PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda Quiz #20



Seiten : [1] 2

Torian
20.05.2007, 00:59
Ich hoffe es stört sich keiner dran, wenn ich #20 aufmache, ich mag das Zelda Quiz einfach und überhaupt, die Regeln zitier ich mal:

-Jeder der eine Frage beantwortet, darf eine neue stellen, oder an irgendjemanden abgeben, falls ihm nichts einfällt oder er einfach keine Lust hat.
-Wird eine Frage nach mindestens 2 Tagen nicht richtig beantwortet, muss der Fragensteller auflösen, und Irgendjemand darf eine neue Frage stellen.
-Wird von dem der an der Reihe ist innert 48 Stunden keine neue Frage gestellt, kann irgendjemand anders übernehmen.
-Man darf nur einmal auf eine Frage antworten.
-Unterhaltungen sind hier nicht erlaubt, überflüssige Posts werden gelöscht.
-Hier gehört die Signatur ausgeschaltet!!!

Und nochmal der Hinweis hier nicht so rumzuspammen. .

Ok diese hier dürfte etwas schwieriger sein, wobei sie eigentlich ganz einfach ist, wenn man denn drauf kommt... :) Viel Spaß: In einem bestimmten Zelda Teil gibt es etwas, was immer gleich ist, trotzdem ist es völlig variabel. Das wovon ich rede kommt immer im Doppelpack, wobei das erstere das zweite bestimmt.
So da bin ich gespannt:D


-Regelerweiterung durch Pantoffelninja:
Fragen über PH, wo eine Spoilergefahr besteht (Als Beispiel siehe 1983958), bitte im Spoiler-Tag beantworten.

Pantoffelninja
20.05.2007, 02:41
Ist die Rede von OoA und OoS?
Beim ersten Durchspiel ist es gleich, beim zweiten in Kombination auch, aber es gibt Unterschiede, außerdem beeinflusst es in Kombination das Ende.


Achja... Ich befuge hiermit, dass, solange die Diskussion um das Counternulling von FF und KC anhält, die genannten Personen nicht teilnehmen dürfen. Bei Verstoß gibt es ein sofortiges Counternulling, eventuell sogar eine Verwarnung wegen Täuschungsversuch, wenn die Mod-Staff zustimmt.

Aus aktuellem Anlass: FF und KC dürfen wieder quizzen

Torian
20.05.2007, 12:51
Naja eigentlich sollte ich nur mit Richtig oder Falsch antworten, aber die Frage ist schon schwerer denk´ ich, die Antwort ist nicht richtig und es geht um etwas im Spiel, nicht um ein Spiel selbst.
Denkt nach, die beiden sind immer gleich, trotzdem sind sie nicht stets dasselbe und das zweite ist wie das erste, das erste bestimmt zugleich das zweite, was ist das?

LittleChoco
20.05.2007, 16:48
Koume und Kotakis? :confused:

Kannst du mal 'n Tip geben? Zum Beispiel ob es sich um Personen, Gegenstände etc handelt.

Torian
21.05.2007, 12:37
Es hat mit Personen zu tun, die Personen sind einander aber nicht sehr ähnlich, das was mit ihnen zu tun hat ist die Antwort auf alle Hinweise, seht sie euch nochmal ganz genau an.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Keaton
21.05.2007, 16:32
Tante und Tante's Liebling?

shadowrai
22.05.2007, 08:53
@Torian kannst du uns wenigsten ein Hinweiß auf das Game nennen?

Terror of Death
22.05.2007, 11:15
Sind die Killeromas gemeint?

Torian
22.05.2007, 12:16
Die Ohmaz sinds nich.
Also es geht um OoT.
Es geht um Personen, die einander nicht ähnlich sind, sie haben aber eine Gemeinsamkeit, diese Gemeinsamkeit ist variabel, das Erste bestimmt das Zweite, wie das erste ist, so ist das zweite.

shadowrai
22.05.2007, 13:40
der Sohn von dem Goronenkönig? und Link.

Den Namen den du dir am anfang aussuchst den hat der Sohn von Darunia später auch.

ich hoffe es ist richtig

LittleChoco
23.05.2007, 12:06
Ich weiß, dass man nur eine Antwort geben darf, aber ich hab zwei mögliche Lösungen im Kopf, also sorry...

1) 2x Link (vor und nach den 7 Jahren, also klein und groß)

2) Zelda und Shiek


Obwohl mir jetzt die Anwort von Shadowrai am logischsten erscheint. -_-

Pantoffelninja
23.05.2007, 12:30
Mehr als 72 Stunden seid der Fragenstellung vergangen, ich schlage vor, es gibt jetzt ´ne freie Runde.

@Torian
Wenn du noch vorbeischneist, bitte auflösen. Obwohl ich wie Choco auch denke, dass shadowrai recht hat, das macht am meisten Sinn.

Blank
23.05.2007, 13:44
OoT: Wonach sehnt sich Boris der Totengräber bereits sein ganzes Leben? (Sollte schnell gelöst sein, denke ich...)

Edit: Warum bekomme ich bei 2500 Postings plötztlich einen Stern mehr? Oô

Torian
23.05.2007, 13:46
Jo Shadow hat Recht:D

shadowrai
23.05.2007, 14:37
äh.. ja ... hm... un nu? Blank hat ne neue frage gestellt ich hab recht...
naja machen wir mit Blank weiter ^^

Blank
25.05.2007, 08:54
OoT: Wonach sehnt sich Boris der Totengräber bereits sein ganzes Leben? (Sollte schnell gelöst sein, denke ich...)

Edit: Warum bekomme ich bei 2500 Postings plötztlich einen Stern mehr? Oô

Frage übersehen, oder zu schwer? ^^ Kleiner Tipp:
Boris' Tagebuch kann sehr hilfreich sein. Aber auch ein bisschen Hintergrundwissen kann nicht schaden. ;)

Innocentia
25.05.2007, 12:00
Ähm, war das nicht dass, dass er einen Fanghaken finden wollte?
Letztendlich bekommt man den, wenn man als Erwachsener ihn zum Wettrennen herausfordert und eine bestimmte Zeit einhält.

Probieren kann man es ja mal :D

- Das Inno -

Blank
25.05.2007, 13:38
Hat damit indirekt was zu tun, aber das meine ich nicht. ._.

shadowrai
25.05.2007, 16:16
er sehnt sich danach einen großen schatz zu finden?

Blank
27.05.2007, 23:50
er sehnt sich danach einen großen schatz zu finden?

Nein, eher nicht. Wenn morgen keiner die Lösung findet, lös ich auf. ^^

Blank
30.05.2007, 09:30
Auflösung: Ideen und Ansätze in Sachen Wettrennen, Fanghaken, etc. waren nah dran, jedoch sehnt sich Boris nach einem Freund, mit dem er all dies unternehmen kann. Wer will, darf weitermachen. ;)

eissceda
30.05.2007, 10:03
Dann bin ich mal so frei und stelle eine Frag:
Welche Möglichkeiten gibt es um bei OoT die versteckten Löcher im Boden zu öffnen?

Innocentia
30.05.2007, 12:02
Welche Möglichkeiten gibt es um bei OoT die versteckten Löcher im Boden zu öffnen?
Eine Hilfe ist das Rumble Feature, welches man freigeschaltet bekommt, wenn man glaube ich 20 Spinnen vernichtet.
Dann braucht man eine Menge Bomben... :rolleyes:

Joa, mehr fällt mir nicht ein ^^

- Das Inno -

eissceda
30.05.2007, 12:19
Eine Hilfe ist das Rumble Feature, welches man freigeschaltet bekommt, wenn man glaube ich 20 Spinnen vernichtet.
Dann braucht man eine Menge Bomben... :rolleyes:

Joa, mehr fällt mir nicht ein ^^

- Das Inno -

Stimmt soweit, allerdings müssen einige Höhlen auf eine andere Art und Weise geöffnet werden und es währe schön, diese auch noch zu höhren.

Innocentia
30.05.2007, 12:22
Arg, Mist jetzt fällt mir noch die letzte Möglichkeit ein und ich darf sie nicht sagen XD

- Das Inno -

Marth
30.05.2007, 18:17
Stimmt soweit, allerdings müssen einige Höhlen auf eine andere Art und Weise geöffnet werden und es währe schön, diese auch noch zu höhren.
Joa, neben den von Innocentia schon erwähnten wegen gibt es noch Löscher die man mit dem Hymne des Sturmes öffnen muss. Das sind die, die von einem Steinkries umkreist sind.

eissceda
31.05.2007, 07:48
Die Antwort ist richtig.
Allerdings weis ich jetzt nicht ob Innocentia, der mehr Punkte beantwortet, oder Marth, der den letzten Punkt beantwortet hat dran ist. Deshalb möchte ich die beiden bitten, das friedlich untereinander zu regeln.
Allso, ihr beide seit dran.

