PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XP] Ishitsu suru



Ragnai
25.05.2007, 17:21
Hallo erstmal^^
Ich stelle hier mein 2ten Projektversuch vor, anfangs hies es noch Castle Attack XP und hatte keine Story, jedoch kamen mir wärend dem makern eine grobe Skizze der Story in den Kopf und welche ich jetzt ausgearbeitet habe.
Die Grundidee war, das man Burgen, Festungen und ähnliches erobern musste.
Sehr schnell musste ich vieles ändern dank dem Perfomancewunder RPGXP, dabei änderte ich auch den Grafikstyl und somit ist das was ich euch hiuer vorstelle entstanden:
http://www.imagebanana.com/img/z1heu76m/story.PNG
http://www.imagebanana.com/img/70ou05hl/charas.PNG
Jetzt da ihr alles durchgelesen habt, bekommt ihr auch noch ein paar Screens zu sehen :)
http://www.imagebanana.com/img/xvil1gyu/fogi2.png
Introszene:
Der Berg löst sich auf, Hangyaku sitz in der Falle... .
http://www.imagebanana.com/img/gafa4tx6/screeni2.PNG
Interessant welche Wesenheiten seit neuestem die Welt durchstreifen, woher kommen die?

Demostatus
-> Noch 2maps und ich uploade die Demo, dürfte sich bis zum Samstag erledigt haben, leider werde ich vom Samstag nachmittag bis Mittwoch nicht da sein, wesshalb ich nicht alle Fragen beantworten kann.

Featers:
-> ABS
->3Kampagnen
-> Folgende Moduse für ein Freies Spiel: TeamDeathmatch, Waren überbringen, Luftkämpfe, Burgerobern.

->Soldatenkaufmenü
->Am Anfangsmenü die Kampagnen oder das Freiespiel auswählen
Geplante Spielzeit ist um die 5Stunden pro Kampagne, am Ende werden es zwar nur 5für die 3 sein aber ich probiere die Spielzeit so gut wie möglich hinzubekommen (mindestens 50maps pro kampagne)

-----------------http://www.savefile.com/files/753892-----------
demov.02
Die Allierten kann man mit den Tasten J,K,L befehlen:
J= Folgen
K=In der Umgebung alles angreifen
L= Stehe bleiben und warten

Hotkeys kann man im Menü einfach anklicken, dann ene beliebige zahl zweischen 1-0 drücken und zack hat man den Skill auf dem hotkey^^
Nun, ich hoffe ihr nicht nur Kritik sondern auch etwas Lob^^"
Amsonsten, fröhliches Bewerten und seid bitte nicht zu streng *winsel*^^
~Ragnai

PS: Ich probiere noch einige Maps ganz fertig zustellen und sie dann vorzustellen, leider sind die meisten momentanen maps ( 23bisher ._.") noch nicht ganz fertig.
Der Löscheffekt der maps ist derzeit noch GESTELLT! Ein Freund scriptet allerdings schon seit einer Woche an einem Script um es in Realtime zu zeigen, plus animation

treeghost
25.05.2007, 17:34
Cool!Das sind doch nur Standart Chips?Und die sehen seeeeehr gut aus Releas von der
VV??Oder von der Demo?Kans nit abwarten!:D

Expresseon
25.05.2007, 17:39
ich wollt nur sagen:
geiles spiel^^
aber in der intromap (in dem oberen screen) is en fehler:
der baum links wirft schatten in die luft und flach an die felswand ... unrealistisch, oder?!:p das kommt auch noch bei paar anderen bäumen vor...

Myriad
25.05.2007, 17:50
Unglaublich!:A
Mir gefällt vor allen die Sache mit dem Auflösen und dass es wohl Strategisch angehaucht zu sein scheint...
Ich hoffe das Spiel wird so gut wie ich es mir vorstelle!
Vor allen gefallen mir deine Mappingkünste (ich frage mich was alle gegen Standart-Grafiken haben:) )
Nur eine Sache noch:


Geplante Spielzeit ist um die 5Stunden pro Kampagne, am Ende werden es zwar nur 5für die 3 sein aber ich probiere die Spielzeit so gut wie möglich hinzubekommen (mindestens 50maps pro kampagne)

Den Satz verstehe ich allerdings nicht.
5 Stunden pro Kampagne und darunter steht nur 5 (Stunden?) für die 3 (Kampagnen?).
Widerspricht sich sowas nicht?Oder habe ich was missverstanden?

Wie dem auch sei,freue mich auf was Spielbares.Dann werde ich auch eher Kritiken und Lob geben können.

Sammy
25.05.2007, 18:23
Hui, das sieht aber sehr nett aus!
Also diese Story ist mal eine interessante Idee, auch wenn du abgesehen davon, dass sich "ganze Landstriche in Nichts auflösen", nicht allzu viel darüber erzählt hast, aber das wird sicherlich die Spannung beim Spielen aufrecht erhalten. Für die Story gibt's von mir ein großes Plus, sowas hab ich nämlich noch nie gehört und ich bin gespannt, wie du das ganze umsetzen willst, bzw. wie die Helden das bekämpfen sollen.
Die Screens sind einfach wahnsinnig gut geworden! Es sieht sehr schön aus, wie der Berg sich auflöst und erst der zweite Screen... Da sieht man, dass du ziemlich gut mappen kannst. Deine Maps sind schön detailliert gestaltet, schön gefüllt, aber immer noch genug Platz um ausgiebig die Gegend zu erkunden.

Fazit: Ich freu mich auf Samstag, das Spiel werde ich mir auf jeden Fall saugen! ^^

Ragnai
25.05.2007, 18:47
Vielen dank erstmal =)

Das sind doch nur Standart Chips
Jein^^
Es ist schon das Standart RTP, nur eben editiert und ein paar eigne Grafiken erzeigt (bzw die unterwasser objekte die ich heute Abend hoffentlich schon zeigen kann)


der baum links wirft schatten in die luft und flach an die felswand ... unrealistisch, oder
NEIN!
Jemand hat meine Faulheit bemerkt^^, ich muss gesetehen, ich war noch zu faul den Schatten zu ändern >.<", werde ich aber sofort machen^^


Den Satz verstehe ich allerdings nicht.
5 Stunden pro Kampagne und darunter steht nur 5 (Stunden?) für die 3 (Kampagnen?).
Widerspricht sich sowas nicht?Oder habe ich was missverstanden?

Hab mich etwas schlecht ausgedrückt:
Ich habe vor, das jede Kampagne jeh 5 Stunden dauert, allerdings werden es am Ende wahrsceinlich nur 5Stunden im gesamten sein (gesamtspieldauer)^^"


dass es wohl Strategisch angehaucht zu sein scheint...

Auf die Startegie bin ich besionders stolz, danke des ABS'es, kann ich verhaltens skripte für jeden NPC scripten:
Zwar st sein verhalten dann leicht egscriptet (Verteidigt nur bestimmte Orte und hat eine vorgegebene Sichtweite) jedoch scheint mir das nicht allzuviel aufzufallen... .

Neben den Gegner hat man bis zu 12 Teamkollegen, allerdings ist 12 das maximum, da es sonst arg zu Ruckeln anfängt... .



"ganze Landstriche in Nichts auflösen", nicht allzu viel darüber erzählt hast, aber das wird sicherlich die Spannung beim Spielen aufrecht erhalten. Für die Story gibt's von mir ein großes Plus, sowas hab ich nämlich noch nie gehört und ich bin gespannt, wie du das ganze umsetzen willst, bzw. wie die Helden das bekämpfen sollen.

Vielen dank =)
Wenn ich zuviele erklärungen gebe, bzw wieso sachen verschwinden dann wird man leider die Story nicht ganz so spannend finden... .

