Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellzeichenthread - Under pressure...dudu~ru~dududuDU!
Das Thema ist einfach: Hier ist ein Photo, das daneben habe ich von dieser Vorlage weg innerhalb von circa fünfzehn bis zwanzig Minuten gezeichnet. Das ist etwas, das ich des öfteren als Übung mache: Irgend ein Bild zu nehmen und es ohne große Hilfskonstruktionen oder übermäßig viel Messen so schnell wie möglich zu zeichnen.
Die Ergebnisse sind natürlich selten optimal, wie man schon sehen kann, aber die Bilder stellen keine schlechte Bestandsaufname meines aktuellen Könnens dar.
Ich fordere hier, wer immer sich auch traut, mit was immer für Mitteln ihm gerade zu Hand sind, es mir gleich zu tun. Zeichne dasselbe Photo auf dem Waco, mit Bleistift, Aquarell, Buntstiften, Tinte, Pinsel oder Feder so schnell es dir möglich ist. Es muss nicht präzise und überhaupt nicht perfekt sein, nur schnell soll es gehen. Selbst wenn dein Bild dann nur noch sehr wenig mit der Vorlage gemein hat, lad' es hoch! Der Sinn dieses Threads, ist es Anlass und Motivation für uns Zeichner zum Üben zu schaffen indem man Möglichkeiten zum direkten Vergleich bietet. Aber dazu brauchen wir Bilder, also opfert die zwanzig Minuten eures Tages und zeichnet was!
Ich nehme mal so an, wir sollten das Photo nach jeweils drei Beiträgen oder zwei Tagen ohne Beitrag wechseln. Vielleicht inspiriert ein Photo gerade mal niemanden, dann muss eben ein neues her, Spätere Nachträge sind natürlich trotzdem immer noch willkommen. :D Nehmt diese Richtlinie nicht allzu streng.
Gepostet sollten nur Photos mit einem einzelnen Objekt werden, sei das nun ein Mensch, irgend ein Tier, eine Pflanze oder sonst ein Motiv, würde ich sagen. Objektgruppen sind doch noch ein ganzes Stück schwerer.
Oh, und noch etwas: Der Poster eines neuen Photos ist verpflichtet, seine gezeichnete Version gleich hinzu zu legen. Wer die Zeit hat, ein Bild zu suchen, sollte auch die Zeit haben, es zu zeichnen. :p
Ein wichtiger Hinweis:
Beachtet beim Posten der Vorlagen bitte auch §12 der Netiquette:
§12 Posten von Bildern
Bilder, die über eine Suchmaschine gefunden wurden, dürfen NICHT direkt verlinkt werden! Bitte zum Verlinken auf einen kostenlosen (oder eigenen) Webspace hochladen (z.B. Imageshack oder NPC Fighters Uploadservice)! Unkostenbeiträge, die durch Trafficklau entstehen, werden bei Nichteinhalten von dem entsprechenden User getragen!
sehr guter thread :A
hab mal schnell gekritzelt, für sieben minuten bin ich ganz zufrieden (nudeln kochten nebenbei, das war meine zeitbegrenzung :D). hätte die haare noch etwas betonen sollen, aber was solls :P
http://es.annexis.org/bilder/locke.jpg
(bleistift und edding 1800, falls das für irgendwen interessant ist)
edit:
brrr. wenn ich so gucke...nächstes mal setz ich doch den radiergummi ein.
Jah, wirklich guter Thread. \o
Hab 5 oder 6 Minuten gebraucht, aber auch ziemlich geschludert, ist irgendwie zu mager geraten, der Typ.
Ist mit ganz weichem Bleistift (6B oder so) hingekritzelt.
Ob das hier noch mal in Fahrt kommen wird?
Ich hab mal mein Tablet missbraucht weil ich keine Lust zu Scannen hatte. Doof nur dass ich damit keine geraden Linien ziehen kann. :D
La Cipolla
28.05.2007, 20:08
3 Min mit Chatten. ^^'' Ich werd aber nich so oft mitmachen, Scannen is hier nämlich ein Krampf. Also nur noch, wenn ein richtig schönes Bild kommt. ;D
Ich nehm mal an, Kuli is kein Problem.
Nächstes Bild: ein niedliches Krokodil.
Wer mag kann das Glas ja auch mit abzeichnen.
9 minuten mit edding 1800 :A schattierung hab ich mir mal größtenteils gespart.
http://es.annexis.org/bilder/krokofantenvie.jpg
6 minuten HB druckbleistift und papierwischer http://upload.npcfighter.de/files/36/344formolviehch.JPG
basti-kun
06.06.2007, 12:12
ich zeichne nichts...aber ich möchte kurz einwerfen....oh mein gott, ich bin schwer beeindruckt.
crocodile fetus are my new fetish!
Ok ich hab auch was versucht.
