PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kreative köpfe: aufgabe für euch!!!!!



Don Vito
24.06.2003, 06:22
hi ihr fleißigen bienchen, ich brauche mal hilfe von euch und zwar möchte ich jetzt in den sommerferien einen fantasy roman schreiben, mir fallen aber keine tollen oder aufregenden oder einfallsreichen namen ein.
würde mir echt weiterhelfen.
danke im voraushttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif

wer will dem erzähl ich so meine ideen

Yummy
24.06.2003, 13:36
Also, bei FF 7 und FF 8 war es ja so, dass der Name der (Haupt-)Charas sich in erster Linie cool anhören sollten und leicht über die Zunge gingen...

Du könntest ja eine Sache als Name benutzen wie Blade (eigentlich ja schon vergeben) nehmen

Damien
24.06.2003, 14:52
Ich glaube nicht, dass man einen anständigen Fantasy-Roman schreiben kann, wenn man nichteinmal die nötige Fantasie aufbringen kann, sich selbst Namen auszudenken.

Sephiroth's Angel
24.06.2003, 16:06
Namen für was denn? Figuren, Ortte, Dimensionen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Englisch, lateinisch, hebräisch?
Ich hätte da schon einiges anzubieten. Hab in meinem Tagebuch genug Namen stehen. :D

Ultima Weapon
24.06.2003, 16:18
mein Tipp:
Nimm Namen die irgendwie japanisch klingen, kommt irgendwie (zweimal in einem Satz "irgendwie" <.<) cool rüber ^^
Da ich da aber nicht so bewandert bin musst du dir die Namen selbst ausdenken ^^"

(what a spam O_O)

Leon der Pofi
24.06.2003, 16:21
ne, bitte keine japanischen namen. ich bin mir sicher dann artet die geschichte wieder so aus, das irgendjemand einen mord an einer geliebten person rächen will. die meisten japanischen filme handeln e nur darum das ein sohn den mörder seines vaters rächen will ^^ immer wieder immer wieder. wah. -_-#

Leon der Pofi
24.06.2003, 16:29
Legolas, Squall, Cloud, Dante, Cain, Amy, Sydney, REINER KARLMUND, Aragon, Dekard, Kaschya, Möbius, Aribeth, Moradur, Macos, ... wäh alles schreckliche namen:D

M-P
24.06.2003, 17:01
Original geschrieben von Sephiroth18
die meisten japanischen filme handeln e nur darum das ein sohn den mörder seines vaters rächen will ^^ immer wieder immer wieder. wah. -_-#

was für ein dämliches scheiß vorurteil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
und unterlaß das doppelposten, zudem war dein zweiter ja ein reiner spam -_-

@ Don Vito

ich stimme damien zu, wenn du dir nichtmal namen ausdenken kannst, dann wird das wohl nichts mit dem fantasy roman :rolleyes:
egal, hier ein paar namen (ich denk mal, du brauchst namen für charaktere, falls du noch städte brauchst, sag's):

- Rike, Skor, Raidon, Nemphys, Clyde, Sural, Monk, Geysyr, Volcan, Triple, Hod, Noodle, Chorda ... usw.

ahja, hoffe du kannst was damit anfangen.

Leon der Pofi
24.06.2003, 17:22
was heißt da spam? er hat nach anregungen für namen gefragt und ich habe welche genannt. wenn du bessere weißt dann poste sie halt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Devil Van Evil
24.06.2003, 17:28
Ich bin gerade an einer Fantasy-Story namens "Evil World" dran
und auch mein grösstes Problem sind die Namen. Mein Tip: Denk dir zuerst die Geschichte aus, es ist ein wenig leichter Namen zu finden, wenn man die Figuren hat. Ausserdem würde ich keine japanischen sondern eher antike oder lateinische Namen verwenden.

Sephiroth's Angel
24.06.2003, 17:30
@ Manga-Protector

Wieso wundert mich das nicht? -_-'

Man, bist du fies!

Also, nur mal so. Was ist den bitte schlimm dran, wenn man sich für Namen Inspirationen bei anderen holen will, häh, häh??

Weißt du eigentlich, wie schwer so was ist, für seine Charas Namen zu finden, die einigermaßen passen?!

Man, ich kenn das. Das kann einem ganz schön an die Nieren gehen.

@ Don Vito
Aber eins muß ich trotzdem sagen. :D Es wäre vielleicht von Vorteil, wenn du die Protagonisten, für die du Namen brauchst, mal zeichnest oder zumindest beschreibst. Mir hilft so 'was immer.

Und noch ein kleiner Tipp:
Mein Favourit: Ich nehm oft Namen, die leicht aus der hebräischen Mythologie abgeleitet sind.
Hö, hö.. wer hätte das gedacht? Ich hab ein Fabel für so 'was? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Persönliches Beispiel1:
Jessirah, Yesod, Kether, Syrian

Mein 2. Favourith ist natürlich die Spontanität.
Ich zeichne den Chara auf und dann fällt mir klar und sofort ein Name für ihn ein.
Persönliches Beispiel2:
Cursewing Mc Sky, Zero Manes, Tamashii..
Ach, ich hab sie alle so lieb, meine Schnuckelchen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

flow
24.06.2003, 20:03
Meine erste Idde die mir kam war:
Seph's Sword & the legend of Meteor
ooooder Sephiroth's return
oder ich hab noch Save the World Part 2 (naja der war etwas einfallslos)

