z.B. Glut (spezial) auch dann stärker, wenn ich nur den normalen Angriff pushe (im Kampf). Leicht verwirrend.
Außerdem gibt es ja noch das Machoband und den EP-Teiler.
Ich weiß, dass das Machoband doppelte EVs gibt. Werden die dann trotzdem erst auf Level 100 "ausbezahlt"?
Und wie sieht's mit dem EP-Teiler aus?
Bei D/P schlüpfen Pokémon auf Level 1, deswegen ist es .... ziemlich schwierig die Pokémon zu besiegen, die man braucht, um bestimmte Werte zu steigern.
Bringt der EP-Teiler was, wenn ein stärkeres Pokémon die Drecksarbeit macht?
~Edit~
Ach ja, an dieser Stelle ein 'Hallo!' an Herrn Timo, der keinen Bock auf meine Abarten hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif :D
~Edit²~
Das mit dem EP-Teiler hab ich schon, danke. :3
So ganz kapier ich das mit den EVs jetzt auch nicht.
Muss ich bis Level 100 immer und immer wieder ein und das selbe Pokémon besiegen?
Oder muss ich mir aufschreiben und ausrechnen, wieviele Punkte ich habe/noch brauche oder wie oft ich das und das Pokémon noch besiegen muss?
Etwas verwirrend.
Ja man muss sich aufschreiben welche EVs man von welchen Pokémon bekommen hat. Sagen wir mal du willst die Initiative trainieren dann kannst du solange z.B. Tauboss (3 INIT EVs) besiegen bis du deine gewünschten EVs hast.
Und das mit den DVs kapier ich garnicht.
Was bewirken die und wo kann ich sehen, wieviele ich hab und was sie beeinflussen?
Wie schon oben gesagt entspricht 1 DV 1 Statuspunkt. Die sind dafür da damit jedes Pokémon "einzigartig" wird (glaube ich jetzt zumindest). Die DVs kann man selber im Spiel nicht sehen da sie "versteckt" sein sollten aber man kann sie sich ausrechnen wenn sich die EVs auch aufgeschrieben hat.
Noch dazu muss ich fragen, wo der Unterschied zwischen Angriff und Spez.-Angriff ist.
Bei D/P kann man jetzt zwar sehen, ob ein Angriff physisch oder spezial ist.
Nur wird z.B. Glut (spezial) auch dann stärker, wenn ich nur den normalen Angriff pushe (im Kampf). Leicht verwirrend.
Spezial Attacken wie Glut werden nur vom Spezial Angriff beeinflusst. Den normalen Angriff zu verstärken nützt nicht da es nur für physische Attacken wie Tackle ist.
Außerdem gibt es ja noch das Machoband und den Ep-Teiler.
Ich weiß, dass das Machoband doppelte EVs gibt. Werden die dann trotzdem erst auf Level 100 "ausbezahlt"?
Wenn du jetzt ein Pokémon besiegst das z.B. 2 Angriff EVs gibt dann bekommst jetzt 4 Angriff EVs. Es gibt in D/P auch spezielle Items die einem EVs von einem Wert gibt obwohl das Pokémon es gar nicht geben würde. Mit der Krankheit Pokérus kann man es dann nochmals verdoppeln aber man muss ersteinmal ein Pokémon damit haben.
Auf Level 100 merkt man die EV Verteilung am deutlichsten da dort 4 EVs = 1 Statuspunkt ist. Auf Level 10 dagegen müssen es 40 sein.
Und wie sieht's mit dem EP-Teiler aus?
Bei D/P schlüpfen Pokémon auf Level 1, deswegen ist es .... ziemlich schwierig die Pokémon zu besiegen, die man braucht, um bestimmte Werte zu steigern.
Bringt der EP-Teiler was, wenn ein stärkeres Pokémon die Drecksarbeit macht?
Ich glaube das müsste gehen aber das andere Pokémon kriegt nur die normale Anzahl an EV auch wenn der Kämpfer ein Machoband oder so trägt.
Wie schon oben gesagt entspricht 1 DV 1 Statuspunkt. Die sind dafür da damit jedes Pokémon "einzigartig" wird (glaube ich jetzt zumindest). Die DVs kann man selber im Spiel nicht sehen da sie "versteckt" sein sollten aber man kann sie sich ausrechnen wenn sich die EVs auch aufgeschrieben hat.
Okay, kapiert.
Nur will ich schon am Anfang rausfinden, welche DVs ich habe. Will nicht zuerst zig Gegner plätten, um es ausrechnen zu können. ^^
Und wie war das? 255 EV auf EINEN Status und 510 insgesamt?
Also kann ich ab 510 EVs ganz normal weiter trainieren?
Und Vitamine geben 10 EVs auf den angegebenen Statuswert.
Soweit alles richtig?
Auch wenn du wohl der ... was weiß ich ... Pokéxperte bist, schreibst du echt langsam. o_o' :D
~Edit~
Im Übrigen war die Szene, in der Palkia erweckt wurde, ECHT gut. xD
Okay, kapiert.
Nur will ich schon am Anfang rausfinden, welche DVs ich habe. Will nicht zuerst zig Gegner plätten, um es ausrechnen zu können. ^^
Mann muss das auch nicht machen. Eigentlich rechnet man sich die DVs aus nachdem man das Pokémon gefangen hat oder es geschlüpft ist. Das mit den EVs war so gemeint weil man die EV Anzahl wissen muss da man sonst nicht richtig rechnen kann.
Vielleicht kriegt man in D/P die EV-Löschbeeren wie in Emerald aber das weiß ich jetzt nicht so genau. Damit könnte man noch die ersten Pokémon vielleicht noch retten. Ist echt blöd wenn ausgerechnet der Starter versaute Stats hat...
Und wie war das? 255 EV auf EINEN Status und 510 insgesamt?
Also kann ich ab 510 EVs ganz normal weiter trainieren?
Und Vitamine geben 10 EVs auf den angegebenen Statuswert.
Zwar gehen 255 auf ein Wert aber es reichen 252 da alles was höher ist nichts mehr erhöht. Wenn man alle EVs verteilt hat dann bekommt das Pokémon auch ein Fleißband (war in R/S/E zumindest so).
Die Vitamine geben nur bis 100 EVs also nur max. 10 Vitamine auf einem Wert. DIe benutzt man natürlich vor dem Training um etwas Zeit zu sparen.
Auch wenn du wohl der ... was weiß ich ... Pokéxperte bist, schreibst du echt langsam. o_o' :D
Langsam schreibe ich eigentlich nicht immer. Man kann sich sich nicht um jede Uhrzeit um alles gleichzeitig kümmern ^^"
~Edit~
Im Übrigen war die Szene, in der Palkia erweckt wurde, ECHT gut. xD
Die mit Dialga wird bestimmt dann genauso sein xD Sind die Sprites da überhaupt voll animiert oder bewegen sie sich wie Groudon wie Zombies?
eissceda
22.06.2007, 08:22
Wieso macht ihr euch so große Sorgen wegen den optimalen Werten für ein Pokemon? Ich habe mich nie darum gekümmert. Wenn die Werte bei meinen Pokemon schlecht sind und ich Probleme mit dem einen oder anderen Gegner bekomme dann trainiere ich sie eben noch ein paar Level mehr und die Sache hat sich erledigt. Wieso müssen meine Pokemon perfekt sein, wenn ich das Spiel auch ohne Perfekte Pokemon durchspielen kann?
Wishmaster
22.06.2007, 09:31
Wieso macht ihr euch so große Sorgen wegen den optimalen Werten für ein Pokemon? Ich habe mich nie darum gekümmert. Wenn die Werte bei meinen Pokemon schlecht sind und ich Probleme mit dem einen oder anderen Gegner bekomme dann trainiere ich sie eben noch ein paar Level mehr und die Sache hat sich erledigt. Wieso müssen meine Pokemon perfekt sein, wenn ich das Spiel auch ohne Perfekte Pokemon durchspielen kann?
weil hier wieder der drang zum perfektionismus greift :D
ist wie bei anderen rollenspielen. man will halt die beste waffe, rüstung, charas etc ^^
eissceda
22.06.2007, 10:13
Mir währe das viel zu streßig. Klar will ich gute Pokemon, allerdings reicht es mir, wenn ich mit ihnen das Spiel durchschaffen kann. Nur weil die legendären Pokemon mit die stärksten Pokemon sind nehme ich sie noch lange nicht in mein Team, wenn ich dafür eines meiner Lieblingspokemon aus dem Team nehmen müsste. Und ich spiele bei Oblivion auch keinen Bretonen(eine der besten Rassen) sondern ich spiele einen Dunmer, weil diese Rasse meine Lieblingsrasse ist, obwohl sie eigentlich zu den schlechteren Rassen gehört.
Allerdings ist das wohl eher eine Einstellungssache. Ich spiele ein Spiel, weil es mir Spaß macht und nicht weil ich der Champion darin werden will. Wenn du der beste werden willst und diesen Aufwand deswegen als angemessen betrachtest, so ist das deine Sache, ich möchte und könnte das nicht machen, da mir dabei der ganze Spielspaß verloren gehen würde.
Freundliche Grüsse Eissceda
8. Orden GET!
Auf zur Pokémon-Liga. ^^
Gestern Abend hatte ich eine merkwürdige Begegnung. O_O
Und zwar geht es um folgendes:
http://img392.imageshack.us/img392/773/dsc01134mw6.th.jpg (http://img392.imageshack.us/my.php?image=dsc01134mw6.jpg)
Das ist KEIN Shiny; Es hat nicht gefunkelt, als es in den Kampf kam und in der Box ist auch kein Vermerk, dass es sich um ein Shiny-Pokémon handelt.
Außerdem kamen MASSEN von denen. Schien keine anderen, normalen, mehr zu geben, nur noch die grünen. o.o'
Wenn's kein Shiny ist, was ist es dann?
Ein paar Seiten zurück habe ich mal auf eine Seite verwiesen, auf der man ein Luxray in blau und gelb gesehen hat. Das wird's dann wohl sein, aber .... was ist das? ^^
Gastrodon hat je nach dem Ort eine andere Form. Im Westen ist der rosa und im Osten blau. Es ist also kein Shiny.
Gastrodon hat je nach dem Ort eine andere Form. Im Westen ist der rosa und im Osten blau. Es ist also kein Shiny.
Ah, öfter mal was neues. o_o
Gilt das für jedes Pokémon? Also gibt's jedes in ner anderen Farbe?
Im übrigen ist die Siegesstraße das Letzte. T_T
Die hab ich ja in jedem Spiel gehasst, aber das hier ... ^^
Wenigstens scheint sich das mit dem Tauschen und Items benutzen etwas entschärft zu haben, immerhin laufen da wilde Stahlos frei rum. ^^
Man, nichtmal mein Schutz hilft, da ohne Zwischenkämpfe durchzukommen.
Muss ich da eben noch was leveln.
Ist ohnehin notwendig, sonst geh ich in der ersten Runde der Liga schon drauf. :A
Mist, keine Fluchtseile mehr - ich muss hier raus. :D
Ah, öfter mal was neues. o_o
Gilt das für jedes Pokémon? Also gibt's jedes in ner anderen Farbe?
Ne Gastrodon ist schon das einzige Pokémon was neben Shiny noch eine Form hat. Das ist eins der sehr gelungenen Pokémon und vor allem weil es eine Schnecke ist :D
Wenigstens scheint sich das mit dem Tauschen und Items benutzen etwas entschärft zu haben, immerhin laufen da wilde Stahlos frei rum. ^^
Ich glaube Stahlos ist mit Gengar das einzige was man so fangen kann aber dafür sind noch andere dazu gekommen die man tauschen muss ^^ Es gibt aber schon einen Trick dafür womit man nicht mehr tauschen muss mit den GTS.
