Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMX - Umgangston und weiteres in der Community

Sumbriva
23.05.2007, 17:20
Hallo zusammen,
in einer Stunde der Langeweile, habe ich mich nun entschlossen, etwas anzusprechen, was mich schon seit längerer Zeit "naja bedrückt".

MMX und der Umgangston

Ich bin eigentlich immer nur hier im TES Bereich unterwegs und das hat auch seine Gründe:
1. Habe ich mich nur wegen Oblivon hier registriert und beginne iegentlich erst jetzt, auch den Rest der Community wirklich zu erkunden.
2. Hier sind immer alle freundlich und nett zu einander, zu Projekten wird immer konstruktive Kritik geboten, niemand wird beleidigt. Und falls doch, werden solche Beiträge sofort gelöscht, die Personen womöglich verwarnt und das Problem häufig per PN geregelt, so dass alles wieder in ordnung ist.

Man kann den TES eigentlich als kleines Dorf auf dem Lande darstellen, in dem jeder jeden kennt und die Welt noch in Ordnung ist.

Dazu ist MMX eine Grossstadt, deren Kriminalitätsrate bei 75% liegt.

Mir fällt immer wieder auf, wie Leute direkt oder indirekt beleidigt werden, niedergemacht oder ausgelacht werden. Der Umgangston ist unvorstellbar. Wenn jemand was sagt und es dem anderen nicht passt, bekommt er die Antwort: Halt's Maul und verpiss dich. Wenn dieser dann darauf aufmerksam macht, wird ihm gesagt, er sei halt zu sensibel für dieses Forum, oder es kommen Kommentare wie : Welcome to the Internet.

Klar, ist es nicht überall so, also nicht in allen Foren.

Der Gipfel des ganzen ist dann aber noch, dass die Moderatoren, die eigentlich für Ordnung sorgen sollten, fröhlich mitbeleidigen.

Ich bin aber auch nicht der einzige, der so denkt:
Hier möchte ich einmal zwei Beispiele nennen, wenn erwünscht, kann ich noch weitere posten, es gibt sie ja (leider) zu genüge.

Beispiel #1 (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=94354)
Beispiel #2 (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=95460)

Bei Beispiel #2 habe ich sogar protestiert, es wurde mir dann erklärt, dass dieser eben die ganze Zeit nerve: Na und? Dies gerechtfertigt meiner Meinung nach noch lange nicht, jemanden einfach so niederzumachen.

So, ich habe versucht mich möglichst kurz zu halten, denn ich wollte einfach einmal meine Meinung zu diesem Thema vertreten und mich interessiert es nun, wie ihr darüber denkt.
Teilt ihr meine Meinung? Ist euch das auch schon negativ aufgefallen? Oder findet ihr das alles halb so wild und sowieso diesen Thread hier völlig übertrieben. Und dass ich selbst halt auch zu sensibel für MMX wäre?

Ich hoffe es ist mir erlaubt einen solchen Thread zu eröffnen, denn er ist ja etwas "rebellisch"...

Gruss
Sumbriva

Etemenanki
23.05.2007, 17:40
Habe die beiden Threads durchgelesen... OmG, ich bin geschockt:(
Wenn auch nur einer hier soanfangen würde, da hätten wir ja einige Moderatoren, die uns gewaltig auf die Finfer kuckn würden... was ich auch sehr gut finde, denn das da hinten wist wirklich schon nciht mehr schön!

Und dann, dass der eine da gebannt wurde, habe nicht gerade alles gelesen, Zeitmangel, werde ich morgen tun, aber ist doch etwas radikal, oder?

Da müsste man wirklich mal einige gute Mods hinschicken, die da Ordnung amchen würden!

Edit: @ Sumbriva: Nein, ich finde nicht,d ass du zu sensibel bist, hst vollkommen recht, soagr in dnen MMX Regeln steht, dass jede Art von Beleidigungen verboten sei... und rebellisc, nein, du verkündest ns nur deine Meinung!

Sumbriva
23.05.2007, 17:42
Das Problem ist aber zudem, dass die dafür verantwortlichen Mods sich am ganzen beteiligen... Eigentlich ziemlich traurig das ganze...

edit: @Gala: Stimmt, entweder alle oder keinen, werde die Namen also löschen....

