PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues zu Chemical Crisis und der Status meiner anderen Projekte



Dennis
23.05.2007, 21:04
ahoi werte Community,
mit diesem Thread will ich mal den aktuellen Status meiner aktuellen Projekte preisgeben. Und das lässt sich eigentlich kurz machen.
Ich hatte zwei Projekte in der Mache, eines in Vorbereitung - alles gecancelt!

Die Gründe sind sehr unterschiedlich.

Chemical Crisis
Ich habe schlicht keine Lust mehr darauf. Ich musste mir schon Hilfe für das Leveldesign einholen (an dieser Stelle nochmal dickes Danke an CapSeb und noch dickeres Entschuldigung dafür, dass ich seine Levels nie eingebaut habe :() und hatte selbst danach nicht wirklich die Motivation dazu mit neuen Ideen zu kommen und mich durch das viel zu komplizierte Skript zu wälzen. Man muss auch irgendwo neues bieten und das konnte ich nicht mehr. Da ich Das Projekt seit knapp vier Monaten nicht mehr angerührt habe, habe ich mich entschlossen, es einfach flach zu legen und kaputt gehen zu lassen.
Tja!

Die aktuelle Version umfasst 20 Levels. Hier kann man sie sich runterladen:
http://repko.rpg-atelier.net/ChemicalCrisis.rar
Diese Version ist nicht gebugfixed, enthält kein deutliches Ende (nach Level 20 muss man F12 drücken) und wie es mit Zwischensequenzen aussieht weiß ich auch nicht mehr. Es kann zu Fehlern und Abstürzen kommen, ich habe es auch vorhin nicht mehr ausprobiert. Wer es sich also runterlädt - ich hab keine Ahnung, was er bekommt.

Sollte jemand ernsthaft Interesse daran haben das Spiel fertig zu stellen, dann möge er sich bitte auf irgendeinem Wege bei mir melden. Es sei nur so viel gesagt: Das Skript is scheisse kompliziert, das Leveldesign aber recht einfach, wenn man einige Grundregeln dazu beachtet.
Whats'oever!

Agamemnon X
Eigentlich wissen hiervon nur wenige. Hier hat's mir am meisten weh getan es zu canceln, doch nach längerem Ringen war mir klar, dass ich das Spiel in dem Umfang, in dem ich es gewollt hätte nie hätte umsetzen können. Ich hätte mich mit weniger zufrieden gegeben, doch selbst mit Abstrichen wäre ich wohl die nächsten drei Jahre damit beschäftigt gewesen und habe also beschlossen, das Ganze ruhen zu lassen. Zuletzt habe ich noch Maussteuerung eingebaut, die die Maperstellung reichlich komplex gemacht hätte, insofern ist mir die Lust darauf ebenso vergangen, ich bin noch dabei, das ganze unter Umständen anders umzusetzen, versprechen kann ich aber nichts.

Caffeine Crisis
Jaaaaaaa... das war so ne Sache.
Ich hatte einige Vorskripte fertig, weiß aber, dass das Spiel erst ab einem gewissen Umfang wirklich nett geworden wäre und diesen Umfang würde ich nie bieten können. :p


Und nun?
Momentan hab ich noch ein einziges Projekt am Laufen, das ich erst vor zwei Monaten begonnen habe. Ein Konzept steht. Der Umfang hält sich in Grenzen und ich denke, dass ich es noch dieses Jahr fertig bekomme. Das Hauptaugenmerk liegt im Skripting, welches so ziemlich das einzige ist was ich absolut gerne im Maker mache. Grafik muss leider auch etwas sein, aber irgendwie bekomme ich das auch noch hin.
Ich bräuchte höchstens ein paar Synchronsprecher mit tiefen Stimmen. Wer also Lust hat, der soll sich... äääh... melden! Joar!

Soviel dazu, wollte das nur mal loswerden, was ich hiermit geschafft hätte. :A

Gala
23.05.2007, 21:08
Agamemnon X
Eigentlich wissen hiervon nur wenige. Hier hat's mir am meisten weh getan es zu canceln, doch nach längerem Ringen war mir klar, dass ich das Spiel in dem Umfang, in dem ich es gewollt hätte nie hätte umsetzen können. Ich hätte mich mit weniger zufrieden gegeben, doch selbst mit Abstrichen wäre ich wohl die nächsten drei Jahre damit beschäftigt gewesen und habe also beschlossen, das Ganze ruhen zu lassen. Zuletzt habe ich noch Maussteuerung eingebaut, die die Maperstellung reichlich komplex gemacht hätte, insofern ist mir die Lust darauf ebenso vergangen, ich bin noch dabei, das ganze unter Umständen anders umzusetzen, versprechen kann ich aber nichts.

^w^ ;___________________________________________________;

Wischmop
23.05.2007, 21:13
Jo, das mit Agamemmnon X ist extrem schade, das war irgendwie so klassisch, und grad die bewegten Facesets habens mir angetan. :) Schon nen Umstieg auf XP überlegt diesbezüglich? Der ist da doch viel flexibler. Ich und wahrschienlich auch der Rest, der das Spiel kennt, würde sich freuen. :D

treeghost
23.05.2007, 21:51
Das erste Spiel kenn ich die anderen aber nicht könntet ihr mir die Threads zeigen???