Irgendwie habe ich lust darauf ein Vogel-Team zu machen ^^ Es sind ja hammermäßige rausgekommen finde ich.
Ich glaube Stahlos ist mit Gengar das einzige was man so fangen kann aber dafür sind noch andere dazu gekommen die man tauschen muss ^^ Es gibt aber schon einen Trick dafür womit man nicht mehr tauschen muss mit den GTS.
Wo ist die GTS eigentlich?
Ich hab in jedem Pokémoncenter nachgeguckt und ich finde nichts.
In der Anleitung sieht man eben diesen großen Globus.
Nur oben im Center sind diese drei Schalter und unten sind auch nur zwei Empfangsdamen. o_o Kein Globus weit und breit.
Die GTS ist in Jubilife City. Da ist glaube ich nur eine Empfangsdame an der Theke die man ansprechen kann.
Die GTS ist in Jubilife City. Da ist glaube ich nur eine Empfangsdame an der Theke die man ansprechen kann.
Dieses (http://rapidshare.com/files/38700218/MOV00005.3gp.html) eigens von mir aufgenommene Video beweist das Gegenteil. (676kb, QuickTime-Player erforderlich) :D
Auch hier weit und breit kein Globus. ^^
Ist doch seltsam. :o
~Edit~
NARF! Ich bin ja auch dämlich. xD Vergesst es einfach. ^^
~Edit²~
Sooo, bin jetzt bei den Top4.
Die Siegesstraße war ja wohl ziemlich krank.
Aber wenigstens kam kurz vor Ende nicht nochmal der Rivale; das wäre ein wenig zu arg gewesen. ^^
War so oder so schon schwer genug.
Jetzt die Top4 ... ich hab gestern mal kurz beim ersten reingeschnuppert. Fängt schon toll an, mit einem Pudox Level 53. :D
Wenn man bedenkt, dass das erste Pokémon vom ersten der Top4 schon einen höheren Level hat, als das stärkste Pokémon meines Rivalen .... uff ... das kann ja noch lustig werden. T_T
Jetzt heißt es erst mal trainieren. ^^"
An der Siegesstraße hat sich wohl nichts geändert und das ist auch gut so. Man merkt schon das die Programmierer ANGST haben ^^
Nintendo hat ein paar neue deutsche Namen veröffentlicht:
- Pachirisu -> gleich geblieben
- Roserade -> ebenfalls
- Plaudagei -> Chatot
- Mantirps -> Mantyke
- Bamelin -> Buizel
- Piondragi -> Drapion
- Kinoso -> Cherrim
Als ich die Namen zuerst sah dachte ich was sind denn das für Namen aber ich habe mich eigentlich schon daran gewöhnt. Trotzdem will mir Piondragi überhaupt nicht gefallen.....
An der Siegesstraße hat sich wohl nichts geändert und das ist auch gut so. Man merkt schon das die Programmierer ANGST haben ^^
Nintendo hat ein paar neue deutsche Namen veröffentlicht:
- Pachirisu -> gleich geblieben
- Roserade -> ebenfalls
- Plaudagei -> Chatot
- Mantirps -> Mantyke
- Bamelin -> Buizel
- Piondragi -> Drapion
- Kinoso -> Cherrim
Als ich die Namen zuerst sah dachte ich was sind denn das für Namen aber ich habe mich eigentlich schon daran gewöhnt. Trotzdem will mir Piondragi überhaupt nicht gefallen.....
Plaudagei ... ?
Für die Vorentwicklung von Mantax hätte mir Mantini gefallen. o_o
Und was ist Drapion noch gleich?
Dass Pachirisu den Namen behält, war klar ... aber Roserade? Oh Gott. Den Namen auf deutsch auszusprechen, grenzt wieder mal an Körperverletzung.
Woher sind die Namen?
Auf dieser D/P-Seite kommt aus jedem Pokéball immer nur Turtwig raus. ^^'
Die Siegesstraße war diesmal mehr Labyrinth als jemals zuvor.
~Edit~
Ach, Drapion ist dieser Skorpion. o_o
Plaudagei ... ?
Vor die Vorentwicklung von Mantax hätte mir Mantini gefallen. o_o
Und was ist Drapion noch gleich?
Dass Pachirisu den Namen behält, war klar ... aber Roserade? Oh Gott. Den Namen auf deutsch auszusprechen, grenzt wieder mal an Körperverletzung.
Woher sind die Namen?
Auf dieser D/P-Seite kommt aus jedem Pokéball immer nur Turtwig raus. ^^'
Man kriegt die ganzen Namen wenn man die Systemuhr austrickst. Sonst müsste man da mehrere Wochen rumklicken und am Anfang kommen nur alte Pokémon.
Drapion ist eins meiner favorisierten D/P-Pokémon aber der deutsche Name ist aber echt kagge. Mal gucken wie lange es dauert bis ich mich an den gewöhnt habe. Für eine Weiterentwicklung ist dieses i am Ende ziemlich unpassend.
Mantirps hört sich auch nicht so gut an weil dieses "ntirps" echt schmerzhaft ist auszusprechen ist x_x Für Mantini wäre ich auch aber es gibt iregndwie auch schon genug die mit einem i aufhören.
Die anderen Namen finde ich eigentlich ganz nett. Plaudagei ist für eine direkte Übersetzung auch gelungen obwohl es sich ziemlich kitsching anhört ^^
Die Siegesstraße war diesmal mehr Labyrinth als jemals zuvor.
Das hört sich ja schon sehr gut an. Gibt es hier auch viele Rätsel/Herausforderung wie Steine verschieben oder so?
Das hört sich ja schon sehr gut an. Gibt es hier auch viele Rätsel/Herausforderung wie Steine verschieben oder so?
Ja.
Es gibt auch Stellen, wo man mit dem Fahrrad schnell über erhöhte Erde fahren muss, damit man über einen Stein auf die andere Seite springen kann.
Was im Übrigen total bescheuert ist, da man nie genug Fahrt aufbringen kann, um drüberzuspringen, weil nach zwei Schritten direkt der nächste Kampf kommt. Total dumm.
Sonst gehts so. Da sind ne Menge Trainer mit Drachenpokémon (Garados Level 49, wahay) und auch viele starke, wilde wie z.B. Stahlos oder Kadabra, die sich alle um Level 50 herum bewegen.
Auf das mit der Systemuhr hätte ich selber kommen können. :\
Hab nur falsch gedacht: Ich hab Cookies gelöscht und meine IP geändert. :B:D
~Edit~
Habs jetzt auch mal gemacht.
Sogar mit Bildern :A ->
http://img511.imageshack.us/img511/8526/roseradekq8.jpghttp://img510.imageshack.us/img510/6818/plaudageilt9.jpg
http://img510.imageshack.us/img510/1149/mantirpsur9.jpghttp://img127.imageshack.us/img127/5296/bamelinxo7.jpg
http://img127.imageshack.us/img127/7836/pachirisuau1.jpghttp://img127.imageshack.us/img127/8977/piondragiqt6.jpg
http://img260.imageshack.us/img260/2150/kinosotz0.jpg
~Edit²~
Wenn man das auf dem normalen Weg machen würde, hätte man schon zwei Wochen wie blöd auf die Bälle klicken können, bis man ein neues zu Gesicht bekommt. o_o
Ist schon dumm das mit den Pokébällen aber als Advenstkalender wäre das nicht schlecht xD
Gibt es im Spiel wieder diese Ingame-Tauschgeschäfte? Und was ist mit den EV-Löschbeeren?
Gibt es im Spiel wieder diese Ingame-Tauschgeschäfte? Und was ist mit den EV-Löschbeeren?
Jope zu beidem.
Ersteres hab ich allerdings erst ein mal gefunden. o_o
Ich glaube, dass es sogar noch mehr Beeren als vorher gibt, immerhin haben die jetzt sogar ihr eigenes Abteil in der Tasche. :0
Von den Beeren gibt es schon ein paar mehr aber die meisten sind so "wenn das Pokémon von Element-x getroffen wird dann verringere den Schaden". Richtig interessant finde ich aber nur die alten Beeren und die EV-Löscher. Ich habe es immer gehasst wenn mein Starter so schwach war.
Beeren habe ich bis jetzt noch nicht gezüchtet aber ich glaube das ich in D/P damit anfangen werde und vielleicht mache ich ein Geschäft auf :D
Wie sieht es denn mit angeln aus? Ist das noch immer gleich oder haben sie es sogar verbessert? Die richtigen Angel-Spiele finde ich eigentlich ganz gut da sie sehr entspannend sind ^^
Wie sieht es denn mit angeln aus? Ist das noch immer gleich oder haben sie es sogar verbessert? Die richtigen Angel-Spiele finde ich eigentlich ganz gut da sie sehr entspannend sind ^^
Angelspiele?
Öhm - also zum Angeln kann ich nur sagen, dass es wohl wieder mal drei Angeln gibt, von denen ich erst die ersten beiden gefunden hab :*, und dass das Angelsystem ein klein wenig verbessert wurde. Aber nichts großartiges.
Man wirft halt die Angel aus und muss A drücken, wenn ein "!" über dem Kopf der Figur ist, dann hat man sofort das Pokémon dran und kann es fangen. ôo
Find ich besser als diese ganzen Punkte, von denen man hypnotisiert wird, wenn man nicht aufpasst. @_@
Hast du eigentlich MSN? Das hier artet in einen Chat aus. :3
Angelspiele?
Halt diese Angel-Simulationen für die Playstation wie Reel Fishing und so ^^ Ist fast wie richtiges angeln aber sowas wäre für Pokémon zu übertrieben xD
Es hört sich so an als hätten die das Angelsystem übelst vereinfacht oder sieht das jetzt nur so aus?
Wie lange dauert es bei Wi-Fi überhaupt bis eine Attacke bei den Gegner angekommen ist? Bei meiner Rubin-Edition haben die kämpfe ziemlich lange gedauert wegen dieser Verzögerung.
Irgendwie glaube ich das D/P die letzte Generation für eine ganze Weile sein wird. Das eine Spezial-Edition aka Update kommt ist eigentlich klar da man noch ein paar Sachen verbessern muss aber ich glaube jetzt nicht das noch was richtig neues kommen wird. Mit Mystery Dungeon, Ranger und Colluseum haben die ja genügend Spin-Offs um den Hunger zu stillen.
und das es hier wie ein Chat aussieht hat bestimmt damit zu weil wir hier anscheinend die einzigen sind die sich wirklich mit Pokémon beschäftigen da man diesen Thread ja nicht unbedingt übersehen kann ^^" Die anderen müssen bestimmt erst von uns lernen bevor sie mitreden können xD
Mal gucken wie lange es dauert bis ich mich an den gewöhnt habe. Für eine Weiterentwicklung ist dieses i am Ende ziemlich unpassend.
y?
Nenn es Schnappi und that's it. Warum sollte man sich mit amateurhaften Namensübersetzungen herumärgern wenn man Spitznamen geben kann :confused:
Allerdings ist das wohl eher eine Einstellungssache.
Das stimmt, jeder hat so seinen eigenen Pokemon-Weg. Einige machen es so wie Professor Totojo, andere sammeln nur blaue Pokemon, trainieren möglichst wenig, versuchen das Spiel so schnell wie möglich zu beenden (um dann weiterzuspielen) etc. Naja mich würde es stören zu denken ich hätte zuwenig EV und IV ^w^ .