Wild Croco
23.05.2007, 17:43
Natürlich ist ein bequemes, gewohlsames Klima viel besser, sonst ist es keine richtige Community.
Ich reg mich über sowas aber auch nicht auf, ich denke mir einfach Wayne?
Es gibt eben hier und da komische Leute, mit denen muss ich mich eben nicht abgeben und es stört mich dann auch nicht sonderlich.
Wenn ich zum Beispiel im RPG-Atelier unterwegs bin, weiß ich, dass da Zynik und Sarkasmus pur am Start sind, aber das wird entweder ignoriert oder ich versuch damit klar zu kommen oder flame bestimmte Personen zurück etc.
Besonders im Atelier ist das auch meist scherzhaft gemeint und da weiß man, dass man das nicht ernst zu nehmen braucht. ;)
Auf jeden Fall geb ich dir Recht, dass es z.B. hier im TES viel mehr Spaß macht, aber wegen dem Umgangston würd ich trotzdem keinen großen Aufstand machen.

Achja btw. ~Hauptmann Krey~ nervt wirklich.:D
(Ist ja auch inzwischen gebannt.)

Waffenmeister
23.05.2007, 17:52
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung und kann dies hier gerne kundtun, sofern sie nicht gegen die Netiquette verstösst.

@Gala: dieses Zitat von dir zeigt ungefähr den angeprangerten Tonfall an. Ich kann nicht erkennen, dass andere Mods namentlich hier erwähnt wurden. Zügele dich bitte denn
solche Sätze sind hier nicht erwünscht und fallen bei mir unter "Pseudomodding".

Zumal du wirklich nicht den Überblick über die Gesamtsituation besitzt beziehungsweise dich nichtmal ansatzweise damit beschäftigt hast

Wenn du etwas zur Hauptmann-Krey Sache erzählen willst, mach es bitte sachlich oder lass es sein. Wie oben erwähnt wurde, suchen wir hier einen gemässigten Tonfall.

Danke fürs Zuhören :A

Shiravuel
23.05.2007, 17:55
Jup, nicht nur Waffenmeister zustimm, sondern Dir auch gleich mitteile, dass, solltest Du einen solchen Ton in unserem Forenbereich nochmals anschlagen, ich Dich persönlich für die TES-Foren sperre !

Sumbriva
23.05.2007, 17:56
@ WM und DL:

Danke für die Entlastung und dass ich meine Meinung hier kundtun darf.
Allerdings habe ich wirklich 2 Mods die mir besonders negativ aufgefallen sind namendlich erwähnt geahabt, allerdings, habe ich dann gefunden (wie in meinem oberen edit erwähnt) dass das unfair ist: entweder alle oder keiner dieser mods, daher habe ich die beiden Namen schon vorher gelöscht.

Viddy Classic
23.05.2007, 18:00
@Gala: dieses Zitat von dir zeigt ungefähr den angeprangerten Tonfall an. Ich kann nicht erkennen, dass andere Mods namentlich hier erwähnt wurden. Zügele dich bitte denn
solche Sätze sind hier nicht erwünscht und fallen bei mir unter "Pseudomodding".

Öhm, ich will mich nicht großartig einmischen, aber du kommst ein wenig spät. Sumbriva hatte durchaus die Namen es und La Cipolla als Negativbeispiele in seinem Post stehen gehabt. Besonders bei Cipo ist dies aber mehr als lachhaft, weil Cipo nun keine Person ist, die durch stänkern etc. auffällt.

Weiterhin - was ist daran Pseudomodding? Gala bittet - im zugegebenermaßen harschen Ton - darum, dass Sumbriva keine Halbwahrheiten verbreitet. Und so wie er die Sache mit ~Hauptmann Krey~ dargestellt hat, war es sogar weniger als eine Halbwahrheit. Gala hat dann sogar noch Punkte angebracht, die gegen diese Halbwahrheit sprechen, wie etwa der Harvey, der über ~Krey~ verhängt wurde. ~Krey~ fiel permanent auf - wenn du und Dragonlady, zu der ich gleich noch komme - in dem betreffenden Topic mitgelesen hat, würdet ihr das wissen und nicht Gala jetzt von der Seite anmachen.

@Dragonlady: Dich würde ich dich sehr darum bitten, dein Temperament zu zügeln. Du bist alt genug, lange genug dabei und eigentlich auch reif genug, um zu wissen dass man mit dubiosen Drohungen absolut gar nichts erreichen kann. Weiterhin erachte ich es als ein Unding, Leute - weil man nicht ihrer Meinung ist - aus einem Forum ausschließen zu wollen.