Zeitanspruch etwa 10-15 Minuten.
http://img522.imageshack.us/img522/808/zeichenthreadkrokodilbebi7.jpg (http://imageshack.us)
Die neueren Bilder gefallen mir nicht so, deshalb hab ich mal das erste genommen und mit meinen zugegebenermaßen nicht sehr tollen Fähigkeiten nachgezeichnet:
http://npshare.de/files/35/5391/Phil_low.png
Mit den Proportionen bin ich überhaupt nicht zufrieden, der Kopf gerät mir nicht selten viel zu breit \o/
Zeit: circa 10 minuten, hab aber nicht genau drauf geachtet
kate@net
10.06.2007, 21:41
Naja hab etwa 15 Minuten dran gezeichnet. Abr auch nur, weil mein scanner nicht wollte und ich mit fineliner nachzeichnen musste damit man überhaupt was erkennt. Naja später hab ich den fehler gefunden aber egal...
Jedenfalls hoffe ich, dass mir das nächste Motiv mehr liegt.
http://img258.imageshack.us/img258/117/schnellmal3kateuw1.jpg
Ich finds schön dass hier jetzt endlich mal nicht immer nur die selben Leute reinposten. ^_~ Es kann übrigends auch mal jemand anderes ein neues Photo posten, besonders wenn die gezeigten euch nicht gefallen.
Nächstes Bild, wieder etwas schwierigeres Motiv.
Ca. 8 Min mit doofer Feder und dickem Edding. Feder ist ganz gut, weils dazu zwingt nicht zu korrigieren.^^"
Mordechaj
11.06.2007, 17:44
Okay^^"
Zu eurem Leidwesen hab ich mich mal an der audrey versucht.
Da der Bleistift das einzige ist, was ich wirklich halbwegs beherrsche, hab ichs also mal mit selbigem versucht; -
"Was schlimm genug ist, jetzt verschandelt der noch die arme Audrey !_! !"
Da ich ein geringes Selbstvertrauen habe (ich werde oft geschlagen, meistens aber von mir selbst ;_; ), hier noch zwei bis dreizehn mittelkleine Kommentare:
Wer die arme noch nuttiger zeichnen kann, bekommt von mir eigens was spendiert =(.
Desweiteren wird man erkennen, dass ich nach unten hin immer schlampiger geworden bin. Das liegt daran, dass ich mit dem Gesicht angefangen hatte und die Proportionen dann nach und nach immer weiter aus dem Ruder liefen. Vorallem die Hände sind mir dabei nich gelungen, die unsterse garnet und was die mit der obersten anstellt sollte man nicht ohne Orthopäden in der Nähe nachmachen. Was dir mit dem Mittefinger macht, kann ich aber tatsächlich auch, das ist kein Witz!
Außerdem wurde die arme über ne walte geklebt, was zur Folge hatte, dass sie jetzt derartig schräg dasitzt, wie sies eben in meiner version tut... arme Audrey *tüddel*.
Desweiteren sind die Augen etwas asymmetrisch und das rechte viel viel zu ausdruckslos (das linke eigentlich auch ;_;).
Allgemein hat sie ne böse Delle im Kopf, aber Robert Wolders solls ja gemocht haben (*schnell das Weise such*).
Auch ihr näckiger Ausdruck ist gänzlich verloren gegangen...
Und sie ist mindestens 10 Jahre älter geworden! ...
Entschuldige Audrey *weitertüddel*.
"Steinigt den Deppen!"
Oh, übrigens hat das ganze an die 20min gebraucht (soviel zu schnellzeichnen Ö_Ö) das erklärt sich allerdings - hoffentlich - in der Größe und meiner Radierfreudigkeit.
Mordechaj
14.06.2007, 16:16
hm...arme Audrey, niemand will die schändliche Verschandelung rächen...
Schenken wir ihr zum Trost den Trostknuff-Teddy Franzl?
Allerdings ist mir auch der verkommen, denke ich :rolleyes: . Ich bin viel zu sehr auf meine ganzen Bleistifte angewiesen, aber wenn man nur nen B zur Hand hat ist nunmal auch nich gut Ö_Ö...
8 Minuten und vergessen die Bommel zu schattieren. Das Gesicht kennt nun wirklich gar keine Ähnlichkeit =(. Und bitte nich die Knöpfe angucken, das hätte man echt besser hinbekommen, auch in nur 10-20Sekunden mehr =((.
Von Proportionen hab ich auch nie was gehört, mein Name ist Haaaaaaase!! *das weite such*
eynes: Du redest zu viel. :p Hier gehts ja echt nur drum in ein paar schnellen Strichen das Motiv einzufangen, nichts muss irgendwie perfekt oder ausgearbeitet sein.
Mordechaj
16.06.2007, 11:23
pscht! lass mich meine Unsicherheit mit vielen Worten übertünchen ;P.
Dein Teddy gefällt mir, besonders die wahrscheinlich zufällig entstandene Augenbraue rechts (vom Teddy aus gesehen links ;_; ). Gibt ihm was skeptisches, irgendwie niedlich^^.
Ich muss mich in de Zeit geirrt haben...aber egal.