Die anderen müssen bestimmt erst von uns lernen bevor sie mitreden können xD
Herr Professor, dürfen wir in der nächsten Stunde unsere Lieblingspokemon aufzählen ^_^ ?
Nenn es Schnappi und that's it. Warum sollte man sich mit amateurhaften Namensübersetzungen herumärgern wenn man Spitznamen geben kann :confused:
Wenn man so "ordentlich" wie ich ist dann müssen die Namen immer Original bleiben. Ich habe schon Probleme damit wenn beim OT nicht mein Name steht ^^"
Das ich hier für den ein oder anderen wie ein "Professor" rüberkomme ist eigentlich ganz normal. Hab Anfangs auch gedacht was das ganze überhaupt soll aber wenn man sich ein bischen mit den Pokémon beschäftigt dann wird man auch so ein Freak. In Sachen Strategie ist Pokémon den meisten RPGs weit vorraus und wenn man Pokémon nach den ganzen Jahren noch immer gut findet dann sollte man sich meiner Meinung auch damit beschäftigen. Ingame ist ja eigentlich fast alles gleich geblieben aber das ist eigentlich egal da die wahre Herausforderungen die menschlichen Gegner sind. Dank Wi-Fi lohnt es sich mehr mit der Mechanik von Pokémon zu beschäftigen und ich finde es macht auch das Spiel an sich wertvoller wenn man sich darum kümmert. Klar kann man das Spiel einfach locker durchspielen wenn man es mag aber dabei verpasst man so einiges im Spiel.
Naja mich würde es stören zu denken ich hätte zuwenig EV und IV ^w^ .
Du hast das Wesen vergessen <.<
Nee, ey. Nicht nach MSN wechseln, ich lese hier schließlich auch noch mit. :O
Öh...
Also ich freue mich auch tierisch auf die neuen Editionen, vor allem dass man mit dem Pal Park seine ganzen alten Viecher rübertransferieren kann (Mein Smaragd Pokerdex: 362/386 gefangene Pokemon. ^_____^ Die Liste muss noch länger werden. :O Hatte mir sogar extra Collosseum für den Gamecube gekauft, damit ich die Gold/Silber Starter, die drei Hunde und Ho-oh bekommen konnte :D).
Ja, ich bin ein Pokemonnerd. :hehe:nton:
Nee, ey. Nicht nach MSN wechseln, ich lese hier schließlich auch noch mit. :O
Komm mit, dann feiern wie 'ne Orgie. :0 :bogart:
Ich hab grad gelesen, dass es ein Pension-Überwachungs-Add-On (JA! O_O) für die Pokétch gibt, was ich sehr sehr cool finde. Das würde dann auch den Schrittzähler nutzlos machen. o_o Es gibt wohl über zwanzig Funktionen für die Uhr - ich hab grad mal die von 1-14, inklusive Lücken. :'D
Ja, ich bin ein Pokemonnerd.
Unmöglich. Du warst doch der, der sich desletzt fast alle Editionen gleichzeitig gekauft hat, oder? >___>
~Edit~
WTF!!?
SHEINUX UND LUXTRA?!
~Edit²~
Es scheinen jetzt alle deutschen Namen veröffentlicht zu sein. o_o
~Edit³~
Jap, und sie sind alle beschissen. :hehe:
~Edit²+²~
Okay, es sind noch nicht alle bekannt. Aber die, die es sind, sind schrecklich. ^^
~Edit²+³~
Panpyro klingt wie .... Kankurou ... >>
~Edit³+³~
Ich weiß ja nicht, ob ich diese Namen glauben soll.
Die klingen dann doch zu weit hergeholt.
Wie z.B. Chelcarain und Chelterrar. Kann sich doch keiner merken. ^^
Wenn man so "ordentlich" wie ich ist dann müssen die Namen immer Original bleiben.
So bist sicher so ein Mensch der seinen Hund, falls du einen hättest, "Hund" nennen würdest ^_^
Also ich kann mir 'Schnappi' besser merken und mit einem bestimmten Pokemon verbinden also Karnimani, Totodile und Wakinoko. Dafür leicht mit 'Schnuppi' zu verwechseln. Aber in "normalen" RPGs lasse ich auch meistens die voreingestellten Namen selbst wenn man es ändern kann.
Das ich hier für den ein oder anderen wie ein "Professor" rüberkomme ist eigentlich ganz normal. Hab Anfangs auch gedacht was das ganze überhaupt soll aber wenn man sich ein bischen mit den Pokémon beschäftigt dann wird man auch so ein Freak.
Das sollte auch nicht beleidigend gemeint sein ^_^ .
Freak :D
Du hast das Wesen vergessen <.<
Ähh Wesen du meinst sowas wie hmm... ruhig, aggresiv etc. ? Nö das ist schon "wichtig" aber irgendwelche wichtige Zahlen im Hintergrund die man im normalen Spielverlauf kaum beeinflussen kann... ich seh das da eher wie die normalen Gym Leader :rolleyes:
SHEINUX UND LUXTRA?! (...)
"Nenn es Schnappi und that's it. Warum sollte man sich mit amateurhaften Namensübersetzungen herumärgern wenn man Spitznamen geben kann :confused: "
Die hätten wenigstens auf "Schnux" kommen können .___.
So bist sicher so ein Mensch der seinen Hund, falls du einen hättest, "Hund" nennen würdest ^_^
Genau ^^"
Freak :D
Die Frabe die du suchtest ist "PaleTurquoise" :D
Ähh Wesen du meinst sowas wie hmm... ruhig, aggresiv etc. ? Nö das ist schon "wichtig" aber irgendwelche wichtige Zahlen im Hintergrund die man im normalen Spielverlauf kaum beeinflussen kann... ich seh das da eher wie die normalen Gym Leader :rolleyes:
Wesen und DVs kann man sehr wohl beeinflussen wenn man weiß wie das geht. Für ein Pokémon mit sehr guten DVs braucht man nur ein (fast) perfektes Ditto (kriegt man bestimmt im GTS) und ein anderes männl. Pokémon mit ebenfalls guten DVs und wenn man Glück hat dann hat man schon schnell ein ziemlich gutes Pokémon.
Züchten würde ich aber erst nach der Liga da es wie gesagt den Spaß an der Story und so verderben kann. Später ist das nicht mehr so und macht sogar spaß wenn man nach harter Arbeit und viel Geduld ein super Team hat. Mein legendäres GSC-Despotar-Team bringt mir noch heute ein großes lächeln im Gesicht ^____^
Zu den Namen: von wo hast du diese Namen überhaupt? o_o Ich habe bis jetzt noch nichts darüber gelesen....
Zu den Namen: von wo hast du diese Namen überhaupt? o_o Ich habe bis jetzt noch nichts darüber gelesen....
Ist nicht schlimm, wurde eh widerrufen. o_o' Naja, mal gucken.
Ich habe eine Frage, auf die ich im sonstigen Internet noch keine Antwort gefunden habe.
Und zwar, wenn am 27. die EU-Versionen kommen, will ich mir die Pokémon, die ich in der US-Version von Pearl gefangen habe, auf Diamant rübertauschen.
Ich weiß, dass das online klappt, aber klappt das auch lokal?
Einfach von DS zu DS ohne die GTS?
Denn die Nintendo WFC is the shit und bricht alle zwei Sekunden mit einem communication error ab, sodass man mal garnichts machen kann.
~Edit~
Was auch immer das jetzt war, jetzt scheint es weg zu sein.
Ich hab eben meinen ersten Online-Pokémon-Tausch meines Lebens gemacht, juhu.
Jemand hat ein Cranidos geboten, welches in Pearl nicht fangbar ist, und wollte dafür ein Maschock haben. Natürlich habe ich sofort angenommen. :A
Die meisten Tauschangebote sind der letzte Dreck und sollten von Nintendo gelöscht werden.
Man sieht andauernd nur so Sachen wie "tausche Level 2 Bidoof gegen Level 100 Manaphy" und sowas.
Die nehmen bloß den ganzen Platz weg, da nur 6 oder 8 Angebote gleichzeitig angezeigt werden können.
Da muss man schon sehr viel Glück haben, um überhaupt ein ernsthaftes Angebot zu finden.
Außerdem ist es bescheuert, dass man nur nach Pokémon suchen kann, die man schon gesehen hat.
Mal angenommen, ich bräuchte ein Lugia. Ich könnte es nicht kriegen, weil ich es noch nie gesehen hab. Yay.
Naja, selbst wenn mans gesehen hätte, würde man die Tauschkonditionen eh nicht erfüllen können/wollen.
Da muss noch dran gearbeitet werden.
Ich glaub schon das man auch lokal tauschen/kämpfen kann. Hast du dich vielleicht näher im Pokémon Center umgeschaut? Du weißt ja das alles vor deiner Nase liegen kann ^^
Hat jetzt Nintendo WFC wirklich solche Probleme? Gehst du mit einem W-Lan Router da rein oder mit den Connector? Von Solchen Problemen habe ich bis jetzt nocht nicht gehört außer wenn die da eine Serverwartung machen.
Was für GBA-Editionen habt ihr denn so? Wäre schon gut zu wissen mit wem mann dann tauschen könnte ^^ Ich habe wie schon oft erwähnt nur Rubin.
edit:
Diese unmöglichen Tauschangebote sind wahrscheinlich von den Kloner da es so sicherer ist das keiner es wegnimmt.
Ich glaub schon das man auch lokal tauschen/kämpfen kann. Hast du dich vielleicht näher im Pokémon Center umgeschaut? Du weißt ja das alles vor deiner Nase liegen kann ^^
Da sieht's eigentlich genauso aus, wie in allen anderen Teilen auch.
Hat jetzt Nintendo WFC wirklich solche Probleme? Gehst du mit einem W-Lan Router da rein oder mit den Connector? Von Solchen Problemen habe ich bis jetzt nocht nicht gehört außer wenn die da eine Serverwartung machen.
Naja, jetzt hat's ja geklappt. Warum auch immer. Vielleicht lag's an Nintendo, vielleicht an meinem Router. Ich weiß es nicht.
Was für GBA-Editionen habt ihr denn so? Wäre schon gut zu wissen mit wem mann dann tauschen könnte ^^ Ich habe wie schon oft erwähnt nur Rubin.
Ich habe nur Smaragd. Und einen XPloder, mit dem ich mir alle nicht fangbaren Pokémon ercheatet hab. :rolleyes: Man muss ja sehen, wo man bleibt.
edit:
Diese unmöglichen Tauschangebote sind wahrscheinlich von den Kloner da es so sicherer ist das keiner es wegnimmt.
Denke ich auch.
Noch ein Grund mehr für Nintendo, die zu löschen.
~Edit~
Naja, wer würde denn ein Bidoof klonen wollen? o_o
~Edit~
Naja, wer würde denn ein Bidoof klonen wollen? o_o
Wegen das Item vielleicht? ^^ und so schlecht ist der Biber nun auch nicht ....
Ich habe nur Smaragd. Und einen XPloder, mit dem ich mir alle nicht fangbaren Pokémon ercheatet hab. Man muss ja sehen, wo man bleibt.
