PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Angels!!!



BahamutX
22.05.2007, 12:40
Also ich habe endlich damit angefangen das angel Siedquest zu machen.
Ich habe die neue Angel gehohlt und bin beim 3. Ort. laut RPG2 soll ich da jetzt ein Kaktor-Item rausfischen können, aber ich habe schon soo oft da geangelt ohne dieses Item.

Also muss ich irgendwas beachten, um dieses Item rauszufischen??
Oder hatte ich bis jetzt einfach nur pech??

danke schon mal im vorraus

Angeal
22.05.2007, 12:42
Pech.

ich hab an die 30-40mal geangelt, bis ich "endlich" das Kaktor Item hatte.


Was wichtig ist: immer perfekt Angeln und das Bonus Item einsacken, denn dieses Bonus Item kann (mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit) das Kaktor Item sein.

BahamutX
22.05.2007, 12:45
Achso, ok, also muss ich überhaupt nix beachten, außer eben perfekt zu angeln?

Angeal
22.05.2007, 14:56
Ja - Bedingung ist lediglich nur die legendäre Angelrute Matamune

BahamutX
22.05.2007, 15:19
jap, die hab ich ja

xXSeriousXx
22.05.2007, 15:40
Ich glaube, ihr macht irgendwas falsch. Ich habe die gesamte Sidequest von der ersten Angel bis zum Enblem in 2 Stunden geschafft. Wenn ihr 40 mal angelt, dann fehlt bestimmt irgendwas.

Gloomilicious
22.05.2007, 16:17
Ich glaube, ihr macht irgendwas falsch. Ich habe die gesamte Sidequest von der ersten Angel bis zum Enblem in 2 Stunden geschafft. Wenn ihr 40 mal angelt, dann fehlt bestimmt irgendwas.

Nope, da fehlt überhaupt nichts. Ich hab beim ersten Spieldurchgang auch 20-30 Mal perfekt angeln müssen, ehe ich das Kaktus-Siegel bekommen habe. Den Kaktus-Orden hingegen hab ich schon nach 3 perfekten Durchgängen bekommen. Das LB drückt sich in dieser Hinsicht etwas falsch aus - man könnte meinen, man braucht nur jeweils genau 5 perfekte Durchgänge, um die Kaktus-Items zu bekommen.
Es ist aber wirklich nur ne reine Glückssache. Entweder man kriegt die Kaktus-Items schon nach 2-3 Durchgängen, oder aber mit viel Pech eben erst nach 30-40 Durchgängen. Du hattest dann eben einfach nur Glück.

BahamutX
22.05.2007, 21:09
Müssen die Angeltouren immer hintereinander perfekt sein, oder kann es auch sein, dass z. B. 5 perfekt, dann einmal mit nem fehler und dann wieder 3 perfekt.
So hat es ja bei den ersten zwei gebieten auch geklappt.

Angeal
22.05.2007, 22:03
Es ist völlig egal, ob du nen Fehler machst, oder nicht. Die eine Runde ist quasi "verspielt" und in der nächsten Runde hast du wieder die Chance, das Kaktor Teil als Bonus Item zu erhalten.