-Llumynie Mortém-
17.06.2007, 20:33
Ich hab geschlagene 22 Minuten gebraucht, und es ist immer noch nicht ganz fertig :rolleyes:
naja bin eh kein großer fan von zeitvorgaben! Hinzu kommt das die Bilder viel zu detaliert sind um sie in der kürze der Zeit ordentlich zu Papier zu bringen. Um das ganze "vernünftig" hin zu bekommen hätte ich hingegen etwas über ne stunde gebraucht .. also will ich mich mal nicht beschweren
Ich hab geschlagene 22 Minuten gebraucht, und es ist immer noch nicht ganz fertig :rolleyes:
naja bin eh kein großer fan von zeitvorgaben! Hinzu kommt das die Bilder viel zu detaliert sind um sie in der kürze der Zeit ordentlich zu Papier zu bringen. Um das ganze "vernünftig" hin zu bekommen hätte ich hingegen etwas über ne stunde gebraucht .. also will ich mich mal nicht beschweren
es geht auch darum, das bild als ganzes zu erfassen. nicht darum, das bild zu kopieren.
6-7 minuten (Suche von Radiergummi + Gelstift inkl.)
Musste die Linien mit schwarzem Gelstift nachzeichnen, weil mein Scanner nich mit den blassen Bleistiftfarben klar kommt. ._.
http://npshare.de/files/35/1694/Scannen0007.jpg
*lach* Der Teddy mag süß sein, aber mit den Gelstiftlinien hab ich ihn letztlich verhaun. ^^
es geht auch darum, das bild als ganzes zu erfassen. nicht darum, das bild zu kopieren.
Genau, bitte haltet euch einigermaßen an die Regeln, sonst gehört das nicht hier rein. Es geht nicht um Details oder feine Schattierungen und Radieren sollte man auch eher vermeiden! 5-10 Minuten sollten für den Teddy (und alle anderen Motive) eigentlich reichen, wenn man nicht zwei linke Hände hat.
Danke.
-Llumynie Mortém-
17.06.2007, 22:40
Machen nicht die Details wie Schatierungen und der Gleichen das Bild zu einem Ganzen? Man zeichnet halt etwas ab um es zu kopieren, das ist der Sinn des Zeichnens nach einer Vorlage! Ich habe einfach mal den Sinn dieses Threads darin gesehen, gemäß den eigenen Fähikeiten, ein Bild von einer Vorlage zu erstellen, welches in recht kurzer Zeit geschehen soll. 22 Minuten sind für mich eine recht kurze Zeit, da ich wie ich bereits erwähnte ungefähr ne Stunde an so etwas Sitze, im Verhältnis also habe ich das ganze auf ein drittel der normalen Zeit gekürzt und finde es durchaus angemessen. Ich habe nunmal leider gewisse ansprüche was die Qualität des fertigen Produckts angeht, die ich gerne erfüllt sehen möchte. Wenn etwas darunter liegt, sehe ich nicht recht den Sinn einer Übung. Ich könnte auch wahllos auf einem Papier mit einem Kugelschreiber in einer Minute soviele Kringel malen wie möglich, nur bring mir das nichts, weil ich es nicht bezwecken will. Sinn einer Übung besteht für mich in erster Lienie darin etwas sogut zu machen wie möglich. Das ist gepart mit einer Zeitvorgabe eine interessante Alternative(so gut wie möglich, so schnell wie möglich...), nur halte ich 5-10 Minuten nicht gerade für Sinnergreifend, weill ich diese Zeit alleine dafür benötige mir über das Motiv klar zu werden.
Aber wenn meine herangehensweise in diesem Thread auf diese Weise nicht willkommen ist, Poste ich die Bilder halt in diesem Skitzen was auch immer Thread. Soll mir auch recht sein.
Und die Sache mit der Regel zum Radieren ist absolut unsinnig; Kein Künstler der noch wirklich üben muss kommt ohne aus. Wer etwas lernen muss macht fehler, und diese sollte man tunlichst gleich beheben und nicht nur darüber Sinnieren was man falsch gemacht hat. Denn erst wenn man etwas tut, worüber man bloß nachdenkt, geht es in Fleisch und Blut über. Ok, an ein Bild heranzugehen mit der Absicht nicht zu radieren, ist was Feines, aber wenn der Fehler passiert ist, hat man bloß die Bewegung der Hand die zum Fehler gefüht hat gelernt, nicht aber die Bewegung wie man den Strich richtig ausführt.
Machen nicht die Details wie Schatierungen und der Gleichen das Bild zu einem Ganzen? Man zeichnet halt etwas ab um es zu kopieren, das ist der Sinn des Zeichnens nach einer Vorlage!
Nicht zwangsweise. Erstens braucht kein Bild Schattierungen oder zu genaue Details um zu funktionieren, viel wichtiger ist das Gerüst: die Proportionen, die Dynamik, Perspektive, etc. Wenn die Schattierung in einem Bild nicht stimmt wirkt sich das auf den Gesamteindruck immer weniger krass aus wie falsche Proportionen.
Dieser Thread ist alleine dazu da das "Gerüst" zu üben, in wenigen, schnellen Strichen also Proportionen, Perspektive, etc. einzufangen. Schattierungen, Details und co sind ohnehin mehr Fleißarbeit.
