PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenogears(Deathblows,Kleinigkeiten,Anfängerfragen)



Rydia
24.06.2003, 05:44
Ein paar Fragen zu diesem Spiel:

1.Das Spiel hängt sich an einer bestimmten Stelle immer auf, nach einer Zwischensequenz.Gibt es eine Möglichkeit das wieder hinzukriegen, bzw. kann man die Filmchen auch überspringen?

2.Zum Lernen von Deathblows: Ich verstehe nicht so ganz wie das abläuft.Es heißt ja immer, man müsste den betreffenden Deathblow im Kampf ausführen, nur steigt die Lernleiste danach manchmal, und manchmal eben nicht, außerdem war sie bei den 7ern kurz nachdem man die 7 AP erhalten hat bei einigen schon teilweise voll(vorher wurde sie nur nie angezeigt?).Eine andere Version wäre "mit den Buttons experimentieren", was auch anscheinend irgendwie funktioniert, nur hätte ich schon gern ein Konzept^^.

3.Rico, Billy und Emeralda haben jeweils nur 3 7er-Deathblows, oder?Es wäre nur etwas seltsam.

4.Macht es einen Unterschied, ob man den Hundebesitzer in Krelians Lab aus der Zelle lässt oder nicht, bzw. spielt irgendeiner der anderen dort noch später eine Rolle?

5.Wo/Wie kriegt man möglichst viele lbs für möglichst wenig Gil^^?

6.Ist der...öh..."Schatz" aus dem...Badezimmer des Waisenhauses zu irgendwas gut(oder: kann man ihn überhaupt bekommen ;)?)?

7.Was ist mit dem "Essen" in Nortune?Es hat keine Auswirkungen, oder?

8.Kann man Grahf(Alpha Weltall) besiegen(zumindest theoretisch)?

9.Irgendwelche Tips für das "Men-of-the-Sea"-Cardgame?

Vielen Dank schonmal.

invincible Lilly
24.06.2003, 16:23
Ich verschiebe mal ins Square Enix Games-Forum, denn die Fragen sind schon so speziell, dass die wahren XG-Freaks die hier vielleicht nicht finden. Dort wirst Du bestimmt Hilfe bekommen, @ Rydia. :)

Damien
24.06.2003, 17:50
Du stellst ziemlich viele Fragen.....
...ich versuche dir mal ein wenig zu helfen.

1.Das Spiel hängt sich an einer bestimmten Stelle immer auf, nach einer Zwischensequenz.Gibt es eine Möglichkeit das wieder hinzukriegen, bzw. kann man die Filmchen auch überspringen?
es hilft manchmal, die Psx auf auf den Kopf zu stellen. Ansonsten veruche mal die CD gründlich zu reinigen.


2.Zum Lernen von Deathblows:
Ich verstehe nicht so ganz wie das abläuft.Es heißt ja immer, man müsste den betreffenden Deathblow im Kampf ausführen, nur steigt die Lernleiste danach manchmal, und manchmal eben nicht, außerdem war sie bei den 7ern kurz nachdem man die 7 AP erhalten hat bei einigen schon teilweise voll(vorher wurde sie nur nie angezeigt?).Eine andere Version wäre "mit den Buttons experimentieren", was auch anscheinend irgendwie funktioniert, nur hätte ich schon gern ein Konzept^^.
Ein Konzept habe ich dabei leider auch nicht, es hat bei mir halt irgendwie geklappt.
Der Balken für die Dethblows wird jedoch erst in der Liste angezeigt, wenn sie schon 50% voll hat, deswegen kannst du sie auch erst dann sehen.

3.Rico, Billy und Emeralda haben jeweils nur 3 7er-Deathblows, oder?Es wäre nur etwas seltsam.
Man kann nur mit Fei alles Deathblows bekommen. Die anderen haben insgesamt also weniger.

4.Macht es einen Unterschied, ob man den Hundebesitzer in Krelians Lab aus der Zelle lässt oder nicht, bzw. spielt irgendeiner der anderen dort noch später eine Rolle?
Die kannst du alle frei lassen.

7.Was ist mit dem "Essen" in Nortune?Es hat keine Auswirkungen, oder?
Eigentlich hat es keine Auswirkungen. Du solltest nur aufpassen, dass du nicht übergewichtig wirst, da du sonst träge und langsam wirst.

8.Kann man Grahf(Alpha Weltall) besiegen(zumindest theoretisch)?
Nope. Ich habe noch nicht gehört, dass ihn jemand besiegt hat.

9.Irgendwelche Tips für das "Men-of-the-Sea"-Cardgame?
Mit System oder Taktik solltest du es erst gar nicht probieren.
Laufe einfach immer wieder von einer Seite zur anderen und drücke den Knopf.

