PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzter Beitrag



23Kid
23.05.2007, 00:21
Also wen ich bei der Foren Auswahl auf einen Thread in der "Letzter Beitrag" kategorie klicke werd ich immer so gegen die Mitte des Threads gebracht. Soll das so sein oder wie?

drunken monkey
23.05.2007, 00:27
Wenn du immer in die Mitte kommst, nicht, ansonsten wahrscheinlich schon.
Wenn du auf den Threadnamen klickst gelangst du nämlich zum ersten Post, den du noch nicht gelesen hast. Um zum letzten Post des Threads zu gehen, musst du auf den kleinen Pfeil rechts darunter klicken.

Thor
23.05.2007, 00:48
Der Link führt zum ersten nicht gelesenen Beitrag und der kann irgendwo liegen. Auch in der mitte eines Threads ;)

23Kid
23.05.2007, 18:11
Der Link führt zum ersten nicht gelesenen Beitrag und der kann irgendwo liegen. Auch in der mitte eines Threads ;)

Und was wen ich keinen einzigen gelesene hab?

drunken monkey
23.05.2007, 20:50
Und was wen ich keinen einzigen gelesene hab?
Ab einem gewissen Alter werden die afaik automatisch als gelesen markiert. Das würde das in-der-Mitte-Einsteigen erst recht erklären.
Schau halt einfach, wenn's das nächste Mal passiert, ob du gerade beim ersten ungelesenen Post landest (also ob der ein gelbes Kästchen links oben hat, und der davor keins). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Thor
23.05.2007, 21:32
Ab einem gewissen Alter werden die afaik automatisch als gelesen markiert. Das würde das in-der-Mitte-Einsteigen erst recht erklären.
Schau halt einfach, wenn's das nächste Mal passiert, ob du gerade beim ersten ungelesenen Post landest (also ob der ein gelbes Kästchen links oben hat, und der davor keins). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

So ist es. Wie dir sicherlich aufgefallen ist, sind Threads, die du nicht gelesen und auch nicht "alle Foren als gelesen markiren" aktiviert hat, auch als gelesen markiert. Das passiert über ein Plugin hier im Forum, welches Threads nach ca 15 min inaktivität es Users als gelesen markiert.

Du kannst dieses Plugin für dich in deinen Einstellungen deaktivieren
Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Foren bei Inaktivität automatisch als gelesen markieren

drunken monkey
23.05.2007, 21:43
So ist es. Wie dir sicherlich aufgefallen ist, sind Threads, die du nicht gelesen und auch nicht "alle Foren als gelesen markiren" aktiviert hat, auch als gelesen markiert. Das passiert über ein Plugin hier im Forum, welches Threads nach ca 15 min inaktivität es Users als gelesen markiert.
Ich meinte was anderes, nämlich dass Posts die älter als zehn Tage sind automatisch als gelesen markiert werden, komplett unabhängig von irgendwelchen Einstellungen (die ich finden konnte). Wenn man also einen etwas älteren Thread zum ersten Mal ansieht kann es gut sein, dass man in der Mitte landet.

Aber deins ist natürlich genauso eine Möglichkeit, falls er das eingestellt hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

23Kid
24.05.2007, 11:44
Jo das erklärt dann wohl alles^^ Dankeschön.