PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Tore ???



pilepale
20.05.2007, 22:56
Wollte mal fragen ob einer weis wie viele Obliviontore es gibt und ob irgendwas spannendes Passiert wenn man sie alle schließen tut ??? (Beitrit zu einer versteckten Gilde oder so was bekommt man vielleicht eine Auszeichnung )
Und gibt es eine Karte worauf alle markiert sind das ich nicht immer suchen muss ???

Muecke49
20.05.2007, 23:06
Es gibt ca 100 Tore. Zu sehen auf dieser Karte. (http://img178.imageshack.us/my.php?image=cyrodiil23ee4.jpg)

Es gibt keinen Überraschung, wenn man alle Tore geschlossen hat. Ausser der Überraschung, dass die Tore nach einer Weile wieder aufgehen....;) Von daher wird man es wohl kaum schaffen, mal alle Tore zu schliesen.

Allerdings ist das auftauchen der Tore an den Fortschritt der HQ gebunden. Lässt man nach der Schlacht um Kvatch die HQ eine Weile ruhen, werden erstmal nur ca.25 Tore generiert....Du findest erst wieder mehr Tore, wenn du in dier HQ weiter voranschreitest...:)

Gruss Mücke

GlasMond
20.05.2007, 23:28
Hier gibt es eine Karte ála GoogleMap! (http://www.oblivionmap.net/Cyrodiil.html)

Muecke49
20.05.2007, 23:40
@Glasmond Die von dir verlinkte Karte ist wirklich praktisch. Leider ist sie nicht vollständig. Mir sind ein paar Tore aufgefallen, die auf dieser Karte nicht verzeichnet sind....

Besonders auffällig, das Tor in der Nähe vom Hermaeus Mora Schrein. Und auch andere Tore in dieser Gebirgskette fehlen.

Gruss Mücke

GlasMond
21.05.2007, 02:07
Hast recht! Da oben fehlen sogar noch sehr viel mehr Tore. Der Vorteil ist halt nur das man unerwünschtes ein/ausblenden kann. Wenn ich gerade spiele kann ich aber sowieso auf keine Karte gucken.

Allerdings erschließt sich für mich auch der Sinn nach einer Karte mit den Toren nicht. Ich laß die HQ extra ruhen um nicht ständig über diese Dinger zu stolpern. ;)

pilepale
21.05.2007, 03:00
Fazit:

Also ist es eigentlich egal ob ich die Tore schließe weil sie ja wieder aufgehen wie du sagst oder ob ich die Hauptquest wie immer beende. Schade ich dachte wenn man dann so alle Geschlossen hat bekommt man was schönes, weil ich habe wie immer mal wieder mit einem neuen Charakter angefangen, (ist ja nicht das erste mal :D )
jetzt wo ich mit meinem neuen Dunkelelfen Charakter schon Level 42 bin muss ich mir mal ein neues Ziel setzen :D

GlasMond
21.05.2007, 03:04
Du kannst aber immer noch Ruhm und Sigilsteine sammeln! Wenn das mal kein Ziel ist. :D

p.s. Ich habe ein Gerücht gehört, dass man bei 666 Ruhm und entsprechend vielen Sigilsteinen direkt vom PC in die nächstgelegene Oblivionebene seiner Wahl transportiert wird. :p

Graf Zaroff
21.05.2007, 12:13
@GlasMond: ich habe gehört wenn man seinen kopf 666 mal so fest man kann gegen den türrahmen schlägt, dass man vom bundespräsidenten eine auszeichnung bekommt!!
--> soll heißen: das halte ich für ein gerücht, außerdem ist 666 ruhm kaum schafbar

was für eine gilde sollte das sein? man kann ja auch keinem erzählen, das man schon zB stück geschlossen hat!

Muecke49
21.05.2007, 12:16
Ich denke es war klar erkennbar, dass Glasmond einen Witz gemacht hat....war immerhin ein entsprechender Smilie dabei.
Deswegen bitte keine weiteren Diskussionen und Mutmassungen über irgendwelche Belohnungen die es nicht gibt!!

Gruss Mücke

Thorr
22.05.2007, 07:33
Es gibt ca 100 Tore. Zu sehen auf dieser Karte. (http://img178.imageshack.us/my.php?image=cyrodiil23ee4.jpg)

Es gibt keinen Überraschung, wenn man alle Tore geschlossen hat. Ausser der Überraschung, dass die Tore nach einer Weile wieder aufgehen....;) Von daher wird man es wohl kaum schaffen, mal alle Tore zu schliesen.

