Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nur alle 60 Sekunden?

The Majora
22.05.2007, 17:52
Oh tut mir leid wenn das viele gesagt haben aber es war zuviel!
Naja ich hab echt kein Bok mehr alle 60 Sekunden lang diese verdammte Suche zu benutzen weil es SOOO lange dauert!
Und ich muss immer saulange warten!
Ja benutzt die Suchfunktion ja bist du zu faul?
Man ich hasse es,wenn Leute sowas sagen und ich hasse auch diese vermalledeite Suchfunktion kann man die 60 Sekunden nicht kürzen? ^^"
Man ey das nerft wie die Pest ansonst,wenn ich ein Thread machen würde,dann würden mit der Wahrscheinlichkeit von 60% sagen so ein Thread haben wir schon benutz die Suchfunktion blablabla!!!!!!
Kann man das denn nicht einstellen !
Falls es klappt ein RIESEN LOB für EUCH!

Thor
22.05.2007, 18:41
Ich habe es dennoch in einen eigenen Thread gepackt, da der Urspurngsthread nur fürs Design ist.

Suchanfragen sind deshalb nur alle 60 Sekunden erlaubt, da jede Suche die Datenbank stark belastet und wir so die Belastung in Grenzen halten wollen.

Virginie und Viddy seid mir nicht böse, weil ich in eurem Revier gewildet habe ;)

Viddy Classic
22.05.2007, 18:50
Kein Ding. Hast nur vergessen, den Thread zuzumachen, weil ja alles geklärt ist :D

Thor
22.05.2007, 19:17
Kann ja mal passieren. :D

Viddy Classic
22.05.2007, 19:47
Oh, ich habe Nachtigallen flüstern höre, Seraph will noch etwas sagen. *Schlüssel für den Thread rauskram*

So, Prophet Seraph! Verkünde die Worte!

Knuckles
22.05.2007, 19:49
Seraph ist doof! :D Behaupte ich mal so...:p

Seraph
22.05.2007, 20:06
Immer mit der Ruhe :p

Also Majora... wenn du uns eine bessere oder mehr Datenbanken beschaffst, dann könnten wir auch darüber reden, die Wartezeit auf 0 oder zumindest in die Richtung zu schalten :) Was hälst du davon?

The Majora
23.05.2007, 14:13
lol kann ich nicht ich hab ja auch gesagt ob das möglich wäre...ja dann schaltet die suche aus XD weil es sich fast garnicht lohnt nach Threads zu suchen!
Da liegt man in der Suche immer falsch ^^

Viddy Classic
23.05.2007, 14:27
lol kann ich nicht ich hab ja auch gesagt ob das möglich wäre...ja dann schaltet die suche aus XD weil es sich fast garnicht lohnt nach Threads zu suchen!
Da liegt man in der Suche immer falsch ^^

Blödsinn, ich finde alle Soheil'schne Mogthreads immer, wenn ich nach "Mogerator ab" suche. Oder "Mog ab". Immer. Was glaubst du, wie ich alle halbe Jahre wieder jedwede Listen erstelle, wo alle Mogs aufgelistet sind?

Whitey
23.05.2007, 17:45
Dennoch funktioniert die Suche alles andere als gut bzw. benutzerfreundlich und wenn dann auch nur jedesmal 60 Sekunden gewartet werden muss, geht es einem schon mal gewaltig auf den Zeiger. Da eröffnet man doch lieber nen neuen Thread und läßt den zuständigen Mod dann verschieben :p:

Viddy Classic
23.05.2007, 17:50
Dennoch funktioniert die Suche alles andere als gut bzw. benutzerfreundlich und wenn dann auch nur jedesmal 60 Sekunden gewartet werden muss, geht es einem schon mal gewaltig auf den Zeiger. Da eröffnet man doch lieber nen neuen Thread und läßt den zuständigen Mod dann verschieben :p:

Und wo ist dabei das Problem? Irgendeine Daseinsberechtung müssen wir ja auch haben. Ich hab noch nie von Jemandem gehört, der gebannt wurde, weil er einen Thread noch einmal aufgemacht hat, den es vor 2 Jahren schon einmal gab. Außer er ist unwanted für alle Ewigkeiten...