Ich habe einfach mal den Sinn dieses Threads darin gesehen, gemäß den eigenen Fähikeiten, ein Bild von einer Vorlage zu erstellen, welches in recht kurzer Zeit geschehen soll. 22 Minuten sind für mich eine recht kurze Zeit, da ich wie ich bereits erwähnte ungefähr ne Stunde an so etwas Sitze, im Verhältnis also habe ich das ganze auf ein drittel der normalen Zeit gekürzt und finde es durchaus angemessen. Ich habe nunmal leider gewisse ansprüche was die Qualität des fertigen Produckts angeht, die ich gerne erfüllt sehen möchte. Wenn etwas darunter liegt, sehe ich nicht recht den Sinn einer Übung. Ich könnte auch wahllos auf einem Papier mit einem Kugelschreiber in einer Minute soviele Kringel malen wie möglich, nur bring mir das nichts, weil ich es nicht bezwecken will. Sinn einer Übung besteht für mich in erster Lienie darin etwas sogut zu machen wie möglich. Das ist gepart mit einer Zeitvorgabe eine interessante Alternative(so gut wie möglich, so schnell wie möglich...), nur halte ich 5-10 Minuten nicht gerade für Sinnergreifend, weill ich diese Zeit alleine dafür benötige mir über das Motiv klar zu werden.
Genau das ist Sinn dieses Threads, du sollst dir alleine über das Motiv klar werden. Es geht vor allem darum, beobachten zu lernen, die Längen, Winkel und Rundungen des Bildes abschätzen zu lernen und dann auch korrekt wiederzugeben. Das ganze soll möglichst rasch und ohne zu viele Korrekturen geschehen, denn ansonsten läuft man Gefahr, sich auf eine Bildstelle zu sehr zu versteifen oder sich mehr aufs Korrigieren und genaue Anpassen zu konzentrieren. Auch wenn nun am Anfang einiges schief und unproportioniert aussehen mag, wird man mit der Zeit einfach schneller und auch genauer beobachten.
Als Übung wird beispielsweise auch oft empfohlen sich in den Zoo oder ein Cafe zu setzen und die Tiere oder Menschen dort zu zeichnen. Da muss man auch ganz flink die Proportionen und den Gesamteindruck abschätzem und einfangen können, denn normalerweise wird einem das Bildobjekt nicht den Gefallen tun lange in der selben Position zu verharren. Der Thread hier funktioniert ähnlich, nur wird die Sache natürlich durch die zweidimensionalität der Vorlage und deren Unbewegtheit erleichtert. So sinnlos wie Kringel malen (ist übrigends auch eine Übung zur Motorik und zum "aufwärmen, also nicht ganz sinnlos) ist das schnelle Abskizzieren der Fotos also nicht.
Aber wenn meine herangehensweise in diesem Thread auf diese Weise nicht willkommen ist, Poste ich die Bilder halt in diesem Skitzen was auch immer Thread. Soll mir auch recht sein.
Es würde mich freuen wenn du es mal ausprobieren würdest ein Bild hier wirklich in 5-10 Minuten zu skizzieren. Vielleicht findest du ja doch noch irgendwie gefallen daran. Aber ansonsten wäre es mir wirklich lieber, wenn du ausgearbeitetere Bilder in den Skizzenthread postest, alleine schon damit das hier nicht in ein gegenseitiges Übertrumpfen an Aufwand ausartet, das wäre wirklich nicht Sinn und Zweck dieses Threads.
Und die Sache mit der Regel zum Radieren ist absolut unsinnig; Kein Künstler der noch wirklich üben muss kommt ohne aus. Wer etwas lernen muss macht fehler, und diese sollte man tunlichst gleich beheben und nicht nur darüber Sinnieren was man falsch gemacht hat. Denn erst wenn man etwas tut, worüber man bloß nachdenkt, geht es in Fleisch und Blut über. Ok, an ein Bild heranzugehen mit der Absicht nicht zu radieren, ist was Feines, aber wenn der Fehler passiert ist, hat man bloß die Bewegung der Hand die zum Fehler gefüht hat gelernt, nicht aber die Bewegung wie man den Strich richtig ausführt.
Du hast nicht zufälligerweise das Betty Edwards Buch gelesen? :p
Klar, Radieren ist beim Zeichnen normalerweise nichts schlimmes und soll hier auch nicht ganz verboten sein. Deshalb soll das auch keine Regel, sondern nur Anhaltspunkt sein, wie die Zeichnungen entstehen sollen, eben schnell und locker. Wer jeden kleinen Strich der nicht ganz die richtige Länge oder Neigung hat wieder wegradiert, versteift sich zu sehr auf eine Stelle. Und glaub mir, man wird nicht schlechter wenn man mal was proportionsmäßig total versaut weil man dann irgendwie falsche Bewegungen einüben würde. Im Gegenteil, man wird mit der Zeit lernen besser zu beobachten und noch schneller und präziser werden.
Ok, das war jetzt viel Gelaber, ich hoffe das Ziel des Threads ist nun verständlicher geworden. Wenn noch Bedarf besteht über Zeichenmethoden zu diskutieren spalte ich gerne auch nen eigenen Thread ab.
Ich denke, wir können uns alle an ein weiteres pic wagen. ;)
(siehe anhang eben)
meiner~ (http://npshare.de/files/35/7407/Scannen0008.jpg) (Um die 10 - 15 minuten halt. :P)
http://upload.npcfighter.de/files/36/859elefant.PNG
7 minuten wieder druckbleistift und papierwischer (+ autokorrektur vom picture manager wegen zu heller linien <_< )
Langsam geht das hier wohl in schwung. ^.^
Mordechaj
18.06.2007, 17:17
...na dann wollen wir doch selbigen nicht abreißen lassen ;).
schaut leider etwas dumbomäßig aus, weil der scanner die kontraste nich so wirklich hinbekommt :rolleyes: .