Allerdings ist das auftauchen der Tore an den Fortschritt der HQ gebunden. Lässt man nach der Schlacht um Kvatch die HQ eine Weile ruhen, werden erstmal nur ca.25 Tore generiert....Du findest erst wieder mehr Tore, wenn du in dier HQ weiter voranschreitest...:)

Gruss Mücke

Das ist so nicht ganz richtig.

Insgesamt gibt es 108 Tore (CS),
wobei 8 nur mit der Hauptquest in der Hauptstadt aufgehen
Die ersten 10 Tore öffenen sich, nach dem das eine in Kvatch geschlossen wurde.
Danach geht 1 alle 7 Ingametage auf. Durch das voranschreiten in der Story kann man das ganz beschleunigen.
Dann sind z.B. die Tore vor den Städten da
Einige Tore gehen nur mit dem Vorranschreiten der Hauprstory auf (Großes Tor von Bruma).
Zum Durchspielen der Hauptquest muß man 3 Tore schließen (Kvatch, Bruma klein, Bruma groß). Will man alle Tore schließen, so sollte man sich ein Plug In runterholen, das die Tore auch nach beendenden der Hauptquest sich öffnen läßt (selber suchen).

Tore, die geschlossen sind, bleiben für immer geschlossen (mit Ausnahme von Plug In using)

Muecke49
22.05.2007, 13:00
Es gibt ca 100 Tore. Zu sehen auf dieser Karte. (http://img178.imageshack.us/my.php?image=cyrodiil23ee4.jpg)


Das ist so nicht ganz richtig.

Insgesamt gibt es 108 Tore (CS),

Ca. (bedeutet ungefähr) 100 oder eben 108.......wo ist da bitte noch der Unterschied.:rolleyes: Aber ich werde es mir fürs nächste mal genau merken um Falschaussagen meinerseits zu vermeiden.;)


Danach geht 1 alle 7 Ingametage auf. Durch das voranschreiten in der Story kann man das ganz beschleunigen.

Trotzdem ist bei 25 Toren erstmal schluss, wenn man die HQ nicht weitertreibt. Das war schon mehrfach im Forum zu lesen und ich habe es selber auch so erlebt. Es tauchen einfach keine weiteren Tore auf, erst wenn die HQ weitergeführt wird.:)

Gruss Mücke

Thorr
22.05.2007, 14:37
Ca. Trotzdem ist bei 25 Toren erstmal schluss, wenn man die HQ nicht weitertreibt. Das war schon mehrfach im Forum zu lesen und ich habe es selber auch so erlebt. Es tauchen einfach keine weiteren Tore auf, erst wenn die HQ weitergeführt wird.:)

Gruss Mücke

Gerade das kann ich nicht bestätigen.
Ich hab Martin zum Wolkenherschertempel gebracht und dann über 50 Tore geschlossen, ohne mit der Hauptstory fortzufahren.
Auch wird man sehr viel Ingametage verbringen müssen, um 60 und mehr Tore schließen zu können.

stev-o
22.05.2007, 14:57
Mein tipp ist das ihr fleißig siegelsteine sammeln solltet weil meistens sind die verzauberungen stärker als die die man mit nem 1600 ter stein hinkriegt..
ich bin bretone und vom sternzeichen lehrling mich regte dann ein bisschen auf das ich 100% anfällig gegen magie bin zum glück sind bretonen 50%resistent gegen magie dann hab ich noch einen ring mit 50% magieresistens also ausgleich und jezt probiere ich mir 5 siegelsteine für meine rüstung zu besorgen mit dem zauber 20%magie wiederstehen 2 hab ich schon also spielt noch nicht das HQ durch sondern schliß fleißlich tore

Thorr
22.05.2007, 15:36
Magie widerstehen?
Wers braucht -
Siegelsteine (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1505790&postcount=24)
Die Absoluten Kracher sind meines Erachtens die Elementarschilde mit 25%, die Rüstungsschutz und Schutz gegen Elementarzauber (Feuer, Eis oder Schnee) haben.
Genauso fantastisch ist der Federzauber mit 125 Tragkraft und Mana festigen mit 50 mehr Mana.

Den Rest hab ich nur aus Sammelsucht in einer Truhe liegen.

Ich find Schaden reflektieren auch Klasse. Wenn ich alle Ringe und Rüstungsteile anlege komm ich auf 107 %, nur hab ich das Hauptspiel da schon durch, aber im Addon ist es ganz nett :D .

