PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sideview KS Verständnis



lokipoki
23.05.2007, 14:36
Also ich habe nun ein eigenes KS gebaut, dass rundenbasiert ist. Wenn nun mein Hero oder der Gegner dran ist, bewegen sich einer der beiden "Partein" auf einander zu. Das heisst wenn z.B. mein Hero den Befehl "Angriff" erteile und mir dann Gegner 1 ausgesucht habe, läuft mein Hero auf Gegner zu, führt seine Attacke aus und geht zum Ausgangspunkt zurück. Das gleiche erfolgt auch bei den Gegnern. Soweit sollte eigentlich alles klar sein. So wie man es kennt halt.

Nun zum Problem: Durch den Prozess des "hin und herlaufens" verliert das Spiel an dynamic. Wäre es ok wenn die Gegner/Heros auf der Stelle bleiben und ihre Attacke ausführen oder finset ihre die andere Variante ok? Wie haltet ihr das? welche ist die bessere Methode?

Caine Luveno
23.05.2007, 14:45
Schau dir das KS von Velsarbor an.

Dort "gehen" die Helden nicht auf den Gegner zu sondern machen einen weiten Sprung nach vorne und wieder zurück.

Ansonsten würde ich ggf. den Helden nur einen Schritt oder ggf. 2 nach vorne machen lassen um zumindest dne Eindruck zu erwecken es würde sich was tun.

Die Heldne einfach stehen zu lassen halte ich für nicht sinnvoll. Das lässt das KS im Endeffekt noch träger wirken weil sich auf dem gesamten Kampfbildschirm, außer eventuell den Angriffsanimationen nicht viel tut.