Innocentia
31.05.2007, 11:37
Von mir aus kann Marth eine Frage stellen, ich hab momentan keine Idee X3

- Das Inno -

Marth
31.05.2007, 16:00
Wenn du keine Idee hast, dann mach ich es halt.

Twilight Princess:
Was steht auf einer Steintafel im Friedhof von Schloss von Hyrule geschrieben?

shadowrai
31.05.2007, 17:53
Oo irgentwas von den Bruedern die die Hymne der sonnne geschrieben haben

(gillt das auch?)

Marth
31.05.2007, 18:06
Sorry habe vergessen zu erwähnen das die Frage aus Twilight Princess ist. -.-
Aber es gibt glaube ich auch kein anderes Zelda wo ein Friedhod im oder am Schloss liegt.
Ich editierst trotzdem schnell.

Edit von Marth:
Macht noch jemand mit?
So schwer ist die Frage doch nicht, ihr müsst es ja nicht genau sagen, nur der Inhalt muss stimmen.
Es ist auch egal welchen Text ihr zitiert, da sind schließlich verschiedene Steine.

Zu einen Post zusammengefasst. Manchmal liegt der Quiz halt still, da sollte man nicht drängen. Gruß Pantoffelninja.

Blank
07.06.2007, 11:52
Auf einem steht: "Der verwunschene Schwertkämpfer ruht vor dem Heiligen Baum.".

Marth
07.06.2007, 22:49
Auf einem steht: "Der verwunschene Schwertkämpfer ruht vor dem Heiligen Baum.".
richtig :A
Du bist.

Blank
07.06.2007, 23:50
Mir fällt nichts ein, mach mal einer weiter. :\

shadowrai
08.06.2007, 21:53
ok... OoS

Was musst du tun um das Edelschwert zu bekommen?

Drakes
09.06.2007, 21:30
Glut-Kerne bei einem bestimmten Strauch bei den Tarmruinen benützen. In der somit "erscheinenden" Höhle dem Laubkerl mit dem Grammophon etwas vorspielen. Der gibt irgend nen Tipp. Dann Westen->Winter->Westen->Frühling->Westen->Sommer. Das mit dem Laubkerl könnte man natürlich auch auslassen.
Falls richtig, geb ich ab.

shadowrai
10.06.2007, 12:18
waa >.< mist ich meinte OoA xDD sry

Drakes
13.06.2007, 20:21
waa >.< mist ich meinte OoA xDD sry

Um so besser :p

Die Gitarre mit dem alten Zorra tauschen, somit bekommt man das zerbrochene Schwert, dieses gibt man Otto. Dann bekommt man bei dieser Zeremonie das Edelschwert.
Wie immer bei mir, falls richtig Freirunde:D

PS: sry @ Eisbaer wegen Sig.

shadowrai
14.06.2007, 15:49
da fehlt noch einiges

aber da eh 3 tage längst vorbei sind löse ich auf und es gibt ne freirunde ^^

1. Irrlicht-Uhr: Gegenwart

Auf dem Yoll-Friedhof kannst Du einem verzweifelten Geist helfen, indem Du einen Felsblock hochhebst und einen Grabstein beiseite schiebst! Als Belohnung erhältst Du die Irrlicht-Uhr!
2. Briefset: Vergangenheit

Der Postbote in Lynna-Stadt freut sich über Deine Uhr und übergibt dir als Dank ein Briefset.
3. Duft-Beutel: Vergangenheit

Was diese Hand mit dem Briefset vorhat, wollen wir uns nicht ausmalen. Ebenso nicht, was sich in dem Duft-Beutel befindet, den Dir die Hand überreicht.
4. Knusperbraten: Gegenwart

Auf der Sichelinsel leidet ein Tokay an starken Erkältungen. Wenn er an dem übelriechenden Duft-Beutel schnuppert, wird seine Nase frei und er fühlt sich wieder gesund. Als Dank schenkt er Dir einen Knusperbraten.
5. Hundemaske: Gegenwart

Westlich von Lynna-Stadt, in der Nähe des Wasserfalls, wohnt der hungrige Maskenhändler in einem kleinen Haus. Gib ihm den Knusperbraten und er übergibt Dir eine Hundemaske.
6. Hantel: Gegenwart

Die Hundebesitzerin in Lynna-Stadt kann die Maske für ihren Hund gut gebrauchen und tauscht sie Dir gegen eine Hantel
7. Bart: Vergangenheit

Damit der sportliche Mann in Symmetra-Stadt das Gleichgewicht beibehalten kann, schenkst Du ihm die ihm fehlende Hantel und erhältst als Gegenzug einen Bart.
8. Witz: Gegenwart

Ein lustiger Zeitgenosse in Lynna-Stadt klebt sich den Bart sofort in sein Gesicht und erzählt Dir dafür einen Witz.
9. Schundroman: Vergangenheit

Nachdem Du den Witz gelernt hast, reise in die Vergangenheit und bestatte dem depressiven Jungen in dem Haus einen Besuch ab. Der Witz heitert sein Gemüt auf und er übergibt Dir einen Schundroman.
10. Zauberruder: Optional

Wenn Du den Schundroman erhalten hast, wirst Du ihn bei dem nächsten Zusammenprall mit Martha verlieren. Sie scheint daran interessiert zu sein und überreicht Dir ein Zauberruder.

11. Meer-Ukulele: Vergangenheit

Der Floßbauer südlich von Lynna-Stadt kann das Zauberruder gut gebrauchen. Er schenkt Dir dafür seine Meer-Ukulele.
12. Kaputtes Schwert: Vergangenheit

An der Küste ohne Wiederkehr, gehe dazu vom Floßbauer aus hoch, hoch, hoch, hoch, rechts, hoch, hoch, rechts, hoch, rechts, unten, unten, lebt ein seniler Zora, der Dir das letzte Item in Deinem großen Tauschgeschäft überreicht.
13. Edelschwert: Vergangenheit

Wirble Dich in das Schloss, gehe runter und stelle Dich wie auf Bild 1 auf den Platz und wechsle die Zeit. Laufe zweimal links und stelle Dich wie auf Bild 2 auf diese Position. Gehe die Ranken hoch und meistere die Zeremonie.

LittleChoco
17.06.2007, 15:17
Ok, dann versuch ich mal mein Glück:

Nennt mir drei Titel, die Link in den Spielen je verliehen bekommen hat - mit 'nem Vermerk, welches ihr meint (aus allen bisher erschienenen).

The Sorrel
17.06.2007, 16:02
Held der Zeit (OoT)
Held des Windes (TWW)
Auserwählter Held (TP, und diverse andere, bin mir daher nich sicher, ob das zählt)

LittleChoco
19.06.2007, 22:13
Da du der Einzige warst, der eine Idee hatte, und die Lösung eigentlich richtig bist, bist du dran. :)

The Sorrel
20.06.2007, 12:45
TP
Ganondorf sagt kurz vor dem Endkampf "Du kämpfst sehr gut. Aber genug palavert.", was sagt er in etwa an dieser stelle in der Englischen Version?

Jonas-Desirer
01.07.2007, 03:47
TP
Ganondorf sagt kurz vor dem Endkampf "Du kämpfst sehr gut. Aber genug palavert.", was sagt er in etwa an dieser stelle in der Englischen Version?

da es keiner weiß und es schon eine gewisse zeit her ist,mach ich einfach mal weiter (hoffe das ist okay *g*):


[wind waker] wo belauscht man die piraten auf der insel port monee?

sollte einfach zu lösen sein,oder? ;)

MrMori
01.07.2007, 10:13
Im Bombenshop.
Man muss sich von hinten reinschleichen und liegt dann da oben über dem Tresen.

The Sorrel
01.07.2007, 13:22
da es keiner weiß und es schon eine gewisse zeit her ist,mach ich einfach mal weiter (hoffe das ist okay *g*):


Oh ja stimmt, ich sollte das vielleicht mal auflösen^^
Er sagt soviel wie: "Du hast einen sehr nobel aussehenden Kampstil. ABer mehr steckt da auch nicht hinter."

Jonas-Desirer
01.07.2007, 22:53
Im Bombenshop.
Man muss sich von hinten reinschleichen und liegt dann da oben über dem Tresen.

ding dong,its right and you are the next one. ^_^

MrMori
02.07.2007, 20:15
Wind Waker:

Welche ist die letzte und teuerste Stadtverschönerung die man bei Suzunari (oder wie dieser Eskimo heißt) kaufen kann?

The Sorrel
02.07.2007, 20:29
Wind Waker:

Welche ist die letzte und teuerste Stadtverschönerung die man bei Suzunari (oder wie dieser Eskimo heißt) kaufen kann?

Ein Goldener Suzunami der sich auf einem ziemlich übertriebenen Sockel dreht. Die Skulptur kostet 200 Rubine.