Shiravuel
23.05.2007, 18:02
Ich glaube nicht, dass ich mich in irgendeiner Weise vor Dir rechtfertigen muss und mein Alter tut hier schon mal gleich gar nichts zur Sache. Wenn wir einen Tonfall bei uns nicht einreißen lassen wollen, dann ist es auch unser gutes Recht uns zu wehren. Und es war durchaus keine dubiose Drohung. Ich drohe nciht, ich lasse im Allgemeinen dann auch Taten folgen. Wer mich kennt,weiß das.

Viddy Classic
23.05.2007, 18:07
Ich glaube nicht, dass ich mich in irgendeiner Weise vor Dir rechtfertigen muss und mein Alter tut hier schon mal gleich gar nichts zur Sache. Wenn wir einen Tonfall bei uns nicht einreißen lassen wollen, dann ist es auch unser gutes Recht uns zu wehren. Und es war durchaus keine dubiose Drohung. Ich drohe nciht, ich lasse im Allgemeinen dann auch Taten folgen. Wer mich kennt,weiß das.

Du drohst hier doch schon wieder. Und natürlich musst du dich vor mir rechtfertigen, ich bin dein Kollege o.O

Ihr schlagt doch beileibe keinen besseren Tonfall an, als Gala. Anstatt euch auf eine Diskussion einzulassen, bei der ihr von vorne herein schon einen Fehler gemacht habt und ihm etwas unterstellt hat, was so gar nicht stimmte (Stichwort: es & Cipo), macht Waffenmeister ihn mindestens genauso harsch an, wie Gala vorher auf Sumbriva geantwortet hat und immerhin Recht hatte, wonach du anschließend Gala mit Ausschluss drohst? Wo sind wir denn hier? Ist das eine bessere Aktion, als ~Krey~ zu bannen, über den intern seitenlange Diskussionen liefen. Wo ist denn da die Vorbildfunktion, sich einerseits über irgendwas zu beschweren, wo ein User gebannt wurde, aber einen anderen ausschließen zu wollen?

Shiravuel
23.05.2007, 18:09
Ich muss mich vor Dir überhaupt nicht rechtfertigen. Das schon mal als erstes. Bitte versuche hier nicht in diesem Bereich den Obermacker zu machen. Und Galas Ton war unter aller Kritik. Waffenmeiser war dagegen noch freundlich und hat nur Dinge klar gestellt. Übrigens ist es - glaube ich - auch nciht okay, dass Du heir offen darüber sprichst, was intern gelaufen ist.

M-P
23.05.2007, 18:14
Man kann den TES eigentlich als kleines Dorf auf dem Lande darstellen, in dem jeder jeden kennt und die Welt noch in Ordnung ist.

wow, das ist natürlich super. aggressionen werden totgeschwiegen und der kleine johannes geht brav die eier der hühner aufsammeln, bevor er austickt und der schwangeren magrid in den bauch tritt -zack- genug mit kindern!

diese inzestuöse art von kommunismus bringt menschen um und ist in höchstem grade ungesund und du bist ein gar schrecklicher mensch.

meine fresse, krieg dich ein. in was für einer welt leben wir, in der man nicht einmal mehr scheiße sagen darf, selbst wenn sie gnadenlos vor einem liegt und dahinvegetiert und gedeiht und alle wie stumme bewohner innsmouths um den größten haufen ringeltanzen und furchtbare lieder schmettern?

Pitter
23.05.2007, 18:14
Laaangsaam, Freunde, jetzt kommt mal alle wieder runter. Ich bin grad vor Schreck fast vom Stuhl gerutscht.

Jeder geht jetzt in seine Ringecke, atmet 3 mal tief durch und dann diskutieren wir wieder ganz normal, einverstanden ? ;)

CU

Pitter

Edit: @M-P: und genau so eine arrogante und herablassende Art, wie Du sie gerade in deinem Post an den Tag legst, geht mir persönlich tierisch auf den Sack. Man kann deine Argumente (die gar nicht mal falsch sind) auch anders anbringen.

Viddy Classic
23.05.2007, 18:17
Ich muss mich vor Dir überhaupt nicht rechtfertigen. Das schon mal als erstes. Bitte versuche hier nicht in diesem Bereich den Obermacker zu machen. Und Galas Ton war unter aller Kritik. Waffenmeiser war dagegen noch freundlich und hat nur Dinge klar gestellt. Übrigens ist es - glaube ich - auch nciht okay, dass Du heir offen darüber sprichst, was intern gelaufen ist.

