Stray
19.05.2007, 23:15
Ganz einfach.
1. Erstelle eine 2D Welt.(ohne ereignisse)
2. Erstelle einen Schritt über dem Boden ein Ereigniss mti 2 Seiten
3. Auf der ersten Seite:
Blockiertes Ereigniss.(Der Held kann nicht durch)
4. Auf der zweiten Seite:
Eine Bedingung Links Oben im Fenster das der Tab( Beipspiel: Jump)
on ist oder eben an.
5. Erstelle ein ParallelesProzess Ereigniss.
6. Bewegungsereiniss Beispiel: Tab JUMP an ; Rechtshoch2x ; Rechts x ;
RunterXverdammt OFT. Kreuze Ignoriere Blockierung.
7. Das ganze wird in eine Bedingung gesetzt:
Wenn TAB "Jump"(4.Aufgabe) aus ist.
8. Wenn der Held nach rechts schaut machst du es korrekt wie bei augabe 6
Und Links ist die entgegen gesetzte Richtung also:
Wenn held Links sieht
Beispiel: Rechtshoch2x ; Rechts x ;
Tab Jump an ; LinksHoch x2 ; ...................
9. Über dem Boden wird nun Überall 1 Schritt darüber das Ereiniss
von Aufgabe 2-4 Kopiert.
Fallereiniss:
Setze neben dem Fallpunkt ein Ereiniss
Bei Heldbehrührung(Ereiniss)
Heldbewegungsereiniss: Runter ganz verdammt oft Irgnorieren falls geblockt.
Überall wo er fallen soll dieses Ereiniss hinkopieren.
Schon ist ein JumpandRun fertig!!!!
1. Erstelle eine 2D Welt.(ohne ereignisse)
2. Erstelle einen Schritt über dem Boden ein Ereigniss mti 2 Seiten
3. Auf der ersten Seite:
Blockiertes Ereigniss.(Der Held kann nicht durch)
4. Auf der zweiten Seite:
Eine Bedingung Links Oben im Fenster das der Tab( Beipspiel: Jump)
on ist oder eben an.
5. Erstelle ein ParallelesProzess Ereigniss.
6. Bewegungsereiniss Beispiel: Tab JUMP an ; Rechtshoch2x ; Rechts x ;
RunterXverdammt OFT. Kreuze Ignoriere Blockierung.
7. Das ganze wird in eine Bedingung gesetzt:
Wenn TAB "Jump"(4.Aufgabe) aus ist.
8. Wenn der Held nach rechts schaut machst du es korrekt wie bei augabe 6
Und Links ist die entgegen gesetzte Richtung also:
Wenn held Links sieht
Beispiel: Rechtshoch2x ; Rechts x ;
Tab Jump an ; LinksHoch x2 ; ...................
9. Über dem Boden wird nun Überall 1 Schritt darüber das Ereiniss
von Aufgabe 2-4 Kopiert.
Fallereiniss:
Setze neben dem Fallpunkt ein Ereiniss
Bei Heldbehrührung(Ereiniss)
Heldbewegungsereiniss: Runter ganz verdammt oft Irgnorieren falls geblockt.
Überall wo er fallen soll dieses Ereiniss hinkopieren.
Schon ist ein JumpandRun fertig!!!!