Ich habe selber auch den Action Replay weil ich damals sonst nicht an die ganzen Pokémon wie Larvitar gekommen. Da es jetzt Wi-Fi gibt muss cheaten nicht unbedingt sein. Mit Smaragd kriegt man schon ziemlich gute Pokémon wie Skorgla, Ursaring und Pottrott. Ich kriege mit meiner Rubin nur Sengo als brauchbares Pokémon und vielleicht noch Samurzel/Tengulist wenn man nett sein möchte <.<
Jetzt brauchen wir hier noch welche mit FR/LG und Saphir dann können wir eine Tauschbörse eröffnen :D
Werden die Pokémon bei Wi-Fi-Kämpfen überhaupt trainiert? Es gibt ja mehrere Arten von Kämpfen im Onlinemodus aber ich konnte bis jetzt nichts darüber lesen.
Jemand hat ein Cranidos geboten, welches in Pearl nicht fangbar ist, und wollte dafür ein Maschock haben. Natürlich habe ich sofort angenommen.
Cranidos ist schon hammer. Was hat es für ein Wesen?
Werden die Pokémon bei Wi-Fi-Kämpfen überhaupt trainiert? Es gibt ja mehrere Arten von Kämpfen im Onlinemodus aber ich konnte bis jetzt nichts darüber lesen.
Weiß nicht, für Online-Kämpfe hatte ich bislang noch keinen Nerv.
Cranidos ist schon hammer. Was hat es für ein Wesen?
Auch das weiß ich nicht - weil's mir egal ist. :A
Ich weiß nicht, woher das Ding kommt, ich weiß nicht, ob es schon trainiert ist o.Ä.
Deshalb gammelt das Vieh erstmal so lang in der Box rum, bis ich ein Ditto hab, um schmutzige Experimente mit denen zu machen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Dann guck ich mal, was ich mit den Ergebnissen anfange. :O
Cranidos ist Level 20. Klingt gefangen.
~Edit~
Außerdem hab ich mal ein Palimpalim hochgeladen. Weiß nicht, ob's wieder so selten ist, jedenfalls verlang ich dafür was ziemlich teures. :A
Auch das weiß ich nicht - weil's mir egal ist. :A
Ich weiß nicht, woher das Ding kommt, ich weiß nicht, ob es schon trainiert ist o.Ä.
Deshalb gammelt das Vieh erstmal so lang in der Box rum, bis ich ein Ditto hab, um schmutzige Experimente mit denen zu machen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Dann guck ich mal, was ich mit den Ergebnissen anfange. :O
Cranidos ist Level 20. Klingt gefangen.
Guckt man sich nicht immer zuerst den Status an wenn man ein neues Pokémon hat? oO Cranidos kann man doch gar nicht fangen da es ein Fossil war.
Man kann (falls ihr es noch nicht wisst) auch das Wesen vererben wenn die Pokémon ein Ewigstein tragen (ich glaub das weibliche).
~Edit~
Außerdem hab ich mal ein Palimpalim hochgeladen. Weiß nicht, ob's wieder so selten ist, jedenfalls verlang ich dafür was ziemlich teures. :A
Ein Drakrai wirst du damit bestimmt nicht kriegen ^^"
Cranidos kann man doch gar nicht fangen da es ein Fossil war.
Oh, cool. Dann war der Tausch ja gleich noch besser. ^^
Guckt man sich nicht immer zuerst den Status an wenn man ein neues Pokémon hat? oO
Ich eigentlich nicht. Damit hab ich mich nie beschäftigt.
Hauptsache, ich hab das Pokémon. Jetzt wird sich das ändern, versprochen. :A
Aber von mir aus, hier der Status:
http://img504.imageshack.us/img504/7638/dsc01135ov8.th.jpg (http://img504.imageshack.us/my.php?image=dsc01135ov8.jpg)
'Bashful Nature'
Was das jetzt ist, kannst du nachgucken. :D
'Bashful Nature'
Was das jetzt ist, kannst du nachgucken. :D
Das ist eins der schlechteren Wesen nämlich ein neutrales. Die DVs habe ich auch aus langeweile ausgerechnet und waren leider nicht so berrauschend. Versuch ein super Ditto zu bekommen dann ist es eigentlich auch nicht mehr so schlimm.
Kann man sich im GTS die Statuswerte angucken oder nur den Namen und das Level?
Das ist eins der schlechteren Wesen nämlich ein neutrales. Die DVs habe ich auch aus langeweile ausgerechnet und waren leider nicht so berrauschend. Versuch ein super Ditto zu bekommen dann ist es eigentlich auch nicht mehr so schlimm.
Kann man sich im GTS die Statuswerte angucken oder nur den Namen und das Level?
Das ist das dumme. Nur Namen und Level. Die können dir da sonstwas andrehen. ^^
Dass das Ding schlecht ist, dachte ich mir.
Aber das, was später aus dem Ei schlüpft, muss nicht auch zwangsweise schlecht sein, oder?
Das Wesen wird ja verändert (oder? oO) und die DVs, EVs whatsoever werden vererbt, seh ich das richtig?
Wenn ich also mit diesem Cranidos anfange, zu züchten, werden dann alle Nachfolger zuchtuntauglich? xD
~Edit~
Wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe, ist der DV für Speed garnicht mal so schlecht, oder?
Aber das, was später aus dem Ei schlüpft, muss nicht auch zwangsweise schlecht sein, oder?
Nicht unbedingt aber wenn die Eltern schlecht waren dann sind die Chancen groß für schlechte Nachkommen. Wie im richtigen Leben halt ^^
Das Wesen wird ja verändert (oder? oO) und die DVs, EVs whatsoever werden vererbt, seh ich das richtig?
Das Wesen ist veränderbar aber wenn das Weibchen (oder Ditt) bei der Paarung ein Ewigstein trägt dann wird sein Wesen zu 50% vererbt. Bei den DVs ist das so: 1 DV-Wert wird von beiden Eltern vererbt und 1 wird noch zufällig von den beiden vererbt. Die letzten 3 DVs sind ganz zufällig.
EVs sind nicht vererbbar. Diese kriegen die Pokémon nur wenn sie kämpfen.
Wenn ich also mit diesem Cranidos anfange, zu züchten, werden dann alle Nachfolger zuchtuntauglich? xD
Wenn du ein bischen Glück und ein gutes Ditto hast dann kannst du vielleicht nochwas retten ^^
~Edit~
Wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe, ist der DV für Speed garnicht mal so schlecht, oder?
Stimmt aber das kann man erst genau sagen wenn das Pokémon auf Level 50 ist da es erst da genau ist. Auf Level 50 kriegt man die am schnellsten bei Wi-Fi-Kämpfe da sie dort auf 50 gelevelt werden.
Hey, mein Riolu ist grad geschlüpft. ^^
Mäßiges Wesen und wunderbare DVs:
Level: 1
KP: 0-19
Angriff: 0-31
Verteidigung: 0-19
Speed: 0-31
Spez. Angr.: 0-29
Spez. Vert.: 0-19
Die Stats im Einzelnen:
Level: 1
HP: 11
Attack: 5
Defense: 5
Sp. Atk.: 5
Sp. Def.: 5
Speed: 6
Find ich schonmal nicht schlecht. o_o
Auf was soll ich bauen?
HP und Spez. Angr.?
~Edit~
HP und Spez. Angr. ... hmmm ... das ist jezt blöd.
Lucarios Angriffe später sind teils Spezial, teils Physisch.
Aura Sphere (90/--), Dragon Pulse (90/100) -> Spezial
Close Combat (120/100), Extremespeed (80/100) -> Physisch.
Mit dem Wesen hab ich ein zweischneidiges Schwert erwischt. o_o
~Edit²~
Also. HP werd ich wohl in jedem Fall machen, damit ich am Ende die eher mittelmäßigen DVs ausgleichen kann.
Aber Angriff oder Spez. Angr. ... hmmm ... ich glaub, ich bleib bei HP und Spez. Angr. ...
Oder halt. Sind bei den 0-31 Angr.-DV die 10% von 'mäßig' schon abgezogen?
Wenn ja, würde ich auf Angriff, anstatt Spez. Angr. gehen. Obwohl ... wenn die 10% von 'mäßig' an Spez. Angr. dazugerechnet und die 10% von Angr. abgezogen werden, ... ... ... was laber ich hier? :D
~Edit³~
Naja, daran sieht man: Pokémon = Kinderspiel. :A
Öööööhm ich glaube nicht das man auf Level 1 die DVs bestimmen kann xD Mach doch ein Wi-Fi Kampf und schreib dir die Werte auf. Du kannst ja einfach ausmachen wenn du Angst hast ^^
Ich würde bei Lucario INIT und ATK maxen (auf beiden 252 EVs) und den Rest auf HP. Da deiner aber Mäßg ist wäre es sehr logisch wenn du den spezial Weg gehen würdest da sein S. Angriff höher ist (dafür aber weniger Attacken). Du kannst es Choice Specs (Wahlband für spezial Attacken) damit es ordentlich austeilen kann.
Ich würde es aber zuerst auf Wi-Fi leveln oder bei der Pension ein bischen lassen damit man genaueres zu den DVs sagen kann. Du kannst ja auch noch Sonderbonbons klonen falls du noch welche hast ^^
Oder halt. Sind bei den 0-31 Angr.-DV die 10% von 'mäßig' schon abgezogen?
Bei den DV-Rechner muss man doch auch das Wesen eingeben und deshalb würde ich jetzt mal ja sagen.
~Edit³~
Naja, daran sieht man: Pokémon = Kinderspiel.
Bald wirst du auch noch ein Professor :D
Ich würde es aber zuerst auf Wi-Fi leveln oder bei der Pension ein bischen lassen damit man genaueres zu den DVs sagen kann.
Wi-Fi-Leveln? wtf? Ich glaube nicht, dass man in Wi-Fi-Kämpfen EXP bekommt.
Ich werde das Riolu jetzt mal in die Pension stopfen, wenn ich sie finde.
Dann krieg ich das Add-On für die Pension.
Und dann werde ich hier auf Level 2, 3, 4 und 5 nochmal die DVs durchgeben. ^^
Bald wirst du auch noch ein Professor :D
Bin ich schon, du weißt es nur noch nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
~Edit~
Holy shit. Keine 20 Sekunden und Riolu ist schon Level 7. ^^
Hier die neuen DVs und Stats:
DVs:
Level: 7
KP: 0-5
Angriff: 3-17
Verteidigung: 6-19
Speed: 0-8
Spez. Angr.: 2-15
Spez. Vert.: 6-19
SHIT! xD Riolu my ass.
Stats:
Level: 7
HP: 22
Attack: 13
Defense: 11
Sp. Atk.: 11
Sp. Def.: 11
Speed: 13
~_~
~Edit²~
Okay, auf Level 11 sieht's wieder total anders aus.
Ab welchem Level kann man in etwa sagen, wie die DVs am Ende aussehen?
~Edit³~
Das war's. :p
DVs:
Level: 15
KP: 0-6
Angriff: 0-6
Verteidigung: 7-13
Speed: 7-13
Spez. Angr.: 0-3
Spez. Vert.: 7-13
Stats:
Level: 15
HP: 37
Attack: 23
Defense: 18
Sp. Atk.: 16
Sp. Def.: 18
Speed: 24
Adieu, Riolu, war ne schöne Zeit mit dir. o\
Du Mistkerl hast mich 1.400 Dollar gekostet, das wirst du büßen.
~Edit²+²~
Dafür hab ich ein feines Shieldon.
Lockeres Wesen, DVs sind, ausgenommen Spez. Vert. (0-3) alle von 20-25.
Level 20.
Wi-Fi-Leveln? wtf? Ich glaube nicht, dass man in Wi-Fi-Kämpfen EXP bekommt.