Whitey
23.05.2007, 19:46
Ach komm, wie oft wurde gesagt und wird gemault wenn ein Thread mehr als einmal in nem Monat oder in zwei Monaten auftaucht. Da wird so oft gesagt "benütz mal die Suchfunktion... blalba" usw. Und das hat jeder schon zigmal gelesen, der längere Zeit im Forum ist ;)
Nur wenn die Datenbanksuche nicht richtig funzt, nützt es auch nichts, User darauf zu verweisen, denn es hilft ihm ja nicht weiter. Und gemeckert über häufige Threads wird sehr oft, ist eigentlich die Standartreaktion der User.

aber denke das weißt du ja selbst.

Liferipper
24.05.2007, 09:01
Ach komm, wie oft wurde gesagt und wird gemault wenn ein Thread mehr als einmal in nem Monat oder in zwei Monaten auftaucht.

Solche Threads sind üblicherweise (wenn man vielleicht mal vom Frettchen absieht) auf Seite 1 oder 2 der Threadliste, und somit braucht man auch keine Suchfunktion, um sie zu finden. Die Fähigkeit, nachzusehen, ob es das Thema auf Seite 1 schonmal gibt, sollte eigentlich jeder haben.

Allerdings ist durchaus was dran, dass die Sufu allgemein nicht so überwältigend funktioniert...

Mog
24.05.2007, 11:49
Immer mit der Ruhe :p

Also Majora... wenn du uns eine bessere oder mehr Datenbanken beschaffst, dann könnten wir auch darüber reden, die Wartezeit auf 0 oder zumindest in die Richtung zu schalten :) Was hälst du davon?

Datenbanksynchronisation mit MySql? O_O Willst du uns umbringen? :P

Mehr RAM braucht die Welt. //O\\ Unsere lächerlichen zwei Gigabyte reichen wohl nicht aus. ^^

Seraph
24.05.2007, 12:03
Datenbanksynchronisation mit MySql? O_O Willst du uns umbringen? :P
Ach, wer sagt denn dass ihr das machen müsst? Wozu gibts denn Techniker, die man bezahlen kann :D Wenn einem User eine kürzere Wartezeit wichtig genug ist :p

akira62
08.06.2007, 21:01
Bin ich dafür dann knöpfe ich für die Mehrkosten jeden User einen kleinen Geldbetrag ab? Oder zahlst du das Seraph ??? (*thisijustajoke*)

Seraph
10.06.2007, 18:44
Bin ich dafür dann knöpfe ich für die Mehrkosten jeden User einen kleinen Geldbetrag ab? Oder zahlst du das Seraph ??? (*thisijustajoke*)
Hm, wenn du ganz lieb fragst übernehm ich vielleicht die Kosten, die beim Geld eintreiben entstehen :D

Leon der Pofi
12.06.2007, 21:21
akira und seraph. robin hood und sherrif nottingham des forums :D

DFYX
17.08.2007, 00:06
Ich möchte nur mal anmerken, dass ich The Majora ausnahmsweise zustimmen muss. Passiert oft, dass ich irgendwas such und mehrere verschiedene Suchbegriffe probieren muss, weil ich nicht gleich was find. Da nervts schon, wenn man andauernd warten muss. Ich wäre dafür, die Einschränkung zumindest für Stammuser etwas milder zu gestalten. Bei denen kann man wohl davon ausgehen, dass sie keinen Mist machen.

Nero
17.08.2007, 00:23
ähm was bezeichnest du als "Stamm-User" ?ab einer bestimmten Postanzahl ,oder wie ?

DFYX
17.08.2007, 01:35
Müsste man überlegen, aber ich würde sagen, ne Kombination aus Postzahl und Dauer, wie lang man schon angemeldet ist, sollte in Ordnung sein.