1.) Ach so, wir achten unsere Kollegen nicht mehr? Wir kommunizieren nicht mehr miteinander und wir respektieren uns nicht gegenseitig? So kommt es mir gerade vor und dass kann nicht der Grundsatz sein, nach dem wir zusammenhalten, wenn wir es denn tun. Ich respektiere deine Meinung und ich würde mich bei jeder Aktion vor dir rechtfertigen, wenn du das verlangen würdest. Exakt den gleichen Respekt erwarte ich auch von dir, so wie ihn jeder von jedem zu erwarten lasst. Ich lasse mich auch in einem TES-Forum von dir nicht respektlos behandeln, genauso, wie ich dich nirgendwo respektlos behandeln würde. Sieh dir meinen Ton an, ich bin durchaus in der Lage einen anderen anzuschlagen, würde ich vielleicht auch tun, wenn ich nicht mit Kollegen reden würde. Aber mir sind Kollegen wichtig, wie ein gutes Staffklima. Ich hoffe, dir ist das ebenso wichtig.

2. Galas Ton war unter aller Kritik? Bitte wo? Zeig mir mal ganz genau, was dich persönlich daran gestört hat. Vielleicht der Fakt, dass er es gewagt hat, etwas gegen einen TES'ler zu sagen? Sumbriva hat Blödsinn erzählt, in Bezug auf ~Hauptmann Krey~, wie wäre es, wenn man dieses erst einmal festlegt? Und dann kannst du mir zeigen, wo sich Gala im Ton vergriffen hat.

3. Ich sorge für Transparenz. Und guck mal, scheinbar muss ich mich vor dir doch rechtfertigen, dass ich Dinge, die intern gesagt wurden, offen anspreche. Wie gesagt, ich sorge dafür, dass User wissen, was sache ist. Ich renne nicht rum und plaudere über Einzelheiten. Ich liefere Fakten. Fakt ist: ~Krey~ war kein unbeschriebenes Blatt. Fakt ist, wie du anscheinend Leute aus deinem Bereich aussperren kannst, können dies Cipo und es ebenso. Fakt ist weiterhin, dass ~Krey~ nicht nur im Atelier auffiel und darum komplett ausgesperrt wurde. Wo ist das Problem, dass ich dies so sage? Gibt es eins? Warum sollte es das auch geben, es ist kein internes Geheimnis, sondern eine Erklärung, die wir als Staff fragenden oder halbwahrheiten erzählenden Usern schulden, damit es eine richtige Version gibt.

Shiravuel
23.05.2007, 18:18
Okay, Galas Entschuldigung angenommen. :) Sorry, aber ich rast schnell aus,wenn man den meinen an den Karren will. ;)

M-P, exakt Dein Post ist wieder so ein Beispiel für das, was wir hier nicht wollen. Nein, es werden keine Aggressionen totgeschwiegen, lediglich ein höfliches und rücksichtsvolles miteinander ist gefragt. Und das gilt auch Newbies gegenüber z.B. Wir haben nun einmal diese Art Umgang miteinander und die hat sich über Jahre hinweg bewährt. Sprich: Die Leute komemn gerne wieder und neue Leute gern dazu und bleiben dann auch. Und exakt das wollen wir uns nicht kaputtmachen lassen. Dagegen, dass einer das böse Schei--Wort sagt, hat hier keiner was :D

Okay oh großer Pitter ^^

Edit: warum schreibt mir immer einer dazwischen? Ich dachte, ich schreibe am schnellsten.

@Viddy
Nöö, rechtfertigen musst Du Dich nicht vor mir. Sowas verlange ich von keinem Gleichgestellten. Bin im Allgemeinen froh, wenn ich meine Ruhe habe und treibe mich deshalb auch nur in diesem, unserem Bereich herum. Zumeist jedenfalls. Gut, die Sache mit der offenen Erklärung jetzt bezüglich Krey war gut, denn die machte wenigstens etwas klar. Die "internen Diskussinen" waren mir schlichtweg zu dubios. :D

Sumbriva
23.05.2007, 18:25
Ich wollte eigentlich nicht, dass das hier so ausartet.
Ausserdem möchte ich mich nicht in die Angelelegenheiten des Staffs (hier jetzt) mischen, ich sage deshalb nichts dazu.