Wenn man mit Wi-Fi kämpft dann werden alle Pokémon für den Kampf auf Level 50/100. Das meinte ich damit.
~Edit²~
Okay, auf Level 11 sieht's wieder total anders aus.
Ab welchem Level kann man in etwa sagen, wie die DVs am Ende aussehen?
Auf Level 50 glaube ich.
Zu den DVs: ...... xD Die sind ja wirklich mieß. Sowas würde man bei uns eine Missgeburt nennen :D
Dafür hab ich ein feines Shieldon.
Du weißt doch das es zu den den miesesten Pokémon üebrhaupt gehört oder? ^^" (Stollos ist besser )Trotzdem hören sich die DVs nicht so schlecht an. Klonen und tauschen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Die Namen scheinen doch offiziell zu sein. Aber nix glauben, bevor nicht wirklich was von Nintendo kommt. o_o (http://www.pokewiki.de/Pokémon-Liste#Pok.C3.A9mon-Liste_.28387-493.29)
Filb kann man eigentlich ruhig vertrauen aber die Namen klingen schon etwas zu komisch. Da wurde irgendwie zu viel von den Englischen übernommen und die anderen Namen sind so merkwürdige Übersetzungen die man verscuht hat noch mehr zu verdeutschen. Die Namen klingen aber eigentlich nicht so schlecht aber ich hoffe trotzdem das es eine Falschmeldung ist da ich auf ein Schim(p)ferno hoffe ^^
Filb kann man eigentlich ruhig vertrauen aber die Namen klingen schon etwas zu komisch. Da wurde irgendwie zu viel von den Englischen übernommen und die anderen Namen sind so merkwürdige Übersetzungen die man verscuht hat noch mehr zu verdeutschen. Die Namen klingen aber eigentlich nicht so schlecht aber ich hoffe trotzdem das es eine Falschmeldung ist da ich auf ein Schim(p)ferno hoffe ^^
Ich bin noch immer schockiert über Sheinux und Luxtra - das gibt's doch nicht.
Ist aber sowieso komisch, dass die gestern für kurze Zeit da standen und dann sofort wieder gelöscht wurden - und heute sind es sogar noch mehr als gestern. Höchst dubios.
Ich hab mich weiter oben ja schon dazu geäußert. :\
Luxtra ......
StormDragon
24.06.2007, 21:56
Skunkapuh o__O
Man was für namen :hehe:
Hoffentlich meinen die das net ernst!!!!!!!!!!
25.06. 01:32 Uhr: Gô pwns teh 1337-4! :hehe:
Eigentlich wollte ich gestern nur mal gucken, ob ich bis zum zweiten der Top4 komme, um zu sehen, was der so zu bieten hat. Vielleicht auch zum dritten.
Dass ichs dann in einem Rutsch komplett schaffe, hätte ich nie im Leben gedacht.
Ich meine - mein stärkstes Pokémon war Torterra mit Level 53. :D
Richtige Probleme hatte ich vor allem mit dem vierten Trainer, der mit den Psychos. Ganz besonders mit Bronzong, meinem Hass-Pokémon No.1. Das Ding hat irgendwie keine Schwäche außer Feuer. :D
Als Bronzong in den Kampf geschickt wurde, hab ich nur gesagt: "Bitte unter Level 60, bitte unter Level 60!" - Bumm, Level 63. xD
Auch hatte ich Angst vor dem Level 66 Garchomp des Champions. Level 66! O_o Dann auch noch dieser Drache.
Was witzig war, war, dass ich irgendwie garkeine Schwäche mehr kannte, trotzdem hab ichs geschafft.
Garchomp hab ich allein mit meinem, da schon Level 54, Torterra erledigt.
Danach kam noch ein Level 60 Roserade, welches ich mit nur einem Angriff von Staraptor fertig gemacht hab. :A
Mann, was ging es mir nach den Top4 gut. :p
Soo ~ jetzt geht das Spiel erst richtig los. \o/
Mal gucken, wer mich so anlabert, wenn ich gleich den DS anmache, und mich in meinem Haus wiederfinde. ^^
Hab nämlich sofort nach dem Abspann ausgemacht. \o\
Ich will auch. :'(
Ich gammel hier schon wieder bei Saphir rum, nur damit ich mich schon einmal ein wenig einfinden kann auf Pokemon. :D
Mal schauen, vielleicht kaufe ich mir diese Woche noch Ranger... Für Manaphy versteht sich. :D
Mal schauen, vielleicht kaufe ich mir diese Woche noch Ranger... Für Manaphy versteht sich. :D
Ja, cool. Das gibst du mir dann mal kurz, damit ich ein Ei legen kann. Dann kannste's wieder haben. :A
Heute hab ich mir noch Gible und Gabite geschappt. :A
Garchomp wird mein erstes EV_Pokémon, allerdings ein sehr schlechtes. ^^
Will's halt mal ausprobieren. :0
Der Pal Park funktioniert wie zu erwarten nicht, aber dafür klappt die Sache mit der älteren Edition im Modulschacht.
Hab schon ein Teddiursa gefangen. :A
Die heutigen Siegel hab ich schon gekauft, mal sehen, was ich heute noch so alles mache. :3
Ja, cool. Das gibst du mir dann mal kurz, damit ich ein Ei legen kann. Dann kannste's wieder haben. :A
Heute hab ich mir noch Gabile und Gabite geschappt. :A
Garchomp wird mein erstes EV_Pokémon, allerdings ein sehr schlechtes. ^^
Will's halt mal ausprobieren. :0
Der Pal Park funktioniert wie zu erwarten nicht, aber dafür klappt die Sache mit der älteren Edition im Modulschacht.
Hab schon ein Teddiursa gefangen. :A
Die heutigen Siegel hab ich schon gekauft, mal sehen, was ich heute noch so alles mache. :3
Was für Siegel?
OMFG PLX TELL ME ABOUT IT!!....will auch -.-
Mfg.
Floyder
Was für Siegel?
OMFG PLX TELL ME ABOUT IT!!....will auch -.-
Mfg.
Floyder
"Seals" sind Dinge, die man im Shop kaufen kann, um sich damit 'eigene Pokébälle' zu erstellen.
Eigentlich sind es nur so Animationen, die abgespielt werden, wenn sich ein Ball öffnet.
Es gibt beispielsweise Blitze, Flammen, Rauchwolken, Konfetti, Herzen, Blasen und Buchstaben. Und noch viel mehr.
Die Buchstaben bekommt man, wenn man Icognitos fängt und zu einem Jungen in der Nähe bringt.
Zeigt man ihm ein A-Icognito, bekommt man das Siegel für den Buchstaben A usw.
Sumbriva
25.06.2007, 20:40
Hey, das ist bestimmt ein witziges Nebenfeature :D
Meine Feuerpoké's mit einem aufflackernden Pokéball erscheinen zu lassen, macht bestimmt doppelt so viel Spass :p
Hey, das ist bestimmt ein witziges Nebenfeature :D
Meine Feuerpoké's mit einem aufflackernden Pokéball erscheinen zu lassen, macht bestimmt doppelt so viel Spass :p
Besser ist es, mittels Buchstaben dem Gegner schlimme Worte an den Latz zu knallen, noch bevor der Kampf überhaupt losgeht. :D
Ein kleiner Zwischenstand von mir. Konnte nicht schreiben, weil Professor Totojo mich in MSN aufgehalten hat. JA, MARC! KOMMT DAVON, WENN DU MIR KEIN MANAPHY GEBEN WILLST !!!!!!11eins
Ähm, ja.
Ich hab jetzt nicht so wirklich weitergeforscht, was das Spiel angeht.
Ich grüble grad mit dem Prof., welches Team zu mir passen würde.
Eine Vorstellung habe ich, die ich nicht verraten werde. :D
Jetzt müssen die nur noch einigermaßen gut gezüchtet/trainiert werden und dann ... wahay!
Außerdem habe ich mir gestern zwei Dratinis geangelt. /o\
National-Dex ftw!
~Edit~
Je öfter ich den Namen "Koknodon" höre, umso mehr gefällt er mir.
Könnte ich mich anfreunden, mal hoffen, dass der echt ist.
Der ist so ..... passend. o_o
Sumbriva
26.06.2007, 21:47
@ Poké Porfessoren: Kann man eigentlich Mewtu züchten?
Da es ja legendär und deshalb ungeschlechtlich ist, kann man ja kein Männchen & Weibchen zusammen tun... Aber geht es sonst irgendwie? Vlt. mit Dittos?
Denn pefekte Mewtu's zu züchten macht bestimmt Spass :D (Ist immerhin (eigentlich) das mächtigste Pokémon der Welt + mein Liebling ;))
@ Poké Porfessoren: Kann man eigentlich Mewtu züchten?
Da es ja legendär und deshalb ungeschlechtlich ist, kann man ja kein Männchen & Weibchen zusammen tun... Aber geht es sonst irgendwie? Vlt. mit Dittos?
Denn pefekte Mewtu's zu züchten macht bestimmt Spass :D (Ist immerhin (eigentlich) das mächtigste Pokémon der Welt + mein Liebling ;))
Wenn das nur gehen würde ... ^^
Nein, das geht natürlich nicht. Mewtu kann man nur klonen. :D
In der Pension fetzt es sich bloß mit dem Ditto.
Wie alle legendären Pokémon kann man Mewtu nicht legal vervielfältigen. :o
Sumbriva
27.06.2007, 12:41
Das heisst ich werde nie ein Mewtu von Level 1 an trainieren können.... :(
Das heisst ich werde nie ein Mewtu von Level 1 an trainieren können.... :(
Ein Schummelmodul könnte in dem Fall helfen, aber auf normalem Weg ist das nicht möglich :)
Sumbriva
27.06.2007, 15:26
Und woher krieg ich so eins? Die werden doch nicht mehr hergestellt.....
Die werden doch nicht mehr hergestellt.....
Öhm, warum sollten sie nicht mehr hergestellt werden? Letzte Woche hab ich noch genug Action Replays für den nintendo DS im Media Markt gefunden, und solltest du eins für den GBA oder sogar den GBC suchen hilft dir Ebay.
Sumbriva
27.06.2007, 16:06
Also mit dem Action Replay für den NDS kann man dann sich in Diamant/Pearl ein Mewtu ercheaten? oder geht das nur auf den alten versionen aufm GBA?
Also mit dem Action Replay für den NDS kann man dann sich in Diamant/Pearl ein Mewtu ercheaten? oder geht das nur auf den alten versionen aufm GBA?
Wenn du die richtigen Codes dafür hast kannst du dir jedes Pokemon holen, google einfach mal nach Action Replay und schau was kommt, da sollten genug Infos dabei sein.
Dann mal wieder Back to Topic.
Sooo, eine Sache weniger, um die ich mich bei Diamond kümmern muss:
Ich hab eben aus Langeweile Mesprit gejagt. Ist sofort beim ersten Versuch mit einem Quick Ball geschnappt worden. o____o
Yay, ich hab mich gefreut. ^^
Jetzt muss ich in Diamond nur noch Azelf zurecht weisen, dann hab ich alle drei zusammen. :bogart:
Aber den Meisterball setz ich dann trotzdem nicht bei Dialga ein. :D
So, ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
Hat irgendjemand hier im Forum ein Hydropi, ein Tanhel, ein Chimchar, Zugang zur GTS und auch noch Lust zu tauschen? Nicht unbedingt für immer, nur solange, bis ich ein Ei legen kann. :0
Wär cool.
