PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo DS-Thread #2



Seiten : [1] 2

Lux
25.05.2007, 15:55
Hier Nummer zwei des NDS-Threads.
Den ersten gibt es hier (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=69153) zu sehen.

Das letzte Thema waren die beiden neuen Pokémon-Editionen.

Viel Spaß beim Posten. :O

Rina
25.05.2007, 18:14
Das letzte Thema waren die beiden neuen Pokémon-Editionen.

Findest du Luxray echt besser als Shinx und Luxio ^w^ ?

Lux
25.05.2007, 18:20
Findest du Luxray echt besser als Shinx und Luxio ^w^ ?

Aye.
Wohl eins meiner neuen Lieblinge.
Auch wenn er am Ende suckt, kommt der trotzdem ins Team, der Name ist cool und das Vieh strahlt eine böse Aura aus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Was haltet ihr eigentlich von den deutschen Namen der Starterpokémon?
Chelast (Pflanze), Plinfa (Wasser) und Panflam (Feuer).
?_?
Den Feueraffen konnte ich ja noch ableiten, aber die anderen ... ?

~Edit~
Wenn meine Pearl-Version nächste Woche kommt, geht's erstmal ab. :D Dann bin ich ne Zeit lang hier nicht zu sehen. :hehe:
Dann flattert am 27.07. eben noch die Diamant-Edition ins Haus und dann kann mich nichts mehr aufhalten!!!1 Ó_ò

StormDragon
25.05.2007, 18:43
Was haltet ihr eigentlich von den deutschen Namen der Starterpokémon?
Chelast (Pflanze), Plinfa (Wasser) und Panflam (Feuer).
?_?
Den Feueraffen konnte ich ja noch ableiten, aber die anderen ... ?

Was das sind die Deutschen Namen??????

Was sind das denn für Namen????? Hört sich so an als müsste man sich übergeben :D

Genius
25.05.2007, 18:46
Chelast ist die Wissenschaftliche Bezeichnung von Schildkröten (was passen würde) und Pl für Jüngling und infa für Wasser oder so das hab ich aber nur aus meinem Kopf. ^^

Leon der Pofi
25.05.2007, 19:00
pffff. pokemon.
http://www.vgcats.com/comics/images/070524.jpg

Rina
25.05.2007, 19:07
Also Chel... passt, Genius seine Erklärung für Plinfa klingt zwar toll und gibt Möglichkeiten für die Evo Stufen Plinfpa und Plinflfa, Pochama oder Piplup klingen aber etwas passender. Bei dem Affen hätte wenn es ein Schimpanse ist so was wie Schimon und Schimacher besser gepasst ^_^ Oder Schimflamse, was aber zu lang ist (?)... aber vielleicht heissen ja hier die Evos so :D


Auch wenn er am Ende suckt, kommt der trotzdem ins Team, der Name ist cool und das Vieh strahlt eine böse Aura aus.
Ins Team 100%ig, aber die Evolutionsstufen werden doch immer unknuffiger :( Aber man kann ja dann wieder einen Shinx ins Team nehmen und hochleveln!


Edit: Zählt das als Rechtschrebfehler wenn man Pokemon falsch schreibt?

MouseChaser
25.05.2007, 19:38
Verdammt, die Namen klingen als hätte man irgendwelche Silben hintereinander geklemmt. :hehe:

Lux
25.05.2007, 19:54
Verdammt, die Namen klingen als hätte man irgendwelche Silben hintereinander geklemmt. :hehe:

War es in den letzten zwei Spielen denn anders? :hehe:
Im Übrigen werde ich diese beiden Male den weiblichen Charakter nehmen, der männliche sieht mit jedem neuen Spiel zunehmend schwuler aus. :A
Jetzt sogar dieses Franzosenkäppi, weia, muss echt nicht sein ... ~

Eigentlich sind mir die deutschen Namen so egal, dass man es sich nicht mehr vorstellen kann. Die Namen der letzten ~100 konnte man ja schon garnicht mehr aussprechen. Jetzt fängt dieses Phänomen schon mit den ersten drei an. :rolleyes: Das kann was werden.

~Edit~
Der Name vom Affen klingt wie 'Pancake' und 'Pfannkuchen' zusammen. :hehe:

~Edit²~
Wie wär's mit nem Pokémon-Thread? :O#

~Edit³~
Pokémon-Thread. :A (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=95973)

R-Craven
27.05.2007, 11:33
~Edit³~
Pokémon-Thread. :A (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=95973)

Na toll ... damit dürfte der DS-Thread für's Erste wieder in der Versenkung verschwinden :rolleyes: ;)

CT
27.05.2007, 13:19
Kann mir jemand bei Diddy Kong Racing helfen? Ich schaffe es bei dieser vermaledeiten Flammen-Ausblas-Challenge nicht, auch nur eine einzige der Flammen auszupusten. Und da mich dieser überaus schwule Taj so lange auch nicht das Fahrzeug wechseln lässt, kann ich den Adventure-Modus nicht weiterspielen.

BTW, kann es sein, dass Drumstick viel besser ist als im Original? Mit dem kann man im Time Trial ja eigentlich gar nicht gegen T.T. verlieren. o_O

MrMori
28.05.2007, 16:37
Mh, also ich fand das Fackeln auspusten jetzt nicht so wahnsinnig schwer. Ich bin immer unter die Fackeln gefahren und hab gepustet. Du musst halt immer pustend auf die zu und unter denen durch fahren dann sollte das eigentlich gehen.

Ich habe grad eher ein Problem bei Hotel Dusk. Ich muss da irgendwie meinen Koffer auf kriegen, mit der Büro Klammer hab ich das schon versucht. Das klappt nicht. Brauche nun nen dickeren Draht, aber wo kriegt man den her?

odin
28.05.2007, 17:14
Mh, also ich fand das Fackeln auspusten jetzt nicht so wahnsinnig schwer. Ich bin immer unter die Fackeln gefahren und hab gepustet. Du musst halt immer pustend auf die zu und unter denen durch fahren dann sollte das eigentlich gehen.

Ich habe grad eher ein Problem bei Hotel Dusk. Ich muss da irgendwie meinen Koffer auf kriegen, mit der Büro Klammer hab ich das schon versucht. Das klappt nicht. Brauche nun nen dickeren Draht, aber wo kriegt man den her?

du hast in deinem zimmer gegenüber vom bad so eine leiste mit nem kleiderbügel dran befestigt. um den abzukriegen muss du im ersten stock in den waschraum ,dort befindet sich ein spind , in dem eine werkzeugkiste steht und dort drin wiederrum befindet sich ne zange mit dem du den kleiderbügel in deinem zimmer abknipsen kannst.

Deepdragon
05.06.2007, 18:52
So... um den DS-Thread mal wieder nach oben zu bringen, werde ich mal einen Post bezüglich eines Spiels machen^^ :D

Also es handelt sich um Anno 1701 (http://www.sunflowers.de/german/games/anno1701ds.php)!!
http://ec1.images-amazon.com/images/I/61UdJ+Q9c+L._AA240_.jpg
Das Spiel ist einfach nur der Hammer!!

Ich habe mir das Spiel als eingefleischter Anno-Fan natürlich schon vor Wochen vorbestellt und freue mich riesig darauf, es am Freitag in Händen halten zu können :D^^


Mit ANNO 1701 für Nintendo DS™ macht SUNFLOWERS die millionenfach verkaufte und erfolgreichste PC-Spiele-Marke aus dem deutschsprachigen Raum jetzt auch allen Besitzern des Nintendo DS™ zugänglich. Dabei wird das bewährte und bekannte Grundkonzept der ANNO-Serie aus Entdecken, Aufbau, Handel und militärischen Optionen mit den einzigartigen Möglichkeiten der erfolgreichen Handheld-Konsole von Nintendo kombiniert.

Planen, bauen und handeln Sie mit Hilfe des Touchpens noch direkter in der ANNO-Welt und behalten Sie durch den Infoscreen und mit Hilfe des liebevoll animierten Beraters auf dem oberen der zwei Bildschirme immer den Überblick.
Neben einer zahlreiche Missionen umfassenden Kampagne voller Zwischensequenzen und dem bekannten und bewährten Endlosspiel, können Sie über die drahtlose DS™-Datenübertragung mit bis zu drei Mitspielern eine Inselwelt erforschen und besiedeln, oder Computergegner zu einer Partie einladen.

Das Spiel ist zudem sehr einsteigerfreundlich und ich freue mich so tierisch darauf, endlich Anno auch mobil spielen zu können :D^^

P.S.: Wer jetzt schon überzeugt ist: Hier (http://www.amazon.de/Disney-Interactive-Studios-Anno-1701/dp/B000P5FZ00/ref=pd_bbs_sr_1/303-8692570-4362632?ie=UTF8&s=videogames&qid=1181061461&sr=8-1) könnt ihr das Spiel bei Amazon bestellen!

Hier noch ein paar hübsche Pics^^

http://www.gamepro.de/imgserver/bdb/1192700/1192759/6110561D43C7ECC5EC980FE6C35759E6_x600.jpghttp://www.gamepro.de/imgserver/bdb/1192700/1192762/963D9ABB079FF9D0A0873F366C386E86_x600.jpghttp://www.gamepro.de/imgserver/bdb/1192700/1192753/AE4190F14B04767A4C85696CEDF8F78E_x600.jpg

http://www.gamepro.de/imgserver/bdb/1192700/1192723/1177540A661296090AF496F873F8ADBA_x600.jpghttp://www.gamepro.de/imgserver/bdb/1192700/1192749/7AD5F66A6F335128191DE05C2F70D65A_x600.jpghttp://www.gamepro.de/imgserver/bdb/1192700/1192745/E7C266068AED3E8C432396E6616A17B0_x600.jpg

Erkennt ihr diese Detailverliebheit?? Es sieht alles so schön aus... na gut, die grafik hätte noch etwas feiner und besser sein können, aber viel besser sieht Anno 1602 auch nicht aus ;-) und auf dem DS ist man ja auch sehr begrenzt mit solchen Möglichkeiten...
Aber erkennt ihr auf dem mittleren Bild von unten den Rauch, der aus dem Schornstein kommt? Und im Spiel natürlich noch animiert^^ *sabber* Das wird so endgeil :D

also ich bin voll überzeugt von dem Spiel... es wird echt bombastisch werden^^ Ne richtige Story haben die da sogar eingebaut, sieht man auch an den oberen drei Bildern... Das wird mich echt stundenlang fesseln ;-)
Gut, man muss auch dazu sagen, dass ich eh voll der Fan von so Aufbau-Strategie Spielen bin... AoE, Die Siedler und Anno und so gehören zu meinen Top Favoriten und da ist es auch logisch, dass ich mich auf ein Anno für den DS ganz besonders freue ;-)
By the way: Es erscheint am 08.06.07 :D

Wie findet ihr das Spiel??

Nharox
07.06.2007, 20:56
Hab Anno schon gestern ein wenig angezockt und muss sagen dass es
wirklich sehr gut ist, kann ich aufjedenfall Anno- und Strategiefans empfehlen.

Äh, warum ich eigentlich hier reinschreib:

Wie kann man seine DS Screens schön sauber machen? Meine sind ein wenig "dreckig", und mal kurz mit T-Shirt
drüber bringt auch nicht soo~ viel. :D

Gorewolf
07.06.2007, 21:42
mein tipp MicrofaserBrillenputztuch (erhältlich bei jedem optiker ^^)

Bahamut
21.06.2007, 18:44
Habe in den letzten Tagen endlich Hotel Dusk bekommen, macht eigentlich viel Spaß, hätte aber nicht gedacht, dass man da einen "Game Over" Bildschirm sehen kann. Bin gespannt, wies ausgeht....
Was Aufbau-Spiele angeht (also wie Anno1701), so warte ich ja eigentlich auf Sim City - was glaube ich heute rauskommt, wenn es nicht wieder kurzfristig verschoben wurde. Sollte sich dies aufgrund schwacher Rezensionen aber als Enttäuschung herausstellen, gehe ich auch zu Anno rüber.
...achja, zufälligerweise (heimliche) Sonic-Fans unter euch?: Interessant, dass mittlerweile 3 Spiele angekündigt sind, unter anderem dieses hier:
klick (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/NDS/1472/66519/Sega.html)
Sonic Rush Adventure und seine Kollaboration* mit Mario bei den Olympischen Spielen dürften ja schon bekannt sein.

*Zumindest wäre es eine vor 13 Jahren gewesen. Erinnert euch, es gab nur eins von beiden was man mochte.

Rina
21.06.2007, 19:57
...achja, zufälligerweise (heimliche) Sonic-Fans unter euch?
Nö nix heimlich, nur warte ich auf kein überragendes Sonic Spiel mehr (Sonic Adventure war da IMHO der Höhepunkt - mit 2D J&Rs kann ich nicht soo viel anfangen aber da war Sonic Rush wohl noch ganz OK). Das betrifft auch andere Genre-verwandte Spiele, in dem Fall trifft es wirklich mal zu dass ich das sage, aber früher war alles besser ;) . Bioware steht aber vor der Aufgabe einen Reset der Sonic Welt vorzunehmen (die aber eh nie auf Kontinuität setzte), jedenfalls hoffe ich das. Aber ein RPG und dazu noch auf dem DS? Das finde ich irgendwie verwirrend, anders kann ich das nicht beschreiben ^w^ !

Und schade was aus Sonic Team geworden ist, wenn ich denke was die auf den letzten 3 Sega Konsolen produziert haben und was danach...

Knuckles
21.06.2007, 20:01
Und schade was aus Sonic Team geworden ist, wenn ich denke was die auf den letzten 3 Sega Konsolen produziert haben und was danach...

Das was auf den neuen Konsolen produziert wurde, bzw. viele der neuen Sega Games stammen nicht vom DEM Sonic Team. Es ist bekannt das auch in den USA ein Sonic Team existiert, welches leider den ganzen Müll produziert hat....

Naja, ich bin gespannt auf das neue Sonic Rush, doch finde ich die 2D Teile inzwischen viel zu schwer. Während es früher kein Problem war alle Chaos Emeralds zu bekommen, habe ich es seit den Advance-Teilen nie wieder geschafft. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Bahamut
21.06.2007, 20:12
Naja, ich bin gespannt auf das neue Sonic Rush, doch finde ich die 2D Teile inzwischen viel zu schwer. Während es früher kein Problem war alle Chaos Emeralds zu bekommen, habe ich es seit den Advance-Teilen nie wieder geschafft. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Stimmt, besonders Teil 3: allein schon erst die Vorraussetzung, die Chaos-Zone betreten zu können habe ich nirgendwo erreicht. Bei Sonic Rush habe ich aber alle bekommen, den letzten zu holen war zugegeben aber sehr schwer.
Dagegen mag ich die 3D-teile nicht wirklich. Sonic Heroes habe ich nach wenigen Versuchen frustiert in die Ecke gepfeffert, da mich dutzende Tode ereilten und ich meist nicht wusste warum (und bevor man mich aburteilt: Sonic Adventure kenne ich nicht) und das neue StH habe ich nur nach dem Anspielen in der Spielesektion eines Kaufhauses links liegen lassen.

Rina
21.06.2007, 22:30
Das was auf den neuen Konsolen produziert wurde, bzw. viele der neuen Sega Games stammen nicht vom DEM Sonic Team. Es ist bekannt das auch in den USA ein Sonic Team existiert, welches leider den ganzen Müll produziert hat....
Was die Sache inwiefern besser macht .____. ?

Sonic Heroes habe ich nach wenigen Versuchen frustiert in die Ecke gepfeffert, da mich dutzende Tode ereilten und ich meist nicht wusste warum (und bevor man mich aburteilt: Sonic Adventure kenne ich nicht) und das neue StH habe ich nur nach dem Anspielen in der Spielesektion eines Kaufhauses links liegen lassen.
siehe oben .____.

Wobei ein paar der Storysequenzen in SonicH sind richtig witzig ^_^

LastGunman
21.06.2007, 23:26
Wii? Erst der zweite DS-Thread?!?

BTW gehöre ich zu den glücklichen, die sich heute Anno im Sternekatalog geangelt haben. Und dabei dachte ich nur, es sei Freitag und hab ständig in der Newsfeedleiste nachgesehen, ob endlich die neuen VC-Titel drinstehen :D

Tja, Sonic. Ist so ne Sache. Das Wii-Spiel wirkt meiner Meinung nach auf jeden Fall um einiges besser als das 360/PS3-Spiel. Mal sehen, was es mit dem Igel auf dem DS wird. Besonders das Sonic RPG.

Contra 4 kommt für den DS, juhuuuu!!!!

Michael

Rina
29.06.2007, 19:45
Wie ist denn jetzt die Anno 1701 Steuerung so mit dem Touch Pen :confused: ? AoE hat mir da irgendwie gar nicht gefallen, Advance Wars und Heroes of Mana dagegen schon.


Und weiss jemand ob in Kawashima 2 (EU) wieder das Sudoku dabei ist? Edit: Ja ist, und ein Mehrspielerkawashimamodus...


Apropos "Contra 4 kommt für den DS, juhuuuu!!!!":

Infos, Eindrücke und Bilder zu Contra 4

29.06.07 - 1up hat neue Details und Eindrücke zum Actionspiel Contra 4 von Konami veröffentlicht.

Infos

- Kooperatives Spielen ist mit einem Freund möglich; ob's auch einen Vier-Spieler-Modus gibt, ist ungewiss.

- Für die Entwickler von WayForward Technologies ist New Super Mario Bros. eine Inspiration: Nintendo hat ein Spiel entwickelt, das auf dem Original-Super Mario basiert, nicht auf Mario 3 oder Mario 64, und hat dadurch ein Spiel erschaffen, das sich wie das Original anfühlt - genau das will man auch mit Contra 4 hinkriegen.

- Die Steuerung soll mit der von Contra 3 identisch sein; die X-Taste ist jetzt für den Greifhaken zuständig, mit L werden Waffen gewechselt.

- Einige Musikstücke hören sich am Anfang an wie auf dem NES, bevor sie zeitgemäßer werden.

- Die Waffen lassen sich in acht Richtungen abfeuern.

- Jeder Spieler kann bis zu zwei Waffen tragen, die man durch Embleme aufsammelt.

- In beiden Bildschirmen findet die Action statt. Zwischen ihnen wechselt man, indem man hochklettert (z.B. mit dem Greifhaken) oder herunterspringt.

- Neu ist das Kombinieren von Waffen, wenn es sich um die gleichen handelt (z.B. zwei Maschinengewehre). Mit einem Flammenwerfer kann man das Feuerrad von Contra ausführen, mit zwei Flammenwerfern hat man hingegen einen großen Feuerball wie in Super C.

- Am Anfang hat man noch Levels, die einen an die Vorgänger erinnern. Später werden die Stages dann optisch neu und sind völlig anders als in den Klassikern.

- Im Dschungel-Level gibt's viele Plattformen und Ebenen, für zwei Spieler auch zwei verschiedene Marschrouten.

- Der Ozean-Level läuft automatisch, während die Helden auf Jet-Skis fahren. Von dort können sie auch hochspringen, um Gefahren auszuweichen.

- Weitere Levels sind eine Stadt, ein Labor und ein Tunnel.

Eindrücke

+ Es geht weniger darum, sich bestimmte Angriffs- und Verhaltensmuster von Endbossen zu merken, sondern vielmehr darum, mit Können und dem Beherrschen der Spielmechanik sie und Gegnerhorden zu besiegen.