Aber:

Viddy, du sagst ich hätte in Sachen Krey Blödsinn erzählt, sag mir was ich erzählt hätte?
Ich habe hier rein gar nix über Krey geschrieben.
Zudem habe ich diesen thread im Atelier nicht gewählt um etas über Krey zu seigen, ich bin da völlig neutral, ich kenne ihn nicht. Ich wollte da nur auf den umgangston hinweisen. und der ist nun mal nicht gerechtfertigt.

Dann möchte ich noch auf M-P's Post hinweisen.

Ich wollte mit dieser Dorf Geschichte etwas darstellen, und wohl jeder versteht, was ich damit zeigen wollte. Da finde ich es nicht okay, bei einem solchen Thema (bei dem jetzt noch eine heftige Disskussion geführt wird), einen solchen Post hineinzuschieben, der alles lächerlich macht und ziemlich daneben ist.

Hummelmann
23.05.2007, 18:28

Ich wollte mit dieser Dorf Geschichte etwas darstellen, und wohl jeder versteht, was ich damit zeigen wollte. Da finde ich es nicht okay, bei einem solchen Thema (bei dem jetzt noch eine heftige Disskussion geführt wird), einen solchen Post hineinzuschieben, der alles lächerlich macht und ziemlich daneben ist.

Das war ja auch nur M-P.
Bei ihm ist das Standart:rolleyes:

M-P
23.05.2007, 18:30

das schlimmste an dieser verlogenen, gestellt-freundlichen art miteinanderumzugehen ist der verlust von verständnis wenn mal jemand nicht auf glückliches knäckebrot macht.

Shiravuel
23.05.2007, 18:32
Ach weißt Du, sowas hatten wir in all den Jahren hier noch nicht. Die Leute scheinen sich immer wohlzufühlen sonst kämen sie wohl auch nicht wieder)

Edit: Mein Post galt nicht Gala ^^

Pitter
23.05.2007, 18:32
das schlimmste an dieser verlogenen, gestellt-freundlichen art miteinanderumzugehen ist der verlust von verständnis wenn mal jemand nicht auf glückliches knäckebrot macht.
Das schlimmste an deiner großkotzigen Art ist der Verlust von Groß- und Kleinschreibung. :p

CU

Pitter

edit: Omfg, schreibt ihr alle schnell

Hummelmann
23.05.2007, 18:37
Vielleicht sollte man da mal ansetzen und schauen das es da im Staff oder direkt in der Userschaft so ne Art Aufklärungsarbeit geben würde.

Wir könnten M-P und Waku mal für den TES-Bereich ausleihen, damit sie die User hier abhärten mit beleidigenden Bemerkungen
Ganz nach dem Motto, was einen nicht umbringt macht einen nur härter:D

Sumbriva
23.05.2007, 18:40
Hier in diesem Thread wurde nun reklamiert bzw. verteidigt wegen: Sarkasmus, nicht-Sarkasmus, Ironie, gesundem Humor usw.

Mir ging es aber eigentlich nicht um diese Dinge. Ich habe gegen solche Dinge nichts einzuwenden. Humor und witziger Sarkasmus usw. sind (fast) nie schlecht.

Mir ging es um Beleidigungen, freche Bemerkungen, niederträchtige Bemerkungen etc.

Pitter
23.05.2007, 18:44
Mir ging es aber eigentlich nicht um diese Dinge. Ich habe gegen solche Dinge nichts einzuwenden. Humor und witziger Sarkasmus usw. sind (fast) nie schlecht.

Mir ging es um Beleidigungen, freche Bemerkungen, niederträchtige Bemerkungen etc.
Humor, Sarkasmus und auch freche Bemerkungen müssen einfach sein, wenn man bei letzterem über das Ziel hinausschiesst oder die betreffende Person zu leicht einschnappt, kann man so etwas immer noch per PN oder auch öffentlich bereinigen.

Beleidigungen und niederträchtige Bemerkungen werden von mir zumindest absolut nicht geduldet und da haue ich auch sofort dazwischen (wobei auch hier sicherlich die Grenzen fliessend sind).

CU

Pitter

p.s.: bin ja mal gespannt, wieviele Posts gleich wieder dazwischen liegen :D

Wild Croco
23.05.2007, 18:45
Ernsthafte Beleidigungen werden ja auch nicht geduldet - nirgendwo. Oder korrigiert mich wenn das hier irgendwo anders ist. Ich denke soviel Schneid hat man überall im MMX.
Aber das Krey keiner mag/mochte, hat er sich selbst zuzuschreiben.