Wie viele Pokis kann man eigentlich in den Boxen von 'JEMANDES PC' aufbewahren?
Wie viele Pokis kann man eigentlich in den Boxen von 'JEMANDES PC' aufbewahren?
In den Boxen von BEBE'S PC (:A) kann man 30x18, also genau 540 Pokémon lagern.
Also genug Platz, um ALLE deine ercheateten Pokémon unterzubringen. :A
~Edit~
Niemand sonst scheint Probleme mit diesem communtication error zu haben.
Ich hab eben mal google mal "Pokémon Pearl communication error" eingegeben und einer meiner Beiträge ist auf Platz 1, was soll das? Nintendo verarscht mich. Mit Picross DS klappt alles wunderbar, so, what's the point?
~Edit²~
Nein, auch Picross DS ist von Nintendo. Und da Nintendo mich hasst, funktioniert auch das nicht mehr. Yay.
Scheiß auf Wi-Fi, ich wette, wenn man den DS mit nem Kabel an den Router anschließen würde, gäbs keine Verbindungsprobleme.
~Edit³~
Da ich immer nur knapp fünf Sekunden Zeit habe, wenn ich online bin, musste ich mich ziemlich abhetzen, um mein Turtwig zum Tausch freizugeben.
Mitten in der Hochlade-Animation krieg ich wie üblich diesen Fehler:
http://img185.imageshack.us/img185/7954/dsc01138pt5.th.jpg (http://img185.imageshack.us/my.php?image=dsc01138pt5.jpg)
Trotzdem kann mein Pokémon jetzt getauscht werden.
Also hab ich eben nochmal nachgeguckt und siehe da, mein Tausch wurde angenommen! Ich habe jetzt ein Chimchar. :A
Zwar wurde die Animation, welche ich noch nie vollständig sehen konnte, wieder abgebrochen, trotzdem hab ich Chimchar in einer meiner Boxen wiedergefunden. :A
Das Tauschsystem gefällt mir eigentlich ganz gut. Wenns denn mal richtig funktionieren würde. -_-
Das Tauschsystem gefällt mir eigentlich ganz gut. Wenns denn mal richtig funktionieren würde. -_-
Wenigstens funktioniert das bei dir überhaupt. Ich brauche dafür diesen Connector und selbst damit bin ich mir nicht sicher ob das übrhaupt klappen wird....
Was ist denn überhaupt mit diesen Voice-Chat? Ist die Qualität gut oder ist das eher so ein Gimmick? Kann mir irgndwie nicht vorstellen das man sich damit wirklich unterhalten kann o_o"
Ach ja wer ein Mew haben möchte kann sich eins auf der Pokémon Day holen :D
Was ist denn überhaupt mit diesen Voice-Chat? Ist die Qualität gut oder ist das eher so ein Gimmick? Kann mir irgndwie nicht vorstellen das man sich damit wirklich unterhalten kann o_o"
Du hast die falsche Vorstellung vom Online-Tausch.
Man lädt so gesehen ein Pokémon auf den Server, gibt an, was man dafür haben will und kann dann offline gehen.
Wenn man das nächste mal online geht, und jemand hat das Angebot angenommen, während du weg warst, wird das Pokémon entweder in deine Box, oder in dein Team geschickt.
Voice-Chat geht wohl nur über Freundescodes. Oder jedenfalls da, wo zwei Leute gleichzeitig sind.
MouseChaser
28.06.2007, 15:48
Voice-Chat geht wohl nur über Freundescodes. Oder jedenfalls da, wo zwei Leute gleichzeitig sind.Auch während der Duelle? Kannst du da mal bitte die Anleitung wälzen?
Auch während der Duelle? Kannst du da mal bitte die Anleitung wälzen?
Hier ...
http://img528.imageshack.us/img528/627/dsc01140am1.th.jpg (http://img528.imageshack.us/my.php?image=dsc01140am1.jpg)
Ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber es sieht nicht so aus, als würde das in Kämpfen gehen (zumindest sind da keine Bilder dazu abgebildet :'D).
Das ist auch das einzige, was da zu Voice-Chats steht, auf der nächsten Seite geht's mit der GTS weiter.
~Edit~
Ach ne, da stehts ja. Es geht. ^^
Rechte Seite - man kanns wegen der Spiegelung kaum lesen. o_o
"You can voice chat even during a battle or trade."
MouseChaser
28.06.2007, 17:48
Ahh, danke.
Das dürfte damit das erste DS-Spiel sein, das Ingame-VoIP unterstützt, oder?
Naja, landet auf jeden Fall in meinem Einkaufswagen. :)
Ahh, danke.
Das dürfte damit das erste DS-Spiel sein, das Ingame-VoIP unterstützt, oder?
Naja, landet auf jeden Fall in meinem Einkaufswagen. :)
Tony Hawk's und Metroid Prime Hunters sind auch VoIP, wahrscheinlich gibts noch mehr? ^^
So, jetzt wieder BTT. >:O
[...]
Ach ja wer ein Mew haben möchte kann sich eins auf der Pokémon Day holen :D
Also ich werde am 01.09. in Oberhausen sein. :D (http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=PKgrpv25D4z1TYFF7ZPoG3H1CpzJYXLp)
Kommt jemand mit? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
In den Boxen von BEBE'S PC (:A) kann man 30x18, also genau 540 Pokémon lagern.
Also genug Platz, um ALLE deine ercheateten Pokémon unterzubringen. :A[...]
:eek: Eine Unverfrorenheit! :eek:
Jedes meiner Pokemon habe ich eigenständig gefangen/erspielt. Ich habe weder gecheatet, noch mir von Freunden PKMN geben lassen! 100% Eigenarbeit!
Denn ich werde der nächste Pokéchamp! \o/
:hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton:
Dabei hast du deine Rechnung aber ohne MICH gemacht :hehe:nton:
ICH werde der nächste Pokémon Champion und dann wird mir die ganze Welt zu Füßen liegen und mich verehren als ihren neuen Gott "Pokémike"!
Ja...
Mike
Also ich werde am 01.09. in Oberhausen sein. :D (http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=PKgrpv25D4z1TYFF7ZPoG3H1CpzJYXLp)
Kommt jemand mit? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Wenn du aus "Oberhausen" "Köln" machst, würde ich mit Pika-Mütze kommen. xD Nicht, dass ich sowas hätte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
Dann hüpfen wir auf der Pika-Hüpfburg rum und spielen Verstecken hinterm Pika-Bus. Nein, ernsthaft, nach Köln könnte ich kommen. xD
:eek: Eine Unverfrorenheit! :eek:
Jedes meiner Pokemon habe ich eigenständig gefangen/erspielt. Ich habe weder gecheatet, noch mir von Freunden PKMN geben lassen! 100% Eigenarbeit!
Ich glaube dir. Aber meine Maschinenpistole nicht.
Ahahahaha, KEVIN!! Yatta yatta ~ bla bi blubb blubbelubb. :D:D:D:D:D:D :hehe:nton: :B:A:B:A AAAH!! O_______o' POKEMON!! PIKAPIKA! :hehe: :hehe: :D:D:D :hehe:nton:
... Alles klar.
Das war's. :hehe:
Ja, okay. :'D
~Edit~
Braucht einer eins? :D
http://img299.imageshack.us/img299/4185/dsc01145ki5.th.jpg (http://img299.imageshack.us/my.php?image=dsc01145ki5.jpg)
~Edit²~
Ich war gestern mal in der Spielhalle.
Heute spüre ich sie noch, die Nachwirkungen.
Fängt ja eigentlich ganz harmlos an. Zwar verstehe ich die Pokébälle nicht, die andauernd auf dem Touchscreen rumfliegen, aber okay.
Dann ging's los.
Irgendwann ist ein Piepi erschienen und hat rumgetanzt.
Dann hatte ich auf einmal drei 7er aufgereiht, da geht die Musik ab und das Piepi dreht noch mehr auf.
Jetzt fing der Mond an, rot zu leuchten und hat Zahlen geschrieben und ich hab nur noch Gewinne bekommen.
Plötzlich tauchen auf einmal überall Pikachus auf! O_o Die Musik wird immer schneller, irgendwann war ich wohl in der fünften Bonusrunde, als es alles aufgehört hat und die übliche, verwirrende Spielhallenmusik wieder anfing.
Das war ein Trip, Horror.
Die Spielhalle kann man eigentilch getrost vergessen.
Es gibt nur einarmige Banditen, die Preise sind scheiße und die Gewinnchancen viel zu niedrig.
R-Craven
30.06.2007, 10:37
Sag mal, wo hast denn die ganzen Starter plötzlich her? :D
Wenn du aus "Oberhausen" "Köln" machst, würde ich mit Pika-Mütze kommen. xD Nicht, dass ich sowas hätte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
Dann hüpfen wir auf der Pika-Hüpfburg rum und spielen Verstecken hinterm Pika-Bus. Nein, ernsthaft, nach Köln könnte ich kommen. xD
Ich glaube dir. Aber meine Maschinenpistole nicht.
Ahahahaha, KEVIN!! Yatta yatta ~ bla bi blubb blubbelubb. :D:D:D:D:D:D :hehe:nton: :B:A:B:A AAAH!! O_______o' POKEMON!! PIKAPIKA! :hehe: :hehe: :D:D:D :hehe:nton:
... Alles klar.
Das war's. :hehe:
Ja, okay. :'D
~Edit~
Braucht einer eins? :D
http://img299.imageshack.us/img299/4185/dsc01145ki5.th.jpg (http://img299.imageshack.us/my.php?image=dsc01145ki5.jpg)
~Edit²~
Ich war gestern mal in der Spielhalle.
Heute spüre ich sie noch, die Nachwirkungen.
Fängt ja eigentlich ganz harmlos an. Zwar verstehe ich die Pokébälle nicht, die andauernd auf dem Touchscreen rumfliegen, aber okay.
Dann ging's los.
Irgendwann ist ein Piepi erschienen und hat rumgetanzt.
Dann hatte ich auf einmal drei 7er aufgereiht, da geht die Musik ab und das Piepi dreht noch mehr auf.
Jetzt fing der Mond an, rot zu leuchten und hat Zahlen geschrieben und ich hab nur noch Gewinne bekommen.
Plötzlich tauchen auf einmal überall Pikachus auf! O_o Die Musik wird immer schneller, irgendwann war ich wohl in der fünften Bonusrunde, als es alles aufgehört hat und die übliche, verwirrende Spielhallenmusik wieder anfing.
Das war ein Trip, Horror.
Die Spielhalle kann man eigentilch getrost vergessen.
Es gibt nur einarmige Banditen, die Preise sind scheiße und die Gewinnchancen viel zu niedrig.
Kannst du für mich jeweils ein Wasser und Pflanzen starter behalten? wär sehr nett :D
Mfg.
Floyder
Sag mal, wo hast denn die ganzen Starter plötzlich her? :D
Online-Tausch und Zucht. :A
Kannst du für mich jeweils ein Wasser und Pflanzen starter behalten? wär sehr nett
Die sind aber nicht umsonst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
~Edit~
Yeah!!
Ich habe die deutsche Pearl-Version! :D
http://img507.imageshack.us/img507/4812/dsc01148sk5.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=dsc01148sk5.jpg)
Okay, ist nicht ganz deutsch. Das Karpador habe ich von einem Typen namens "Meister" bekommen. o.o
Der hat mich mit "guten tag" begrüßt, echt seltsam. xD Find ich aber witzig, ausländische Pokédex-Einträge. :A
*push*
Don't let teh PKMN die!!!1 /o\
Hier guckt niemand mehr rein, seid ihr alle schon im Wachkoma, weil ihr die Tage bis zum Release nicht mehr aushalten könnt?