+ Contra 4 fühlt sich an wie die Klassiker der Serie. Es ist eine Hommage an die Levels, Musik und Ereignisse der Original-Trilogie.

+ Die Steuerung fühlt sich perfekt an.

+ Jeder, der auf Virtual Console Contra 3 gespielt hat, sollte sofort mit Contra 4 klarkommen.

+ Bislang hat man vier Levels gesehen, die tonnenweise Abwechslung bieten und direkt von den Umgebungen der alten Spiele inspiriert sind.

- Der Schwierigkeitsgrad ist hoch. Es gibt zwar einen 'Easy'-Modus, doch dann endet das Spiel vor dem letzten Level.
CLICK PICTURE (http://www.gfdata.de/archiv06-2007-gamefront/3180.html) (10 x Contra 4)
Naja interessiert mich weniger aber ich könnte mir vorstellen dass davon einige einen Orgasmus kriegen werden :D . Also im übertragenden Sinne natürlich! Das mit der Musik klingt aber cool, genau sowas hätte ich mir in NSMB gewünscht oder in anderen Spielen mit SNES Musik (aber wer hört das schon raus...?)



Und Chibi-Robo hat ne relativ fette Famitsu Wertung bekommen mit 9/6/8/8
http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/706/706181/chibi-robo-park-patrol-20060509115934339.jpg
http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/706/706181/chibi-robo-park-patrol-20060509115934808.jpg



Erst der zweite DS-Thread?!?
Ja echt und der Pokethread ist schon jetzt fast wieder ganz voll :hehe:nton:

Leon der Pofi
29.06.2007, 20:53
hab jetzt mal die ersten 4 bosse bei megaman zx besiegt und muss sagen, ist das beste megaman seit der megaman und megaman x serie. aber: WIE SCHEISSE IST BITTE DIE MAP?!

ich hab 1 stunde damit verbracht, ebene F zu finden und hab immer bei E und G gesucht, aber es war in B2 o_O# jetzt hab ich mir ne seite ausgedruckt bei game faqs, wo steht wie man in welche ebene kommt.

sonst ist das spiel super

Phno
08.07.2007, 16:41
Ich wollte mir in den nächsten 3 Wochen auch mal ein NDS zulegen und gleich mal fragen, welche Spiele sich wirklich lohnen. Ich wollte mir neben dem NDS noch gleich 2 Spiele zukaufen. Ich dachte da an Super Mario 64 DS und noch irgendwas. Irgendwelche Empfehlungen?

Knuckles
08.07.2007, 16:48
Was für Vorlieben hast du bei den Games? Einfach irgendwas zu empfehlen soll ja auch nicht Sinn und Zweck sein, da jeder seine eigenen Lieblingsgames hat. Muss ja nicht bedeuten das diese auch anderen gefallen.

Phno
08.07.2007, 16:51
Jump'n'Run zum Beispiel. Spiele a la Mario, Megaman etc.
Aber auch Pokémon gehört dazu. Nur weiß ich nicht, ob es sich lohnt, sich das neue Pokémon anzuschaffen. Halt mal erzählen, wo welche gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht haben.

MouseChaser
08.07.2007, 17:16
Ich wollte mir in den nächsten 3 Wochen auch mal ein NDS zulegen und gleich mal fragen, welche Spiele sich wirklich lohnen. Ich wollte mir neben dem NDS noch gleich 2 Spiele zukaufen. Ich dachte da an Super Mario 64 DS und noch irgendwas. Irgendwelche Empfehlungen?Nein, pfui aus! Tu's nicht, wenn du das Original schon kennst. Ist reine Geldverschwendung, imo.

Leon der Pofi
08.07.2007, 18:05
mario lohnt sich wirklich nicht, wenn du es schon kennst. kauf dir lieber einen castlevania teil oder yoshis island, wenn du ein gutes jump/run/adventure möchtest.
ich würde mir an deiner stelle (falls du solche spiele magst ^^) die beiden castlevania´s zu jeweils 20€ und dazu PHOENIX WRIGHT (2 teile erhältlich) holen

castlevania
castlevania
castlevania
du musst dieses spiel kaufen gehen. huhuuu. huhuuu.

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:ggDkn9AwCIe9KM:http://www.sylvias-hausgeister.com/images/hausbetreuung_mallorca_geist.gif

öh. ja. es wird gerade darüber nachgedacht einen disgaea teil/ableger
für DS oder PSP zu entwickeln, da ich auch eine email von nippon ichi bekam, welches system ich verwende da sie in zukunft eine entwicklung in erwägung ziehen.

hab vor paar tagen megaman ZX ausgespielt und bleibe dabei. das beste megaman seit der megaman x serie bis teil x4.
nur über die map muss man hinwegsehen können. aber seit megaman x4 spielt megaman eh keine große rolle mehr in den spielen.
zero hat ihn total übernommen, was ich auch besser finde. ist einfach besser zum spielen. obwohl... in zx hab ich immer harpuja hergenommen

edit: @gala das weiß ich doch schon xD

Gala
08.07.2007, 18:16
öh. ja. es wird gerade darüber nachgedacht einen disgaea teil/ableger
für DS oder PSP zu entwickeln, da ich auch eine email von nippon ichi bekam, welches system ich verwende da sie in zukunft eine entwicklung in erwägung ziehen.


Disgaea gibts schon für PSP ;)

Phno
08.07.2007, 18:50
Yoshis Island hört sich doch schon mal interessant an. Aber nicht Castlevenia XD

Mani
09.07.2007, 06:05
Harvest Moon DS wäre auch empfehlenswert. Habe ich zwar noch nie gespielt, scheint aber auch gut zu sein.

Deepdragon
09.07.2007, 13:31
Wie ist denn jetzt die Anno 1701 Steuerung so mit dem Touch Pen :confused: ? AoE hat mir da irgendwie gar nicht gefallen, Advance Wars und Heroes of Mana dagegen schon.

Also ich habe Anno jetzt schon seit dem Release... :D
und ich kann es jedem Anno und Strategie-Aufbau-Spiel-Fan voll ans Herz legen... ;) Es ist einfach nur klasse... :)

Und zur Steuerung: Sie ist einfach nur sau geil... Also das Scrollen ist wirklich Butterweich und geht leicht von der Hand... Und die Steuerung an sich ist wirklich kinderleicht zu lernen und sehr freundlich... Ich hatte noch nie Probleme mit ihr... Ich wusste komischerweise sofort, wie ich alles machen musst... ;) *gg* Also mach dir da mal keine Sorgen, die (die Entwickler^^) haben da wirklich beste Arbeit geleistet, um das Feeling auf den DS zu bringen... ;) Macht super Laune... :)

Phno
11.07.2007, 13:17
Btw, gibt es ein Final Fantasy Teil für den NDS, der Deutsch ist?

Nharox
11.07.2007, 13:27
Btw, gibt es ein Final Fantasy Teil für den NDS, der Deutsch ist?

Jop, Final Fantasy 3. Guck doch einfach auf Amazon.de.

Hyuga
12.07.2007, 22:02
Hat eigentlich jemand Lunar Knights?

Wollt fragen wie das ist und wie es da mit dem aufleveln aussieht? Hab gehört man kann Waffen und Charas aufwerten. Funzt dann das wie bei einem einfachen RPG oder ist das doch anders?

Nharox
16.07.2007, 16:32
DS Releases für das restliche Jahr 2007:


Juli 2007
13 - Elite Beat Agents (Nintendo)
13 - Brain Buster (505Games)
13 - ANNO 1701 (Disney)
27 - Pokémon Diamond and Pokémon Pearl (Nintendo)
XX - Transformers The Game: Autobot (Activision)
XX - Transformers The Game: Decepticon (Activision)
XX - Guilty Gear Dust Strikers (Majesco / THQ)
XX - The Settlers (Ubisoft)

August 2007
10 - Powershot Pinball Constructor (Oxygen Games)
XX - Dragonball Z GOKU DENSETSU (Namco Bandi Games)
XX - California Games (System 3)
XX - 8 Ball All Stars (Oxygen Games)

September 2007
14 - Freshly Picked - Tingle’s Rosy Rupeeland (Nintendo)
14 - Heroes of Mana (Square Enix)
21 - King of Clubs (Oxygen Games)
28 - Sonic Rush Adventure (SEGA)
XX - Cookie & Cream (505Games)
XX - Fishing DS (505Games)
XX - Happy Cooking (Ubisoft)
XX - Jam Sessions TM (Ubisoft)

Q3 2007
XX - Panzer Tactics DS (10Tacle Studios)
XX - Godzilla Unleashed (ATARI)
XX - Cake Mania (Majesco / Eidos)
XX - New York Times Crossword (Majesco / Eidos)
XX - Operation Vietnam (Majesco / Eidos)
XX - Toot & Puddle – An Artic Adventure (Zoo Digital Publishing)
XX - Juiced 2: Hot Import Nights (THQ)
XX - Ratatouille (THQ)
XX - ToonDuko (Majesco / Eidos)
XX - Bratz Ponyz (Game Factory/K.E. Media)

Sommer 2007
XX - Worms: Open Warfare 2 (THQ)
XX - Race Driver: Create & Race (Codemasters)
XX - Marvel Trading Card Game (Konami)

Oktober 2007
12 - Crash Of The Titans ‘07- DS (Vivendi Games)
19 - The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Nintendo)
19 - C.I.D 925: An Ordinary Life (Oxygen Games)
19 - Ed, Edd n Eddy (D3 Publisher of Europe)
XX - Donkey Kong Jungle Climber (Nintendo)
XX - NARUTO NINJA COUNCIL (Nintendo / TAKARATOMY)
XX - English Training 2 (voorlopige titel) (Nintendo)
XX - Mario & Sonic At The Olympic Games (SEGA)
XX - Izuna (505 Games)
XX - High School Musical (Disney Interactive Studio)
XX - Ball Of Fury (Zoo Digital Publishing)

November 2007
30 - Ben 10 (D3 Publisher of Europe)
XX - Ambidexterity (505 Games)
XX - Fashion Designer (505 Games)
XX - I Did It Mum (Boy) (505 Games)
XX - I Did It Mum (Girl) (505 Games)
XX - Happy Hippos Auf Weltreise (10 Tackle Studies)
XX - Ferrari Challenge (System 3)
XX - Sea Monster (Nat Geo) (Zoo Digital Publishing)

Q4 2007
XX - Mario Party DS (Nintendo)
XX - Vision Training (voorlopige titel) (Nintendo/Namco Bandai)
XX - Advance Wars 2 (voorlopige titel) (Nintendo)
XX - Build A Bear Workshop (Game Factory)
XX - DI-GATA (Game Factory)
XX - Sabrina Magicats (Game Factory)
XX - Brain Buddy (Koch Media)
XX - Meine Tierklinik In Australien (Koch Media)
XX - Deviens Miss France (Micro Apps)
XX - Drawn To Life (THQ)

Sommer / Herbst 2007
XX - Surf’s Up (Ubisoft)

Herbst 2007
XX - Konami Arcade Classics (Konami)
XX - Animalz Marine Zoo (Ubisoft)
XX - Fashion Designer (Ubisoft)
XX - Horsez 2 (Ubisoft)
XX - My Word Coach (Ubisoft)
XX - Rayman Raving Rabbids 2 (Ubisoft)
XX - Totally Spies (Ubisoft)

Weihnachten 2007
XX - The Golden Compass (SEGA)

2007
XX - Boogie (EA)
XX - My Sims (EA)
XX - Code De La Route (Micro Apps)

Juli
- Drake & Josh: Talent Showdown (THQ )
- Glory Days 2 (Eidos )
- Picross DS (Nintendo )

Herbst
- Bee Movie Game (Activision )
- Call of Duty (working title) (Activision )
- Contra 4 (working title) (Konami )
- My Life Coach (Ubisoft )
- My Word Coach (Ubisoft )
- Power Rangers: Super Legends (Disney Interactive Studios )
- Rayman Raving Rabbids 2 (Ubisoft )
- Sonic Rush Adventure (Sega )
- Spider-Man: Friend or Foe (Activision )
- Tony Hawk’s Proving Ground (Activision )
- Warhammer 40,000: Squad Command (THQ )

August
- Animates (DreamCatcher )
- ATV: Thunder Ridge Riders/Monster Trucks (Destination Software, Inc. )
- Balls of Fury (Destination Software, Inc. )
- Brain Age 2: More Training in Minutes a Day (Nintendo )
- Corvette Evolution GT (Valcon Games )
- Heroes of Mana (Square Enix Inc. )
- High School Musical: Makin’ the Cut! (Disney Interactive Studios )
- I SPY Fun House (Scholastic )
- LifeSigns (DreamCatcher )
- Madden NFL ’08 (EA )
- Master Jin Jin’s IQ Challenge (Valcon Games )
- Mega Man Star Force (Capcom )
- Operation: Vietnam (Majesco )
- Original Frisbee Disc Sports: Ultimate & Golf (Destination Software, Inc. )
- Suzuki Super Bikes Riding Challenge (Valcon Games )
- The Wild West (Majesco )
- Tiger Woods PGA Tour ’08 (EA )
- Ultimate Puzzle Games: Sudoku Edition (Telegames, Inc. )

September
- Animal Genius (Scholastic )
- Arctic Tale (Destination Software, Inc. )
- Backyard Basketball (Atari, Inc. )
- Backyard Football (Atari, Inc. )
- Backyard Hockey (Atari, Inc. )
- Betty Boop “Double Shift” (Destination Software, Inc. )
- Crayola Treasure Adventures (Crave Entertainment )
- DK Jungle Climber (Nintendo )
- Drawn To Life (THQ )
- Holly Hobbie & Friends (Majesco )
- Jam Sessions (Ubisoft )
- Looney Tunes: Duck Amuck (Warner Bros. Interactive )
- MySims (EA )
- Nancy Drew and the Deadly Secret of Olde World Park (Majesco )
- Phoenix Wright: Ace Attorney Trials and Tribulations (Capcom )
- Race Driver (Codemasters )
- Turn it Around (Majesco )
- Worms: Open Warfare 2 (THQ )
- Zoey 101: Field Trip Fiasco (THQ )

Q3
- 7 Wonders of the Ancient World (MumboJumbo )
- Super Collapse! 3 (MumboJumbo )

Oktober
- Aly & AJ Road to Success (Destination Software, Inc. )
- Avatar: The Last Airbender – The Burning Earth (THQ )
- Ben 10: Protector of Earth (D3Publisher of America )
- Bratz Super Babyz (THQ )
- Bratz: 4 Real (THQ )
- Build A Bear (The American Game Factory )
- Cars: Mater-National (THQ )
- Chibi-Robo: Park Patrol (Nintendo )
- Crash of the Titans (Vivendi )
- Dementium: The Ward (Gamecock Media Group )
- Di-Gata (The American Game Factory )
- Dr. Seuss: How the Grinch Stole Christmas (Destination Software, Inc. )
- EA Playground (EA )
- Ed, Edd n Eddy: Scam of the Century (D3Publisher of America )
- El Tigre: The Adventures of Manny Rivera (THQ )
- FIFA Soccer ’08 (EA )
- Fish Tycoon (Majesco )
- Flash Focus: Vision Training in Minutes a Day (Nintendo )
- Front Mission (Square Enix Inc. )
- Hannah Montana: Music Jam (Disney Interactive Studios )
- Homie Rollerz (Destineer )
- Imagine Animal Doctor (Ubisoft )
- Imagine Babyz (Ubisoft )
- Imagine Fashion Designer (Ubisoft )
- Imagine Master Chef (Ubisoft )
- Indianapolis 500 Legends (Destineer )
- M&M’s Kart Racing (Destination Software, Inc. )
- Mega Man ZX Advent (Capcom )
- Napoleon Dynamite (Crave Entertainment )
- Naruto: Path of the Ninja (Tomy Corporation )
- Need for Speed: ProStreet (EA )
- Nicktoons: Attack of the Toybots (THQ )
- Pocket Pets (O~3 Entertainment, Inc. )
- Sea Monsters (Destination Software, Inc. )
- SpongeBob’s Atlantis SquarePantis (THQ )
- Strawberry Shortcake: The Four Seasons Cake (The American Game Factory )
- Suite Life: Circle of Spies (Disney Interactive Studios )
- The Cheetah Girls: Pop Star Sensations (Disney Interactive Studios )
- The Legend of Spyro: The Eternal Night (Vivendi )
- The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Nintendo )
- The Sims 2 Castaway (EA )
- Thrillville: Off The Rails (LucasArts )
- Zoo Hospital (Majesco )

November
- Clue/Mouse Trap/ Perfection/Aggravation (Destination Software, Inc. )
- Disney Princess: Magical Jewels (Disney Interactive Studios )
- DRAGON QUEST MONSTERS: Joker (Square Enix Inc. )
- Elf Bowling Collector’s Edition (Detn8 Games Ltd. )
- Enchanted (Disney Interactive Studios )
- FINAL FANTASY XII: Revenant Wings (Square Enix Inc. )
- Flipper Critters (Ignition Entertainment )
- Foster’s Home for Imaginary Friends: Imagination Invaders (Midway )
- Garfield Gets Real (Destination Software, Inc. )
- George of the Jungle (Crave Entertainment )
- Insecticide (Gamecock Media Group )
- John Deere: Harvest in the Heartland (Destineer )
- Juiced 2: Hot Import Nights (THQ )
- LEGO Star Wars: The Complete Saga (LucasArts )
- Mario & Sonic at the Olympic Games (Sega )
- Mario Party DS (Nintendo )
- My French Coach (Ubisoft )
- My Spanish Coach (Ubisoft )
- Nintendo Magic (name not final) (Nintendo )
- Petz Catz 2 (Ubisoft )
- Petz Dogz 2 (Ubisoft )
- Petz Hamsterz Life 2 (Ubisoft )
- Petz Horsez 2 (Ubisoft )
- RIP: Death Volunteers (Telegames, Inc. )
- Showtime Championship Boxing (Destination Software, Inc. )
- The Bee Game (Midway )
- Ultimate Mortal Kombat (Midway )
- Wild Petz Dolphinz (Ubisoft )
- WWE SmackDown vs. Raw 2008 (THQ )
- Yamaha Supercross (Destination Software, Inc. )

December
- Professor Layton and the Curious Village (Nintendo )
- The Golden Compass (Sega )
- Ultimate Card Games (Telegames, Inc. )

Christmas
- Godzilla: Unleashed Double Smashed (Atari, Inc. )
- Jenga (Atari, Inc. )
- N+ (Atari, Inc. )

Q4
- Boogie (EA )
- LUXOR 2 (MumboJumbo )

Die interessantesten Spiele (mMn) hab ich mal unterstrichen.

Am meisten freu ich mich auf Advance Wars 2. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
(Bitte mit Wifi-Funktion, bitte mit Wifi-Funktion, bitte mit Wifi-Funktion, bitte mit Wifi, bitte mit Wifi, bitte, bitte, bitte, bitte...)

Achja, hier (http://www.gametrailers.com/player/21655.html) is' der E³Trailer zu Mario Party DS. Sieht aus wie ein ordentliches Mario Party mit Touchscreen und N64 Grafik. WiFi wäre tollig. :p

Vinzip
16.07.2007, 17:02
Weiß eigentlich jmd. ob Dragon Quest Monsters: Joker in Europa
erscheint würde mich nämlich sehr freunen. Ich habe den einzigen
Teil der nach Europa kam wie der Depp gespielt.