Boo2k
23.05.2007, 18:50
Das schlimmste an deiner großkotzigen Art ist der Verlust von Groß- und Kleinschreibung.

oh come on... leute nach ihrer rechtschreibung im internet niederzumachen... damn ... da fällt mir nichtmal ansatzweise das passende adjektiv zu ein...

leute, ihr lebt halt in eurer kleinen happy-hippo komune und es ist anscheinend auch ganz an genehm für euch. diese threats ploppen jeden zweiten monat auf und nichts ändert sich, weil die mehrheit nunmal versteht das es menschen mit solchen und solchen ansichten bezüglich internetforen gibt. ihr mögt eure kuschelige gutelaune fabrik, was auch euer recht ist, andere lieben harschen sarkasmus und erfreuen sich an jedem sarkasmus post von diversen bekannten usern, was auch deren recht ist.

Ihr könnt diese User vielleicht nicht verstehen, da sie absichtlich auf der Grenze des erlaubten wandern, einfach, weil es (ihnen) !SPAß! macht, aber ihr solltet sie tollerieren.

Dieser Post wird absolut nix bringen, aber mir machts spaß :hehe:

p.s. Dragonlady wie springst du denn mit dem armen viddy um :hehe: wobei er die sache gut gemeistert hat, respekt, ich hätte "unter kollegen" schon längst anders geredet ^^ hut ab

GreyWolf
23.05.2007, 18:58
Hey, schaut mal, es gibt Leben außerhalb von TES.info. :D
Interessant, wie hier Leute herbeiströmen, die ich zuvor noch nie wahrgenommen habe.
Hm, da gibts doch so ein Sprichwort mit "bellen"? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :D

Ihr könnt diese User vielleicht nicht verstehen, da sie absichtlich auf der Grenze des erlaubten wandern, einfach, weil es (ihnen) !SPAß! macht, aber ihr solltet sie tollerieren.
Spaß auf Kosten anderer Menschen? Spaß am Flamen?
Hier nicht!
Und sollte das mal der Fall sein, bin ich weg!

Pitter
23.05.2007, 19:00
oh come on... leute nach ihrer rechtschreibung im internet niederzumachen... damn ... da fällt mir nichtmal ansatzweise das passende adjektiv zu ein...
altmodisch ? verklemmt ? kleinkrämerisch ? Och, komm, gib dir ruhig ein bischen Mühe. Tut mir ja irgendwie leid, aber wenn ich so ein Schriftbild sehe, kommt mir unweigerlich im Hinterkopf der Gedanke, daß der Betreffende gar nicht richtig schreiben kann, denn bei mir dauert das Schreiben nach immer noch gültigen Regeln nicht länger als bei euch.

leute, ihr lebt halt in eurer kleinen happy-hippo komune und es ist anscheinend auch ganz an genehm für euch. diese threats ploppen jeden zweiten monat auf und nichts ändert sich, weil die mehrheit nunmal versteht das es menschen mit solchen und solchen ansichten bezüglich internetforen gibt. ihr mögt eure kuschelige gutelaune fabrik, was auch euer recht ist, andere lieben harschen sarkasmus und erfreuen sich an jedem sarkasmus post von diversen bekannten usern, was auch deren recht ist.

bevor ich antworte eine kleine Korrektur:
threat = Drohung
thread = das was wir hier haben (so viel zu meiner Bemerkung weiter oben) :p
Was Du schreibst, habe ich doch weiter oben schon bestätigt. Und wer meint, ständig über die Grenze des Erlaubten gehen zu müssen, bitte schön, aber nicht hier. So etwas ist nur ein Zeichen von schlechtem Benehmen, Intoleranz und fehlenden Argumenten. Ich möchte stark bezweifeln, daß allzu viele der User, die sich dieses Tones bedienen, im RL ihre Klappe genauso weit aufreissen, dann kommt man nämlich nicht allzu weit.

Dieser Post wird absolut nix bringen, aber mir machts spaß :hehe:
Und das wiederum freut uns Happy Hippos ganz doll. ;)

CU

Pitter

Boo2k
23.05.2007, 19:07
altmodisch ? verklemmt ? kleinkrämerisch ?

uhm nein... aber wie ich sehe hast du es schon selbst beantwortet

So etwas ist nur ein Zeichen von schlechtem Benehmen, Intoleranz und fehlenden Argumenten.