Vielleicht sollte ich noch folgendes hinzufügen:
Die Lösung auf das Auflösen, wird nicht ganz perfekt sein, ich habe mich dagegn entschieden das einfach am Ende wieder alles Perfekt ist, wie vor dem Kriegf und der Auflösung, sondern es wird verluste geben.


bzw. wie die Helden das bekämpfen sollen[quote]

Bekämpfen ist gut geschrieben^^"
Ich verrate mal, das sie es nicht richtig bekämpfen können, sondern es verlangsamen können.

[quote]Deine Maps sind schön detailliert gestaltet, schön gefüllt, aber immer noch genug Platz um ausgiebig die Gegend zu erkunden.

Danke =), ich hoffe ich kann die Qualität das ganze Spiel lang halten^^"


Noch eine kleine Info:
Die 3 Kampagnen, jeweils aus der Sicht jedes Helden werden aufeinanderbauen, so das man zwar jede Kampagne ganz Spielen kann, allerdings werden einem jedesmal ein andres Ende gezeigt, diese Enden sidn abr nur zum Teil unterschiedlich.

Die Naibu sha Kampagne wird man spielen können nachdem man die andren 2 fertig hat, allerdings wird diese Kampagne etwas einfacher sein.

Vielen dank nochmal für das Lob und die kritk =)

~Ragnai

deluxono
25.05.2007, 20:36
Ich finde, dass du hier ein sehr interessantes projekt gemacht hast. Die Story ist ganz innovativ auch wenn mich das mit dem auflösen an die unendliche geschichte erinnert hat, was ja nicht zwingend negativ besetzt ist. die screens sind auch ganz nett. und zur spielzeit: lieber kurz und knackig als lang und dappig ;)

mfg

Xero.
25.05.2007, 20:48
Hab mich etwas schlecht ausgedrückt:
Ich habe vor, das jede Kampagne jeh 5 Stunden dauert, allerdings werden es am Ende wahrsceinlich nur 5Stunden im gesamten sein (gesamtspieldauer)^^"


???
Dann wären es doch 15 Stunden für die Gesamtspieldauer, wenn es 3 Kampgnen gibt?

Jedenfalls freu ich mich aufs Spiel und ich werd's mir natürlich auch saugen.

Expresseon
25.05.2007, 20:53
NEIN!
Jemand hat meine Faulheit bemerkt^^, ich muss gesetehen, ich war noch zu faul den Schatten zu ändern >.<", werde ich aber sofort machen^^


^^ das fällt schon auf... :p
aber ich bin genauso faul^^

Ragnai
25.05.2007, 21:25
Dann wären es doch 15 Stunden für die Gesamtspieldauer, wenn es 3 Kampgnen gibt?

Ja^^ eigentlich schon, nur werden es am Ende wahrscheinlich imk gesamten, anstelle von 15stunden nur 5 im ganzen werden^^"

Ich habe nun noch einige Info's zur Demo:
Sie wird eine Burg die aus 4 Ausenarealen + 2 Innenarealen besteht bestehen,
sowie ein kleines Teamdeathmatch enthalten, der Soldatenshop funzt zwar schon stellenweise, allerdings ist er noch nicht für eine Demo reif... .
Ausserdem wird man auf einer Map 5Soldatenklassen in Aktion sehen können und alle Waffenarten ausproieren können.

~Ragnai

HinzundKunz
25.05.2007, 23:53
So, hab die Demo jetz mal gezockt, war aber leider enttäuscht. Man konnte über Sachen laufen über die man eigentlich nicht gehen dürfte.Hät ich nich hier gelesen, das man mit S kämpft, hät ichs wohl nie gecheckt. Tuturial für das Spiel wär schon gut. Auch konnt ich nicht alle Gegner töten im Burgenkampf. Aber die haben mich auch nicht mehr angegriffen.

lucien3
26.05.2007, 09:35
Sehr interessante Story mit dem Verschwinden. Das hört sich sehr spannend an.