Phno
16.07.2007, 17:03
Das wäre ja extrem geil, wenn Mario Party DS auch Wi-Fi fähig wäre. Selbst wenn nicht, ist das Spiel bei mir ganz oben, neben Zelda PH :p
Aber ich glaube schon, das Mario Party DS Wi-Fi haben wird, weil das nunmal eines dieser "Party Games" ist. Btw in einer Stunde entscheidet sich, ob ich den NDS nun in meine grabbeln kriege (dazu warscheinlich noch Yoshis Island DS). Drückt mir die Daumen \o/
Btw, wird der Touchscreen etwa leicht beschädigt, durch den Stift? oO
Oder warum kann man hier (http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Lite-Bildschirm-Schutzfolie/dp/B000MR12Z8/ref=acc_glance__ai_title/028-0677599-9152535?ie=UTF8&qid=1184598601&sr=8-1) solche Schutzfolien kaufen?

Edit: Im Trailer steht doch, das bis zu 4 Spieler das via Wi-Fi zocken können. Das Spiel hol ich mir gleich am Release XD

Rina
16.07.2007, 18:12
Weiß eigentlich jmd. ob Dragon Quest Monsters: Joker in Europa
erscheint würde mich nämlich sehr freunen.
November USA :A

NoE wird sich dann hoffentlich im Frühjahr 2008 erbarmen...

Am meisten freu ich mich auf Advance Wars 2.
Ja ^_^. Ähm gibt es da Infos, war irgendwas auf der E3 zu sehen ^w^ ?

Btw, wird der Touchscreen etwa leicht beschädigt, durch den Stift? oO
Oder warum kann man hier solche Schutzfolien kaufen?
Äh also der Stift ist die kleinste "Gefahrenquelle" würde ich sagen. Aber Staub, Sand oder kleine Kinder die wild auf dem Touchscreen herumdrücken - schau dir mal einen DS an an dem man in irgendeinem Laden zocken kann...

R-Craven
18.07.2007, 13:42
Btw, wird der Touchscreen etwa leicht beschädigt, durch den Stift? oO
Oder warum kann man hier (http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Lite-Bildschirm-Schutzfolie/dp/B000MR12Z8/ref=acc_glance__ai_title/028-0677599-9152535?ie=UTF8&qid=1184598601&sr=8-1) solche Schutzfolien kaufen?

Ach, mach dir da mal keine Sorgen ... der Touchscreen hält einiges (http://www.youtube.com/watch?v=FNNNwK2XMzk) aus :D.

Rina
18.07.2007, 19:18
Ach, mach dir da mal keine Sorgen ... der Touchscreen hält einiges (http://www.youtube.com/watch?v=FNNNwK2XMzk) aus :D.
Naja das Genick bricht auch nicht wenn man gleichmässig draufdrückt, genauso wie Fingernägel horizontal brechen und nicht vertikal...

Phno
18.07.2007, 23:39
Gratuliert mir, küßt mir die Füße, oder macht sonstige Sachen, aber:
Soeben habe ich mir einen NDS ersteigert <3
Der von letztens, ging mir in den letzten 3 Sekunden durch die Lappen. Ich werde mir wohl Yoshis Island und Mario Kart DS dazu kaufen. Hoffe nur, das Wi-Fi sich einfach installieren lässt.

Mani
18.07.2007, 23:44
Weil Ericson gerade Wi Fi anspricht:

Kann mir jemand erklären, wie man das bekommt? Muss man sich sowas kaufen? Hab den NDS natürlich zu Hause, möchte aber Wi Fi haben.

Phno
19.07.2007, 01:26
Du musst dir einen Wi-Fi USB Connecter (http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Wi-Fi-USB-Connector/dp/B000BVAPFI/ref=pd_bbs_sr_1/028-0677599-9152535?ie=UTF8&s=videogames&qid=1184801087&sr=8-1) kaufen. Beschreibung liegt (meines Wissens nach) dabei. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, aber da habe ich einen MSN Kontakt, der mir das erklären will.

Knuckles
19.07.2007, 10:11
Wer einen WLAN-fähigen Router hat, braucht den USB Connector nicht, da der Router dafür völlig ausreicht. Problem an der Sache ist, das der DS nur mit WEP-Schlüsseln arbeitet und diese Verschlüsselung ist innerhalb weniger Sekunden geknackt (so hätte theoretisch jeder WLAN-Nutzer im direkten Umfeld Zugriff auf euren I-Net Anschluss).
Mit dem USB Connector wird das Ganze über eine Art Dongle gemacht und dazugehöriger Software. Leider habe ich keine Ahnung wie sicher das ist.

Vinzip
19.07.2007, 20:36
Wer einen WLAN-fähigen Router hat, braucht den USB Connector nicht, da der Router dafür völlig ausreicht.

Das stimmt nicht so ganz ich hab nen Wlan Router und leider kann man den Schlüssel nicht auf WEP Stellen sondern nur auf WPA.

Wer ne Lösung hat, immer her damit 8)

Phno
26.07.2007, 17:20
Mein NDS kam vor wenigen Stunden an §happy
Wollt' mal wissen,wie man jetzt die Chatrooms benutzt, die bei den Konfigurationen vorzufinden sind.

Orgienmeister
26.07.2007, 17:37
wenn ich mich recht erinnere, funktioniert picto-chat doch nur in nem lokalen netzwerk... das heisst, du musst da nix groß dran konfigurieren; du brauchst nur einen freund mit ds, der im umkreis von 20m. allerdings ist der unterhaltungswert nicht so sonderlich hoch :rolleyes:

Rina
26.07.2007, 17:49
du brauchst nur einen freund mit ds, der im umkreis von 20m. allerdings ist der unterhaltungswert nicht so sonderlich hoch :rolleyes:
Na, so hoch wie bei jeder Unterhaltung ^w^ !

Louzifer
26.07.2007, 18:09
Kurze Frage - hab grad keine Zeit den ganzen Thread zu überfliegen - aber kann ich mit einer PAL DS Konsole auch Import-Games zocken? Oder brauch ich dafür eine NTSC Version des Handhelds?

Rush
26.07.2007, 18:20
Da es PAL/NTSC bei Handheldkonsolen nicht gibt, gibt es auch keine NTSC Version des Handhelds;)

Also, du kannst alle Spiele spielen, egal aus welchem Land oder von welchem Kontinent sie stammen.

Phno
30.07.2007, 00:19
Bekanntgebung, das Kirby: Mouse Attack sich nicht wirklich lohnt. Ich habe das Spiel in 2 Tagen durchgespielt, zwar gibt es nette Extras und Minispiele, aber die gleichen das nicht mehr aus. Spart euch das Geld XD
Ich überlege,ob ich mir Pokemon (Pearl), YuGiOh oder Finalfatasy 3 anschaffen sollte... Ich schließ aber wohl FF3 aus =x

R-Craven
30.07.2007, 12:12
Gnah! Wann kommt eigentlich endlich ein (gutes) S-RPG für den DS raus? Für dieses Genre ist das Ding doch eigentlich erfunden worden, oder?

Luminous Arc? FFT A2?

Kann ja wohl nicht sein, dass ich mir für S-RPGs dann doch wieder ne PSP besorgen muß ...

Rina
30.07.2007, 17:55
Gnah! Wann kommt eigentlich endlich ein (gutes) S-RPG für den DS raus? Für dieses Genre ist das Ding doch eigentlich erfunden worden, oder?

Luminous Arc? FFT A2?

Kann ja wohl nicht sein, dass ich mir für S-RPGs dann doch wieder ne PSP besorgen muß ...
Worüber "beschwerst" du dich jetzt jetzt genau?

Und nein Nintendo haben einfach so den Touchscreen eingebaut und sich über dessen Verwendung erst später Gedanken gemacht.

Ja, für das schlechteste Spiel aus Level 5s Feder und den Port eines 10 Jahre alten PS1 Titels braucht man ne PSP. Und Wild Arms XF.

B_E_R_T
07.08.2007, 08:41
sag mal ist bei dem game LOSTMAGIC stellenweise der schwierigkeitsgrad ein wenig hoch oder stelle ich mich einfach nur an????

ich muss immer alle monster in einem gewissen zeitraum von der karte putzen. das schaffe ich aber nicht immer, da es stellen gibt wo immer wieder neue monster dazustoßen... :(
gibt es da irgend wie ein trick bzw habt ihr tipps für mich?

Ais55
07.08.2007, 10:06
Hallo B_E_R_T!

Genau aus dem Grund habe ich mittendrin aufgehört Lost Magic zu spielen. Das Zeitproblem hat mich ohne Ende genervt, und dass man keinerlei EP bekommt für die in einer gescheiterten Mission erledigten Monster. Ich fand das Spiel nach einer gewissen Zeit einfach zu nervtötend und schwer. Schade eigentlich, der Ansatz und die Steuerung haben mir gefallen.

Muss man denn wirklich immer alle Monster wegputzen oder muss man nicht "nur" das Missionziel schaffen - also ich bin manchmal auch an Monstern vorbeigelaufen (nur die bekämpfen die einem nachlaufen) und habe versucht gleich zum Ziel / Endgegner zu gelangen. Alle Monster muss man nur dann erledigen wenn man merkt dass einem wirklich alle hinterherkommen. Z.B. in der Geröllwüste mit den Drachenviechern, da muss man wirklich alle von den Löchern mit Hilfe von Erdmonstern versiegeln.

Der einzige allgemeine Tipp ist, möglichst hochzuleveln, die Zauber aufzuwerten (und oben zu halten) und auswendig zu kennen, und viele unterschiedliche Monster zu fangen und einzusetzen damit sie auch aufgestuft werden - aber das weißt Du ja wahrscheinlich ohnehin.

Liebe Grüße, Ais.

B_E_R_T
07.08.2007, 19:19
Z.B. in der Geröllwüste mit den Drachenviechern, da muss man wirklich alle von den Löchern mit Hilfe von Erdmonstern versiegeln.



meinst du mit löchern die siegel wo die neuen monster rauskommen????
wenn ja daan ist das eins meiner größeren probleme. wie kann ich das unterbinden mit immer wieder neuen monstern...???
versiegeln??? wie???

Broken Chords Can Sing A Little
08.08.2007, 00:08
Hm, lustigerweise entdecke ich immer mehr DS-Spiele, die auf meine "Wanted"-Liste kommen. Lustig deswegen, weil ich nach kurzer, anfänglicher Euphorie dem DS gegenüber ziemlich abgeneigt war und mich die meisten erschienen Spiele eigentlich kaum ansprachen. Mittlerweile ist das mit Cooking Mama, Action Loop, Puzzle League, FF 3, Pokemon, Trauma Center, Castlevania usw. aber ganz anders, was mich den Kauf eines DS Lite (zusätzlich zum normalen DS - jemand Interesse?) eigentlich nicht bereuen lässt.

Fehlt nur noch das Geld für die ganzen tollen Spiele...

Ais55
08.08.2007, 07:52
Hallo!
meinst du mit löchern die siegel wo die neuen monster rauskommen????
wenn ja daan ist das eins meiner größeren probleme. wie kann ich das unterbinden mit immer wieder neuen monstern...???
versiegeln??? wie???
Also es ist etwas lange her, dass ich das Spiel noch gespielt habe - aber kann man nicht einfach ein entsprechendes Monster auf das Portal "draufsetzen" / "dort abstellen" um es zu versiegeln?

Übrigens gibt es auf http://www.portablegaming.de/hilfe-nintendo-ds/21698-lostmagic-hilfethread.html den User Dotur, der offensichtlich ein Profi in diesem Spiel ist.

Sonst kannst Du noch hier http://www.gamefaqs.com/portable/ds/game/929826.html gucken, das hilft immer falls man Englisch versteht.

Liebe Grüße, Ais.

B_E_R_T
08.08.2007, 08:35
Hallo!
Also es ist etwas lange her, dass ich das Spiel noch gespielt habe - aber kann man nicht einfach ein entsprechendes Monster auf das Portal "draufsetzen" / "dort abstellen" um es zu versiegeln?

Übrigens gibt es auf http://www.portablegaming.de/hilfe-nintendo-ds/21698-lostmagic-hilfethread.html den User Dotur, der offensichtlich ein Profi in diesem Spiel ist.

Sonst kannst Du noch hier http://www.gamefaqs.com/portable/ds/game/929826.html gucken, das hilft immer falls man Englisch versteht.

Liebe Grüße, Ais.

vielen dank, werde gleich nach dem feierabend mich an meinen ds setzen! 8)

dideldumm83
08.08.2007, 08:54
Hi,

isch habe eine Froage! ;)

Hoffe ich werd jetzt hier nicht gleich geflamed, aber ich will mir so ne supercard holen, um für mein Studium diese beliebte Sprachlernsoftware mir ausem internet zu saugen und dann über diese sogenannte SuCard auf meinen DS zu spielen.

Tja da es anscheinend 3 millionen versionen gibt, wollte nett danach fragen ob mir jemand eine empfehlen könnte, am besten die auch GBA roms und homebrew abspielt (für nes emus u.ä., wenn schon denn schon)

Tja falls das nicht gewollt ist in dem Thread würde ich mich trotzdem sehr über tipps per PN freuen.

Danke,

Lockie =)

Tonberi
10.08.2007, 10:41
a new nintendo revolution (http://www.consolewars.de/news/17524/nintendo_ds_slide-controller/)

wird wahrscheinlich ähnlich wie bei start des ds sein.
erst wird das konzept nur belächelt und dann ownt es die gesamte konkurrenz :D

Vinzip
10.08.2007, 10:49
a new nintendo revolution (http://www.consolewars.de/news/17524/nintendo_ds_slide-controller/)

wird wahrscheinlich ähnlich wie bei start des ds sein.
erst wird das konzept nur belächelt und dann ownt es die gesamte konkurrenz :D

Sowas bescheuertes.
Der DS ist ein Handheld und dieses Spiel kann ich leider nicht unterwegs
Spielen!!!

Tonberi
10.08.2007, 10:51
Sowas bescheuertes.
Der DS ist ein Handheld und dieses Spiel kann ich leider nicht unterwegs
Spielen!!!

wie ich gesagt habe^^ erst belächelt...

ist ja auch nicht so das man dich dazu zwingt herumzulaufen sobald du den DS einschaltest :P

Setzer
10.08.2007, 21:24
Hätte da mal ne Frage zu den verschiedenen Farbversionen des DS. Hab mittlerweile meinen zweiten schwarzen DS, da der erste einen grieseligen unteren Bildschirm hatte. Beim Neuen is der Untere klasse, dafür is der Obere zu dunkel und die Konturen der Sprites ziehen komische Schlieren und verschwimmen bei schnelleren Bewegungen.
Beide Probleme hat der weisse DS meines Bruders nicht.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, hab ich vielleicht bis jetzt nur Pech mit meinen DS gehabt. Ansonsten würd ich mir halt den weissen holen, wenn die schwarzen öfter solche Fehler aufweisen.

Lux
10.08.2007, 21:30
Ansonsten würd ich mir halt den weissen holen, wenn die schwarzen öfter solche Fehler aufweisen.

Klar. Rote Autos fahren schneller als grüne.

zuffel
10.08.2007, 21:40
WUHUUUUUUUUUUUUUU! *freut sich extremst*

Ich kaufe mir nun am 20.08. seit 7 Jahren endlich mal wieder eine eigene "Konsole" :D ... die Entzugserscheinungen sind aber schon länger da :D
Nintendo DS ^_^

Danke, Nebenjob, danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Setzer
11.08.2007, 07:37
Gokujyo
Klar. Rote Autos fahren schneller als grüne.
Danke für diese geistreiche Meldung.
Da ich weiß, dass es bei bestimmten Auslieferungsmengen des schwarzen DS zu Problemen mit dem Steuerkreuz kam, ist meine Frage doch gar nicht so abwegig. Warum sollte ein Fehler der Bildschirme nicht auch in Serie auftreten?

Innocentia
11.08.2007, 16:27
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, hab ich vielleicht bis jetzt nur Pech mit meinen DS gehabt. Ansonsten würd ich mir halt den weissen holen, wenn die schwarzen öfter solche Fehler aufweisen.
Ich hab auch den schwarzen, nur hab ich damit keine Probleme.
Vielleicht hattest du einfach nur mit deinen verdammtes Pech gehabt? :( Ich denk mir nämlich, dass die Farbe wirklich keine Rolle spielt. Am besten einfach mal umtauschen, wenn das noch geht und überprüfen.

- Das Inno -

Rina
11.08.2007, 17:57
Das D-Pad ist ein Feature des DS Lite :rolleyes:

Ansonsten kann das halt bei jeder Farbe auftreten, auch wenn das hier scheinbar bei schwarzen womöglich temporär eeetwas häufiger auftreten kann, naja, Nintendo muss ja auch 10 Millionen DS pro Monat herstellen...

Marth
12.08.2007, 21:15
Hi!
Ich würde gerne so ein Teil (kA wie das heißt) haben womit man vom DS Screens und Videos machen kann...das gibt es nat. nicht an jeder Ecke...aber weiß zufällig jemand wo es so so etwas zu kaufen gibt?
(Verwendungszwecke s.u.^^)

Taro Misaki
12.08.2007, 21:23
a new nintendo revolution (http://www.consolewars.de/news/17524/nintendo_ds_slide-controller/)

wird wahrscheinlich ähnlich wie bei start des ds sein.
erst wird das konzept nur belächelt und dann ownt es die gesamte konkurrenz :D

also ich finde es genial, damit kann man eine ganze menge neue spielkonzepte entwerfen, mir fallen da auf anhieb schon einige sachen ein, zum beispiel eine neue variante dieses spiels, wo man die kugel durch die level lenkt und zum ziel bringen muss.(hab den namen leider vergessen)
oder viele neue minispiele beim nächsten wario ware-teil, oder ein neuer hotel dusk-teil bei dem der bildschirm das sichtfeld des spielers ist und man sich durch bewegen des DS umschauen kann.:)

@vinzip, wer sagt denn, dass der sensor nur bewegungen auf einer 2-dimensionalen ebene erkennt?^^

Rina
12.08.2007, 21:35
@vinzip, wer sagt denn, dass der sensor nur bewegungen auf einer 2-dimensionalen ebene erkennt?^^
Das "sagt" der Sensor, der ähnlich dem einer Maus funktioniert. Weswegen der DS ja auch über den Tisch fährt auf dem Vid.



Ein Puzzlespiel a la Tetris wär auch cool, vielleicht mir runden Klötzen.

Dee Liteyears
12.08.2007, 22:39
Also quasi mit Kügelchen? *g
Ich wart jetzt erstmal auf die erste Gläserrücken-Sim

Broken Chords Can Sing A Little
13.08.2007, 02:46
Also quasi mit Kügelchen? *g
Ich wart jetzt erstmal auf die erste Gläserrücken-SimDaran hat mich das Video auch als allererstes erinnert. :D

Na ja, ich hätte wohl wenig Bock, meinen DS ständig auf einem Tisch herumzuschieben, egal wie geil das Spielprinzip auch sein mag. Meistens spiele ich schließlich unterwegs (was ja das Geniale an einem Handheld ist) oder gemütlich im Bett... bekomme schon genug Rückenprobleme an meinem Laptop.

Ais55
13.08.2007, 08:07
Hallo!
...Na ja, ich hätte wohl wenig Bock, meinen DS ständig auf einem Tisch herumzuschieben, egal wie geil das Spielprinzip auch sein mag. Meistens spiele ich schließlich unterwegs ...Da geb ich Dir hundertprozentig recht. Manche toll gemeinten Features können nerven.
Mich nervt es z.B. wenn ich bei einem DS-Spiel gezwungen werde ins Mikro zu pusten oder zu rufen - da gibt man im Bus schon eine dämliche Figur ab :rolleyes: . Sowas kann man höchstens einem unter 10-jährigen Kind zumuten.