Bitte nicht schlecht machen weil sie mir aus dem Bauch heraus eingefallen sind:) :);)

flow
24.06.2003, 20:05
HHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOPPPPPSSS!!!!!!!!!!!!!!
Ich dachte Don Vito sucht einen Namen für die Story und nicht für die Charas (das kommt davon wenn man sich nicht alle Beiträge im Thread anschaut.).:) :)

Cloud1988
24.06.2003, 20:09
Also ich sag mal 2 Namen
Xling(benutze ich selber immer)
Shira

Naja net viel aber wenn du Namen willst die von anderen Leuten ausgewählt wurden sind und auch kaum zu finden sind kannst du mal hier (http://www.schwertwelten.de) gucken

Yuffie
24.06.2003, 20:16
Englische udn Deutsche Wörter sind sehr beliebt bei FF-Charas (Locke,Squall,Cloud etc) da würd ich,Blaze,Dawn,Jaws,Schramme zum bleistift vorschagen
oder du nimmst eine charaktereignenschaft deines charas gibst sie in verschiedensprachige wörterbücher ein und nimmst das wort was am besten klingtt als namen oder veränderst es leicht.

Silver Spirit
24.06.2003, 20:26
Mhm.. also gleich nen Roman schaffste eh nich.. und da ich selber schreibe geb ich keine Ideen weiter.. sorry ;)

Yunchen
24.06.2003, 23:25
@ Sephiroth18 & Flowster:

Könnt ihr euch bitte langsam mal die Funktion des Editier Buttons angewöhnen? danke^^


@ Don Vito:

Mit dem Thread bist hier ein wenig falsch, der gehört eher ins Autorenforum^^
sorry dass ich jetzt erst dazu komme den Thread zu verschieben......

*schieb*

edit @ flowster:

verkleiner bitte mal ein wenig deine sig.
Die erlaubten Maße findest du in der Nettiquette.

VaRn
24.06.2003, 23:36
Ich habe ein Tipp:
Also du kannst erstens einfach Namen erfinden die cool klingen oder
Namen die was mit der Story zu Tun haben.

So in etwa wie in FF8 mit Squall , Laguna , Raine deren Namen
mit Wasser zu tun haben

Casey
24.06.2003, 23:55
Am besten ist es, wenn du hier einmal einige der Charaktereigenschaften aufschreibst, so fällt es einem leichter Namen zu geben.
Ist doch schwachsinn, wenn eine eher schüchterne Personen 'nen Namen hat, der Stärke ausstrahlt.

Und wenn du japanische Namen willst, dann könnte ich dir helfen. Da kenn ich mich aus :D

Crono
25.06.2003, 00:39
Dietmar, Franzwalt, Egbert, Justus, Johannes, Dirk, Hubert, Hugo, Manfred, Dieter, Detlev, Ibrahim, Gülnur, Cemal, Neith.

Kaminari
25.06.2003, 04:49
ich hab ne gute idee. nimm namen aus der antiken mythologie. das buch "who´s who in der antiken mythologie von Gerhard Fink wird dir dabei gute dienste leisten.
Beispiele:
Iolaos
Peleus
Chiron
Arion
Koronis

uvm

Sephiroth's Angel
25.06.2003, 16:18
@ Casey
Ahhrr!! §jam §jam §jam Du hast meinen super süßen Glupsch-Sep gemopst. Ist so 'was erlaubt??

Janarinoa
25.06.2003, 20:14
wie wäre es mit kassandra oder demian, delia, derya, luna

Kaminari
25.06.2003, 20:40
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
@ Casey
Ahhrr!! §jam §jam §jam Du hast meinen super süßen Glupsch-Sep gemopst. Ist so 'was erlaubt??

ist das nicht ein spam? nichts gegen dich sephiangel, aber ich werd wegen sowas immer gleich dumm angemacht.

Mag dich trotzdem :kiss:

Sephiroth's Angel
07.07.2003, 21:47
@ Kaminari
Ja, ich weiß. Aber ich war so geschockt! :'(
Aber ist die Frage von dir nicht auch wieder ein Spam? ;)
Hey, dass mit dem "blöd angemacht" werden, kenn ich selbst gut genug.
Schau nur mal in diverse Threads im FF-Forum. Da kann ich dir auch ein Liedchen zu singen. La, la,la.. §2ignore
Aber ist auch nix, für den Thread hier. ;)

Zum Thema..
mir sind noch ein ppar Namen eingefallen.
Azaoh, Da-ah, Sandyrion, Harzion, Timberius.
Ja, ich weiß.. aber ich hab's irgendwie mit so freakigen namen. :hehe:

BrettVormKopf
10.07.2003, 01:05
kennst du den namengenerator??? wenn du schön verquere namen suchst ist der gut..... ich finde gmein das ihr meint man keinen roman schreiben >:(! ich selbst schreibe gerne geschichten und mir fallen auch nicht unbedingt amen ein obwohl ich weiß wies weiter geht :rolleyes: nochmal zm generator du findest hn auf rpg seiten www.rpg-maker.com hier ein paar beisiele mit dem generator variiert!
waduc, attis, clyp, edop, beos, bumo, zhuak, efru, truka, boglo, zheflua, plop.....

Casey
10.07.2003, 16:02
@Sephiroth's Angel
Gomen nasai. Wusste das nicht. Hatte dein Avatar noch nie gesehen gehabt *sich schuldig fühl*

Ich finde die Idee vom Roman aber gut. Aber wie schon erwähnt. Es ist besser, wenn die Namen auf die Charaktere abgestimmt sind, so dass man mit dem Namen auch den Charakter der Person einstufen kann. So fällt es einem leichter sich die Person zu merken.