MrMori
02.07.2007, 20:53
Jo den mein ich.
(verschöner mal nur mit dem die Stadt,das könnte teuer werden xD)

The Sorrel
03.07.2007, 12:58
(verschöner mal nur mit dem die Stadt,das könnte teuer werden xD)

Nein, es ist nur geschmacklos^^ Ich hab einen vor Suzunaris Laden und zwei (Oder vier? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ) auf die Stadttore gestellt.
OK neue Frage...

OoT:
Wieviele Eisenprinzen gibt es und wo sind sie? (Nicht MQ)

Nächstes Mal wird gelöscht. ~ Eisi

Inearthed
03.07.2007, 18:48
einige zeit nach dem letzten mal will ichs etz au ma wieder versuchen^^

ich würde sagen 5 gibts, 3 im geistertempel, vor den handschuhen einer, vor dem schild einer, und nochmal einer vorm boss
und 2 im teufelsturm (bin mir nich mehr sicher ob er so heist, jedenfallst, des ding in der mitte von seinenm schloss)

falls richtig geb ich ab.

Jonas-Desirer
07.07.2007, 21:43
mal wieder bleibt hier alles stehen,ihr bösen buben.
ich mach einfach mal weiter:

[oracle of ages] warum verschwindet der maku-baum beim ersten gespräch im spiel mit ihm plötzlich?

ich hoffe mal,ich hab die frage irgendwie verständlich rübergebracht und so.
frohes rätseln. ^_^

kleiner tipp:
nach der sequenz muss man in die vergangenheit reisen. ;)

auflösung:
weil er in der vergangenheit angegriffen wird.

wieso ist es eigentlich so still geworden hier im quizthread?
ich finds schade,hat immer spaß gemacht zu rätseln. :/

MrMori
17.07.2007, 01:26
Mal was einfaches, damit es wieder in Fahrt kommt.

TP:
Was darf man im Bombenladen nicht tun, und was passiert wenn man es dennoch macht?

Innocentia
17.07.2007, 08:09
TP:
Was darf man im Bombenladen nicht tun, und was passiert wenn man es dennoch macht?
Man darf die Lampe nicht im Laden anmachen. Wenn man es doch tut, schüttet der Bombenladenbesitzer Wasser über Link.

- Das Inno -

MrMori
17.07.2007, 12:02
Das ist natürlich richtig.
(war ja nicht so sonderlich schwer :>)

Innocentia
17.07.2007, 12:59
Freirunde!
Mir fällt grad nichts ein...

- Das Inno -

eissceda
17.07.2007, 13:13
OK, die Gelegentheit lasse ich mir nicht entgehen:
Was will der Alchemist am See in OoT mit den Glubschaugen anstellen, aus denen er die Tropfen brauen soll?

Innocentia
17.07.2007, 13:43
Was will der Alchemist am See in OoT mit den Glubschaugen anstellen, aus denen er die Tropfen brauen soll?
Er will diese zuerst essen XD

Wenn richtig, Freirunde!

- Das Inno -

eissceda
17.07.2007, 13:51
Genauergesagt wollte er sie erst in Sahnesoße braten und dann essen, aber ich lass es mal gelten

Jonas-Desirer
19.07.2007, 04:10
da freirunde,mach ich einfach mal weiter:

wie heißt der drache auf dem berg von drakonia? [tww]

relativ leicht,sollte ich nicht den stadtnamen falsch beschrieben haben. x_x

eissceda
19.07.2007, 08:18
Vallo?

Innocentia
19.07.2007, 08:18
wie heißt der drache auf dem berg von drakonia? [tww]
Der Große Valo

Edit: Na toll, ne Sekunde zu spät >.> XD

- Das Inno -

Jonas-Desirer
19.07.2007, 14:25
eissceda ist dran. :)

eissceda
19.07.2007, 14:45
Ok, meine Frage:

Welche Bossgegner aus OoT tauch in TWW wieder auf?

The Sorrel
19.07.2007, 14:53
Ok, meine Frage:

Welche Bossgegner aus OoT tauch in TWW wieder auf?

Goma.

eissceda
19.07.2007, 15:08
Schonmal gut, jetzt fehlen nur noch zwei.

The Sorrel
19.07.2007, 16:47
Schonmal gut, jetzt fehlen nur noch zwei.

Phantom Ganon und Ganondorf? :P

Jonas-Desirer
19.07.2007, 23:24
mothula? :D

eissceda
20.07.2007, 07:43
Phantom Ganon und Ganondorf? :P

Richtig, die beiden waren gesucht

The Sorrel
20.07.2007, 13:44
OK

TP:
Woran hat Link geschnüffelt um Ilias Fährte aufzunehmen?

Innocentia
20.07.2007, 13:55
TP:
Woran hat Link geschnüffelt um Ilias Fährte aufzunehmen?
An ihre Tasche.
Wenn richtig, Freirunde.

- Das Inno -

The Sorrel
21.07.2007, 10:45
An ihre Tasche.
Wenn richtig, Freirunde.

jo is richtig.

Jonas-Desirer
21.07.2007, 19:38
da freirunde:

[tww] was muss man in der burg tun,in der man das masterschwert findet (nachdem man es gefunden hat)?

mal wieder eine leichte frage,hoffentlich auch verständlich serviert. :p

eissceda
21.07.2007, 20:26
Aller Gegner besiegen

Jonas-Desirer
21.07.2007, 23:22
Aller Gegner besiegen

right dude.
war wohl doch zu leicht,wie dem auch sei,du bist dran. :D

eissceda
23.07.2007, 13:43
Nächste Frage:
[OoT]Welchen Bossgegner muss man füttern und womit füttert man ihn?

MrMori
23.07.2007, 13:59
King Dodongo
Und zwar mit Bomben

eissceda
23.07.2007, 14:05
Richtig, du bist

MrMori
23.07.2007, 15:30
TWW:

Wo und von wem bekommt man die Eis und Feuerpfeile und wie kommt man da hin?

Innocentia
23.07.2007, 21:32
TWW:
Wo und von wem bekommt man die Eis und Feuerpfeile und wie kommt man da hin?
Man braucht den Bogen, mit dem man auf der Weltkarte sich einem Wirbelsturm nähert. Dann versucht man, den Frosch auf der Wolke dort zu treffen und ihn mit den Pfeilen außer Gefecht zu setzen. Dieser bringt dir die Melodie bei, mit dem man sich per Wirbelsturm teleportieren lassen kann. Mit diesem teleportiert man sich zur Mutter und Kind-Insel und bekommt von der Göttin der Feen die Feuer- und Eispfeile.

- Das Inno -

MrMori
24.07.2007, 03:50
Besser hätte man es nicht erklären können.
Du bist dran!

Innocentia
24.07.2007, 14:51
Mir fallen die letzte Zeit keine Fragen ein.
Wieder eine Freirunde!

- Das Inno -

LittleChoco
24.07.2007, 18:23
Ok, probieren wir's mal.

MM:
Wie heißen die Mitglieder der Indigo-Gos und welchen Part bzw. welches Instrument übernehmen sie in der Band?

Jonas-Desirer
24.07.2007, 19:59
Ok, probieren wir's mal.

MM:
Wie heißen die Mitglieder der Indigo-Gos und welchen Part bzw. welches Instrument übernehmen sie in der Band?

lulu die sängerin,mikau der gitarrist,japas als bassist,evan der bandleader,der nebenbei auch am keyboard sitzt sowie tijo als schlagzeuger. :D

Jonas-Desirer
26.07.2007, 05:16
da noch immer keine antwort erfolgte,mache ich einfach mal weiter:

[aol] welcher endgegner wartet im inselpalast auf link?

viel spaß beim rätseln. :D

Squale
26.07.2007, 15:51
Ein Ritter ?

€dit: Wusste nicht ob der auch einen speziellen Namen hat, hab mich informiert: "Berittener Ritter"

Jonas-Desirer
26.07.2007, 23:55
Ein Ritter ?

€dit: Wusste nicht ob der auch einen speziellen Namen hat, hab mich informiert: "Berittener Ritter"

iron knuckle ist richtig,du bist dran (lass ich mal gelten,wobei der iron knuckle nicht auf irgendentwas geritten ist,aber das mit dem ritter stimmt wiederum). ;)

Squale
28.07.2007, 14:55
Freirunde.

Jonas-Desirer
28.07.2007, 18:19
Ich mal wieder:

[MM] Von wem bekommt man die Land-Urkunde und was muss man diesem dafür geben?

Hey Ho, Lets go. :D

Arkain
28.07.2007, 19:39
Ach herrje... welche Urkunde war das noch gleich? :D

Ich glaube es war der Deku, der in die Blume nahe des Uhrturms zu Beginn des ersten Tages einzieht. Man muss ihm eine Mondträne bzw. Mondstein (? bin unsicher) geben, eine Art Edelstein, der vom Mond herabfällt und in der Nähe des Observatoriums einschlägt.