Wie machst du diese Effekte mit dem Verschwinden? Die sehen sehr schön aus!
Die Charaktere gefallen mir eigentlich auch, jeder hat seine Eigenheiten, seine Ziele usw.
Ich bin gespannt auf die Demo, also ran an die Arbeit!

Ragnai
26.05.2007, 10:04
Ich arbeite gerade hart^^

Vielen dank Lucien=)

Wie machst du diese Effekte mit dem Verschwinden? Die sehen sehr schön aus!
Bisher in mühsamer arbeit mit Paint.net, jeder Frame des verschwindens kommt von Hand..., jedoch arbeitet ein Freund von mir, Drag-On, daran diesen Effekt per RGSS hinzubekommen, ich hoffe er ist bald fertig^^

Ahja, Demo Stand: Die Shops sind fertig, kleine Innovation, instelle der Messagebox wird ein Picter reingeschoben, ausserdem ist die von den geplanten inhalten volgendes fertig:
Burg:
Tor ist fertig, ein Innenraum ist fast fertig.

TeamDeathmatch:
Bisher eine grobe Skizze, wird am Ende eine 50*50kleine map sein auf der zwei Teams um einen Hügel Kämpfen, wobei die Feinde den Hügel verteidigenund der Spieler ihn einnehmen muss, die NPC's respawnen, falls man es schafft eine Minute lang den Hügel zu halten, und bei der Fahne zu bleiben hat man gewonnen.

~Ragnai

Salarien
26.05.2007, 11:50
Also kommt die Demo so gut wie gleich ^^

Ragnai
26.05.2007, 12:39
Sie ist jetzt da um genau zu sein xD

Leider muss ich mitteilen, das ich gleich gehen muss, und fast den ganzen Tag schon meine sachen gepackt habe, ich werde von heute bis zum mittwoch nicht on sein, allerdings werde ich dan am Donnerstag eine richtige Demo uploaden.
Ich musste einige Gegner umscripten, so das die Bluteffekte unter andrem Fehlen.

In dieser Demo kann man immerhin schon Soldaten kaufen, die mit einem aufleveln und auch neue Skills kaufen.
Da die zeit wirklich sehr knapp für mich ist, habe ich weder das Menü noch sonstwas auf deutsch übersetzt, ich hoffe ihr habt trozdem euren Spass bei der minidemo, und freut euch auf den Donnerstag^^ da kommt die richtige Demo =)

------------------->http://www.savefile.com/files/753892<-----------Demov0.2

Das Hud wurde neu gemacht, jetzt ist alles unten aufgelistet, normalerweise läuft alles reibunglos(bei mir jedenfalls x))

Die Allierten kann man mit den Tasten J,K,L befehlen:
J= Folgen
K=In der Umgebung alles angreifen
L= Stehe bleiben und warten

Hotkeys kann man im Menü einfach anklicken, dann ene beliebige zahl zweischen 1-0 drücken und zack hat man den Skill auf dem hotkey^^

~Ragnai

Mani
26.05.2007, 12:40
Wow, echt beindruckend! Haut mich echt aus den Socken! :eek:
Wirklich sehr gut.

Aldinsys
26.05.2007, 13:51
Hm... wieder ein XP Projekt. Das gefällt mir.
Ich liste einfach mal auf,was mir so aufgefallen ist:

positiv:
-das Mapping ist sehr ansprechend und solide
-die Charaktere finde ich recht interessant, vor allem in der Art der Ziele, welche sie verfolgen
-die grundliegende Storyidee ist mal was anderes und hört sich unverbraucht an

negativ:
-die pseudojapanischen Namen, die irgendwie befremdlich klingen und deren Sinn sich mir nicht erschließt. Spielt die Geschichte irgendwie in Japan oder wird das Spiel fernöstlich angehaucht sein?

-die seltsamen Wortschöpfungen > Wesenheiten,Verschwindungen???
-außerdem sind deine Rechtschreibung und Grammatik noch sehr fehlerhaft, daran würd ich noch arbeiten. Benutz notfalls leichtere Sätze, falls dir das noch schwer fällt.