DWS
22.05.2007, 17:10
Gerade das kann ich nicht bestätigen.
Ich hab Martin zum Wolkenherschertempel gebracht und dann über 50 Tore geschlossen, ohne mit der Hauptstory fortzufahren.
Auch wird man sehr viel Ingametage verbringen müssen, um 60 und mehr Tore schließen zu können.
Dann korrigiere das mal gleich auf UESPWiki:
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Oblivion_Gates#Random_Gates

Thorr
22.05.2007, 17:23
Mach das selber,
ich mach mal ein Screenshot von mehr als 60 geschlossenen Toren.
Bei meinem Toreexperimentcharakter wartet Martin am Wolkenherschertempel mit Amulet darauf zur Hauptstadt gebracht zu werden. Mehr als 60 Tore sind geschlossen und aus anderen Chars kenn ich die Positionen der Tore, die noch nicht geöffnet haben :D
Es dauert halt, aber sie öffnen sich denoch weiter...

Muecke49
22.05.2007, 18:38
Ich hab Martin zum Wolkenherschertempel gebracht und dann über 50 Tore geschlossen, ohne mit der Hauptstory fortzufahren.
Auch wird man sehr viel Ingametage verbringen müssen, um 60 und mehr Tore schließen zu können.

Du bist schon weiter mit der HQ als der Punkt mit den 25 Toren.....Max. 25 Tore bis zu dem Zeitpunkt, wenn du Martin bis zur Weynon Priorei geleitest......

Bei dir ist Martin schon am Wolkenherrschertempel......Ergo hast du diesen Punkt schon überschritten und es öffnen sich wieder mehr Tore.....

So steht es auch im Link von DWS. Es kommt einfach nur auf den Fortschritt der HQ an, so wie schon mehrfach erwähnt.

Gruss Mücke

pilepale
23.05.2007, 02:12
Sagt mal Leute ganz ruhig ich wollte ja nur wissen wie viele Tore es gibt und ob es mir was nützen würde sie zu schließen da ich das Spiel schon mehr als oft jetzt durch habe.
Ihr sollt euch hier nicht zerfleischen :D :D
Die besten Gegenstände findet man immer noch in der Testhalle :p :p

stev-o
24.05.2007, 13:53
Magie widerstehen?
Wers braucht -
Siegelsteine (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1505790&postcount=24)
Die Absoluten Kracher sind meines Erachtens die Elementarschilde mit 25%, die Rüstungsschutz und Schutz gegen Elementarzauber (Feuer, Eis oder Schnee) haben.
Genauso fantastisch ist der Federzauber mit 125 Tragkraft und Mana festigen mit 50 mehr Mana.

Den Rest hab ich nur aus Sammelsucht in einer Truhe liegen.

Ich find Schaden reflektieren auch Klasse. Wenn ich alle Ringe und Rüstungsteile anlege komm ich auf 107 %, nur hab ich das Hauptspiel da schon durch, aber im Addon ist es ganz nett :D .

Gibt es schaden reflektieren siegelsteine ?
ps:magie wiederstehen ist doch das gleiche als wenn man frost feuer oder schock zuaber abkirget sie schützen einen :D

Muecke49
24.05.2007, 14:01
Nicht verzagen.....Kompendium fragen (http://theelderscrolls.info/?go=4kompendium)
Unter dem Punkt "Steine und Schreine" findest du eine Auflistung aller Siegelsteine in allen erhältlichen "Stärken". Allerdings gibt es keine Steine mit Schaden bzw. Magie reflektieren.

Gruss Mücke:)

stev-o
24.05.2007, 14:02
ja dankeschön http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Thorr
24.05.2007, 14:11
Gibt es schaden reflektieren siegelsteine ?
ps:magie wiederstehen ist doch das gleiche als wenn man frost feuer oder schock zuaber abkirget sie schützen einen :D

Ich find die Elementarschilde praktischer, da sie auch vor Waffenangriffen und Pfeilen schützen und 25% haben (ist bei mir mehr erforderlich als Schutz vor Magie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif).

Nein Siegelsteine mit Schadenrefelktieren gibt es nicht, aber
Das Wappen von Choroll (Schildquest) mit 35%
Mankar Camrans Robe (Hauptquest) mit 10 %
Halskette der Schwerter (Herkunft unbekannt?) mit 33%
Ring von Namira (Deadraartefakt) mit 12%
Ring der Vergeltung (Truhe) mit 8%
Summa 98 %, leider ist dann kaum noch "Platz" für andere Verzauberungen :eek:
(Handschuhe, Schuhe und Mütze);)

stev-o
24.05.2007, 14:13
schlau gemacht muß man sagen aber schüzt ein ein magie wiederstehen zauber nicht auch gegen magische waffen angriffe ?

Thorr
24.05.2007, 14:15
schlau gemacht muß man sagen aber schüzt ein ein magie wiederstehen zauber nicht auch gegen magische waffen angriffe ?

Nur gegen den Zauber, der meistens aus Frost, Feuer oder Schock besteht (selten aus Lebensenergie entziehen), der Waffenschaden schlägt voll durch.

stev-o
24.05.2007, 14:16
ok danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif