Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Devil May Cry - The Anime [Trailer inside]
Wolfsrudel
24.05.2007, 12:11
Hier der Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=3072Tg8pc18)
Also ich weiß ja nicht so richtig... das Game ist einsame Spitze, aber vielleicht habe ich auch deswegen Zweifel daran, dass das ganze gut wird.
Ich meine, es gibt Spiele mit Lizenzen zu Filmen, aber die sind einfach nur Müll.
Warum nicht auch anders herum?!
Mir sieht das ganze schwer nach Hellsing aus...
BTW: Mehr Infos konnte ich bis dato noch nicht auftreiben, man verzeihe mir .-.
Terror of Death
24.05.2007, 13:10
O_O also ich fänds echt cool. Natürlich wenn der Anime auch gut gemacht ist. Mit Story etc. Woher haste das denn? Kannste vielleicht nochn paar Infos auftreiben, wie Erscheinungstermin und so?
BTW. den Trailer den du da eingefügt hast is der von Devil May Cry 4 auf der PS3 ^^ Aber nebendran kann man den Anime Trailer anklicken. Oder is das nur bei mir so?
Trailer mit engl. Subs (http://www.youtube.com/watch?v=rJ3iSUDS0c4)
Bilder @Famitsu (http://www.famitsu.com/anime/news/2007/04/19/681,1176953032,70473,0,0.html)
Laut der offiziellen Seite (http://dmc-tv.com/) gehts am 14.06.2007 um 23:00 Uhr in Japan los. Hinter dem Anime stecken neben Capcom auch vorallem die Macher von Death Note (Madhouse, Studio) und Black Cat (Shin Itagaki, Producer).
Ich persönlich freu mich als Devil May Cry Fan schon ziemlich drauf und bin gespannt wie sie der Anime in die Geschichte der Spiele einfügen wird. Wenn der Anime in den USA erscheinen sollte, würde ich es gut finden wenn man Dantes Sprecher aus DMC3 & 4 angagieren würde. Natürlich bin auch gespannt ob es der DMC Anime auch nach Deutschland schaffen wird.
Terror of Death
24.05.2007, 13:31
Hmm also ich denke er schafft es nich nach Deutschland :S höchstens als Sub. Der Trailer ist ja schon ziemlich Blutreich und das liebe Deutschland sieht sowas ja nich gerne. Naja hoffen tu ichs auch. Hab auch grad gelesen das im Juni das 12 Folgenteil in Japan losgeht. Naj abwarten und Tee trinken. Hoffen wir das es schnell gesubbt wird :D
Gorewolf
24.05.2007, 13:32
musst du halt den ganzen trailer gucken wenn dmc 4 ende ist kommt dmc the animated series oder wie das auch immer dann heissen wird ^^
Terror of Death
24.05.2007, 13:34
hmpf :S bei mir hört er danach auf. Kommt nix mehr -.-
Aaah, als eingefleischter Devil May Cry Fan freut es mich natürlich unheimlich sowas hören. :)
Nun, die Games haben ja alles weggerrockt (bis auf den 2. Teil), und deshalb bin ich auch zuversichtlich, dass der Anime der DMC-Reihe alle Ehre machen wird, erst recht da zwei zweifelsohne begabte Studios daran mitarbeiten. Auf den ersten Blick scheint es schon sehr nahe an Hellsing angelehnt zu sein, aber da man noch nicht besonders viel im Trailer zu sehen bekommen hat, hoffe ich mal, dass es dennoch auch Eigenständigkeit beweisen wird, und nicht nur als eine Art Hellsing-Klon abgestempelt werden können wird.
Dass der Anime in Deutschland erhältlich sein wird bezweifle ich dennoch ein wenig, da in letzter Zeit Gewalt in Spielen btw. Filmen doch ein heikles Thema geworden ist. Ich kann mit Master übereinstimmen, dass es schön wäre, wenn sie Dantes Stimme aus Teil 3 übernehmen würden, denn die war von mir aus gesehen unübertreffbar. Doch falls sie einen anderen Sprecher engagieren würden, wäre das wohl auch kein Genickbruch.
Alles in allem bin ich gespannt was daraus wird.
Knuckles
24.05.2007, 15:58
Hmm also ich denke er schafft es nich nach Deutschland :S höchstens als Sub. Der Trailer ist ja schon ziemlich Blutreich und das liebe Deutschland sieht sowas ja nich gerne.
Das würde ich nicht so sagen. Gantz und Hellsing Ultimate (beide ab 16 freigegeben) sind auch in Deutschland erschienen und die geizen nicht gerade mit rotem Lebenssaft. Gleiches gilt für Elfen Lied, welches zwar bei der ersten DVD ab 18 ist, jede weitere blutige DVD aber ab 16 erhältlich ist.
Terror of Death
24.05.2007, 16:08
Ja das mag sein :D aber da waren die Diskussionen noch nich so heiß wie zur Zeit der ganzen Amokläufer etc. Ich Hoffe ja das es in Deutschland erscheint, nur glaube ich es nich ganz. Zumindest im moment nicht.
Knuckles
24.05.2007, 16:11
Ja das mag sein :D aber da waren die Diskussionen noch nich so heiß wie zur Zeit der ganzen Amokläufer etc. Ich Hoffe ja das es in Deutschland erscheint, nur glaube ich es nich ganz. Zumindest im moment nicht.
Hellsing Ultimate und Gantz sind zu Zeiten erschienen, wo die Gewaltdiskussion genauso groß war wie momentan. Wie gesagt, gegen einen Release in Deutschland spricht wegen dem Gewaltfaktor rein gar nichts.
Die Frage ist eher ob ein Label Interesse daran zeigt.
Terror of Death
24.05.2007, 16:15
Hmm ich kenn mich mit den alten Animes und ihren Veröffentlichungen nich so aus, sry. Aber wenn das so is wird es wahrscheinlich wirklich nur noch am Interesse an den Labels liegen. Dabei ziehen wir ja hier meistens den kürzeren. Naja Gott sein Dank gibt es Subber ^^
Knuckles
24.05.2007, 16:25
Aber wenn das so is wird es wahrscheinlich wirklich nur noch am Interesse an den Labels liegen. Dabei ziehen wir ja hier meistens den kürzeren. Naja Gott sein Dank gibt es Subber ^^
Davon kann man auch nicht mehr ausgehen. Die Labels veröffentlichen Serien in Deutschland immer in kürzeren Abständen. Speed Grapher, Trinity Blood etc. sind nach nicht mal einem Jahr in Deutschland lizenziert worden. Gleiches gilt auch für Solty Rei, Black Cat, Black Blood Brothers, welche auch erst 2006 in Japan liefen und schon Ewigkeiten für Deutschland lizenziert sind bzw. schon Veröffentlichungstermine bekannt sind.
Liferipper
24.05.2007, 16:27
Hellsing Ultimate und Gantz
Hmm ich kenn mich mit den alten Animes und ihren Veröffentlichungen nich so aus, sry.
Wird die Welt immer schneller oder ich nur immer langsamer?
Terror of Death
24.05.2007, 16:28
O_o und was heißt das jetzt? Die beiden Animes kenn ich schon lange. Hab nich gesagt das ich sie als Deutschen Release kenne ^^
FlareShard
25.05.2007, 17:20
Na, da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, was daraus noch wird...
Die Macher von Death Note stecken dahinter? Whee! Lässt mein Fangirl-Herz gleich nochmals höher hüpfen (Dante ist hawt in dem Trailer, rawr... X3).
Hoffentlich gibt es da auch ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren (und Waffen, Nevan for the win extreme) aus den Spielen...
Wenn die erste gesubbte Folge rauskommt, werd ich sie mir sofort ansehen, vor Freude heulen und dann bewusstlos werden, dann wieder aufstehen, zurückspulen, nochmal ansehen, wieder heulen... Ihr wisst, worauf ich hinaus will. *Dante am Kragen pack und sich verzieh* Wheeheehee!
Bei soviel Vorfreude verweise ich doch gerne auf unseren Konsolenbereich (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=10), in dem es auch einen Devil May Cry Thread gibt und man da auch schön über DMC4 plaudern kann. :D
Auf der WOWOW-Seite (http://www.wowow.co.jp/bb/anime/dmc/) gibt es die erste Folge als Vorschau zum Download. Dummerweise muss man sich aber registrieren (ist kostenlos) um die Folge zu sehen, da ich aber kein Japanisch kann und irgendeiner die Folge bei YouTube Online gestellt hat, poste ich den Kram mal einfach.*^^
Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=Bayfhf5Xq9s)
Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=GX0AwZFTXD4)
Part 3 (http://www.youtube.com/watch?v=C8n3X1drRJE)
Ich sag nur: Cool! Obwohl ich von der Story nicht viel Verstanden habe, außer das Dante auf Patty aufpasst und der Vermutung (Dank an Kadaj...*lol) das sie nach ihrer Mutter sucht. Hm, Dante selbst wirkt im japanischen etwas ernst, ich musste zumindest an Sephiroth denken.*lol Aber da es erst die erste Folge ist will ich nicht zu schnell darüber Urteilen. Seine Coolness hat aber nicht verloren, ich sag nur: Bingo! ;) Recht stylish ist es wie er Rebellion in einem übergroßen Gittarenkopfer mit sich herumschleppt. Die Fights sind Animetypsich recht blutig, aber trotzdem cool in Szene gesetzt. Dante kämpft in der ersten Folge gegen Gegner die auch in DMC2 aufkreuzen wie Msira und später einen Blood Goat. Interessant ist der Fakt das die meisten Dämonen als erstes in Menschengestalt auftauchen.
Patty, finde ich irgendwie lustig. Cool, sind die Szenen in denen Dante sie rettet. Er biegt es immer so hin, das Patty nicht wirklich mitbekommt wie er die Dämonen zu Hackfleisch verarbeitet.
Gut finde ich auch die ganzen Details, die einem DMC-Fan (Strawberry Sundae*lol) ein Grinsen ins Gesicht bringen. Dantes Büro sieht übrigens ziemlich so wie in DMC3 aus. Na ja... Am Ende der Folge wohl eher nicht mehr... ;) :hehe: Dante hat übrigens sein Logo vom Laden verändert und die Schnitte durch sich selbst ersetzt.*lol
Ich hoffe jedenfalls das wir den Anime bald auch in einer verständlichen Sprache genießen können.*^^
Joar, hab mir gerade mal die ersten 8 Minuten des 1. Trailers angeschaut und muss sagen, dass mir das was ich gesehen habe wirklich sehr gefallen hat.
Zwar habe ich kein Wort von dem verstanden, was da gesagt wurde, aber Worte sind auch gar nicht nötig um Dantes coole Persönlichkeit auszudrücken. Als jemand der Teil 1 und 3 gespielt hat, sind mir Dantes kleine "Werkzeuge" natürlich sofort aufgefallen. Ebony&Ivory und Rebellion gehören sowieso zu meinen bevorzugten Waffen. :D
Die Animationen waren sauber, und Dantes Synchronsprecher leistet gute Arbeit. Am meisten hat mir allerdings gefallen, dass man Dantes Kleidung aus Teil 1 übernommen hat, da mir diese sogar noch besser gefällt als die aus Teil 3.
Die Kämpfe (falls man es nicht eher als ein Gemetzel bezeichnen kann) waren stylisch in Szene gesetzt, auch wenn sie noch nicht an die Kämpfe aus den Games heranreichen (ist aber natürlich nur ein Ersteindruck.)
Fazit: Eine gute Umsetzung der Games, bei der ich mich jetzt schon darauf freue, dass sie irgendwann mit Untertiteln versehen werden wird.
So, werd mir nun den Rest anschauen und anfällige Bemerkungen noch reineditieren.
EDIT:
So, hab's jetzt durch, und muss noch ein oder zwei Kommentare dazu abgeben:
Die Bemerkung dass die Kämpfe nicht an das Niveau der Games heranreichen würden nehme ich zurück, da sowohl die Szene im Theater, als auch die mit dem Riesendämon derb gerockt hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Desweiteren finde ich es auch sehr schön, dass Dante gegen Gegner aus Fleisch und Blut kämpft, da man das Töten der Sandmänner in Teil drei ohne das Blut irgendwie nicht so richtig geniessen konnte. }:)
Wirklich eine gute Umsetzung der Vorlage.
ich muss sagen das mich hellsing eigentlich schon sher an devil may cry erinnert hat und dadurch jetzt ein bisschendie luft raus ist was so die "innovation" angeht (nur ein bisschen jaja).
die folge ist ganz ok.die monster sind nicht böse genug :D
dideldumm83
10.06.2007, 16:31
So, hab die erste Folge vor ein paar Tagen geguckt und mir gefällts.
Sind zwar ein paar Logikfehler in Bezug auf das Spiel, vor allem wegen dem Schwert, aber vielleicht hab ich mich da auch verguckt.
Freu michauf jeden Fall da ein paar Folgen mit Dante zu sehen und ihm bei seiner "Arbeit" zuzugucken! ^^
Wolfsrudel
09.07.2007, 11:21
Wer aufmerksam bestimmte Seiten verfolgt, wird schon 2 Folgen (FanSubs) finden~ ;)
Knuckles
09.07.2007, 11:29
Wer aufmerksam bestimmte Seiten verfolgt, wird schon 2 Folgen (FanSubs) finden~ ;)
Die Frage ist eher wie lange noch.
Eine Lizenzierung in den USA ist bereits erfolgt. Und auch für Deutschland ist die Lizenzierung dieser Serie mehr als sicher.
Auf der kommenden Animagic wird ADV Films wieder neue Lizenzierungen bekannt geben. Wer weiß, vielleicht ist diese Serie mit dabei. In der aktuellen Animania gab es da auch schon Andeutungen.
4... ;)
Wolfsrudel
09.07.2007, 11:38
Die Frage ist eher wie lange noch.
Eine Lizenzierung in den USA ist bereits erfolgt. Und auch für Deutschland ist die Lizenzierung dieser Serie mehr als sicher.
Auf der kommenden Animagic wird ADV Films wieder neue Lizenzierungen bekannt geben. Wer weiß, vielleicht ist diese Serie mit dabei. In der aktuellen Animania gab es da auch schon Andeutungen.
Klar, richtig... ich meinte das ja auch nur, um mal Probe zu schauen ;)
Danach wird gekauft, aber ich glaube fast, dass das bis zum Release noch mindestens ein Jahr dauern wird :(
4...
Da hat einer bessere Quellen ;_;
4... ;)
Ich hab bisher nur 3 gefunden o___________o
Wo hast du 4 her? Los, PMs mir 8)
dideldumm83
10.07.2007, 07:01
öhm wer guckt kann 4 folgen gesubbt finden? willste mir als nächstes erzählen das es auch Blue Dragon schon bis mehr als Folge 7 gibt?
Wenn man mit nicht englischen UTs zufrieden ist vielleicht.
Aber mich nervt das um ehrlich zu sein, dass die es nicht gebacken kriegen die Serie mal ordentlich zu subben.
!. bringen sie dauernd diese blöde xvid und dann später noch ne x264 ,anstatt nur letztere zu machen und dann machen mindestens 5 Grupen DMC und BD anstatt dass sich 2 die Arbeit teilen oder so. Das is echt Kinderkacke imo. Da mich das voll anödet und ich nicht warten will guck ich immer die Raws auf Saiyaman, alles versteh ich zwar nicht, aber fürs Wichtigste reichts doch!:rolleyes:
Hoffe mal das es mehr als 12 Folgen von DMC geben wird...
Wolfsrudel
10.07.2007, 08:06
So, hab' mir gestern mal fix die ersten beiden Episoden angeschaut und irgendwie sagt mir das ganze noch nicht richtig zu. Mir hat schon "Helsing" nicht gefallen und das ganze erinnert stark daran (mag daran liegen, dass sich die selben Produzenten dafür auszeichnen, was?! :D)...
Ja, gerade mal 2 Episoden, und ich wage schon eine Bewertung abzugeben, aber bis jetzt war es immer das gleiche:
Büro -> bekommt Auftrag -> erledigt Auftrag -> Büro
Hoffe da kommt noch ein "epischer" Plot dahinter :/
Knuckles
10.07.2007, 10:02
Hoffe da kommt noch ein "epischer" Plot dahinter :/
Wir reden hier von Devil May Cry...:D
Das lebt nur von Action. Eine tiefgründige Story würde ich da nicht erwarten.
