PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem MP3 Patch



ma1nstrEam
19.05.2007, 18:19
Hallöle ;) ! Hab die SuchFunktion benutzt hab aber kein Lösung auf meinem Problem gefunden ... !
Mein Problem ist ... ich wollte vorhin mal wieder Eternal Legends spielen und es hiess dann für dieses Spiel ist der MP3 Patch notwendig.
Hab ihn hier runtergeladen, installiert ... alles roger ! Als ich dann das Spiel gestartet hab, merkte ich im Laufe der Zeit das der Sound sich total abgehackt anhört ! Hmm :confused:. Habs dann mal mit einem anderen Spiel probiert und das gleiche Ergebniss.

Mfg

Ineluki
20.05.2007, 14:35
Macht vielleicht bei dir der Codec Probleme ?
Oder laufen nebenher zu viele andere Programme ?

Bei manchen (auch kommerziellen) Spielen soll der Codec l3codecp vom Fraunhofer Institut Probleme bereiten. In diesem Fall koennte der Codec l3codeca vielleicht Abhilfe schaffen, oder umgekehrt.

Welcher Codec verwendet wird kannst du unter Start/Systemprogramme/Systeminformationen/Komponenten/Multimedia/Audiocodec nachlesen.

Bei Google findet man recht schnell Anleitungen, die sich mit dem Problem befassen ...

Die einfachste Moeglichkeit ist wohl, testweise in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32\msacm.l3acm aus dem p in "l3codecp" ein a zu machen oder umgekehrt.

*Alle Angaben natuerlich ohne Gewaehr.

GSandSDS
20.05.2007, 14:56
Andernfalls wäre hilfreich zu wissen: a) Welches Betriebssystem? b) Welche Soundkarte? c) Welche Codecs (die mit Windows mitgelieferten, alles von Quicktime im Original, DivX-Original und XviD-Orignal brauchst du nicht angeben)? d) Welche Medienspieler (die liefern auch manchmal Codecs mit)?