Jonas-Desirer
29.07.2007, 00:00
Ach herrje... welche Urkunde war das noch gleich? :D

Ich glaube es war der Deku, der in die Blume nahe des Uhrturms zu Beginn des ersten Tages einzieht. Man muss ihm eine Mondträne bzw. Mondstein (? bin unsicher) geben, eine Art Edelstein, der vom Mond herabfällt und in der Nähe des Observatoriums einschlägt.

Richtig, du bist dran.
Btw. Mondträne war schon richtig. ;)

Arkain
29.07.2007, 18:50
Juhu ^^

Öhm...

[TP] Was hat Ganondorf getan, nachdem er sich aus der "Gefangenschaft" der Weisen befreien konnte?

Innocentia
29.07.2007, 22:23
[TP] Was hat Ganondorf getan, nachdem er sich aus der "Gefangenschaft" der Weisen befreien konnte?
Er wurde in das Schattenreich verbannt und hat dort die Kontrolle über Zanto erhalten, indem er sich als seinen Gott ausgab (oder so ähnlich). Dann hat er Midna verbannt und ihr ein mickriges Aussehen verpasst. Darüber hinaus hat er noch den Schattenkristall zerstört.

So... Irgendwas wird wohl davon stimmen, nehme ich an ^^;

- Das Inno -

Arkain
30.07.2007, 01:06
Nein :P
Das hab ich überhaupt nicht gemeint. Ich wollte mehr auf die ersten Augenblicke hinaus, nachdem er sich befreit hatte. War vielleicht etwas ungenau gestellt, die Frage. Sorry ^^

MrMori
30.07.2007, 13:20
Hat der nicht einen der Weisen gekillt?
Mit seinem eigenen Lichtschwert und dieses dann behalten?

The Sorrel
30.07.2007, 14:14
Er hat Zanto die Drecksarbeit machen lassen und sich dann im Schloss von Hyrule breitgemacht. Nachdem Zelda ihre Seele geopfert hatte konnte er endlich seinen Schutzschild um Hyrule errichten. (Den aber offensichtlich niemand bemerkt hatte) Später materialisierte er Zelda erneut und nachm sie gefangen bis Link kahm und ihn erneut verbannte.

Arkain
30.07.2007, 19:40
Richtig, ich wollte auf den Weisen (des Wassers, iirc) hinaus. MrMori ist dran.

MrMori
01.08.2007, 12:18
[GBA]Four Swords Adventure:
Wieviele Rubine muss man sammeln um von der Fee einen Heldenschlüssel zu bekommen?

LittleChoco
01.08.2007, 19:02
@Jonas

Tut mir wahnsinnig leid, aber durch einen Blitzeinschlag (oder so) hat unser Telefon und damit das Internet fast anderthalb Wochen den Geist aufgegeben.
Aber deine Antwort war sowieso richtig, also hat alles seine Richtigkeit. :D

@MrMori

Ähm... 200?

MrMori
02.08.2007, 00:04
Nein
Sind ein paar mehr

shadowrai
02.08.2007, 11:29
500?

Drakes
02.08.2007, 14:04
5000 :)

MrMori
02.08.2007, 14:06
5000 ist richtig.
Habt ihr alle nie Four Swords aufm GBA gespielt?Rubine gabs da in massen ^^

Drakes
02.08.2007, 14:17
Etwas einfaches:
AlttP: Wo bekommt man den Magischen Umhang?


Liste ab jetzt eingeführt: :D
Drakes - 1 Punkt

Keaton
02.08.2007, 15:18
auf dem Friedhof gibt es im Nordöstlichen Teil einen Grabstein, vor dem schwarze Steine liegen, die man mit dem Titanhandschuh beseitigen kann... danach muss man den Grabstein anrempeln und in die erschienene Grotte hinabsteigen... dort ist dann eine Höhle mit ner Menge Stacheln (afair verliert man 7 Herzen wenn man hinübergeht) auf dem Rückweg kann man dann ja den Umhang benutzen...

ich hoffe ich habe das Ganze jetz nicht mit dem Byrna-Stab verwechselt

Dreammaster
03.08.2007, 10:48
Nein, die Stachelhöhle ist auf dem Todesberg, um den Byrnastab zu kriegen. Nur um das kurz richtig zu stellen.
Ansonsten hast du Recht. Das gewölbe unter dem Grabstein habe ich jedoch nicht mehr im hinterkopf.
Per geschicktes verwenden des magischen Spiegels konnte man sogar schon mach dem zweiten Tempel in der Schattenwelt an den Umhang kommen, nur so nebenbei.

Drakes
03.08.2007, 17:35
auf dem Friedhof gibt es im Nordöstlichen Teil einen Grabstein, vor dem schwarze Steine liegen, die man mit dem Titanhandschuh beseitigen kann... danach muss man den Grabstein anrempeln und in die erschienene Grotte hinabsteigen... dort ist dann eine Höhle mit ner Menge Stacheln (afair verliert man 7 Herzen wenn man hinübergeht) auf dem Rückweg kann man dann ja den Umhang benutzen...

ich hoffe ich habe das Ganze jetz nicht mit dem Byrna-Stab verwechselt

Richtig.
Du bist an der Reihe.

Drakes - 1 Punkt
Keaton - 1 Punkt

Edit: Nein!!! I'm sorry Eisbaer

Keaton
05.08.2007, 17:52
okay... also mit dem Grabstein war ich mir auch ziemlich sicher ^^ nur das mit der Stachelhöhle hab ich irgendwie verwechselt

whatever...

TWW: Was für ein Symbol befidnet sich auf der Hose des Terri-Händlers :)?

viel Spaß bei Herausfinden

LittleChoco
07.08.2007, 19:40
Ein Krebs bzw. eine Krabbe.

(Stimmt's? Stimmt's? Stimmt's? *Hundeblick*)


Edit: Die zwei Tage sind eh rum, aber ich hab nachgeguckt und weiß jetzt, dass ich falsch lag *seufz*. So'n Hirschkäfer-Verschnitt war's.

Stoep
08.08.2007, 19:11
Diese komische Kanonenkugel mit dem Haifischgrinsen die man von zahlreichen Super-Mario-Spielen kennt.

Gruß
Stoep

Jonas-Desirer
10.08.2007, 18:15
Da weder Auflösung noch eine Frage folgten, mach ich kurzerhand weiter:

[MM] Was ist ein Nairon, wie sieht er aus und was passiert, wenn man ihn berührt?

Viel Spaß. :)

23Kid
10.08.2007, 20:04
Nairon: Ein Stein, der wie ein Gorone aussieht, aber bei Berührung explodiert.

Ein dreifaches Hurra auf Google XD

Jonas-Desirer
10.08.2007, 20:04
Nairon: Ein Stein, der wie ein Gorone aussieht, aber bei Berührung explodiert.

Ein dreifaches Hurra auf Google XD

Doofer Cheater. :p
Du bist dran.

23Kid
10.08.2007, 20:05
MUhahaha XD

Also ich geb ab.

Jonas-Desirer
10.08.2007, 20:13
Erst cheaten und dann abgeben, so haben wirs gern. >:O
Ich mach weiter:

[LA] Was ist die größte Gegend auf Cocolint?

:)

23Kid
10.08.2007, 21:00
Urunga - Steppe: Die größte Gegend auf der Cocolint - Insel. Sie liegt genau in der Mitte der Insel und wird von unterschiedlichsten Monstern bevölkert.

Google sei dank :D

Jonas-Desirer
10.08.2007, 21:05
Urunga - Steppe: Die größte Gegend auf der Cocolint - Insel. Sie liegt genau in der Mitte der Insel und wird von unterschiedlichsten Monstern bevölkert.

Google sei dank :D

Du bist dran.
Mach bitte auch weiter, wenn du schon schummelst, ansonsten verdirbst du anderen vielleicht den Spaß, dankeschön. ;)

23Kid
10.08.2007, 21:09
Oke oke^^

MM: Wer oder was ist Keaton?

Jonas-Desirer
10.08.2007, 21:12
Oke oke^^

MM: Wer oder was ist Keaton?

Keaton war doch dieser dreischwänzige Fuchs oder? :)

23Kid
10.08.2007, 21:17
Jo lass ich mal durch gehen.

Jonas-Desirer
10.08.2007, 21:21
Ich mach weiter (ich merke grade, dass ich irgendwie Sauviel hierein schreibe >.<):

[LA]Was ist der höchste Punkt auf der Insel Cocolint?

Ich Liebe "Links Awakening". ^_^

The Sorrel
10.08.2007, 21:57
Ich mach weiter (ich merke grade, dass ich irgendwie Sauviel hierein schreibe >.<):

[LA]Was ist der höchste Punkt auf der Insel Cocolint?


Der Berg auf dem Das Windfischei liegt?

Jonas-Desirer
10.08.2007, 22:30
Der Berg auf dem Das Windfischei liegt?