Aufs Blatt bringen: 7min. Rumärgerei mit Scanner und Anhangsdingens: geschlagene 11min :o ...
http://www.bilder-space.de/thumb/c57erkF7HTOaRE9.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=c57erkF7HTOaRE9.jpg)
@Faelis; ich mag deinen Stil irgendwie, dieses runde und kantenlose hat was beruhigend (wenn ich mir den Begriff erlauben darf) kindliches =). Führt diese Ansicht ruhig auf Infantilität zurück, aber ich mag das^^.
HM nette Vorlage. Werd mich morgen mal drann versuchen, mit 'nem edit^^
Nächstes Bild.
Zeichnen, sofort!
Mordechaj
25.06.2007, 14:53
lasst doch mal die arme medley nich immer so hängen =( *tüddel* - dabei hat sie sogar die wichtigste regel des werbens befolgt (ein 4silbiger apell nämlich)
ich hab mich des kleinen römers auch angenommen, nur leider hab ich mich dann irgendwann in der zeit verguckt :rolleyes: (und über ne stunde gemalt...=/ ).
hier ist er auch nochmal, irgendwer soll ihn ja mal sehn - aber bitte nich werten, der schaut selbst für ne stunde arbeit echt schäbig aus und ist auch noch dick! (armer kleiner legionär =(( )
http://www.bilder-space.de/thumb/o2LZqQNYqENhTpU.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=o2LZqQNYqENhTpU.jpg)
versuchen wirs mal mit was einfachem:
ich hab 20min gesessen, mancheiner wird nich so lang brauchen, weil ich viel mit schatten rumgesponnen hab und zwischendrin am essen war (hey, ich bin männlich, also nicht multitaskingfähig [aber multiactingwillig, das bricht einem oft das bein :rolleyes:]) =))
sind etwas schräg geworden, aber naja =))
hier meine version (man wird vorallem beim zweiten Schuh einen argen Fehler bemerken, aber das sind dann so künstlerische Freiheiten mit der Perspektive ;) - ehrlich!):
Sodele, wieder ein Bild.
Vielleicht hat ja mal wer Lust das zu zeichnen. :hehe:nton:
Reduzierte 3-4 Minuten für meinen Hirsch.
Die Hepburn konnte ich mir unmöglich entgehen lassen. Zwanzig Minuten, YIIIIIHA!
Mordechaj
13.07.2007, 20:38
Ha! Hat sich doch noch wer an Audrey vergriffen ;P
Mein Hirschilein hat ne arge Mandelentzündung wie's scheint =/...
Aber was will man von 9min auch erwarten :rolleyes:
La Cipolla
14.07.2007, 09:43
Kuli, 5 Minuten. \o
Hirsch, hier. Sieben Minuten für den Hirsch und den Rest dann mit Hintergrund und Schatierungen verbraten.
Mordechaj
03.09.2007, 20:32
Nunja, dann mag ich das hier auch mal wieder ausgraben ;).
Und da Tierbilder so gut einschlagen =):
http://upload.npcfighter.de/files/36/634tier_saeuger_eisbaer_gaehn.jpg
http://upload.npcfighter.de/files/36/944eisbear%20001.jpg
Meiner hat leider etwas Maulsperre und zuviel mit der Thermo-Wimpernbürste rumgespielt (ist ja auch kalt da oben tztz).
7 Min , ich hab mich leider am Maul zulang aufgehalten =/.
Cappuccinofleck
08.09.2007, 16:15
So, sowas kommt raus, wenn Tian Yris und ich zu lange in einem Raum sind
http://img444.imageshack.us/img444/8930/jeisbrcappuao9.jpg
7min
oaaaah... ich sitze an einem PC mit FUNKTIONIERENDEM INTERNET!!!
Ich kann posten!!!
*freu*
Ergebnisse von Cappus und meiner Zeichensession...
hier ist meins
http://img444.imageshack.us/img444/2295/jeisbrtyul3.jpg
6 min.
Hui, ich dachte der Thread wäre tot. :p
Btw, Gratulation eynes. ;)
Mordechaj
08.09.2007, 18:12
Hihi^^ dankeschön. Die 350D ist echt ein Hammer (und das letzte Modell, das zwischen hier und Heckertgebiet (anderes Ende der Stadt) zu finden ist, die wird nämlcih garnet mehr hergestellt!). Und nebenbei ist man ein Jahr älter *schwelg*
Ehm...ja, damit der Beitrag nicht in Selbstbeglückung ausartet:
Mir ist eben aufgefallen, dass ich dringend aufhören muss, meine Stifte ständig zu spitzen. Die Zeichnungen von Tian Yris und Cappuchinofleck (*sabber* erm...) sind eindeutig sehr stilvoll, vielleicht mangelts mir aber auch nur an Talent ;P.
Und was habt Ihr eigentlich zum Malen verwendet, Venezia? So wirklich deuten kann ich nicht, welche Mittel der Kunst Ihr hier wieder zu perfektionieren vermochtet =).
Erm...ja, das war jetzt ein extrem sinnloser Beitrag :D .