Trotzdem würde dem anime mal eine ordentliche Story die mehrere Episoden umfasst und vielleicht auch etwas mehr mit den Spielen zu tun hat nich schaden. Würd z.B. zu gern Vergil drin vorkommen sehen. Aber zumindest irgendeinen Mega-Obermotz musses da noch geben. Mit dem jetzigen Viechern hat Dante ja kaum Probs gehabt.
probs oder nicht, hauptsache er legt sie s-s-stylish um xD
ich glaub schon das da noch ne story reinkommt, obwohl ich auch erst die ersten beiden eps von KuroHana (, die btw sehr nice subben) gesehen hab.
Lock, wenn dich die arbeit der Fansubber so annervt, macht doch ne eigene subgroup auf ;)
und eins noch zum Anime: DAS OPENING ROCKT!!!11einsoneelf
dideldumm83
13.07.2007, 20:53
@Evulution: 1. bin ich schon bei einer subgroup ;) (Subbe mit bei Sixtyforce Fansub Productions) und 2. mich nervt nicht die "Arbeit" der Subber, da hast du wohl meine Nachricht nicht gelesen. Ich find es nur lachhaft, das x Leute in verschiedenen Gruppendie gleiche Serie subben, das konnte ich noh nie leiden! Mal ganz ehrlich ich bin in den letzten Jahren fast nie auf ne Group getroffen, wo ein Anime "unschaubar" war weil die entweder schlechtes Bild oder miese subs hatten. Fast immer ist die Arbeit Top (ich bevorzuge btw auch Kuro-Hana), aber selbst in dieser eine woche jetzt haben es wieder 2 neue groups geschafft mit DMC zu subben anzufangen, wieso?
Is das so ne Art wettsubben, wer macht DMC am geilsten und am schnellsten? Und wenn ja, wieso? es ist umsonst? Und wenn sie die serie nur für sich subben,öhm... warum? es gibt andere, von denen sie es downen und gucken könnten, um dann ihre kostbare "Arbeitszeit" in ein anderes Projekt zu stecken!
Also ich würde niemals ne serie subben die schon jemand gesubbed hat oder grad dabei ist oder gar schon auf dvd erhältlich ist... 0o
Naja, aber sollen die doch ihre Zeit verplempern... Während Folge 5 raw und endlich Folge 4 vonder ersten gruppe in xvid (Warum macht das überhaupt noch irgendwer?lieber gleich x264..) draussen ist, subben immer noch welche bei Folge 2 rum...
@Topic: Joa DMC im Game war die Story auch nicht viel mehr als Auftrag, Action und gut ist. Klar da war noch mehr, aber Tiefgang braucht so eine Serie nicht imho.
Edit: @Opening: Ich finds scheisse.Ich hasse Openings ohne Gesang, sprich ohne ein Lied!
Knuckles
13.07.2007, 20:59
Das mehrere Crews eine Serie subben ist wohl eher die Schuld der Fans.
Wenn man sieht wieviel gebitche es auf den bekannten Seiten zu lesen gibt, wie sich bestimmte "Stammuser" dieser Crews gegenseitig schlecht reden etc. wundert es mich nicht.
Aber normalerweise ist es so das die Crews das eigentlich für sich selber machen (und halt für die Fans). Wieso sollten sie eine Serie subben, die ihnen selber nicht gefällt?
Leon der Pofi
16.08.2007, 22:02
hab mir mal die ersten 8 episoden mit englischen untertitel angesehen und muss sagen, die serie gefällt mir. nichts geniales, aber gut. ist halt auf style und action ausgelegt wie die eigentliche serie mit netter geschichte, die nicht sehr tiefgründig ist. das opening finde ich extrem gelungen, sowie der soundtrack
dvd würd ich mir sicher holen. nett wäre es ja, wenn sie einfach eine dvd mit den 12 episoden bei devil may cry 4 beilegen würden.