Lass ich mal so gelten, wollte eigentlich auf den Namen hinaus (Berg Tamarach) aber das reicht auch als Antwort.
Du bist dran. :)

The Sorrel
10.08.2007, 23:47
OK, ich geb ab. Mach weiter wer will.

Jonas-Desirer
11.08.2007, 00:57
Ich mach weiter (sollte es jemanden stören oder so, möge er mir eine PN schreiben, aber ich will nicht, dass dieses nette Quiz untergeht ^_^):

[MM] Wer oder Was ist Kamaro?

Viel Spaß beim Rätseln. :)

MrMori
11.08.2007, 01:27
Ist das nich dieser Geister-Tänzer der nachts auf dem Pilz seinen (zugegebenermaßen äußerst merkwürdigen) Tanz aufführt, und wenn man ihm das Lied der Befreiung vorspielt, einem die Maske gibt mit der man selber so tanzen kann?

Jonas-Desirer
11.08.2007, 01:32
Ist das nich dieser Geister-Tänzer der nachts auf dem Pilz seinen (zugegebenermaßen äußerst merkwürdigen) Tanz aufführt, und wenn man ihm das Lied der Befreiung vorspielt, einem die Maske gibt mit der man selber so tanzen kann?

Richtig, du bist dran. ^_^

MrMori
11.08.2007, 12:50
[TP]: Was bekommt man/passiert wenn man die Drill-Höhle komplett meistert?

Omikron
11.08.2007, 13:57
Eine Flasche mit Feentau.
Ausserdem erscheinen an den vier Quellen der Schutzgeister Feen zum fangen (alle zwanzig Ebenen wird eine neu Quelle "gefüllt")

Arkain
11.08.2007, 15:39
Alle zehn Ebenen, iirc.
Außerdem ist die Drillhöhle das nächste Mal schwerer, da mehr Gegner in diversen Ebenen sind. Aber obs nun drei oder vier Dark Nuts sind, das macht auch nicht mehr den Unterschied :D

MrMori
11.08.2007, 16:44
Auf das, was Omikron schrieb, wollte ich raus.
Du bist dran!^^

Jonas-Desirer
13.08.2007, 02:50
Da sich mal wieder keiner meldet, mach ich weiter:

[AoL] Wer oder Was ist der Helmethead?

Viel Spaß auf der Suche nach der Lösung. ;)

Omikron
13.08.2007, 11:48
Der Endgegner im Sumpfpalast in AoL

Jonas-Desirer
13.08.2007, 14:07
Der Endgegner im Sumpfpalast in AoL

Du bist dran. ;)

Omikron
14.08.2007, 18:14
Nennt mir zwei Zelda- Spiele in denen ein/e Person/Monster oder sonst was "Gyorg" heisst.

Drakes
14.08.2007, 20:44
TLoZ: Majora's Mask
TLoZ: The Wind Waker
TLoZ: The Minish Cap

Freirunde.(Vielleich werde ich eine Frage stellen, falls mir bis dann eine Frage einfällt.)

Arkain
14.08.2007, 23:05
Mhm... dann mach ich mal.

[TP] Was unterscheidet den Dark Nut ("Ritter") im Tempel der Zeit von den anderen im Spiel?

Keaton
15.08.2007, 11:48
ich werf kurz ein: sorry, dass ich meine Frage nicht aufgelöst hab; ich war im Urlaub... habs nicht bedacht... richtig war natürlich: ein Käfer

und eine kleine Anmerkung meinerseits: ich finde es recht schwach, Antworten bei Google nachzusuchen; ich mein; im Spiel oder im Spieleberaten kann man ja nachgucken, wenn einige Frage nun wirklich niht anders zu lösen sind, aber bei Google kann ja nun wirklich jeder kommen, weil man da alles findet... also: wenn man's nicht weiss, lässt man dir Frage einfach ruhen, ist doch nur fair, oder?

Arkain
18.08.2007, 03:59
Mhm... kommt wohl nichts mehr.

Auflösung: Der im Tempel der Zeit hat nen ziemlich anderen Helm, der keine Hörner hat. Ich meine außerdem, dass er allgemein auch nen etwas anderes Schwert und Schild hat.

Pantoffelninja
18.08.2007, 16:17
Dann übernehme ich mal:

Welcher Dungeon taucht vom Namen her sowohl in A Link to the Past als auch in Links Awakening auf und was haben sie gemeinsam?

Omikron
18.08.2007, 18:22
Der Schildkrötenfelsen

Beide sind die letzten Tempel vor den Endbosslevels.

Pantoffelninja
18.08.2007, 18:40
Richtig. Bei LA für den Color gibt es zwar auch noch den Color Dungeon, aber den kann man getrost beiseite schieben, da er für mich nichts mit der Hauptstory zu tun hat.

You are, Omikron

Omikron
19.08.2007, 22:16
Einfache Frage:

Erkläre mir einer dieses Paradoxon (Schreibt man das so?): Warum gibt es in Minish Cap vier Elemente, aber fünf Tempel?

Keaton
20.08.2007, 14:44
wahrscheinlich für jedes Element einen plus Enddbossdungeon

shadowrai
20.08.2007, 15:46
eins für jedes element und der letze für alle zusammen?

The Sorrel
20.08.2007, 16:42
Erkläre mir einer dieses Paradoxon (Schreibt man das so?): Warum gibt es in Minish Cap vier Elemente, aber fünf Tempel?

Was ist daran ein Paradoxon? Es gab in Zelda eigentlich immer einen Tempel mehr als das, was man in diesen sammeln musste. (MM ist da eine ausnahme)

Omikron
20.08.2007, 19:26
Korrektur:

Ich hab den Endgegenerdungeon vergessen, mit dem sind es sogar sechs Dungeons und nur vier Elemente! Ich rede hier von Minish Cap, dürfte also nicht alzu schwer sein...

Pantoffelninja
20.08.2007, 22:30
Einfache Frage:

Erkläre mir einer dieses Paradoxon (Schreibt man das so?): Warum gibt es in Minish Cap vier Elemente, aber fünf Tempel?
Weil die Spieleentwickler es so wollte?

Und ein Paradoxon ist es nicht wirklich... Ein Paradoxon wäre etwas, was sich selbst widerspricht, wie:
Alle Engländer sind Lügner,
sagt ein Engländer.

LittleChoco
21.08.2007, 11:31
Ich denke mal, du willst hören, dass es mehr Tempel als Elemente gibt, da der letzte der Engdungeon ist und der dritte ein verlassener Tempel (nämlich der ursprüngliche Wohnsitz / Dungeon vom Volk der Lüfte), in dem es kein Element, dafür aber die Ocarina gibt.

Right?

Omikron
21.08.2007, 20:21
Richtig, Little Choco, du bist!

@Paradoxon: Hab ich doch nur geschrieben um die Frage unnötig komplizierter zumachen. Hätte gedacht, dass es schneller rausgefunden würde...

LittleChoco
22.08.2007, 11:47
Ok, dann frag ich einfach mal:

Seit AlttP (die ersten beiden kenn ich nicht, also lass ich die mal raus) gab es verschiedene Links in unterschiedlichen Klamotten / Rüstungen.

Wie viele Farben waren bis jetzt vertreten und welche?
(Bitte nur die Hauptfarbe nennen - also nicht z.B. türkis mit drei Punkten orange drauf.)

Wird wahrscheinlich schneller gelöst, als ich gucken kann. ^.^

Torian
22.08.2007, 11:58
Ich hab nichtmal alle Spiele... aber in ALttP warns Grün, Blau, Rot, dann gabs noch Orange glaub ich, diese Magierüstung in TP... und das reicht eigentlich.

LittleChoco
22.08.2007, 14:01
Leider nicht ganz richtig. :)

Die Magierüstung hab ich eigentlich nicht mitgezählt. Was soll man da auch als Farbe nehmen - gold?

Und bitte beachten: seit Alttp, nicht nur Alttp.

Innocentia
22.08.2007, 14:27
Alttp: grün, blau, rot
OoT: grün, blau, rot
MM: grün
TP: grün, blau, rot-golden

Öhm... joa X3 Hauptsache mal mitgemacht, lol. Die Gameboy-Versionen kenn ich nicht.

- Das Inno -

Pantoffelninja
22.08.2007, 16:58
Grün, blau, rot, violett, weiß(Maske der grimmigen Gottheit), gold(wenn du die Rüstung in TP zählst)

Dann gab es noch schwarz in SSBM, was ich aber nicht dazuzählen würde, da es nicht wirklich zu Zelda gehört, ebensowenig Soul Calibur II für GC

LittleChoco
23.08.2007, 09:17
Grün, blau, rot, violett, weiß(Maske der grimmigen Gottheit), gold(wenn du die Rüstung in TP zählst)

Dann gab es noch schwarz in SSBM, was ich aber nicht dazuzählen würde, da es nicht wirklich zu Zelda gehört, ebensowenig Soul Calibur II für GC

Fast! Die Farben hast du alle, nur an der Zugehörigkeit musst du noch feilen. :D Und ja, ich zähl die Magierüstung jetzt auch dazu - macht also sieben Farben. (Eigentlich hat ich die ja außen vor gelassen.)

