PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software einmal bezahlt nach dem Kauf wieder bezahlen?



The Majora
20.05.2007, 20:17
Halo da ich nicht genau wusste wo es hingehört habe ich es hierhin gemacht man und die Suche ist so zum kotzen 60 Sekunden!
Naja ich hab ein Antivirusprogramm gekauft! Kaspersky
Und als ich es intalliert habe stand da sie müssen jetzt einen Registrierungskey downloaden auf der Seiteblablabla
ok und da stand möchten sie ein Registrierungskey 30 Tage oder 1 Jahr?
Und unten standen die Kosten! Hab geklickt und da stand Kontonummer blabla! Ja wie blöd ist das bitte? Ich muss nochmal bezahlen
Tja
Erstens:Auf der Packung stand nichts
Zweitens: Ich hab den Verkäufer gefragt ob da zusätzliche Kosten drin sind!
Drittens: Natürlich hab ich ne Quittung mitgenommen!
Viertens: Tja habs zurückgebracht und der akzeptiert es einfach nicht!
Fünftens: Was soll ich machen?
Sechstens:PS: Achso da suf den Preisschildern stand reduziert!

Danke im Voraus!
Und keine "beleidigende" Kritk!

Whiz-zarD
20.05.2007, 20:31
In der Verpackung sollte ein Zettel dabei sein, wo der Key draufsteht.
Auf diesen Zettel steht dick und fett "STOP! Bitte vor der Installation lesen!"
Falls er nicht drinnen ist, wurdest du betrogen.

NPC Fighter
20.05.2007, 20:35
Viertens: Tja habs zurückgebracht und der akzeptiert es einfach nicht!

Wenn du tatsächlich keinen Key drin hast, wie Whiz es geschrieben hat, ist er dazu verpflichtet. Wäre in dem Falle ja nicht deine Schuld.

dead_orc
20.05.2007, 20:45
So oder so wirst du aber wohl bei so Software wie Virenscannern und Firewalls irgendwann nachzahlen müssen, wenn du sie länger nutzen willst, weil die ja auf ständigen Updates der Definitionen angewiesen sind. So wars jedenfalls, wenn ich mich recht erinner, bei allen komerziellen Firewalls und Virenscannern, die ich angetestet habe...

Whiz-zarD
20.05.2007, 20:52
meist hält der Key ein Jahr und dann muss man einen neuen holen.

robx
20.05.2007, 21:34
Manche Services (wie z.B. GData) haben manchmal auch so Akionen, dass man sich die Software fürs Nächste Jahr kostenlos downloaden darf. (Schade eigentlic, dass GDatas Antivirenkit Müll ist)

Elb 2000
21.05.2007, 13:04
Erstens: Auf der Verpackung stand nichts

Da steh entweder gar nichts oder für 1 Jahr gratis oder so. Am besten du scannst mal die Verpackung ein (vorne und hinten) oder fotografierst sie mal und lädst die Bilder mal hoch das wir sie sehen können


Ich hab den Verkäufer gefragt ob da zusätzliche Kosten drin sind!

Mich würde mal interessieren was der dazu gesagt hat. Bestimmt "Nein Nein" oder "Ich weiß es nicht"


Drittens: Natürlich hab ich ne Quittung mitgenommen[
Viertens: Tja habs zurückgebracht und der akzeptiert es einfach nicht!/QUOTE]

Was hat er den gesagt? Bestimmt irgendwas mit einem siegel. Hast du es direkt zurückgebracht oder erst nach 14 Tagen? Dann müssen sie's nicht zurückholen

[QUOTE]Sechstens:PS: Achso da auf dem Preisschild stand reduziert

Das hat damit nichts zu tun. Eigentlich ist das sogar gut für dich. Da hast du weniger bezahlen müssen:D

Und was war das den für ein Laden? seriös?

Wenn da kein Key drin war ist das schon blöd.
Und deswegen hab ich ja auch Avira antivir Personal Edition --> kostenlos

The Majora
21.05.2007, 17:39
Ok ich werde einzelne fragen beantworten ^^ :
Ich habe es gekauft und gefragt ob ich was nachzahlen müsste,er hat gesagt NEIN! Schlicht und einfach Nein ein sicheres Nein! o.O

-Ok dadrinne warnichts außer CD in einer armen papierhülle und so ein Handbuch da drinn stand ""NUR"" installationsanleitung und Support!
Das bringt mich ja nicht auch weiter!

-Also da diese komische gesicherte Seite stand ich müsste mir ein KEY "KAUFEN" UM mein Antivirus starten zu können also ich konnte nix sofort Viren scannen! :/
TJa also hatte ich kein Bok mehr hab es am selben Tag zurückgegeben!
Er hat das nicht angenommen es war das letze Antivirus das es gab!
Und hab kein Scanner ob es seriös ist,hm...naja es ist also ein Elektrikladen
seriös naja unbekannt ist es nicht soo stark!

NPC Fighter
22.05.2007, 18:36
Was hat er den gesagt? Bestimmt irgendwas mit einem siegel. Hast du es direkt zurückgebracht oder erst nach 14 Tagen? Dann müssen sie's nicht zurückholen

Nein. Die (meist auf 14 Tage beschränkte) Rücknahme ist freiwillig. Wenn dein gekauftes Produkt aber defekt ist, oder Komponenten fehlen, muss das Produkt zurückgenommen werden.


TJa also hatte ich kein Bok mehr hab es am selben Tag zurückgegeben!
Er hat das nicht angenommen es war das letze Antivirus das es gab!
Und hab kein Scanner ob es seriös ist,hm...naja es ist also ein Elektrikladen

Selbst wenn für das Produkt herstellerseitig kein beigelegter Lizenzschlüssel vorgesehen war, muss er das Produkt zurücknehmen, denn:
Wenn es so war, wie du gesagt hast, hat er dir ausdrücklich gesagt, dass du keine zusätzlichen Kosten zu tragen hast, wenn du das Produkt erwirbst und benutzen willst. In dem Fall würde ein Betrug vorliegen, da er dir Versprechungen gemacht hat, die das Produkt nicht halten konnte.
Ich würde an deiner Stelle einfach hingehen und ihm das sagen. Bleibt er stur, drohst du mit Verbraucherschutz und öffentlicher Bekanntmachung des Vorfalls.

The Majora
22.05.2007, 18:37
ok danke ich werd ihn anzeigen!
Mir reichts er will es immernoch nicht!
Vielen vielen dank!