Ich lad mir vielleicht nachher die Demo runter und schau mir das mal genauer an.

Expresseon
26.05.2007, 18:01
also, ich hab mir die demo mal downgeloaded:

- ich finde alles noch zu standard-mäßig, außerdem solltest du die skripte eindeutschen, da das englische im spiel nervt

- habe ein paar fehler entdeckt, z.b., dass wenn man am anfang mit dem mann der einem die 3 kampagnen sagt, geredet hat, dass diese weiße box dableibt

- das mapping finde ich gut :D

- die maps scheinen sehr voll mit events usw. - das spiel hat sogar auf meinem 1024 MB RAm - Rechner geruckelt, und viele haben nur 512, es ist jedenfalls ein spiel das viel arbeitsspeicher verlangt!

- das teamdeathmatch geht nicht (weiß nich ob das enthalten sein soll auf der demo)

- man kann bei der startmap (diese dunkle mit den shops und so) überall drüberlaufen

- andauernd schließt sich das spiel von selbst ohne fehlermeldung

--> ich finde die idee wirklich gut, die demo aber übel... sry, aber da gibts noch massig zu verbessern!

Sammy
26.05.2007, 19:05
Also die Demo fand ich jetzt nicht soo toll, leider. :/
Ich habe wirklich mehr erwartet, hatte aber auch daran gedacht, dass es eine Demo mit einem Einblick in die Story ist. ^^ Geht ja auch nur das Burgeneroberungssystem, welches eigentlich recht nett gestaltet ist, aber eine Art Tutorial fänd ich gut, es war purer Zufall, dass ich entdeckt habe, dass man auf "S" angreifen kann. Finde es aber auch blöd, dass man fast überall drüber laufen kann, und besonders das die Items schon nach so kurzer Zeit verschwinden, manchmal hatte man ja auch gar keine Chanche sich sie zu holen, weil sie einfach nicht erreichbar waren... Das man über diese Wassertextur bzw. Moor latschen kann geht ja noch, auch wenn's nicht so toll aussieht, man könnte es ja als "durch ein Moor stapfen" bezeichnen. ;) Aber das man über einen Baumstamm gehen kann, ist mir dann doch zu unlogisch. xD

Alles in allem bin ich von dieser Demo doch etwas enttäuscht, da ich mir einen Einblick in die Story erhofft hatte, aber dafür freue ich mich umso mehr auf die "richtige" Demo. ^^ Das man über diverse Tiles drübergehen kann, solltest du vielleicht ändern, das gefällt mir nicht so gut. Naja, die Storydemo wird bestimmt besser, da bin ich zuversichtlich. :D

@P-Games Ich hab auch 1024 MB RAM, aber bei mir hat's nicht einmal rumgezickt, geschweige denn geruckelt...

Edit: Hm, also bei mir hat's jetzt doch etwas geruckelt ab und zu, aber sehr stark waren die Ruckler nicht und ich find's auch nicht sonderlich schlimm. Der Held läuft nicht gerade langsam, sieht irgendwie so aus, aber ich finde den Speed eigentlich okay. ^^

Expresseon
26.05.2007, 19:15
Ich hab auch 1024 MB RAM, aber bei mir hat's nicht einmal rumgezickt, geschweige denn geruckelt...

läuft der held eher schnell oder langsam bei dir? bei mir war er jedenfalls sehr langsam, aber stimmt, ruckeln war es nicht, weil die animationen flutschten

Stray
26.05.2007, 21:19
Unglaublich...So ein gutes Mapping von XP hab ich noch niemals gesehen!:eek:
Also das sieht echt Profissionell.

Ragnai
29.05.2007, 21:32
Guten Abend nochmals, leider konnte ich auf eure Fragen und Kritik nicht antworten da ich auf Camping gerade bin, morgen werde ich dann weider an meinem PC sietzen und die Demo vollenden:

Erst mal beantworte ich gewisse fragen:
WEgen des Ruckelns:
Da anscheinend dieses Problem bei verschiedenen Leuten vorhanden, und wiederum bei andren nicht, werde ich die LVLs jetzt instanzieren:
Will heissen:
Man muss ejden Abschnitt abschliesen um in den nächsten vorzudringen, sozusagen wird die MAp vergrösert.