Liebe Grüße, Ais.

Broken Chords Can Sing A Little
13.08.2007, 08:54
Hallo!Da geb ich Dir hundertprozentig recht. Manche toll gemeinten Features können nerven.
Mich nervt es z.B. wenn ich bei einem DS-Spiel gezwungen werde ins Mikro zu pusten oder zu rufen - da gibt man im Bus schon eine dämliche Figur ab :rolleyes: . Sowas kann man höchstens einem unter 10-jährigen Kind zumuten.

Liebe Grüße, Ais.Lol, genau. :D Noch so'n Blödsinn, im Grunde recht witzig, in Anbetracht der üblichen Verwendungsweise der Konsole aber totaler Unfug. Zumal es nicht nur die Peinlichkeit ist, wegen dem Pusten bei Wario Ware stand ich mal kurz vorm Blackout.

Rina
13.08.2007, 18:00
Zumal es nicht nur die Peinlichkeit ist, wegen dem Pusten bei Wario Ware stand ich mal kurz vorm Blackout.
Asthma-Spray ftw. Hey, das benutzen auch 90% aller Fahrer bei der Tour de France :rolleyes:

Broken Chords Can Sing A Little
13.08.2007, 20:14
Asthma-Spray ftw. Hey, das benutzen auch 90% aller Fahrer bei der Tour de France :rolleyes:Hätte ich sogar (hatte ja mal Asthma), aber irgendwie ist das für mich nicht so das ideale Gadged fürn DS. .,. Wenn, dann müsste Nintendo das schon in den Handheld einbauen, das wäre mal eine Revolution!

Innocentia
14.08.2007, 09:06
Genauso find ich das mit dem Sprechen etwas doof. Zumindest fand ich das bei Nintendogs echt nervend, sich selbst immer zu hören, wenn man den Hund einen Namen gab... :D
Aber auch für später fand ich es doof, immer den Hund zu rufen. Meine Mutter meinte, ich würde Selbstgespräche führen... O,o Bis ich dann mal herausfand, dass man den Hund zu sich holen kann, dass man mit dem Stift auf den Touchscreen tippt... XD

An sich sind ja solche Features nett, aber auf Dauer einfach nervend.

- Das Inno -

Rina
14.08.2007, 17:06
An sich sind ja solche Features nett, aber auf Dauer einfach nervend.

Du sagst es ^w^ ! Bei Nintendogs gab's ja noch ein paar Tricks die nur so funktionieren, man macht es ein paar Mal und das war's dann...

R-Craven
16.08.2007, 17:15
Hab ich ja total übersehen. Seit gestern (oder vorgestern?) gibts Luminous Arc (http://www.atlus.com/luminousarc/) in den USA! Endlich ein S-RPG für den Touchscreen-Handheld ... habs mir gleich bei VGP bestellt :).

Phno
29.08.2007, 17:26
Ist Animal Crossing empfehlenswert?
Gebt mal ein paar Erfahrungsberichte :p

These
29.08.2007, 17:36
@Ericson: Meiner Meinung nach ist es sogar sehr empfehlenswert, aber nur, wenn du nicht unbedingt Action haben willst. Ist sehr ruhig, aber irgendwie "sympathisch". Kann man nur schwer beschreiben. Das Echtzeit-Feature find' ich sehr spaßig, weil man zum Beispiel am Schwarzen Brett mitgeteilt bekommt, dass am Samstag Flohmarkt in deiner Stadt ist, oder an Weihnachten wirklich Weihnachten gefeiert wird. Von mir aus eine Kaufempfehlung. :A

Englisches Test-Video von GameTrailers.com (http://www.gametrailers.com/player/11680.html)

Rina
29.08.2007, 18:00
Nach 1 bis 2 Jahren wird es ein bisschen langweilig ^w^ !

Phno
29.08.2007, 20:06
Ich glaube, ein Spiel das ein Jahr unterhalten kann, ist sein Kauf wert :D

Mani
29.08.2007, 20:52
Animal Crossing kann ich dir auch empfehlen. Ist einfach klasse.
Am besten ist es, wenn du Wi-Fi hast, dann kannst du andere besuchen.
Super, das Spiel :A

Rina
29.08.2007, 23:50
Ich glaube, ein Spiel das ein Jahr unterhalten kann, ist sein Kauf wert :D
Ähm, ja ^_^ . Wenn man Endlosspiele mag, Online ist zwar auch ganz unterhaltsam, trotzdem ist das Spiel nicht darauf ausgelegt dass man mehrere Stunden am Stück spielt (was es andererseits auch mehr als Handheld-tauglich macht)

These
31.08.2007, 14:58
Ich wollte es mal Ericson gleichtun und mal um Erfahrungsberichte von Metroid Prime Hunters und Mario Kart DS bitten. Bei Metroid geht's mir vor allem darum, ob die Solo-Kampagne auch was taugt oder nur als Vorbereitung zum Multiplayer-Modus dient.

Schon mal Danke im Voraus,

These

Rina
01.09.2007, 18:16
Ich wollte es mal Ericson gleichtun und mal um Erfahrungsberichte von Metroid Prime Hunters und Mario Kart DS bitten.
Mario Kart is wie immer. Im Multiplayer ist es göttlich, online geht natürlich die Faszination flöten dem Gegner nicht nur virtuell Schildkrötenpanzer an den Kopf zu werfen ^w^ ! Tja, wenn man Fun Racer mag und das Spiel evtl. etwas günstiger bekommt...


Metroid Prime, uhh :hehe:nton:

Vinzip
01.09.2007, 20:01
Ich wollte es mal Ericson gleichtun und mal um Erfahrungsberichte von Metroid Prime Hunters und Mario Kart DS bitten. Bei Metroid geht's mir vor allem darum, ob die Solo-Kampagne auch was taugt oder nur als Vorbereitung zum Multiplayer-Modus dient.

Schon mal Danke im Voraus,

These

Also Metroid Prime Hunters find ich besser als den ersten GC Teil.
Es ist auch allgemein ein gutes Spiel, wenn man MP mag, außerdem ist es
manchmal bisschen schwierig, wobei die Grafik genial ist.

Maisaffe
01.09.2007, 20:50
Ich wollte es mal Ericson gleichtun und mal um Erfahrungsberichte von Metroid Prime Hunters und Mario Kart DS bitten. Bei Metroid geht's mir vor allem darum, ob die Solo-Kampagne auch was taugt oder nur als Vorbereitung zum Multiplayer-Modus dient.

Schon mal Danke im Voraus,

These
Mario Kart: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=62429
Metroid Prime Hunters: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=66953

Marth
04.09.2007, 15:33
Oha! Da ist an mir aber mal was komplett vorbei gegangen...
Mario Party DS?!? (http://www.amazon.de/gp/product/B000V8ASEY/ref=br_nf_5_3/303-1473535-7316240?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-9&pf_rd_r=0KWX3RA4HHEXVD5YAHGS&pf_rd_t=101&pf_rd_p=130011691&pf_rd_i=13840371)
Was ist denn dazu schon bekannt? o.O

Nharox
05.09.2007, 19:49
Oha! Da ist an mir aber mal was komplett vorbei gegangen...
Mario Party DS?!? (http://www.amazon.de/gp/product/B000V8ASEY/ref=br_nf_5_3/303-1473535-7316240?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-9&pf_rd_r=0KWX3RA4HHEXVD5YAHGS&pf_rd_t=101&pf_rd_p=130011691&pf_rd_i=13840371)
Was ist denn dazu schon bekannt? o.O

Guck mal auf die zweite Seite (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1838362&postcount=37).

Releasedatum + Trailer. :p

Callisto
20.09.2007, 09:52
Hab mir die Woche mal endlich den ersten Teil von Phoenix Wright gekauft. Nur zu hause stell ich fest das gar keine englischen Texte vorhanden sind. Was hab ich mich da geärgert >:( Sollte mal lieber wieder anfangen das Backcover besser durchzulesen.
Gibts da überhaupt eine Version mit deutschen und englischen Texten auf einem Modul?

V-King
20.09.2007, 12:09
Hab mir die Woche mal endlich den ersten Teil von Phoenix Wright gekauft. Nur zu hause stell ich fest das gar keine englischen Texte vorhanden sind. Was hab ich mich da geärgert >:( Sollte mal lieber wieder anfangen das Backcover besser durchzulesen.
Gibts da überhaupt eine Version mit deutschen und englischen Texten auf einem Modul?
Nein.
Es gibt zwei verschiedene EU-Versionen:
Einmal mit Englisch und Französisch.
Einmal mit Deutshc, Italienisch und Spanisch.
Der Grund ist der, dass PW1 in Frankreich einige Monate früher erschien und zu dieser Zeit hatte Nintendo/Capcom komischerweise keine Pläne, das Ding nach Deutschland zu bringen, was sich glücklicherweise geändert hat.
Übrigens ist die deutsche Übersetzung sehr gelungen, finde ich.

Teil 2 hat allerdings Deutsch, Englisch und Französisch aufm Modul.
Und ich nehme an, dass es mit Teil 3 und 4 jeweils nicht viel anders werden wird. ;)

LastGunman
22.09.2007, 20:00
Hat jemand Infos über Drawn to Life? Kam gestern raus und der Media Markt hatte heute schon nur (noch?) ein Exemplar.

Hab's dann aber doch nicht genommen, obwohl es witzig aussah und sicher auch was für meine Kinder wäre.

Scheint wohl so ne Art Malprogramm meets Game Construction Kit zu sein, aber genau weiß ich es nicht.

Michael

CT
22.09.2007, 20:07
Die User-Reviews bei GameFAQs sind eigentlich recht vielversprechend und GameSpot gibt immerhin auch eine 7.5 (http://www.gamespot.com/ds/adventure/drawntolife/review.html).

Ist auf jeden Fall auf meiner geradezu grotesk umfangreichen DS-Wunschliste, genauso wie dieses obskure Tingle-Spiel, das ebenfalls vor ein paar Tagen erschienen ist. ^^

These
24.09.2007, 11:35
Blue Dragon für DS! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Quelle (http://www.videogameszone.de/?article_id=614192&mag=23)

Marth
24.09.2007, 13:10
Blue Dragon für DS! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Quelle (http://www.videogameszone.de/?article_id=614192&mag=23)
Freut mich wirklich.
Aber erstmal muss ich den 360 Teil spielen. :D

Rina
24.09.2007, 18:25
Naja, Kartenspiel, steht ja in den Comments. Als reines Kartenspiel uninteressant, Kartenkampfsystem wäre viel interessanter.

Broken Chords Can Sing A Little
25.09.2007, 02:37
Pöh, spielt keiner von euch Puzzle League DS? Würde gerne mal übers Internet spielen.

Vinzip
25.09.2007, 16:45
Naja, Kartenspiel, steht ja in den Comments. Als reines Kartenspiel uninteressant, Kartenkampfsystem wäre viel interessanter.

Es gibt schon eine Wikipedia- Seite dazu und da steht es wird kein
Kartenspiel.

Wikipedia site
(http://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Dragon_%28Nintendo_DS%29)

Rina
25.09.2007, 21:24
Es gibt schon eine Wikipedia- Seite dazu und da steht es wird kein
Kartenspiel.

Wikipedia site
(http://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Dragon_%28Nintendo_DS%29)
*lol* wenn man sich mal auf dubiose Comments verlässt :rolleyes:

Wikipedia sagt nicht direkt dass es kein Kartenspiel wird :D



Naja, Mistwalker können erstmal mit ASH zeigen dass sie es nicht verlernt haben gute Spiele zu produzieren. Passt sicher auf den DS - Dragon Quest ist ja auch da :)

CT
02.10.2007, 20:04
Ein Bericht in der neuen MAN!AC hat mich hellhörig gemacht - dort ging es um DS-Spiele bzw. -Software, mit denen man Japanisch lernen kann. Sehr interessant, aber da diese Programme nur für den japanischen Markt entworfen wurden, benötigt man zumindest Grundkenntnisse, so dass ich hier auf eine Veröffentlichung außerhalb Japans warten werde (vermutlich vergeblich).

Mir kam nun die Idee, dass es neben diesen Programmen und dem auch hierzulande bekannten "English Trainer" (den ich nun wirklich nicht brauche) eventuell auch andere Sprachlern-Software für den DS geben könnte.
Besonders interessiert bin ich dabei an Französisch, Latein und Spanisch. Könnte auch für Fortgeschrittene (das heißt, nur mit Grundkenntnissen benutzbar) sein.

Ist euch so etwas in der Art bekannt, oder gibt es das für die genannten Sprachen am Ende überhaupt nicht?

Phno
03.10.2007, 16:29
Pöh, spielt keiner von euch Puzzle League DS? Würde gerne mal übers Internet spielen.

Ich spiele, aber errr. Ich sollte Blocker üben. xD

Broken Chords Can Sing A Little
03.10.2007, 16:58
Ich spiele, aber errr. Ich sollte Blocker üben. xDNa dann her mit'm Code! :O Ich bin auch nicht sonderlich gut darin.

Vinzip
03.10.2007, 22:38
Ich hab grad ein paar News gefunden, die besagen das Halo DS mal
in entwicklung war ,dann allerdings gestoppt wurde:

Hier ist das IGN Video (http://www.youtube.com/watch?v=BMi8NZeEHts)

Marth
04.10.2007, 00:22
Das hatte die WiFi Connection echt mal pushen können...naja, vllt. wird es ja noch was.

Judeau
06.10.2007, 15:33
Contra 4 US-Release (http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3163431) am 13. November 2007.

Rina
08.10.2007, 01:03
*Klick* :) (http://www.cubed3.com/news/8784/1/First_Videos_of_Advance_Wars_Sequel)

Naja, irgendwann "musste" der Stil ja mal geändert werden. Ich hoffe nur auf bessere KOs, idealerweise sogar selbst editierbare mit z.B. nicht allzu starken Gaben denn die sollten eher dazu dienen lahme Gefechte aufzulockern und nicht sofort zu gewinnen (wenn überhaupt)

robx
09.10.2007, 21:05
Moin, ich hab ne kleine Frage. Gibt es irgendein Modul für den DS, auf dem man Spielstände sichern kann oder Ähnliches? Ich krieg schon Albträume, wenn ich mir vorstelle, alles wäre weg. Bei meiner Suche hab ich nichts Brauchbares gefunden, was wahrscheinlich auch daran lag, dass ich nicht wirklich wusste, wonach ich suchen sollte... :(

Thanks in advance.

These
09.10.2007, 21:50
Moin, ich hab ne kleine Frage. Gibt es irgendein Modul für den DS, auf dem man Spielstände sichern kann oder Ähnliches? Ich krieg schon Albträume, wenn ich mir vorstelle, alles wäre weg. Bei meiner Suche hab ich nichts Brauchbares gefunden, was wahrscheinlich auch daran lag, dass ich nicht wirklich wusste, wonach ich suchen sollte... :(

Das geht leider nicht, da Spielstände direkt auf dem Spielmodul gesichert werden, deswegen musst du nur gut auf die Module aufpassen. :)

Maisaffe
09.10.2007, 22:03
Das geht leider nicht, da Spielstände direkt auf dem Spielmodul gesichert werden, deswegen musst du nur gut auf die Module aufpassen. :)Gerade deswegen sollte es ja gehen. :D
Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte so ein Modul zum auslesen der Speicherstände geben... Aber das letzte mal, als ich mich mit so ähnlichen Sachen beschäftigt habe... Zu lange her. Sorry. :(

Da gibts diesen einen Hersteller... Glaube irgendwas mit Ben... stellt Controller her und Action Replay... der müsste sowas im Angebot haben. Aber steinigt mich nicht, das ist ewig her...

robx
09.10.2007, 22:07
Maisaffe hat's erfasst :D



Da gibts diesen einen Hersteller... Glaube irgendwas mit Ben... stellt Controller her und Action Replay... der müsste sowas im Angebot haben. Aber steinigt mich nicht, das ist ewig her...

War das Action Replay nicht das Cheat Teil? Das ist mir nämlich auch eingefallen und Google sagt, das es das auch für DS gibt, aber afaik eben ein Schummelmodul... nicht das, was ich suche.

Rina
10.10.2007, 20:09
AFAIR gab es mal ein Action Replay Max für den DS mit dem man auch Spielstände übertragen kann. Weiss aber nicht was daraus geworden ist bzw. warum man nun nur noch normale DS ARs anbietet. Ähm ja wie von Maisaffe angedeutete scheint BigBen (http://www.bigben-interactive.de/Produkte/Details.asp?IDprod=72) das neben 1000 mehr oder weniger stylische Taschen noch im Angebot zu haben aber keine Ahnung wie das funktioniert ob das überhaupt so geht (USB in Richtung PC?).


Abgesehen von kleinen Geschwistern oder Cousins, was sollte einen Flash Speicher eigentlich löschen :confused:

Viddy Classic
12.10.2007, 12:12
Ich habe jetzt endlich meinen eigenen DS Lite \o/

Gestern Abend im Saturn den neuen Silver DS Lite abgestaubt. Boah, sieht der edel aus. Und Advance Wars DS wird von mir gerade regelrecht vergewaltigt :D

Rina
19.10.2007, 21:03
IGN über Contra 4 :D

The final game promises tons of unlockables, including Contra and its sequel Super C fully emulated and playable on the Nintendo DS. Our version of the game already has a "Museum" opened where you can check out release dates and box art of all the games released in the Contra series.

The thing is, even on Normal difficulty, Contra 4 is brutal. It'll take a dozen tries at least to get through the first level and defeat the boss, and by then you'll be down too many continues to get through the rest of the insanely difficult challenges.




Und äh ein paar Bilder zu Fire Emblem (http://www.rpgsquare.de/?n=645), ein paar bekannte Gesichter und eine fehlende Dual Screen Implementation (warum sollte Sheeda (unten) ihren Pegasus knuffen während doch eigentlich (oben) Marth in Reichweite ist :) ? )

Marth
19.10.2007, 22:41
Und äh ein paar Bilder zu Fire Emblem (http://www.rpgsquare.de/?n=645), ein paar bekannte Gesichter und eine fehlende Dual Screen Implementation (warum sollte Sheeda (unten) ihren Pegasus knuffen während doch eigentlich (oben) Marth in Reichweite ist :) ? )
Da hat man mal eine Chance mit seinem Nick einen schönen Witz zu machen und mir fällt keiner ein...:\
Naja...Marh in FE DS = Gekauft.
Wenn er nicht drin wäre auch^^

Rina
20.10.2007, 22:19
Da hat man mal eine Chance mit seinem Nick einen schönen Witz zu machen und mir fällt keiner ein...:\
Schade ;)

Hätte aber echt nicht ein Remake des ersten FEs (und mehr?) von IntSys erwartet oder besser gesagt, ich hätte mir nie erträumen lassen Marth herumkommandieren zu dürfen :D


Den Grafikstil auf dem Touchscreen finde ich aber noch (wie auch bei Advance Wars 2 ) sehr gewöhnungsbedürftig (irgendwie farblos + Paper Mario Charas ^w^ !) , aber das wirkt auch auf dem DS immer ganz anders...

