PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und jetzt...?



xXSeriousXx
23.05.2007, 19:15
So also ich habe alle Mobs besiegt. Jetzt fehlt nur noch Omega. Aber der wird wohl kaum schwerer sein als Yiasmat.

Und dann? Dann kann ich vlt noch meinen Monsterkatalog vervollständigen. Woher weiß ich eigentlich, welche Monster mir noch fehlen? Gibts irgendwo eine Liste mit allen Monstern?

Und selbst wenn ich die vervollständigen kann. Was ist dann? Gibts noch irgendwelche Gegner, die länger als 10 Sekunden durchhalten?

HazerX
23.05.2007, 19:33
So also ich habe alle Mobs besiegt. Jetzt fehlt nur noch Omega. Aber der wird wohl kaum schwerer sein als Yiasmat.
Das ist eigentlich Ansichtssache. Die sind eigentlich beide nicht sonderlich schwer, aber Omega kann gut reinhauen, während Yiasmat nur langwierig ist.


Und dann? Dann kann ich vlt noch meinen Monsterkatalog vervollständigen. Woher weiß ich eigentlich, welche Monster mir noch fehlen? Gibts irgendwo eine Liste mit allen Monstern?
Das kannst du der Monsterliste im Spiel entnehmen. Letzter Gegner ist einer der Judges, also musst du nur die fehlenden Nummern finden. Normale Gegner (bis auf die Elemente und wenige Spezialfälle) triffst du problemlos wenn du alles erforscht. Die exotischen Monster kannst du mit der Liste auf RPG² finden.


Und selbst wenn ich die vervollständigen kann. Was ist dann? Gibts noch irgendwelche Gegner, die länger als 10 Sekunden durchhalten?
Nope, da gibts dann nichts mehr. Du könntest allerdings versuchen den Rang Demigott zu bekommen und versuchen ein komplette Itemliste zu erreichen (extrem nervig). Aber mehr gibts dann nicht zu tun. Wäre dann wohl Zeit was anderes zu zocken oder einen neuen Durchgang zu starten (vielleicht mit ein paar Einschränkungen).

xXSeriousXx
23.05.2007, 19:41
Wenn der mehr reinhaut, ist der ja noch stärker als Yiasmat -.- Der hat mich schon gestresst mit seinen 10er Kombos und mit seinen ständigem sofortigem Tod.

Was sind zum Beispiel diese Spezialfälle?

Und wenn ich Dalan als Belohnung möchte, muss ich ja alle Gebiete erforscht haben... wie mach ich das am besten?
Einfach auf den Weltkartenmodus und dann auf die einzelnen Gebiete? Und dann gucken, wo was dunkel ist oder wo Verbindungen ins leere führen?

HazerX
23.05.2007, 19:53
Wenn der mehr reinhaut, ist der ja noch stärker als Yiasmat -.- Der hat mich schon gestresst mit seinen 10er Kombos und mit seinen ständigem sofortigem Tod.
Naja, Omegas Angriffe machen im Schnitt um die 5000 Schaden und das mit Aktionszeit 0. Zudem gibts hin und wieder den Berserk-Zustand, der bei dem Kampf durchaus nervig wird. Aber so schwer ist Omega nun auch nicht.


Was sind zum Beispiel diese Spezialfälle?
Hmm, spontan fällt mir da nur Starrgus ein. Der wurde hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=95691) schon mal kurz angesprochen. Ansonsten sind eigentlich alle Gegner einfach zu finden, bis auf einige der 16 Elemente.


Und wenn ich Dalan als Belohnung möchte, muss ich ja alle Gebiete erforscht haben... wie mach ich das am besten?
Einfach auf den Weltkartenmodus und dann auf die einzelnen Gebiete? Und dann gucken, wo was dunkel ist oder wo Verbindungen ins leere führen?
Ja, du musst nochmal die Karten durchsehen. Jeder unaufgedeckte Bereich muss aufgedeckt werden. Wenn du im normalen Durchgang etwas zu wenig erforscht hast, wirds wohl eine langwierige Angelegenheit.

BahamutX
23.05.2007, 20:42
Also zu Omega.
Ich habe erst Omega, dann Yiasmat besiegt, also da mal keine sorgen machen.
Mit der Lösung auf RPG2 geht das ruck zuck und man kann theoretisch den Konroller weglegen und die show genießen.

Zu den Anderen Sachen,
du kannst ja mal noch das Angel spiel danach machen und dann noch irgendwelche Rüstungen suchen, das 2. Ultima-Schwert hohlen oder sowas halt.

Gloomilicious
23.05.2007, 21:20
Wenn dir extrem langweilig ist, kannst du dir beliebig viele Elixiere/Hi-Äther/Final-Elixiere per Handelsware herstellen oder dich auf die Suche nach den stärksten Waffen für alle 6 Charaktere machen. Ist zwar ne langwierige und nervige Sache, aber theoretisch möglich.

xXSeriousXx
23.05.2007, 22:11
Also das Angelspiel hatte ich nach 2 Stunden durch und war jetzt nicht so schwer. Die Herausforderung besteht eigentlich erst ab 1 Promille intus im schwersten Gebiet (aber das gehört hier wahrscheinlich nicht hin)

Mir fällt grad ein, der rote Chocobo wäre doch noch eine Möglichkeit, oder?

Kuja_84
23.05.2007, 23:10
Also das Angelspiel hatte ich nach 2 Stunden durch und war jetzt nicht so schwer. Die Herausforderung besteht eigentlich erst ab 1 Promille intus im schwersten Gebiet (aber das gehört hier wahrscheinlich nicht hin)

Mir fällt grad ein, der rote Chocobo wäre doch noch eine Möglichkeit, oder?

und das wird dann richtig nervig :D

xXSeriousXx
24.05.2007, 22:09
Wegen der Wahrscheinlichkeit, den zu treffen?

Kann es sein, dass FF 12 bisher der glückslastige Teil ist?

BahamutX
26.05.2007, 10:11
mhh, gut wo braucht man schon großartig glück??
beim roten chocobo, trickstar und Items zu dropen (mehr fällt mir spontan im moment nicht ein)
Also das meiste, wirklich wichtige kriegt man glaub auch noch so hin.
kann sich halt bei den Items als lästig auswirken.

Aber so gings mir auch bei FF VIII um z. B. die Materlialiern für Löwenherz oder andere Waffen zu erhalten.