Vincent D. Vanderol
17.08.2007, 00:58
Ich hab die Serie jetzt auch neugierig verfolgt (Fangirl und so...) und die kommende Episode 10 könnte tatsächlich mal interessant werden, hey, das bei einem Umfang von 12 Episoden insgesamt :p
Könnte da vielleicht wirklich ein Vergil auftauchen? °__°
Bestimmt nur Wunschdenken^^"
Ansonsten mag ich wie mein Vorposter den Soundtrack (weiß jemand was ob ein Release selbigen geplant ist?), die Action finde ich etwas zu aalglatt, Dante bekomt nicht genug aufs Maul :o
Lieblings-Episoden bisher die 4 (luschtig :D) und die 8 (hatte was trauriges).
Tjo o.o
Edit@Leon: Hattest du nicht vorhin kurz ne DMC-Ava/Sig-Combo? Verdammt kurzes Intermezzo, eh? :D
DarkHawk
22.08.2007, 14:26
Ich hab die Serie jetzt bis Folge 8 oder 9 geschaut und mein vorläufiges Fazit: Gut animierter Müll.
Die Vorteile sind ganz klar Dante und die Animation, die Geschichte ist quasi nicht vorhanden (einen roten Faden sehe ich bis auf den Spacken nicht wirklich und die einzelnen Folgen sind mit die dümmsten Storys der Animegeschichte. Ich warte nur noch auf eine Schrumpf- und eine Körpertauschfolge).
Die Animation ist aber auch wieder nicht so gut, dass man sagen könnte, dass die Action mitreissend wäre.
Irgendwie keine Lust noch mehr zu schreiben dazu xD *Spam*
So, hab gestern die letzte Folge angeschaut und bis auf die dummen übersetzungsfehler dieser subber (Patty gleich Betty und Abigail gleich Bill Gelle oder so o.O) wars ja ganz nett. Aber irgendwie hat dann doch wirklich das DMC Feeling gefehlt. Kampf war viel zu kurz und Dante hat nichmal seinen Devil Trigger benutzt :confused:
Da würd ich mir glatt ne 2.Staffel wünschen die mal mehr Hauptstory und bessere Kämpfe bietet. So wars zwar ganz okay aber nichts was man wirklich nochmal ansehen muss.
Kampf war viel zu kurz und Dante hat nichmal seinen Devil Trigger benutzt :confused:
Er hat! Doch es passierte was bei fast allen "Bosskämpfen" im DMC Anime passierte: das Bild wurde schwarz bzw. weiß. :\ Der Anime ist ansich recht gut, mir als DMC Fan hat er gefallen besonders die vielen kleinen Details.. aber das die "Bosskämpfe" mittendrin "abgebrochen" wurden, also die Gegner meist off-Screen starben war eher nicht so gut... Übrigens, der Anime scheint zu DMC4 führen. Am Ende sind Dante und Morrison sowie Lady und Trish auf dem Weg zu einem weit entfernten Land voller Dämonen. ;)
Ich hab gerade das Review (http://www.sakuranet.de/index.php?site=ZHZkcmV2aWV3LGR2ZCxkdmRyZXZpZXc&id=234) auf Sakuranet dazu gelesen.
Jan-David Rönfeldt hört sich als Dante sehr gelangweilt an und bringt seine typische Art die man aus den Spielen kennt nicht richtig rüber.
Kann daran liegen das es vom Script so vorgesehen ist, Toshiyuki Morikawa klang damals auch so ziemlich gelangweilt, weshalb Dante nicht wirklich so rüberkam wie in dem Spielen. Ich frag mich wie daher die englische Fassung klingen wird, da man hierfür Reuben Langdon (Dantes Sprecher aus Teil 3 & 4) engagiert hat. Dumm nur das ufa Anime sich dafür entschieden hat nur die japanische und deutsche Tonspur auf die DVD zu packen...
Auch negativ anzumerken ist die vollkommen bescheuerte Releasepolitik. Eine Folge pro DVD ist noch bescheuerter als die 2 Folgen pro DVD Verkaufsmasche in Japan damals. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Dem Review kann ich insofern nur zustimmen. Bis auf den Punkt mit der dt. Synchro, da ich die erstmal selber hören müsste um genaueres sagen zu können.