Tyr
24.06.2003, 22:30
4. Es gab da doch noch so eine Hundehütte in Nortune...da gibt es nicht zufällig einen Zusammenhang, oder? ^^''

8. "Angeblich" soll es mal wer geschafft haben, hab ich mal auf Zenosaga.com gelesen...ist aber glaube ich nur ein ziemlich schlechtes gerücht ^^''

9. Sehr oft Pause drücken, so habe ich das geschafft ^^

Aie
27.06.2003, 01:28
orginal geschrieben von Rydia
1.Das Spiel hängt sich an einer bestimmten Stelle immer auf, nach einer Zwischensequenz.Gibt es eine Möglichkeit das wieder hinzukriegen, bzw. kann man die Filmchen auch überspringen?

lol langsam glaub ich da ist was beim cd herstellen putt gegeangen,kann es sein das das bei der sequenz nachdem man elly vom kreuz nehmem will ist wenn ja ,klopps in die tonne.
Soeinen thread hatten wa schonmal im rpgreich und bei diesem ist auch noix neues bei rum gekommen.
Meine orginale version hatte diesen bug.
Ist deine gebrannt?
Ich musste mir extra noch ne andere version (gebrannt versteht sich) besorgen wenn du willst könnte ich dir die version die geht per post schicken.
Ich habs mit allen ausprobier e-mule jede version gezogen u.s.w es hat noix gebracht dann hab ich von pro skater ne richtige geckriegt,(fallst du irgendwann nochmal hier bist danke^^)
Also wenn du willst kann ich dir eine schicken wenn ja per pm an mich^_- ich hoffe ich konnte helfen.

Rydia
28.06.2003, 00:05
Erstmal danke für die Antworten(@Lilly, war wohl schon richtig so^^)

SaMuRaIX hat leider Recht, es ist diese Sequenz, und mittlerweile habe ich diverse Sache ausprobiert die alle nichts gebracht haben, komischerweise hat das Video-Überspringen(wie beim FFIX-ExcaliburII-Walkthrough) auch nicht geklappt.


5. lbs? Was meinst du?
Wie man wieder "zunehmen" kann.Ich hatte es etwas mit dem "Merry-Go-Pop" übertrieben, woher soll man denn wissen dass das ein...öh..."Kalorienfresser" ist :p.


6. Der Schatz ist, im warsten Sinne des Wortes, Scheiße - und das ist jetzt kein Witz meinerseits
Ja, dachte ich mir schon, hatte es nur nicht richtig gerafft^^;(es hätte ja sonstwas sein können, bei diesem Haus weiß man ja nie 8) ).


Mit System oder Taktik solltest du es erst gar nicht probieren.
Laufe einfach immer wieder von einer Seite zur anderen und drücke den Knopf.
So hatte ich es bisher auch versucht, klappte auch ganz gut, außer bei Queenie.

9. Sehr oft Pause drücken, so habe ich das geschafft ^^
Werd's mal versuchen, der Nachteil dabei ist nur, dass man beim Laufen nicht auf den Start-Button drücken kann.


8. "Angeblich" soll es mal wer geschafft haben, hab ich mal auf Zenosaga.com gelesen...ist aber glaube ich nur ein ziemlich schlechtes gerücht ^^''
Wahrscheinlich hatte der auch Ramsus in der Party...

Rydia
23.07.2003, 07:29
Neues Spiel, neues Glück(?).Und zwar gibt es gleich wieder eine Frage: Während des Turniers in Aveh muss man ja mit Bart unter anderem in die Kanalisation.Also während er da so rumpaddelt kommt an einer bestimmten Stelle ein Punkt(ein Rohr?) bei dem man wieder hochklettern könnte.Wenn man es dann auch tatsächlich tut, erscheint Bart in dem Brunnen auf dem Shakhan Square.Das Problem bei der Sache ist nur, dass man ihn egal was man nun versucht auch nicht mehr da rausbekommt.Geht das tatsächlich nicht und ich war nur zu blöd um das alleine rauszufinden, oder ist das ein Bug, oder könnte das beabsichtigt sein?

Damien
23.07.2003, 15:42
@Rydia:
Öhm ich glaube das gehört so. Du bist in den falschen Brunnen geklättert. Der befindet sich doch auf dem Platz, auf dem die Jahrmarktsstände stehen, oder?
Wenn ja, dann kannst sollst du da auch gar nicht raus können. Der richtige Brunnen steht vor Shakans Schloss.
Kletter also wieder in den Kanal und such den anderen.:)

Rydia
24.07.2003, 06:33
Hm, nee, hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt: Mit "nicht mehr rausbekommen" meinte ich dass man ihn überhaupt nicht mehr da wegbewegen kann.Man kann die Figur noch drehen, wenn man auf "runter" geht dreht sie sich nämlich nach vorne anstatt wieder in der Kanalisation zu verschwinden, bei "hoch" nach hinten, "rechts" und "links" wären eh keine Hilfe, und hopsen fällt flach, weil er ja im Brunnen drin hockt, die anderen Buttons bringen auch nichts(außer R1+L1+Start+Select :rolleyes: ), Blickwinkel verändern geht auch noch, aber das war's auch schon.Deshalb finde ich das ja so seltsam^^.