PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIDI-Erstellung



Expresseon
22.05.2007, 21:03
hi,
ich suche nach einem einfachen, guten, kostenlosen programm, mit dem man midis für sein rpg selbst erstellen kann! wer kennt sowas?

treeghost
22.05.2007, 21:05
http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.php?shGruppe=Programme hier unter midi Presto oder so .....

Expresseon
23.05.2007, 14:53
da kommt kein ton -.-

Caine Luveno
24.05.2007, 15:35
Solltest nicht vergessen den Notenspuren im Programm auch ein Instrument zuzuweißen.

Kate
24.05.2007, 17:29
Ich kann dir nur Anvil Studio ans Herz legen. Das ist wirklich schon professionell (für mich jedenfalls xD) und gratis und... so. Das Ganze gibt's hier als Download: >>> http://artpad.art.com/gallery/?jii5yt1dh6gc

LG,

Anima~

Expresseon
24.05.2007, 18:22
also es is wirklich komisch:
ich spiele ein rm2k/rm2k3 spiel - mal kommt musik, mal nicht (sound immer zu hören)... presto macht auch keinen ton (nichtmal bei geöffneten midis, die ich sonst normal abspielen kann) was is da nur los? ich will ja die schöne musik der spiele hören und selbst welche machen!

Dhan
24.05.2007, 18:33
Wenn mal wieder kein Ton kommt, mach ma nen Doppelclick auf deinen Lautstärkenregler inner Startleiste und schau nach, ob der SW-Synthesizer evtl von irgendwas runtergedreht wurde, kann sein, dass du zwischendrin irgendwas benutzt hast, was den manipuliert

V-King
24.05.2007, 21:41
Ich würde übrigens, wie in so ziemlich jeden "Welches MIDI-Programm"-Thread, Logic Fun empfehlen, für das ich leider keinen Download-Link weiss.

Die aktuellste Version, die mir unterkam, war die 4.8.
Logic Fun ist n tolliges MIDI-Programm, Freeware und meiner Meinung nach alles, was du brauchst, da es alle Funktionen beherrscht, die ein MIDI-Komponist brauchen wird.

Expresseon
25.05.2007, 14:41
Wenn mal wieder kein Ton kommt, mach ma nen Doppelclick auf deinen Lautstärkenregler inner Startleiste und schau nach, ob der SW-Synthesizer evtl von irgendwas runtergedreht wurde

in meiner startleiste is kein lautstärkeregler -_-
kann man sicher über systemsteuerung einstellen oder?
kannste mal beschreiben, wo man den SW-Synthesizer einstellen kann?

Caine Luveno
26.05.2007, 15:46
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Reiter: Lautstärke->Erweitert->SW Synthesizer->raufschrauben

Zusätzlich knnaste bei Sounds und Audiogeräte direkt mal nen Haken bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" machen. Wirste sicher öfter nochmal brauchen können (und wenn es nur is um am Line-In rumnzufummeln :D)

Expresseon
26.05.2007, 16:01
bei mir steht dass die lautstärkeregelung nicht installiert ist und ich sie über die systemsteuerung installieren soll?
---> was tun?

Stray
31.05.2007, 00:03
Weiß ich nicht aber mit Adobe Audition lässt sich Musik machen.
Dannach muss du es vielleichtmit InelukiPatch oder so umwandeln....
Mehr weiß ich einfach nicht... Ansonsten gibts da noch kleine Programme auf RPG-Ateilier.:rolleyes: