PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Jornada 680 oder eine Alternative ;D



kikka
20.05.2007, 10:23
Hiho.
Da ich mir schon laenger ueberlege mir einen PDA/ogo/wasauchimmer anzuschaffen, wollte ich mal hier einen kleinen Thread eroeffnen :D

Also...
Ich haette gerne sowas wie den HP Jornada 680 (http://www.usedhandhelds.com/images/HP%20Jornada%20720.JPG) .
Interessiert war ich auch mal in das Pocket Web Angebot von 1&1. Allerdings schraenken die ihre Angebote so ein... ne, das will ich nicht ;D

Also... Kennt jemand preiswerte Alternativen zu den oberen Beispielen (moeglichst noch in der Form =3).

kikka

Aldinsys
20.05.2007, 17:38
Zuerst stellt sich die Frage, was du genau mit deinem PDA machen willst und welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen.

1. Möchtest du mit deinem PDA im Internet surfen? Da dich das Angebot von 1&1 interessiert, tippe ich auf ja.

Aber es gibt verschiedene Möglichkeiten:

per WLAN :
Wenn du WLAN zuhause und/oder einige Hotspots in deiner Gegend hast, dann kannst du damit kostenlos oder recht günstig ins Internet und dazu mit einer hohen Geschwindigkeit.

per UMTS:
Die meisten Handyprovider bieten für einen Preis um die 25-30€ UMTS Flatrates an. Damit kannst du dann von überall ins Netz. Die neusten Geräte untesrstützen zudem den neuen Standard HDSPDA, welcher die Geschwindigkeit von UMTS noch einmal stark erhöht.
Die Möglichkeit ist äußerst kompfortabel, allerdings muss das Endgerät natürlich UMTS unterstützen.


Dann stellt sich die Frage, was du noch mit deinem PDA machen willst.
Büroaufgaben erledigen die meisten von denen sehr gut, bei Multimedia sieht es dagegen zum Teil ganz anders aus.

kikka
20.05.2007, 18:08
Zuerst stellt sich die Frage, was du genau mit deinem PDA machen willst und welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen.

1. Möchtest du mit deinem PDA im Internet surfen? Da dich das Angebot von 1&1 interessiert, tippe ich auf ja.

Aber es gibt verschiedene Möglichkeiten:

per WLAN :
Wenn du WLAN zuhause und/oder einige Hotspots in deiner Gegend hast, dann kannst du damit kostenlos oder recht günstig ins Internet und dazu mit einer hohen Geschwindigkeit.

per UMTS:
Die meisten Handyprovider bieten für einen Preis um die 25-30€ UMTS Flatrates an. Damit kannst du dann von überall ins Netz. Die neusten Geräte untesrstützen zudem den neuen Standard HDSPDA, welcher die Geschwindigkeit von UMTS noch einmal stark erhöht.
Die Möglichkeit ist äußerst kompfortabel, allerdings muss das Endgerät natürlich UMTS unterstützen.


Dann stellt sich die Frage, was du noch mit deinem PDA machen willst.
Büroaufgaben erledigen die meisten von denen sehr gut, bei Multimedia sieht es dagegen zum Teil ganz anders aus.

Ich tendiere stark zu WLAN, da UMTS mir monatlich zu teuer wird ;D
Surfen will ich ganz eindeutig, und vllt. noch Termine. Multimedia muss nicht sein.

Aldinsys
20.05.2007, 19:33
Hast du vielleicht daran gedacht, dir ein Internet Tablet anzuschaffen?
Die sind nicht so übertrieben teuer, haben aber hervorragende Displays sowie WLAN integriert. Zudem haben sie recht gute Kontakt- und Terminfunktionen.

Beispiele wären das N770 von Nokia. Die Konkurrenz hat ähnliches im Angebot.