PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viel-Tragen-patch?



Möbius
23.05.2007, 13:57
Hallo, ich habe mal eine Frage, es gab einen Patch, wo man mehr tragen konnte, ich hatte ihn mal aber jetzt nicht mehr und ich weiss auch nicht wo ich den jetzt herbekommen soll.

Weiss einer von euch Rat, hier bei Downloads habe ich ihn auch nicht gefunden....(vielleicht hat er ja nur einen komischen Namen?)

Vielen Dank schon mal fürs antworten :).

caius.cosades
23.05.2007, 14:40
Meinst du so was? (http://www.tessource.net/files/file.php?id=2023). Da das Ding nichts an der Sprache dreht, sollte es auch mit deutschem Oblivion ohne Probleme funktionieren - habs allerdings nicht selbst ausprobiert.

Gruß caius

DWS
23.05.2007, 14:41
http://www.tessource.net/files/search.php

In the Mod Name (Suchstring) : encumbrance

Es ist eigentlich nur eine Variable, die da verstellt wird.

Und gehört eher in den Pluginbereich. :)

Möbius
23.05.2007, 15:07
Mist, das hilft mir nicht wirklich weiter, ich hab ne halbe Stunde gegooglet (bevor ich den Thread hier aufgemacht habe) und bin immer auf diese Seite gestoßen, wo man sich anmelden muss....ich will aber nicht, warum gibt es das denn nicht hier?

edit: Warum ist denn niemand mehr in diesem Forum? Ich brauche diesen Patch dringend. Ich weiss aber nicht so.

bg2408
23.05.2007, 16:00
Ich habe hier (http://multimediaxis.de/showthread.php?t=92934) ein "10x mehr tragen"-PlugIn angehängt, zudem sind da auch noch weitere verlinkt.

DWS
23.05.2007, 17:23
Auf TESSource muss man sich doch nur für größere Mods (>2MB) anmelden? Und was spricht dagegen?

Muecke49
23.05.2007, 19:29
Ich finde die Rumpelkammer (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=72) sehr praktisch.....(erhältlich bei unseren Partnern.;) )

Ausserdem gehört dieser Thread wohl eher ins PI-Forum....von daher

<<<----------- schieb :)

Möbius
24.05.2007, 07:24
Ah danke Muecke49, jetzt kann ich endlich mehr tragen :).....leider habe ich schon wieder ein Problem :(.

Wenn ich ins Inventar gehe und mit der Maus auf einen Gegenstand gehe erscheint ja so ein kleines Kästchen mit der Wirkung des Gegenstands....also wenn ich z.B. einen Feuerballzauber wähle erscheint ein Kästchen wo drin steht 5 sek. auf Berührung oder so...das Problem ist jetzt, das die Schrift in diesem Kästchen nach oben verschoben wurde, sodass die Schrift am schwarzen Rand der Kästchen steht, wo es unleserlich ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn ich weiss, mit welcher Taste man Screenshots macht kann ich es auch hochladen.

Shiravuel
24.05.2007, 08:01
Mit der Print- oder Druck-Taste (je nachdem wie sie bei Dir heißt) rechts ganz oben auf der Tastatur kannst DU Screenshots machen. ^^

Muecke49
24.05.2007, 08:39
Screenshots mit der DruckTaste funktionieren nur, wenn du die Oblivion.ini Datei im Ordner EigeneDateien/MyGames/Oblivion änderst.

Du musst die Zeile "bAllowScreenShot=0" finden und die 0 durch eine 1 ersetzten. Dann speichern und viel spass beim Photos schiesen.:)

Verschobene Schriften können durch Mods entstehen. Was hast du denn noch an Mods installiert? Verdächtig sind alle Mods, die etwas an der Darstellung des Inventars verändern...;)

Oder hast du etwas in der .ini Datei geändert?

Gruss Mücke

Möbius
24.05.2007, 18:38
Screenshots mit der DruckTaste funktionieren nur, wenn du die Oblivion.ini Datei im Ordner EigeneDateien/MyGames/Oblivion änderst.

Du musst die Zeile "bAllowScreenShot=0" finden und die 0 durch eine 1 ersetzten. Dann speichern und viel spass beim Photos schiesen.:)

Verschobene Schriften können durch Mods entstehen. Was hast du denn noch an Mods installiert? Verdächtig sind alle Mods, die etwas an der Darstellung des Inventars verändern...;)

Oder hast du etwas in der .ini Datei geändert?

Gruss Mücke

Ich habe auch dir Drucktaste benutzt aber das ging net und ja ich habe einige Mods

Encumbrans Mod
Arena-Ansage-Fix
Kriegergildenfix
pfeilgeschwindigkeit
questskillfix
settingsfix
singlers Übersetzung
Tränkenamensfix (nicht aktiV)
Zaubernamensfix (nicht aktiv)

Die letzten beiden können es nicht sein, da ich schon längere Zeit mit ihnen gespielt habe, ohne dass sich was an der Schrift und so verändert hat.

Muecke49
24.05.2007, 19:47
Drucktaste: Hast du die .ini Datei geändert so wie oben beschrieben? Kam keine Meldung oben links, dass der Screen gespeichert wurde? Du findest sie dann im Ordner Programme/Bethesda/Oblivion


Ist dein Oblivion gepatcht? Singler verträgt sich mit dem Patch nicht und es kommt dann zu verschobenen Schriften und anderen Fehlern.....Bei gepatchtem Oblivion lieber einen anderen Mod nutzen, oder die Sparvariante von Singler, die mit dem Patch kompartible ist.