Aldinsys
20.10.2007, 22:37
Mäh, heute saß ich da im neu eröffneten Mediamarkt und da sehe ich so einen DS. Und schwupps, schon hats mir diese kleine Konsole angetan. Dieses Gehirnjogging macht echt Spaß und ist prima was für zwischendurch.
Weiß jemand, ob schon an einem neuen DS getüftelt wird oder ist der DS Lite für die nächsten Jahre fest vorgesehen?

Marth
20.10.2007, 23:14
Ja, ich auch nicht. Freue mich voll. :)
Marth ist für mich einer der coolsten Charas in VGames und sein Name passt so schön zu meinem (Marth/Martin). Schön ihn entlich näher kennen zulernen. ;)



ich hätte mir nie erträumen lassen Marth herumkommandieren zu dürfen :D

http://npshare.de/files/35/1794/uglysex.gif

Phno
21.10.2007, 11:18
Mäh, heute saß ich da im neu eröffneten Mediamarkt und da sehe ich so einen DS.
Ich bin letztens lieber Zuhause geblieben, dachte schon, die rennen mich dort um, bei der Neueröffnung xD

Btw weiß jemand näheres zu Zelda: Phantom Hourglass? Ich hatte eigentlich vor, es mir morgen zu holen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es auch hält, was es verspricht.

Viddy Classic
21.10.2007, 11:27
Ich bin letztens lieber Zuhause geblieben, dachte schon, die rennen mich dort um, bei der Neueröffnung xD

Ich war da -.-


Btw weiß jemand näheres zu Zelda: Phantom Hourglass? Ich hatte eigentlich vor, es mir morgen zu holen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es auch hält, was es verspricht.

Waku says: It sucks

Der Meinung bin ich bisher auch. Kämpfen mit dem Touchpen macht ein bisschen Spaß, aber die Steuerung beim Laufen mit dem Touchpen suckt ebenso wie das miese Setting.

Marth
21.10.2007, 12:09
Der Meinung bin ich bisher auch. Kämpfen mit dem Touchpen macht ein bisschen Spaß, aber die Steuerung beim Laufen mit dem Touchpen suckt ebenso wie das miese Setting.

Mieses Setting? Ist das auf die doch eher kleinen Inseln oder die gesamte Spielwelt (das Meer also) bezogen?
Wenn es um letzteres geht ist sicher Geschmackssache. Bei den kleinen Inseln (und wie sie aufgebaut sind) gebe ich dir recht, da wäre sicher mehr drin gewesen. Dennoch ist Phantom Hourglass insgesamt das DS Spiel mit der meiner Meinung nach bisher besten Spielwelt.
Und wie ich es schon bezüglich Wakus Meinung zum Thema Steuerung sagte: Bei mir passt alles perfekt und ich finde es wirklich toll das die Möglichkeiten des DS so gut genutzt werden. (Nur das ins Mikrobrüllen nervt, aber man kann ja auch pusten^^)
Aber um zu meinem Fazit zu kommen muss ich sagen das mich die deutsche Version doch positiv überrascht hat.
Sicher, es ist immer noch zu Leicht, der Meerestempel nervt immer noch und die Tür Animation wiederholt sich ständig, aber die Story ist besser als ich gedacht hätte. Sicher wie bei jedem Zelda nicht der Hammer aber es gibt so einiges was einen dazu anhält das Spiel fortzusetzen, da teilweise doch Spannung aufkommt (was bei mit bei Twilight Princess nicht der Fall war).
Insgesamt ist Phantom Hourglass also kein absoluter Burner, aber 40€ ist es wert, denn es macht spaß.
Und alle die davon sprechen das PH suckt möchte ich fragen welchen Anspruch ihr habt. Ich meine sicher, ich verstehe ja (und bin auch der Ansicht) das ihr sagt das dies eines der schlechteren Zelda ist und es viele Macken hat (u.a. die oben aufgeführten). Aber schlecht ist definitiv was anderes. Niemand kann mir erzählen er würde sich wünschen das Spiel nicht gekauft zu haben, denn letztendlich ist das Spiel immer noch eines der besten DS Titel.

Marth
28.10.2007, 13:29
"Die Sicherheitseinstellungen des Acess Points werden vom Nintendo DS nicht untersützt."
Das war es dann wohl online gaming per DS! >:(

MrMori
28.10.2007, 13:37
Musst die Verschlüsselung auf WEP umstellen.
Dann sollte es gehen.
Oder du kaufst dir halt son online Adapter, der is halt recht teuer.
Und wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter ^^

Marth
28.10.2007, 13:41
Musst die Verschlüsselung auf WEP umstellen.
Dann sollte es gehen.
Oder du kaufst dir halt son online Adapter, der is halt recht teuer.
Und wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter ^^
Und wie kann ich das umstellen? :confused:

Broken Chords Can Sing A Little
28.10.2007, 19:54
Und wie kann ich das umstellen? :confused:Na in deinem Router-Menü. Wie das genau aussieht, kommt natürlich auf den Typ des Routers an. Ebenso, wie du da rein kommst - generell aber über deinen Browser.

MrMori
28.10.2007, 21:20
Bei mir gings zumindest so:
Gib in die Adressleiste deines Browsers die IP deines Routers ein, dann kommste ins Konfigurations Menü. Da musst du dich dann einloggen. Da muss dann halt irgendwo der Punkt "Sicherheit" oder sowas geben. Da kannste dann die Verschlüsselung auf WEP umstellen.

Loxagon
28.10.2007, 22:25
Ich war bei der US Version von MegaManZX 2 ziemlich überrascht denn ...

Achtung: Es ist ein Extremer Spoiler der die MM Classic, MMX, MMZ und MMZX Serien verbindet und eine gemeinsame durchgehende Story offenlegt!

Dr. Weil ist der Schöpfer von Modell W. Die drei Weisen die die Stadt regieren gieren jedoch nach der Weltherrschaft. Albert wird jedoch von Thomas und Mikahail benutzt. (Spielt dazu das Spiel im allerschwersten Modus durch). Ebenso erfahren wir: Dr. Weil lebt noch immer und nannte sich früher ... Dr. Wily. Ja, DER Dr. Wily. So schließt sich der Kreis also endlich. Mal schauen wann Mikahail offenbart dass ER Wily ist. (Bei DEM Aussehen muss es Mikahail sein !) - Und Wily hat ja den Zero-Virus geschaffen, der Sigma zu einem Maverik machte. Und Sigma sagte ja in Teil 4 oder 5 "Ich habe einen alten Mann getroffen den du sehr gut kennst !" zu Zero. Klar, dass er Zeros Herrn und Meister Dr. Albert Wily meinte. Ich hoffe in ZX3 darf man Wily endlich vermöbeln. Der Kerl ist einfach zäher wie superzäh :D

Rina
30.10.2007, 21:35
Mit Practise English: Meistern Sie typische Alltagssituationen gibt es jetzt eine Möglichkeit - spielend leicht Ihr Englisch aufzufrischen. Jetzt erhältlich für Nintendo DS! Mit über 400 Alltagssituationen bietet Practise English! eine solide Basis für Ihr persönliches Englisch-Training.

Durch Sprach- und Hörverständnis-, Schreib- und Sprechübungen bessert sich Ihr Alltagsenglisch rasant. Practise English! enthält auch einen Englischtest, anhand dessen sich Ihr jeweiliger Kenntnisstand überprüfen lässt. Zudem können Sie Ihre Aussprache mit derjenigen eines Muttersprachlers vergleichen.
Marthy :) :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif ?


Aber,... nee also "Practise" klingt wie'n Sprachfehler http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif


30.10.07 - Gamespy (http://uk.ds.gamespy.com/nintendo-ds/advance-wars-2/831217p1.html) hat das Strategiespiel Advance Wars: Days of Ruin von Nintendo angespielt und Eindrücke sowie neue Details bekanntgegeben.

Infos

- Bunte Panzer und Umgebungen sollte man schnell vergessen.

- Nintendos altbekannte Strategieserie ist reifer als die Vorgänger.

- Advance Wars: Days of Ruin spielt in der dunklen Zukunft. Die Erde wurde von einem Meteoritensturm getroffen und 90 Prozent aller Menschen wurden ausgelöscht. Die Straßen gleichen einem Schlachtfeld, und die letzten Überlebenden leben in Ruinen.

Eine Art militärische Organisation hält alles unter Kontrolle. Ein düsterer Soldat namens Captain Brenner führt die '12th Independent Legion' an, welche den Überlebenden helfen soll.

- Mit an Bord sind der Experten-Berater Lin, der junge und zu enthusiastische Kadett 'Will', sowie eine mysteriöse, namenlose Frau.

- Die gezeigte Demo spielte in der dritten, vierten und fünften Runde des Spiels.

- Der Anführer der Marauder ist als The Beast bekannt.

- In jeder der gezeigten Runden musste man verschiedende Strategien anwenden um voranzukommen.

- In der Mission 'The Closed Village' wird eine Stadt mit Überlebenden von Biestern angegriffen. Da man in dieser Situation dem Feind gegenüber in der Unterzahl war, hat man Charakter Lin um Rat gefragt. Diese hat einem geraten, sich in den Bergen zu positionieren und mit Panzern durch die Bergpässe zu kommen um den Maraudern einzuheizen.

- In 'Next Destination' muss man mit neuen 'Flare Units' den mit Nebel bedeckten Bereich des Schlachtfeldes aufdecken um den Feind zu entdecken.

- Die letzte gespielte Runden trägt den Namen 'The New Ally' und ist sehr komplex aufgebaut. Hier hat der Spieler die Möglichkeit, seine Einheiten durch Städte zu führen, um Dinge zu erbeuten. Hat man genug Beute gesammelt, lenkt man die Einheiten zu einer Fabrik, in der dann neue Einheiten und Fahrzeuge hergestellt werden können.

- Mehrspielergefechte können sowohl über die Nintendo Wi-Fi Connection, als auch über ein lokales Netzwerk gespielt werden.

- Im 'Design Room' können eigenen Runden entworfen werden, um diese dann online für Spieler anzubieten.

- Im 'Records Mode' hat man eine Übersicht der gewonnenen Medaillen und sich den wunderschönen Soundtrack anhören.

- Desweiteren gibt es einen Einzelspieler 'Free Battle'-Modus, in dem man schnell in ein Spiel einsteigen kann, ohne sich vorher den Text-basierten Geschichtsverlauf durchlesen zu müssen.

- Die Kamerasicht kann vergrößert und verkleinert werden.

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel bietet Sprachunterstützung ohne dass ein Headset benötigt wird.

+ Mehrspielergefechte werden unterstützt.

+ Es gibt coole neue Einheiten.

+ Die Technik des Nintendo DS wird vom Spiel sinnvoll eingesetzt.

- Der neue Grafikstil könnte eingefleischte Fans etwas abschrecken.
^.^

Ähm nach 50 Jahren wird der Grafikstil geändert - Fans am cry? Not rly.

Vor allem die alten KO. werde ich nicht vermissen. Nicht das ich was dagegen hätte die als freispielbare KO. freispielen zu können §2pfeif


MegaMan (...)
Spoiler (...)
Story (...)
A-ha ^w^

Marth
30.10.2007, 23:24
Weiß schon jemand wie Ankh für den DS ist? Bin nämlich ein riesen Fan der PC Teile und bin daher sehr interessiert am Spiel.


Marthy :) :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif ?
Hö?
Ich bin doch schon ich Englisch Forder (nein, da fehlen keine Punkte), das sollte reichen. :D
Kann ich eigentlich mal darüber aufgeklärt werden warum alle Welt denkt ich wäre schlecht in Englisch? O.o
(Das ist nämlich ausgerechnet mein starkes Fach.)

Rina
31.10.2007, 18:45
Kann ich eigentlich mal darüber aufgeklärt werden warum alle Welt denkt ich wäre schlecht in Englisch? O.o
Sorry :3

Aber gute Frage...

Rina
03.11.2007, 00:00
Ein Bericht in der neuen MAN!AC hat mich hellhörig gemacht - dort ging es um DS-Spiele bzw. -Software, mit denen man Japanisch lernen kann. Sehr interessant, aber da diese Programme nur für den japanischen Markt entworfen wurden, benötigt man zumindest Grundkenntnisse, so dass ich hier auf eine Veröffentlichung außerhalb Japans warten werde (vermutlich vergeblich).
(...)
Mir kam nun die Idee, dass es neben diesen Programmen und dem auch hierzulande bekannten "English Trainer" (den ich nun wirklich nicht brauche) eventuell auch andere Sprachlern-Software für den DS geben könnte.
Besonders interessiert bin ich dabei an Französisch, Latein und Spanisch. Könnte auch für Fortgeschrittene (das heißt, nur mit Grundkenntnissen benutzbar) sein.
Naja, dieses eine Kanji Dingens ist ein bisschen in englisch und wenn man bei Kanjis ist kann man ja auch schon n bisserl japanisch und da macht dann eine Übersetzung wenig Sinn sondern eher eine Eigenentwicklung für evtl. den US/EU Markt (oder für japanische Babys ^w^)

Und für letzteres also US gibt es jetzt auch ein Spiel das dort die Sprache #1 - je nach dem ob man illegale Einwanderer dazu zählt - lehren will. Aber Sprachenntnisse für Einwanderer sind ja auch hierzulande ein beliebtes Thema. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Spanish for Everyone

Amazon.com
Spanish for Everyone takes you on a journey to Mexico where helpful characters take it upon themselves to help you learn Spanish and have some fun along the way. Whether you're a novice or a Spanish speaking expert, Spanish for Everyone offers a fun way to help get your Spanish in tip-top shape and keep it there.

Features:
Three modes of gameplay: La Piñata (hangman), Find Palabras (word find), and Match Tarjetas (cards)
Learn the basics of reading and hearing through fun gameplay
Entertaining mini-games include tests with varying difficulty levels to challenge even fluent experts


Product Description
Spanish For Everyone! takes you on a journey to Mexico where helpful characters each take it upon themselves to teach the player a bit of Spanish along the way! Features 3 modes of gameplay: La Piata Mystery Palabra and Match las Tarjetas Have fun while learning to write and speak Spanish! Through regular use the player will learn the basics of reading and writing Spanish Complete your English-Spanish dictionary by finding the 7000+ words Entertaining games!
Wär halt toll wenn son Taco auch sprechen könnte (obwohl da ja auch was von "hearing" steht) und man nicht nur komische Aufgaben hat soweit ich das verstanden habe und ein normales Wörterbuch (was man andererseits ja evtl. aber schon als klassisches Medium hat) ob das jetzt besser als normale Lehrmethoden sind k.A. ?




@Marth: Also von Ankh höre/lese ich jetzt zum ersten Mal... :confused:

Broken Chords Can Sing A Little
12.11.2007, 17:17
Hab mal ein paar Fragen zu Phantom Hourglass:

- Sind die diversen "Schätze" zu sonst noch was gut, außer zum Verkaufen? Für den Bernstein beispielsweise bekommt man ja doch ein nettes Sümmchen, aber ich habe irgendwie die Vermutung, man könnte die Sachen doch noch für was anderes gebrauchen...

- Woran erkenne ich, ob Schiffteile zusammenpassen? Es soll ja verschiedene Sets geben, dessen Teile man am besten kombinieren sollte. Nur, welche sind das?

- Was kaufe ich mir am besten mit dem Terri-Gratisticket? Gibt es einen Gegenstand, der ganz besonders teuer ist?

Das war's erstmal.

Viddy Classic
22.11.2007, 22:26
Mal so aus reinem Interesse für meine Mama :D

Gibt es für den DS ähnliche Spiele wie Pokémon eben außer Pokémon? Also Viecher fangen und aufziehen?

CT
22.11.2007, 22:44
Spectrobes. Gibt's sogar sehr günstig zu kaufen, hier und da schon ab 10 Euro. ^^

Bahamut
23.11.2007, 14:11
Hab mal ein paar Fragen zu Phantom Hourglass:
- Sind die diversen "Schätze" zu sonst noch was gut, außer zum Verkaufen? Für den Bernstein beispielsweise bekommt man ja doch ein nettes Sümmchen, aber ich habe irgendwie die Vermutung, man könnte die Sachen doch noch für was anderes gebrauchen...
Außer zum Verkaufen habe ich bisher auch noch keine andere Verwendung gefunden.


- Woran erkenne ich, ob Schiffteile zusammenpassen? Es soll ja verschiedene Sets geben, dessen Teile man am besten kombinieren sollte. Nur, welche sind das?
Für gewöhnlich erkennt man das am Aussehen der Teile :D .
Sehr gut, aber auch sehr selten (und tauer) ist das Set aus Edelmetallen und -steinen. Auf der Liste der Schiffsteile immer ganz unten (<-- wenn die Teile die gleiche Position auf der Liste haben gehören sie zum selben Set).
Ich hab mittlerweile das Holzset fast komplett und bin auf 6 Strukturpunkte (und mehr sind eigentlich auch gar nicht nötig).


- Was kaufe ich mir am besten mit dem Terri-Gratisticket? Gibt es einen Gegenstand, der ganz besonders teuer ist?
Entweder ein Superteures Schiffsteil oder -das hat er aber sehr selten- einen Herzcontainer.

Für solche Fragen gibts hier aber auch ein Zeldaforum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=51).

Orgienmeister
23.11.2007, 14:23
Mal so aus reinem Interesse für meine Mama :D

Gibt es für den DS ähnliche Spiele wie Pokémon eben außer Pokémon? Also Viecher fangen und aufziehen?

in den usa ist anfang november das neue dragon quest monsters rausgekommen. ich würde einfach mal behaupten, dass es besser ist als spectrobes, du und deine mutter könntet ja über nen import nachdenken...

Viddy Classic
23.11.2007, 14:41
Joker oder so war der Zusatz? Joa, klang für mich auch schon interessant. Muss ich mal genauer beäugen und ihr dann vorsetzen. Auf einen EU-Release kann man da allerdings nicht hoffen, oder?

Spectrobes kennen wir dagegen schon. Mein kleiner Bruder fand es toll - ich weniger :D

CT
23.11.2007, 15:16
Für solche Fragen gibts hier aber auch ein Zeldaforum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=51).
Wo er die Fragen übrigens ebenfalls schon vor einigen Tagen gestellt hat und sie ihm bereits beantwortet wurden. ;)

Aber danke für die Werbung. :D


@Viddy:

Neben Spectrobes ist mir gerade eben auch noch Tao's Adventure eingefallen. Soll aber ziemlich mäßig sein, außerdem ist es in Deutschland inzwischen aufgrund der geringen Auflage ein Sammelobjekt.

Marth
23.11.2007, 22:55
Mist! Ich will den verdammten Zelda DS Lite. :/
Glaubt ihr der kommt nach Europa?

robx
24.11.2007, 13:47
Mist! Ich will den verdammten Zelda DS Lite. :/
Glaubt ihr der kommt nach Europa?

Ich galube eher nicht, der Pokemon DS Lite hat es ja auch nicht hierher geschafft.

Viddy Classic
28.11.2007, 14:28
Zockt eigentlich neben mir noch Jemand Contra 4? Ich find das Spiel so genial :D

Expresseon
02.12.2007, 13:15
Weiß jemand, wann PES 08 für den DS rauskommt? Ich habe was vom 7.12.07 gehört, dann aber auch vom Februar 08...

odin
02.12.2007, 14:03
bei amazon steht 1. februar 2008.

btw wie benutzt ich diesen amazon-code ?

Knuckles
02.12.2007, 14:05
Weiß jemand, wann PES 08 für den DS rauskommt? Ich habe was vom 7.12.07 gehört, dann aber auch vom Februar 08...