TeamDeathmatch funzt noch nicht da ich keinen ZEit hatte es zu vollenden, geschweige denn eine gute MAp abzuliefern, die STory maps sind zwar alle 5 drin, alelrdings ist nur eine SPielbar, da mir wiederum die Zeit fehlte, ich probier dann am Donnerstag die fertige Demo abzugeben.


Wegen der Textbbox die im BIld bleibt:
Normalerweise schwebt diese fort sobald man die Storymission absolviert.... .

Bis bald:
Ragnai

Expresseon
29.05.2007, 21:42
Man muss ejden Abschnitt abschliesen um in den nächsten vorzudringen, sozusagen wird die MAp vergrösert.

... eigentlich fängts doch dann an zu ruckeln, wenn die map zu groß is, wieos willst du sei dann vergrößern, naja ich glaube du meinst: die maps werden in lauter kleinere maps unterteilt, oder?

The_Burrito
30.05.2007, 12:03
Ich hab jetzt einmal kurz den Burgeroberungsmodus angespielt, und finde die Idee zwar nett, aber an der Umsetzung mangelt es noch ein wenig.
Ohne die Einstellungen meines Teams angerührt zu haben, stehen sie manchmal mit fragendem Blick herum und machen genau gar nichts, und manchmal wüten sie wie rasende Furien in den Gegnermengen und bringen alle um bevor ich überhaupt in Fahrt gekommen bin. Ähnlich verhält es sich mit den Gegnern. Manchmal kann ich sie hilflos abschlachten ohne das sie überhaupt daran denken sich zu wehren, und dann wieder, muss ich mich durch einen wahren Hagelsturm von Pfeilen kämpfen um an mein erstes Opfer zu kommen. Außerdem solltest du vielleicht noch einmal über deine Map gehen. Man kann an diversen Stellen auf die Türme gelangen, an denen man sicher nicht auf die Türme kommen soll.

Davon mal abgesehen, solltest du vielleicht die gesamte Namensgebung des Spiels überarbeiten. Ist man der japanischen Sprache auch nur ein wenig mächtig, verleiht das dem ganzen eine unfreiwillige Komik (Kudamona hat mich für etwa 5 Minuten ziemlich erheitert), und trägt sicher nicht zur Atmosphäre bei. Zumindest wirkt es für mich nicht so als würde hinter all dem eine wirkliche Bedeutung stecken, sondern als wären es einfach zufällig zusammengewürfelte japanische Begriffe.

Ragnai
30.05.2007, 18:37
Ich hab jetzt einmal kurz den Burgeroberungsmodus angespielt, und finde die Idee zwar nett, aber an der Umsetzung mangelt es noch ein wenig.
Stimmt, ich hätte die Demo nicht herausgeben dürfen, im fertigem Spiel wird man zwischen 2Modusen schalten können:
Einmal in die Burg reinschleichen oder auf verschiedenen wegen die Burg erpbern.


Ohne die Einstellungen meines Teams angerührt zu haben, stehen sie manchmal mit fragendem Blick herum und machen genau gar nichts, und manchmal wüten sie wie rasende Furien in den Gegnermengen und bringen alle um bevor ich überhaupt in Fahrt gekommen bin. Ähnlich verhält es sich mit den Gegnern. Manchmal kann ich sie hilflos abschlachten ohne das sie überhaupt daran denken sich zu wehren, und dann wieder, muss ich mich durch einen wahren Hagelsturm von Pfeilen kämpfen um an mein erstes Opfer zu kommen.