Edit nach unten: *shy* du musst gar nichts zu deiner Schande gestehen, denn das die Bezeichnung Venezia ist ein gemeiner Insiderwitz^^"". Eigentlich wollte ich mit der Mehrzahlform eine gewisse temporale Spannung erzeugen, allerdings ist das glatt ins Auge gegangen ;_;"
Vergesst das einfach und steinigt mich zutode (alternativ könnt ihr mich auch ignorieren, aber die erste Variante dürfte euch eindeutig mehr Freude bereiten).
4B klingt aber gut =). Dieses Ausgefranste hab ich so noch nie hinbekommen, ich werd mich demnächst mal mit einem Tiermotiv und einem dicken bewaffnen (allerdings werd ich meinen bisher noch ungespitzten 5B gebrauchen, die anderen abmalen wär ja doof tztz).
Dankeschön jedenfalls^^ =).
Mh, was ist Venezia?? (muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das noch nie gehört habe) *schäm*
Ich hab einfach Bleistift genommen. 4B - glaub ich - ungefähr noch 6cm lang
damit gehts einfach immer noch am besten ^_^
Eynes: Gratz zur EOS, ist ja doch noch was draus geworden.^^ Dann mach demnächst mal ein paar tolle Bilder. ;)
Und ich denke der Hauptunterschied zwischen den Zeichnungen von Cappucinofleck und Tian Yris und deiner liegt einfach daran dass die beiden nen sehr schön schnellen, lockeren Strich haben, während du glaub ich eher langsam und genau zeichnest. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber es sieht sehr danach aus. ^^
Ich hab übrigends mit 0,1 Fineliner und verdünnter Tusche gezeichnet/gemalt.
Mordechaj
09.09.2007, 17:21
Darf ich dich auch korrigieren, wenn du richtig liegst? Wäre irgendwie lustiger ;P...
Soso, Tusche also... hätt ich mir auch irgendwo denken können, aber wer weiß schon, wie Tusche ausschaut^^" (gut, die ganzen Leute die sagen "ich!" jetzt mal nich mitgerechnet!).
Bitte den obigen Edit beachten *davonhusch*
Hier, leider fand ich nur nen CD-Stift :O
Danach hatte ich noch nen Kuglschreiber in meiner Hosentasche gefunden ;)
Naja:
3min
http://img413.imageshack.us/img413/3913/eisbrknudttdtj9.jpg (http://imageshack.us)
Ich habe dieses mal nicht gestoppt, aber ich sollte noch unter fünf Minuten geblieben sein, schätze ich.
Lasst mir die Ehre, heute Abend ein neues Motiv vorlegen zu dürfen. Am Nachmittag bin ich noch mit Schleifen an meinem zukünftigen Schreibtisch beschäftigt.
Angesichts dessen, dass man sowohl die menschliche Form, als auch Gesichtsaudrücke zu hassen scheint, mal wieder etwas zu diesem Thema.
Jah, endlich mal kein Tier. =3
Ich glaub Menschen sind so unbeliebt weil man die am besten versauen kann.
12 min.
Ich glaub Menschen sind so unbeliebt weil man die am besten versauen kann. Bei Tieren springen Fehler blos nicht so ins Auge, weil niemand die Viecherei jemals genau angesehen hat. Menschen hingegen sieht man jeden Tag.
As you be hatin' of them hummies, draw somethin fo' hatin'.
jeweils 5 minuten mit der maus da ich weder scanner noch digitalkamera besitze.
ich bin mir nicht einmal sicher ob die suche nach einem bleistift erfolg haben würde.
Hab mit PC und Grafiktablet gezeichnet. Zeit weiß ich nicht mehr.
http://www.mola.org/mola/molamola.gif
http://img76.imageshack.us/img76/3485/scanimage001kq0.th.jpg (http://img76.imageshack.us/my.php?image=scanimage001kq0.jpg)
http://www.imgbox.de/users/public/images/b27289w94.png
ca. 10 min. Das Auge sollte zuerst unecht aussehen, doch dann habe ich es doch noch ein wenig " echter " gemacht...öhm ja. :P Du hast den OP nicht gelesen, oder?
ThePico!!!
13.06.2008, 13:55
Du hast den OP nicht gelesen, oder?
Nein habe ich nicht, da ich von dem Titel " Schnellzeichenthread " ausgehe, dass man schnell gezeichnete Bilder hier rein posten kann, ist aber wohl nicht so, es tut mir soo leid. TvT
Nein habe ich nicht, da ich von dem Titel " Schnellzeichenthread " ausgehe, dass man schnell gezeichnete Bilder hier rein posten kann, ist aber wohl nicht so, es tut mir soo leid. TvT ...gehörst du zu jenen, die "Feuchtgebiete" kaufen, weil sie hübsche Bilder von Moorlandschafen und Sumpfwiesen ansehen wollen?
Lies den Klapptext - bevor du postest.
Ich muss bis Schulbeginn im September wieder zeichnen üben, da ich etwas außer Übung bin. Also wieso nicht eine kleine Skizze. Schade dass ich den Thread eigentlich heute erst bemerkt habe..
