Dennis
23.05.2007, 20:04
ahoi werte Community,
mit diesem Thread will ich mal den aktuellen Status meiner aktuellen Projekte preisgeben. Und das lässt sich eigentlich kurz machen.
Ich hatte zwei Projekte in der Mache, eines in Vorbereitung - alles gecancelt!
Die Gründe sind sehr unterschiedlich.
Chemical Crisis
Ich habe schlicht keine Lust mehr darauf. Ich musste mir schon Hilfe für das Leveldesign einholen (an dieser Stelle nochmal dickes Danke an CapSeb und noch dickeres Entschuldigung dafür, dass ich seine Levels nie eingebaut habe :() und hatte selbst danach nicht wirklich die Motivation dazu mit neuen Ideen zu kommen und mich durch das viel zu komplizierte Skript zu wälzen. Man muss auch irgendwo neues bieten und das konnte ich nicht mehr. Da ich Das Projekt seit knapp vier Monaten nicht mehr angerührt habe, habe ich mich entschlossen, es einfach flach zu legen und kaputt gehen zu lassen.
Tja!
Die aktuelle Version umfasst 20 Levels. Hier kann man sie sich runterladen:
http://repko.rpg-atelier.net/ChemicalCrisis.rar
Diese Version ist nicht gebugfixed, enthält kein deutliches Ende (nach Level 20 muss man F12 drücken) und wie es mit Zwischensequenzen aussieht weiß ich auch nicht mehr. Es kann zu Fehlern und Abstürzen kommen, ich habe es auch vorhin nicht mehr ausprobiert. Wer es sich also runterlädt - ich hab keine Ahnung, was er bekommt.
Sollte jemand ernsthaft Interesse daran haben das Spiel fertig zu stellen, dann möge er sich bitte auf irgendeinem Wege bei mir melden. Es sei nur so viel gesagt: Das Skript is scheisse kompliziert, das Leveldesign aber recht einfach, wenn man einige Grundregeln dazu beachtet.
Whats'oever!
Agamemnon X
Eigentlich wissen hiervon nur wenige. Hier hat's mir am meisten weh getan es zu canceln, doch nach längerem Ringen war mir klar, dass ich das Spiel in dem Umfang, in dem ich es gewollt hätte nie hätte umsetzen können. Ich hätte mich mit weniger zufrieden gegeben, doch selbst mit Abstrichen wäre ich wohl die nächsten drei Jahre damit beschäftigt gewesen und habe also beschlossen, das Ganze ruhen zu lassen. Zuletzt habe ich noch Maussteuerung eingebaut, die die Maperstellung reichlich komplex gemacht hätte, insofern ist mir die Lust darauf ebenso vergangen, ich bin noch dabei, das ganze unter Umständen anders umzusetzen, versprechen kann ich aber nichts.
Caffeine Crisis
Jaaaaaaa... das war so ne Sache.
Ich hatte einige Vorskripte fertig, weiß aber, dass das Spiel erst ab einem gewissen Umfang wirklich nett geworden wäre und diesen Umfang würde ich nie bieten können. :p
Und nun?
Momentan hab ich noch ein einziges Projekt am Laufen, das ich erst vor zwei Monaten begonnen habe. Ein Konzept steht. Der Umfang hält sich in Grenzen und ich denke, dass ich es noch dieses Jahr fertig bekomme. Das Hauptaugenmerk liegt im Skripting, welches so ziemlich das einzige ist was ich absolut gerne im Maker mache. Grafik muss leider auch etwas sein, aber irgendwie bekomme ich das auch noch hin.
Ich bräuchte höchstens ein paar Synchronsprecher mit tiefen Stimmen. Wer also Lust hat, der soll sich... äääh... melden! Joar!
Soviel dazu, wollte das nur mal loswerden, was ich hiermit geschafft hätte. :A
mit diesem Thread will ich mal den aktuellen Status meiner aktuellen Projekte preisgeben. Und das lässt sich eigentlich kurz machen.
Ich hatte zwei Projekte in der Mache, eines in Vorbereitung - alles gecancelt!
Die Gründe sind sehr unterschiedlich.
Chemical Crisis
Ich habe schlicht keine Lust mehr darauf. Ich musste mir schon Hilfe für das Leveldesign einholen (an dieser Stelle nochmal dickes Danke an CapSeb und noch dickeres Entschuldigung dafür, dass ich seine Levels nie eingebaut habe :() und hatte selbst danach nicht wirklich die Motivation dazu mit neuen Ideen zu kommen und mich durch das viel zu komplizierte Skript zu wälzen. Man muss auch irgendwo neues bieten und das konnte ich nicht mehr. Da ich Das Projekt seit knapp vier Monaten nicht mehr angerührt habe, habe ich mich entschlossen, es einfach flach zu legen und kaputt gehen zu lassen.
Tja!
Die aktuelle Version umfasst 20 Levels. Hier kann man sie sich runterladen:
http://repko.rpg-atelier.net/ChemicalCrisis.rar
Diese Version ist nicht gebugfixed, enthält kein deutliches Ende (nach Level 20 muss man F12 drücken) und wie es mit Zwischensequenzen aussieht weiß ich auch nicht mehr. Es kann zu Fehlern und Abstürzen kommen, ich habe es auch vorhin nicht mehr ausprobiert. Wer es sich also runterlädt - ich hab keine Ahnung, was er bekommt.
Sollte jemand ernsthaft Interesse daran haben das Spiel fertig zu stellen, dann möge er sich bitte auf irgendeinem Wege bei mir melden. Es sei nur so viel gesagt: Das Skript is scheisse kompliziert, das Leveldesign aber recht einfach, wenn man einige Grundregeln dazu beachtet.
Whats'oever!
Agamemnon X
Eigentlich wissen hiervon nur wenige. Hier hat's mir am meisten weh getan es zu canceln, doch nach längerem Ringen war mir klar, dass ich das Spiel in dem Umfang, in dem ich es gewollt hätte nie hätte umsetzen können. Ich hätte mich mit weniger zufrieden gegeben, doch selbst mit Abstrichen wäre ich wohl die nächsten drei Jahre damit beschäftigt gewesen und habe also beschlossen, das Ganze ruhen zu lassen. Zuletzt habe ich noch Maussteuerung eingebaut, die die Maperstellung reichlich komplex gemacht hätte, insofern ist mir die Lust darauf ebenso vergangen, ich bin noch dabei, das ganze unter Umständen anders umzusetzen, versprechen kann ich aber nichts.
Caffeine Crisis
Jaaaaaaa... das war so ne Sache.
Ich hatte einige Vorskripte fertig, weiß aber, dass das Spiel erst ab einem gewissen Umfang wirklich nett geworden wäre und diesen Umfang würde ich nie bieten können. :p
Und nun?
Momentan hab ich noch ein einziges Projekt am Laufen, das ich erst vor zwei Monaten begonnen habe. Ein Konzept steht. Der Umfang hält sich in Grenzen und ich denke, dass ich es noch dieses Jahr fertig bekomme. Das Hauptaugenmerk liegt im Skripting, welches so ziemlich das einzige ist was ich absolut gerne im Maker mache. Grafik muss leider auch etwas sein, aber irgendwie bekomme ich das auch noch hin.
Ich bräuchte höchstens ein paar Synchronsprecher mit tiefen Stimmen. Wer also Lust hat, der soll sich... äääh... melden! Joar!
Soviel dazu, wollte das nur mal loswerden, was ich hiermit geschafft hätte. :A