Muss ich hier eben wieder ein bisschen Stimmung reinbringen, Doppelposting ftw!
Ich habe eine oder mehrere Fragen:
#1 -> Kann ich Schwarmpokémon erzwingen? Kann ich bestimmen, wann ich welches haben will? Ich bin es langsam leid, jeden Tag festzustellen, dass Tanhel wieder nicht zu Fassen ist, sondern wieder nur Taubsis, Dodus und Rattfratz...es...eses. Kein Tanhel.
Zeit/Datum vorstellen geht auch nicht, das ist bescheuert.
In amerikanischen Foren/Message Boards kann/will ich auch nicht fragen, da ich ohnehin alle 20 Sekunden aus dem Tauschbildschirm rausfliege. :rolleyes:
#2 -> Eigentlich ähnlich wie #1. Es geht um die Pokémonvilla (so nenn ich sie jetzt einfach mal >:0 ).
Wenn ich einmal am Tag mit dem Besitzer spreche, kommt ja ein neues, seltenes Pokémon dazu. Kann ich die alten dann auch noch dort finden, oder muss ich warten, bis dem Kerl wieder ein 'XY' über den Weg läuft?
#3 -> Hat noch jemand außer mir Angst vor dem Titelbildschirm?
Was haben die sich dabei gedacht? Wollten die jetzt einen auf uberpwngangst0r machen und das Spiel ein bisschen düsterer gestalten? Sind wohl nicht über den Startbildschirm hinausgekommen.
Keine Happy-Music oder grell leuchtende Farben.
Nein, ein gruseliges Brummen, schwarzer Bildschirm mit einem rotäugigen, leuchtenden Palkia/Dialga ... hart. Hab gedacht, ich hätte schon wieder ne Raubkopie erwischt. :'D
Dafür scheint das Intro aber wieder lustige Musik zu haben.
Zwar ein paar Pseudo-Kameraeinstellungen ( :rolleyes: ) und schlecht eingefügte Effekte, dafür aber eine astreine 2,5-D-Überblendung zum unheimlichen Palkia/Dialga.
Mein Tipp: Bevor ihr das Spiel anfangt, drückt nicht sofort Start, sondern guckt euch erst die Introsequenz an. Dauert knapp eine Minute, keine Hektik.
Die guckt man eh nur ein mal, also warum nicht direkt am Anfang? ^^'
Ich versuche gerade ein pfiffiges Miltank zu züchten. Seit... 12 Stunden. >__________<
Dafür habe ich gestern endlich Nr. 363 und 364 gefangen, namentlich Chaneira und Kangama in der behinderten Safarizone von Blattgrün. Hatte sicherlich auch noch einmal 10 Arbeitsstunden gedauert. :D
Ich versuche gerade ein pfiffiges Miltank zu züchten. Seit... 12 Stunden. >__________<
Und ... was genau willst du dann damit? :D
Dafür habe ich gestern endlich Nr. 363 und 364 gefangen, namentlich Chaneira und Kangama in der behinderten Safarizone von Blattgrün. Hatte sicherlich auch noch einmal 10 Arbeitsstunden gedauert. :D
Keine Sorge. Die Safarizone in D/P ist schlimmer als alles bisher dagewesene.
Noch immer kein Tanhel. Ein Dummisel, yay. Brauch ich nicht. Ich will Tanhel.
Oder zumindest eins sehen, damit ich in meinen zwölf Sekunden Onlinevergnügen danach suchen kann. Genau wie mit ... ähm ... Hydropi! HAHA! DEN Namen hab ich jetzt total vergessen. x'D
Ja, Hydropi und Tanhel. Wenigstens sehen. :\
Sonst nicht mehr viel gemacht.
Außer alle einmaligen Pokémon aus einer Edition gefangen. Bis auf zwei. Bei Cresselia (?) bin ich grad dran und vor Azelf bin ich weggelaufen. >_>
Alles andere kann ich nicht kriegen.
Aber für Cresselia hab ich mir einen Trick ausgedacht, um das Viech da auftauchen zu lassen, wo ich grad will. Klappt zu 100% und ist absolut cheatfrei. :bogart:
Cresselia dürfte also nicht mehr lange frei sein. }:)
~Edit~
Heatran war ne ... ••••••••! O_o
Gott. Zwanzig Bälle in Folge ohne einen einzigen Ruckler. Beim Netzball (!!) hat dieser ein mal gewackelt. Nach einer halben Stunde wilden Bällewerfens auf ein paralysiertes Stahl-Feuer-Pokémon im roten Bereich hats dann doch mit einem Dunkelball (?) geklappt.
Giratina war nicht so schwer. Das Ding hab ich erstmal in weniger als zehn Sekunden aufgespürt. Das einzig Einschüchternde an dem, Ding war die Größe.
Meine Fresse, das Ding hat die gesamte Vertikale des Topscreens eingenommen. >_>
Und ... was genau willst du dann damit?
Miltank ..... ich glaube der Name sagt schon alles :D
Ich weiß jetzt nicht ob das geht aber vielleicht kann man die Schwärme und so beeinflussen wenn man die interne NDS Uhr verstellt. Dann müsste man nicht immer ein Tag bis ein neues auftaucht. Jedenfalls kann man andere zeitabhängige Events auch so beeinflussen und es könnte durchaus sein das es damit auch geht.
Die deutschen Namen werden irgendwie immer schlimmer o_o Ich mein KRAMSHEF ...... Hoffentlich wurde Filb vom diesem "Insider" verarscht da diese Namen ziemlich fragwürdig sind.
und noch 3 lange Wochen bis ich das endlich auch spielen kann -.-
Die deutschen Namen werden irgendwie immer schlimmer o_o Ich mein KRAMSHEF ...... Hoffentlich wurde Filb vom diesem "Insider" verarscht da diese Namen ziemlich fragwürdig sind.
Diese "anonyme Quelle" find ich ziemlich dubios.
Klingt, als würden die sich nur wichtig machen wollen.
Gabs schonmal so welche Infos, wo die "Vorhersagen" hinterher wirklich zutrafen?
Die Namen sind allesamt scheiße.
"Schlapor", "Drifzepeli" und "Kramshef".
Scheinbar sind alle, die die Namen hören, schon verblödet, wenn man sich die Comments da mal durchliest.
Kaum kommt da mal ein Name, der nicht unbedingt bescheuert ist (Kryppuk), kommt sowas hier:
erster!! die namen sind lustig^^ und das geistpokemon von dem der name der is komisch
Die Namen sind alle geil, bei SCHLAPOR ist das irgendwie gut getroffen! XD Aber KRYPPUK frage ich mich was das bedeuten soll? hmm.....
dia namen sind okay. nur bei
KRYPPUK ist der name etwas komisch geworden
Und wieder einmal sind Namen bekannt!Schlapor klingt sehr lustig und Drifzepelin kling gut. Kryppuk klingt schon komisch da wäre Mikroauge besser gewesen
Muhahaha Schlapor das traf den Nagel mal wieder auf den Kopf (so sieht es aus) Drifzepeli find ich gut da es ein bisschen wie ein Zeppelin aussieht. Nja Kryppuk is gewöhnungsbedürfdig aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran
Das, und vieles mehr.
wtf.
Schlapor, ja? -_-
Mark,Goku?
Habt ihr lust am 2. mit mir in köln auf den PKMN day zu gehen?
dann wird getauscht ^__^
Mark,Goku?
Habt ihr lust am 2. mit mir in köln auf den PKMN day zu gehen?
dann wird getauscht ^__^
Mal schauen.
Aber mal ehrlich: Waren die Namensgeber auf Crack?
Purugly -> Shnurgarst
Chingling -> Klingplim
Bronzor -> Bronzel
Gible -> Kaumalat
Ooooookay!
Was haben die mit ihren "i"s und vor allem "sh"s? Waren die sich für ein "c" zu fein oder wollten die einfach cool sein? Denn wir wissen ja: Englisch = toll.
Der Hammer ist ja wohl "Kaumalat". Klingt wie irgendeine Art Tablette oder sowas. Salat.
Bronzel .... warum nicht Bronzor?
Klingplim .... na von mir aus. Trotzdem kann und werde ich den Namen nicht aussprechen. Ich werd's wohl "das Klingelding" nennen. Und Palimpalim wird "die Weiterentwicklung von diesem Klingelding" sein. Oder eben umgekehrt mit "Vorentwicklung".
Herr Gott. Gut, dass ich die englischen Namen kenne. o_Ô
Zur den Pokémon Days in Köln könnte ich auch kommen. Ein paar Mews kann man immer gebrauchen ^^
Zu den Namen kann man eigentlich nicht viel sagen außer das sie sheisse sind. Die sind so schlecht das die sogar auf RTL2 zensiert werden müssen.
Ich hoffe noch immer das die Namen nicht echt sind da diese Quelle irgendetwas mit N-Zone oder so zu tun hat. Keine Ahnung wie glaubwürdig die sind aber ich glaube nicht mal gehört zu haben das ein Heft solche Informationen bekommt o_o
Purugly -> Shnurgarst
(...)
Was haben die mit ihren "i"s und vor allem "sh"s? Waren die sich für ein "c" zu fein oder wollten die einfach cool sein? Denn wir wissen ja: Englisch = toll.
Hmm... 1, 2, 3 (...) ^w^ - die 10 Buchstaben sind voll?
Die anderen Namen kann (und will) ich aber auch nicht 'erklären'...
Hmm... 1, 2, 3 (...) - die 10 Buchstaben sind voll?
Die anderen Namen kann (und will) ich aber auch nicht 'erklären'...
"Kramshef"? "Sheinux"?
Der Hammer ist ja wohl "Kaumalat". Klingt wie irgendeine Art Tablette oder sowas. Salat.Naja... Gible ~ nibble ~ irgendwasmit"kau".... nachvollziehen kann ich's, irgendwie, trotzdem muß das ein sehr seltsamer Job sein, sich die Namen auszudenken.
Naja... Gible ~ nibble ~ irgendwasmit"kau".... nachvollziehen kann ich's, irgendwie, trotzdem muß das ein sehr seltsamer Job sein, sich die Namen auszudenken.
"Kaumalat" klingt wie eine arabische Salatsorte. o_o
Ich hab gestern rumgeblödelt, dass die nächsten Entwicklungsstufen "Knabbermat" und "Beiß-o-Meter" heißen werden. Mittlerweile befüchte ich, dass es wirklich so sein könnte. x'D
Ich glaub auch, dass ich mir bessere Namen ausdenken könnte, als das derzeitige Team.
Btw. Du spielst Pokémon? :p
Btw. Du spielst Pokémon? :p
Saphir war das letzte, welches ich gespielt hab, Diamond werd ich mir wohl holen.
So jede Generation ein Pokemon gönn ich mir dann doch.
Hrr hrr, Nintendo scheint gepennt zu haben.
Ich war eben ÜBER EINE HALBE STUNDE LANG ONLINE!! Am Stück! Ohne rauszufliegen! Die haben mich wohl übersehen oder Nintendos IP-Check hat mich nicht sofort erkannt, ich weiß es nicht.
Jedenfalls habe ich eine Menge tauschen können, unter anderem ein Skuntank, ein Dingens, ein anderes Teil und ..... Metagross! YES!
Endlich brauch ich die verdammten Schwärme nicht mehr abzuwarten.