Ca 10-15 min, gezeichnet mit Open Canvas.
http://img508.imageshack.us/img508/585/fischrj5.th.png (http://img508.imageshack.us/my.php?image=fischrj5.png)
...gehörst du zu jenen, die "Feuchtgebiete" kaufen, weil sie hübsche Bilder von Moorlandschafen und Sumpfwiesen ansehen wollen?
Lies den Klapptext - bevor du postest.
Seien wir doch mal erlich! -Feuchtgebiete- ist weniger irreführend als -Schnellzeichenthread-! xD
Seien wir doch mal erlich! -Feuchtgebiete- ist weniger irreführend als -Schnellzeichenthread-! xD Seien wir ehrlich: Hätte er nicht lesen können, hätte er vielleicht ein Muster erkannt und die Vorlage mit dem Bild gepostet.
Hier mein Beitrag:
6 Min Kuli auf Block
Original
http://img208.imageshack.us/img208/4131/dog2012032001gn9.th.jpg (http://img208.imageshack.us/my.php?image=dog2012032001gn9.jpg)
Mein Versuch:
http://img208.imageshack.us/img208/7350/dogqu0.th.png (http://img208.imageshack.us/my.php?image=dogqu0.png)
Sechzehn Minuten, ebenfalls Kulli
http://img258.imageshack.us/img258/6354/scanimage001wt5.th.jpg (http://img258.imageshack.us/my.php?image=scanimage001wt5.jpg)
Ein wichtiger Hinweis:
Beachtet beim Posten der Vorlagen bitte §12 der Netiquette:
§12 Posten von Bildern
Bilder, die über eine Suchmaschine gefunden wurden, dürfen NICHT direkt verlinkt werden! Bitte zum Verlinken auf einen kostenlosen (oder eigenen) Webspace hochladen (z.B. Imageshack oder NPC Fighters Uploadservice)! Unkostenbeiträge, die durch Trafficklau entstehen, werden bei Nichteinhalten von dem entsprechenden User getragen!
Also gegooglete Bilder bitte auf anderen Webspace hochladen oder einfach in einen Anhang packen. Danke. Ich hab das auch bis eben übersehen, sonst hätt ich's schon früher gesagt. Werd das auch gleich schnell in den Eingangspost editieren.
um mal wieder etwas Leben in den Thread zu bringen. Zeit 15 Min mit Artrage 2.5 und Bamboo A5 gezeichnet
http://img81.imageshack.us/img81/1696/bungeeho8.th.jpg (http://img81.imageshack.us/my.php?image=bungeeho8.jpg)
http://img353.imageshack.us/img353/3757/bungee1ue5.th.jpg (http://img353.imageshack.us/my.php?image=bungee1ue5.jpg)
http://img391.imageshack.us/img391/2853/scanimage001dz5.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=scanimage001dz5.jpg)http://img391.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Feder auf Papier, diesesmal nicht gestoppt. Würde zwischen zehn und zwölf Minuten schätzen.
Original (http://www.ruslania.com/pictures/big/4601620104664.jpg)
Nachgezeichnet^^ (http://www.bildercache.de/anzeige/20081019-231910-862.png)
Wie an der Zeichnung steht ich kann keine Realen Hände zeichnen nur offene ;D
5 mins
Edit:^^
http://img387.imageshack.us/my.php?image=bild006cu5.png
Da 20 Minuten XD
mit v iel mühe :3
http://www.sumpfgoettin.de/zeugs/3AST.jpg
http://www.sumpfgoettin.de/zeugs/2AST.jpg
http://www.sumpfgoettin.de/zeugs/1AST.jpg
http://img408.imageshack.us/img408/4850/scanimage001zv3.jpg
Sechs Minuten
Sind eure Geschlechtsteile reif genug, euer Geist gefestigt genug und eure Hand schnell genug um hiermit fertig zu werden:
http://img5.imageshack.us/img5/8776/1238482465717.th.jpg (http://img5.imageshack.us/my.php?image=1238482465717.jpg) http://img5.imageshack.us/img5/4215/scan0904010002.th.jpg (http://img5.imageshack.us/my.php?image=scan0904010002.jpg)
Vier Minuten, aber nach dem Schnabel habe ich das Hirn abgeschaltet...darn.
ThePico!!!
01.04.2009, 20:57
Gute Übung, wird jetzt jeden Tag gemacht. :D
http://i689.photobucket.com/albums/vv252/GiveMeOil/Art/12.jpg
Kopf + Schnabel sind mega deformed! oO
Okay, wenn das helfen soll … ich hab auch mal mitgemacht. ^^
Sieben Minuten … und gut ist was anderes. Aber ist ja auch mein erster Versuch.
4517
http://npshare.de/files/8c91726c/Ohne%20Titel-1.jpg
5min, painter.
ThePico!!!