Hm, der Bug ist mir auch manchmal gekommen, schau mal op du nicht aus versehen 'L' gedrückt hast, das würde nähmlich bedeuten das dein Team einfach stehen bleibt, sobald du 'K' drückst rasen sie wie Furien übers Feld und bringen jeden um ;)

Das mit der KI muss ich noch ändern, das ABS muss noch etwas umgescriptet werden, desshalb gibt es im moment noch KI aussetzer.



Davon mal abgesehen, solltest du vielleicht die gesamte Namensgebung des Spiels überarbeiten.

Eigentlich sind die Japanischen Begriffe sehr wohl ausgesucht, allerdings habe ich mir das meiste selbst beigebracht, und die meisten wörter sind falsch konjugiert etc, ich hoffe jetzt mal das hier ausser dir keiner japanisch kann :D

So, ich arbeite dann mal an der richtigen Demo weiter, bisdahin noch viel Spass^^

~Ragnai

Ragnai
05.06.2007, 22:51
So, neuer Monat, neue New's x)

Eigentlich wollte ich ja noch in den Ferien eine neue fertige Demo rausbringen, allerdings habe ich meine gesamte Kraft in das vorantreiben meines Tilesets gelegt, was mich rund 24h nochmal gekostet hat.
Dann wurden die ersten Charakteranimationen eingefügt:
Der Held hat eine geh (mit schwert ani) und eine schlagsowie zauberani.

Das will heissen:
Wenn man nun schlägt wird eine Animation abgespielt.

News2:
Burgen sind zum Teil zerstörbar, zwar fehlen noch entsprechende Grafiken, die werde ich aber noch gestalten /gestalten lassen.

News3:
2Spielmodi in der Kampagne:

1tens:
Hangyaku's (name wird geändert) Kampagnenelemnt ist das angreifen, verteidigen von Burgen.

2tens:
Kudamona's (name wird geändert) Kapmagnenelement ist das infiltrieren von Burgen:
Das heisst es wird einen Schleichmodus geben, dieser ist jedoch noch in Planungsphase, man wird sich jedoch an Wachen vorbeischmuggeln können, entdecken diese den Spieler werde sie nach kurzer Zeit alarmschlagen, und es wird ziemlich brenzlig da man kaum HP haben wird.

3tens:
Jeder Soldat, gibts in 3Varianten:
Lowlevel:
Zwar levelt jeder Soldat mit auf, jedoch hat dieser fast immer schlechte ausrüstung.

Mittellevel:
Hat bessere Items sowie Ausrüstung

Hochleveliger:
Beste Ausrüstung mit besseren Skills etc

Nun, ich hoffen de Featers gefallen euch, ausserdem suche ich noch einen Pixler+Mapper
~Ragnai

Expresseon
06.06.2007, 14:26
Das hört sich ganz gut an, ich verstehe aber das mit den 3 Levelstufen nicht. :confused:

Ragnai
06.06.2007, 15:42
Nun, da man am Anfang vom Spiel nur den Bogenschützen und den Krieger freigeschaltet hat, ergibt sich dadurch folgendes:

Angenommen, ich schalte mir den Heiler frei:
Kaufe ich mir einen Heiler oder einen besseren Bogenschützen/Kämpfer, der mehr
Schaden macht sowie mehr Skills HP etc hat.

Damit ergeben sich neue Taktische möglichkeiten.

Was ich noch dazufügen muss:
Die KI wurde verbessert:
Gegner vond er Seite/in den Rückenfallend angreifen erzielt einen schnelleren angriff.

Mit der KI verbesserung wurde der Bug, das Gegner einen nicht abschiesen/ignorieren behoben.

Was Shooteranhänger eventuell höhren wollen:
Es gibt Bögen die schiesen schneller langsamer, zudem ist der Bogen nun besser ans Mapping angepasst.

~Ragnai

PS: Momentane Ladezeit zum SPiel beträgt 10s..., ich probiere das noch zu ändern

Expresseon
06.06.2007, 17:21
Das verstehe ich abermals nicht. Was hat denn der Pfeil mit dem Mapping zu tun?

