PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intro



Hallo222
22.05.2007, 14:29
Also langsam schafe ich schon fast alles, aber ein problem gibt es noch:
Wie mach ich ein gescheites intro?

Byder
22.05.2007, 14:42
Du brauchst im Prinzip nur eine Makermap.
Auf dieser Makermap setzt du nen Auto start zusammen.(Natürlich auch die Startposition)
Irgendwo kritzelst du ein paar Bilder zb. ,,Ein Spiel von Hallo222''.
Dann lässt du das Bild erscheinen.
Und wnens ein Gewalt spiel ist,dann machst du zb. noch im Intro ne Szene,wo jemand verdroschen wird.
Dann machst du deinem belieben halt nen teleporter auf die map wo es dann los geht

Im Prinzip musst du bloß mit dem Maker umgehen können und brauchst du ne Grundidee oO

Expresseon
22.05.2007, 15:22
ich empfehle zuerst einen charakter ohne grafik zu machen nur für das intro, damit man ihn am anfang nicht sieht auf der intromap [XP] oder die screenfarbe auf schwarz setzen

Greyce
22.05.2007, 19:21
ich empfehle zuerst einen charakter ohne grafik zu machen nur für das intro, damit man ihn am anfang nicht sieht auf der intromap [XP] oder die screenfarbe auf schwarz setzen
Oder du stellst in der Database bei System -> Hero auf none ein.
Später wenn der Held gezeigt werden soll kannst du ihn ja noch hinzufügen.
Geht imo einfacher.

Expresseon
22.05.2007, 20:26
echt? ich weiß nich, ob das geht: gar keinen hero am anfang?? aber müsste ja gehen^^

Hallo222
23.05.2007, 14:36
Ja irgend wie verstehe ich des allgemein net.:confused: gibts da irgendwie irgendso ne seite wo des erklärt wird (vllt mit bilder) und dann hab ich noch ne frage wie mach ich mein eigenes Männchen?

Sammy
23.05.2007, 14:48
echt? ich weiß nich, ob das geht: gar keinen hero am anfang?? aber müsste ja gehen^^

Natürlich geht das, und zwar genau so, wie Waradience es beschrieben hat. ^^


wie mach ich mein eigenes Männchen?

Musst du dir selber pixeln, ich kann dir jetzt aber keine Programme empfehlen, weil ich es selber noch nicht wirklich ausprobiert habe, ein Char von Grund auf selbst zu machen.
Entweder bist du ein Naturtalent im Pixeln oder du gibst dich am Anfang damit zufrieden, andere Charsets über die Importierenfunktion des Makers zu benutzen.

Masgan
23.05.2007, 14:55
Ja irgend wie verstehe ich des allgemein net.:confused: gibts da irgendwie irgendso ne seite wo des erklärt wird (vllt mit bilder) und dann hab ich noch ne frage wie mach ich mein eigenes Männchen?
Wie Nerox schon sagte, selbst pixeln, oder editieren. Erstes ist allerdings wesentlich schwerer^^. Ein paar Progs zum pixeln, die ich empfehle:
GIMP
Photofiltre (beider sind Freeware google einfach^^)
Idraw3 Chara Maker (findest du unter anderem hier auf der Hauptseite)
Paint (Ja, das ganze normale Microsoft Paint. Viele mögen es zwar nicht, aber zum pixeln reicht es.)

Hallo222
23.05.2007, 16:15
und wegen dem intro???

Mani
23.05.2007, 16:30
und wegen dem intro???

Meinst du Bilder für das Intro machen? Das kannst du natürlich auch mit diesen Programmen, klar :D

Hallo222
23.05.2007, 20:24
Nein ich meine ein video und dann die schrift und dann kommen Männchen die irgenwas laber und so

Mani
23.05.2007, 21:37
Videos kannst du z.B. mit dem Windows Movie Maker machen und dann in das Spiel einbauen. Die Schriften kannst du wie schon gesagt mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen. Und dass die kommen kannst du mit einem sogenannten "Bewegungsereignis machen".

Mike
24.05.2007, 19:58
Videos baut aber niemand in sein Spiel da sie alles nur unnötig groß machen und eigentlich auch alles mit Pictures umsetzbar ist. Ein Bild suchst du zB. bei Google (solltest du ein passendes brauchen) und bringst es, wenn du den RPG-Maker 2000 (bzw. 2003) verwendest auf die Größe 320x240, wenn du den RMXP verwendest auf die Größe 640x480. Danach solltest du das Bild auch auf 256 Farben reduzieren wenn du den RM2k (bzw. RM2k3) verwendest. Das geht zB. mit dem Programm IrfanView das ein Freewaretool ist das man leicht auf Google findet. Ansonsten gilt das selbe auch für selbst gezeichnete Bilder.

LG Mike

Rabu
25.05.2007, 16:26
Warum holst du dir nicht Anregungen bei anderen Projekten, die ein Intro haben und schaust nach, wie die sowas geproggt haben. Ist doch das naheliegendste.

Sowas kann man nicht mit ein, zwei Sätzen erklären

Expresseon
26.05.2007, 19:07
Warum holst du dir nicht Anregungen bei anderen Projekten, die ein Intro haben und schaust nach

ich denke, jedes projekt sollte ein intro haben ^^ (außer meinem allerersten)


---

es gibt außerdem tutorials auf rpg2000.4players.de, ich glaube da is auch was für ein intro dabei