11.04.2009, 11:11
2 Bilder, hoffe das geht in Ordnung :)
http://i689.photobucket.com/albums/vv252/GiveMeOil/Art/AATV01P13_13B.jpg
http://i689.photobucket.com/albums/vv252/GiveMeOil/Art/006.jpg
http://i689.photobucket.com/albums/vv252/GiveMeOil/Art/Timedrawing-2.jpg
http://i689.photobucket.com/albums/vv252/GiveMeOil/Art/Untitled3.jpg
Die zwei viecher haben ne gewisse Ähnlichkeit bemerk ich grad :O
Hab mich gleich mal an drei von dieser Seite versucht:
Der Hund (17 Minuten) (http://npshare.de/files/b0bd97ad/Untitled-9.png)
Der Springer (5) (http://npshare.de/files/4b0c5dd6/Untitled-12.png)
Abe (9) (http://npshare.de/files/8e50c030/Untitled-7.png)
Abe ist verdammt schwer, verglichen mit dem Frosch. :D
http://img27.imageshack.us/img27/7742/scan0904110001.th.jpg (http://img27.imageshack.us/my.php?image=scan0904110001.jpg)
Okay … also Abe war definitiv schwieriger. ^^
4562 4563
Und heute im Schnellzeichenthread: der Alptraum eines jeden Kindes! In doppeldeutiger Doppeldeutigkeit!
4574 4575
Das ist echt schwerer als es aussieht.
Schwer ist was anderes. :D
http://img11.imageshack.us/img11/7968/scan0904140002.th.jpg (http://img11.imageshack.us/my.php?image=scan0904140002.jpg)
ThePico!!!
15.04.2009, 13:19
http://i689.photobucket.com/albums/vv252/GiveMeOil/Art/Speedy.jpg
Wtf, 5 Minuten :D ... Krumme Füße!
Noch ein paar neue:
http://i689.photobucket.com/albums/vv252/GiveMeOil/Art/rukia.jpg
http://i689.photobucket.com/albums/vv252/GiveMeOil/Art/Cat.jpg
http://i689.photobucket.com/albums/vv252/GiveMeOil/Art/Speedy2.jpg
Ich hab versagt wuha! D:
http://img4.imageshack.us/img4/4921/scan0904150001.th.jpg (http://img4.imageshack.us/my.php?image=scan0904150001.jpg)
Mochte den Erstversuch des Cosplays nicht, habe einen zweiten gestartet. Ist nicht besser geworden. Werde mehr Posermaniac-Übungen machen. :(
http://img4.imageshack.us/img4/4581/scan0904150002.th.jpg (http://img4.imageshack.us/my.php?image=scan0904150002.jpg)
Realistische Münder zu zeichnen ist echt bockschwer. Ich weiß schon, warum ich lieber auf den Anime-Stil zurückgreife. ^^
4578 4579
http://s6b.directupload.net/images/090415/wxn4tsz5.jpg (http://www.directupload.net) http://s5b.directupload.net/images/090415/k4zhw6ao.jpg (http://www.directupload.net)
Irgendwie besitzen die Bilder eine gewisse Ähnlichkeit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Realistische Münder zu zeichnen ist echt bockschwer. Ich weiß schon, warum ich lieber auf den Anime-Stil zurückgreife. ^^Das Bild hatte immerhin den Vorteil, dass man keine Nase zeichnen musste. ;)
Realistische Münder zu zeichnen ist echt bockschwer. Ich weiß schon, warum ich lieber auf den Anime-Stil zurückgreife. ^^
Darauf gibt es nur eine korrekte Antwort:
http://img5.imageshack.us/img5/7463/scan0904160001.th.jpg (http://img5.imageshack.us/my.php?image=scan0904160001.jpg) http://img5.imageshack.us/img5/9862/1239655795118.th.jpg (http://img5.imageshack.us/my.php?image=1239655795118.jpg)
Sieben Minuten, btw.
War klar, daß der Mund der am abgefucktesten aussehende Teil des Bildes sein wird. :D
4581
War klar, daß der Mund der am abgefucktesten aussehende Teil des Bildes sein wird. :D
Ey, das war zu erwarten. :D mir gelingen die blöden Katzen und die sonstigen Viecher mit starker Textur auch immer ganz schlecht.
da niemand menschen mag mal ein Reptil hier:
http://img89.imageshack.us/img89/8254/1240059710589.th.jpg (http://img89.imageshack.us/my.php?image=1240059710589.jpg) http://img13.imageshack.us/img13/261/scan0904180002w.th.jpg (http://img13.imageshack.us/my.php?image=scan0904180002w.jpg)
Das mit dem Kind tut mir leid ^^ habe den Platz nach hinten nicht recht eingeschätzt.
ThePico!!!
23.06.2009, 00:04
War klar, daß der Mund der am abgefucktesten aussehende Teil des Bildes sein wird.
Bei mir sind es immer die Nasen. D:
Schwer! Das Mädchen erkennt man nicht mehr wieder. :D
http://i689.photobucket.com/albums/vv252/GiveMeOil/Art/Time-7.jpg
http://i689.photobucket.com/albums/vv252/GiveMeOil/Art/Time-8.jpg
http://i689.photobucket.com/albums/vv252/GiveMeOil/Art/Time-9.jpg
SUUUUUUURF! (http://i689.photobucket.com/albums/vv252/GiveMeOil/Surfer.jpg)
Zelretch
24.06.2009, 14:35
Ich wollt's noch gestern posten. Ich schwör's ._.
http://www.npshare.de/files/20e6367c/Untitled-1.png
(hab mit dem bildlinken bein zu ausführlich angefangen ^^'..)
Lass ich mir nicht entgehen.
http://www.npshare.de/files/fc827a28/Scan-090624-0001.jpg