Amazon listet es derzeit für den 1. Februar 2008, während es andere Händler für Mitte Januar listen. Kann also irgendwann in den nächsten 2 Monaten erscheinen. Lass dich überraschen. :D

Rina
07.12.2007, 22:32
in den usa ist anfang november das neue dragon quest monsters rausgekommen. ich würde einfach mal behaupten, dass es besser ist als Pokemon, du und deine mutter könntet ja über nen import nachdenken...
Fixed :D

Lux
07.12.2007, 22:34
Fixed :D
Man sollte etwas gegen diese consolewars-Angewohnheiten, die keinen Sinn ergeben, tun.

Rina
07.12.2007, 23:11
Man sollte etwas gegen diese consolewars-Angewohnheiten, die keinen Sinn ergeben, tun.
Was willst du ^_^ ...?

Die Aussage ist doch klar. DQM ist besser als Spectrobes, Pokemon ist besser als Spectrobes, DQM ist besser als Pokemon.

ABER, wenn man mehr als 3-6 Monster hat, hat Pokemon natürlich die wesentlich bessere Auswahl an superknuffigen Monstern. Luxray, Pachirisu, Pichu, Enton, Evoli etc. etc.

Rina
04.03.2008, 21:02
Yumeneko > Pokemon (http://www.gametrailers.com/player/31353.html)

Wenn nur die Kätzchen nicht wieder wie Aliens klingen (und aussehen) ;___;

CT
04.03.2008, 22:31
Und was hat dieser "Trailer" mit dem Spiel zu tun? Beziehungsweise worum geht es eigentlich in dem Spiel? o_O

Rina
04.03.2008, 22:47
Und was hat dieser "Trailer" mit dem Spiel zu tun? Beziehungsweise worum geht es eigentlich in dem Spiel? o_O
Um Katzen O_o !


Ich weiß nicht, bisher gibt es aber z.B. das (relativ) klassische und optisch langweilige Catz und Purr Pals (http://uk.youtube.com/watch?v=yTU6TEutoEM) (laaanges Vid Rev) welches dem Anspruch eines Nintendogs Klons schon eher gerecht wird. Leider klingen die Kätzchen wie Aliens und bewegen sich auch so ;____; . Dazu gibt es noch "Mein erstes Katzenbaby" und das relativ neue (aber enttäuschende) Kawaii Neko, welches die Katzen aber sehr... naja, kawaii darstellt. Aber keine Ahnung was Yumeneko wird... schnupper, schnupper,... hier mal ein Gameplay Vid (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/142650.html). Den Katzen fehlt meiner Meinung aber auch hier wieder ein bisschen... fluffigkeit, aber gut, das kann man nach einem kleinen Vid schlecht beurteilen. Mal sehen. Nya ^_^

Carpe Diem
06.03.2008, 16:41
Blue Dragon für DS! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Quelle (http://www.videogameszone.de/?article_id=614192&mag=23)

Sehr gut. Freu ich mich schon drauf.

Allerdings kam vor 10 Minuten gerade der DHL Man und brachte mit FF 3 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wenn mein DS aufgeladen ist wird gezockt XD

Innocentia
07.03.2008, 09:02
Wenn mein DS aufgeladen ist wird gezockt XD
Du kannst doch spielen, während der DS sich auflädt, oder nicht? Ich mach das auch immer... Oder schadet das dem Akku irgendwie?

- Das Inno -

The Judge
07.03.2008, 12:00
Du kannst doch spielen, während der DS sich auflädt, oder nicht? Ich mach das auch immer... Oder schadet das dem Akku irgendwie?

- Das Inno -

Nicht, dass ich wüsste. So mach ichs eigentlich auch immer, es sei denn, man möchte vielleicht unterwegs zocken. ^^

Frage: Ich habe jetzt vor kurzem gesehen, dass es für den DS seit ein paar Tagen ein Spiel namens "Mega Man ZX Advent" gibt. Ich hab' mich jetzt persönlich schon längere Zeit nicht mehr mit meiner einstigen Lieblingsfranchise beschäftigt und mich würde interessieren, ob hier schon jemand das Spiel besitzt und/oder ob es lohnenswert ist.

MrMori
07.03.2008, 12:50
Hast du Megaman ZX gespielt? (wenn nicht würde ich das vorher tun)
Lohnen sich, beide Spiele. Gute Spielbarkeit,sehr schöne 2D Grafik mit schönen Hintergründen, gewohnt schwieriges Boss Design (mit wählbarem Schwierigkeitsgrad, zumindest in ZX Advent, bei ZX bin ich mir grad nicht sicher) und, dass man die Formen der Endgegner annehmen kann, ist ein sehr spassiges Feature. Die Spielwelt ist ähnlich wie in Metroid oder Castlevania aufgebaut. Man hat eine riesige Spieltwelt, die man relativ frei begehen kann. Backtracking ist aber nur im minimalen Umfang vorhanden, man kann mal zurückgehen um sich n Reserve Tank zu holen oder sowas aber wirklich notwendig ist das nicht. Insgesamt beides sehr spassige Spiele, kanns nur empfehlen.

The Judge
07.03.2008, 13:48
Ja schau mal, bis eben wusste ich nichtmal, dass dazu schon einen Vorgänger gab. Dann werd ich gleich mal in der Stadt schauen, ob der hier vielleicht gerade griffbereit liegt. Von dem was du erzählt hast, klingt das schonmal sehr klasse, besonders..


Die Spielwelt ist ähnlich wie in Metroid oder Castlevania aufgebaut. Man hat eine riesige Spieltwelt, die man relativ frei begehen kann.

...klingt nett.
Danke. ^^

Btw (ein bisschen Thread-off-topic, aber wo ich gerade schonmal beim Thema bin): Die Mega Man Anniversary Collection (PS2/Gamecube) wurde nie in PAL-Gefilden veröffentlicht, oder?

MrMori
07.03.2008, 14:07
Aber was du halt bedenken musst, dass du nicht in die Gebiete zurück musst, um in dem Spiel weiter vorranzuschreiten. Du darfst dir das jetzt nicht genauso wie Metroid vorstellen,wo du ja mit neuen PowerUps in alte Gebiete musst um wieder neue Gegenstände zu finden, ist halt "nur" ähnlich.

Carpe Diem
07.03.2008, 14:22
Nicht, dass ich wüsste. So mach ichs eigentlich auch immer, es sei denn, man möchte vielleicht unterwegs zocken. ^^

Frage: Ich habe jetzt vor kurzem gesehen, dass es für den DS seit ein paar Tagen ein Spiel namens "Mega Man ZX Advent" gibt. Ich hab' mich jetzt persönlich schon längere Zeit nicht mehr mit meiner einstigen Lieblingsfranchise beschäftigt und mich würde interessieren, ob hier schon jemand das Spiel besitzt und/oder ob es lohnenswert ist.

Ne, das schadet dem Akku in keiner Weise, aber ich hatte noch vor vorher in die Stadt zu fahren, deswegen hatte ich erst später am Abend Zeit zum spielen :D

Allerdings erstmal nur Bomberman. Final Fantasy fang ich erst heute an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Rina
12.03.2008, 22:32
Yume Neko TV Werbung (http://www.gametrailers.com/player/31734.html)

Nharox
12.03.2008, 22:51
Yume Neko TV Werbung (http://www.gametrailers.com/player/31734.html)

Aww, wie knuffig. ^.^ Könnte sogar ein guter Klon von Nintendogs werden, nur halt mit Katzen.

Rina
12.03.2008, 23:02
Aww, wie knuffig. ^.^ Könnte sogar ein guter Klon von Nintendogs werden, nur halt mit Katzen.
Sega hatte ~2000 einen 3-dimensionalen (und zugegeben sehr rudimentären) Katzensimulator in Shenmue und auch vorher schon (1996) das A-Live System in NiGHTS ;) . Aber du hast recht, das sieht mal nach einem gelungene Katzen Pendant zu Nintendogs aus ^_^





9.0 für Prof. Layton (http://www.gamespot.com/ds/puzzle/laytonkyoujunofushiginamachi/review.html?sid=6186070) :eek: - leider spricht mich das puzzlen und der Stil i-wie überhaupt nicht an .__. . Ein Fehler?

Mani
15.03.2008, 18:15
Hi, hab da Mal eine Frage:

Gibt es eigentlich auch Speicherkarten für den DS?
Wenn ja, mit wie vielen MBs/GBs? Wie viel würden die Kosten? Und was würde das bringen?

Nharox
15.03.2008, 18:17
Hi, hab da Mal eine Frage:

Gibt es eigentlich auch Speicherkarten für den DS?
Wenn ja, mit wie vielen MBs/GBs? Wie viel würden die Kosten? Und was würde das bringen?

Für was denn? Slot-1 Karten? DS MP3 Player?

Mani
15.03.2008, 19:55
Für was denn? Slot-1 Karten? DS MP3 Player?

Jop Slot-1 Karten hab ich gemeint. ^^

Nharox
15.03.2008, 20:13
Jop Slot-1 Karten hab ich gemeint. ^^

Dafür brauchst du eine microSD Speicherkarte. Gibts als 1, 2 und 4GB und das sehr billig bei Amazon (http://amazon.de/s/ref=nb_ss_w/302-4547284-2651268?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=sandisk+micro+sd&Go.x=0&Go.y=0). Am besten von SanDisk.

Und was es bringen würde? Nja du kannst mit einer Slot-1 Karte (+Speicherkarte) Roms, Videos, Musik, Homebrew, Emulatoren (auch wenn diese auf dem DS nicht sehr gut sind), Bilder, Texte usw. abspielen.

Mani
16.03.2008, 00:25
Dafür brauchst du eine microSD Speicherkarte. Gibts als 1, 2 und 4GB und das sehr billig bei Amazon (http://amazon.de/s/ref=nb_ss_w/302-4547284-2651268?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=sandisk+micro+sd&Go.x=0&Go.y=0). Am besten von SanDisk.

Und was es bringen würde? Nja du kannst mit einer Slot-1 Karte (+Speicherkarte) Roms, Videos, Musik, Homebrew, Emulatoren (auch wenn diese auf dem DS nicht sehr gut sind), Bilder, Texte usw. abspielen.

Danke für die Information, wenn das wirklich stimmt, dass man Videos, ect. abspielen kann ist das klasse. ^^
Werd mir gleich eine Bestellen.

Nharox
16.03.2008, 00:43
Danke für die Information, wenn das wirklich stimmt, dass man Videos, ect. abspielen kann ist das klasse. ^^
Werd mir gleich eine Bestellen.

Videos müssen aber vorher mit einem bestimmten Programm konventiert werden afaik, musst dich halt mal informieren. Und es funktionieren keine GBA Roms mit Slot-1 Karten. Nur so als kleine Info. ;)

Mani
16.03.2008, 11:19
Videos müssen aber vorher mit einem bestimmten Programm konventiert werden afaik, musst dich halt mal informieren. Und es funktionieren keine GBA Roms mit Slot-1 Karten. Nur so als kleine Info. ;)

Und wie siehts da mit Musik aus? Würden MP3s funktionieren, oder muss man ebenfalls mit einem Programm die in ein anderes Format bringen?
GBA kann ich noch verkraften. xD
Wie siehts da mit NDS-Roms aus? ^^

MrMori
16.03.2008, 11:39
Funktioniert beides wunderbar, musst die Dateien nicht bearbeiten, einfach auf die Karte ziehen und fertig.

Mani
16.03.2008, 12:57
Funktioniert beides wunderbar, musst die Dateien nicht bearbeiten, einfach auf die Karte ziehen und fertig.

Oh, dann werd ich mir Mal für die Musik und Videos einen kaufen. ;)
Thx nochmals ^^

The Judge
17.03.2008, 14:45
Aber was du halt bedenken musst, dass du nicht in die Gebiete zurück musst, um in dem Spiel weiter vorranzuschreiten. Du darfst dir das jetzt nicht genauso wie Metroid vorstellen,wo du ja mit neuen PowerUps in alte Gebiete musst um wieder neue Gegenstände zu finden, ist halt "nur" ähnlich.


Ich bin es ja jetzt fleißig am zocken und war bisher eigentlich schon der Ansicht, dass man ab und an mal etwas backtracking machen musste (Kann aber auch daran liegen, dass ich die Missionen völlig durcheinander angehe).^^

Was mich nervt, ist jedoch, dass es keine anständige Karte gibt. Das macht die Sucherei teilweise etwas nervig.

Ansonsten muss ich aber zu Mega Man ZX sagen: Toll! Einfach toll! :D
Ich bin ja momentan sowieso wieder ein wenig gehypted auf die Lieblingsserie aus meiner Kindheit. Es macht einfach mal wieder einen Heidenspaß, dieses fetzige, Mega Man X-ähnliche Gameplay zu erleben. Der Schwierigkeitsgrad ist besonders in den Bosskämpfen ziemlich heftig, aber die Angriffsmuster der Gegner sind recht durchdacht. Nach ein oder zwei Versuchen hat man es dann raus, aber der Kampf bleibt trotzdem irgendwie spannend. Zum Glück braucht man die Bosse nicht mehr einfach nur mit der Waffe ihrer jeweiligen Schwäche zuzuspammen um zu gewinnen, wie es in den alten MM-Spielen der Fall war. :D

Kleiner Minuspunkt: Die Level-Melodien waren in den frühen Megaman-Episoden (Vorzugsweise 2 - 4) um Längen cooler. ;)

MrMori
17.03.2008, 15:15
Die Karte nervt bei dem Spiel wirklich.
Ich hab mir nachher eine von GameFaqs ausgedruckt, damit ich da wenigstens ein bisschen klar komme.Megaman ZX Advent wird in der Hinsicht besser, da man dort mehr Teleport Möglichkeiten hat (an jedem Abschnittsanfang kann man für 100 Credits n Teleporterpunkt aktivieren, zu dem man sich später wieder hinbeamen kann) und wenn man ne Mission angefangen hat, wird einem angezeigt wo man hin muss, das heißt kein langes suchen mehr.

Phno
19.03.2008, 20:10
Hat sich irgendwer Mario Party DS gekauft und kann dazu ein persönliches Statement geben?

Spiele ja mit dem Gedanken es mir zu kaufen, aber einige Teile waren ja enttäuschend.

Viddy Classic
19.03.2008, 21:06
Mario Party DS fetzt ordentlich. Das geilste ist, dass du mit einer Spielkarte zu viert Spielen kannst, es funktioniert wunderbar, die Minispiele sind der Hammer. Macht wirklich sehr viel Spaß :)

Nharox
20.03.2008, 03:54
http://npshare.de/files/36/9047/1205858246814.jpg

Guitar Hero für DS (http://www.ndswelt.com/2008/03/19/guitar-hero-on-tour-erstes-bildmaterial-von-spiel-und-controller/) + Trailer (http://www.ndswelt.com/2008/03/19/guitar-hero-ds-trailer/)

Srsly, wtf? :D

The Judge
20.03.2008, 08:06
Hm....vielleicht hat es was damit zu tun, dass bald April ist? ^^

Broken Chords Can Sing A Little
20.03.2008, 13:06
Hm....vielleicht hat es was damit zu tun, dass bald April ist? ^^Muss nicht sein. Harmonix gab schon vor längerem bekannt, dass für "Guitar Hero On Tour" ein spezielles DS-Zusatzgerät konzipiert werde, und dieses würde doch recht gut funktionieren. Zumindest kann ich mir keine bessere Steuerungsmöglichkeit vorstellen.

Vinzip
20.03.2008, 14:26
Lol. Da bin ich ja mal gespannt ob sich das wirklich gut Steuern lässt und vielwichtiger ob es genausoviel Spaß macht wie mit den Gitarren Controller. Bisher hab ich gedacht es sieht schon komisch aus wenn man Wii-Spielt was werden jetzt wohl die Leute in der S-Bahn denken :D :D :D

Neo Bahamut Zero
20.03.2008, 14:56
Sowas mit Gitarren gibts doch schon: Jam Sessions (http://en.wikipedia.org/wiki/Jam_Sessions)

Viddy Classic
20.03.2008, 15:17
http://npshare.de/files/36/9047/1205858246814.jpg

Guitar Hero für DS (http://www.ndswelt.com/2008/03/19/guitar-hero-on-tour-erstes-bildmaterial-von-spiel-und-controller/) + Trailer (http://www.ndswelt.com/2008/03/19/guitar-hero-ds-trailer/)

Srsly, wtf? :D

Ist doch schon lange bekannt ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Guitar_Hero:_On_Tour

Ich freu mich darauf, ist ein Pflichtkauf :) Vor allem nutzt endlich mal Jemand die Möglichkeitenn für Peripherie ;)

Rina
20.03.2008, 20:02
Sieht i-wie nicht sehr handlich und vor allem hat der DS doch auch ausrechend Buttons wenn man das ganze etwas anders gestalten hätte was ihnen aber vermutlich zu viel Arbeit gewesen ist.


Bisher hab ich gedacht es sieht schon komisch aus wenn man Wii-Spielt was werden jetzt wohl die Leute in der S-Bahn denken :D :D :D
"http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif"

Broken Chords Can Sing A Little
21.03.2008, 00:37
Sieht i-wie nicht sehr handlich und vor allem hat der DS doch auch ausrechend Buttons wenn man das ganze etwas anders gestalten hätte was ihnen aber vermutlich zu viel Arbeit gewesen ist.
Guitar Hero ohne passenden Extra-Controller? No way!

Rina
21.03.2008, 00:57
Guitar Hero ohne passenden Extra-Controller? No way!
...ist wie eine Nintendo Konsole ohne Pokemon :hehe:nton:

Hast gewonnen :A . Sieht trotzdem komisch aus.

Viddy Classic
21.03.2008, 06:01
Sieht i-wie nicht sehr handlich und vor allem hat der DS doch auch ausrechend Buttons wenn man das ganze etwas anders gestalten hätte was ihnen aber vermutlich zu viel Arbeit gewesen ist.

Amplitude on DS? No Harmonix, No Wai!

Vor allem gibts das eh schon als Homebrew ;)

DusK
21.03.2008, 11:34
Wow, die Idee mit dem Zusatzgerät find ich ja mal mehr als genial. Ich hatte schon Angst das die wirklich ne mini Gitarre mitliefern, aber die Variante find ich absolut klasse. Sieht handlich aus und man macht sich nicht völlig zum Vollidioten. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen.

Carpe Diem
24.03.2008, 23:13
Allerdings. Sehe ich zum ersten Mal, die Version.

Wäre klasse. Die gibts bei Amazon bestimmt für happige 60€, 40=Spiel, 20=Zusatgerät..

Mal ehrlich, ... wenn ich die Konsole (Wii etc.) habe, dann würde ich doch lieber 30 € mehr ausgeben, und mir GH dafür holen...

Broken Chords Can Sing A Little
25.03.2008, 23:57
Mal ehrlich, ... wenn ich die Konsole (Wii etc.) habe, dann würde ich doch lieber 30 € mehr ausgeben, und mir GH dafür holen...
Ist ja auch nur was für dich, wenn du GH unbedingt unterwegs spielen willst bzw. scharf auf die - hoffentlich - neuen Songs bist. Wenn du lieber die gesamte Plastikgitarre schwingst, brauchst du dir GH: On Tour ja sowieso nicht zulegen.