Hatte aber auch Glück, dass ich eben ein Metagross im Spiel gesehen hab. ^^*
So, meine kleinen Freunde, jetzt wird gef- gezüchtet! :D
Jetzt fehlt mir nur noch ein Hydropi, welches ich im Spiel scheinbar nicht zu sehen kriege. Deshalb muss ich wohl in diversen Foren nach Angeboten suchen, oder einfach abwarten, bis ich von Diamant nach Pearl via Smaragd rübertauschen kann. :A
~Edit~
Ich habe eine Frage an Professor Totojo.
Sie sagten desletzt, dass man nur 252 EVs verteilen müsse, da die Werte danach eh nicht steigen könnten.
Müssten es denn nicht 254 sein? Zwei Punkte sind schließlich ein Statuspunkt. Dann würde ich mir von den zwei gesparten EVs noch ein Leckeri gönnen.
Ich habe eine Frage an Professor Totojo.
Sie sagten desletzt, dass man nur 252 EVs verteilen müsse, da die Werte danach eh nicht steigen könnten.
Müssten es denn nicht 254 sein? Zwei Punkte sind schließlich ein Statuspunkt. Dann würde ich mir von den zwei gesparten EVs noch ein Leckeri gönnen.
Öööhm es waren 4 EVs = 1 Statuspunkt. Ich habe mich hier glaube ich mal kurz vertan aber ich habe das dann irgendwo wieder verbessert. Wenn man jetzt 2 Werte maxen will dann muss man auf diese 252 EVs machen. Die restlichen 6 EVs kann man irgendwo reinstecken (oft HP oder ein ander defensiv Wert) da es ja noch um 1 erhöht.
Und wieder mal gibt es neue Namen.....
Riolu -> Riolu
Hippopotas -> Hippopotas
Pionskora -> Skorupi
Glibunkel -> Croagunk
Venuflibis -> Carnivine
Finneon -> Finneon
Shnebedeck -> Snover
Schlurplek -> Lickilicky
...
Shnebedeck -> Snover
Damit sind die nächsten Editionen für mich gestorben.
~Edit~
Gab es in den letzten Editionen einen Schnellball?
Der Name ist mir so geläufig.
Und "Shnebedeck" hab ich auch schonmal irgendwo gehört ~ als hätte ich es geahnt.
Und schon wieder "sh". >_>
Und "Shnebedeck" hab ich auch schonmal irgendwo gehört ~ als hätte ich es geahnt.
Und schon wieder "sh". >_>
Äh "sh.." ? Aber wieder 10 Buchstaben was aber zugegeben nicht "Kramshef"? und "Sheinux"? erklärt ausser man lässt den Platz für ähnliche Evos die auch ein "sh" bekommen.
Hmm... man könnte ja auch eine Party machen nur mit Pokemon die in allen Regionen den selben Namen haben ^_^
Äh "sh.." ? Aber wieder 10 Buchstaben was aber zugegeben nicht "Kramshef"? und "Sheinux"? erklärt ausser man lässt den Platz für ähnliche Evos die auch ein "sh" bekommen.
"Kramshef" hat keine Weiterentwicklung und die von "Sheinux" heißen Luxio und Luxtra. Nix mit "sh".
Wenn die schon die 10-Zeichen-Begrenzung haben, sollen die sich gefälligst anständige Namen ausdenken, anstatt sich mit ihrem sh-Fetisch zu befriedigen.
Wenn die schon die 10-Zeichen-Begrenzung haben, sollen die sich gefälligst anständige Namen ausdenken, anstatt sich mit ihrem sh-Fetisch zu befriedigen.
Hast ja recht. Pass auf dass sie dich nicht "Goxshio" nennen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Und für Snover hätte ja auch S(c)hneebaum gepasst :D
Hast ja recht. Pass auf dass sie dich nicht "Goxshio" nennen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
HO HO HO! :rolleyes:
Jaaa. Eigentlich wollte ich dem Herrn Prof. Dr. Dr. Med. Dent. Vet. Totojo nur mal zeigen, welche Trainer starke Pokémon haben und wo man gut leveln kann.
Dann kamen wir auf wilde Pokémon zu sprechen, also bin ich flux ins AFAIK letzte Gebiet des Spiels geflogen und hab mich da mal umgesehen.
Dabei ist folgendes Video entstanden:
video.avi (9.419 KB) (http://rapidshare.com/files/42753610/MOV00003.avi.html)
Anfangs lief ja eigentlich alles wie geplant, dann hat garnichts mehr geklappt, aber zum Schluss ist mit einer Überraschung dann doch noch alles gut gegangen. ^_^
Wenn ich mir das jetzt nochmal so angucke, muss ich selber über mich lachen. :hehe:
Öh, ja, sonst ist nichts besonderes passiert. :hehe:
Doch, ich hab endlich Cresselia gefangen, aber das hab ich nicht auf Band. :3
Wer mir sagt, wie ich *.3gp-Dateien in gute *.mp4,- *.mpg- oder *.wmv-Dateien umgewandelt krieg, ohne, dass der Ton dem Bild hinterherhinkt, bekommt einen Preis.
Dieses *.3gp geht mir nämlich langsam auf die Nerven.
~Edit~
Herzlichen Dank an ShooterInc. .
Das funktioniert hervorragend, du rockst. :A
Ich lads gleich als *.avi hoch.
Einen Preis hab ich aber grad leider nicht hier. :\
ShooterInc.
13.07.2007, 21:44
Wer mir sagt, wie ich *.3gp-Dateien in gute *.mp4,- *.mpg- oder *.wmv-Dateien umgewandelt krieg, ohne, dass der Ton dem Bild hinterherhinkt, bekommt einen Preis.
Dieses *.3gp geht mir nämlich langsam auf die Nerven.
Die magische PN-Taube hat dich aufgesucht. ;)
Für die Unentschlossenen:
Habe eben die 100-Stunden-Grenze durchbrochen. Es ist noch immer ein geiles Spiel - und ich freue mich, am 27. wieder neu anzufangen. o__o
Sumbriva
17.07.2007, 15:54
Wieso kommt es am 26. raus? ;_; Wieso nicht am 20.?
Denn ich fahre am 21. in den urlaub, somit verpasse ich den Start von D&P um 2 Wochen ;_;
Wieso kommt es am 26. raus? ;_; Wieso nicht am 20.?
Denn ich fahre am 21. in den urlaub, somit verpasse ich den Start von D&P um 2 Wochen ;_;
1. Ich bezweifle das Nintendo es wenig interessiert ob du in den Urlaub fährst
2.Kommt Pokemon nicht am 27.07.07 (nächste Woche Freitag)
Sumbriva
17.07.2007, 19:21
1. Ich bezweifle das Nintendo es wenig interessiert ob du in den Urlaub fährst
2.Kommt Pokemon nicht am 27.07.07 (nächste Woche Freitag)
Aha, und ich dachte, ich könnte Nintendo mit dieser "Rede" erweichen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und bei meinem Händler des Vetrauens steht 26.
Vielleicht kriegen wir Eidgenosse die Pokémon ja einen Tag vor euch! Muahaha... Naja, bringt mir ja nix.. -_-'
edit: Habe übersehen, dass am 26. der Versand ist, also bei uns auch erst am 27. zu Hause...
-_- Verdammt! Ich habe mir Pokémon vorbestellt und ich fahre jetzt bald Urlaub und komme genau am 28. nach Hause, also 1 Tag nach dem Start von D/P. Jetzt hoffe ich das die Lieferung am 28. kommt, sonst muss ich extra zur Post was dann nochmal Zeit kostet...
Wie groß is' die Chance das es genau so kommt? T_T
Mike
Leute, ihr dürft den Thread doch nicht einfach sterben lassen.
Grad in den letzten Tagen vor Launch muss noch ordentlich gehyped werden!
Was wirklich neues gibt's jetzt nicht von meiner Seite.
Alle wichtigen Sachen hab ich. ^^"
Und Azelf mittlerweile auch. ^^
Noch 5 Tage!!!! (Oder 3 weil ichs früher kriegen werde :D )
bin schon gut gehyped ^^
Noch 5 Tage!!!! (Oder 3 weil ichs früher kriegen werde :D )
bin schon gut gehyped ^^
Eigentlich hoffe ich insgeheim immer, dass amazon.de einen Fehler macht, und das Spiel zu früh losschickt. :D
Aber Freitag ist sehr gut, da kann man dann direkt das Wochenende durchzocken. ^^
Vielleicht bin ich am Sonntag ja schon im Palpark. :D:A
Orgienmeister
22.07.2007, 23:56
ich fänds irgendwie schön, wenns um den launch rum wieder schön heiß wird... dann kommt das nostalgie-feeling bei mir viel schneller :D
hab mir gestern bei amzaon die perl-edition vorbestellt (auch wenn damit whs in der minderheit bin)
kommentar meiner schwester: "ist das ein spiel für mädchen oder was?" :rolleyes:
finds aber schön, dass gleich nach harry potter 7 das nächste großereignis ansteht... soviel zum thema sommerloch :D
btw...
nur noch 4 tage!
Freu mich au scho, wird bei der Deutschen Version eigentlich auch ein
Stylus dabei sein
http://kotaku.com/assets/resources/2007/03/pokemonstylus.JPG
So ein Stylus kriegt man wenn man es bei OTTO bestellt aber es lohnt sich dort wirklich nicht. Man muss 12 Euro extra bezahlen und die Ware kommt erst nach ein paar Wochen.
Am diesen Donnerstag kommt auf GIGA ein Pokemon D/P Special (ab 19.00 Uhr). Wer das nicht empfangen kann der kann es sich auf deren streamen.
Ich sollte mich mittlerweile nicht mehr über die Namen aufregen, ich weiß.
Aber bitte: Glaziola? So'n Scheiß. Jetzt war Pokémon früher immer schon so übelst eingedeutscht, dann sollen die auch dabei bleiben und nicht so eine Deutschenglischlateinkacke veranstalten.
Selfe, Vesprit und TOBUTZ? Ich höre das Herannahen einer grollenden Fausthagelwolke.
Glaziola ist IMHO der beste Name der neuen Pokémon.
Und die 3 Kryptide haben alle bessere Namen bekommen als ich's mir erdacht habe, ich bin sehr zufrieden. :D
Edit:
Jemand muss mich knipsen!!!!!!111einself
Normalerweiße gebe ich meinen Pokemon keine Spitznamen aber bei
Diamant un Perl werd ich wohl oder übel die deutschen Namen durch
englische ersetzen müssen.
(Als ich zum ersten mal die deutschen startpokemon Namen gehört habe
musste ich erstmal lachen (wie kan man daraufkommen einen Affen Panflam
zu nennen) )
Normalerweiße gebe ich meinen Pokemon keine Spitznamen aber bei
Diamant un Perl werd ich wohl oder übel die deutschen Namen durch
englische ersetzen müssen.
(Als ich zum ersten mal die deutschen startpokemon Namen gehört habe
musste ich erstmal lachen (wie kan man daraufkommen einen Affen Panflam
zu nennen) )
Deetoe.
Wobei Panflam ist eigentlich noch okay, wenn man sich da mal so manch andere Namen anguckt.
Jaa, heut Abend fang ich dann mal an, Diamant zu zocken. :D
Mal sehen, wie weit ich komme. :D:A
Wie siehts jetzt eigentlich aus am 2.September in Köln?
BTW: ÜBERMORGEN
Wuhuuuu....wehe ich krieg keines ab...xD