Gruss Mücke

Möbius
25.05.2007, 06:29
Ist dein Oblivion gepatcht? Singler verträgt sich mit dem Patch nicht und es kommt dann zu verschobenen Schriften und anderen Fehlern.....Bei gepatchtem Oblivion lieber einen anderen Mod nutzen, oder die Sparvariante von Singler, die mit dem Patch kompartible ist.

Gruss Mücke

Ja mein Obi ist gepatcht....mist und was mache ich jetzt? Ich habe gestern vor'm zocken alle Mods deaktiviert und die Schriften sind immer noch verschoben :(.

kenet_korva
25.05.2007, 08:15
Ich glaube, du musst die .ini in MyGames>Oblivion Löschen (Nicht die defaultini im SpieleOrdner!!!) Außerdem denke ich, dass auch die Schriftarten selbst geändert wurden, ich kann es dir aber nicht sicher sagen. Am besten du versuchst es mal mit der gelöschten .ini (die dann vom Spiel wieder generiert wird). Sonst sind die Fonts auch auf der CD.

Cato d.Ä.
25.05.2007, 08:48
Glaube, mich zu erinnern, dass man über den OMM die BSA's zurücksetzen muss. Weiß aber nicht mehr genau, wie das geht. Utilities und dann Archive Invalidation oder so. Aber vielleicht weiß ja einer der Mods was Genaueres? :confused:

kenet_korva
26.05.2007, 14:43
Soviel ich weiß muss man das nur tun wenn man Probleme mit Meshes oder Texturen hat

GlasMond
26.05.2007, 19:33
Ich glaube beim 1.2 Patch (oder war's 1.1?) wurde es ausdrücklich "empfohlen" die BSA's erst zurückzusetzen und erst nach dem Patchen wieder zu updaten. Hatte irgendwas damit zu tun, dass sonst die Archive nicht erkannt wurden oder so. Ich kann nur leider gerade die Quelle nicht mehr finden.

Möbius
27.05.2007, 19:07
Ich glaube, du musst die .ini in MyGames>Oblivion Löschen (Nicht die defaultini im SpieleOrdner!!!) Außerdem denke ich, dass auch die Schriftarten selbst geändert wurden, ich kann es dir aber nicht sicher sagen. Am besten du versuchst es mal mit der gelöschten .ini (die dann vom Spiel wieder generiert wird). Sonst sind die Fonts auch auf der CD.

Ja die Schriftarte wurde geändert^^. Ähm in "MyGames>oblivion" gibt es nur "blendsttings.ini" und einen "oblivion.ini" Ordner. Welchen soll ich denn jetzt löschen?

Muecke49
27.05.2007, 19:14
Die Oblivion.ini musst du löschen. Oder einfach umbennen in OldOblivion.ini
Dann hast du sie immernoch zur Hand, solltest du sie nochmal brauchen.;)

Gruss Mücke

DWS
27.05.2007, 19:36
Was ist eigentlich mit Singlers Fixes los, kriegt er das nicht in den Griff? Seit Monaten lese ich in threads in 2stelliger Anzahl von verschobenen Schriften und immer hat es was mit Singlers Fixes zu tun.

Muecke49
27.05.2007, 19:41
Es gibt bereits eine abgespeckte Version von Singler, die mit dem Patch kompartibel ist. Allerdings wird es wohl oft übersehen, dass die "Vollversion" nicht patchkompartibel ist.

Ich habe nichts in der Richtung gehört, dass die Vollversion noch Patchkompartibel rauskommen wird....habe mal gehört, das keine neuen Versionen mehr rauskommen werden. Ob es stimmt: Keine Ahnung.:(

Gruss Mücke

NewRaven
27.05.2007, 20:08
Nichts ist mit ihm los... er hat einfach aufgehört, weil er das Interesse verloren hat... es wird von ihm selbst ganz sicher weder eine finale Version für Patch 1.1 rauskommen und erst recht keine für 1.2 (SI)... und eigentlich hat er auch überall klargemacht, das dem so sein wird. Warum die Leute jetzt Singlers Fixes mit Patches einsetzen, die ganz klar nicht unterstützt werden oder gar auf eine neue Version warten, kann bestenfalls mit beschränktem Leseverständnis zusammenhängen... und das sie sich dann noch über derartige Probleme beschweren ist fast schon ne Frechheit...

DWS
27.05.2007, 21:09
Nun ja, die komplette readme des UOP tue ich mir auch nicht an. Auch das Modder aufhören, ist verständlich (und beinahe an der Tagesordnung). Damit müssen wir dann wohl noch eine Weile leben.

Allerdings, wenn Singler das so klar gemacht hat (habe ich als EVler ja nicht so im Blick), sollte man als user bei so einem wichtigen Bestandteil des setups wohl doch schon mal die Augen aufreissen.

Möbius
28.05.2007, 10:43
Die Oblivion.ini musst du löschen. Oder einfach umbennen in OldOblivion.ini
Dann hast du sie immernoch zur Hand, solltest du sie nochmal brauchen.;)

Gruss Mücke

Hey es hat geklappt, die Schrift ist jetzt wieder im Kästchen :). Vielen Dank für eure Hilfe.

So ich hätte dann noch ein Problem, was ich schon immer bei Oblivion hatte, ich möcht keinen Thread deswegen aufmachen, und wenn es einen gibt, dann könnt mir ja einen Link geben.

Wenn ich eine Zeit lang Obivion spiele, verändern sich die Stimmen, sie klingen so komisch verzerrt, viel tiefer.....und wenn ich das Spiel dann beende erscheint ein Bluescreen.

edit: Mist ich habe versucht bmusicenabled=1 auf 0 zu stellen und jetzt höre ich dauernd ein Rauschen und die Stimmen sind klingen noch bes....er. Was soll ich jetzt machen, "help" *pilzschmeiß*