Mal sehen, die ersten drei Teile habe ich ja schon, aber ein, zwei Songs zwischendurch in der S-Bahn zu spielen wäre auch recht cool - kommt eben darauf an, wie teuer das Teil dann wirklich ist bzw. noch viel mehr, welche Lieder spielbar sein werden.

Phno
26.03.2008, 00:12
Aber mit nur 4 tasten wird es ja arg... leicht?
naja, aber man muss bei dem gerät eh umdenken. Die Noten kommen Horizontal, wärend das gerät vertikal ist.

Viddy Classic
26.03.2008, 00:17
Ist ja auch nur was für dich, wenn du GH unbedingt unterwegs spielen willst bzw. scharf auf die - hoffentlich - neuen Songs bist. Wenn du lieber die gesamte Plastikgitarre schwingst, brauchst du dir GH: On Tour ja sowieso nicht zulegen.

Mal sehen, die ersten drei Teile habe ich ja schon, aber ein, zwei Songs zwischendurch in der S-Bahn zu spielen wäre auch recht cool - kommt eben darauf an, wie teuer das Teil dann wirklich ist bzw. noch viel mehr, welche Lieder spielbar sein werden.

50$

+


The IGN preview of the game stated that more than 20 licensed tracks will be available in the game, including songs by Nirvana, OK Go, and No Doubt.[2] No song titles have been confirmed, though "Do What You Want" by OK Go is used in the trailer. According to the official website, the game will include "the most diverse set of master tracks ever on a Guitar Hero game." Also according to the site, it will include classic rock, rock, pop and most likely metal tracks.

Klingt okay. 50€ wären wieder viel ;)

http://www.guitarheroontour.com/de

22. Juni schon :O

Callisto
22.04.2008, 10:20
Nach langer Zeit möchte ich meinen alten DS gegen nen neuen DS Lite austauschen. Nur habe ich öfters etwas über den Gelbstich gelesen. Hat das Nintendo wieder in den Griff bekommen, oder gibt es noch vereinzelt Geräte die ihn aufweisen? Wenn ja, welche Farbvariante ist davon am wenigsten betroffen?

Innocentia
22.04.2008, 11:46
Nach langer Zeit möchte ich meinen alten DS gegen nen neuen DS Lite austauschen. Nur habe ich öfters etwas über den Gelbstich gelesen. Hat das Nintendo wieder in den Griff bekommen, oder gibt es noch vereinzelt Geräte die ihn aufweisen? Wenn ja, welche Farbvariante ist davon am wenigsten betroffen?

Ich habe nie etwas von einem Gelbstrich gelesen o,o Und mein Gerät funktioniert einwandfrei.
Und abgsehen davon hat die Farbe des DS' nichts damit zu tun... Das wäre ja, als ob rote Autos schneller fahren als blaue.

(Ja, sowas ähnliches hat jemand damals schonmal gefragt und bekam darauf diese Antwort mit den Autos... :D)

- Das Inno -

Carpe Diem
22.04.2008, 17:08
Gelbstich habe ich auch gelesen, und hatte Angst.
Meinen DS habe ich seit dem Release in 05 glaube ich, und habe ihn vor 2 Wochen gegen einen Lite "ausgetauscht" bzw. mir einen Lite gekauft. Der DS landet bald bei Ebay.

Der Lite ist einfach klasse und funktioniert bei mir einwandfrei.
Austauschen sei empfohlen ;)

Rina
22.04.2008, 17:22
Worum geht es, das Display, das Gehäuse :confused:

Ich habe nie etwas von einem Gelbstrich gelesen o,o Und mein Gerät funktioniert einwandfrei.
Und abgsehen davon hat die Farbe des DS' nichts damit zu tun... Das wäre ja, als ob rote Autos schneller fahren als blaue.
Nö, weißes Plastik kann sich durch verfärben, durch die Inhaltsstoffe die für Feuerresistenz sorgen, die "saugen" dann praktisch Licht und Wärme auf und das Plastik wird von innen heraus gelblich, von innen sprich man bekommt es nicht mehr weiß. Bei anderen (dunkleren) Farben sähe man diese Verfärbung kaum. Waren aber soweit ich weiß eher Geräte Anfang bis Mitte der 1990er massiv von betroffen. Beim DS sollten keine Farbveränderungen des Plastiks nach aussen treten... soweit ich weiß http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Innocentia
22.04.2008, 21:47
Nö, weißes Plastik kann sich durch verfärben, durch die Inhaltsstoffe die für Feuerresistenz sorgen, die "saugen" dann praktisch Licht und Wärme auf und das Plastik wird von innen heraus gelblich, von innen sprich man bekommt es nicht mehr weiß. Bei anderen (dunkleren) Farben sähe man diese Verfärbung kaum. Waren aber soweit ich weiß eher Geräte Anfang bis Mitte der 1990er massiv von betroffen. Beim DS sollten keine Farbveränderungen des Plastiks nach aussen treten... soweit ich weiß http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ahso, wenn es um das Gehäuse geht kann ich schon verstehen, wie das Callisto gemeint hat o,o
Da ich aber einen schwarzen DS habe, habe ich das Problem nicht, bzw. ich hab noch nicht erkannt, dass sowas passieren kann. Ich hab nur das Problem dass man darauf jeden Fingerabdruck sieht, das nervt zwar aber ist nicht weiter so tragisch ^^;

- Das Inno -

Callisto
22.04.2008, 22:04
Worum geht es, das Display, das Gehäuse :confused:

Mir geht es um das Display was bei einigen der ersten DS Lite's nen Gelbstich hatte (das untere). Die Frage ist nun ob das die jetzigen auch noch haben. Zur Not werd ich mir das Gerät wieder vor dem Kauf im MM vorführen lassen.

Rina
22.04.2008, 23:24
Ich hab nur das Problem dass man darauf jeden Fingerabdruck sieht, das nervt zwar aber ist nicht weiter so tragisch ^^;
Handschuhe :D ?

Mir geht es um das Display was bei einigen der ersten DS Lite's nen Gelbstich hatte (das untere). Die Frage ist nun ob das die jetzigen auch noch haben. Zur Not werd ich mir das Gerät wieder vor dem Kauf im MM vorführen lassen.
Ach so. Naja, weiß ich nicht, die Beschichtung des Touchscreens ist schon unterschiedlich, denke (hoffe) mal das war nur ein temporäres Problem.

Dann stimmt natürlich auch Innos... "Aussage" mit den Autos...

Phno
23.04.2008, 13:12
Mein NDS Lite ist relativ neu und hat definitiv kein gelbstich.

Vagrant
23.04.2008, 16:49
Mein weisser DS-Lite hat beim unteren Bildschirm einen gelben Stich. Nicht wirklich dramatisch, aber doch zu erkennen. Mich stört es etwas wenn der Bildschirm weiss ist, aber ansonsten fällt das kaum auf.

Andrei
24.04.2008, 17:00
Hallo Leutz,


ich spiele mit dem Gedanken mir einen Wii aus den USA zuzulegen. Wegen des momentanen Wechselkurses. Weiß wer worauf ich achten muss, welche mehr kosten (stromkabel, zoll) dazukommen könnten und eine geeignete bezugsquelle bei der ich kein Paypalkonto brauche.

Bitte um Info.

Vielen Dank im voraus.

quo
24.07.2008, 20:51
Kann ein Pal NDS importe aus USA abspielen? Überlege momentan gerade ob ich en DS anschaffen soll, extra für die Tactics und Castlevania Reihe.

Aldinsys
24.07.2008, 21:04
Kann ein Pal NDS importe aus USA abspielen? Überlege momentan gerade ob ich en DS anschaffen soll, extra für die Tactics und Castlevania Reihe.

NDS ist region free. Die einzigen Spiele, die nicht gehen, sind die chinesischen Versionen. Aber das wirst du wohl verkraften können.

Handhelds von Nintendo sind seit jeher eigentlich immer region free. Das war beim Gameboy auch schon immer toll. Nur bei Multiplayerspielen musst du aufpassen. Pokemonversion verschiedener Länder haben sich früher nicht so gut verstanden.

quo
24.07.2008, 21:37
NDS ist region free. Die einzigen Spiele, die nicht gehen, sind die chinesischen Versionen. Aber das wirst du wohl verkraften können.

Handhelds von Nintendo sind seit jeher eigentlich immer region free. Das war beim Gameboy auch schon immer toll. Nur bei Multiplayerspielen musst du aufpassen. Pokemonversion verschiedener Länder haben sich früher nicht so gut verstanden.

Pokemon? Was ist das?

Dee Liteyears
24.07.2008, 22:30
Hat jemand eventuell ScummVM fürn DS? Ich hab kein Plan wie ich die Spiele geladen krieg. Habs mit meinem Last Crusade und Beneath a Steel Sky von der ScummVM Seite ausprobiert, aber der sagt immer das kein Spiel gefunden wird. Muss ich die irgendwie konvertieren oder umbenennen oder so?

Andrei
25.07.2008, 10:38
Damn das wär auch zu schön gewwswn! Ich wollt mir gerade nen Cobalt DS Light und FFIV aus Amerika holen. Zusammen 169 Dollar, also 108 €, wäre verdammt günstig, nur verschickt Amazon US das gerät nicht ins Ausland. Damn, weiß da we ne Lösung?

CT
25.07.2008, 10:49
Bestell's halt bei einem der kanadischen Händler wie VideoGamesPlus.ca oder DVDBoxOffice.com, oder bei GameStop.com. Wird wahrscheinlich nicht sehr viel teurer sein, Zoll kommt ja in jedem Fall drauf. (Denn ein Paket dieser Größe rutscht vermutlich nicht so einfach durch.)

Andrei
25.07.2008, 11:01
was würde den schätzungsweise noch an mehrkosten anfallen? ( Zoll, Powerkabel etc)Hat da jemand hier schon erfahrung damit?

Callisto
25.07.2008, 12:53
Hat jemand eventuell ScummVM fürn DS? Ich hab kein Plan wie ich die Spiele geladen krieg. Habs mit meinem Last Crusade und Beneath a Steel Sky von der ScummVM Seite ausprobiert, aber der sagt immer das kein Spiel gefunden wird. Muss ich die irgendwie konvertieren oder umbenennen oder so?

Du musst doch die Spiele vorher "adden". Spezielles Format brauchts nicht. Einfach nen Order für jedes Spiel erstellen und die Dateien reinkopieren.

Once you've booted up ScummVM, you'll see the start up screen. Tap the 'Add' button with the pen, then browse to the folder containing your game data. If you didn't use folders, the data will be in the root, and you just need to tap the 'Choose' button. You will get some options for the game. You can usually just click 'Ok' to this. Now click on the name of the game you want to play from the list and click 'Start'. Your game will start!

robx
25.07.2008, 18:58
Konnte eigentlich schon jemand selbst Erfahrungen mit Guitar Hero on Tour machen?

Gekiganger
25.07.2008, 22:20
was würde den schätzungsweise noch an mehrkosten anfallen? ( Zoll, Powerkabel etc)Hat da jemand hier schon erfahrung damit?
Zoll:
("Kaufpreis ohne Versand in Euro" - "23 Euro Freibetrag") * "19% Mehrwertsteuer"

Spannungswandler: klick (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=spannungswandler+220v+110v&x=0&y=0&tag=rpgkingdom-21&tag-id=rpgkingdom-21)

Skar
26.07.2008, 08:01
Zoll:
("Kaufpreis ohne Versand in Euro" - "23 Euro Freibetrag") * "19% Mehrwertsteuer"Leider nicht minus Freibetrag - sobald das Ding über der Grenze liegt, fällt für den kompletten Preis Einfuhrumsatzsteuer an.

Andrei
28.07.2008, 13:35
Tja blöd,

ich glaub ich werd mir , wenns jetzt wirklich was werden sollte, doch nen EU DS holen. Eigentlich will ich das Teil eh nur wegen dem FFIV Remake. Ich freu mich auf dieses Game mehr als ich mich je auf Crisis Core gefreut habe.
Was ich so in den Tests gelesen habe soll das Game zwar seine Fehler haben aber in großen und ganzen sehr gut ein. Speilt es eigentlich schon wer?

Kiru
28.07.2008, 14:23
Warte doch bis Dezember... da wird doch der Zoll-Freibetrag erhöht, soweit ich mich erinnere.

Ich finde auch einige DS-Titel interessant, aber ich glaub einfach mal, dass die mir bis dahin schon nicht wegrennen... immerhin spart man so n dicken Haufen Geld. :)

Dee Liteyears
28.07.2008, 23:52
Jaaaa, FF IV ist schon sehr genial, besonders hätte ich nicht gedacht das die Cutscenes so geil rüberkommen.
Aber das beste:
Edward's still a spoony bard http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Pornstar
31.07.2008, 14:18
Ragnarok Online DS JAP Termin

31.07.08 - GungHo gibt bekannt, dass das Rollenspiel Ragnarok Online DS am 18.12.08 in Japan ausgeliefert wird.

Quelle (http://gamefront.de/)

Zwei scans gibt es auch noch: 1 (http://www.flickr.com/photos/ndswelt/2715908319/sizes/o/) & 2 (http://www.flickr.com/photos/ndswelt/2716721206/sizes/o/)

Also wird auf jeden Fall geholt, sobald es im Ammiland erschienen ist.
Nyo, bin schon auf eine Übersetzung des Textes gespannt <3

Tonberi
31.07.2008, 14:44
Die gestern veröffentlichten Quartalszahlen stellen für die Nintendo-Offiziellen insgesamt einen großen Grund zum Feiern dar. Mit Blick auf die stagnierenden Verkaufszahlen bei der portablen DS-Konsole gab die Bekanntgabe für Investoren und Presse aber Anlass für Gerüchte.

So äußert der in dem Segment recht bekannte Analyst Michael Pachter von Wedbush Morgan die Vermutung, dass der Konsolen-Konzern schon bald den Nachfolger des DS auf den Markt werfen könnte: „Wir denken, dass der Startzeitpunkt von den DS-Absatzzahlen abhängt und glauben, dass niedriger als erwartet ausfallende Zahlen einen frühen Start bedingen könnten“, erklärt Pachter in einem Schreiben an Investoren.

So seien die Verkaufszahlen zwar weltweit recht solide, in Japan – einem der Kernmärkte – aber eher schwach. Doch selbst im weltweiten Vergleich stagnieren die Absatzzahlen, wie dem gestern vorgelegten Quartalsbilanz zu entnehmen ist. Da man bei Wedbush Morgan davon ausgeht, dass die Verkaufszahlen in Japan weiter nachlassen werden, scheint hier ein Start des DS-Nachfolgers am naheliegensten: „Wir denken, dass Nintendo noch in diesem Jahr eine neue Handheld-Konsole für den japanischen Markt starten wird“, so Pachter weiter. Wann in einem solchen Fall mit einer Verfügbarkeit auf anderen Märkten zu rechnen wäre, ist unklar.


schon wieder ein neuer ds??
bin mal gespannt ob da echt was dran ist. ich hab noch nicht mal den lite und es soll schon wieder einer erscheinen?? :\
cool waeren 2 normale displays die beide touchfaehig sind und zusammen ein großes display bilden :D

Knuckles
31.07.2008, 16:37
Die brauchen sich nicht wundern... sie sollten sich mal wirklich das eigene "Spiele"-Angebot auf dem DS anschauen. Ich sehe da nur noch Englisch-, Mathe-, Deutsch- etc. Trainer oder sonstigen Schwachsinn der einem Game nicht mal annähernd nahe kommt. Richtige Spiele erscheinen eigentlich schon lange nicht mehr auf dem DS, nur hin und wieder mal etwas das in die Richung geht, wie z.B. Final Fantasy IV.

Rina
31.07.2008, 18:14
Ein Lite Nachfolger wär cool. Man braucht doch ein gutes D-Pad (für die meisten Spiele) ._. !

@Knuckles: Was meinst du jetzt mit richtigen Spiele? Dieses Jahr gab es Advance Wars, Soma Bringer, The World Ends with You, Final Fantasy 4, Final Fantasy Tactics A2, Mario & Sonic bei den olympischen Spielen (leider ohne klassische http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif - Steuerung ._. ) , Bangai-O Spirits, Etrian Odyssey 2, Bleach 3rd Phantom, Guitar Hero (k.A. ob die DS Version da wirklich gut ist. ? ), Metal Slug 7 etc. und natürlich ein Haufen Casual Games bei denen mich vor allem stört das die meisten weniger Substanz als das gute alte Kawashima haben. Aber im Gegensatz zum Wii sind doch schon einige 3rd Parties auf dem DS abgekommen, Nintendo selbst hat ja die meisten Marken die man auf den DS bringen wollte (Mario, Zelda) schon abgehakt bzw. kommen da wohl (wie immer) nur noch gelegentlich vereinzelte Perlen. Und ehrlich gesagt sehe ich sollte Spiele (F-Zero, Soul Calibur, Pikmin etc. ) dann auch lieber auf einer stationären Konsole.

Und im zweiten Halbjahr kommen dann noch so Highlights wie Fire Emblem, World Destruction oder auch DQ IX (bei Nicht-RPGs hab ich jetzt allerdings keine Termine im Kopf ^^ - ein neues Castlevania ist ja z.B. angekündigt)

Kayano
31.07.2008, 19:20
Quelle (http://gamefront.de/)

Zwei scans gibt es auch noch: 1 (http://www.flickr.com/photos/ndswelt/2715908319/sizes/o/) & 2 (http://www.flickr.com/photos/ndswelt/2716721206/sizes/o/)

Also wird auf jeden Fall geholt, sobald es im Ammiland erschienen ist.
Nyo, bin schon auf eine Übersetzung des Textes gespannt <3

Die Sprites schauen richtig gut aus!
Hab von dem Spiel bisher noch nichts gehört.... muss komplett an mir vorbei gegangen sein.
Soll Ragnarok Online DS den auch ein MMORPG werden? (Kanns mir ihrgendwie nicht vorstellen...) Oder muss man es online spielen?
Weis einer was darüber? Weil es sieht ja ganz hübsch aus und Ragnarok Online hab ich ihrgendwann auch mal angetestet.

Ansonsten zum neuen DS:
Hmmm hies es in nicht allzu ferner Vergangenheit nicht noch, das der DS die Goldgruppe ist und sich besser verkauft als alle anderen Konsolen? Und nun soll er schon ersetzt werden? O_o

Gruß Kayano

Kalina Ann
31.07.2008, 20:41
Ich habe vor mir höchst wahrscheinlich nächste Woche einen Nintendo DS zu kaufen und wollte mal so horchen was es für tolle Spiele gibt. Ich kenne bis jetzt:

- Another Code
- Final Fantasy III
- Lego Star Wars Saga
- The Sims
- Diverse Mario Spiele
- und natürlich diesen ganzen Mist wie Gehirnjogging oder Nintendogs oder was weiß ich....

Die oben genannten Spiele habe ich sowieso vor zu kaufen, da ich sie alle schon mal gespielt habe. Na ja empfohlen wurden mir noch:

-Phoenix Wright
- Hotel Dusk

und The World ends with you soll ja auch toll sein. Interessieren tun mich vor allem Rollenspiele, auch wenns nicht so viele fürn DS gibt und Adventures wie halt das geniale Another Code.

Knuckles
31.07.2008, 20:46
@Knuckles: Was meinst du jetzt mit richtigen Spiele? Dieses Jahr gab es Advance Wars, Soma Bringer, The World Ends with You, Final Fantasy 4, Final Fantasy Tactics A2, Mario & Sonic bei den olympischen Spielen (leider ohne klassische http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif - Steuerung ._. ) , Bangai-O Spirits, Etrian Odyssey 2, Bleach 3rd Phantom, Guitar Hero (k.A. ob die DS Version da wirklich gut ist. ? ), Metal Slug 7 etc. und natürlich ein Haufen Casual Games...