Ringlord
23.05.2007, 21:56
Du hast Ringlord traurig gemacht ;______;
Und jetzt ist Ringlord verstimmt.

Komm schon, das kann nicht dein Ernst sein :(
Vorallem um AgaX tuts mir Leid, da ich das wirklich von Anfang an verfolgt habe, und sogar noch die tolle 1. Demo hab ;__;
Und für CC gilt das Gleiche...

Aber naja, viel Glück mit deinem neuen Projekt :A

csg
23.05.2007, 22:02
Das ist wirklich schade Dennis, beide Spiele haben mir bei deinen Vorstellungen auf der Nato sehr gefallen. Ich hab immernoch diesen köstlichen Moment im Gedächtnis, wo du mit den Charakteren aus CC gesprochen hast :D wirklich klasse.
Aber ich kenne das, man verliert einfach die Motivation an einem Projekt, passiert mir ständig. Deswegen hoffe ich wirklich das du mit deinem neuen Projekt recht zügig voran kommst :)

FlareShard
23.05.2007, 22:07
Schade, dass Chemical Crisis jetzt doch gecancelt wurde... Ich mochte die Demo schon sehr.

Trotzdem, ich bin mal gespannt, was du aus dem neuen Projekt machen wirst (und wie die Synchro werden wird, so was ist immer cool bei Makergames), und drücke dir mal kräftig die Daumen, dass du dranbleibst.

*trotzdem etwas traurig ist wegen CC*

Bino
23.05.2007, 22:09
ist 'agamemnon x' dieses agentenspiel? wenn ja, verdammt. das, was man davon sehen konnte, fand ich saugut.
um chemical crisis trauere ich nicht so. habe ich nie wirklich als interessant empfunden.
ansonsten dito @ mop.

Blank
23.05.2007, 22:24
ist 'agamemnon x' dieses agentenspiel? wenn ja, verdammt. das, was man davon sehen konnte, fand ich saugut.
um chemical crisis trauere ich nicht so. habe ich nie wirklich als interessant empfunden.
ansonsten dito @ mop.

Ja es war dieses "Agentenspiel". Und es war toll. ;__;

Dennis
24.05.2007, 19:47
Jo, das mit Agamemmnon X ist extrem schade, das war irgendwie so klassisch, und grad die bewegten Facesets habens mir angetan. :) Schon nen Umstieg auf XP überlegt diesbezüglich? Der ist da doch viel flexibler. Ich und wahrschienlich auch der Rest, der das Spiel kennt, würde sich freuen. :D
Definitiv nicht!
Ich müsste mich erstmal in den XP einarbeiten und dann quasi nochmal bei null anfangen, das ist ja auch nicht Sinn und Zweck und ich glaube kaum, dass ich mich dafür begeistern könnte.
Ich hatte eine zeitlang erwägt, das ganze auf dem Point&Click-Maker von dieser Seite umzusetzen, der ist recht einfach zu bedienen, letztlich verblieb ich dann aber dabei, es lieber zu lassen, da auch hier der große Umfang mit noch größeren Mühen verbunden wäre.


ist 'agamemnon x' dieses agentenspiel?
Agentenspiel... ne, nicht wirklich.
Es ging zunächst um einen Reporter und um keine Agenten, aber es wurde aufgrund der krimi-artigen Story immer wieder als Agentenspiel bezeichnet. *kratz*

Valdor
24.05.2007, 21:56
:( Find ich eigentlich ziemlich schade...
Aber ich denke du hast dich schon richtig entschieden^^
Ach ja und, hast du hier irgendein Spiel vorgestellt?
Ansonsten tschuldigung, war mir eben nicht ganz sicher, daher du es ja im Spilvorstellung forum gepostet hast^^

HinzundKunz
25.05.2007, 10:48
ahoi werte Community,
Und nun?
Momentan hab ich noch ein einziges Projekt am Laufen, das ich erst vor zwei Monaten begonnen habe. Ein Konzept steht. Der Umfang hält sich in Grenzen und ich denke, dass ich es noch dieses Jahr fertig bekomme. Das Hauptaugenmerk liegt im Skripting, welches so ziemlich das einzige ist was ich absolut gerne im Maker mache. Grafik muss leider auch etwas sein, aber irgendwie bekomme ich das auch noch hin.
Ich bräuchte höchstens ein paar Synchronsprecher mit tiefen Stimmen. Wer also Lust hat, der soll sich... äääh... melden! Joar!

:A

Und was is das jetz fürn Game, das noch in der Mache ist? Das würde wohl jeder gern wissen.
Mach doch maln Spielevorstellungsthread oder gibts dazu noch nich viel von?

Dennis
27.05.2007, 15:41
Und was is das jetz fürn Game, das noch in der Mache ist? Das würde wohl jeder gern wissen.
Mach doch maln Spielevorstellungsthread oder gibts dazu noch nich viel von?

Gibts noch nichts offizielles dazu.
Eine Demoversion oder ein eigener Vorstellungsthread vorab würden sich kaum lohnen, ich werde die Katze wohl mit dem Release der VV ausm Sack lassen.
Nyoar.