Knuckles
17.08.2007, 06:15
Meines Wissens nach lässt sich das aber nicht so einstellen, sondern nur global für bestimmte Benutzergruppen (oder auch für alle Gruppen komplett). Sicher weiß ich es nicht, aber es würde mich wundern wenn man das unabhängig voneinander einstellen könnte. Falls nicht einer meiner Kollegen vorher nachschaut, werde ich dies heute nachmittag mal machen.

toho
25.08.2007, 08:19
Meines Wissens nach lässt sich das aber nicht so einstellen, sondern nur global für bestimmte Benutzergruppen (oder auch für alle Gruppen komplett). Sicher weiß ich es nicht, aber es würde mich wundern wenn man das unabhängig voneinander einstellen könnte. Falls nicht einer meiner Kollegen vorher nachschaut, werde ich dies heute nachmittag mal machen.

sind die leute mit promotionen nicht in eigenen benutzergruppen? das wären dann ja gewissermaßen die stammuser...

Ranmaru
25.08.2007, 10:24
sind die leute mit promotionen nicht in eigenen benutzergruppen? das wären dann ja gewissermaßen die stammuser...

Die sind in sekundären Benutzergruppen, aber eigentlich immer noch in "Registered". Die sekundären Gruppen unterscheiden sich von den primären darin, daß sie keine vollständigen Rechte verteilen, sondern anderen Gruppen nur zusätzliche Rechte hinzufügen (z.B. Zugriff auf ein bestimmtes Forum oder die Möglichkeit, eine Umfrage zu eröffnen).
Und man kann die Suchsperre nur global einstellen. Die einzige Gruppe, die davon automatisch ausgenommen wird, sind die Admins. Aber selbst das kann man nicht einstellen. Die einzigen Optionen, die man in der Gruppe bezgl. Suche machen kann, sind, ob jemand überhaupt suchen darf und wenn ja, ob er bool'sche Operanden verwenden darf oder nicht.

Mordechaj
25.08.2007, 11:01
Wenn ich das mal so unorthodox in den Raum werfen darf:

Sind 60Sekunden wirklich zu viel? Ich mein, in vielen vielen anderen Foren ist mir diese Begrenzung auch über den Weg gelaufen und die hatten sich noch um einiges lustiger, weil man da auch nur aller 5Minuten posten bzw. editieren konnte.
Und ganz ehrlich, 60 Sekunden sind nicht wirklich die Welt, auch, wenn man 2 oder 3mal suchen muss.

Gibt uns dieses Zeitfenster nicht auch Zeit, mal ganz alltägliche Dinge zu machen, wie unser/e/en [beliebiges streichelbares Haustier einsetzen] zu streicheln, Kaffee zu kochen, einen Blick aus dem Fenster zu werfen, unsere Mitbewohner kniefen/umarmen/bewerfen/anbrüllen, Zimmerpflanzenpflege, Hautpflege, Haustürpflege, Haustürpflegerpflege...
ich versteh ganz ehrlich die Eile nicht^^".

Oh, ich find übrigens die Suchoberfläche alles andere als benutzerunfreundlich. Ich persönlich hab bisher immer alles gefunden, was ich gesucht hab.
(oki, ich habs gesagt, wo ist die Kohle?)

dead_orc
25.08.2007, 15:11
Gibt uns dieses Zeitfenster nicht auch Zeit, mal ganz alltägliche Dinge zu machen, wie unser/e/en [beliebiges streichelbares Haustier einsetzen] zu streicheln, Kaffee zu kochen, einen Blick aus dem Fenster zu werfen, unsere Mitbewohner kniefen/umarmen/bewerfen/anbrüllen, Zimmerpflanzenpflege, Hautpflege, Haustürpflege, Haustürpflegerpflege...
ich versteh ganz ehrlich die Eile nicht^^".
Oh ja, klar. Mir brennt eine Frage auf den Lippen, aber um nicht einen Thread zu erstellen, der schon mal genau so da war, benutze ich die Suche. Die erste Suchanfrage erzielte leider keine Ergebnisse, weil ich wohl mich falsch ausgedrückt hatte. Aber weil ich jetzt ja eh 60 Sekunden warten muss geh ich einfach erstmal frühstücken. Hinterher habe ich sowohl Frage als auch Suche vergessen und alles ist wunderbar \o/

Mordechaj
25.08.2007, 15:16
Hm...stimmt, das ist ein Aspekt - aber wenn die Merkfähigkeit nach 5Minuten (=5mal Suche +ein Karamelbonbon) derartig nachlässt, sollte man sowieso immer Zettelblock und Stift bei sich haben ;).