Und das ist der Punkt, denn auf der einen Seite sind es ein paar wenige wirkliche Kracher und auf der anderen Seite hunderte von "Games" die NICHTS mit einem richtigen Spiel zu tun haben. Sorry, aber ich finde es echt scheiße was Nintendo da derzeit auf den Markt wirft. Weder Wii noch DS können derzeit durch neue und vor allem auch gute Software von sich überzeugen.

Rina
31.07.2008, 22:24
Ansonsten zum neuen DS:
Hmmm hies es in nicht allzu ferner Vergangenheit nicht noch, das der DS die Goldgruppe ist und sich besser verkauft als alle anderen Konsolen? Und nun soll er schon ersetzt werden? O_o
Halte das auch für pure Spekulation. Bzw. das es nur eine Hardwarerevision wird. Andererseits wird das Gerät eh abwärtskompatibel und mit einem neuen Gerät liesse sich VC Anbindung sicher einfacher releasen. Aber dass sowas in den nächsten 1 - 4 Jahren kommen würde war eigentlich immer zu 100% klar.


:D Noch ein Grund der gegen einen echten DS Nachfolger spricht. Das Ding wäre ja mit aktueller Technologie leistungsfähiger als ein Wii ':D


- und natürlich diesen ganzen Mist wie Gehirnjogging oder Nintendogs oder was weiß ich....
Nintendogs ist doch kein Mist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif


Und das ist der Punkt, denn auf der einen Seite sind es ein paar wenige wirkliche Kracher und auf der anderen Seite hunderte von "Games" die NICHTS mit einem richtigen Spiel zu tun haben. Sorry, aber ich finde es echt scheiße was Nintendo da derzeit auf den Markt wirft. Weder Wii noch DS können derzeit durch neue und vor allem auch gute Software von sich überzeugen.
Naja, immer noch mehr als ich zocken kann und das wo das Gerät ja schon portabel ist ^^" ! Mehr als 2 - 3 Spiele pro Monat kauf ich mir halt nicht, unabhängig von dem jeweiligen Gerät. Und die sind dann (zur Zeit) gut - sehr gut. Bei Wii dagegen hast du recht, Mario und Smash Bros. z.B. sind aber wenigstens noch so gut wie immer. Grade die "neuen" Titel haben aber oft überhaupt keine Substanz. Der (mehr oder weniger) positive Effekt neuer Hardware (Controller etc.) ist auch nur temporär. Und ob Motion Plus das beides ändern kann muss sich erst noch zeigen :hehe:nton:

Viddy Classic
01.08.2008, 10:33
Und das ist der Punkt, denn auf der einen Seite sind es ein paar wenige wirkliche Kracher und auf der anderen Seite hunderte von "Games" die NICHTS mit einem richtigen Spiel zu tun haben. Sorry, aber ich finde es echt scheiße was Nintendo da derzeit auf den Markt wirft. Weder Wii noch DS können derzeit durch neue und vor allem auch gute Software von sich überzeugen.

Ohh ja! Und besonders beim Wii fällt mir das immer und immer wieder auf. Jedes Mal, wenn ich in die Videothek gehe...

"Hm... Smash Bros... nee, alles schon freigespielt. Mario Kart? Langweilig... Galaxy? Hatte ich schon... Zelda? Liegt zu Hause... Boom Blox... hm... ey, kommt da überhaupt noch was raus?"

Beim DS geht es... kurzweilig finde ich immer was zum spielen. Wie Nanostray oder sowas. Aber das ist echt nur was für Bahnfahrten oder den Gang aufs Klo, ansonsten kommt kaum noch was Interessantes für den DS raus...

Judeau
01.08.2008, 10:43
Wir brauchen ein neues Ouendan!

Kalina Ann
01.08.2008, 12:54
@Rina
Na ja, ich hab Nintendogs mal angespielt, aber es ist eher was für kleinere Kinder. Meine 8-Jährige Schwester und ihre Freundinnen lieben das Spiel total, aber jedem das seine.^^
Ich wollte ja nur wissen was für Spiele es noch so für den DS gibt, die es sich auch lohnen zu kaufen. Bei Phoenix Wright bin ich sehr durcheinander, da gibt es irgendwie so viele Teile....was ist der erste? Welche Reihnfolge ist da die richtige? Und wie ist der Nachfolger zu FF XII auf dem DS? FF XII selber habe ich schon längst durch und es war ein ganz nettes Spiel.

Leon der Pofi
01.08.2008, 13:13
@Rina
Na ja, ich hab Nintendogs mal angespielt, aber es ist eher was für kleinere Kinder. Meine 8-Jährige Schwester und ihre Freundinnen lieben das Spiel total, aber jedem das seine.^^
Ich wollte ja nur wissen was für Spiele es noch so für den DS gibt, die es sich auch lohnen zu kaufen. Bei Phoenix Wright bin ich sehr durcheinander, da gibt es irgendwie so viele Teile....was ist der erste? Welche Reihnfolge ist da die richtige? Und wie ist der Nachfolger zu FF XII auf dem DS? FF XII selber habe ich schon längst durch und es war ein ganz nettes Spiel.

phoenix wright 1
phoenix wright justice for all
phoenix wright 3 trials and tribulations gibts bei uns nicht, aber auch per us oder japanisch spielbar
apollo justice ist teil 4

also. so viele teile sind es auch nicht

spiele die man umbedingt zocken sollte:

castlevania dawn of sorrow, portrait of ruin und die advance teile
elite beat agent
fire emblem advance teile
advance wars ds und dark conflict
die ganzen marios halt
the world ends with you
hotel dusk haben wir eh schon darüber geredet

der final fantasy scheiss halt ^^#
hmm der rest dürfte nicht dein geschmack sein, was ich zumindest so habe :)

aber guck dir castlevania an. super 2D grafik und musik, levelsystem, items ende nie, magie zu erlernen usw. hab net umsonst alle teile xD

Lux
01.08.2008, 13:18
Bei Phoenix Wright bin ich sehr durcheinander, da gibt es irgendwie so viele Teile....was ist der erste? Welche Reihnfolge ist da die richtige?
Also entweder wartest du noch ein Jahr (?) oder greifst auf die US-Versionen zurück, denn der dritte Teil ist hier noch nicht erschienen, dafür aber schon der vierte.
Der erste Teil heißt einfach nur "Phoenix Wright - Ace Attorney", beim zweiten wurde das ein wenig geändert, dieser heißt nämlich "Ace Attorney - Phoenix Wright - Justice for all". Der dritte ("Ace Attorney - Phoenix Wright - Trials and Tribulations") ist wie gesagt hier noch nicht erscheinen, dafür aber der vierte ("Ace Attorney - Apollo Justice").

Was die sich dabei gedacht haben, weiß wohl niemand.

Sonst kann ich "The World Ends With You" nur wärmstens empfehlen, ein echt geiles Spiel. :O
Wenn du Mario auf dem N64 schon durchgespielt hast, rate ich dir davon ab, den DS-Teil zu kaufen, da dieser nur wenig neues bietet, wofür sich der Kauf auch lohnen würde.

Ansonsten solltest du mal einen oder zwei Blicke auf die Castlevania-Spiele werfen. Die wohl besten 2D-Spiele für den DS bislang, außerdem kommt dieses Jahr noch der dritte raus.

Natürlich gibt es noch viele gute Spiele - ich guck mal in meinem Regal und sag dir, welche man noch gespielt haben sollte. :O

~Edit~
Leon, Stalker, Stalker, Stalker, Stalker, Stalker, Stalker, Stalker, Stalker, Stalker, Stalker, Stalker!

Neo Bahamut Zero
01.08.2008, 13:21
@ Kalina
Ein Kollege und ich, beide 20, haben uns zusammen Nintendogs gekauft und hatten auch sehr viel spaß damit...:D aber nach ner Zeit lässt das auch nach. Hab zur Zeit z.B. keine Zeit mehr dafür. Ich würd sagen das ist für Leute jeden alters die gerne einen Hund hätten aber aus irgendwelchen Gründen keinen echten anschaffen können... oder so...:p

Bei Phoenix Wrigt ist die Reihenfolge:
Phoenix Wright Ace Attorney
Phoenix Wright Ace Attorney Justice For All
Phoenix Wright Ace Attorney Trials And Tribulations (noch nicht in Deutschland erschienen)
Apollo Justice Ace Attorney

Falls du dich nicht auch meine Angaben verlassen willst: klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Phoenix_Wright#Chronologie)
(Ui, der 3. Teil erscheint doch noch...^^ (3.Oktober))

edit: NEIN, zu langsam...^^ vllt ist das mit dem Termin ja wenigstens neu....^^

Innocentia
01.08.2008, 13:52
fire emblem advance teile
Es wird nur schwer sein, da noch was zu kriegen, ich hab auch letztens verzweifelt nach Fire Emblem Sacred Stones gesucht... Meine Hoffnung liegt nun bei Amazon, wenn der Kerl mir endlich mal zurückschreiben würde... :(

- Das Inno -

Rina
01.08.2008, 17:32
Na ja, ich hab Nintendogs mal angespielt, aber es ist eher was für kleinere Kinder. Meine 8-Jährige Schwester und ihre Freundinnen lieben das Spiel total, aber jedem das seine.^^
Naja ^w^

Ich würde es mal so ausdrücken, die meisten anderen Spiele des Life Simulation Subgenres sind viel viel schlechter, unmotivierender, technisch weniger ansprechend und substanzloser als Nintendogs. Wenn man sich da eine Tiersimulation heraussuchen müsste, dann wäre das qualitativ gesehen ganz klar Nintendogs. Das Konzept dahinter ist natürlich schon sehr... strange ^^"


Und wie ist der Nachfolger zu FF XII auf dem DS?
Naja, "Nachfolger", es ist mehr eine Art Spinoff. Wenn man das Kampfsystem mag, ist es ein gutes Spiel. Letzteres, eine Art Real Time Strategy, hat auf jeden Fall viel Potenzial, leider auch viel ungenutztes. Vor allem wenn man (entfernt vergleichbare) RTS auf dem PC gewohnt ist fühlt es sich (genau wie auch Heroes of Mana) etwas langsam und zäh an. Dafür kann man z.B. eine Party aus den bewährten und beliebten FF XII Summons und Monstern kreieren, was das ganze meiner Meinung nach wesentlich interessanter als die oben erwähnte entfernt vergleichbaren Spiele macht.

Kalina Ann
02.08.2008, 19:48
@Luxray
Worum geht es eigentlich in The World ends with You? Und mir wurde gesagt das Spiel ist auch nur auf Englisch erhältlich.

Lux
02.08.2008, 20:00
@Luxray
Worum geht es eigentlich in The World ends with You? Und mir wurde gesagt das Spiel ist auch nur auf Englisch erhältlich.
Rüchtüch. Das Spiel ist komplett Englisch.
Es geht halt darum, dass Neku Sakuraba (der Hauptcharakter) ohne Erinnerung in einem Stadtteil einer großen japanischen Stadt aufwacht und sich in einem Spiel wiederfindet, in dem es darum geht, sieben Tage lang zu überleben und täglich eine Mission zu erfüllen, um nicht gelöscht (sprich: getötet) zu werden. Gesteuert wird das Spiel über Touchscreen und Steuerkreuz bzw. ABXY.
Es gibt sehr viele positive Aspekte am Spiel, zum Beispiel die Monsterliste, vier verschiedene Schwierigkeitsgrade, die Tatsache, dass es nach dem eigentlichen Spiel noch einen tollen Bonus gibt, Ausrüstung und Pins (Waffen etc), die beim Tragen das Verhalten aller Leute in den verschiedenen Bezirken der Stadt beeinflussen und so weiter. Richtig geiles Spiel, beim ersten Durchgang habe ich gut 20 Stunden gebraucht. Alles freigespielt oder alles geschafft habe ich noch lange nicht.
Ich kann das Spiel echt nur empfehlen, eins der besten DS-Games auf dem Markt.

Kalina Ann
02.08.2008, 20:04
Mh, hört sich nicht schlecht an. Und was hat das Spiel für ein Kampfsystem? Ist es ein Rollenspiel? Ist das denn eher einfaches Englisch oder sind da auch ein paar Wörter bei die man so noch nicht gehört hat. Oder ist es einfach verständlich? Leider bin ich nur des Schulenglischs mächtig. :( Sind die Schwierigkeitsgrade denn ausgewogen, also ist leicht auch wirklich leicht?

Lux
02.08.2008, 20:20
Mh, hört sich nicht schlecht an. Und was hat das Spiel für ein Kampfsystem? Ist es ein Rollenspiel? Ist das denn eher einfaches Englisch oder sind da auch ein paar Wörter bei die man so noch nicht gehört hat. Oder ist es einfach verständlich? Leider bin ich nur des Schulenglischs mächtig. :( Sind die Schwierigkeitsgrade denn ausgewogen, also ist leicht auch wirklich leicht?
Aye, Rollenspiel.
Das Kampfsystem ist zweidimensional, man kann sich aber in alle Richtungen bewegen. Den unteren Bildschirm steuert man nur mit dem Stylus, während man gleichzeitig auf dem oberen Bildschirm mit dem Steuerkreuz kämpft.
Um Attacken auszuführen, rüstet man sich mit Pins aus und führt mit dem Stylus verschiedene Bewegungen aus. Man kann ein paar mal auf leeren Boden tippen, um dort einen Eiszapfen wachsen zu lassen, oder eine Linie über den Bildschirm ziehen, um dort eine Spur aus Feuer wandern zu lassen.
Den Schwierigkeitsgrad kann man während des Spiels ändern. Easy ist wirklich sehr sehr leicht. Solltest du bei einem Boss auf Normal Probleme haben, stell einfach auf Easy zurück und schon geht's besser.
Und je höher du den Schwierigkeitsgrad einstellst und je geringer du deinen Level setzt, umso seltenere Items bekommst du von den Gegnern.
Das Kampfsystem mag auf den ersten Blick etwas unübersichtlich und verwirrend aussehen, mit der Zeit blickt man durch und lässt den Gegnern sogar auf dem Ultimate-Schwierigkeitsgrad keine Chance mehr. ^^

~Edit~
Ach ja, das Englisch ist schon etwas schwieriger, da dort sehr oft Umgangssprache, Slang und auch Abkürzungen benutzt werden. Ich gehe mal davon aus, dass mein Englisch etwas besser als "Schulniveau" ist - ich konnte alles verstehen, ich weiß also nicht, wie das bei dir werden wird. Könnte vielleicht etwas schwierig werden.

Rina
02.08.2008, 20:42
Es spielt in Shibuya ^^ ! Texte ist eigentlich OK, ich meine das Spiel ist in Kapitel unterteilt, d.h. mit dem was passiert kommt man eigentlich meistens nach, auch wenn es etwas verwirrend sein kann.
Bis auf die Aufgabenstellungen im Post Game :hehe:nton:
Die Musik ist auch ziemlich cool ^_^



Ich kann das Spiel echt nur empfehlen, eins der besten RPGs auf dem Markt.
/fixed ^^

Kalina Ann
03.08.2008, 10:50
Mh, hört sich wirklich cool an. Das mit dem Englisch wird dann auch irgendwie zu schaffen sein.^^ Und wenn ich dann eben ab und zu Mal nachschauen muss was ein Wort heißt, aber das lässt sich eh nie ganz vermeiden...-.-

Aber jetzt brauche ich erstmal einen DS! :D Wie schon gesagt bekomme ich höchstwahrscheinlich nächste Woche Geld und hatte dann vor mir einen DS zu kaufen. Ich weiß allerdings nicht wo ich einen kaufen soll. Hier bei uns kosten die 144 € bzw. 145 €, aus Österreich einen zu kaufen würde sich auch nicht lohnen, da es mit Versand genauso teuer wär wie hier. Wo bekomme ich recht günstig einen neuen, bloß keinen gebrauchten, DS her?

miuesa
03.08.2008, 11:00
Ich glaube die einzige Möglichkeit sind hier irgendwelche Geschäfte in deiner Nähe die vielleicht Angebote haben? Ich kenne zumindest keine Online Shops, die den NDS billiger im Angebot haben als die üblichen ~150€

Höchstens play.com, da kostet der Pinke ~126€, der Schwarze/Weiße ~140€, ist Versandkostenfrei. Allerdings brauchst du da ne Kredit Karte und die Gefahr auf Zollkosten besteht ebenfalls (dann wiederrum wäre der NDS teurer als hier ;( ).

Kalina Ann
03.08.2008, 11:02
Ja, ich hab grad mal bei Amazon geschaut....da kostet ein neuer sogar 148 €, mit Versand wär das dann nochmal teurer. Sieht so aus, als wäre 144 € ok wenn ich den hier kaufe.

Kiru
03.08.2008, 11:26
Momentan gibts den DS fast jede Woche im Angebot bei Saturn oder Media-Markt... da musste einfach mal schauen. (und wenns nur irgend ein idiotisches Spiel dazu gibt...)

miuesa
03.08.2008, 12:09
Ja, ich hab grad mal bei Amazon geschaut....da kostet ein neuer sogar 148 €, mit Versand wär das dann nochmal teurer. Sieht so aus, als wäre 144 € ok wenn ich den hier kaufe.

Ab 20€ sind bei Amazon ALLE Dinge Versandkostenfrei (Ausnahmen wie Fernseher gibts natürlich :P ), also auch für den NDS musst du keinen Versand zahlen.

Kalina Ann
07.08.2008, 13:41
Ist es eigentlich ratsam gebrauchte Spiele für den DS zu kaufen oder lieber nicht?

one-cool
07.08.2008, 14:35
KAMOOOO NE!

Irgendwelche RTG Spieler da?

http://farm4.static.flickr.com/3137/2717123821_14efddfbb5_o_d.gif

Innocentia
07.08.2008, 14:51
Ist es eigentlich ratsam gebrauchte Spiele für den DS zu kaufen oder lieber nicht?
Naja, kommt drauf an, würde ich sagen o,o Wenn die Spiele im guten Zustand sind, warum nicht?
Wüsste nicht, was daran verkehrt sein sollte. Korrigiert mich, wenn ich falsch legen sollte.

- Das Inno -

Marc
07.08.2008, 15:30
KAMOOOO NE!

Irgendwelche RTG Spieler da?

http://farm4.static.flickr.com/3137/2717123821_14efddfbb5_o_d.gif

Ab Morgen, ab Morgen, ab Morgen. ^_^ ^.^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif 8) 8) 8)

Rina
07.08.2008, 17:51
Die wirken eigentlich sehr robust. Solange also niemand absichtlich die Kontakte der DS Karten beschädigt... Weiß aber nicht wie verbreitet z.B. Raubkopien auf Ebay etc. sind, wenn man da einen dubiosen Händler erwischt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif



Aufpassen muss man nur wenn man seinen DS für ein paar Sekunden aus den Augen lässt dass niemand eine Save Datei löscht oder überschreibt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif :hehe:nton:



PS: Was ist denn RTG ._. ?

Kalina Ann
07.08.2008, 19:26
Man kann Raubkopien von DS Spielen machen? :eek:

one-cool
07.08.2008, 19:47
Ab Morgen, ab Morgen, ab Morgen. ^_^ ^.^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif 8) 8) 8)

Glaub mir, das Spiel ist Ultimo :0