PS: Schwarze Rüstung in SSBM? Wo?

Pantoffelninja
23.08.2007, 20:30
Zugehörigkeit? Wurde das gefragt? oO"
Ah, whatever, komplettiere ich meine alte Antwort, wenn´s immer noch falsch ist, dann habe ich meine Chance für diese Runde vertan ^^


Grün - Standartkleidungsfarbe von Link in jeden Teil.
Blau - Zorarüstung in OoT und TP, Link´s Alltagskleidung am Anfang von TWW (beim zweiten Durchspielen dauerhafte Kleidung) und einer der Four Links aus FS/FSA
Rot - Goronenrüstung in OoT und einer der Four Links aus FS/FSA. btw auch bei AoL, wenn man die Schutzmagie aktiviert.
Violett - Einer der Four Links aus FS/FSA
Weiß - Kostüm vom Maske der grimmigen Gottheit aus MM
Gold - Magierüstung aus TP


@P.S.
Wenn man X bzw. Y drückt, während man einen Charakter in der Auswahl hat (es reicht schon der "Auswahlchip" darüber, also während er noch in der Hand ist), hat man Zugriff auf die verschiedenen Kostüme aller Charaktere. Eines von Links Kostüme ist schwarz, eine weitere weiß.
Mit den Trick kann man auch Peach vom Aussehen her zu Daisy machen ^^

LittleChoco
24.08.2007, 09:22
Verzeihung! >_< Die Zugehörigkeit war nicht gefragt, ich hab mich hinreissen lassen. Soll heißen, eigentlich hattest du die Frage schon beantwortet... (Kriegst 'nen Keks als Entschuldigung. :D )

Sieben Farben waren's:
grün, rot, blau, violett, gold, weiß, schwarz (Schattenlinks in Oci und FSA)

Pantoffelninja, it's your turn!

eissceda
04.09.2007, 10:05
Da hier nun schon über eine Woch funkstille ist werde ich mal die nächste Frage stellen:
Wie viele Große Feen findet man bei TWW und wo befinden sie sich?

MrMori
04.09.2007, 14:06
4 auf den Feen Cordiallen (is das der korrekte Plural ? oO) und eine auf Präludien. (und falls du die Königin mitzählst, dann noch die auf der Mutter-Kind Insel)

Oder gabs noch welche?

€dit: Mist :D, habs wohl schon zu lang nicht mehr gespielt, naja googeln ist mir jetzt aber auch zu blöd ^^

eissceda
04.09.2007, 14:10
Ja, es fehlen noch zwei.

LittleChoco
05.09.2007, 08:20
Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass zwei von Riesenkraken bewacht (aufgefressen?) werden, die man erst plätten muss.
Wenn das die zwei fehlenden sind, ist trotzdem MrMori dran, da er/sie mehr genannt hat.

eissceda
05.09.2007, 08:45
Fast richtig. Es gab eine, die von einem Riesenkraken verschlungen wurde. Dieser befindet sich etwas südlich das Zweiaugenriffes. Jetzt fehlt nur noch eine.

Da es anscheinend schwieriger ist als ich dachte hier noch ein kurzer Tipp:
Bei MrMori stimmt eine Zahl nicht.

Drakes
09.09.2007, 21:50
5 auf den Feen Cordiallen (is das der korrekte Plural ? oO) und eine auf Präludien. (und falls du die Königin mitzählst, dann noch die auf der Mutter-Kind Insel)

Oder gabs noch welche?



Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass zwei von Riesenkraken bewacht (aufgefressen?) werden, die man erst plätten muss.
Wenn das die zwei fehlenden sind, ist trotzdem MrMori dran, da er/sie mehr genannt hat.
Das ist meine Antwort. :D Freirunde. :o

eissceda
10.09.2007, 07:47
Ja, richtig. Ein Feencordial pro Himmelsrichtung und das Dornarm Feencordial

eissceda
20.09.2007, 15:40
Da nach zehn Tagen keine Antwort erfolgt ist werde ich nochmal ne Frage stellen:
Wie findet man den richtigen Weg durch Phatom-Ganons Labyrinth?

Omikron
20.09.2007, 21:14
TWW, oder?

Muss man nicht einfach in die Richtung laufen, in welche die Schwertspitze seines Schwertes zeigt, nachdem man das Phantom besiegt hat?

eissceda
21.09.2007, 07:53
Richtig, du bist dran.

Omikron
01.10.2007, 18:09
In welchen Zelda-Spielen kommt die Hand vor, welche Papier von euch verlangt?


Wenn ich eine Frage richtig beantworte gibt's automatisch eine Freirunde, es sei denn ich bin schneller.

MrMori
01.10.2007, 18:25
Kommt die in mehreren vor?
Ich erinner mich nur an die im Gasthaus bei Majoras Mask.

Inearthed
01.10.2007, 22:24
majoras mask
und in nem oracel kommt die auch noch vor, ich glaub ages wars

Omikron
04.10.2007, 19:02
Richtig Inearthed, du bist dran!!

Inearthed
05.10.2007, 13:38
ich geb ab

eissceda
22.10.2007, 14:56
Dann nehme ich mal an:
Wie öffnest du den letzten Tempel in A Link to the Past?

Pantoffelninja
22.10.2007, 16:11
Mit den Erdmedallion auf den Schildkrötenfelsen steigen und ihn dort einsetzen, wo die Bodenplatte mit den Erdmedallionmotiv ist.

eissceda
23.10.2007, 08:42
Richtig, du bist.

eissceda
27.11.2007, 12:42
Nachdem jetzt über 1 Monat vergangen ist, denke ich, ich kann wieder eine neue Frage stellen:
[OoT] Welches Instrument spielt Ganondorf?

Pantoffelninja
27.11.2007, 13:44
Er spielt eine Pfeifenorgel.

Ich gebe ab.

eissceda
27.11.2007, 15:28
Richtig, also dann offene Runde

möp sig aus #2

MrMori
27.11.2007, 15:38
Alttp:
Wo lebt die goldene Biene und was kann man mit ihr machen?

Innocentia
27.11.2007, 20:12
Alttp:
Wo lebt die goldene Biene und was kann man mit ihr machen?

Oô Also ich erinnere mich an eine Biene, die glitzerte... aber ob das eine goldene war? Ich selbst hab sie immer "silberne" Biene genannt ^^

Im südlichen Tor von Dorf Kakariko kann man mittels Pegasus-Stiefel einen Baum anrennen und dann erscheint eine Biene (Allerdings nur, nachdem man das erste mal in der Schattenwelt war). Man kann sie mit dem Schmetterlingsnetz fangen und in eine Flasche aufbewahren. Lässt man sie frei, greift sie die Gegner an und folgt einem.

- Das Inno -

MrMori
27.11.2007, 20:56
Dann halt silberne Biene, ich meine mich zu erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, dass diese goldene genannt wird, ist ja auch egal. Jedenfalls ist das ja eine besondere Biene, die es auch nur an einer Stelle gibt, und das ist nicht die Stelle, die du beschrieben hast.

Pantoffelninja
27.11.2007, 22:16
Uff... Ewig her... Ich erinnere mich nur noch an eine wassergefüllte Eishöhle, ich glaube, Lichtwelt... Ich glaube, unten und links im Raum war ein Durchgang... Jedenfalls muss man in diesen Raum die Feenbüste anrempeln, dort ist die Superbiene.

Ich hoffe, dass es ausreicht.
Gebe ab und setze nächste Runde aus ^^"

MrMori
27.11.2007, 22:29
Das ist der Ort, und was kann man nun mit ihr machen?
Einfangen und auf Gegner hetzen ist schonmal richtig, aber das ist nich alles.

Liferipper
28.11.2007, 10:35
Einfangen und auf Gegner hetzen ist schonmal richtig, aber das ist nich alles.

Man kann sie beim Flaschenhändler verkaufen. Schließe mich Pantoffelheldens Vorschlag, wer der nächste sein soll, an.

MrMori
28.11.2007, 13:53
Jo, das wollt ich wissen.
Dann soll mal der nächste machen (hauptsache das Quiz verschwindet nich wieder in der Versenkung)

eissceda
28.11.2007, 13:59
Nächste Frage:
[OoT]Nenne mir die 10 Orte, an denen man Wundererbsen pflanzen kann.

LittleChoco
29.11.2007, 12:48
Uff... Endlich ist das Quiz wieder da und dann gleich so 'ne schwere Frage (schwer ohne in eine Lösung zu gucken wohlgemerkt :) ). Strengen wir mal unser Köpfchen an:

1) In den Verlorenen Wälder - unterhalb der Brücke, auf der du Salias Okarina bekommst
2) In den Verlorenen Wäldern - in dem Bereich mit dem Loch, das zu der Dekukerl-Bühne führt
3) Eingang zum Zora-Reich - neben dem Kerl, der die Erbsen verkauft
4) Todesberg - am Eingang der Dodongo-Höhle
5) vor dem Geistertempel
6) auf dem Friedhof
7) Hylia-See - neben dem Labor
8) Kokiri-Dorf - entweder hinter dem Haus der drei Weisen oder hinter dem Haus der Zwillinge

Mist, mehr fällt mir nicht ein... :\

eissceda
29.11.2007, 12:59
Stimmt alles so weit. Jetzt fehlen nur noch die zwei verbleibenden.
Kleine Tipps: Um an den einen Ort zu kommen muss man ein Hühnchen verwenden, für den zweiten braucht man die Okarina.

Siiig aus

Arkain
29.11.2007, 15:41
Öh... also einmal noch im Todesbergkrater, wenn man sich da per Lied hinteleportiert.
Dann meine ich, wäre noch im Gerudo-Tal, wenn man da unten mit nem Huhn durch die Lüfte segelt, eine Stelle.

eissceda
29.11.2007, 15:45
Richtig, das waren die zwei fehlenden Stellen. Und da LittleChoco die meisten genannt hat ist sie jetzt dran.

nächstes mal wird gelöscht ;) sig aus ~ Eisi

LittleChoco
30.11.2007, 19:06
@eissceda: Wow, du weißt noch, dass ich 'n Mädel bin? Entweder hast du 'n echt gutes Gedächtnis oder nur bei mir ist die Geschlechtsanzeige ausgeblendet.

Wie auch immer...

My question:
Welche grünen Gesellen gibt es sowohl in LA & OoS als auch in einigen Mario-Spielen? (Und ich meine nicht Yoshi.)

dasDull
01.12.2007, 13:31
Dr.Wright?
Auch wenn ich kein Mariospiel mit ihm weiß...

23Kid
01.12.2007, 13:57
Yoshi?

shadowrai
01.12.2007, 16:25
diese grünen schleim dinger???

The Sorrel
01.12.2007, 16:42
Dieser "Hund"?

LittleChoco
02.12.2007, 17:15
4x Nope.

Dr. Wright - Wo ist der grün?

Yoshi - Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. (Tschuldigung, falls das zu beleidigend war, aber ich schreib doch extra "Und ich meine nicht Yoshi.".)

grüne Schleimdinger - ?? ... Äh, nein.

dieser "Hund" - Wo ist der grün?


Und ich dachte die Frage ist banal. :rolleyes:
Kleiner Tipp: Es sind Gegner, die aus mehreren Teilen bestehen und nur in einem Gebiet auftauchen.

Marth
02.12.2007, 18:47
Und ich dachte die Frage ist banal. :rolleyes:
Kleiner Tipp: Es sind Gegner, die aus mehreren Teilen bestehen und nur in einem Gebiet auftauchen.
Diese Pflanzendinger, die aus dem Sumpf? (Ich glaub die konnte man dann mit dem Kettenhund bekämpfen) Kenn ich zwar nicht aus Mario Spielen, aber auf den Tipp würden die ja passen.

LittleChoco
02.12.2007, 19:17
So, zwei Tage sind um, also löse ich mal auf.

Frage: Welche grünen Gesellen gibt es sowohl in LA & OoS als auch in einigen Mario-Spielen?

Antwort: Gemeint waren die dreiteiligen Kakteenverschnitte, die immer so komisch rumwackeln. (Fragt mich nicht, wie die heißen.)

Kommen vor in:
LA: In der Wüste neben dem Zoodorf.
OoS: In der Wüste östlich vom Horon-Dorf, die man nur öffnen kann, wenn man die Kombination der Piraten kennt.
Super Mario 2 (Ja, ich weiß, dass das offiziell kein Mariospiel ist)
Super Mario Galaxy (zumindest hab ich Bilder von den Viechern gesehen) u.a.

Ich gebe an den ab, der als nächster will. (Oder darf ich nochmal? :D )

Pantoffelninja
02.12.2007, 19:46
Frage: Welche grünen Gesellen gibt es sowohl in LA & OoS als auch in einigen Mario-Spielen?

Antwort: Gemeint waren die dreiteiligen Kakteenverschnitte, die immer so komisch rumwackeln. (Fragt mich nicht, wie die heißen.)
Sind die in Mario nicht in der Regel sandfarben bei Mario?


Whatever, nächste Frage:
Erläutere den Inhalt beider Aussagen in OoT, wenn man mit der Fuchs-Maske Malon und Talon anspricht.
(Okay, ist jetzt eine Aufgabe, weil das Fragezeichen fehlt. Egal, gilt ^^")

MrMori
02.12.2007, 20:17
Talon:" ...Du bist... Kaputchi..."
Soll auf Pikachu anspielen, da man mit der Fuchsmaske so ähnlich aussieht

Malon:" ... Bist du Fox McCloud? ..."
Soll auf Fox McCloud aus Starwing anspielen. Man trägt ja eine FUCHS Maske ^^

Pantoffelninja
02.12.2007, 22:25
Right, next! :D

MrMori
02.12.2007, 22:57
Alttp:
Wie kann man, außer wenn man ohne Mondperle in die Schattenwelt reist, in einen Hasen verwandelt werden?

Davy Jones
02.12.2007, 23:00
Waren das nicht diese merkwürdigen Kreiseldinger, die auf einen in den Dungeons zurasen? Wenn richtig, Freirunde.

MrMori
02.12.2007, 23:05
Ich denke, dass du das richtige meinst. Diese blinkenden Kreisel, die unter Töpfen manchmal auf einen lauern.

Dann mal Freirunde.

Marth
03.12.2007, 00:04
Zelda ist ein Spiel bei dem die Romantik fehlt, wie ich finde.
Dabei gab es sogar eine Kuss Szene...in welchem Spiel und wo genau?

eissceda
03.12.2007, 08:33
Im Abspann von OoT, bevor Zelda Link zurückschickt?

@Eisbear: Tschuldigung, wusste nicht, das hier Sig aus ist. Habe erst seit kurzem eine und weiß noch nicht, wo überall Sig aus ist.

@LittleChoco: Ich wusste es nicht mehr, ich habe es aufgrund des Avatars geschätzt.

23Kid
03.12.2007, 11:01
So, zwei Tage sind um, also löse ich mal auf.

Frage: Welche grünen Gesellen gibt es sowohl in LA & OoS als auch in einigen Mario-Spielen?

Antwort: Gemeint waren die dreiteiligen Kakteenverschnitte, die immer so komisch rumwackeln. (Fragt mich nicht, wie die heißen.)

Kommen vor in:
LA: In der Wüste neben dem Zoodorf.
OoS: In der Wüste östlich vom Horon-Dorf, die man nur öffnen kann, wenn man die Kombination der Piraten kennt.
Super Mario 2 (Ja, ich weiß, dass das offiziell kein Mariospiel ist)
Super Mario Galaxy (zumindest hab ich Bilder von den Viechern gesehen) u.a.

Ich gebe an den ab, der als nächster will. (Oder darf ich nochmal? :D )

Die Dinger Gibts auch in Super Mario 64 xD

LittleChoco
03.12.2007, 12:01
Zelda ist ein Spiel bei dem die Romantik fehlt, wie ich finde.
Dabei gab es sogar eine Kuss Szene...in welchem Spiel und wo genau?

Link und Zelda oder Link und ein anderes Mädchen?

@eissceda: Heißt das jetzt, es gibt keine Kerle, die Kuja mögen? Verstehen könnte ich's ja. :)

The Sorrel
03.12.2007, 13:53
Zelda ist ein Spiel bei dem die Romantik fehlt, wie ich finde.
Dabei gab es sogar eine Kuss Szene...in welchem Spiel und wo genau?

Am Ende von ALtp? Oder in MM am Ende von Kafais Quest.

MrMori
03.12.2007, 15:48
Lange ists her.
Links Awakening, dort wo Link und das Mädchen (Name vergessen) am Strand sitzen und reden? Ich weiß nicht mehr genau ob Link da von dem Mädchen geküsst wird.

Marth
03.12.2007, 16:54
Kuss-Szene mit Link. Kaffeis Quest habe ich vergessen sorry.
Tipp: Mit Zelda. :-*
Und bis jetzt ist das was ich hören wollte nicht dabei. ;)

Arkain
03.12.2007, 17:49
Mhm... war da nicht was am Ende von Zelda II (das zweite für NES... Adventure of Link, glaube ich)?
Wenn richtig, dann Freirunde. Mir fällt gerade keine tolle Frage ein.

Liferipper
03.12.2007, 17:53
Kriegt man nicht von Madam MiuMiu (oder wie immer die sich auch schreibt) in Links Awakening ein Schmatzerle, wenn man ihr ihr Schnuffilein zurückbringt?

