Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angriff der Hundewelpen
Hi und sorry, das ich schonwieder ein Thema eröffne...
Ich hab mir schon vor einiger Zeit "passiv healthy wildlife" installiert, damit mir nicht immer die Klippenläufer auf die Nerven gehen.
Jetzt hab ich zusätzlich noch Creatures 9 in meine Modliste aufgenommen. Seitdem werde ich wieder von gesunden Klippenläufern angegriffen. Und von Höllenhundwelpen.
Ich mag aber keine Hundebabys umbringen :(
Ich hab mit WryeMash die Ladereihenfolge so geändert, das erst Creatures und dann passive healthy wildlife geladen wird. Ich dachte, das hilft vielleicht. Leider hat es aber noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Habt ihr eine Idee, wie ich alle (gesunden) Tiere friedlich stelle, auch die, die per Mod in das Spiel kamen?
Danke schonmal
Streicher
22.05.2007, 12:46
Lade doch einfach die Mods mit dem CS und ändere dort die "Angriffslust" der Tierchen nach deinem Belieben....
mfg Streicher
Das wird durch ein (empfindliches) Gamesetting geregelt, welches in Creatures verstellt wird. Es wird vermutlich an anderer Stelle haken, wenn du daran drehst. Wenn der Wert zu passiv eingestellt wird, greifen dich z.B. die Ratten in der ersten Kriegergildenquest nicht mehr an usw.
Das Klippenläuferproblem sollte eigentlich in creatures anders gelöst worden sein...
Streicher
22.05.2007, 14:50
Naja, wir reden ja auch eigentlich von Höllenhundebabys, und das sind keine Ratten oder? Ich meinte nähmlich das er unter AI oder so(war lange, nicht mehr im CS da ich nicht an den PC kann...) das Fight von 90 (is meistens 90) auf 70 ändern, das ist die normale Aggresivität von Guars glaube ich....
mfg Streicher
Wovon Hochwürden reden, ist mir zwar auch kein Rätsel, aber wir belieben von der einen Variablen zu reden, die in beiden genannten Mods verstellt wird.
Aber der Ansatz geht wohl auch (ist nur mehr Fummelkram).
Okay, moment, nochmal langsam...
Ich kann also im CS bei den GameSettings die Angriffswerte für verschiedene Tiere verstellen? (Soweit richtig?) Ich hab leider erst vor kurzem "schlechte Erfahrenungen" mit den GS gemacht, insofern dass mein CS die scheinbar in einen Mod mit reinschmeißt, auch wenn ich nichts damit getan habe. siehe hier. (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=95342)
Das heißt, ich könnte den Mod Creatures ändern, dann im EE zB die Gamesettings angucken, wobei ich mir vorher gemerkt haben muss, welche im orginal-Creatures drin waren und welche ich geändert habe. Die lass ich so und den Rest werf ich raus (ich geh mal davon aus, das mein CS wieder ungewünschte GS einfügen wird...)
Und dann aktiviere ich das von mir geänderte Creatures, mach ein Savegame und cleane das (so zur sicherheit) nochmal mit Wrye Mash?
Klingt nach Arbeit, aber was tut man nicht alles für das Spiel...
Die Höllenhundewelpen waren auch nur als Beispiel gedacht, ich meine generell alle gesunden Tiere. Mit passiv Healthy Wildlife musste ich zB gegen einen Guar gegenrennen, bevor er mich angegriffen hat. (Welchem Angriffswert würde das entsprechen?)
Achso, und wie hätte das Klippenläuferproblem in Creatures eigentlich gelöst worden sein sollen?
Vielen Dank für eure Antworten!
moment... und was ist AI? Künstliche Intelligenz? Ist das ein bestimmtes GameSetting? Oder noch was anderes? *unwissend bin*
Ich habe im Moment keine Einsicht in die Mods, bzw. keine Installation dazu. Sieh erst mal mit dem EE in passive healthy wildlife: Soweit ich erinnere wurde da im wesentlichen eine GMST-Variable geändert : fAIflee..., fAIfight... irgendwas in der Richtung. Mit den Werten muss man eigentlich experimentieren, weil die spielen mit den Einzel-Angriffswerten der Kreaturen zusammen. Dass passive healthy wildlife (wenn es einzelne KI-Werte bearbeiten sollte) z.B. keine Hundewelpen verändert, liegt einfach daran, dass es die außerhalb der Mod Creatures gar nicht gibt.
Achso, und wie hätte das Klippenläuferproblem in Creatures eigentlich gelöst worden sein sollen?
Theoretisch so: Je mehr du vom Himmel geholt hast, desto weniger sollten auftauchen/respawnen. Aber meine Beobachtungen dazu sehen etwas anders aus.
moment... und was ist AI? Künstliche Intelligenz?
AI=KI (kommt von Artificial Intelligence = Künstliche Intelligenz)
Im CS musst du da nach AI-irgendwas buttons unten im jeweiligen creature Fenster suchen.