Ragnai
06.06.2007, 18:25
Nun: Durch verschiedene Spielereien im mapping kann man über natürliche Hindernisse wegschiesen, oder eben in Deckung gehen.

Das ist etwas schwieriger im Mapping einzubinden, Deckungen werden gekennzeichnet sein.

~Ragnai

Expresseon
06.06.2007, 19:06
Heißt das, du veränderst die Map-Passierbarkeiten so, dass man nicht drüberlaufen aber drüberschießen kann?

Ragnai
06.06.2007, 21:34
Genau^^

Das einzige bisherige Problem das ich in dummer Arbeit per Eventumscripten muss sind die Deckungen:
Sobald man Enter gedrückt hat wird die Deckung aktiv, und man kann nicht mehr darüber schiesen, der gegner jedoch ebenso nicht.

Frage:
Was würdet ihr von einem Alternativen Multiplayerpart halten:
Burgen verteidigen erobern nur gegen Spieler, instelle von NPC's?
~Ragnai

Expresseon
06.06.2007, 21:49
Frage:
Was würdet ihr von einem Alternativen Multiplayerpart halten:
Burgen verteidigen erobern nur gegen Spieler, anstelle von NPC's?


Ich finde das eine gute Idee. Aber NPC's sollten auch da sein, zum Trainieren. Multiplayer benötigt viele Mitspieler.

Schromp
06.06.2007, 22:23
Also das Projekt sieht echt vielversprechend aus. Nur das mit dem "Burgen teilsweise zerstören" kann ich mir noch nicht so gut vostellen. Zerschießt man die mit katapulten oder ist es eher die einrichtung, die man schreddert?



Frage:
Was würdet ihr von einem Alternativen Multiplayerpart halten:
Burgen verteidigen erobern nur gegen Spieler, instelle von NPC's?
~Ragnai

Multiplayer = :A
Man muss es nur umsetzen können und es muss auch wirklich ausgewogen sein.

Vel03 Seldan
07.06.2007, 20:20
Ich finde das Project auch sehr gut bin gespannt was da noch drauß wird :D

Topes
07.06.2007, 22:21
Stefano Albrecht hat mal ein MultiplayerSpiel gemacht/ist noch dabei,aber da er zum Bund musste,weiß/hörte ich nichtd mehr von ihm oder seinem Game...:(

Ragnai
11.06.2007, 22:58
Danke für eure Kritik, ich habe schon ein paar versuche gemacht, jedoch warte ich im moment auf das NetPlay+ 2.14 script.

Da bei uns gerade Prüfungszeit ist kommt das Projekt nur langsam voran.
Ich werde die Dateien nun nicht mehr verschlüsseln und andre Grafiken benutzen, die Methode die ich bishe benutzte ist einfach zu aufendig.

PS:
Hat wer lust ein 5000Pixel Tileset zu konfigurieren :p

Mich nerft es das ich keine guten neuen Screens zeigen kann da ich immer an Scripts etc arbeite, desshaln hier 2 neue Charsets:
http://www.imagebanana.com/img/m0rzzhy3/thumb/hangyaku.png (http://www.imagebanana.com/view/m0rzzhy3/hangyaku.png)
[img=http://www.imagebanana.com/img/2zl8oz4b/thumb/049Soldier01_melee.png] (http://www.imagebanana.com/view/2zl8oz4b/049Soldier01_melee.png)

^^"
Die Schlagani gibts auch nicht, jedoch fehlt da noch der schwung.

Zudem habe ich nun mir vorgenommen das es eine Startregion gibt, da man sonst nicht wirklich in die Story reinkommt.
Weltkarte insklusive:
http://www.imagebanana.com/img/qr8ribx/mapi.png <-Beta

Man wird eine Freiheit haben was man erobern kann, jedoch dies immer nur Teilweise da es sonst etwas zu sehr aufwenig wird ;)
~Ragnai

PS: Danke für eure geduld das es keine neue Screens gibt, ich prbiere diese aber so schnell wie möglich nachzureichen.