Marth
03.12.2007, 21:33
Mhm... war da nicht was am Ende von Zelda II (das zweite für NES... Adventure of Link, glaube ich)?
Wenn richtig, dann Freirunde. Mir fällt gerade keine tolle Frage ein.
Jop ist richtig. Freie Runde! :)


Kriegt man nicht von Madam MiuMiu (oder wie immer die sich auch schreibt) in Links Awakening ein Schmatzerle, wenn man ihr ihr Schnuffilein zurückbringt?
Weiß ich nicht, habe das Spiel lange nicht mehr gespielt...wenn es stimmt sorry. ;)

Omikron
04.12.2007, 21:35
ey, wenn man das eine oracle of durchspielt, den spielstand ins andere übernimmt und dann am ende ganon besiegt, wird link im abspann von zelda geküsst!

zelda II hab ich nie gespielt....

Marth
05.12.2007, 15:58
ey, wenn man das eine oracle of durchspielt, den spielstand ins andere übernimmt und dann am ende ganon besiegt, wird link im abspann von zelda geküsst!

zelda II hab ich nie gespielt....
Ich gehöre zu denen die DAS niemals gemacht haben...;)

Pantoffelninja
05.12.2007, 17:46
Ich gehöre zu denen die DAS niemals gemacht haben...;)
Ändert nichts an der Aussage von Omikron.
Und ab jetzt Diskussion unterbinden, klärt es per PN, wenn Klärungsbedarf besteht. Weitere Diskussion in diesen Forum wird gelöscht.

Freie Runde.

23Kid
06.12.2007, 00:55
MM:
Wer oder was sind die IndigoGos?

MrMori
06.12.2007, 07:17
Das ist diese Zora Band, deren Gitarrist du bist, wenn du die Zora Maske aufsetzt. Namen der Bandmitglieder kenn ich jetzt nicht.

23Kid
06.12.2007, 09:58
richtig.

MrMori
06.12.2007, 11:39
Mal was einfacheres:

TP:
Welche Attacke, die schon des öfteren in anderen Zelda Teilen vorhanden war, wurde in TP zur okkulten Kunst und was ist in TP anders bei dieser Attacke?

Keaton
06.12.2007, 19:58
ich denke mal, das ist die Wirbelattacke... allerdings kommt mir grad nicht in den sinn was an der anders ist... vllt dass sie keine Magie verbraucht ^^

MrMori
06.12.2007, 20:30
ich denke mal, das ist die Wirbelattacke... allerdings kommt mir grad nicht in den sinn was an der anders ist... vllt dass sie keine Magie verbraucht ^^

Soweit richtig. Was braucht sie denn statt der Magie?

The Sorrel
06.12.2007, 21:05
Soweit richtig. Was braucht sie denn statt der Magie?

Volle Herzen. Sonst ist es nur eine Normale Wirbelatacke.

MrMori
06.12.2007, 22:28
Richtig.
Da ihr beide einen richtigen Teil beigetragen habt, ist der dran, der zuerst postet.

Keaton
08.12.2007, 13:23
das wär dann wohl ich

einfache Frage...

MM: Wie heisst der Schmied aus der Bergseidlung?

MrMori
21.12.2007, 14:45
Auflösung bitte, scheinbar weis das keiner ohne nachzugucken und dazu hat niemand Lust :D

shadowrai
23.12.2007, 18:44
ich habs noch nemma mit nachgucken gefunden....

MrMori
23.12.2007, 19:40
Ich hatte mit nachgucken auch eigentlich gemeint, den N64 nochmal anzuschmeißen ^^

Öhm dann stell ich mal ne neue Frage, ne einfache damits weitergeht:

Alttp:

Wo kann man das Erdmedaillon bekommen und was muss man dafür anstellen?

Marth
23.12.2007, 20:44
Wo kann man das Erdmedaillon bekommen und was muss man dafür anstellen?
lol. Ich habe es gerade besorgt, meinen SNES ausgestellt und wollte mal ins Quiz schauen und dann diese Frage. Sachen gibts.^^
Also: Im Zorafluss in der Schattenwelt ist ein Steinkreis, darein wirft man ein Schild. (Auf dem stand das man da nichts rein werfen soll)
Dann kommt ein genervter Fischmensch (Zora?) und gibt dir das Erdmadallion.

MrMori
23.12.2007, 22:20
Man kann egal was reinschmeißen ^^.
Mach weiter!

eissceda
10.01.2008, 10:59
Da hier schon lange keiner mehr geschrieben hat, hier die nächste Frage:
[OoT]Nenne mir drei Möglichkeiten, versteckte Löcher zu öffnen.

Eisbaer
10.01.2008, 11:03
Da hier schon lange keiner mehr geschrieben hat, hier die nächste Frage:
[OoT]Nenne mir drei Möglichkeiten, versteckte Löcher zu öffnen.

Wenn du welche unter Felsen und die unsichbaren meinst, dann so :
Stahlhammer, Bomben/Krabbelminen und Hymne des Sturms oO

eissceda
10.01.2008, 11:04
Richtig, die drei Dinge waren gesucht.

Eisbaer
10.01.2008, 11:08
Mir fällt nix ein. ._.
TP: Nenne die vier Lichtgeister und die Orte, an denen sie zu finden sind.

Keaton
15.01.2008, 22:24
ähm...
Latoan - Quelle nach dem Dorf Ordon
Phirone - Im Wald von Phirone
Eldin - am Eingang von Kakariko
Ranell - an einem Ufer des Hylia Sees

Eisbaer
15.01.2008, 22:35
ähm...
Latoan - Quelle nach dem Dorf Ordon
Phirone - Im Wald von Phirone
Eldin - am Eingang von Kakariko
Ranell - an einem Ufer des Hylia Sees

jip weiter

Keaton
17.01.2008, 16:12
hm
vielleicht hab ichs schonmal gefragt, aber...
OOT: Wie viele Mythensteine gibt es?
wildes Ins-Blaue-Raten, welches eine nicht für möglich gehaltene Postingdichte in diesem Thread heraufbeschwört, ist erwünscht...
mfg keat

The Sorrel
17.01.2008, 16:22
hm
vielleicht hab ichs schonmal gefragt, aber...
OOT: Wie viele Mythensteine gibt es?
wildes Ins-Blaue-Raten, welches eine nicht für möglich gehaltene Postingdichte in diesem Thread heraufbeschwört, ist erwünscht...
mfg keat

Ich berufe mich auf meine Erinnerungen und sage 12 (Nein, das ist nicht geraten)

Omikron
17.01.2008, 19:31
wenn ich mich recht erinnere hab ich mal gelesen, das es genau hundert seien... hat die jemals irgendjemand alle gefunden?

Arkain
17.01.2008, 20:18
42. Bäm!

Keaton
20.01.2008, 17:59
@Link Soul: naja, 12 ist ein bisschen arg wenig...
@Omikron: ...und 100 ist definitiv zuviel (ich nehme an, du meintest die Skulltulas... un ja, ich habe sie alle ^^)
@Arkain: da du mit deiner Antort am nächsten dran bist, lass ich dich mal weitermachen

Marth
20.01.2008, 18:53
@Arkain: da du mit deiner Antort am nächsten dran bist, lass ich dich mal weitermachen
Jetzt sag uns schon die Lösung. ;)

Arkain
20.01.2008, 20:05
Na, die Antwort ist doch klar: 42 :D

...

Ok, ich hör schon auf. Die nächste Frage kommt bald... wenn ich ne brauchbare gefunden habe.

Mir fällt keine ein -.-. Wer eine hat, möge sie stellen.

Keaton
22.01.2008, 23:21
hm... nö ich sag die Antwort nicht... vielleicht stell ich die Frage irgendwann noch mal... es war mir nicht genug los hier...

nächste Frage:

Was wird nach den Sieben Weisen benannt und in welchem Spiel erfährt man das?

Marth
22.01.2008, 23:29
Was wird nach den Sieben Weisen benannt und in welchem Spiel erfährt man das?
Die Dörfer/Städte im Norden Hyrules (bis auf Mido) und ich habe es erfahren als ich Zelda II gespielt habe, aber hätte ich Zelda OoT erst nach Zelda II gespielt hätte ichs erst in OoT gerafft. Keine Ahnung obs auch in einem Spiel schriftlich erwähnt wird, aber wenn ja dürfte das Zelda II sein.

Keaton
24.01.2008, 14:30
ganz genau...

mit "erfahren" mein ich auch Zelda II... es wird zwar weder dort, noch in OoT erwähnt, dass die Städte nach den Weisen benannt wird, aber da Zelda II nach OoT spielt, ist davon auszugehen

du bist damit dran

Marth
24.01.2008, 16:26
Phantom Hourglass: Wer ist die "Meerjungfrau", die auf der Insel des Romantikers lebt wirklich?