------------

Ich möchte stark bezweifeln, daß allzu viele der User, die sich dieses Tones bedienen, im RL ihre Klappe genauso weit aufreissen, dann kommt man nämlich nicht allzu weit.

die frage kann ich dir auch nicht beantworten, es gibt bestimmt viele viele user die im rl 180° anders im verhalten sind, aber ich habe nichts gegen eine gesunde extrovertiertheit und sie brachte mich bisjetzt auch gut weit

Achadrion
23.05.2007, 19:08
Schade! Und wieder ist in einem kuscheligen und (wirklich) freundlichen Bereich die Ignoranz und Dummheit eingezogen. :rolleyes:

Boo2k und M-P, wenn es hier soooooooo fürchterlich Unreal ist, was wollt ihr dann hier? Laßt diesen Bereich des Forenverbundes doch einfach in Ruhe und sorgt nicht für Entfremdung und unnötigen Streit!

Drakon
23.05.2007, 19:09
Schade! Und wieder ist in einem kuscheligen und (wirklich) freundlichen Bereich die Ignoranz und Dummheit eingezogen. :rolleyes:

Boo2k und M-P, wenn es hier soooooooo fürchterlich Unreal ist, was wollt ihr dann hier? Laßt diesen Bereich des Forenverbundes doch einfach in Ruhe und sorgt nicht für Entfremdung und unnötigen Streit!Du bist nicht TES.info.

--------------

Edit by Waffenmeister: die Staff'ler von TES.Info wissen genau wer hier was macht und welche Position er inne hat. Aber danke für die Aufklärung, dass Achadrion NICHT TES.INFO ist.

Der nächste inhaltslose Beitrag dieser Art wird kommentarlos gelöscht.

Grüsse
WM

Duke Earthrunner
23.05.2007, 19:11

Boo2k und M-P, wenn es hier soooooooo fürchterlich Unreal ist, was wollt ihr dann hier? Laßt diesen Bereich des Forenverbundes doch einfach in Ruhe und sorgt nicht für Entfremdung und unnötigen Streit!

Hier geht es laut Überschrift um MMX und der Umgangston.
Wenn ich mich nicht irre gehören die beiden zu MMX, also dürfen auch sie ihre Meinung hier äußern.
Und ich glaube ihr braucht keine Angst haben, sie werden sicher nicht lange hier bleiben ;)

GreyWolf
23.05.2007, 19:12
Du bist nicht TES.info.
Doch isser. Jedenfalls ein Teil davon. So wie jeder User, der sich hier wohlfühlt, sich anständig benimmt und durch seine Beiträge zur TES.info-Community etwas beiträgt.

darkblue
23.05.2007, 19:13
Du bist nicht TES.info.

...öhm, Du denn? Davon mal ab, es ist eine Feststellung, wie es die User hier empfinden, und wie es ausschaut, finden sie das Forenklima hier netter, umgänglicher, etc., als anderweitig, also bitte.

Olman
23.05.2007, 19:13
Schade, dass mir dieser Thread erst jetzt aufgefallen ist.

@Sumbriva, Pitter: Ihr nehmt mir das Wort aus dem Wort, bzw. sprecht mir von der Seele :D
@boo2k: Nein, ich finde es auch anstrengend, bei manchen Usern ihre Posts erstmla entziffern zu müssen...:rolleyes:

leute, ihr lebt halt in eurer kleinen happy-hippo komune und es ist anscheinend auch ganz an genehm für euch. diese threats ploppen jeden zweiten monat auf und nichts ändert sich, weil die mehrheit nunmal versteht das es menschen mit solchen und solchen ansichten bezüglich internetforen gibt. ihr mögt eure kuschelige gutelaune fabrik...
Jetzt halt mal ne Runde die Luft an...

Mir ist zum Teil (besonders im QFRAT) aufgefallen, dass der Tonfall immer abschätziger wird. Die Grenze vom Provozierenden zum Beleidigenden wird da dauernd überschritten. Herabsetzende Kommentare gehören mancherorts schon zur Tagesordnung.
Ich sehe über solche Vorfälle ja normalerweise geflissentlich hinweg, aber langsam wirds mir zu bunt. Besonders ein, zwei User sind mir aufgefallen, bei denen es einem vorkommt, als ob sie sich absichtlich mit anderen Usern bzw. Staffern anlegen würden (ich nenne keine Namen...).
Ich wurde zum Glück erst zweimal konkret angegriffen (aber das reicht mir auch schon). Das erste Mal, als ich bei der Mogwahl von wenigen Monaten (unberechtigterweise) disqualifiziert wurde. Danach regnete es im Mogwahl-Thread regelrechte "Hasstiraden":D und schadenfrohe Provokationen.
Nur wenige Wochen später geriet ich mit einem gewissen Trigaram (hoppala, jetzt ist mir doch ein Name rausgerutscht) aneinander, aus unbekannten Gründen. Der genannte User verschwendete einige Post damit, mich zu beleidigen à la "Shut the F**k up". Zugegebenermaßen erwiderte ich seine Unfreundlichkeiten, löste den Konflikt aber letztendlich, indem ich ihn ignorierte...
Ich hoffe einfach mal, dass ich mir sowas nicht nochmal gefallen lassen muss.

