PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschibbare Events und Karte neu betreten



Graymon
24.06.2003, 02:31
Hab nen Problem ist höchstwarscheinlich einfach zu lösen, und zwar:
Man kann einen Schrank zur Seite schieben um etwas dahinter zu finden (kein Problem)dabei werden die Events ja mit Move Event verschoben, wenn man nun aber die Mao verlässt und wieder betritt steht der Schrank wieder an der alten stelle, das soll er aber nicht, wie kann ich das verhindern?

Edit:ok habs selbst hinbekommen, einfach Set Evbent Place beim betreten der Map mit einer Fork kombinieren

Dingsi
24.06.2003, 02:34
Mach links/ rrechts neben den Schrank ein event mit condition switch "verschoben" on,
als grafik nimmst den schrank

im "echten" schrank event machste ne neue seite mit condition "verschoben" on und machst alles leer und durchlaufbar und eben alles so...

am ende des move events das den schrank verschiebt machst du einen change switch "verschoben" on. ;)

'hoffe du hasts verstanden :rolleyes:

melior
24.06.2003, 02:35
Speicher nachdem du den Schrank verschoben hast seine Koordinaten in Variablen und mach nen Switch an (Schrank verschoben oder so). Auf die Map kommt jetzt ein PPevent mit diesem Switch als Event Condition. In dem Event musst du den Schrank per Set Event Place auf die Stelle mit den Koordinaten setzen.

Edit: oder so wie's DThorm gesagt hat:rolleyes:

Graymon
24.06.2003, 02:38
Oh man hier bekommt man so schnell hilfe das man seinen eigenen Beitrag garnicht mehr editieren braucht ;) Danke

iceangel
25.06.2003, 03:41
Ähm Hi

Das selbe Problem hab ich auch. Aber ich verstehe net ganz, wie ihr das meint mit der Fork verknüpfen und so ^^.

Ich will dass einer vor der Höhle steht, dass er dann nen schritt zur seite macht (hab ich) aber wenn ich map neu betrete steht er wieder da^

Kann mir das einer mal erklären wie ich das mache dass er immer neben dem einfang steht

BYE ICEANGEL

Dingsi
25.06.2003, 03:51
Puhh... Hast du den deutschen oder den englischen Maker?

Also am Ende des ganzen Events von dem Typen der vor der Höhle steht müsste ja ein "MoveEvent" sein, oder?
Nach diesem MoveEvent machst du einen "ChangeSwitch", machst einen neuen Switch und nennst ihn von mir aus 'Höhle frei'.
Dann machst du eine zweite Seite dieses Events, wählst keine Grafik aus und machst es so, dass der Held da durchlaufen lässt.
Unter dem Feld in dem du den Namen des Events eingeben kannst steht der Kasten "EventConditions" und da drunter "Switch". Das klickst du neben Switch auf die ... und suchst den Switch 'Höhle frei' aus.
_________________________

Du machst ein neues Event neben dem Typen (In die Richtung, in die der Typ läuft).
Als EventCondiion machst du wieder Switch 'Höhle frei'.
Als Grafik nimmst du den Typen.
_________________________

I hope, that i could help you. :)

iceangel
25.06.2003, 03:59
Hallo

Yuhuu, nun funzt es!!! Vielen Dank.

Was ist eigentlich n Switch??? Tut mir leid ich hab erst angefangen damit. Vll kann ich mir dann mit den nächsten probs selber helfen...

Danke im Vorraus

ICEANGEL

RB [Redbounty]
25.06.2003, 04:01
Original geschrieben von iceangel
Hallo

Yuhuu, nun funzt es!!! Vielen Dank.

Was ist eigentlich n Switch??? Tut mir leid ich hab erst angefangen damit. Vll kann ich mir dann mit den nächsten probs selber helfen...

Danke im Vorraus

ICEANGEL

>>Klick mich! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9354)<<