Sebastian
25.08.2007, 17:20
Unter Umständen kann man auch mit Google im Forum suchen.
Einfach den Suchbegriff + site:multimediaxis.de eingeben. ^^

Findet allerdings halt nur indexierte Threads, wodurch das Ergebnis dann nicht unbedingt vollständig ist.

DFYX
27.08.2007, 13:42
Es wäre allgemein sinnvoller, zu sagen, dass man zehn mal pro Stunde Suchen darf oder so. Das wär dann im Schnitt sogar nur alle 6 Minuten, verhindert also, dass der Server permanent mit Suchanfragen gefloodet wird. Und trotzdem kann man bequem suchen. Wer nach zehn Anfragen nichts findet, kann wohl getrost davon ausgehen, dass es nichts gibt.

Aber ich fürchte, dass es mal wieder nicht möglich ist, das ohne Hacks ins Forum einzubauen ist, oder? :rolleyes:

Thor
27.08.2007, 16:40
Aber ich fürchte, dass es mal wieder nicht möglich ist, das ohne Hacks ins Forum einzubauen ist, oder? :rolleyes:So ist es. Wir könnten aber auf 6 Mins zwischen den Suchanfragen erhöhen :D

Aldinsys
27.08.2007, 17:16
Naja, falls es euch wirklich total auf die Nerven geht, dann macht eure eigene Webseite, lässt sie von MMX hosten und seid dann Webmaster und somit ein Staffler. Jetzt habt ihr keine zeitliche Sperre bei der Suche mehr und könnt Leute, die ihr gern habt zu Moderatoren machen, damit diese auch keine Wartezeiten mehr hinnehmen müssen.
Ich glaube, dass jeder Webmaster allein aus diesem Gesichtspunkt heraus gehandelt hat. :)

Wieso sollte man ansonsten seine Zeit in eine Seite investieren, obwohl das nicht entlohnt wird. :hehe:

DFYX
27.08.2007, 19:05
Guter Vorschlag, ich setz mich gleich ran :P

Dennis
28.08.2007, 13:46
Naja, falls es euch wirklich total auf die Nerven geht, dann macht eure eigene Webseite, lässt sie von MMX hosten und seid dann Webmaster und somit ein Staffler. Jetzt habt ihr keine zeitliche Sperre bei der Suche mehr und könnt Leute, die ihr gern habt zu Moderatoren machen, damit diese auch keine Wartezeiten mehr hinnehmen müssen.
Ich glaube, dass jeder Webmaster allein aus diesem Gesichtspunkt heraus gehandelt hat. :)

Wieso sollte man ansonsten seine Zeit in eine Seite investieren, obwohl das nicht entlohnt wird. :hehe:
Find ich ne starke Idee!

Ich will eine Seite über Mettwurst und deren allgemeinen Gebrauch machen. Ich würde sie gerne WorldOfWurstcraft.net taufen!
An wen muss man sich da wenden?

Viddy Classic
28.08.2007, 14:00
Find ich ne starke Idee!

Ich will eine Seite über Mettwurst und deren allgemeinen Gebrauch machen. Ich würde sie gerne WorldOfWurstcraft.net taufen!
An wen muss man sich da wenden?

akira oder Knuckles oder Ran oder Thor oder so. Frag einen Admin deiner Wahl.

Brauchst einen Mettarbeiter? :D

Thor
28.08.2007, 15:52
WorldOfWurstcraft.netDer ist gut :hehe: :hehe:

MettarbeiterDer auch :hehe: :hehe:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif *weg wusel*