Ädit (ihr postet mir zu schnell...):

Du bist nicht TES.info.
WIR sind TES.info und wer bist du? :rolleyes:

Aldinsys
23.05.2007, 19:24
Ich habe leider kein TES Spiel, aber dennoch schaue ich hier gerne vorbei, weil die TES Leute sehr höflich und zuvorkommend sind und man sich hier bei euch sehr wohlfühlt.

Ich finde es toll, dass Sumbriva sich auch nach draußen wagt und den Rest des Forenverbunds für sich entdeckt.
Aber lass dich nicht von den Beispielen abschrecken, es sind Einzelfälle, die für dich als Außenstehenden zunächst befremdlich zu sein scheinen, dennoch aber nicht deinen Gesamteindruck von MMX trüben sollten.
Denn die anderen Foren haben auch eine gute Organisation und wir Moderatoren geben uns genauso wie unsere Kollegen hier bei euch für einen guten Umgangston und für ein angenehmes Miteinander zu sorgen.

Deshalb rate ich euch TESlern euch nicht abschrecken zu lassen und auch den Rest kennenzulernen.
Es gibt sehr viele tolle Foren,an denen man dann hängenbleibt und die man gerne besucht.

Olman
23.05.2007, 19:30
@Aldinsys: Seh ich genauso.
Ich hab mich in den ersten paar Wochen auch nur im TES rugetrieben, habe dann aber letztendlich dann auch das QFRAT und das Entertainment-Forum entdeckt. Bislang kann ich nicht behaupten, dass ich es bereut hätte. Ich bin halt ein paar schrägen Typen übern Weg gelaufen :D

Ädit:
Ein paar Staffer find ich sogar ganz nett :D Am besten sind immernoch unsere TES-Mods, denn die sind halt irgendwie alle höflich und sozial. Dann gibts noch welche wie Viddy und Aldinsys, die sich nicht wegen ihren orangenen Sternchen allen überlegen fühlen, sondern wie ganz normale Menschen mitposten. Das respektiere ich.

Boo2k
23.05.2007, 19:39
ich finds lustig dass hier 3 mal hintereinander auf drakons post eingegangen wird anstatt auch nur den anhauch einer sinnvollen diskussion zu starten. olman außen vor.. ich habe nicht den ansatz einer idee was er mir mit seinen lebensgeschichten und "dito"-posts sagen will...

Waffenmeister
23.05.2007, 19:42
@Drakon:
Beiträge zum Thema ja, aber nur wieder Zitate um weiterhin zu provozieren...nein danke ;)

...gilt auch für einen Waku...lustige Bildchen reichen nicht...Post ebenfalls gelöscht...

Genug Emotionen für einen Abend...

Olman
23.05.2007, 19:46
@Boo2k:
Erstens: Wenigstens bringe ich mehr als 3 Zeilen zustande.
Zweitens: Ich habe wohl mehr zu diesem Thema beigetragen als du, der trotz deiner Aussage "Dieser Post wird absolut nix bringen" lustig hier weiterpostet.
Drittens:

ich habe nicht den ansatz einer idee was er mir mit seinen lebensgeschichten sagen will...
Nur weil sich für deine Lebensgeschichte kein Schwein interessiert :p

Waffenmeister
23.05.2007, 19:51
Auch der neueste Beitrag zeigt, dass es keine Diskussion mehr gibt.
Wir gehen jetzt mal alle ins Bett, überlegen uns ob und was wir hier zum Thema schreiben wollen.
Der Fred wird dann morgen abend wieder geöffnet außer einer meiner Kollegen ist früher da und übernimmt diesen harten Job :D

Aber für heute gilt CLOSED!

Pitter
24.05.2007, 15:43
Und dabei bleibt es auch. Nach gründlicher Diskussion im Staff haben wir beschlossen, den Thread nicht wieder zu eröffnen.

CU

Pitter